Spiel 63 | Testspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | Battlestar Galactica | 5/11 | Wolfssieg!

  • Ich finde bei Michael hat sich über die Zeit herauskristallisiert, dass er als Wolf viel mehr zielgerichtet und glatt spielt (weil er eben das Wissen hat).

    Das macht er hier einfach gar nicht. Sein Dorfspiel ist viel suchender, fragender und dementsprechend auch inkonsistenter. Finde deine Argumente sprechen da eher für Michaeldorf in diesem Spiel.

    Als Wolf hat er für alles ne Antwort parat, keine Ahnung wie. Aber zumindest ist es so wie ich ihn bisher erlebt hab, einmal ja auch als Mitwolf.

    Das ist mir etwas zu einfach gedacht. Als Dorfi hat man in der Regel auch den Drang nach Informationen zu graben und diese Runde ist das bei Michael gefühlt viel weniger der Fall. Er hatte ja selbst erwähnt (zumindest in anderen Spielen), dass er sein Dorfspiel umstellt. Also warum nicht auch sein Wolfs-Spiel? Den unsicheren Wolf markieren, why not?

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (1): Xaver

    MichaelCR97 (1): FMLii

    Xaver (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 04:03:55

  • VOTE:Jewel

    Mal sehen, ob das was bringt.

    -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (2): Xaver, Ente

    MichaelCR97 (1): FMLii

    Xaver (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 03:53:49

    Bahhhhh8o

  • Aluhut: Ente und Michael kein Team, weil ihnen als Wölfe ein besseres Thema zum Leveln einfallen würde als die Anzahl an Zeilen in Entes Post.

    Er stimmt zwar, aber wir hätten als Wölfe ja darüber nicht versuchen müssen zu leveln? Das könnte ja einfach ein zufälliger "Nebenschauplatz" sein?

    FMLii Ich kann dir nur sagen, dass ich als Wolf trotz der Hitze vermutlich bisschen motivierter (und aktiver, weil mir Inhalt generieren leichter fallen würde) wäre^^

    Aber kann prinzipiell verstehen, warum man mich im Vergleich zu meinen Dorfspielen generell lynchen möchte. Nur passt dieses Spiel halt auch zu keinem Wolfspiel zu mir, deshalb finde ich den Vergleich nicht wirklich "legitim".

    Bei Jewel wäre ich wohl dabei, alternativ Elena - ansonsten hätte ich aktuell eh nicht so viele Lynchkandidaten für mich. :thinking:

  • FMLii Ich kann dir nur sagen, dass ich als Wolf trotz der Hitze vermutlich bisschen motivierter (und aktiver, weil mir Inhalt generieren leichter fallen würde) wäre^^

    Aber kann prinzipiell verstehen, warum man mich im Vergleich zu meinen Dorfspielen generell lynchen möchte. Nur passt dieses Spiel halt auch zu keinem Wolfspiel zu mir, deshalb finde ich den Vergleich nicht wirklich "legitim".

    Ich stochere halt solange her rum, bis ich brauchbare Antworten bekomme. Das ist doch schon mal ein Anfang, aber dann will ich trotzdem noch mehr von dir sehen. :)

  • Jewel hat sich für heute abgemeldet


    (eh schon ur früh, sorry, ich hab's vergessen hier in den Thread zu schreiben)

  • Welchen Grund hätte ich defensiv zu wirken?

    manche machen es weil sie sich erttappt fühlen manche machen es prinzipiell.

    Stellt sich nur die frage zur wellcher kategorie du gehörst.

    Das ist mir etwas zu einfach gedacht. Als Dorfi hat man in der Regel auch den Drang nach Informationen zu graben und diese Runde ist das bei Michael gefühlt viel weniger der Fall. Er hatte ja selbst erwähnt (zumindest in anderen Spielen), dass er sein Dorfspiel umstellt. Also warum nicht auch sein Wolfs-Spiel? Den unsicheren Wolf markieren, why not?

    das geht mir aktuell eigentlich ähnlich.

    Das spiel von ihm ist irgendwie anders. Ich glaube ich hatte ja t0 schon erwähnt, dass ich sein leicht gezwungenes wolfsteam vermisse...

    VOTE:MichaelCR97 alternativ würde ich wohl auch bei Xaver mitgehen.

    Mal sehen, ob das was bringt.

    Was genau würdest du dir von einem jewel lynch erhoffen?

    Generell weiß ich grade nicht woher diese negative stimmung gegen jewel herkommt. ?(

    Mich erinnert sie eigentlich grade eher an letzte runde. Würde sie also aktuell grade ungern lynchen:thinking:

    -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (2): Xaver, Ente

    MichaelCR97 (2): FMLii, Elena Rossi

    Xaver (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 02:37:59

  • Generell weiß ich grade nicht woher diese negative stimmung gegen jewel herkommt.

    Du hast schon gelesen, dass ich den Lynch ausgewürfelt habe und Ente einfach mitgestimmt hat, um zu sehen, was passiert? Oder siehst du hier irgendwen, der Jewel explizit wolfig hat?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Du hast schon gelesen, dass ich den Lynch ausgewürfelt habe und Ente einfach mitgestimmt hat, um zu sehen, was passiert? Oder siehst du hier irgendwen, der Jewel explizit wolfig hat?

    nicht explizit aber das las sich zumindest so zwischen den Zeilen heraus heute

  • Du hast schon gelesen, dass ich den Lynch ausgewürfelt habe und Ente einfach mitgestimmt hat, um zu sehen, was passiert? Oder siehst du hier irgendwen, der Jewel explizit wolfig hat?

    Wer wären denn deine weiteren Optionen, wenn du den Würfel beiseite legst?

  • Mich erinnert sie eigentlich grade eher an letzte runde. Würde sie also aktuell grade ungern lynchen :thinking:

    Wirklich? Das überrascht mich. Ich finde sie zml anders als letzte Runde, was aber auch daran liegen kann, dass sie weniger Zeit hat.

  • Ich stochere halt solange her rum, bis ich brauchbare Antworten bekomme. Das ist doch schon mal ein Anfang, aber dann will ich trotzdem noch mehr von dir sehen. :)

    Ich hoffe heute am etwas späteren Abend mal bisschen mehr Zeit zu finden :)

    Irgendwie finde ich die Spielweise von FML bisschen proaktiver/suchender als die Runde, wo er Helfer war. Ist mir vermutlich eine leichte Dorftendenz wert.

  • VOTE:Elena Rossi vorerst

    -----------

    Stand Tag 2

    Elena Rossi (1): MichaelCR97

    Jewel (2): Xaver, Ente

    MichaelCR97 (2): FMLii, Elena Rossi

    Xaver (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 02:17:57

  • Wirklich? Das überrascht mich. Ich finde sie zml anders als letzte Runde, was aber auch daran liegen kann, dass sie weniger Zeit hat.

    Du ziehst es in Betracht am ersten Tag eine Spielerin zu lynchen, die bisher sechs Beiträge hat - vermutlich für ihre Spielstärke bekannt ist und afk? Da bekommen wir doch kaum Informationen. Und dann wunderst du dich, dass ich dich als Lynch in Betracht ziehe?

  • Wirklich? Das überrascht mich. Ich finde sie zml anders als letzte Runde, was aber auch daran liegen kann, dass sie weniger Zeit hat.

    Du ziehst es in Betracht am ersten Tag eine Spielerin zu lynchen, die bisher sechs Beiträge hat - vermutlich für ihre Spielstärke bekannt ist und afk? Da bekommen wir doch kaum Informationen. Und dann wunderst du dich, dass ich dich als Lynch in Betracht ziehe?

    Wenn sie Wolf ist, bekommen wir durchaus Infos, vor allem aus dem Lynchablauf. Das wäre immer besser, wenn die Alternative theoretisch wäre einen Dorfi zu lynchen.

    Und wieso kritisierst du das nur bei mir, aber nicht bei Ente oder Xaver?

    Hmm, vlt doch keine Dorftendenz für FML^^ :P

  • Wer wären denn deine weiteren Optionen, wenn du den Würfel beiseite legst?

    Bei Michael wäre ich sicherlich dabei. Elena scheint mir auch eine Überlegung wert zu sein. Viking und Sky sind mir durch die HD-Wahl auch sehr suspekt. Dich lynche ich nur nicht, weil ich dich mag.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wenn sie Wolf ist, bekommen wir durchaus Infos, vor allem aus dem Lynchablauf. Das wäre immer besser, wenn die Alternative theoretisch wäre einen Dorfi zu lynchen.


    Und wieso kritisierst du das nur bei mir, aber nicht bei Ente oder Xaver?


    Hmm, vlt doch keine Dorftendenz für FML^^ :P

    Spielt hier ein närrischer Jason ein Spiel mit uns? xD

    Klar bekommen wir mit jedem Tod Informationen, steht außer Frage, aber ich würde schon ganz gerne mal Jewel in Aktion sehen, bevor wir auf sie eindreschen.

    Glaube nicht, dass ich Xaver oder Ente ins Dorf schieben würde aber ihren Ansatz kann ich nachvollziehen. Fragt sich, wie sie weiter vorgehen.

    Deine Tendenzen sind mir Wumpe. :saint:

  • FMLii Dein Lynchgrund für mich ist ja auch, dass ich anders spiele als letzte Runde(n), oder habe ich das falsch im Kopf?

    Das wäre dann nämlich derselbe Lynchgrund, den ich für Jewel habe.^^

    Ich glaube das habe ich noch nicht erwähnt, aber ich fand auch ihre Aussagen zu mir auch ein bisschen übertrieben zweifelnd/hin und her xD

    Aber ja, insgesamt bin ich dieses Spiel noch sehr planlos, deshalb habe ich auch noch kein erstes mögliches Wolfsteam in den Raum geworfen^^

    Und als Jason würde ich viiiiiel verrückter spielen :imp:

  • FMLii Dein Lynchgrund für mich ist ja auch, dass ich anders spiele als letzte Runde(n), oder habe ich das falsch im Kopf?

    Das wäre dann nämlich derselbe Lynchgrund, den ich für Jewel habe.^^

    Ich glaube das habe ich noch nicht erwähnt, aber ich fand auch ihre Aussagen zu mir auch ein bisschen übertrieben zweifelnd/hin und her xD

    Aber ja, insgesamt bin ich dieses Spiel noch sehr planlos, deshalb habe ich auch noch kein erstes mögliches Wolfsteam in den Raum geworfen^^

    Nur etwas - aber daran würde ich kein Wolf ausmachen wollen (zu oft auf die Schnauze damit gefallen). Ich vermisse eher deine analytischen Fähigkeiten.

    Aber wie sehen es denn die anderen?

    Und als Jason würde ich viiiiiel verrückter spielen :imp:

    Das wollte ich lesen. Wäre sonst auch eine Verschwendung der Rolle. :imp: