Spiel 68 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Vergangenheit | [3/14] | Beendet: Wolfssieg

  • wo siehst du Feles Dorf?

    Seine Gedanken wirken extrem klar und logisch, bzw, geradlinig. Z.b. Sein Gedankengang bei der HD-LB-Frage^^

    Erinnert mich generell sehr an letztes Spiel... Glaube ich habe erst einmal mit Feles Wolf gespielt, aber da war er iirc auch anders :thinking:

    Tut mir leid, ich Vergleiche gerne mit alten Spielen:)

    Übrigens würde ich gerade Doubter auch eher ins Dorf stellen...aber mal abwarten^^

  • Wuhu ich hab's auch wieder her geschafft.

    Ich fand das am Anfang, wo sie zu mir meinte sie wählt mit mir Lark, wenn ich sie von der Wolf Liste nehme irgendwie dorfig von ihr, halt so unbedarft, weiß nicht, als Wolf würde sie das ganze glaube ich eher ignorieren, das ich sie bei meinen Einstieg auf die Liste gepackt hab, dazu ist sie dann halt direkt in die Interaktion mit mir gegangen und hat versucht das Spiel voran zu bringen,

    Das würde ich bei Elena nicht dorfig finden, eher im Gegenteil

    Schon erste Ideen und Eindrücke? Was denkst du so von Doubter, Elena, Lark und Apollo

    Ja eine sehr kontroverse Idee, ich mag Raphii nicht dorfig finden, das nächste Zitat war der Punkt an dem ich von Raphii Dorf auf neutral-negativ gesprungen bin.

    Ansonsten Lark und Sky finde ich dorfig.

    Doubter, Elena und Apollo hab ich noch nichts zu, vielleicht später wenn es mir da was besser geht

    ich schreib einfach überall etwas dazu wo mir was einfällt (#ungefiltertegedanken xD )

    Gerade? Tatsächlich unter den top-Kandidaten, aber teils tbh auch eher, weil ich die aktiveren gerade alle sehr dorfig finde

    (über einhorn) Ich weiß nicht, ich hab das Gefühl jedes Spiel was ich mit einhorn hab wird sie weil sie udR ist gelyncht, ich glaube da müssen wir mal was vorsichtiger sein

    Irgendjemand anderes hat auch noch nach der Zulixe-Begründung gefragt. Ich finde das dorfig, weil sie, anstatt sich an dem allgemeinen Tag0-Gelaber zu beteiligen und in der Masse (wortwörtlich) unterzugehen das für sie wichtige raus sucht und darauf reagiert.

    Diese begründung musst du leider wegschmeißen. Ich hab nicht wenig geschrieben weil ich den Inhalt überflüssig fand, sondern weil es mir gestern Abend zu schlecht ging um ins Spiel zu gucken. Wäre ich da gewesen hätte ich ganz bestimmt mehr geschrieben

    Quirrell, okay is wonderful

  • Wow^^

    Und ich wollte schon fragen, wo ich bin :ugly:

    Es tut mir leid ;( [ich hatte sie falsch geschrieben]

    Wen davon würdest du denn am ehesten lynchen derzeit xD

    Ist das gerade denn relevant? :ugly: aber weiß noch nicht so recht xD

    Ja... Mich hast du vergessen ;(

    Sorry... || Aber hab auch keine Ahnung. Haben nie zusammen auf WWO gespielt, ohne im selben Team zu sein. Ich weiß nur, dass ich dich in RL IMMER für nen Dorfi gehalten hab :facepalm:

    ([Read] auf Apollo)

    Weiß ich nicht... Ich hoffe es xD

    Aber an gemeinsame Spiele, an die ich mich gerade erinner, da war ich entweder Wolf (und hab ihn als Seher ständig eingefroren oder bin mit ihm und Raphii wohlwissend gelyncht zu werden ins 3er Finale gerutscht... Das waren doch wir 3 xD) - oder wir haben zusammengespielt / er war SL.

    Momentan macht er noch einen recht neutralen und objektiven Eindruck, von den WA-Spielen her passt das auch soweit. Mal gucken, was ich da noch rauskitzeln kann ^^

    Ja, das waren wir drei xD
    Was willst du da noch rauskitzeln, du weißt doch schon alles (neutral & objektiv) :ugly:

    Michaels Post - vor allem die Analysen zu Raphii find ich dorfig. Generell liest er sich mMn wie ein motivierter Dorfi.

    Dem möchte ich zustimmen, #155 von Michael hat mir auch gut gefallen :)


    [@Apollo] Wen von den Spielern hier meinst du kannst du gut einschätzen ?

    Puh, schwierige Frage mit einer deprimierenden Antwort :|

    Halbwegs kennen tu ich dich, Feles und Zulixe. Feles hab ich noch nie als Wolf erkannt, mit Zulixe hab ich in RL und über wa was mehr Spielerfahrung, das geht vielleicht noch halbwegs, aber bei ihr tu ich mich auch immer schwer xS
    Dann erstaunlicherweise vllt noch am ehesten dich. Mit einigen von den anderen (z.B. Lark und LB) hab ich schonmal auf WWO gespielt, das reicht vllt für ein Bauchgefühl, aber nicht für gute Reads...

    Und der Rest muss noch genauso ohne vorherige Erfahrungen herausfinden, dass ich Wolf bin, wie ich es bei ihnen muss :ugly:

    (hab ich mich da etwa versprochen? *pfeif* )

    Warum ?
    Wenn er WW ist dann kann er so doch super über zwei Dorfis reden ?
    Oder hast du ihn wegen was anderen als wegen den Mindgames im Dorf ?

    Gute Frage... Ich würde gerne behaupten, dass ich mich das auch gefragt hab, aber das wäre leider geflunkert xD

    Ich finde sie einer Seite reflektierter als als Tunnelwolf und generell auch bisschen hm.. Wie soll ich sagen... Transparenter?

    Ähm... Was genau sollte mir die Bezeichnung Tunnelwolf sagen? Ich kann hiermit gerade nicht so viel anfangen...


    Hmm inhaltlich würde ich sagen ja ist eher Grundsatzdiskussion... die art wie diskutiert wird finde ich aber dennoch wertbar

    Auch. Die DIskussion Raphii<>Doubter auf Seite 2 war ja, zwar nicht ganz, aber auch eher eine Grundsatzdiskussion - die Art dort fand ich aber eher dorfig.

    Also Doubter habe ich gerade leicht schwankend (Elena auch) - in Summe habe ich aber wohl beide bei neutral+.

    +1

    Außerdem meinen Glückwunsch Doubter du hast es innerhalb eines Spieltages geschafft meine Motivation für das Spiel von 100 auf 0 zu senken

    Raphii und du meine...nur das du dafür nur 2h gebraucht hast.

    Na super... Komische Diskussionen führt ihr da :S

  • Seine Gedanken wirken extrem klar und logisch, bzw, geradlinig. Z.b. Sein Gedankengang bei der HD-LB-Frage^^

    Erinnert mich generell sehr an letztes Spiel... Glaube ich habe erst einmal mit Feles Wolf gespielt, aber da war er iirc auch anders :thinking:

    Tut mir leid, ich Vergleiche gerne mit alten Spielen:)

    Ich habe ihn dafür auch mit einem leichten +. Aber mein Problem, weshalb ich ihn nicht dorfig habe ist, dass er auch schon Dorfspiele hatte, in denen er nicht so wirklich an der Spiellösung interessiert war bzw. nicht so suchend wirkte. Generell fällt es mir aber zml schwer Feles halbwegs einzuschätzen.

  • Seine Gedanken wirken extrem klar und logisch, bzw, geradlinig. Z.b. Sein Gedankengang bei der HD-LB-Frage^^

    Erinnert mich generell sehr an letztes Spiel... Glaube ich habe erst einmal mit Feles Wolf gespielt, aber da war er iirc auch anders :thinking:

    Tut mir leid, ich Vergleiche gerne mit alten Spielen:)

    Ich habe ihn dafür auch mit einem leichten +. Aber mein Problem, weshalb ich ihn nicht dorfig habe ist, dass er auch schon Dorfspiele hatte, in denen er nicht so wirklich an der Spiellösung interessiert war bzw. nicht so suchend wirkte. Generell fällt es mir aber zml schwer Feles halbwegs einzuschätzen.

    Daher hab ich ihn noch nicht negativ ^^

    Ja ich bin schuldig...

  • Schönen Vormittag nachmal :love:

    Ja eine sehr kontroverse Idee, ich mag Raphii nicht dorfig finden, das nächste Zitat war der Punkt an dem ich von Raphii Dorf auf neutral-negativ gesprungen bin.

    Tatsächlich hatte ich den selben Gedanken, bei dem Zitat, andererseits, ein Raphii Wolf hätte sich das doch nicht getraut/nochmal überdacht das so zu schreiben oder?^^ darum habe ich meine Paras zur Seite geschoben

    über einhorn) Ich weiß nicht, ich hab das Gefühl jedes Spiel was ich mit einhorn hab wird sie weil sie udR ist gelyncht, ich glaube da müssen wir mal was vorsichtiger sein

    Finde ich gar nicht^^ fast jedes Spiel wollte ich sie nicht lynchen und dann war sie Wolf haha

    spannend ich finde Feles bisher deutlich schwächer als letzte Runde

    Das ist tatsächlich spannend :D in einem wertbaren Rahmen oder eher nach dem Motto, Dorfi mit schlechtem tag^^

    Es tut mir leid

    Unverzeihlich haha :ugly:

    Ähm... Was genau sollte mir die Bezeichnung Tunnelwolf sagen? Ich kann hiermit gerade nicht so viel anfangen...

    Hm, Elena tunnel gerne als Dorfi, also sie verbeißt sich auf einen Aspekt z.b. (beliebtes Thema, ich wolfig^^ bin ich halt auch immer, weil ich nie über das nachdenke, was ich nicht schreiben sollte um nicht gelyncht zu werden haha) und bleibt auch bei dem, es ist sehr schwer dagegen zu argumentieren. Als Wolf macht sie das gerne nach, aber hm... Anders, klar sie könnte ihr Wolfsspiel umgestellt haben, macht sie ja auch öfters, z. B. Mit den Aluhüten, aber atm sehe ich da eher einen Dorfi :saint:

  • das mag ja alles sogar stimmen.

    Freut mich, dass wir uns einig sind. :ugly:

    Vielleicht sollte ich aber noch anmerken, dass, nur weil jemand nicht auf jeden Mist antwortet, das noch lange nicht heißt, dass man nur schreibt um was geschrieben zu haben ;)

    Was sagst du dazu mit Blick darauf was Zulixe mir mittlerweile geantwortet hat?

    Hey-ho!

  • Ähm... Was genau sollte mir die Bezeichnung Tunnelwolf sagen? Ich kann hiermit gerade nicht so viel anfangen...

    Hm, Elena tunnel gerne als Dorfi, also sie verbeißt sich auf einen Aspekt z.b. (beliebtes Thema, ich wolfig^^ bin ich halt auch immer, weil ich nie über das nachdenke, was ich nicht schreiben sollte um nicht gelyncht zu werden haha) und bleibt auch bei dem, es ist sehr schwer dagegen zu argumentieren. Als Wolf macht sie das gerne nach, aber hm... Anders, klar sie könnte ihr Wolfsspiel umgestellt haben, macht sie ja auch öfters, z. B. Mit den Aluhüten, aber atm sehe ich da eher einen Dorfi :saint:

    Danke, jetzt verstehe ich ^^

  • das mag ja alles sogar stimmen.

    Freut mich, dass wir uns einig sind. :ugly:

    Vielleicht sollte ich aber noch anmerken, dass, nur weil jemand nicht auf jeden Mist antwortet, das noch lange nicht heißt, dass man nur schreibt um was geschrieben zu haben ;)

    Was sagst du dazu mit Blick darauf was Zulixe mir mittlerweile geantwortet hat?

    auch da gebe ich dir wieder recht,.aber das machte nun mal so den Eindruck bei mir.

    erzähl mir mal lieber etwas was ich nicht weiß. Wer deine Wölfe sind zum Beispiel :ugly:

    ich fands ganz okay, hatte sogar ein leich dorfiges Gefühl beim durchlesen, aber bei Lixy weiß ich da nie so richtig... zumindest an t0 :thinking:

  • Tatsächlich hatte ich den selben Gedanken, bei dem Zitat, andererseits, ein Raphii Wolf hätte sich das doch nicht getraut/nochmal überdacht das so zu schreiben oder?^^ darum habe ich meine Paras zur Seite geschoben

    Genau das ist es ja, er war jetzt echt lange im Coaching und Raphii kennt die Unterschiede von seinem Dorf zu seinem Wolfsspiel, ich finde er drückt hier gerade einfach viel zu sehr nach, dass er nicht viel nachdenkt und frei heraus schreibt

    Quirrell, okay is wonderful

  • Tatsächlich hatte ich den selben Gedanken, bei dem Zitat, andererseits, ein Raphii Wolf hätte sich das doch nicht getraut/nochmal überdacht das so zu schreiben oder?^^ darum habe ich meine Paras zur Seite geschoben

    Genau das ist es ja, er war jetzt echt lange im Coaching und Raphii kennt die Unterschiede von seinem Dorf zu seinem Wolfsspiel, ich finde er drückt hier gerade einfach viel zu sehr nach, dass er nicht viel nachdenkt und frei heraus schreibt

    Du meinst quasi als überkorrektur?^^ hmm... Kann sein :thinking: was sagt Feles dazu?

  • Auf die Gefahr hin, dass ich euch falsch verstanden habe: Aber sind nicht eher die Dorfis die die ohne Nachdenken und frei herausschreiben?

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Auf die Gefahr hin, dass ich euch falsch verstanden habe: Aber sind nicht eher die Dorfis die die ohne Nachdenken und frei herausschreiben?

    möchte man meinen, aber hängt doch letztendlich vom Spieler ab denke ich :thinking:

  • Auf die Gefahr hin, dass ich euch falsch verstanden habe: Aber sind nicht eher die Dorfis die die ohne Nachdenken und frei herausschreiben?

    Ja genau, aber Raphii ist sich dessen sehr bewusst, dass er als Dorf sehr frei ohne Nachzudenken schreibt und als Wolf viel zu sehr darüber nachdenkt was er schreibt. Und ich finde das einfach etwas zu häufig betont, dass er nicht groß darüber nachdenkt, fast so als sollte uns das auffallen damit wir ihn ins Dorf stellen

    Quirrell, okay is wonderful

  • Auf die Gefahr hin, dass ich euch falsch verstanden habe: Aber sind nicht eher die Dorfis die die ohne Nachdenken und frei herausschreiben?

    Ja genau, aber Raphii ist sich dessen sehr bewusst, dass er als Dorf sehr frei ohne Nachzudenken schreibt und als Wolf viel zu sehr darüber nachdenkt was er schreibt. Und ich finde das einfach etwas zu häufig betont, dass er nicht groß darüber nachdenkt, fast so als sollte uns das auffallen damit wir ihn ins Dorf stellen

    Aber wertest du dann bei ihm die restlichen Posts so viel weniger als diese eine Aussage? Finde nämlich schon, dass in seinen restlichen Posts bislang schon eher sein Dorf-Mindset rüberkommt, auch bei seinen spontaneren Reaktionen.

  • Aber wertest du dann bei ihm die restlichen Posts so viel weniger als diese eine Aussage? Finde nämlich schon, dass in seinen restlichen Posts bislang schon eher sein Dorf-Mindset rüberkommt, auch bei seinen spontaneren Reaktionen.

    Deswegen ja erstmal neutral/wolfig und nicht wolfig, ich muss mir das alles nochmal genauer angucken, aber die Themen waren ja auch relativ unverfangen und eher allgemein noch, ich hab halt auch nicht so intensiv nachgelesen (bin eben von Seite 4 auf Seite 11)

    Quirrell, okay is wonderful