Spiel 68 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Vergangenheit | [3/14] | Beendet: Wolfssieg

  • Apollo

    Magst du alle davon gleich gern zum HD?

    Ähm... Anfängerfrage: Was sind Paras? :thinking:

    Paranoide Eingebungen... Jemand könnte doch wolf sein, obwohl man das für unmöglich hält usw.

    Wieso? Ich überlege grade ob Feles es sich zu einfach macht.

    Als Wolf könntest du das tatsächlich auch schreiben... So quasi schon als Vorsichtsmaßnahme falls du inaktiver wirst / weniger kommt. Aber fand das schon recht ehrlich/ offen von dir zu deinem spielstil, was ich so noch nicht gesehen hab. Und als Wolf versucht man ja ansonsten wie immer zu spielen... Sagen wir es so, es hat mich zumindest positiv bei dir überrascht.


    einhornlasagne

    LexiTargaryen

    Hab grad iwie das Gefühl, dass es euch schwieriger fällt ins Spiel zu kommen. Hab ich recht?

    Wen denkt ihr am besten (noch) einschätzen zu können ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich bin schon Froh wenn die Lynchs diesmal nicht so extrem verteilt sind, wobei es ja letzte Runde geholfen hat :o

    So true xD xD xD

    Zumindest aktuell haben wir glaube schon genug HD-Kandidaten und mal sehen wie es sich forciert. Morgen kann das ja auch so laufen...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wieso? Ich überlege grade ob Feles es sich zu einfach macht.

    Moment, du wertest es negativ, dass Feles dich positiv hat? Das haben viele. Warum greifst du ihn gezielt heraus? Zudem habe ich ihm in dem Punkt zugestimmt.

    Jetzt will ich wissen, mit wem ich da verliebt war xD Aber so vom ersten Eindruck spielst du so, wie ich es erwartet hätte / noch in Erinnerung hab... Hätte aber nicht gedacht, dass es so lange her sein soll.

    Gab aber bisher noch nicht viel, was ich besonders komisch/ fehlt am Platz fand... Außer vielleicht die Diskussion wie man wohl einen HD wählen sollte und was ein perfekter HD ist usw (aber sowas kommt wohl in jedem Spiel) - spannender wird dann, wie man tatsächlich wählt... Ja schon etwas breiter gefächert ^^

    Jugo war das... Spiel 47, zweites Forum, für alle, die nachlesen wollen. Aber das ist ein Uraltspiel. :D

  • Mal meinen ersten Eindrucks...

    Dorf: Raphii

    Dorfig: Sky

    Eher dorfig: Lark, LB (wegen Lark xP)

    leicht positiv: Doscho, Denti

    Neutral: Michael, Lexi, Einhorn, Zulixe, Apollo, Doubter, Elena


    Davon würde ich aber weniger Apollo, Zulixe, Doubter lynchen wollen. Rest mal gucken. Rest nochmal lesen... Ich dachte iwas fand ich noch bei Elena positiv :thinking: (aber grad zu wenig da hängen geblieben).

    Ansonsten VOTE:Feles (ob mich jetzt doubter votet xD)

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Doubter

    Feles (2): Lark, Feles

    Lark (3): Elena Rossi, Raphii, Sky

    Raphii (1): LexiTargaryen

    Sky (1): Zulixe

    Verbleibende Zeit: 22:31:23

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Findest du denn schon wen dorfig? Apollo

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Als HD haben sich selbst noch nicht ausgeschlossen

    Du hast dich auch noch nicht ausgeschlossen, oder?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Findest du denn schon wen dorfig? Apollo

    Gab ja schon genug Diskussion, ob das überhaupt für die HD-Wahl von Bedeutung ist :ugly:

    Momentan so:

    Dorfig: Raphii

    Tendenziell dorfig: Sky, LB, Park

    Neutral: Dentisterina, Doscho, Lexi, Einhornlasagne, Elena, Zulixe

    Momentan leichte Zweifel: Doubter

    Kein Anspruch auf Vollständigkeit oder umfassende bzw konkrete Begründbarkeit, vieles ist noch Bauchgefühl :|

  • Hab grad iwie das Gefühl, dass es euch schwieriger fällt ins Spiel zu kommen. Hab ich recht?

    Wen denkt ihr am besten (noch) einschätzen zu können ^^

    Ja du hast recht ... und ich lass es für heute auch gut sein... vielleicht wird es morgen besser

    Grundsätzlich dachte ich am meisten mit dir, Raphii, einhorn und ggf Doubter und Doscho wasanfangen zu können... also einschätzungstechnisch... momentan... hab ich Doscho und Michael positiv, Raphii hauch positiv,... ^^

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Hallöchen ihr Cuties :love:

    Noch bisschen was von mir, vor dem Schlafengehen^^

    Anfängerfrage: Was sind Paras

    Paranoia^^ tut mir leid, das ist einer dieser Begriffe die ich definitiv inflationär verwende :saint:

    Gesundheit wünsche ich dir auch ^^ Und mir scheint es auch, als hättest du gute Chancen xD

    Danke, ja ist eigentlich nur eine Angina, aber mach das mal zu den Zeiten jemanden begreiflich :ugly:

    Bisher finde ich außerdem Skys Spielweise sehr angenehm... Und halbwegs übereinanderkommen in der Denk- und Ausdrucksweise ist immer gut für HDs

    Aluhut, Apollo 13 und Sky definitiv ein Team :ugly:

    Wieso? Ich überlege grade ob Feles es sich zu einfach macht.

    Weil er dich dorfig schätzt^^ neee, da darf man nicht so streng sein, ich glaube, es sind einfach nur alle froh mal mehr von deinen Gedanken mitzubekommen, vor allem, weil es auch noch gute sind :D

    Ich hatte doch eigentlich schon Lark gevotet, hab gerade den Stand gesehen :o VOTE:Lark hab dich so lieb, das ich dich gleich 2 mal wähle haha.

    Awww, weil du das so süß gesagt hast, vergesse ich auch mal, dass du mich zwischen durch mit Zulixe betrogen hast :P

    Oh... Doch recht viel =o

    Da meinte ich LB statt Lark xD

    Ohhh, ok, das macht Sinn haha

    Und ja, irgendwie schon^^

    Was hältst du von Elena?

    Hmmm, Elena kann ich immer erst später einschätzen... Glaube allerdings, dass sie mich wolfig findet, es aber noch nicht so wirklich mitgeteilt hat, wegen dem letzten Mal, weil ich da so genervt war :thinking: das war aber echt nur, wegen dem Grund, nicht wegen dem wolfig sehen, sorry nochmal Elena :hug:

    Eher dorfig: Lark, LB (wegen Lark xP)

    Wow^^

    Momentan so:

    Dorfig: Raphii

    Tendenziell dorfig: Sky, LB, Park


    Neutral: Dentisterina, Doscho, Lexi, Einhornlasagne, Elena, Zulixe


    Momentan leichte Zweifel: Doubter

    Und ich wollte schon fragen, wo ich bin :ugly:

    Apollo weiß ich noch nicht so recht, wie ich ihn einordnen soll :thinking:  Feles hast du auf ihn einen genausoguten read wie auf Raphii? Du kennst ihn ja besser oder?

    Ansonsten bleibt mein Dorf mal bei

    Feles, Sky, LB, Raphii und Michael^^ (finde das sind eh schon genug haha und wahrscheinlich die Hälfte davon wölfe :saint: aber dann freuen sie sich wenigstens)

  • Feles ich will ja nicht mit zu viel Aktivität starten nur um euch dann ab morgen zu enttäuschen :ugly:

    Nee, im Ernst, ich hab nicht den Anspruch das Spiel innerhalb der ersten 5 Stunden zu lösen, daher steige ich erst Mal ruhig ein. 8) ich habe glaube ich niemanden dabei auf den ich den mega-Read hätte, aber falls ich Lark und Sky wolfig finden sollte, hört die ersten Tage lieber nicht auf mich :ugly:

    Hey-ho!

  • Moment, du wertest es negativ, dass Feles dich positiv hat? Das haben viele. Warum greifst du ihn gezielt heraus?

    es war halt etwas was ich easy auch als wolf bringen kann.

    Weil er dich dorfig schätzt^^ neee, da darf man nicht so streng sein, ich glaube, es sind einfach nur alle froh mal mehr von deinen Gedanken mitzubekommen, vor allem, weil es auch noch gute sind :D

    aber könnte ich den gedachten Gedanken nicht auch als Wolf bringen?

    Ich sehe zumindest noch nicht, wo meine Dorfstellugn herkommt

  • Apollo neutral aktuell, Lexi leichtes Plus, die Einschätzungen decken sich weitestgehend mit meinen.

    Aluhut, Apollo 13 und Sky definitiv ein Team :ugly:

    Nimm mich bitte mit rein, würde Apollos Zitat, auf das du dich beziehst, so unterschreiben.

    Ansonsten bleibt mein Dorf mal bei

    Feles, Sky, LB, Raphii und Michael^^ (finde das sind eh schon genug haha und wahrscheinlich die Hälfte davon wölfe :saint: aber dann freuen sie sich wenigstens)

    Wer wäre hier dein ehester Wolf?

    Fand Larks letzten Post brauchbar, würde ihr ein leichtes Plus geben.

    Einhorn bin ich immer noch kein Fan von, Minus bleibt.

  • Ich machs mal bisschen anders. Ich gehe die Posts chronologisch durch und anstatt Zitate zu sammeln, schreibe ich sofort während dem Lesen meine Gedanken dazu.^^

    Wer bleibt dann also noch?


    Daddy :love:

    Doubter <3

    Lark

    [HD-Kandidaten]
    Wieso denn Lark? Hast du Lark generell nicht relativ häufig wolfig?

    Also ich mach mal

    VOTE:Feles

    Er war letztes Spiel fucking gut und hat bei Raphii sowas wie einen gratis Scan^^ klingt nach einer sehr guten Wahl für mich

    1. Begründung lass ich zu 100% durchgehen.
    2. Begründung nicht - oder wieso hat er den Scan nur als HD? :D

    Das gute ist das feles mich richtig einschätzen muss egal welche gesinnung er hat :ugly:
    Also ich schwanke zwischen Feles und Michael als HD

    Die Aussage von Raphii finde ich ziemlich dorfig. Aus 2 Gründen:
    Mit dem ersten Satz suggeriert er zml stark, dass er Dorfi ist und ebenso, wie eindeutig es hier imo rüberkommt, dass er die Gesinnung von Feles defintiv noch nicht kennt (was bei der wohl eher spontanen Reaktion nicht super leicht zu faken sein dürfte - und sehe das auch generell als Aussage, die etwas eher zu Raphii-Dorf passt).
    Gemeinsam mit dem 2. Satz, im Wissen das Feles ihn sehr gut einschätzen kann und ich ihn auch ganz gut einschätzen konnte bisher, und er danach nur uns beide als HD-Kandidaten sieht, wäre das von Raphii schon sehr mutig als Wolf gespielt (falls man versteht was ich meine) - was ich bei so einer spontanen Reaktion auch nicht unbedingt von Raphii=Wolf erwarten würde.

    => In Summe also zumindest für mich ein sehr starker Dorfpunkt für Raphii, weshalb ich ihn mal bei mir ins Dorf aufnehme. :)

    Sollte er doch Wolf sein, wohl eher nicht mit Feles im Team.


    Die Konversation zwischen Raphii und Doubter auf Seite 2 fand ich ganz interessant. Habe Raphii eh im Dorf, aber würde da dennoch mal einen TA Raphii-Doubter setzen. Ich denke bei 2 Wölfen wäre die Diskussion einfach ganz anders verlaufen, so vom Geühl hier.

    Würde durch die Konversation vlt sogar Doubter einen kleinen/schwachen Dorfpunkt geben - irgendwie fühlt sich das für mich am ehesten nach einer Dorf-Dorf-Konversation an => die Konversation führt mich auch zu maximal 1 Wolf unter Raphii/Feles/Doubter.

    Sky ist außnahmsweise mal voll dorfig :love:

    Weißt du noch, was du bei den ersten 2 Seiten an ihm konkret dorfig gefunden hast? Das Gefühl habe ich zu dem Zeitpunkt nämlich noch nicht - imo hat er da noch nichts gemacht, wodurch ich ihn einschätzen könnte. Eher nur neutrales. :thinking:

    Jaaa voll, ich liebe es :imp: und stand jetzt finde ich LB auch ziemlich dorfig^^ (ja ich weiß so viel kam da noch nicht :P)

    Finde die Aktivität von LB auch voll angenehm.
    Und: Lark hat einen leicht anderen T0-Umgang mit LB als letzte Runde (da war Lark Wolf und LB Dorf) => Wenn nicht beide Wolf sind, wäre das vielleicht ein kleiner Dorfpunkt für Lark. :)

    Waaaait, Michael spielt mit? Dann hab ich ihn voll auf der Spieler liste übersehen

    Hmpf, aber wenigstens hast du dich dann gefreut :love::saint:

    Lark wohl nicht mit Doubter Wolf, wegen der HD Sache.
    Ggf. auch nicht unbedingt mit Elena, wegen der Art, wie Elena hinterfragt hat. Andererseits kann ich die HD-Wahl von Elena auf Lark noch nicht wirklich verstehen, würde darauf also mal nichts geben aktuell xD

    nur weil er dorfig ist, finde ich auch schlecht, aber ich würde niemanden wählen, den ich nicht wirkklich dorfig habe. Würde es aber sagen 52 % Dorf und 45 % die Spielpraxis, Einschätzungsstärke des Kandidaten und 3 % Bauchgefühl.

    Ich mag diese Präzision von LB :imp:

    Weiß nicht, vielleicht bekomme ich ja noch einen Read auf dich [Sky], das wäre toll und würde viel Paranoia ersparen

    Finde diese Aussage von Lark auch dorfig gerade :)
    Wirkt auf mich nämlich authentisch so, als wolle sie diese Runde Sky richtig einschätzen, damit sie sich in Zukunft bei ihm sicherer sein kann => sie will also an ihrem Read zu Sky arbeiten, was für Lark nur als Dorfi möglich ist.
    Hmm, vielleicht Lark mal ins Dorf zu Raphii dazugeben? :D

    Aber bei Sky habe ich gerade ein positives Gefühl. Wirkt entspannt, macht sich Gedanken, finde ich auch spielfördernd. Gefällt mir aktuell sogar am Besten.

    Magst du das ggf. näher ausführen? Aufgrund welcher Posts war das zu dem Zeitpunkt der Fall?

    Doscho wegen dem "@all: Levelversuch?" in seinem ersten Post zur Konversation zwischen Elena und mir wohl eher nicht mit Elena Wolf.

    Elena halt wie sie am Anfang gesagt hat, sie wählt dich, wenn ich sie von der Wolf Liste nehme, danach dann halt wie wir zusammen in die Diskussion gegangen sind, wirkt, schon dorfig auf mich, so vom ersten Eindruck, Kompromiss bereit, will als Dorfi gesehen werden, hinterfragt viel und ist auch teils unkonventionell, wie sie eben Michael pauschal als Wolf vorschlägt, der noch nichts geschrieben hatte, dann auch dabei bleibt und ihn hinterfragt, sieht für mich eher nach einer suchenden Dorf Elena aus.

    Interessant, ich mag den Absatz :) - Sky macht sich da viele Gedanken.

    Meine Gedanken zur Konversation von Elena mit mir waren da auch sehr ähnlich wie deine, weshalb ich diese ja auch eher dorfig empfunden habe, auch wenn die Tendenz bei mir nur minimal ist.

    Erster Eindruck von Doscho ist positiv,

    Wieso konkret?

    beim Rest hab ich ehrlich gesagt ganz viele Fragezeichen über dem Kopf.. was ich für die Menge an Text ziemlich faszinierend finde

    Schließt du daraus etwas für die aktiveren der Spiele oder tust du das einfach als neutrales T0-Geplänkel ab?

    Wenn du dich festlegen müsstest... mehr Wölfe unter der aktiveren Hälfte der Spieler (Raphii, Elena, Lexi :P , Doubter, Sky, LB :D , Lark) oder in der inaktiveren Hälfte (Rest)?

    Erste Beobachtung: ihr schreibt sehr viel.

    Zustimmung.

    Das finde ich tatsächlich etwas dorfig.. Diese Selbsteinschätzung. XD

    [zu LB]

    Wieso? Das erwähnt LB ja sonst auch ab und zu. Würde das eher gesinnungsunabhängig werten.

    Zulixe wirkt sehr auf den Punkt und fokussiert,

    Kannst du das ggf. noch näher ausführen oder hast du dafür ein Zitat von Zulixe? Verstehe das noch nicht so ganz, inwiefern das dorfig ist bei Zulixe.

    VOTE:Lark

    Wie bist du von Feles oder Michael als HD zu Lark als HD gekommen?

    Wieso? Ich überlege grade ob Feles es sich zu einfach macht.

    +1, ich auch.
    Denkst du denn, Feles=Wolf würde dich in der Situation noch ein bisschen mehr ins Dorf schubsen wollen?

    Feles finde ich bisher wie letzte Runde ziemlich bemüht im Spiel voranzukommen. Kann er halt sicher auch als Wolf.
    Auch die frühe Einschätzung von ihm vlt eher bei seinen Dorfspielen? :thinking:

    leicht positiv: Doscho, Denti

    Wieso denn Denti?

    Dorfig: Raphii > Lark

    Leichte Dorftendenz: LB, Doubter

    Neutral: Sky+, Elena+, Feles+, Rest-hat-kein-Plus-und-ist-neutral

    Bleiben im "Rest" noch: Lexi, Doscho, Apollo, Zulixe, einhorn, Denti.
    Davon finde ich einhorn irgendwie etwas anders als die letzten 1-2 Runde (da war sie dorfig und ich glaube ich hatte sie wolfig) - finde sie bislang aber, wenn ich mich entscheiden müsste, einen Hauch eher dorfig als wolfig xD

    Den Rest kann ich einfach nicht einschätzen und hätte da jetzt auch noch nichts super Relevantes zum Einschätzen gefunden - wobei mir Doscho schonmal ganz gut gefällt, Lexi mit Abstrichen ebenso.

    Ich glaube, das reicht mal für heute. Gute Nacht! :)

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Doubter

    Feles (2): Lark, Feles

    Lark (3): Elena Rossi, Raphii, Sky

    Raphii (1): LexiTargaryen

    Sky (1): Zulixe

    Verbleibende Zeit: 20:38:17

  • Ich habe gehört VOTE:Raphii will wieder HD werden!!11

    Ne, dann gerne VOTE:Lark :) (oder alternativ auch mich :D :P )

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Doubter

    Feles (2): Lark, Feles

    Lark (4): Elena Rossi, Raphii, Sky, MichaelCR97

    Raphii (1): LexiTargaryen

    Sky (1): Zulixe

    Verbleibende Zeit: 20:37:12

  • Ja nun. Irgendwie muss da doch ein Bezugpunkt da sein, sonst würdest du es nicht schreiben. Oder einfach nur eine in den Raum geworfene Feststellung?

    Tatsächlich ist bei LB immer das Problem das er so wenig schreibt,dass man schon auf WL spielt wenn er einen als Phantom anstuppst. (frag data :ugly:)

    Irgendwer hat mal irgendwann gesagt, dass eine Wolfsstrategie von LB ist, dass er deutlich mehr schreibt als sonst (kann ich persönlich weder bestätigen noch verneinen)

    Aber eigentlich hoffe ich gerade, dass einfach einer der vielen Ansagen, die er in den letzten Spielen hängen geblieben sind und er jetzt wirklich mal seine Spielweise ändert.

    Die Aussage war also sozusagen positive Rückmeldung, dass mir die Veränderung gefällt.

    ch dachte halt du wolltest damit sagen, dass ich Raphii immer sehr schnell ins Dorf stelle (wegen dem letzten Spiel). Findest du meine Antwort zu deiner Ursprungsaussage dann passender bzw. wie würdest du diese dann werten?

    dann haben wir wohl schlicht aneinander vorbei geredet :thinking:

    Ich schätze damit stehst du wieder auf neutral bei mir.

    Zulixe wirkt sehr auf den Punkt und fokussiert, Lark dorfig von der Grundstimmung her. Ich glaube, ich habe aber auch noch nie mit Lark!Wolf gespielt, also keine Ahnung, wie gut die Einschätzung ist.

    Lark finde ich auch gerade dorfig aber die Begründung für Lixy finde ich etwas dünn. Immerhin kamen von ihr nur 3 Posts und einer davon war eine Reaktion darauf, dass ich sie nicht zum HD wählen möchte...

    Momentan leichte Zweifel: Doubter

    ja bei Doubter kam mir bisher auch noch ein bischen zu wenig. Doubter schon irgendwelche tendenzen?:ugly:

    Hmmm, Elena kann ich immer erst später einschätzen... Glaube allerdings, dass sie mich wolfig findet, es aber noch nicht so wirklich mitgeteilt hat, wegen dem letzten Mal, weil ich da so genervt war :thinking: das war aber echt nur, wegen dem Grund, nicht wegen dem wolfig sehen, sorry nochmal Elena :hug:

    Nope ausnahmsweise habe ich dich mal dorfig, also entäusch mich nicht <3:hug:

  • [HD-Kandidaten]
    Wieso denn Lark? Hast du Lark generell nicht relativ häufig wolfig?

    das liegt daran,dass ich bei Lark immer früher oder später Paras kriege, nicht weil ich sie prizipiell immer gleich wolfig habe :P

    Wenn ichalso meine Paras inden Griff kriege ist sie eine gute Wahl

  • Nope ausnahmsweise habe ich dich mal dorfig, also entäusch mich nicht <3

    Kannst du da vlt erläutern wieso?

    ja gerne ich wollte eigentlich jetzt dasganze schön an Zitaten belegen,aber naja....

    ich fand den Einstieg und gerade die begründung für einen Feles HD gerade so einen klassischen Lark dorfi move.

    Hier hätten jetzt eigentlich noch mehr Zitate stehen sollen, aber beim nachlesen ist mir aufefallen, dass ich gar nicht so viele Momente hatte an denen ich es klar festmachen konnte :thinking:

    Sie hinterlässt einfach ein dorfiges Gefühl wenn das Sinn macht?