Spiel 63 | Testspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | Battlestar Galactica | 5/11 | Wolfssieg!

  • Glückwunsch zum Senderupgrade übrigens, Sky.

    Dankeschön immer so tun, als wollte man nicht, dann wird man schon gewählt, nur wollte ich wirklich nicht unbedingt, sieht aber so aus, als hätte ich am Wochende etwas mehr Zeit, also passt es schon.^^

    du hast wahrscheinlich recht dass der Post mehr ehrlich als hilfreich war. :thinking:

    Es war wohl ein etwas ungeschickter Versuch die anderen Spieler zu einem Gespräch einzladen immerhin bin ich mir selber nicht sicher was es das bedeuten soll.

    Ich hatte als Antwort auf Ansätze wie die von Kjeks gehofft über die man dann diskutieren kann, denn ganz ehrlich auf den Geanken wäre ich seler gar nicht gekommen ^^

    Könnte vielleicht wirklich Dorf sein.

    War aber das erste was ich mir dazu gedacht habe. Aber ja, über den Sinn oder Unsinn lässt sich sicher streiten.

    Immer noch Dorfig finde ich, als Wolf denke ich würde er sich eher nicht so Gedanken zum eigenen Fraß machen.

    Diskussion, keine Ahnung, wollte meine Gedanken teilen und gucken was passiert. xD Die Diskussion ist bisher nämlich nicht sonderlich in Gang, ist halt viel Off-Topic bisher.

    Siehe oben.

    Das heißt wenn du Michael wärst, wär er dein Kjeks? :imp: Obwohl in letzter Zeit nichtmehr so und in diesem Spiel bisher auch nicht. xD

    Ja so in etwa, wobei das kein Alleinstellungsmerkmal ist, da gibt es noch ein paar andere, bei denen er es gerne macht.^^

    Ist FMLii jemand der als Wolf auch versucht den Fraß in die Hand zu nehmen?

    Also wenn man eine Wolf Konvi mit durchschnittlich 35 Seiten oder so hat, (Im Pirate Borad läuft die Nacht aber auch anders als hier.) dann kann man davon ausgehen, das FMLii, so ein Drittel bis die Hälfte davon allein füllt.^^

    Dabei beleuchtet er alle möglichen Aspekte, ließt viel nach, revidiert seine Meinung so ca, 5 mal, nur um am ende wieder zum Anfangsergebnis zu kommen und es dann wieder zu revidieren.^^ Aber in die Hand nehmen direkt nicht, er ist da schon diplomatisch und hört auch auf die Meinungen der anderen, aber er trägt viel bei.

    Wie es allerdings hier ist, kann ich nicht sagen, weil die eigentliche Nacht auch so kurz ist, dafür hat er ja aber dann den ganzen Tag.^^

    So wie ich den Wolf Chat hier halt kennengelernt habe, ist es in der Regel eher ruhig und FMLii kennt hier die Spieler auch weniger, daher kann ich auch nicht valide sagen, wie er hier spielen würde.

    Sky Wer aus Xaver, FMLii, Jewel, Elena und mir ist am ehesten Wolf?

    Xaver finde ich eigentlich eher dorfig, ich kenne sein Wolf Spiel bisher nur so, das er da eben eher Verwirrung stiftet und eben Mind Games spielt, daher hab ich ja anfangs auch etwas mehr bei ihm nachgehakt. Ich denke ein Xaver Wolf, wäre die Spam Welle wohl eher mit geritten, statt sie zu beenden, so schätze ich ihn eher ein.

    Also tendenziell muss man bei Xaver Wolf meiner Einschätzung nach, eher nach relevanten Inhalt suchen, wohingegen man bei Xaver Dorf eher nach den Troll suchen muss, wenn einer versteht wie ich das meine.^^

    Jewel kann ich bisher noch nicht wirklich viel sagen, bisher wirkt sie auf mich nicht wirklich lenkend, da sie z.B ihre Dorfstellung zu Elena begründet, was ich nachvollziehbar finde, als Wolf war sie zwar sehr klar in ihren aussagen, aber da hab ich teils eher so aussagen, wie Doubter spielt aggressiv, er ist Dorfi und so sachen im Kopf.

    FMLii ist inzwischen denke ich auch mehr im Spiel, versucht jetzt wenigstens mal was, auch das gestern mit Buch schon, wo er sich so an Xaver gehangen hat, kann schon dorf sein, aktuell sehe ich ihn auch eher dorfig.

    Eleana bisher eher noch nicht so dorfig, aber das nach dem Fraß z.B fand ich heute ja mal wieder etwas dorfig von ihr, auch das was Jewel gestern gebracht hat, kann schon Dorf, sein.

    Bei dir kann ich mir momentan immer noch am ehesten einen Lynch vorstellen, wenn ich ehrlich bin, hab bisher nicht viel gesehen, was jetzt groß für Dorf spricht, auch das du meinst, dir würde es als Wolf leichter fallen Begründungen zu finden, erschließt sich mir nicht so recht, es gibt doch genau so wenig Input, warum sollte es dann leichter sein, halbwegs plausible Begründungen zu finden?

    Mhm ka finde sie eig als Dorfi besser als jetzt...aber kann auch an der Zeit liegen...

    Hattest du sie nicht gestern Abend noch eher Dorfig? Wieso heute wider eher Zweifel?

    Wer ist der Wolf, wenn du von beiden Theorien ausgehst?

    Also wegen TA´s was Kjeks gesagt hat, dann halt Xaver oder FMLii, oder sogar beide, wobei ich das schon zu Teamig fand von FMLii, das er bei Buch so mit aufgesprungen ist, vielleicht sogar ein kleiner TA zwischen, den beiden.

    Ansonsten kann sich ein anderes Rudel auch denken, sie haben ja gegen Buch geschossen, lass sie mal fressen, dann sind die beiden morgen im Gespräch z.B

    Oder wie sie mit Jewel interagiert hat, oder weil sie mich im Dorf hatte, das man hofft, das die Spieler denken, das ich sie deshalb fressen würde usw...

    Gibt da zu viele Konstellationen, als das ich da zu irgendeinem schlüssigen Ergebnis komme, daher gehe ich auch eher von einfach random aus, weil es eben kein richtig schlüssiges Ergebnis gibt. Aber warum gerade Buch verstehe ich halt einfach nicht, sprich ist zwar interessant, aber aktuell zumindest komme ich nicht weiter, kann man vielleicht einfach mal im Hinterkopf behalten.

    Ich glaube, dass es mir als Wolf gerade viel einfacher fallen würde, Inhalt und Begründungen zu generieren.

    Warum? Es gibt doch den gleichen weitgehendst belanglosen Inhalt, wie auch als dorfi, warum solle es einen leichter fallen, was plausibles zu basteln?

    mag daran liegen, dass mir doubter empfohlen hatte generell entspannter ans Spiel heran zugehen weiö ich in der letzten runde deswegen ja fast gelyncht worden wäre

    Mag sein, muss noch schauen was ich mit dir mache, ein wenig dorfig bist du ja stellenweise schon mal. ^^

    Das ist mir etwas zu einfach gedacht. Als Dorfi hat man in der Regel auch den Drang nach Informationen zu graben und diese Runde ist das bei Michael gefühlt viel weniger der Fall. Er hatte ja selbst erwähnt (zumindest in anderen Spielen), dass er sein Dorfspiel umstellt. Also warum nicht auch sein Wolfs-Spiel? Den unsicheren Wolf markieren, why not?

    Also ob er den unsicheren Wolf makieren würde weiß ich nicht, aber mir erschließt sich nicht, warum er es als Wolf einfacher haben sollte, wie als Dorfi.

    Ich kann dir nur sagen, dass ich als Wolf trotz der Hitze vermutlich bisschen motivierter (und aktiver, weil mir Inhalt generieren leichter fallen würde) wäre^^

    Überzeugt mich wie gesagt nicht wirklich.


    Also eigentlich bin ich bei meinen Einschätzungen noch ähnlich wie beim letzten Stand, nur würde ich vielleicht Ente noch eine positive Tendenz geben. Mein Problem ist gerade eher, wo ein Team zu Michael wäre Kjeks + vielleicht, aber Kjeks finde ich eigentlich dorfig. :thinking:

    Eher Dorf: Kjeks, Xaver, Jewel, Doubter, Ente

    Neutral: Viking, FMLii, Elena

    Vielleicht Wolf: Michael

    Was sagt ihr zu Team´s zu Michael?

    Da er aber meine eheste Wolf Tendenz ist. VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 2

    Elena Rossi (1): MichaelCR97

    Jewel (2): Xaver, Ente

    MichaelCR97 (4): FMLii, Elena Rossi, Sky

    Xaver (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 01:50:16

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • auch das du meinst, dir würde es als Wolf leichter fallen Begründungen zu finden, erschließt sich mir nicht so recht, es gibt doch genau so wenig Input, warum sollte es dann leichter sein, halbwegs plausible Begründungen zu finden?

    Weil ich dann zielstrebiger wäre und weiß nicht, mir fällt so etwas als Wolf einfach leichter, auch wenn kaum Inhalt da ist xD

    Aber ich weiß auch, dass ich normalerweise als Dorfi mehr hinbekomme als hier bislang, aber da habe ich ja auch schon erläutert, woran das liegt und dass dies vermutlich heute Spätabend besser werden würde.

  • VOTE:Jewel dann wohl

    -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (3): Xaver, Ente, MichaelCR97

    MichaelCR97 (4): FMLii, Elena Rossi, Sky

    Xaver (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 01:44:50

  • Sky weil es 2-3 Reaktionen sind die für Dorfig sprechen auch mit dem ruhiger hat sie recht, trotzdem bringt sie als Dorfi mMn eigentlich besseren Input/Gedanken, sowas kann natürlich gesinnungsunabhängige Gründe haben.

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter Wieso fokussierst du dich heute ausschließlich auf Elena? Zumindest bisher..

    Beantworte nur die Fragen die von anderen an mich kommen, und bisher sind es halt sonst keine...

    Sonst kapituliert mein Kopf grade etwas vor dem Wetter.

    Sky eher dorfig

    Ente noch kp, tendenz dorf

    Sehe zB noch nicht warum jewel Wolf, Elena gegen den Strom ins Dorf stellt.

    Rest noch KP nervt mich

    Ja ich bin schuldig...

  • Also abwesende Wählen, lehne ich schon mal grundsätzlich ab, da es auch keine Möglichkeit gibt, das sie sich noch verteidigen können, K A was man da am Ende lyncht, wäre mir prinzipiell auch gerade einfach zu heikel, wobei ich Jewel auch nicht wirklich wolfig sehe.

    Doubter okay danke, das hilft mir, kann sie auch noch nicht so richtig in eine Schublade stecken.

    @Michael wo wäre deine eheste Tendenz neben Jewel?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • FMLii Nö wieso? Aber bei der Informationslage kann man ja hinterfragen, oder passt dir der Michael Lyncht so gut, das du ihn nur noch durchbringen möchtest?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • weil das nicht Michaels way to play ist. Außerdem ist Michael gefühlt immer Dorfi wenn man ihn Tag 1 lynchen will.

    Finde den Lynchstand doof. Michael sollte Dorfi sein und Jewel ist abgemeldet. Finde ich irgendwie uncool dann Jewel zu wählen.


    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (3): Xaver, Ente, MichaelCR97

    MichaelCR97 (4): FMLii, Elena Rossi, Sky

    Xaver (2): Rabe, Kjeks

    Verbleibende Zeit: 01:10:57

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich bitte vielmals um Entschuldigung die Vorbereitungen für den morgigen Tag auf der Pegasus haben sich deutlich länger gezogen als ich es erwartet hätte. Am morgigen Tag werde ich nicht mit euch auf der Galactica verbringen können da morgen die große feier zum 30 jähriges bestehen stattfindet. Ich werde jetzt mal versuchen mir ein Bild vom heutigen geschehen zu schaffen.

  • Kjeks Findest du Xaver wirklich so wolfig? Ich hab deine Begründungen zwar gelesen, aber würde Xaver als Wolf wirklich so spielen? Kenne es halt bisher ganz anders von ihm.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Kjeks Findest du Xaver wirklich so wolfig? Ich hab deine Begründungen zwar gelesen, aber würde Xaver als Wolf wirklich so spielen? Kenne es halt bisher ganz anders von ihm.

    Naja, wolfiger als Jewel und vor allem Michael definitiv. Und ja würde er, denke ich.

    FMLii würd ich eigentlich noch eher wählen, aber das wird wohl nichts.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Kjeks

    FMLii ist schon möglich, das er Dorf ist, er stichelt halt gerne da finden ihn halt immer wieder welche wolfig, würde ich heute wohl noch nicht wählen.

    Xaver scheint mir schon dorfiger als Michael, zumindest was ich bisher von Xaver so in den Wolf Spielen gesehen habe, aber als du Serien Killer warst, hatte ich ihn auch dorfig. Wie gesagt, als Wolf denke ich irgendwie nicht, das er da so gegen das Spammen gegangen wäre, vermutlich hätte er das eher noch mit seinen Troll Beiträgen weiter befeuert. :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Finde den Lynchstand doof. Michael sollte Dorfi sein und Jewel ist abgemeldet. Finde ich irgendwie uncool dann Jewel zu wählen

    Wie sicher bist du dir bei dem michael dorfi?

    Gabs irgendwelche Stellen an denen du das fest machst? :thinking:

    Rest noch KP nervt mich

    ich weiß was du meinst geht mir ähnlich :S

  • Wie gesagt, als Wolf denke ich irgendwie nicht, das er da so gegen das Spammen gegangen wäre, vermutlich hätte er das eher noch mit seinen Troll Beiträgen weiter befeuert. :thinking:

    Das ist auch eine sache die mich bei xaver total irritiert.

    Ich bin es von xaver in beiden Gesinnungen gewohnt, dass er bis zu einem gewissen grad trollt das fehlt dieses spiel komplett

  • So ich bin wieder da und habe leider viele spannende Diskussionen verpasst.

    VOTE:MichaelCR97 einfach weil er plötzlich gegen Jewel geht als Xaver und ich sie als Alternative darstellen, was ich merkwürdig fand.

    -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (2): Xaver, MichaelCR97

    MichaelCR97 (5): FMLii, Elena Rossi, Sky, Ente

    Xaver (2): Rabe, Kjeks

    Verbleibende Zeit: 00:23:07

    Bahhhhh8o

  • Das ist auch eine sache die mich bei xaver total irritiert.

    Ich bin es von xaver in beiden Gesinnungen gewohnt, dass er bis zu einem gewissen grad trollt das fehlt dieses spiel komplett

    Er Trollt doch die ganze Zeit.^^

    Nur ist es diesmal so, das man in seinen Beiträgen die Trolls finden muss, statt das hilfreiche in seinen Trolls, ich weiß klingt komisch, aber wenn du noch mal nachließt, dann siehst du vielleicht was ich meine. :)

    Das spricht halt für mich eher für Xaver Dorf.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P