Spiel 67 | Siam | MichaelCR97 | Das (nicht mehr) gespaltene Dorf | 5/10 | Dorfsieg

  • Herzchen mach ich immer.^^

    Hatte Lark am Anfang mal Love you geschrieben, was ich sonst nicht so mache.

    Als sie dann was von LP geschrieben hat, dachte ich sie hat mich verstanden.

    Also sehr subtil. :D

    Dann hab ich nach N1 glaube ich mal geschrieben, das ich mich ungeliebt fühle und keiner mit mir Reden will.^^

    Und zu Xaver das mit dem, das ich immer so tue als ob ich böse wäre.^^

    Auf Nachfrage hab ich ja dann gesagt, das ich zu dem Thema nichts mehr zu sagen hab.:saint: (Lykan)

    So Sachen in der Art hab ich immer mal reingeworfen.:D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nur würde halt das UE durch den HD automatisch aufgelöst werden, wenn dieser auf einen der im UE involvierten Spieler gestimmt hat.

    Hat Xaver ja an Tag 1. Wenn's dann nicht greifen würde, wozu dann die 0,5te Stimme hintendran? Dann ergibt ja die Regelung keinen Sinn. Sündenblob-Regel würde ich dann nach meinem Verständnis nicht vor der HD-Regel greifen lassen.

  • Also Reihenfolge nach meinem Verständnis: [Sündenblob = Sündenbock]>HD>Sündenblob>Losentscheid.


    Oder wo war der Fehler?

    Fixed it for you. Außerdem hatte der HD eben keine 1.5 Stimmen, Michael hat das nur falsch gekennzeichnet. (Dabei steht extra im Wiki, dass "HD entscheidet bei UE" uns 1,5 Stimmen nicht dasselbe sind und man es daher unterschiedlich kennzeichnen soll. Schande über Michael)


    Zum Setting übrigens noch: Seherin mit Ring der Armut 3 ist bei 10 Spielern übrigens sehr optimistisch, dass die Seherin 4 Nächte überlebt und das Spiele dann überhaupt noch läuft. Besonders mit 2-3 Killrollen. Von der WW-Prinz Kombi bin ich übrigens absolut kein Fan (auch wenn es hier durch den Schauspieler stark abgeschwächt war), weil das halt voll OP ist, wenn man einen Wolf zweimal lynchen muss (*unauffällig zu NewMetaKnight schiel* Nicht wahr?). Ansonsten finde ich das Setting aber sehr in Ordnung, ist vielleicht etwas dorfstark, weil es viel von den Wölfen verlangt, die Schauspieler richtig zu spielen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Man könnte im Wiki ergänzen, dass Rolleneffekte vor HD greifen (was auch mein Verständnis wäre). Oder eben umgekehrt.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Spielzusammenfassung:

    Screenshot_20200823-222110_Excel.jpg


    Schauspieler A (DB, DB, Prinz, Seher) = Kjeks

    Schauspieler B (DB,Beschwörer, Stiefmutter, Jäger) = Doubter

    Tag 0:

    Xaver (Jeremias+Jäger) wird zum HD gewählt.

    Nacht 1:

    Die Wölfe (Doubter+Kjeks+Lark) knabbern Meliha (Geisterseher mit RdA(3) + HB) an

    Lark (WWS mit RdA(2)) wählt Doubter (WW + SchauspielerB)

    Schauspieler A (Kjeks) und B (Doubter) wählen DB

    Feles (Heiler) heilt sich selbst

    Feles (Rabe[1]) stimmt gegen LB (Süßi+RK)

    Meliha (Geisterseher mit RdA(3)) scannt schamanisierten Doubter (WW+SchauspielerB) als "gut"

    Tag 1:

    Kjeks (Scharfzahn + SchauspielerA) wird gelyncht

    Nacht 2:

    Die Wölfe (Doubter+Lark) fressen Riida (Trunkenbold(Mathematikstudent) + Medium mit RdA(1))

    Meliha (Geisterseher mit RdA(3)) erliegt ihren Wunden

    Feles (Heiler) heilt Xaver (Jeremias + Jäger)

    Feles (Rabe[1]) stimmt gegen Doubter (WW + SchauspielerB)

    Schauspieler B (Doubter) wählt die Beschwörerin und entzieht Xaver (Jeremias + Jäger) das Stimmrecht

    Tag 2:

    Lark (WWS mit RdA(2) + Sündenblob) stirbt durch UE zwischen Sky und Furius.

    Lark übergibt den Sündeblob an Sky (Lykanthropin + Schwärmerin)

    Nacht 3:

    Wolf Doubter frisst Xaver (Jeremias + Jäger)

    Xaver (Jeremias + Jäger) überlebt den NK und erfährt folgende 2 Personen: Doubter (WW+SchauspielerB) + Feles (Heiler + Rabe)

    Schauspieler B (Doubter) wählt die Stiefmutter und sperrt Feles (Heiler + Rabe(1)) in den Besenschrank

    Feles (Heiler) heilt sich selbst [wird durch Stiefmutter blockiert]

    Feles (Rabe[1]) stimmt gegen LB (Süßi+RK) [wird durch Stiefmutter blockiert]

    Tag 3:

    Doubter (WW+SchauspielerB) wird gelyncht

  • Fixed it for you. Außerdem hatte der HD eben keine 1.5 Stimmen, Michael hat das nur falsch gekennzeichnet. (Dabei steht extra im Wiki, dass "HD entscheidet bei UE" uns 1,5 Stimmen nicht dasselbe sind und man es daher unterschiedlich kennzeichnen soll. Schande über Michael)

    Alles klar, danke, Xaver! :)

    (Bin ohnehin kein großer Fan der 0,5er-Regel, wie man gerade eindrucksvoll sieht, kann die verwirren :ugly: )

  • Dabei steht extra im Wiki, dass "HD entscheidet bei UE" uns 1,5 Stimmen nicht dasselbe sind und man es daher unterschiedlich kennzeichnen soll. Schande über Michael

    Ich weiß ;( In dem Fall wars halt zum Glück nicht so schlimm :)

    Seherin mit Ring der Armut 3 ist bei 10 Spielern übrigens sehr optimistisch, dass die Seherin 4 Nächte überlebt und das Spiele dann überhaupt noch läuft.

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen und würde ich nachträglich auf 2 Scans verringern.

    Von der WW-Prinz Kombi bin ich übrigens absolut kein Fan (auch wenn es hier durch den Schauspieler stark abgeschwächt war), weil das halt voll OP ist, wenn man einen Wolf zweimal lynchen muss

    Kann ich nachvollziehen, wollte das im Schauspieler aber mal probieren. Die Wölfe hatten da teils eh ziemlich mutige Pläne damit xD

    Als kleinen Ausgleich hatte das Dorf halt Meuchelmörder (der den ja hätte killen können, wobei Stiefmutter der Wölfe wieder hätte safen können^^) und ggf. halt Jäger, wobei das zml glückbasiert wäre. Hätte ja gerne Unruhestifterin als Ausgleich gemacht - dafür war mir aber die Runde zu klein ^^

  • Hat mich auch etwas überrascht, dass die Wölfe nicht Seher in N1 genommen haben. Und auch, dass das Dorf dann nicht davon ausging, dass der Schauspieler böse ist^^ (Zumindest hatte das keiner im Thread erwähnt).

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (23. August 2020 um 22:29)

  • Lark übergibt den Sündeblob an Sky (Lykanthropin + Schwärmerin)

    Zum Glück für sky ist das keine nachtaktion xD

    Btw bezüglich UE-Regel... Ohne Sündenblob hätte der stimmenlose Xaver Tag 2 auch in einem UE entschieden (das behindert ja nicht der beschwörer) - daher ist das mit den 1.5 Stimmen auch ungünstig zum kennzeichnen und das nicht dasselbe.

    Und deswegen war mir gestern auch ein ue egal... Beim ersten war ja schon nix passiert und so darf Xaver doch noch was machen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Jeremias + Jäger mMn auch ziemlich stark...

    Kann das RK von beiden Jägern beschützt werden, oder hatte doubter als Jäger sich da selbst ärgern können?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ganz sinnlos ist der HD bei Richter + Sündenblob aber auch nicht. Ich meine ja, bei den Lynchungen natürlich schon. Aber kann halt ggf. Nachtaktionen/NKs auf sich ziehen - weiß nicht, ob auch deshalb Xaver N2 gefressen wurde? Und fürs Spielende halt relevant..

    Ist jetzt keine Rechtfertigung und würde die Kombi dennoch nicht mehr machen xD

  • bevor ich alles lese: warum habt ihr Doubter erst so spät als bösen erkannt? bzw war es wiklich das Meliha ihn durch einen wws als gut gescannt hat?

    Ich hatte Doubter als ersten Scan eingeloggt und musste ja noch davor weg.

    Zumindest Doubter fand ich dann beim fliegenden mitlesen doch sehr böse

    Am Anfang war er bei der HD wahl viel zu widersprüchlich und sprunghaft. das ist er als db so nicht, und dann war da noch irgendwas nach der nacht 1

    Ich hatte auch am Anfang wirklich spaß mit dem spiel und musste leider ja raus Danke nochmal an Meliha das du für mich eingesprungen bist und wie ärgerlich ist es denn, wieder als seher nacht 1 fraß zu sein?

    Hat jemand eigentlich mein Outing gefunden und haben mich die wölfe deshalb gefuttert?

    MichaelCR97 danke für das spiel. Fehler passieren jedem, das ist normal. Wichtig und richtig fand ich deinen umgang damit

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jeremias + Jäger mMn auch ziemlich stark...

    Kann das RK von beiden Jägern beschützt werden, oder hatte doubter als Jäger sich da selbst ärgern können?

    Jup, das ist so die zweite Rolle, die ich nachträglich geändert hätte..

    und ja, RK wäre auch von Doubter-Jäger beschützt worden.

    In Summe also Geisterseher 1 Scan weniger und 1 defensive Rolle weg (stattdessen Märtyrer oder so). Dann wäre es glaube ich etwas besser gewesen :) Wobei die Wölfe mit den Schauspieler-Rollen halt auch sehr viel Potenzial haben, aber eben recht viel Varianz. (zB hätten die Wölfe mit Seher-Scan auf Xaver +Scharfzahn diesen ohne Scan auslöschen können. Oder auch mit Stiefmutter einen Geisterseher-Scan verhindern. Oder zusätzlicher Kill mit Jäger. Usw.)

    3 Mal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (23. August 2020 um 22:44)

  • Die Schauspieler haben dabei aber auch offensichtlich böse gespielt... Zumindest kjeks Schauspieler hätte Nacht 1 als Dorfi nie den Dorfi genommen, dann hätte man Xaver nicht beschwören. Bei mir im Schrank hab ich noch überlegt, ob ein Dorfi-Stiefmutter mich so hätte schützen wollen. Aber wenn nur noch ein WW lebt versucht man eher den einzusperren xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hat mich auch etwas überrascht, dass die Wölfe nicht Seher in N1 genommen haben. Und auch, dass das Dorf dann nicht davon ausging, dass der Schauspieler böse ist^^ (Zumindest hatte das keiner im Thread erwähnt).

    Am Anfang habe ich mir halt keine großen Gedanken über die Schauspieler gemacht und dann war Kjeks ja schon tot. Die Überlegung, dass der zweite Schauspieler böse ist, kam ja dann, nachdem ich beschworen wurde. Aber allgemein können ja hinter den Schauspielern Dorfrollen stecken, in dem Fall will man natürlich nicht zu viel darüber öffentlich diskutieren. In einem normalen Spiel macht man das auch nicht.

    Und deswegen war mir gestern auch ein ue egal... Beim ersten war ja schon nix passiert und so darf Xaver doch noch was machen.

    Wirklich sehr nett von dir, mich das UE zwischen zwei Dorfi entscheiden zu lassen.

    bevor ich alles lese: warum habt ihr Doubter erst so spät als bösen erkannt?

    Das mit der Sprungahftigkeit bei der HD-Wahl hatte ich nicht so auf dem Schirm und fand Doubter am Anfang ganz ok, daher erstmal keine Lynchprio. Und später war ja Mel Scans, weshalb man erstmal anderswo nach Wölfen suchen geht (aber im Kopf behält, dass der Scan verfälscht sein kann). Und Furius war halt auch wolfig. Ich denke mal, dass ich Doubter ab Tag 1-2 im Verdacht hatte, aber er war halt nie Prio. Erst als ich sicher wusste, dass der Wolf zwischen ihm und Feles sitzt, habe ich ihn gepusht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • dafür hätte ich lark nicht als bösen gefunden. nunja

    und kjeks wäre auch scan kandidat gewesen. da war die rolle aber eh tot

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hey Leute, dann schreibe ich auch nochmal was^^

    Also erstens einmal tut es mir soooo leid, dass ich wenig Zeit hatte und dadurch wirklich scheiße gespielt habe. Dann ging es mir auch noch so richtig schlecht :/

    Am Freitag habe ich das UE ehrlicherweise total übersehen, schätze auch wegen den 1,5er Titel, den hab ich voll nicht infrage gestellt haha und mit Kjeks habe ich eigentlich nur gelevelt (tut mir wirklich wirklich leid Kjeks ) weil wir mega coole Sachen mit ihm als Prinzen vorhatten^^ wir hatten also quasiii vor euch damit richtig abzufcken, dass ihr ihn zweimal lynchen müsst...aber dann ist er leider zu früh gestorben und ich wollte nicht umstimmen, dachte eigentlich, dass Kjeks das vielleicht macht, aber seine Entscheidung, ob man einen Ninja macht oder nicht, weil ich bin ja sowieso immer gegen Ninjas :P

    Am Samstag wollte ich dann extra anwesend sein zur Lynchung, damit ich nicht an dem UE sterbe und bin exakt dann natürlich eingenickt, weil ich so Hals-und Kopfschmerzen hatte...ich hab mich sooo geärgert...das war mega unnötig ;( ich hab mich dann im Wolfschat voll ausgekotzt darüber, wie nutzlos ich eigentlich bin...aber naja...war irgendwie echt echt blöd, darum nochmal Entschuldigung an alle und an meine Mitwölfe :hug: aber im WWchat hatten wir wenigstens wirklich Spaß die ersten Tage, also noch alle da waren und es allen gut ging :saint:

    Und sorry Sky, ich hatte dich sogar als Fressen vorgeschlagen N1, damit man Kjeks und mich ausschließt als Wölfe, aber haben uns dann doch lieber anders entschieden^^ wobei, bei unserem Glück, wären eh nicht wir das LP geworden;)


    Ach und Xaver voll enttäuschend, dass du nicht unser Helfer warst :( wir haben dich extra deswegen nciht gefressen, weil ich mir so sicher war, dass es diesmal so ein muss :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Lark (24. August 2020 um 13:19)

  • Die Fressen gehn auf meine Kappe :saint:

    Das nicht retten aber auch. Aber bei kjeks dachte ich auch er rettet sich selbst und hätte es auch auffällig gefunden ihn zu retten und bei Lark war mir evt durch die Ablenkung FT/SP nicht bewusst dass sie ja stirbt wegen UE :saint:

    Ja ich bin schuldig...