Spiel 68 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Vergangenheit | [3/14] | Beendet: Wolfssieg

  • Lark istja schön, dass udirmeine Diskussion mit Michael durchließt, aber die frage steht noch?

    Michael von einem Post dorf, der Raphii ins dorf stellt was irgendwie ei ihmsowieso sehrschnell passiert?

    ok die frage ar irgendwie koimsch gschrieben sry Lark

    also warum hattest du michael nach einem Post wegen raphii dorfig?

  • @all Ist das bei LB Standard? Sonst finde ich das als Start etwas... mickrig. Da kann mehr kommen.

    ja ist es.

    Und wie ich das erte? Ka ich konnte ihn schon vorher nicht einschätzen

  • Und das hälst du für wie wahrscheinlich?

    Da die Chance Wolf zu sein ja nur 25-30 % ist, warum nicht? Würde ich jetzt nicht ausschließen. Sicherheit obere Mitte

    @all Ist das bei LB Standard? Sonst finde ich das als Start etwas... mickrig. Da kann mehr kommen.

    der erste Satz ist Standard und komt jedes Spiel und Startschwierigkeiten habe ich oft, ich kann besser reagieren als agieren

  • möchtest u das nochmal genauer erklären?

    Ja gerne

    Vom Überfliegen könnte Raphii schon wieder Dorf sein xD

    Das war schon wieder so wie in unserer Illuminati Runde, wo er auch direkt versucht hat, Raphii einzuschätzen, fand ich erst mal sehr ähnlich zu dem Spiel.

    Anfangs haben wir sogar noch recht unabhängig von einander gespielt.

    Auch wie er in den späteren Posts, dann Raphii dorf verteidigt und seinen Read auf ihn rechtfertigt und erklärt, sieht ähnlich zum letzten Spiel aus.

    Das war bisher nur bei seinen Dorfspielen der Fall. Ich glaube ich hatte ein Spiel mit Raphii-Wolf, wo ich ihn wenn ich mich richt erinnere erst viel später und schwächer dorfig hatte (falls überhaupt).

    Du hattest ihn bis zum Schluss hinterfragt.^^ Ich hab ihn den Dorfi abgekauft, war aber auch erst mein 2tes Spiel mit ihm, danach wusste ich ja dann worauf ich zu achten hab.^^

    hattest du schon mal einSpiel mit ihnen wo sie / einer von ihnen Wolf waren/war?

    Bei meinen Wolf Spielen war er so weit ich weiß nicht dabei. :thinking: Nur ich 1 mal, als er Wolf war.

    weiß ich auf die schnelle gar nicht...ich glaub bei sky ja bei Michael nein

    Bei Michael das Sonderspiel von Sareon, bei mir glaube ich wirklich nicht, würde aber nicht drauf schwören. :thinking:

    Weiß nicht, vielleicht bekomme ich ja noch einen Read auf dich, das wäre toll und würde viel Paranoia ersparen

    Das freut mich,:imp: ich will dir ja gar keine Paranoia machen. :love::hug:

    Warum Elena und Doubter? :thinking: kannst du die beiden schon so gut an T0 einschätzen? Finde sie spielen in den ersten tagen immer ziemlich dorfig und werden dann erst später wolfig (wobei achtung; bei Doubter mehr als Elena)

    Nicht wirklich, hat man ja letzte Runde bei Doubter gesehen, wo ich T0 auch Dorfzeichen sehen wollte.^^

    Finde ihn halt wieder so leicht bissig, wie er halt andere HD Kandidaten hinterfragt, diesmal auch ernsthafter unterwegs, er erklärt halt auch warum ihn die Spieler nicht passen, geht gleich mit Raphii in die Diskussion, kann mir da schon einen Dorfi vorstellen. :thinking: Aber daher auch kann Dorf sein, weil ich bei ihm schon auch mal versage.^^

    Elena halt wie sie am Anfang gesagt hat, sie wählt dich, wenn ich sie von der Wolf Liste nehme, danach dann halt wie wir zusammen in die Diskussion gegangen sind, wirkt, schon dorfig auf mich, so vom ersten Eindruck, Kompromiss bereit, will als Dorfi gesehen werden, hinterfragt viel und ist auch teils unkonventionell, wie sie eben Michael pauschal als Wolf vorschlägt, der noch nichts geschrieben hatte, dann auch dabei bleibt und ihn hinterfragt, sieht für mich eher nach einer suchenden Dorf Elena aus.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • @all Ist das bei LB Standard? Sonst finde ich das als Start etwas... mickrig. Da kann mehr kommen.

    ja ist es.

    Und wie ich das erte? Ka ich konnte ihn schon vorher nicht einschätzen

    Jein
    Früher hat er immer etwas mehr am Anfang geschrieben als nur den kleinen Absatz aber prinzipiell macht er das am Anfang

    Örgs. Früher nannte man sowas wohl "Pseudodörfisch"...

    Es ist heute noch pseudo dorfig xD
    Ich hab mir nur gedacht ich schreibs weil ichs lustig finde :ugly:

    . Das müssten auch schon alle sein, wenn nicht, hat wohl jemand seinen oder ihren Namen geändert oder ich ein schlechtes Gedächtnis.

    Also iirc hast du mit mir an deinem ausläufen gespielt oder warst zumindest noch beim Forum..ich kenne zumindest deinen Namen noch von damals xD

    Es wird behauptet, Feles könne dich gut einschätzen. Kannst du ihn denn gut einschätzen?

    Ja Feles kann mich eigentlich sehr gut einschätzen (fluch und segen xD )aber nein ich wünschte ich könnte ihn gut einschätzen zumindest hab ich ihn meistens als Dorfi wo er auch dorfi ist aber wenner Wolf ist dann halt auch xD

    @all Levelversuch?

    wenn einer der beiden wolf kann man mal näher betrachten
    Aber unabhängig davon find ich Michael eher dorfig

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Es ist heute noch pseudo dorfig xD
    Ich hab mir nur gedacht ich schreibs weil ichs lustig finde :ugly:

    Raphii gibt zu, dass er pseudodörfig ist -> er muss wolf sein :ugly:

    Erster Eindruck von Doscho ist positiv, Michael erschien mir auch recht positiv... beim Rest hab ich ehrlich gesagt ganz viele Fragezeichen über dem Kopf.. was ich für die Menge an Text ziemlich faszinierend finde

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Danke... Hab dich auch lieb :ugly:

    Hätte sogar Do, Sa-Mo Zeit... Nur Fr nicht so ganz xD

    Feles und Apollo weil ich sie zum HD wählen würde. :love:

    Warum eigentlich?

    Ich weiß nicht, wie gut man mich einschätzen kann :ugly:

    Da bin ich auch schon gespannt... Bestimmt ganz leicht xD

    Ich spiele gerne mit Feles zusammen :) Merkt man nicht oder :ugly:

    :schmieg:

    Raphii hatte btw auf Seite 1 schon nen klaren dorfmoment xD Zu min 95 Prozent Dorf ^^

    Also ich würde ja raphii wählt... Hab gehört er will auch 8o


    Iwie hätte ich jetzt erwartet, dass mich doubter letztes Spiel lynchen wollte... Aber keine Ahnung xD

    Les erstmal weiter ;)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wunderschönen Abend, ihr lieben Liebenden :love:

    istja schön, dass udirmeine Diskussion mit Michael durchließt, aber die frage steht noch?

    Tut mir leid, ich wollte sie dann noch beantworten, habs dann aber vergessen^^

    @all Ist das bei LB Standard? Sonst finde ich das als Start etwas... mickrig. Da kann mehr kommen

    :rofl: das ist wirklich schon suuuuuper viel was da gerade kommt und übrigens weiterhin sehr dörfisch^^

    Woran machst du das fest? Seinen Einstiegspost werte ich eher als Troll, bestenfalls geraten, denn als wirklich begründete Einschätzung, zumal ja einige noch nichts geschrieben haben.

    Weil das Sky ist :D also ja, der Einstieg ist fast immer gleich, aber dann kommen so Sachen, wohinter ich seine Intention als Wolf nicht so sehe (kommt unten gleich noch was dazu)

    also warum hattest du michael nach einem Post wegen raphii dorfig?

    Nicht nur wegen Raphii, das war einfach nur noch ein "übrigens" dazu. Aber Michael, erinnert mich tatsächlich wieder mehr an Michael, von bevor er seine Spielart geändert hat, wenn er dorfi war^^ schwer zu beschreiben :thinking:

    Nicht wirklich, hat man ja letzte Runde bei Doubter gesehen, wo ich T0 auch Dorfzeichen sehen wollte.^^

    Finde ihn halt wieder so leicht bissig, wie er halt andere HD Kandidaten hinterfragt, diesmal auch ernsthafter unterwegs, er erklärt halt auch warum ihn die Spieler nicht passen, geht gleich mit Raphii in die Diskussion, kann mir da schon einen Dorfi vorstellen. :thinking: Aber daher auch kann Dorf sein, weil ich bei ihm schon auch mal versage.^^

    Das hier, wenn Sky Wolf wäre und Doubter nicht, wäre sowas doch die ideale Gelegenheit um mal seinen ersten Wolf aufzubauen, sehe ich aber gar nicht... Die 2te Möglichkeiten wäre natürlich, dass Doubter Mitwolf ist, ist auch gedanklich notiert, dass, wenn Sky doch wolf, dann Doubterwolfchancen steigend, aber atm sehe ich keinen Grund Skydorfi zu hinterfragen :saint:

  • Nicht nur wegen Raphii, das war einfach nur noch ein "übrigens" dazu. Aber Michael, erinnert mich tatsächlich wieder mehr an Michael, von bevor er seine Spielart geändert hat, wenn er dorfi war^^ schwer zu beschreiben :thinking:

    nach 2 Posts?

    ja ich weiß das er mittlerweile mehr hat aberda hatte er nur 2

  • Raphii gibt zu, dass er pseudodörfig ist -> er muss wolf sein :ugly:

    Nein ich gebe zu das dieser Post Pseudodorfig war :ugly: nicht das ich pseudodorfig bin xD
    Und das ist eigentlich eine Fangaussage die man nur falsch beantworten kann :ugly:

    Also ich würde ja raphii wählt... Hab gehört er will auch

    Als ob ich nach dem letzten Spiel wieder einmal HD werden würde xDD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Nicht nur wegen Raphii, das war einfach nur noch ein "übrigens" dazu. Aber Michael, erinnert mich tatsächlich wieder mehr an Michael, von bevor er seine Spielart geändert hat, wenn er dorfi war^^ schwer zu beschreiben :thinking:

    nach 2 Posts?

    ja ich weiß das er mittlerweile mehr hat aberda hatte er nur 2

    Ja^^ die letzten Spiele konnte ich so gar nicht Michael nachvollziehen und manchmal reichen 2 Posts um so ein Gefühl zu bekommen :D

  • Gibt's da bei dir eine gedankliche Abstufung zwischen Lark und Feles und Apollo?

    Eigentlich nicht, Lark wähle ich ja zum HD, was ich jetzt schon ein paar Spiele so mache, bis es eben endlich klappt, die anderen könnte ich mir alternativ als HD vorstellen, weil ich prinzipiell gerne Spieler wähle, die nicht so oft HD werden, oder es zumindest lange nicht mehr waren. Dabei sollten sie halt Einschätzbar sein, was bei denti und Feles zumindest aus meiner Sicht der Fall sein sollte, so von den Spielen die ich mit ihnen hatte und bei Apollo, eben falls andere ihn einschätzen können, da wir noch nicht gespielt hatten.

    Dich hatte ich nicht, weil du aus dem Forum raus warst und ich nicht wusste, ob dich jemand einschätzen kann, aber theoretisch würde ich dich jetzt auch alternativ wählen, fand deinen Einstieg dorfig.

    @all Ist das bei LB Standard? Sonst finde ich das als Start etwas... mickrig. Da kann mehr kommen.

    Ja ist standart, aktuell ist er eher aktiver unterwegs, was ich positiv finde, aber nicht wertbar. Einschätzen kann man ihn darüber wie sicher er agiert, also das er sehr zielstrebig ist, wenn er Wolf ist und sehr unsicher, wenn er Dorf ist. Hatte auch schon den einen oder anderen guten Gedanken. :)

    Aktuell bin ich eher bei Dorf.

    Woran machst du das fest? Seinen Einstiegspost werte ich eher als Troll, bestenfalls geraten, denn als wirklich begründete Einschätzung, zumal ja einige noch nichts geschrieben haben.

    Ja so ein wenig von allen, mach ich jetzt seid ein paar Runden so, zumindest meistens, ist halt um anderen den Einstieg zu erleichtern, damit man schon mal was hat, woran man sich aufhängen kann und halt einfach Spaß mal zu raten, bei wie vielen ich richtig getippt hab.^^

    (nicht wölfisch) Woran machst du das fest? Bin gerade bei: Anfangspost finde ich pseudodörfisch, aber ich nehm' ihm seine Motivation ab. Hab bislang sonst nichts gefunden, was mich stutzig macht.

    Raphii dorf ist Trollig locker unterwegs und macht sich nicht so viele Gedanken, wie andere ihn werten, macht sich auch schon Gedanken, finde ich bisher positiv.

    Wolf etwas verkrampfter, gab noch was, da müsste ich aber noch mal die Runde nachlesen, wo er Wolf war.^^

    @all Levelversuch?

    Wenn eher Wolf/Dorf glaube ich, hatte Lark (Wolf) letzte Runde mit mir (Dorf) ähnlich gemacht, ich hatte auch ein Zitat als Aufhänger genommen, von ihr und sie hat es so gesehen, das ich den eigentlich zitierten in Schutz genommen hätte, was halt nicht der Fall war.

    Wenn dann wäre ich eher bei Wolf, der einen Dorfi in den Fokus schiebt, als das 2 Wölfe leveln, denke nicht, das man sich zu beginn gleich so in den Fokus schiebt.

    Erster Eindruck von Doscho ist positiv, Michael erschien mir auch recht positiv... beim Rest hab ich ehrlich gesagt ganz viele Fragezeichen über dem Kopf.. was ich für die Menge an Text ziemlich faszinierend finde

    Gehe ich mit, was hältst du von Raphii, da hattest du ja auch schon die eine oder andere Interaktion.^^

    Warum eigentlich?

    Weil ich gerne Leute wähle, die nicht oft, oder lange nicht HD waren, sollten auch halbwegs Einschätzbar sein, Gesinnung ist mir egal, wäre schon gut, wenn man den HD gelyncht bekommt, wenn er doch Wolf sein sollte, das sind so meine Kriterien.

    Theoretisch hab ich sogar lieber nen Wolf HD, der dann irgendwann gelyncht wird, weil er nur Dorfis lyncht, als einen Dorf HD, der aus den selben gründen gelyncht wird. :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • und stand jetzt finde ich LB auch ziemlich dorfig^^ (ja ich weiß so viel kam da noch nicht :P)

    Wie sicher bist du dir xD

    Aber larks Aktivität finde ich auch positiv... Nicht unbedingt dorfig, aber positiv.

    Achja wenn es Feles vs Lark wird wäre ich dann doch für Feles :D

    Aua xD

    Ka, die HDFrage wirkt wie eine Frage, die er als wolf eher einem Mitwolf als mir stellen würde :thinking:

    Ich überleg grad, ob das eher für Lark Dorf spricht. Kommt man als Wolf auf sowas?

    Raphii, Michael, Sky, LB sind meine Dorfis

    Magst du Michael erklären ^^

    nur dass so eine Feststellung erst mal von einem größeren Teil des Dorfes getragen werden müsste, und die Mitwölfe ja auch ein wenig Widerstand leisten werden.

    Ich würde auch nen mitww-HD lynchen... Einfach um dorfiger zu werden ;) - und dann den HD zu bekommen xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Und wie ich das erte? Ka ich konnte ihn schon vorher nicht einschätzen

    Ja nun. Irgendwie muss da doch ein Bezugpunkt da sein, sonst würdest du es nicht schreiben. Oder einfach nur eine in den Raum geworfene Feststellung?

    Elena btw. tendenziell nach unten wandernd. LB wohl doch Spielstilschwierigkeiten, der Input, der von ihm kommt, ist aber bislang brauchbar. Leichtes + hier.

    wenn einer der beiden wolf kann man mal näher betrachten
    Aber unabhängig davon find ich Michael eher dorfig

    Geh' ich mit. Zumindest im direkten Vergleich mit Elena der dorfigere der beiden.

    Raphii neutral bis OK. Besser als zu Beginn, aber ich bin noch nicht wirklich überzeugt.

    aber atm sehe ich keinen Grund Skydorfi zu hinterfragen

    Sehe Elena aktuell anders, aber ja, Sky gefällt mir aktuell.

    Wolf etwas verkrampfter, gab noch was, da müsste ich aber noch mal die Runde nachlesen, wo er Wolf war.^^

    Tu das mal, vielleicht hilft es ja :)

    Warum Elena eher dorfig?

  • Gehe ich mit, was hältst du von Raphii, da hattest du ja auch schon die eine oder andere Interaktion.^^

    Hmm ist für mich trotz der Interaktion momentan eher in der Fragezeichen über den Kopf Kategorie, mit Pistole auf der Brust würde ich aber gefühlsmässig Dorf sagen.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Gehe ich mit, was hältst du von Raphii, da hattest du ja auch schon die eine oder andere Interaktion.^^

    Hmm ist für mich trotz der Interaktion momentan eher in der Fragezeichen über den Kopf Kategorie, mit Pistole auf der Brust würde ich aber gefühlsmässig Dorf sagen.

    wow das klingt echt fies xDD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Tu das mal, vielleicht hilft es ja :)

    Warum Elena eher dorfig?

    Wenn ich Zeit finde.^^

    Ich fand das am Anfang, wo sie zu mir meinte sie wählt mit mir Lark, wenn ich sie von der Wolf Liste nehme irgendwie dorfig von ihr, halt so unbedarft, weiß nicht, als Wolf würde sie das ganze glaube ich eher ignorieren, das ich sie bei meinen Einstieg auf die Liste gepackt hab, dazu ist sie dann halt direkt in die Interaktion mit mir gegangen und hat versucht das Spiel voran zu bringen, als sie dann einfach mal Random Michael als Wolf benannt hat und dann auch dabei geblieben ist und andere hinterfragt, finde ich eher suchend. Sie ist ja auch nur bei vielleicht dorf.

    Ich suche mir T0 halt immer gerne ein Dorf zusammen, wo ich wenigstens meine Dorfmomente zu haben, damit ich dann für morgen das Feld der verdächtigen eingrenzen kann, aber meine Dörfer hinterfrage ich trotzdem immer und es wechselt auch mehr oder weniger täglich, bis auf Spieler wo ich mir sehr sicher bin halt.

    Für mich ist das eher eine Möglichkeit meinen Aktuellen Stand mitzuteilen und eine Diskussionsgrundlage zu schaffen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Guten Abend zusammen !

    Freut mich diese Woche wieder ein nettes spiel mit euch genießen zu dürfen :)

    Da ja auch schon wieder neue spieleer dabei sind hallo an die, die ich noch nicht kenne /mit denen ich noch nicht zusammen gespielt habe

    Raphii

    LexiTargaryen

    Doscho

    Feles

    Apollo

    puh doch ganz schön viele.....

    das ist auch der Grund warum ich nicht so gerne den HD machen mag. Auch wenn Sky mich hier wählen würde ?!

    Ich bin ja auch nicht so die jenige, die ewige Zitatwände verfasst, da ich meist auf dem handy spiele und das da echt kompliziert ist mit dem zitieren wie ich finde.

    Mit der wahl zum hd würde ich wie auch die letzten male noch warten und mal schauen was sich so ergibt .

    :ugly: aber da war ich immer Dorf

    ok und jetz bist du also nicht im dorf ?

    @all Ist das bei LB Standard? Sonst finde ich das als Start etwas... mickrig. Da kann mehr kommen.

    also so wie ich ihn kennen gelernt habe ist er meistens nicht so aktiv wie heute :)

  • Hmm ist für mich trotz der Interaktion momentan eher in der Fragezeichen über den Kopf Kategorie, mit Pistole auf der Brust würde ich aber gefühlsmässig Dorf sagen.

    Okay kann die vielen Fragezeichen verstehen, wenn man lange nicht mehr mit den Leuten gespielt hat.

    Feles was machen wir diese Runde eigentlich lustiges? Hat ja letzte Runde auch ganz gut geklappt, wer wird denn gefressen heute Nacht?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P