Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | Dorfsieg!

  • Das ist gar nicht notwendig bzw möchte ich das ja gar nicht so genau wissen. Interessant ist eher, wer sich selbst auf der Liste sieht und wer nicht. Ich denke, das könnte schon Hinweis genug geben. Man will ja auch den Wölfen Chancen geben, sich zu outen, denn dann findet man sie leichter. Und wenn sie sich nicht outen, dann sind sie im Bereich "entbehrlich" einzuordnen.

  • Gut, von mir aus. Ich, wie gesagt, nicht.

    Sag mal bitte was zu Arthur-Elena-Sunny als mögliches Wolfsteam.

    Finde ich gerade auch echt hart schwierig, dass wir offensichtlich die einzigen sind, die konstant da sind... Nicht (mehr) wegen dir, sondern wegen dem Rest.

    Man ich könnte mir selbst in den Hintern beißen! Halb verschwendeter Tag, nur noch 2 Stimmen zur Revolution, die mir mittlerweile sehr sinnvoll erscheint, roundabout eineinhalb Stunden vor Ende und keiner da. Das ist meh. Von allen nur erdenklichen Seiten.

  • Oder ist es spannender, wenn sich - solange keine Sonderrollen tot sind - jedeR eine Rolle aus der Matrix wählt, die man nun denn ist? Dabei ist alles außer dem Nebelmedium ausgeschlossen, da die beiden Kreuzrollen DB und WW sind. Aber dafür ist aktuell die Zeit etwas zu knapp und es sind zu wenig Leute anwesend.

  • Sunny halt ich von der Spielweise nicht für produktiv, ich bin dafür, dass sie ausgetauscht wird. Als Monarch sollte man schon auch irgendwas beitragen, um das Spiel zu lösen und nicht mit LB um die Beitragsminorität buhlen. Dieser ist der zweite, der mir unglaublich auf die Nerven geht, weil sich einfach nichts tut.
    Elena und Arthur wirken zumindest auf mich verständnisvoll. Das bedeutet nun nicht, dass sie automatisch Dorfbewohner sind, aber ich bin auch noch nicht so paranoid, dass ich denke, jedeR, der mir vertraut und versteht, macht das nur, weil man als Wolf weiß, dass ich unbefangen rede.
    Xaver und Lark hab ich aktuell am ehesten im Dorf, Lark, weil sie offenbar einen Fehler gemacht hat, den ich ihr als Wolf nicht zutraue, Xaver, weil er kalmierend in unsere Situation eingegriffen hat, in der die anderen vermutlich zugeschaut haben, wie sich zwei Dorfis an den Haaren ziehen.

  • Sorry für Spam.

    Folgendes: Ich fürchte, wenn Sunny Wolf ist, valtl wird gelyncht (weil offenbar Sonderrolle) und ich gefressen (weil offenbar keine). Bleibt als potentielles Dorf: Xaver, FMLii, LB, Lark. Die müssten ALLE (!) revoltieren.

    Bitte einrahmen und über's Bett hängen, falls es so kommt.

  • @all Noch 2 Leute zur Revolution zu bewegen? Sunny-Arthur-Elena - Ja/Nein/Vielleicht?

    Vive la révolution! VOTE:Sunset Aber wie genau kam jetzt nochmal Arthur da rein?

    Findet jemand eine Möglichkeit, wie wir hier kommunizieren können, ohne dass die Wölfe den Code erraten können?

    Diffie-Hellman-Schlüsselaustausch :ugly:

    Oder ist es spannender, wenn sich - solange keine Sonderrollen tot sind - jedeR eine Rolle aus der Matrix wählt, die man nun denn ist? Dabei ist alles außer dem Nebelmedium ausgeschlossen, da die beiden Kreuzrollen DB und WW sind. Aber dafür ist aktuell die Zeit etwas zu knapp und es sind zu wenig Leute anwesend.

    Ähm was? Nochmal in langsam bitte?

    -----------

    Stand Tag 3

    Elena Rossi (1): FMLii

    Sunset (4): valtl, Lark, Doscho, Xaver

    Verbleibende Zeit: 01:14:36

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Aber wie genau kam jetzt nochmal Arthur da rein?

    Gesamteindruck, Sunny im Umgang mit ihm recht beschützend. Ja, Sunny/Arthur wäre etwas auffällig, würde ich aber nicht ausschließen. Gegenpunkt: Arthur selbst sagt, dass es teamig wirkt.

    FMLii Revolution! Tu es! Eine Stimme fehlt!

  • Also, jeder nennt die Rolle, die er hat, aus der Tabelle. Aktuell kann man ja frei wählen, da noch keine Sonderrolle gestorben ist, ist von der Matrix nichts bekannt. Das macht das Outing schwierig für die Wölfe und die Sonderrollen fänden einander.
    Ist riskant, weil Wolfsonderrollen dabei sind (oder eben nicht), die einzelne Zeilen und Spalten einschränken, und sie so auch einzelne Rollen ausschließen können. Und in einer Stunde bekommen wir nicht alle SpielerInnen noch dazu.

  • Sunny halt ich von der Spielweise nicht für produktiv, ich bin dafür, dass sie ausgetauscht wird. Als Monarch sollte man schon auch irgendwas beitragen, um das Spiel zu lösen und nicht mit LB um die Beitragsminorität buhlen

    Ich habe nie gesagt, dass ich viel Zeit habe und wollte nie ersthaft Monarch werden. Ich freu mich über die Ehre und ich hab gestern Abend versuchtso viel zeit wie möglich noch rauszuholen. Das ist auch das was ich jetzt mache. Mehr war leider nicht wirklich drin, ich fühle mich deshalb auch schon schlecht genug :(
    Wie gesagt, ich würd gern mein Bestes geben, dafür müsst ihr mir jetzt aber auch die Chance dafür geben.
    An sich wäre sicherlich ein andererer Monarch besser, aber ne Revolution bedeutet sicher, dass wir heute keinen Wolf lynchen werden, was denke ich schon wichtig wäre und mein Ziel.


    Ich bin jetzt da. Gut, dass ihr euch wieder beruhigt habt, das war echt unschön zum lesen.

    Ein paar Sachen verwirren mich, aber vllt bin ich da auch nicht objektiv genug ums zu verstehen. Es gibt grad gefühlt eine größere Gruppe, die Arthur als Wolf sieht oder?

    Doscho was gefällt dir daran, dass FMlii wie du selbst sagt deine Meinung copy pasted? Dass jmd, den du generell dorfig siehst eine ähnliche Meinung hat? Weil normalerweise würde man doch das eher negativ sehen, wenn jmd auf einen Zug aufspringt? Ich finds grad bisschen schwer dich zu verstehen, auch in den vorherigen Diskussionen.

    Valtl hab ich aber auch nicht ganz verstanden, aber schätze das war irgendwann auch einfach bisschen zu weit weg vom eigentlichen Spiel und will ich deshalb auch nicht vertiefen.


    Lark hab ich auch nicht ganz verstanden. An sich ist das halt voll der gute Plan als Wolf sich mal als irgendwas zu outen, dann langsam zurückzuspringen mit upsi das wollt ich gar nicht sagen und dann halt einen plan konstruieren und darstellen. Das ist taktisch wohl gut, traue ich ihr halt auch so zu :/ Als Dorfi nicht unmöglich, aber es birgt halt die Gefahr, dass sich Sonderrollen gleich outen und man gewinnt dann weniger etwas, ich würde mich als Dorfi vermutlich in der Situation an Tag2 nicht trauen, aber ich bin eh nicht so outing freudig. Jedenfalls bereitet mir das Kopfschmerzen, weil ichs ihr zutraue, das als Wolf so zu bringen, aber ich glaube ihr findet sie alle nicht so wolfig oder?

    Zugegeben, ich hab heute nachmittag mal kurz zeit gehabt um im Forum zu lesen und mir deshalb heute vor allem Gedanken um valtl, Doscho und Lark gemacht (weil die da ja das zentrale Thema waren). Valtl hat sich ziemlich in den Fokus gespielt und das gefühlt bewusst, Doscho eher weniger geplant durch die Streiterein die aufgekommen sind. beide standen in schlechtem Licht dar, Xaver hat jetzt geschlichtet und beide waren einsichtig und sind drauf eingegangen. Wenn Xaver Wolf und die beiden Dorf, wäre es ihm wohl egal ob die sich zoffen oder nicht bzw es spielt ihm in die Karten. Wovei ich nicht weiß wie konfrontationsfreudig Xaver ist. Wenn einer der beiden ein Mitwolf würde er sich potentiell weniger einmischen denke ich mal.
    Ich denke Xaver sollte mit dem Move und dem was gestern so kam eher Dorfi sein, da stimme ich wohl dem konsens zu. ich denke unter valtl und Doscho kann schon ein Wolf sein, bin mir aber grad noch unschlüssig wer und ob überhaupt.

    Ich muss auch Arthur nochmal nachlesen. Ich würd gern heute zwar auch irgendwie nach meiner eigenen Meinung lynchen, aber keinen Alleingang machen, das ging ja gestern schon schief :(

    Wie gesagt, ich werd versuchen mein Bestes zu geben, dass ich auf die richtigen hören. Ich bin auch alles andere als glücklich mit der Situation, aber ich hab mich nicht gewählt und jetzt zu jammern man könnte mich nicht einschätzen bringt halt auch wenig. ich versuch möglichst transparent zu sein, aber ich will eigentlich mich nicht verändern, nur um euch zu gefallen. Weil das ist nicht der Sinn der Sache und ich merke sowieso schon, dass ich durch den Spielverlauf und die Monarchenverantwortung nicht ich selbst bin und mir immer mehr Gedanken mache und selbst nicht mehr weiß wie ich was machen soll

  • Ja klar, kann das Nebelmedium relativ stark werden, aber das braucht Zeit und persönlich habe ich auch negative Erfahrung mit dem Nebelmedium und Outing-Aktiv gemacht (Das Nebelmedium war von den zusätzlichen Stimmen in seinem Kopf genervt und hat im Spiel falsch wiedergegeben, was die Stimmen ihm zugeflüstert haben).

    Ja gut, das war dann aberw ohl ein schlechtes NE belmedium. Ich bin der Meinung: Valtl, Lark und Doscho sind nicht zusammen Wolf, von Valtl und LArk denke ich einer. Meine Erfahrung ist, dass zunächst Gegenoutings oft von Wölfen kommen. Daher wäre ich eher bei Valtl, zumal Lark zumindest nicht groß wolfig spielt, ein paar kleine Unterschiede zu ihrem Dorfspiel sind da, aber okay.

    Skyyyy :love: endlich haben wir einen Chat gemeinsam :imp::imp:

    valtl wie anders würdest du das werten?

    Das ist übrigens LBs einziger Post heute.

  • Ich beschränke mich mal auf seine TA-Liste und den Post drumrum, das scheint sein Bester zu sein. Sonst bitte ergänzen.

    Doscho sehe ich halt dorfig, weil er wie bisher Spielt, ich kenne sein Wolf Spiel nicht, aber wenn er nicht anders spielt, dann sollte er schon Drofi sein.

    FMLii darf gerne ein wenig mehr kommen, aber das was kam würde ich eher seinem Dorfspiel zuschreiben, aber noch nicht ganz sicher.

    Sollte passen.

    Da sollte in meinen Augen auch vieles passen. valtl kann man ausschließen, Lark auch. Bin gerade am Stutzen, dass da recht viel Elena dabei ist. Aber das sind auch Ausschlüsse zu Leuten, die ich dorfig habe.

    Damit blieben für Lark als Mögliche Mitwölfe nur FMLii, Arthur, Xaver und Ich da ich, nur mal so am Rande, daher finde ich einen Lark Wolf schon sehr unwahrscheinlich, da ich FMLii und Xaver auch eher dem Dorf zuordnen würde.

    Gut, das wird nach meinem Gedanken nach wirklich Quark. Höchstens noch Lark/Arthur, aber das auch so gefühlt mit 5%iger Wahrscheinlichkeit und dann bin ich gefühlt schon großzügig.

    Bei Elena Wolf, müssten wir ein Team aus Elena und Artuhr/LB/Sunny/FMLii haben, ebenfalls nur mal für den Fall.

    Da fühl ich mich wohl, da bleib ich. Da wäre mein Wolfsteam vollumfänglich drin, finde ich einen Ansatz, mit dem sich arbeiten lässt.

    Bei Valtl Wolf, müssten wir ein Team aus Valtl und FMLii/Sunny/Xaver/Buch/LB/ haben, ebenfalls mal für den Fall

    Sunny und LB wären von valtl absurd und (keine Angst, im anerkennenden Sinne) fies gespielt. valtl/Xaver... das wäre im Umgang mit mir ja fast schon guter Cop/böser Cop. Nein, eher nicht. valtl/FMLii wäre es noch, kann ich jetzt spontan nicht ausschließen, außer mit meinem persönlichen Gefühl. Zusammengefasst auch eher Quark.

    Dorf: Lark, Doscho

    Eher Dorf: FMLii, Xaver

    Vielleicht Dorf: Elena, Buch, Valtl Sunny (?)

    Neutral bis negativ: Arthur, LB


    Alles im Bereich vielleicht Dorf und niedriger finde ich aktuell theoretisch lynchbar.

    Buch muss obvious raus. Valtl wohl auch. LB ist halt LB. Aber schaut mal, was dann übrig bleibt! Ist es nicht mein Wolfsteam? Ja, es ist. :ugly:

  • Das ist übrigens LBs einziger Post heute.

    Ja und der ist nicht so aussagekräftig. Ich hatte nur bisschen überlegt, ob wenn er Wolf wäre, man dann sagen könnte, dass er potentiell mit Lark Wolf ist und sie hier bisschen aus der Schusslinie nehmen möchte. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie er zu mitwölfen auftritt und ich will da auch nicht tunneln. War nur so mein Gefühl beim lesen. Er sagt halt Doscho-valtl-lark, da kann n Wolf drin sein und dann redet er über doscho aber praktisch gar nicht mehr und prangert dich an. Frage ist halt wieso redet er nicht über Doscho? Und will er dich bewusst negativ sehen oder ist das nur einfach so passiert?

    Fand ich jedenfalls irgendwie auffällig

  • Also, jeder nennt die Rolle, die er hat, aus der Tabelle. Aktuell kann man ja frei wählen, da noch keine Sonderrolle gestorben ist, ist von der Matrix nichts bekannt. Das macht das Outing schwierig für die Wölfe und die Sonderrollen fänden einander.
    Ist riskant, weil Wolfsonderrollen dabei sind (oder eben nicht), die einzelne Zeilen und Spalten einschränken, und sie so auch einzelne Rollen ausschließen können. Und in einer Stunde bekommen wir nicht alle SpielerInnen noch dazu.

    Aber wenn jeder seine Rolle nennt, ist das doch einfach Massenouting? Oder willst du, dass die Leute mit Sonderrolle sich eine andere Sonderrolle in der Matrix zum Outen suchen? In dem Fall reicht ja zu sagen "hey ich habe eine Sonderrolle"? Wobei dann die Wölfe auch ein sehr einfaches Spiel haben.

    hat irgendwer Sky nachgelesen und sich Gedanken dazu gemacht?

    Nein. Glaubst du, das bringt groß etwas?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Tendenziell habe ich Elena wolfiger. Den Beitrag den sie verfasst hat, kann genauso gut von einem Wolf stammen. Normalerweise ist sie aktiver bzw. Streut selbstbewusst ihre Gedanken ein.

    Arthur ist halt nicht einschätzbar aber er fragt lediglich Sachen nach aber das war es auch schon. Meiner Meinung schon fast zu wenig für einen Wolf. Schwierig.

    Bei Lark stimme ich Sunset zu. Sie versucht gerne die Wölfe zu verwirren, hat dies aber noch nie so offensichtlich gemacht. Ebenfalls schwierig. XD

  • Doscho was gefällt dir daran, dass FMlii wie du selbst sagt deine Meinung copy pasted? Dass jmd, den du generell dorfig siehst eine ähnliche Meinung hat? Weil normalerweise würde man doch das eher negativ sehen, wenn jmd auf einen Zug aufspringt? Ich finds grad bisschen schwer dich zu verstehen, auch in den vorherigen Diskussionen.

    Es gefällt mir, weil ich offensichtlich mich in valtl verrannt habe und nach dem Reset jemanden gebraucht habe, der ne Meinung hat, auf der ich aufbauen kann. Du kennst mich mittlerweile gut genug, dass du weißt, dass ich meine Meinungen gerne mit anderen abgleiche.

    Selbst wenn ich FMLii rausnehme: Ich habe Sky nachgelesen und er kommt grob zum selben Ergebnis. Heißt, meine Meinung orientiert sich an einem guten Dorfi, dem ich passable Einschätzungen zutraue.

    Wenn Xaver Wolf und die beiden Dorf, wäre es ihm wohl egal ob die sich zoffen oder nicht bzw es spielt ihm in die Karten. Wovei ich nicht weiß wie konfrontationsfreudig Xaver ist. Wenn einer der beiden ein Mitwolf würde er sich potentiell weniger einmischen denke ich mal.

    Geh' ich mit, auch wenn's in meinen Augen nicht die weltbewegendste Erkenntnis ist.

    ich denke unter valtl und Doscho kann schon ein Wolf sein, bin mir aber grad noch unschlüssig wer und ob überhaupt.

    Ernsthaft? Nach dem ganzen Theater? Sunny, du enttäuschst mich gerade ein bisschen.

    Ich muss auch Arthur nochmal nachlesen. Ich würd gern heute zwar auch irgendwie nach meiner eigenen Meinung lynchen, aber keinen Alleingang machen, das ging ja gestern schon schief :(

    Sunny, bitte! Auf einer Eierskala von 1 bis 10 ist das gerade Verpoorten! :ugly:

    Jo, Revolution find ich grad wirklich gut.

  • Ehrlich gesagt kann ich bei Arthur nachlesen nicht wirklich viel aus ihm rauslesen. Er kann Wolf sein, aber ich weis es ehrlich gesagt nicht. Ich würds gern allen in dem Spiel recht machen, aber ich weis nicht wie und wie sinnvoll das ist. Aber einfach irgendwie lynchen geht halt auch nicht. Meine Gedanken drehen sich noch um valtl, doscho und lark. Da sind sicherlich min 2 Dorfis drin, aber irgendwie bin ich mir da unsicher. Valtl ist gefühlt schon das ganze Spiel auf Konfrontationskurs, das find ich menschlich nicht so toll, denk aber von der Spielweise her ist das eher dorfig. Doscho fand ich einige Sachen eigentlich immer wieder ganz gut und an sich ist es auch gut, dass er jetzt wieder ruhig Ideen austauschen will und finds gut, gleichzeitig frag ich mich halt ob er als Dorfi wirklich so spielt und reagiert, wie ers bisher getan hat. Aber vermutlich ist er Dorfi.

    Ich komme halt gerade nicht auf ein dreier Team, außer es wäre was in Richtung LB/(lark)/Arthur/Elena. Der TA LB/Lark, woher kam der genau? Wie ich schon gesagt hab könnt ich mir schon vorstellen, dass LB als Wolf da einen Mitwolf bisschen beiseite Schieben wollte und dann wäre das für mich glaub eher Lark, als Doscho, wobei von LBs Art und Weise her irgendwie beide passen könnten. Das ist aber sicherlich nicht das Team. Unabhängig davon seh ich bei LB aber nichts was ihn sonst zu irgendwem besonders passend oder nicht passend macht. Arthur find ich ist auch so jmd wo man wohl zu fast jedem dazu nehmen könnte.
    Elena fand ich bisher nicht super überzeugend, aber das hab ich bei ihr öfters. Und ich weis bei der Aktivität nicht ob das jetzt eher am Spiel liegt oder RL und das emotionalere Reagieren macht sie ja auch wohl öfters und dann wär die Frage, ob sie sich als Wolf da nicht mehr beherrschen würde oder nicht? Ich glaub ich seh sie halt tendenziell von ihrem Spielstil her gerne mal bisschen negativer, als sie ggf ist :/

    ich versteh halt den Lark move wirklich nicht so ganz bzw fände es von den Wölfen schon sehr clever sowas zu machen und würd das ein Stück weit auch erwarten. Das macht sie halt natürlich nicht zum Wolf, weil sie das wirklich macht, aber ich fänds irgendwie passender, als wenn sie das als Dorfi macht oder?