Spiel 65 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Alohomora | Blacktooth (Ausbilder Alohomora) | The Deathgame | Wolfssieg

  • Achse und zum HD wählen ich erst morgen. Wie gesagt hab nur mit ein ganz paar Spieler dieser Zusammenkunft zusammengespielt, deswegen mag ich erstmal etwas einlasen bevor ich mich mit meiner HD stimme äußere

  • Wie seht ihr Lark? Ist es von ihr üblich, wie sie kurz auftaucht und dann verschwindet?
    Ich hab nur ihr Classic von vor ein paar Tagen mitgelesen, ist hier aber wohl nicht sonderlich aufschlussreich

    Kenne sie normal eigentlich als eine von Beginn an recht aktive Spielerin, aber ich schätze, das kommt noch.


    Zu Lark und Elena kann ich halt derzeit nichts Definitives sagen, da ich weder Erfahrung teile noch (Re)Aktion derzeit schlüssig deuten kann. Bedeutet halt genau nix...

    Lark kp, aber zumindest Elena erscheint mir nicht so groß anders, wie in den Dorfspielen, die ich bislang von ihr gesehen habe.

    Resultiert die erste Zeile aus der zweiten?

    Eher nicht. Kenne Shadow inzwischen halt doch recht gut und wir haben viel Publicity in dieses Spiel gesteckt xD

    Daro
    Würdest du den Satz im Kontext deiner Aussage zu Shadow deuten?

    Sehe da den Kontext nicht

    Ich hab auch noch mit vielen Gar nicht gespielt (ist ja aber auch erst Emin zweites Spiel): Deswegen würde ich mich über die Samthandschuhe freuen

    Als ob du die nötig hättest :D

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Viel Zeit hab ich nicht gerade im Moment...bedeutet:

    - Wenn nicht unbedingt notwendig...würde ich auf den HD verzichten.

    - Mögliche HD-Kandidaten: Außer Denti & LB eigentlich alle...sollte Ente im Laufe des Tages wieder damit anfangen wirres Zeug zu labern...kann er sich aber direkt auf die Liste gesellen.

    Dann geh ich mir jetzt mal meine Rolle anschauen.

    Wolf?!

    Die innere Ente wirkt gerade seltsam und nur zu 35-40% ehrlich

    +1

    Ich hab auch noch mit vielen Gar nicht gespielt (ist ja aber auch erst Emin zweites Spiel): Deswegen würde ich mich über die Samthandschuhe freuen

    Sollte nicht Spiel 62 dein zweites Spiel sein? Ich helfe natürlich gerne beim Zählen. :P

    Samaraner Löst du das Spiel alleine und ich kann mich dieses Spiel wieder mehr auf meine RL-Arbeit konzentrieren? Die letzten Spiele sind mir ziemlich an die Substanz gegangen...

    LB123 Hast du vor an diesem Spiel mitzuspielen und Beiträge zu schreiben, die auch inhaltlich Sinn ergeben?

    VOTE:chilly - wenn sie schon mal da ist.

    Und ich vermisse Michael...ich hab mir eine lange Begründung zurechtgelegt, wieso ich ihn für die nächsten Jahrzehnte als HD-Kandidaten ausschließe...pffff

    -----------

    Stand Tag 2

    chilly (1): Data

    Daro (3): Lark, valtl, Shadow

    Verbleibende Zeit: 13:48:49

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Einen wunderschönen Morgen, ihr Süßen :love:

    valtl ich bin tatsächlich eigentlich relativ aktiv, aber die Sherlocks unter euch haben vielleicht schon den Zusammenhang zwischen Fr-> nur ein Post zum Start erkannt :P da bin ich nämlich meistens bis tief in die Nacht bei Freunden und nicht ganz nüchtern, also schreibe ich da nie mehr, melden wollte ich mich trotzdem mal :saint:

    Übrigens: Elena, Daro finde ich dorfig, Shadow und Sama wolfig :D

    Meine Kreativität sagt, das passt so^^

  • Sehe da den Kontext nicht

    Ging nur darum dass Shadows zitierte Aussage etwas über sie als Spielerin aussagt. Und es mich interessiert hat ob (und wenn ja wie) du diese Aussage auf deine Einschätzung zu ihrem Verhalten anwenden würdest.

    Meine Kreativität sagt, das passt so^^

    Gibts ein Synonym für Kreativität in dem Satz?

  • Guten Morgen!

    Ente Warum hast du das Bedürfnis uns sagen zu müssen, dass du dir deine Rolle erst nach dem Beitrag anschauen gehst?

    Data Hast du zum bisherigen Spiel schon was zu sagen? Gab zwar noch nicht viel spannendes, aber dafür doch recht viel Meinung.

    Lark Deine Dorfis finde ich gar nicht mal so schlecht. Hast du Sama und mich unabhängig voneinander wolfig?

    Bei Lark habe ich aktuell ein ganz gutes Gefühl.

  • Morgen!

    Ich habe letzte Nacht wieder mal geträumt, aber ich habe nur geträumt, dass das Spiel schon über 30 Seiten hatte und ich daran verzweifelt bin. Ich schätze es ist einfach noch nicht genug passiert für einen Spiellösungs-Traum.

    so 2 vielleicht an Tag 2.

    hängt ein bisschen davon ab, zu welchem Zeitpunkt man das Spiel löst, später würde die Information relevanter.

    Sehe ich das richtig, dass das war, weil Sama auf valtls 1-Wolf-1-Dorfi-Aussage reagiert hat?

    Hallo David, du hast heute ine besonders schöne Frisur!

    Magst du das mal erklären? Und heißt das, dass du auch valtl dafür wölfisch findest - nur eben weniger?

    Shadow wieder dorfiger.
    Ich wollte in erster Linie schlecht über euch beide reden, weil man meiner Meinung nach Daro allein für so einen Einstiegspost nicht ins Dorf stellen darf. Ich habe da glaube ich generell eine zu kritische Haltung, aber ich würde mal behaupten, sogar Daro würde mir da zustimmen. Valtl sucht aber auch ansonsten sehr aktiv Dorfis und macht Zeugs, was ich insgesamt recht spielfördernd finde. Da kann ich mir auch eher vorstellen, dass er den Einstieg dorfig findet und sich dann auf einen Daro-Dorfi stürzt. Bei dir passt das weniger ins Bild.

    Nur Aluhüte.

    Wie schlau fühlst du dich bei den Aluhüten? Du weisst, dass ich sehr interessiert an deinen Aluhüten bin.

    Dann geh ich mir jetzt mal meine Rolle anschauen.

    Musste das sein?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Sehe ich das richtig, dass das war, weil Sama auf valtls 1-Wolf-1-Dorfi-Aussage reagiert hat?

    Anfangs ja (also nicht nur weil auch wie).

    Inzwischen ist da aber v.a. von Samas Seite auch mehr gekommen, was diesen TA aber noch verstärkt.

    Ich wollte in erster Linie schlecht über euch beide reden, weil man meiner Meinung nach Daro allein für so einen Einstiegspost nicht ins Dorf stellen darf. Ich habe da glaube ich generell eine zu kritische Haltung, aber ich würde mal behaupten, sogar Daro würde mir da zustimmen. Valtl sucht aber auch ansonsten sehr aktiv Dorfis und macht Zeugs, was ich insgesamt recht spielfördernd finde. Da kann ich mir auch eher vorstellen, dass er den Einstieg dorfig findet und sich dann auf einen Daro-Dorfi stürzt. Bei dir passt das weniger ins Bild.

    An sich schon, wobei man glaube ich aus Timing und Stimmung meiner Einstiege schon etwas rauslesen kann
    (es gab da mal ein ganz schreckliches Spiel, Spiel 2-11, da habe ich schon den Einstieg mega verhauen :ugly: )

    valtl finde ich bislang auch gut dorfig und Data fand ich auch schon mal dorfiger

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Heute 17:00, Live-Diskussion mit David. Themenliste: Wer ist dorfig, wer ist wolfig und wer soll HD werden.

    Bis dann!

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Man lernt dich lieben würde ich mal sagen. ^^ Jedenfalls finde ich deine direkte und aneckende Art ziemlich erfrischend.

    Wenn du das noch so gut in Erinnerung hast, kannst du mir Valtls Spieltyp ein wenig Charakter geben. Wer hat dMn einen ähnlichen Spielstil. Ist er eher son Sama oder Torge? Oder Data 2.0?

    Erster Gedanke war btw dass da eher Dorfis drauf reagieren. Wobei ich Sama da durchaus so einschätze, dass er das auch als Wolf mitspielt und Shadow wohl nicht ihren Einstieg deswegen verschiebt

    Das will ich gar nicht mal so ausschließen. Samas letzte Spiele schlummern bei mir mittlerweile schon im Langzeitgedächtnis aber gerade als Wolf fand ich schon, dass er da durchaus mal versucht nicht berechenbar zu sein.

    Zum Punkt : valtl Sama TA, den halte ich für Nonsens. Kann mir schon vorstellen, dass man sowas als Wolf schreibt und wenn Sama MW das liest, wieso sollte er da nicht drauf antworten? Ist dann tatsächlich die einfachste potenzielle Möglichkeit sich irgendwie TAs zu schnappen, gerade auch, wenn es sowieso nicht negativ bewertet wird, wenn man darauf antwortet.

    Ich geh aber nicht davon aus, dass da so geplant war. Sondern das man das so als Sama Wolf auch einfach spontan und aus Jux so schreiben kann.

    Wolf?!

    Hm. Ne, tatsächlich nicht. Zukünftig reicht das aber auch, wenn du einfach in deine Konvi schaust ;)

    Warum hast du das Bedürfnis uns sagen zu müssen, dass du dir deine Rolle erst nach dem Beitrag anschauen gehst?

    Tatsächlich kannte ich zu dem Zeitpunkt meine Rolle schon, war aber ein Zaunfall darauf, dass ich das schon vorher geschrieben hatte, weil ich gestern nicht da war und das eben nur eingefügt habe.

    Ich wollte nicht, dass ihr das wertet.

    Musste das sein?

    Indeed ja.

    Stört dich was daran?

    Bahhhhh8o

  • Deswegen würde ich mich über die Samthandschuhe freuen :D

    Also sollen wir dir noch nicht morgen, sondern erst übermorgen das Fell über die Ohren ziehen?

    ich hab leider Kein Fell Was man mir über die Ohren ziehen kann :D


    Als ob du die nötig hättest :D

    bei so vielen guten Spielern wahrscheinlich schon sonst Ende ich wieder als t1 fehllynch

    voll lieb von dir mich so direkt auszuschließen aber ok. Wahrscheinlich einfach zu unerfahren ?
    mich hab das letzte nicht mitgezählt nach den 2 Beiträgen und den sehr verfrühten Tod :D

  • Dentisterina wenn du hier wieder deine Anfängerkarte als Wolf zückst ist der Spaß für mich in den nächsten Spielen vorbei. Dann gilt das nicht mehr :P

    Grundsätzlich hab ich bei Denti gerade ein positives Gefühl. Ich glaube, wenn sie wolfig wirkt muss sie doch Dorfi sein, oder? Generell hab ich immer ein Problem damit, wenn neuere Spieler ziemlich locker wirken und rum scherzen, weil das für mich immer ein Signal dafür ist, dass jemand versucht etwas zu überspielen, son bissel Anfänger- und Feleswolfspiel, aber Denti wurde im Gegensatz zu einigen Startern anderen mit so nem Spiel auch schon fehlgelyncht. Kann mir schon vorstellen, dass sie als Dorfi gezielt versucht dorfig zu wirken, um nicht gelyncht zu werden, was dann halt irgendwo gekünstelt ist und von der Denkweise gar nicht soweit weg von nem Wolf ist.

    Bahhhhh8o

  • Zum Punkt : valtl Sama TA, den halte ich für Nonsens. Kann mir schon vorstellen, dass man sowas als Wolf schreibt und wenn Sama MW das liest, wieso sollte er da nicht drauf antworten? Ist dann tatsächlich die einfachste potenzielle Möglichkeit sich irgendwie TAs zu schnappen, gerade auch, wenn es sowieso nicht negativ bewertet wird, wenn man darauf antwortet.


    Ich geh aber nicht davon aus, dass da so geplant war. Sondern das man das so als Sama Wolf auch einfach spontan und aus Jux so schreiben kann.

    Jo, ich gehe auch nicht davon aus, dass das geplant war.

    d.h. du siehst hier in diesem Spiel gerade ein Wolfsteam aus Sama und valtl als realistische Option an?

    Darüber hinaus würde ich gerne von dir drei andere Konstellationen wissen, von denen du gerade nicht denkst, dass sie in einem Wolfsteam spielen.

    bei so vielen guten Spielern wahrscheinlich schon sonst Ende ich wieder als t1 fehllynch

    Nicht, wenn du uns bessere Vorschläge lieferst. ^^

    Wen von den bereits aktiven würdest du den gerade am ehesten (/am wenigsten) aus dem Spiel rausnehmen, wenn du könntest und müsstest?

    voll lieb von dir mich so direkt auszuschließen aber ok. Wahrscheinlich einfach zu unerfahren ?
    mich hab das letzte nicht mitgezählt nach den 2 Beiträgen und den sehr verfrühten Tod

    Denti eher nicht Wolf mit Data (?)


    1) Grundsätzlich hab ich bei Denti gerade ein positives Gefühl.
    2) Ich glaube, wenn sie wolfig wirkt muss sie doch Dorfi sein, oder?
    3) Generell hab ich immer ein Problem damit, wenn neuere Spieler ziemlich locker wirken und rum scherzen, weil das für mich immer ein Signal dafür ist, dass jemand versucht etwas zu überspielen, son bissel Anfänger- und Feleswolfspiel, aber Denti wurde im Gegensatz zu einigen Startern anderen mit so nem Spiel auch schon fehlgelyncht.
    4) Kann mir schon vorstellen, dass sie als Dorfi gezielt versucht dorfig zu wirken, um nicht gelyncht zu werden, was dann halt irgendwo gekünstelt ist und von der Denkweise gar nicht soweit weg von nem Wolf ist.

    1) Warum, wenn du dann eigentlich nur noch dagegen argumentierst?

    2) Nein, das ist kein logischer Schluss. Es gab auch schon Wölfe, die wolfig gewirkt haben.

    3) imo ist Lockerheit bei einem neuen Spieler eher ein gutes Zeichen.

    4) Finde nicht, dass Denti gekünstelt rüberkommt, finde aber auch nicht, dass sie sich hier gerade extrem Mühe gibt, dorfig zu wirken.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Bei dir passt das weniger ins Bild.

    Bei Daro hatte ich einfach direkt ein gutes Gefühl und nur, weil ich weiß, dass er auch gute Einstiege ls Wolf hinbekommt, zögere ich nicht damit euch das direkt mitzuteilen, denn meistens sind die ersten Gefühle gar nicht so verkehrt. Wenn er doch Wolf sein sollte merke ich das hoffentlich rechtzeitig - bin ja deshalb nicht weniger kritisch was seine weiteren Beiträge angeht.

    Aktuell finde ihn aber weiterhin ganz gut.

    Heute 17:00, Live-Diskussion mit David. Themenliste: Wer ist dorfig, wer ist wolfig und wer soll HD werden.

    Bis dann!

    Können wir das vielleicht eine halbe Stunde vorverlegen? :saint:

    Wenn du das noch so gut in Erinnerung hast, kannst du mir Valtls Spieltyp ein wenig Charakter geben. Wer hat dMn einen ähnlichen Spielstil. Ist er eher son Sama oder Torge? Oder Data 2.0?

    Hmm, finde es eher schwer Spielstile miteinander zu vergleichen.

    Was ich noch in Errinnerung habe: Valtl ist alles andere als zurückhaltend und für manche ist er wohl auch nicht der "Netteste". Er eckt halt gerne an, um Reaktionen zu bekommen und tritt Leuten auf die Füße. Mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein. Er "nervt" halt auch recht gerne - wie man das hier ja schon teilweise auch sehen konnte. KA wie das jetzt nach den ganzen Jahren noch ist und ob er sich seinen RPG Char etwas anpasst (der ja eher schüchterner ist), bisher wohl eher nicht.

    Wenn Ente Wolf Denti Dorf - glaube nicht, dass er so "komisch" einen Mitwolf ins Dorf schiebt.

  • d.h. du siehst hier in diesem Spiel gerade ein Wolfsteam aus Sama und valtl als realistische Option an?

    Jein. Also ich würde sie dadurch nicht ausschließen, aber das Spiel von Sama hat gerade etwas, was ich als Wolf unpassend fände.

    Irgendwer hatte ihn gefragt, ob er schon Tendenzen hat und er meinte "Nur aluhüte"

    Das ist halt son game play "ich weiß mehr und glaube mehr, aber sag es euch noch nicht". Einerseits kann man damit als Wolf erstmal easy wegkommen, aber ich weiß nicht ob das so ein Wolfspiel ist, was man anstrebt. Ich tendiere da gerade tendenziell in die gute Richtung.

    Darüber hinaus würde ich gerne von dir drei andere Konstellationen wissen, von denen du gerade nicht denkst, dass sie in einem Wolfsteam spielen.

    Hm das ist schwierig. Eigentlich will ich da nicht so viel sagen, weil ich mich ungern verspekulieren will

    Warum, wenn du dann eigentlich nur noch dagegen argumentierst?

    Also das gute Gefühl ist praktisch schon die Endlage. Ich sag, dass ich ein gutes Gefühl habe, dass sie Dorfi sein kann und dann wieso, auch wenn mein persönliches Gefühl ist, dass sie künstlich wirkt.

    Nein, das ist kein logischer Schluss. Es gab auch schon Wölfe, die wolfig gewirkt haben.

    Natürlich gibt es das, aber ich hatte letztens n Gespräch mit Denti über Ww an sich so und ich glaube sie hat da als Dorfi ein anderes Spielverständnis wie viele andere.

    Für sie ist das Spiel verloren, wenn sie stirbt, d. H. Sie prioretisiert als erstes Ziel, dass sie bis zum Ende überlebt und versucht nur sekundär mit dem Team zu interagieren. Vllt. Hat sich das mittlerweile auch schon wieder geändert, aber das war mein Ausgangspunkt, von wegen sie versucht eher zu leben.

    Was da auf jeden Fall noch für spricht ist, dass sie sich in ihrem letzten Posts so über ihre First Lynch äußert.

    imo ist Lockerheit bei einem neuen Spieler eher ein gutes Zeichen.

    Es wirkt auf mich aber gezwungen und nicht natürlich locker. Z. B. Die Reaktion auf Datas HD Ausschluss. Sie reagiert da drauf, weol sie irgendwie das Gefühl hat, dass ihr das nicht gefällt bzw. was dazu sagen zu müssen, bleibt dann aber äußerst positiv und versucht die Entscheidung von Data da zu rechtfertigen und zu sagen, wieso sie nicht als HD infrage kommt, was meiner Ansicht nach völlig paradox ist.

    Finde nicht, dass Denti gekünstelt rüberkommt, finde aber auch nicht, dass sie sich hier gerade extrem Mühe gibt, dorfig zu wirken.

    Ich glaube das sehen wir dann etwsd anders. Ich bin hier gerade eher beim Schreiben um des Schreibenswillen, so von dem, was ich bei ihr sehe.

    Vermutlich bin ich jetzt von Datas HD Liste gerutscht, aber seis so.

    Bahhhhh8o

  • Denti eher nicht Wolf mit Data (?)

    Habe ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht. an sich würde sie glaube ich in jeder Rolle nachfragen, aber finde ihre Formulierung passt da da eher weniger als Team. Aber sehr schwach.

    Das ist halt son game play "ich weiß mehr und glaube mehr, aber sag es euch noch nicht". Einerseits kann man damit als Wolf erstmal easy wegkommen, aber ich weiß nicht ob das so ein Wolfspiel ist, was man anstrebt. Ich tendiere da gerade tendenziell in die gute Richtung.

    Wieso?

    Wenn das dein einziger Grund ist, Sama in die gute Richtung zu schieben, finde ich das schwach und gewollt. Traue Sama das auch als Wolf zu. Einerseits traust du dich nicht irgendwelche TA`s zu äußern, weil du dich nicht verspekulieren willst, schiebst dann aber gleichzeitig mit einer solchen Begrüdnung Leute ins Dorf?

    Hm das ist schwierig. Eigentlich will ich da nicht so viel sagen, weil ich mich ungern verspekulieren will

    Also hast du noch keine TA`s?

    Was da auf jeden Fall noch für spricht ist, dass sie sich in ihrem letzten Posts so über ihre First Lynch äußert.

    ? Ich kann dir gerade nicht folgen.

  • ach Data... schade um die zwei Minuten, die du in diesen Beitrag gesteckt hast

    Waren sogar fünf...in zwei Minuten hätte ich vermutlich gerade so viel geschafft, wie du hier...

    Hast du zum bisherigen Spiel schon was zu sagen? Gab zwar noch nicht viel spannendes, aber dafür doch recht viel Meinung.

    Nö. Bisher war das Spiel ziemlich langweilig und ich hab keine Zeit es für mich unlangweilig zu machen...aber wenn du schon so fragst:

    • Lark undefinierbar...mal gespannt, wann sie damit anfängt LB für seine Inaktivität in Schutz zu nehmen...
    • Elena erinnert ans letzte Spiel mit ihr...kann gut Dorfi sein...
    • Sama interessiert mich nicht vor Tag 2...aber da hat er das Spiel ohnehin schon gelöst.
    • Ente wolft rum...aber das macht er immer...dürfte wohl sein Ding sein...ihn dürfen aber gerne andere einschätzen...aber sollte er sich wieder mal an sein großes Idol...sprich mich...fixieren...können wir ihn gerne insta-lynchen...
    • Denti find ich jetzt auch nicht viel anders als im letzten Spiel...

    Reicht dir das fürs Erste? Mehr kann ich mir gerade nicht aus den Fingern saugen...

    Oder Data 2.0?

    Ich fühl mich gerade geehrt, dass eine Legende wie valtl mit mir auf eine Stufe gestellt wird von dir...:love:

    Zukünftig reicht das aber auch, wenn du einfach in deine Konvi schaust

    Cheap...ich will gerade Ente lynchen...

    Vermutlich bin ich jetzt von Datas HD Liste gerutscht, aber seis so.

    Auf der warst du immer schon an letzter Stelle...ich hoffe, das nimmt jetzt ein wenig den Druck von dir....

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover