Spiel 65 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Alohomora | Blacktooth (Ausbilder Alohomora) | The Deathgame | Wolfssieg

  • Aus dem Kopf ohne groß nachzulesen wäre ich aktuell bei

    Dorf: Elena, David, Daro, Data, Lark, Ente

    Unter Sama, Shadow, valtl kann ich mir 1-2 Wölfe vorstellen auch wenn ich deren Spiel an sich gut finde.

    VOTE:Torge das ist zu wenig für sein Dorfspiel.

    Zu Lark bräuchte ich eine ausführliche Erklärung und zu Data und Ente zumindest eine stichwortartige.
    Torge hab ich so auch schon als Dorfi einsteigen sehen.

    Was LB betrifft sehe ich es wie Lark. Als Wolf ist er zwar durchaus auch mal aktiv, aber hat meistens mehr Meinung und ist sich sicherer. Er wirkt aktuell recht unwissend und daher auch unsicher.

    Kennnst du dich gut aus mit LBs Wolfsspiel? Ich habe bezüglich LB eher den Eindruck, dass er sich relativ früh auf irgendwelche Dinge fixiert und dann nicht mehr so viel anderes gesagt hat. Das find ich nicht so dörfisch.

    Und das ist so ein Beitrag, für den ich eigentlich Leute aufhängen möchte...

    Ich fand den Move von chilly auf Torge eigentlich ziemlich gut. Dadurch wird jemand, der bisher kaum im Spiel war, ins Zentrum gerückt, Torge muss reagieren und andere auch. Ausserdem weiss chilly wohl ohnehin, dass Torge in der Runde kein Tag-1-Lynch wird.

    Elena dürfte Dorfi sein, Shadow kann Dorfi sein, vielleicht sogar noch vor Elena.

    Keine Angst vor dem Shadowwolf? Darf ich eine Begründung haben?

    Kann aber auch sein, dass das zu sehr Classic-Gehabe ist.

    Ist es mMn. in der Runde covern vllt so maximal 5-6 Leute.

    Ich find - nach längerem nachdenken - den Vote von Zulixe in dem Zusammenhang noch ein wenig seltsamer...Denti hat zu dem Zeitpunkt wenigstens am Spiel teilgenommen...Zulixe macht gefühlt den "Random-Vote out of Nowhere"mit einer Begründung, für die man anderen wohl mit Schwung auf die Pfoten springen würde...

    Ich kann nicht wirklich folgen. Kannst du den Gedanken mal in Gänze für mich erklären?

    Das finde ich doch sehr frech. Du sagst sogar dass du weißt, dass es RL-Gründe hat, dass ich bisher so inaktiv war. Ich hab bis gersten Abend 18:40 nicht ins Spiel gucken können, natürlich kommt dann da nicht mehr viel von mir, zumal ich echt genervt war da mein Zug recht viel Verspätung hatte (deswegen auch erst so spät) und ich komme einfach gar nicht damit klar am Handy zu spielen. Dass du mir das trotzdem auf meine Gesinnung rechen willst finde ich sehr faul.

    Zulixe's Verteidigung finde ich sehr selbstbewusst und auch die Art, wie sie danach auf diverse Leute eingeht finde ich tendenziell dörfisch. Ich halte Zulixe in diesem Spiel sowieso eher für ein Opfer von "Wer schreibt, ist dorfig" als einen Wolf. Ihre Reaktion ist nachvollziehbar, weil es halt einfach kacke ist, so ins Spiel zu kommen.

    Zulixe: Ich würde mich freuen, wenn du mehr Meinungen über Mitspieler als Reaktionen bringen würdest

    Ja und die Diskussion auf Seite 16 hat mir jetzt irgendwie 0 weitergeholfen. Kann mir gut vorstellen, dass da irgendwelche Wölfe hin- und herschreiben. zB Lark oder Denti. Bei letzterer ist mir btw aufgefallen, dass sie sich quasi nur negative Tendenzen geäussert hat. Werten wir das irgendwie?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • wow danke dachte ja nicht das du es mir so eifach machen würdest :D:facepalm:

    ganz ehrlih ich habe grade keine Lust mehr darüber mit dir zu diskutieren, du ziehst es grade auf eine ziemlich emotionale Ebene.

    Und ich hab keine Mitwölfe einfach weil ich och nicht wirklich anderewolfig habe aber das wird sich schon finden

  • Elena + Lark kein Team, aber ich glaube den hatte ich gestern schon ^^


    Das überrascht mich von Data. Ich bin mir zu 99% sicher, dass Data-Wolf nicht so über den LB-Wolf schreibt.

    +1

    Mein Dorf ist das von Lark nur Torge bitte in Klammern, da hab ich jetzt noch nicht ganz so viel. Lark Ich hätte nichts dagegen wenn das Spiel so wie in dem einen Classic laufen würde - da haben wir ja auch ganz gut harmoniert ^^

    Kennnst du dich gut aus mit LBs Wolfsspiel? Ich habe bezüglich LB eher den Eindruck, dass er sich relativ früh auf irgendwelche Dinge fixiert und dann nicht mehr so viel anderes gesagt hat. Das find ich nicht so dörfisch.

    Keine Ahnung, kann nur von meinen Spielen mit ihm berichten bzw da wo ich mal mitgelesen habe. Und war es so, dass er als Wolf sicherer war und Einschätzungen hatte und oft mit einem Mitwolf gelevelt hat - meist schon direkt zu Beginn. Ich finde ihn gerade eher dorfig als wolfig. Als Dorf habe ich ihn nämlich auch schon aktiv gesehen.

  • Tut mir leid, dass ich heute wenig da war, aber ich war bei ner Freundin in ner Klinik und das hatte definitiv Vorrang.

    Ich versuche gleich aber noch ein paar Meinungen dazulassen

    VOTE:LB123 erneut für den votestand.

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (4): Torge, valtl, Data, Zulixe

    Lark (3): Rabe, Elena Rossi

    LB123 (2.5): David, Ente

    Shadow (1): Dentisterina

    Torge (1): chilly

    Zulixe (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 01:27:16

    Bahhhhh8o

  • ganz ehrlih ich habe grade keine Lust mehr darüber mit dir zu diskutieren, du ziehst es grade auf eine ziemlich emotionale Ebene.

    Und ich hab keine Mitwölfe einfach weil ich och nicht wirklich anderewolfig habe aber das wird sich schon finden

    Elena, ich hab gerade nachgeschaut, wir hatten 5 Spiele zusammen und in 3 davon hattest du mich wolfig (in den anderen waren wir mal beide Wolf und in dem anderen du Wolf mit Aluhüten)...und ich war in keinem davon Wolf. Ich kann das nur mehr persönlich nehmen... :(

    Mein Dorf ist das von Lark nur Torge bitte in Klammern, da hab ich jetzt noch nicht ganz so viel. Lark Ich hätte nichts dagegen wenn das Spiel so wie in dem einen Classic laufen würde - da haben wir ja auch ganz gut harmoniert ^^

    Haben wir?^^ Aber ja, es wäre auf jeden Fall alles besser als das Monarchiespiel :P das tut mir noch immer sehr leid :/

    Aber es ist echt arg, wie sehr wir gerade die Meinungen vom anderen teilen :imp:

  • Und wer davon eher Wolf für dich?

    Weiß nicht, hängt davon ab, wie stark ich deine defensive Spielweise gewichte. Das fand ich nämlich tatsächlich wolfig, aber gleichzeitig habe ich sowas von unseren gemeinsamen Wolfspielen mit dir auch nicht im Kopf. Sama wäre halt als Wolf dann deutlich kontrollierter.

    Das schließt sich gegenseitig auch nicht aus. Ihr könnt auch durchaus beide Dorf sein, dann habe ich einen Fehler in meinen Dorfstellungen (chilly, Dave, Lark, Elena, valtl, Ente, evlt. Data) denke ich.

    Denti und ich kennen uns nicht, weshalb also nicht? Ist ja nicht so, als hätte sie damit angefangen.

    hab grade nicht im Kopfe, wie die ganze Geschichte dann angefangen hat.

    Was sie dann ja nicht wusste und eher für Wolf in diesem Spiel spricht oder nicht?

    Kann durchaus sein.

    Daro wie würdest du Zulixe, Denti und LB aktuell einordnen?

    Wolf - Dorf - Wolf glaube ich.

    gestern war ie mir definitiv zu inaktiv heute war es besser, aber so richti überzeugt bin ich von ihr nicht daher denke ich VOTE:Lark kann man schon machen

    fand sie heute eigentlich ganz gut dorfig

    Nicht böse gemeint, aber defacto hatte er mehr Posts als sie, mehr habe ich fucking nicht gesagt

    Okay, kann sein. d.h. du hältst LB heute für keinen guten Lynch?

    Bei fast allem interessanterweise auch bei Reaktionen auf Dinge usw

    geb mir mal was konkretes

    Das überrascht mich von Data. Ich bin mir zu 99% sicher, dass Data-Wolf nicht so über den LB-Wolf schreibt.

    würde Data-Wolf das denn hier über einen LB-Dorfi schreiben?

    Was für eine Info meinst du genau?

    Deine Einschätzungsgrundlage zu Sama

    Von welcher Seite her findest du die Interaktion von mir und Sama unteamig?

    Von beiden, markant im Kopf geblieben ist mir aber zB Samas Reflektionspost, wo er dein Verhalten dann nicht mehr so dorfig fand.

    Grob gesagt ein durchschnittlicheres Spiel. Konkret: Einerseits weniger Schreibwut und andererseits würde ich mich als Wolf zumindest ziemlich auffällig fühlen, Sama so hinterherzulaufen bei der HD-Wahl.

    okay, so schätze ich valtl charakterlich eigentlich nicht ein. eher der Typ, von dem dann schon fast too much kommt

    Ist vllt mir zu verdanken. Kannst du auch noch was anderes dazu sagen als spannend?

    Würde ihn aktuell lynchen und er spielt auf jeden Fall anders als in dem Spiel, wo er Rabe war.


    Und du findest das dorfig? Darf ich deinen Gedanken hören?

    Die naheliegendste Lösung für Shadows Verhalten ist imo, dass sie einfach ein Dorfi ist, der sich zu Unrecht in der Kritik fühlt.

    Halte aber auch andere Optionen da für möglich.

    Gab es etwas abgesehen davon, dass sie noch nichts gemacht hat?

    Hab halt von ihr als Dorfi schon ziemlich gute Gedanken gesehen. Hier kamen bislang von ihr glaub ich zwei Dorfstellungen.

    Dann wünsche ich mir LB, ich mag ihn und es würde eh niemanden auffallen, wenn ich ihn vor einem Lynch versuche zu retten

    Daro, der hat schon sehr viel Übung im Wolf sein und ist halt einfach super

    Sama, damit ich das Wort "Kontext" verwenden darf (hab eh in der Konvi nachgefragt, ob ich seine Formulierung verwenden darf)

    uuuund Shadow...ich war immer nur ihr Wolfshelfer, aber nie gleichzeitig im Rudel mit ihr, finde ich sehr schade

    Das wäre sicher ein cooles Team :D

    Ich fand den Move von chilly auf Torge eigentlich ziemlich gut. Dadurch wird jemand, der bisher kaum im Spiel war, ins Zentrum gerückt, Torge muss reagieren und andere auch. Ausserdem weiss chilly wohl ohnehin, dass Torge in der Runde kein Tag-1-Lynch wird.

    Weiß nicht, aber ich finde nen Torge-Lynch jetzt gar nicht so abwegig in dieser Runde. Glaube auch nicht unbedingt, dass chilly danach votet, wie gut jemand lynchbar ist.

    So gefühlt glaube ich übrigens auch nicht, dass Shadow und Torge zusammen Wölfe sind (u.a. weil ich nicht glaube, dass Torge seinen Mitwolf als biestig bezeichnet)

    Meinungen zu Larks letztem Beitrag gesucht

    Mich wundert etwas, dass Lark hier schon zum zweiten Mal ein Wolfsteam für sich baut.

    Lark und Elena sind heute keine Option.

    Darüber hinaus sind sie imo auch kein Team.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Torge Was sagst du zu Zulixe aktuell?

    Schwer zu sagen. Im Vakuum wäre es eher ihr etwas schwächeres Dorfspiel. Da ich weiß, dass sie gerade mäßig Zeit/Energie hat/hatte, könnte es auch ein Wolfsspiel sein. Festlegen würde ich mich darauf nicht.

    Das überrascht mich von Data. Ich bin mir zu 99% sicher, dass Data-Wolf nicht so über den LB-Wolf schreibt.

    Hat Data im letzten Spiel iirc ähnlich gemacht (als Dorfi)

    Ich würde behaupten, das Phänomen ist normal für chilly. Stand Tag 0 wie gesagt beides möglich aus meiner Sicht.

    Hmm, ich mag sie Tag 0 meist recht gerne und behalte auch viel im Kopf.

    Keine Angst vor dem Shadowwolf? Darf ich eine Begründung haben?

    Ich hatte tbh nie viele Erfahrungen mit dem Shadowwolf, aber sie ist jetzt auch nicht gerade die am sichersten im Dorf stehende Person im Konsens.

    Ich finde sie recht gradlinig und mir kommt es nicht so vor, als würde sie den Konflikt besonders scheuen. Gleichzeitig ist sie aber auch produktiv und offensiv. Ein bisschen Restangst bleibt natürlich immer, aber gerade ist sie bei den Dorfis vorne.

    Meinungen zu Larks letztem Beitrag gesucht

    Wenn irgendwas, dann dorfig.

    Elena, ich hab gerade nachgeschaut, wir hatten 5 Spiele zusammen und in 3 davon hattest du mich wolfig (in den anderen waren wir mal beide Wolf und in dem anderen du Wolf mit Aluhüten)...und ich war in keinem davon Wolf. Ich kann das nur mehr persönlich nehmen... :(

    Kann doch sein, dass sie nur jemand ist, der deinen Standardstil immer irgendwie wolfig findet. :) Da hat ja jeder seine ein/zwei Personen.

  • So ganz nebenbei bemerkt, würde es mich gerade übrigens auch nicht aus den Latschen hauen, wenn Data Wolf wäre.

    Bei dem Lynchstand wohl am ehesten VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (4): Torge, valtl, Data, Zulixe

    Lark (3): Rabe, Elena Rossi

    LB123 (3.5): David, Ente, Daro

    Shadow (1): Dentisterina

    Torge (1): chilly

    Zulixe (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 01:01:35

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Ente das spiel ist für mich wie schon von anderen festgestellt ähnlich wie das Classic wolfsspiel

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (5): Torge, valtl, Data, Zulixe, LB123

    Lark (3): Rabe, Elena Rossi

    LB123 (3.5): David, Ente, Daro

    Shadow (1): Dentisterina

    Torge (1): chilly

    Zulixe (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 00:58:06

  • Das schließt sich gegenseitig auch nicht aus. Ihr könnt auch durchaus beide Dorf sein, dann habe ich einen Fehler in meinen Dorfstellungen (chilly, Dave, Lark, Elena, valtl, Ente, evlt. Data) denke ich.

    So ganz nebenbei bemerkt, würde es mich gerade übrigens auch nicht aus den Latschen hauen, wenn Data Wolf wäre.

    Klar sind das keine Widersprüche, aber wie kommst du plötzlich darauf?

  • Klar sind das keine Widersprüche, aber wie kommst du plötzlich darauf?

    Schonmal versucht hier ein Wolfsteam mit vier Leuten zu bilden?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Sollte LB sich btw als Wolf rausstellen, wäre das übrigens hinfällig, weil das Wolfsteam Data - LB sehe ich aktuell auch nicht wirklich.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • wie ist deine aktuelle Meinung zu Denti?

    Ah. Ich hatte da gestern ne Stelle die ich noch dorfig fand. Es ging da um ihre Einschätzungen aber ich hab die gerade nicht.

    Gehe da von nem Dorfi aus tatsächlich.

    seltener brain-afk

    Triffts. Find ich lustig, also die Bezeichnung :ugly:

    So zu dem, was ich jetzt gelesen habe:

    LB find ich heute ausnahmsweise mal spielerisch sehr gut im Vergleich zu sonst, weil ich sehe, daß er versucht sich nach gestern mehr einzubringen und das Werte ich erstmals positiv. (Achtung im Hinterkopf für die nächsten Tage: LBs Wolfspiele sind tedneziell stärker als seine Dorfspiele)

    Zum nächsten Punkt. Larks Fragen und Ansätze von heute Mittag haben meine Meinung zu ihr da etwas gewendet. Ich find dass sie auf jeden Fall sehr bemühter wirkte als gestern.

    Torge spielt halt gerade ein Spiel, was mir qualitativ nicht gefällt. Von wegen wir lynchen mich mal und sehen, was passiert. Das ist glaube ich genau das Spiel, was er ALS Wolf spielen würde, weil man es von einem Dorfi erwartet. Ich bin aktuell halt auch ein einfacher lynch, der da nicht wirklich notwendig ist und ich denke, dass Torge in der Lage ist mittlerweile meine Spielstile zu unterscheiden, ohne die Keule "warten wir mal ab, was passiert" zu schwingen, wo er hinterhsr jede Möglichkeit hat sich seinen Vote dennoch zurechtzulegen. #firstlynch Ente

    Valtl habe ich bereits heute morgen gesagt, dass mir da einiges von den Einschätzungen nicht passt, dass ist gerade aber die Kombi mit Data, die mich stört.

    Beide hängen sich da irgendwie zu Seher auf Lixy, Mir, Lark, LB123 auf. Grundsätzlich dieses schieben in diese Richtung find ich zumindest von Data einfach nur schrecklich schlecht und als Dorfi würde ich ihn dafür nach dem Spiel hauen, bei Valtl bin ich mir da nicht ganz so sicher, wie viel er da von den Spielstilen mitbekommen hat, finds zwar nicht positiv, aber auch nicht zwingend negativ.

    Aluhut: Lixy, LB, Lark sind alle Dorfis.

    Wobei ich bei Lixy leider Abstriche machen muss, weol mir ihre Reaktion auf Data/valtl etwas zu selbstsicher war für einen Dorfi, wo sie wesentlich reflektierter spielt.

    Insgesamt bin ich heute dann wohl bei Torge, weil mir hier einfach noch einiges an gewohnten Einschätzungen fehlt. Das gerade ist ein yolo Spiel, wo er sich mMn vieles einfach so zurecht legt, wie es ihm passt.

    VOTE:Torge

    Das so von mir bisher.

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (5): Torge, valtl, Data, Zulixe, LB123

    Lark (3): Rabe, Elena Rossi

    LB123 (2.5): David, Daro

    Shadow (1): Dentisterina

    Torge (2): chilly, Ente

    Zulixe (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 00:50:39

    Bahhhhh8o

  • LB heute für keinen guten Lynch?

    nee...da finde ich David noch besser...

    wenn ichs mir recht überlege VOTE:David

    geb mir mal was konkretes

    also unsere kompletten Einschätzungen?^^ oder auch, dass sie die selben Dinge anspricht wie ich (bei Data das wolfig-wirken-Dings) :thinking:

    Mich wundert etwas, dass Lark hier schon zum zweiten Mal ein Wolfsteam für sich baut.

    Jaah...hab halt eine rege Phantasie :P außerdem habe ich in meinem letzten Wolfteam ist aber imo nur maximal ein echter Wolf dabei :saint:

    Kann doch sein, dass sie nur jemand ist, der deinen Standardstil immer irgendwie wolfig findet. :) Da hat ja jeder seine ein/zwei Personen.

    True, aber es dann nie zu hinterfragen, ist halt auch nicht so korrekt..ich habe das ja auch mit Jewel oder Kjeks, allerdings steht das für mich dann nicht so fest und stelle sie dann als Wolfsscans hin usw. Irgendwann reicht es mir dann halt auch...allerdings, und das sag ich jetzt mal ganz ehrlich, ich weiß wie das endet, nämlich mit meinem Tod, davor wird Elena nicht von mir ablassen, also bevor LB gelycnht wird, lynche ich mich einfach selber. Was solls, eine Bitch weniger über die sie sich Gedanken machen muss...

    dem Lynchstand wohl am ehesten VOTE:LB123

    But why? Auf wen würdest du denn unabhängig vom Lynchstand voten?

    -----------

    Stand Tag 3

    David (1): Lark

    Ente (5): Torge, valtl, Data, Zulixe, LB123

    Lark (3): Rabe, Elena Rossi

    LB123 (2.5): David, Daro

    Shadow (1): Dentisterina

    Torge (2): chilly, Ente

    Verbleibende Zeit: 00:48:06

  • Der vote auf Torge... ach komm, hässliches, kleines Wolfsentchen...


    Erster Schuss ein Treffer, das gefällt mir

    Du bist nicht der erste, der sich an mir verheißt, also sei nicht so deprimiert, wenn du den Lynchpost siehst.

    Passiert fast jedem am anfang.

    Bahhhhh8o

  • But why? Auf wen würdest du denn unabhängig vom Lynchstand voten?

    Ich könnte mir neben LB gerade Votes auf Torge, Zulixe, Denti und Data vorstellen.

    Elena Rossi fand ich gestern übrigens auch besser als heute, aber bin da trotzdem noch eher bei nem Dorfi.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Lark der unterschied ist sonst hab ich dich immer erst dorfig und habe dich dann as irendeinem grund später wolfig. z.B. das spiel von Jwewel wo es so aussah als wolltest du dich für meine Rolle ausgeben.

    bisher habe ich gelernt dass mein erstes Gefühl bei dir meist richtig ist. Diesmal ist halt die erste Tendenz dass du wolfig bist. tut mir leid das du das so persnlich nimmst, aber deswegen wird sich das nicht ändern