Spiel 65 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Alohomora | Blacktooth (Ausbilder Alohomora) | The Deathgame | Wolfssieg

  • Woran machst du fest, dass er unsicher ist?

    Weil er es sagt :P

    Als Wolf haut er, wenn er aktiv ist, gerne so ein der wolfig, der dorfig usw raus. So hin und her schlawänzeln mit seinen Einschätzungen habe ich noch nie bei ihm als wolf gesehen :thinking: tbh generell noch nie. Finde ich aber gut, bietet mehr Material zum Einschätzen.

    Dentisterina hallo erstmal^^

    Hast du schon ein bisschen mehr Einschätzungen als zu Valtl dorfig und Shadow eher nicht? :thinking: wie wertest du es, dass so viele Ente nachvollziehen können, du aber grade eher nicht so?

  • füt Tag 0 war der Vote okay, müsste aber um die Meinung aufrechtzuerhalten noch besser begründet werden. Valtl nee immer noch WUndertüte

    Hast du irgendwelche TAs zu ihm? :thinking: oder zwischen sonst jemanden? Arbeitest du eigentlich mit Teamausschlüssen? Ich weiß das gar nicht^^

  • TAs habe ich noch nicht. Vor allem im Endgame stelle ich sie auch auf, gerade wenn das sichere Wissen da ist oder nur noch wenige Kombinationen sinn ergeben. Jetzt bei 3 oder 4 Unbekannten finde ich es relativ schwierig.

  • Aus dem Kopf ohne groß nachzulesen wäre ich aktuell bei

    Dorf: Elena, David, Daro, Data, Lark, Ente

    Unter Sama, Shadow, valtl kann ich mir 1-2 Wölfe vorstellen auch wenn ich deren Spiel an sich gut finde.

    VOTE:Torge das ist zu wenig für sein Dorfspiel.

    Zulixe, LB, Denti habe ich nicht viel zu im Kopf.

    Würde da aber gar nicht mal so gerne reinlynchen.

    Daro was sagst du zusammengefasst zu Sama? Der fehlt bei dir unten.

    Wen kannst du dir im Moment alles vorstellen zu lynchen?

    -----------

    Stand Tag 3

    Dentisterina (1): Data

    Lark (2): Rabe

    LB123 (2.5): Ente, David

    Torge (1): chilly

    Zulixe (2): Lark, valtl

    Verbleibende Zeit: 08:25:53

  • Finde David beim Nachlesen übrigens gerade gar nicht mal so dorfig wie im Kontext gesehen... Aber wolfig auch nicht.

    Zu dave habe ich auch noch keine ausgeprägte Meinung. Fand zwar seine Spielweise gestern Abend positiv, weil spielfördernd, aber so richtig hängen geblieben ist mir da tatsächlich nicht viel von ihm.

    Exakt. Glaube da nimmt Zulixe eher einen, für sie fixen, Dorfi

    Ja genau, oder sie begründet ihren Mitwolf besser.

    Ich glaube nicht^^ ich fand ihn beim mitlesen so laissez-faire... Aber beim Nachlesen hat er doch mehr gewertet als ich davor mitbekommen habe :saint: but nevertheless... Ich hab vielleicht 2(?) mal mit Sama gespielt also komplett ins Blaue geraten eigentlich^^

    Das ist glaube ich nichts, wehalb man Sama ins Dorf schiebt. Also dieses werten zeichnet ihn eigentlich aus, egal welche Gesinnung.

    Was LB betrifft sehe ich es wie Lark. Als Wolf ist er zwar durchaus auch mal aktiv, aber hat meistens mehr Meinung und ist sich sicherer. Er wirkt aktuell recht unwissend und daher auch unsicher.

  • Mahlzeit, ihr Hübschen :D

    TAs habe ich noch nicht. Vor allem im Endgame stelle ich sie auch auf, gerade wenn das sichere Wissen da ist oder nur noch wenige Kombinationen sinn ergeben. Jetzt bei 3 oder 4 Unbekannten finde ich es relativ schwierig.

    Danke fürs aufklären, dann komme ich bald wieder draufzurück :saint:

    Das ist glaube ich nichts, wehalb man Sama ins Dorf schiebt. Also dieses werten zeichnet ihn eigentlich aus, egal welche Gesinnung.

    Hm ja, maybe :thinking: ist ja eh nur eine minimale Tendenz^^

    Chilly fand ich vom nachlesen her übrigens dorfig, aber da kenne ich auch zero ihr Wolfsspiel :D sie erinnert mich aber an die eine Runde als sie Phantom oder so war :thinking:

  • Ich habe mir noch mal die Shadow-valtl Interaktion durchgelesen und fand Shadow da eigentlich nicht so verkehrt. Zumindest konnte ich sie an vielen Stellen gut nachvollziehen

    War das gestern nicht noch anders, was hat sich da geändert?

    Hast du gerade eine grobe Einschätzung parat?

    Unter Sama, Shadow, valtl kann ich mir 1-2 Wölfe vorstellen auch wenn ich deren Spiel an sich gut finde.

    Wie gut passen dMn valtl und Sama zusammen?

    Kannst du mir bezüglich David auf die Sprünge helfen?

    Ansonsten finde ich chilly gerade auch recht gut.

  • Und das ist so ein Beitrag, für den ich eigentlich Leute aufhängen möchte...

  • Ich fände es übrigens auch bei einem Denti-valtl Team etwas weird. Zumindest wirkte es auf mich so, als hätte Denti Angst vor valtl.

    Aja, ich hab Denti nachgelesen und finde gar nicht, dass sie klingt, als hätte sie Angst :thinking: Wo liest du das wieso raus? Ganz im Gegenteil tbh. Denti hat kaum Einschätzungen gebracht außer, dass sie vantl ins Dorf stellt ein paar mal...

  • Torge aktuelle Einschätzung?

    Fand Denti und Ente beide nicht gut. Elena dürfte Dorfi sein, Shadow kann Dorfi sein, vielleicht sogar noch vor Elena.

    Wer weiß mit was Valtl alles in der Wolfskonvi droht :P aber hm, findest du, dass sie ängstlich wirkt? Ist es nicht gerade das, was Daro komisch fand, dass sie sich gleich so an Valtl rantraut?... Muss mir sowieso Denti nochmal durchlesen :thinking:

    Iirc hat valtl bei Denti ein bisschen nachgehakt und ich kann mir eher vorstellen, dass ein Neuling sich dann einschmeichelt als dass sie ihn plötzlich als Dorfi hat, weil er objektiv so nachvollziehbar spielt. Denn mMn hat er vieles gebracht, was erst einmal undurchsichtig ist. Zumindest wenn man wenig Erfahrung hat.

    Ich würde mich auch nicht so dringend auf Zulixe = WOlf festlegen wollen, da sie öfter mal ruhig spielt, egal in welcher Gesinnung. Als Dorf sogar eher als als WOlf wenn ich es nicht völlig falsch in Erinnerung habe. Schaue das aber noch mal nach.

    Zulixe spielt als Wolf sogar in der Regel selbstbewusster denn als Dorfi. Aber bisher hat sie rollenunabhängig wenig beigetragen, weil sie eben nicht da war.

    VOTE:Torge das ist zu wenig für sein Dorfspiel.

    Das ist auch zu wenig für mein Wolfsspiel und hat was mit meiner Zeit zu tun.

    Wofür schiebst du Data und Ente ins Dorf?

    War das gestern nicht noch anders, was hat sich da geändert?

    Hast du gerade eine grobe Einschätzung parat?

    Ich fand dich gestern irgendwie biestig, konnte das aber nicht wirklich einordnen. Aber an sich wirkt es zumindest stimmig für mich.

  • Ich fände es übrigens auch bei einem Denti-valtl Team etwas weird. Zumindest wirkte es auf mich so, als hätte Denti Angst vor valtl.

    Aja, ich hab Denti nachgelesen und finde gar nicht, dass sie klingt, als hätte sie Angst :thinking: Wo liest du das wieso raus? Ganz im Gegenteil tbh. Denti hat kaum Einschätzungen gebracht außer, dass sie vantl ins Dorf stellt ein paar mal...

    Ich meinte damit nicht, dass sie schreibt: "Ich habe Angst, dass du mich als Wolf erkennst, deshalb schiebe ich dich ins Dorf."

    Wie hast du Denti in ihren bisherigen Spielen wahrgenommen?

  • Stellenweise habe ich aber das Gefühl, man kann die Hälfte seiner Posts streichen und hat nicht essentiell an Inhalt verloren.

    Ich finde zu diesem Zeitpunkt des Spiels Inhalt generieren spannender als Inhalt bringen.

    Finde David beim Nachlesen übrigens gerade gar nicht mal so dorfig wie im Kontext gesehen... Aber wolfig auch nicht. :/


    Asking for help

    Denkst du denn dass du Dave heute noch einschätzen musst?

    Ich fände es übrigens auch bei einem Denti-valtl Team etwas weird. Zumindest wirkte es auf mich so, als hätte Denti Angst vor valtl.

    denti/valtl/shadow/torge aluhut

  • Wie gut passen dMn valtl und Sama zusammen?

    Kannst du mir bezüglich David auf die Sprünge helfen?

    Ich finde es spricht weder etwas explizit für noch gegen Sama und valtl. Aber müsste ich mir genauer ansehen dazu habe ich gerade keine Zeit. Gab es da was für dich?

    Ehrlich gesagt David mag ich im Dorf haben ich weiß nicht wieso genau könnte mich da auch komplett irren.

    Das ist auch zu wenig für mein Wolfsspiel und hat was mit meiner Zeit zu tun.

    Wofür schiebst du Data und Ente ins Dorf?

    Mein auch gar nicht auf die Zeit bezogen. Habe eher das Gefühl, dass du dich an Denti aufhängst und nicht so sehr suchst.

    Data durch sein nicht lynchen wollen von LB und seine Einschätzung zb in Bezug auf valtl, ist tatsächlich aber keine starke Tendenz.

    Ente kommt mir nicht so vor als wenn er gerade mit irgendwem in ein Wolfsteam passt, das war es aber auch.

    Dazu dann gibt es jemanden der für dich zu Ente passt?

  • valtl Was stört dich so?

    Ach, ich hab nur so die Tendenz, dass man eine gute Begründung braucht für einen Lynch.
    Und sowohl keinen potentiellen Peek anzugeben als auch potentielle Peeks aufzuhängen, ist klassisches Wolfsgehabe, weil man sich dadurch einen NK spart. Kann aber auch sein, dass das zu sehr Classic-Gehabe ist.

    Jemand, der sich so aufführt, ist keiner, vor dem sich ein Wolf fürchten muss, ganz im Gegenteil, er/sie unterstützt das Rudel dadurch. Also kann man diese Leute ohne Problem auf einen Baum hängen. Das sind übrigens auch Gründe für meine etwaige Lynchliste. Irgendwo ist der gute Ton verloren gegangen, sich für wichtige Dorfrollen zu opfern und Wölfe zu hängen. Man braucht ihnen nicht die Arbeit abnehmen.

    Mal schauen, ob sich das Spiel durch diese Aussage ändert.

  • Zulixe spielt als Wolf sogar in der Regel selbstbewusster denn als Dorfi. Aber bisher hat sie rollenunabhängig wenig beigetragen, weil sie eben nicht da war.

    Im weiteren Spielverlauf würde das aber sicherlich an Relevanz gewinnen, oder?

  • chilly Ich habe gar keine starken Ausschlüsse zu Ente. Welche Teams würdest du denn da explizit ausschließen?

    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 3

    Dentisterina (1): Data

    Ente (1): Torge

    Lark (2): Rabe

    LB123 (2.5): Ente, David

    Torge (1): chilly

    Zulixe (2): Lark, valtl

    Verbleibende Zeit: 07:38:06

  • Torge hat Denti angekreidet, dass sie dich so schnell ins Dorf stellt... Fände ich sehr schräg gespielt als Team, wenn ihr alle Wölfe wärt. 2 Wölfe, ok, aber alle 3...eher nicht^^

    Ich find - nach längerem nachdenken - den Vote von Zulixe in dem Zusammenhang noch ein wenig seltsamer...Denti hat zu dem Zeitpunkt wenigstens am Spiel teilgenommen...Zulixe macht gefühlt den "Random-Vote out of Nowhere"mit einer Begründung, für die man anderen wohl mit Schwung auf die Pfoten springen würde...

    tatsächlich wirkte sie auf mich auch anders/ruhiger als in den letzten Spielen wo ich mit ihr hatte.

    Ja - scheint sich aber gelegt zu haben...ich frag mich nur - stellt sie das Spiel aufgrund der Rabenstimmen taktisch um oder findet sie gerade einfach nur ein wenig besser ins Spiel.

    Ist aber schon ein paar Tage her und laut eigener Aussage setzen bei ihr ja allmählich Spielroutineermüdungserscheinungen ein.

    Diese Spielroutineermüdungserscheinungen haben sich bei mir schon nach dem letzten Spiel wieder eingestellt...

    LB hat mir bisschen gelernt drüber hinwegzusehen, ...

    Und genau deswegen kommt er mit seinem Spiel teilweise so lange durch...

    Kannst du das etwas näher beschreiben?

    Nein. Ich weiß selbst, dass einige Dinge nur gemacht werden um Inhalt zu generieren...aber da waren einige Dinge dabei...wo ich mir dachte...bringe ich die, dann kann ich mir aus diversen Richtungen wieder anhören, dass ich gemein bin und Wolf sein muss...:thumbdown:

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Daro wäre ja durchaus wählbar und den kennst du ja zumindest ein wenig.

    Definiere kennen, ja ich hab schon mal mit Daro gespielt, nein ich habe keine Ahnung wie er spielt. das ist ja mein Problem insgesamt xD Ich bin in der falschen Spielerliste, von denen die ich kenne spielen nur die mit bei denen ich nimmer nur Fragezeichen hab (wenn man Ente und lark vielleicht mal rausnimmt, eventuell würd eich mich noch an Elena ran trauen)

    Da kann man wohl ganz gut heute reinlynchen...vor allem bei Denti & Zulixe...

    Vielleicht fehlt mir da ein wenig Kontext zu, aber für mich klingt das so, als würdest du mehrere Wölfe unter Ente/Denti/mir vermuten. Warum? Ich finde es sogar eher unwahrscheinlich es so wegen dem HD-Vote auf valtl zu sehen, schließlich ist das für uns alle 3 eahrscheinlich der abstrußeste Vote den wir hätten machen können für den wir uns am meisten rechtfertigen müssen. Warum sollten das mehrere Wölfe tun?

    Das hier finde ich sogar gar nicht mal so undorfig...

    Warum?

    Meine Gründe für Zulixe sind drei Beiträge in einer Zeit, in der sogar chilly sechs geschafft hat. Ohne Inhalt und Aussage. Auch wenn da das RL dazwischen gekommen ist.

    Das finde ich doch sehr frech. Du sagst sogar dass du weißt, dass es RL-Gründe hat, dass ich bisher so inaktiv war. Ich hab bis gersten Abend 18:40 nicht ins Spiel gucken können, natürlich kommt dann da nicht mehr viel von mir, zumal ich echt genervt war da mein Zug recht viel Verspätung hatte (deswegen auch erst so spät) und ich komme einfach gar nicht damit klar am Handy zu spielen. Dass du mir das trotzdem auf meine Gesinnung rechen willst finde ich sehr faul.

    Analysen wie Data, Dave, Daro finde ich da um einiges besser, als pseudoemotional mich anzusprechen zu versuchen, wie es Shadow und Zulixe machen. Ist mir halt auch schon oft passiert. Andererseits sind es die beiden Leute aus dem Forum, mit denen ich in den letzten Wochen sicher am meisten interagiert habe, also kann da auch meine Paranoia durchbrechen, weil ich eben das Gefühl habe, sie biedern sich unverständlicherweise an mich an.

    Du lynchst also eher automatisch in Leute rein, die eher emotional spielen? Oh das wird lustig wenn du lernst, dass ich Leute darüber einschätze wie sich die Aura ihrer Posts für mich anfühlt:ugly:

    Ach ja, und die Hälfte hab ich nicht verstanden, kannst du das nochmal für Dumme Menschen erklären?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Unter Sama, Shadow, valtl kann ich mir 1-2 Wölfe vorstellen auch wenn ich deren Spiel an sich gut finde.

    So Sachen in die Richtung habe ich jetzt tatsächlich schon ein paar Mal gehört und kann mir dahingehend sogar vorstellen, dass das stimmt.

    Zulixe, LB, Denti habe ich nicht viel zu im Kopf.

    Würde da aber gar nicht mal so gerne reinlynchen.

    Hm, warum das?

    Daro was sagst du zusammengefasst zu Sama? Der fehlt bei dir unten.

    Wen kannst du dir im Moment alles vorstellen zu lynchen?

    Nicht viel. Ich finde ihn durch die Tatsache, dass er aktuell wohl mehr bei anderen nachforscht und sich mit eigenen Positionen zurückhält, relativ schwer einzuordnen. Es gab schon einige Stellen, wo ich ein recht gutes Bauchgefühl bei ihm hatte. Mein Hirn sagt mir aber, dass da eigentlich noch nicht viel kam, was bei einem Wolf nicht denkbar wäre.
    Die Einschätzungen, die ich von ihm bislang aber so im Kopf habe, fand ich alle in Ordnung.

    Fand Denti und Ente beide nicht gut. Elena dürfte Dorfi sein, Shadow kann Dorfi sein, vielleicht sogar noch vor Elena.

    Was stört dich bei Ente?

    Zulixe spielt als Wolf sogar in der Regel selbstbewusster denn als Dorfi. Aber bisher hat sie rollenunabhängig wenig beigetragen, weil sie eben nicht da war.

    hab irgendwie im Kopf, dass Zulixe der Typ Wolf ist, der auch schonmal Tag 1 draufgeht.

    Ich finde zu diesem Zeitpunkt des Spiels Inhalt generieren spannender als Inhalt bringen.

    Schließt sich ja nicht gegenseitig aus. Aber ja, war nicht als Kritik an der Spielweise gemeint.

    Ich find chilly btw dorfig (v.a. wegen ähnlicher Einschätzungen) und valtl ich glaube der Teil für den du chilly am liebsten aufknüpfen wolltest, ist sogar relativ typisch für sie.

    Ja - scheint sich aber gelegt zu haben...ich frag mich nur - stellt sie das Spiel aufgrund der Rabenstimmen taktisch um oder findet sie gerade einfach nur ein wenig besser ins Spiel.

    Die Frage habe ich mir tatsächlich auch schon gestellt, wobei auch ersteres nicht zwingend wolfig wäre.

    Definiere kennen, ja ich hab schon mal mit Daro gespielt, nein ich habe keine Ahnung wie er spielt. das ist ja mein Problem insgesamt xD Ich bin in der falschen Spielerliste, von denen die ich kenne spielen nur die mit bei denen ich nimmer nur Fragezeichen hab (wenn man Ente und lark vielleicht mal rausnimmt, eventuell würd eich mich noch an Elena ran trauen)

    Das wundert mich tatsächlich nach unserem gemeinsamen Wolfspiel und Spiel 55

    Zulixe Aktuelle Kurzeinschätzung zu allen Spielern?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.