Spiel 73 | Partnerspiel | Alohomora (feat. Arduinna) | Viele werden eins | Dorfsieg

  • Jewel schreib mir nicht vor wie ich zu sein hab. -.-

    Hab letzte Runde auch nicht mit Smileys um mich geworfen und überdreht bin ich auch nur wenn ich Bock dazu hab. :P:D

    Kjeks fand ich einfach nicht verkrampft oder so, letztes mal hab ich ihn aber auch erst T1 erkannt.

    Er schreibt schon recht viel und locker fand ich.

    Circia ohne sie zu kennen einen spielfördernden Eindruck, finde die beiden eher dorfig.

    Circia und Kjeks

    Snacks fürs Date stehen :)

    Circia Selbsteinschätzung mach ich in allen Gesinnungen, das stimmT schon.

    Dorfig fand ich da bei Sunny den Teil wo sie meint das sie auch Quatsch erzählen könnte hauptsächlich, wirkte halt ehrlich auf mich.

    Zudem halt das sie meinte als Wolf weniger HD Ambitionen, die sie ja aber hatte, niemand hat geleugnet das es so bei ihr ist, fand ich dann alles in allem dorfig.

    Shadow hat gute Gedanken und stellt gute Fragen, Torge hab ich bisher tatsächlich noch nicht so viel wo ich in die eine oder andere Richtung tendieren würde, denke aber das man einen Torge Dorf allgemein gut erkennen kann.

    Meine Aussage zu den dreien war eher so zu verstehen, das ich mir bei Torge allgemein am ehesten zutrauen würde sein Wolf Spiel zu erkennen, da ich das der anderen eigentlich kaum bis gar nicht kenne.

    Blacktooth wie soll ich denn eine neue Meinung zu Lark haben, wenn da weiter nichts kam -.-

    Pistole auf die Brust würde ich eher zu Dorf tendieren, weil es ihr recht egal scheint wie andere sie sehen, spricht bei ihr meistens für Dorf.

    Für vernünftige Einschätzung muss ich aber erst mal sehen, was noch von ihr kommt.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Guuuten Mooorgeeeeen :) 8o (ich weiß nicht wann ich das letzte Mal in einem Spiel morgens etwas gepostet habe^^)

    Was genau meinst du damit? Siehst du ihn tendenziell eher wolfig?

    [über Doubter] Da es da um die HD Wahl ging, ich vertrau ihm als HD als nicht so, weil er das als schon war und dann nicht so aktiv. Ich find ihn zum Teil gerade als Helfer schwer einzuschätzen und hab ihn auch nicht so schnell im Dorf als andere. Ich mag manchmal auch seine Spielweise nicht so und das spielt dann auch immer ein bisschen in die Einschätzung mit rein.

    In diesem Spiel spielt er bisschen anders als sonst, zumindest gerade schreibt er ne Einschätzung, begründet drei oder vier Teams und hat ansonsten gerade keine Interaktionen mit jmd gemacht, das wundert mich. Gerade auf Ente geht er eigentlich immer stark ein, weil die beiden sich gut einschätzen können und da find ich gerade, dass er ihn negativ hat, aber dann nicht konkret mit ihm interagiert oder etwas zitiert ziemlich ungewöhnlich. Gleichzeitig spielt er sich mit der frühen Einschätzung gestern und heute aber auch etwas in den Fokus. Das finden viele dorfig, ich weiß nicht ob ich da mitgehen soll oder nicht. Ich habe aber auch den Hang dazu zB Elena eher mal wolfiger zu sehen, was ich grad irgendwie auch mache, was aber etwas unlogisch ist, weil sie gefühlt hier auch bisschen anders spielt als in dem letzten Spiel, wo wir zsm Wolf waren.

    Wenn du eher nach Dorfigkeit den HD wählst - inwiefern hat das dann mit Leuten zu tun die nicht so oft spielen? Der Zusammenhang hier im Hinblick auf die HD-Wahl ist mir nicht ganz klar geworden.

    Das war eher so eine Art Begründung, wieso ich ziemlich nach Dorfigkeit gehe. Aber mir ist das eigentlich auch wichtig, dass es Spieler sind mit denen ich schon viel gespielt habe. Und Spieler, die nicht so oft spielen, kenne ich entweder selbst schlechter oder die kennen andere spieler schlechter und da bin ich dann immer ein bisschen skeptisch. So wie bei euch^^ Deshalb wollt ich euch auch nicht wählen, also zum einen, weil ihr einige Spieler kaum kennt, zum anderen weil ich euch kaum kenne. Und weil oft nicht genug Spieler mitspielen, die ich richtig gut kenne, geh ich am Ende dann doch irgendwie nur nach Dorfigkeit bzw das ist dann das wichtigste.

    Sunset ist normalerweise als Dorfi sehr viel überzeugter von dem was sie schreibt. Kenne die unsichere Sunny eher von ihr als Wolf, war glaube aber auch ein Turbo, was ich gerade im Kopf habe, daher mal sehen, vielleicht nicht wirklich übertragbar.

    =O (der Turbo ist nicht übertragbar ja. Aber grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass es seeeehr unterschiedliche Dorf- Spiele von mir gibt. Beispielsweise das Anonyme Spiel, da hab ich zwar viel gepostet und war extremst überdreht, konnte mich aber nicht entscheiden, hab dann last Minute nachgelesen und den Wolf erwischt, dann wieder lange rumgedruckst und den falschen erwischt. Joule bspw hatte ich ja immer sehr unsicher eingeschätzt und geschwankt. Ich bin schon zu einem Teil überzeugt von dem was ich sage, bzw ich habe immer wieder Momente wo ich von etwas Feuer und Flamme bin, aber halt nicht durchgängig. )

    Ich stimme hier auch mit dir überein, dass Blacky nicht spielfördernt war - mich stören auch wie dich nicht die Gifs. Aber das ganze ließt sich für mich nicht dorfig. Wenn ich sowas alles hintereinander weg sehe bei einer Einschätzung klingeln bei mir die Alarmglocken:

    Bachgefühl - kann falsch sein - wichtig zu erwähnen - irgendwie gefallen - nicht so überzeugend

    Liest sich für dich Blacky nicht dorfig oder meine Aussage über Blacky nicht dorfig?

    Beim Nachlesen fand ich Jugo echt spielfördernd mit gutem Input. Das mit dem LB-Lynch war n guter Gedanke, doch so richtig dorfig will ich das nicht werten. Ein Jugo-Wolf würde sich ja durchaus auch Gedanken über mögliche easy Lynchziele machen und quasi dann schon den Gedankengang bereitliegen haben, dass man LB vielleicht nicht Richtung Dorf schrieben will, wenn man ihn T3 lynchen möchte. Ich hab bis jetzt nur ein Spiel mit Jugo gespielt (lustigerweise war das auch ein Partnerspiel) - da hatte er für mich eine etwas andere Art in seinen Analysen, das wirkte in sich gestellter. Eine leichte Dorftendenz würde ich ihm daher momentan geben

    Wenn ich dich richtig verstehe sagst du erst du fandest Jugo spielfördernd, dann dass du etwas gut fandest aber nicht richtig dorfig werten willst, dann überlegst du, dass Jugo das als Wolf auch so machen würdest? und Die Spielreferenz mit Jugo, war er da Dorf oder Wolf? Weil wenn die Art anders war, müsstest du ja zum schluss kommen, dass er hier vllt die andere Gesinnung hat?
    /me ist verwirrrt :D

    SNACKS FÜR ALLE! :imp: Lasst sie euch schmecken - ich hoffe mal ich hab nichts vergessen und man erkennt alles...

    :imp: Ok, mich hast du überzeugt:love: Circia ist Dorfi!!!! 8o

    Ich finde Elena hat sich generell sehr gesteigert und als Wolf wäre sie weitaus zurückhaltender.

    Mhm ich find sie schreibt von der Menge her hier genauso viel wie im Monarchiespiel, inhaltlich ist es nur ein bisschen anders. Aber ich würde nicht sagen, dass sie nicht irgendwo auch zurückhaltend ist? Ich hab den Eindruck, dass sowohl sie als auch Doubter sich aktuell irgendwie relativ stark an ihre Einschätzung klammern und drum herum, also abgesehen von den Kommentaren dazu nur ein paar Nachfragen kommen, die sie glaube ich in beiden Gesinnungen bringen kann.

    Also ich schwanke da irgendwie:/

    Jedenfalls habe ich seine letzten Dorf Spiele erlebt und die waren: Ich sag das jetzt und ihr hört mir jetzt zu. Und das sehr viel und oft.

    Und das jetzt ist so: 3 Sätze und mal schauen was dabei rumkommt. Finde ich weird.

    Ja das stimmt schon, Ente war schon bestimmender, aber iirc hat er jetzt auch ne Weile nicht mehr gespielt und sich ausprobiert. Ich finds hier halt fast schon zu auffällig zu wenig im Vergleich zu sonst. Dorfig ists aber nicht.

    Da merkt man natürlich wer hier keinen Kaffee trinkt.

    :rofl:

    Und nein Sunny du zitierst jetzt nicht den vorherige Satz zuvor und sagst, dass du das viel schöner findest. Ich weiß, es hat dir da in diesen Moment in den Fingern gejuckt.

    Nö ich hab den da oben zitiert und mich hats bei dem da mehr gejuckt : :ugly:

    Das weiß ich noch - uhm, war glaube ich weil ich gerade selber etwas angenervt war, weil man den Gedankengang von mir nicht einfach folgen konnte und ich es dann halt nochmal ausformuliert hatte? Ich glaube das war das.

    fand das irgendwie lustig zum lesen^^

    Dorf: Vierohrhase (Xsí & Akira),

    tssss Schummler :P Du hattest sie davor bei Wolf und ich frag mich wieso du sie überhaupt mit aufnimmst? Ansonsten wieso spielst du hier anders und beziehst dich grad hauptsächlich auf deine Einschätzung und ist das nur deine oder davor mit Elena abgesprochen?

    Ja ich hab absichtlich wolfig gespielt um zu sehen wie Feles auf mich reagiert

    Aha?:huh:

  • Aha? :huh:

    Ja ist das unlogisch für dich ? Also ich fand die Option am besten

    Ach und btw ich finde Sunnys Post irgendwie voll dorfig :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Weder Feles noch sonst jmd mit brauchbarem Read auf raphii hat ihn bisher ins Dorf gestellt wenn ich nichts überlesen hab und fand ihn auch selbst bisher wenig überzeugend.

    Ja ich hab absichtlich wolfig gespielt um zu sehen wie Feles auf mich reagiert...aber da er mich nicht als wolfig oder generell irgendwie erwähnt hat ist er sehr sicher Wolf

    Skyra+Flamingos eher kein Team?

    Raphii Wann ist dir dieser Plan gekommen, absichtlich wolfig zu spielen, um Feles zu prüfen? Wieso ausgerechnet in diesem Spiel?
    VOTE:Skyra fürs Erste. Das sieht Lark aktuell wohl auch so.

    Muss noch genauer nachlesen, habe die letzten 4-5 Seiten bislang nur grob mitlesen können.

    -----------

    Stand Tag 2

    Flamingokätzchen (2): Rumors, Skyra

    Skyra (1): Waldstädtler

    Verbleibende Zeit: 10:05:31

  • Ja ist das unlogisch für dich ? Also ich fand die Option am besten

    Naja ich überlege ob du das nur als Ausrede vorgeschoben hast oder du dir das wirklich so überlegt hast. Also nicht unlogisch, nur ggf wolfig^^

    Hab übrigens gerade in ein Wolfsspiel von Circia reingeschaut (kjeks Ausbildungsspiel), da wirkte sie gaaaanz anders als hier. Also Circia wandert in mein noch etwas maues Dorf.

    Lark was denkst du denn gerade so von Jugolas?

    Fayks was sagst du zu Lark?

    Ente was sagst du zu Doubter?
    MichaelCR97 was sagst du zu Sky?

    Buchzauber was hälst du von Feles?

    Ich bin mal noch nachlesen.

  • Sunset weil ichs gerne vollständig hab.

    Wieso soll ich nicht anders spielen?

    Wo beziehe ich mich Hauptsächlich auf meine Einschätzung? Nur weil ich eine habe? Und diese poste?

    Was soll ich zu Ente gross sagen ausser meh/wolfig? Muss ich ihn dMn Fragen wie er zu seinen Einschätzungen kommt, wenn ich ihn unter anderem aus der Interaktion zu mir wolfig sehe?Warum tust du es dann nicht selbst?

    Hab dieses Spiel bis auf den HD Vote nichts mit elena abgesprochen.

    Wo siehst du ein Klammern an Einschätzungen??? ?(

    Keine Interaktion??(

    Sunset schreibt seltsames Zeug...wirkt nicht dorfig bisher.

    Torge bisher auch nicht dorfig.

    Shadow bisher k aber nicht zwingend Dorfig.

    Bleiben bei Wolf mMn.

    Ja ich bin schuldig...

  • Raphii Wann ist dir dieser Plan gekommen, absichtlich wolfig zu spielen, um Feles zu prüfen? Wieso ausgerechnet in diesem Spiel?

    Vor dem Spiel, aber jetzt spiel ich eh wieder dorfig ;)
    Da ich dieses Spiel nicht alleine bin hab ich mir gedacht kann ich mal probieren

    Außerdem ist es viel einfacher zu schreiben wenn man verdächtigt wird xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Naja ich überlege ob du das nur als Ausrede vorgeschoben hast oder du dir das wirklich so überlegt hast. Also nicht unlogisch, nur ggf wolfig^^

    Oh ich wünschte mir würde sowas als Ausrede einfallen xD

    MichaelCR97 doch finde sie passen bisher gut. Hab btw keinen TA unter meinen Wolfteams

    Das kann aber gar nicht sein :o

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • MichaelCR97 was sagst du zu Sky?

    Habe ich mich noch nicht so viel damit beschäftigt - vermutlich auch weil ich das Team wohl etwas besser über Raphii einschätzen können sollte.^^
    Aber gestern hatte ich Sky neutral mit kleinem Plus => meine negative Tendenz zu Raphii überwiegt bei dem Team aktuell aber.

    Raphii Wann ist dir dieser Plan gekommen, absichtlich wolfig zu spielen, um Feles zu prüfen? Wieso ausgerechnet in diesem Spiel?

    Vor dem Spiel, aber jetzt spiel ich eh wieder dorfig ;)
    Da ich dieses Spiel nicht alleine bin hab ich mir gedacht kann ich mal probieren

    Außerdem ist es viel einfacher zu schreiben wenn man verdächtigt wird xD

    Interessant^^ Magst du mir vlt 2-3 Stellen von dir raussuchen, wo du absichtlich wolfig warst? (wenn es überall der Fall war, bitte trotzdem die 2-3 "wolfigsten" Stellen dMn)


    Eyks finde ich mittlerweile durch Fayks wohl auch eher dorfig. Aber das kommt dann eh noch im Nachlesepost.

  • Naja ich überlege ob du das nur als Ausrede vorgeschoben hast oder du dir das wirklich so überlegt hast. Also nicht unlogisch, nur ggf wolfig^^

    Oh ich wünschte mir würde sowas als Ausrede einfallen xD

    MichaelCR97 doch finde sie passen bisher gut. Hab btw keinen TA unter meinen Wolfteams

    Das kann aber gar nicht sein :o

    Ausser deiner Sicht evt, aus meiner muss sich das erst noch zeigen. Aber hast eh zz erst 3. oder 4. Lynchprio bei mir.

    Ja ich bin schuldig...

  • es hat pro und contra find ich, aber ja man kann es def mal machen.

    ja contra ist halt man wird schlimmstenfalls gelyncht xD

    Interessant^^ Magst du mir vlt 2-3 Stellen von dir raussuchen, wo du absichtlich wolfig warst? (wenn es überall der Fall war, bitte trotzdem die 2-3 "wolfigsten" Stellen dMn)

    Klar kann ich machen

    meine negative Tendenz zu Raphii überwiegt bei dem Team aktuell aber.

    Aber interessant warum bin ich bei dir wolfig ?

    Ausser deiner Sicht evt, aus meiner muss sich das erst noch zeigen. Aber hast eh zz erst 3. oder 4. Lynchprio bei mir.

    Ach das wird schon :P

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • guten Morgen Zusammen !


    Um dich mal ein wenig ins Spiel zu kriegen: Mit welchen 3 Teams würdest du dein superschmakofatziges Popcorn teilen?

    also aktuell würde ich mein Popcorn auf jeden Fall mit euch Teilen !

    Finde euer Team (queenofSnacks) vom schreibstil und auch vom generellen Verhalten sehr positiv. Denke also, dass ich da aktuell bei Dorf bin.

    Außerdem würde ich mit in die lustige Popcorn runde Team Legolas hinzu nehmen. Bei ihnen hab ich auch irgendwie ein gutes Gefühl. finde, dass gerade Lexi ähnlich spielt wie in den Spielen wo ich sie bisher kennen gelernt habe.

    Sonst mitnehmen würde ich wohl noch Team Eykes. Bei den beiden aber auch um noch ein bisschen mehr aus ihnen raus zu holen. Entes Posts fand ich bisher eher untypisch und bei Faykes, mhh ist schon etwas mehr dorfig aber so recht weis ich auch nicht. Vielleicht spielst sie ja #tipsi a little bit different als wenn sie klar ist .... und der Post von gestern Abend ist so das wodran ich es nicht ganz fest machen mag.

    Ja ich hab absichtlich wolfig gespielt um zu sehen wie Feles auf mich reagiert...aber da er mich nicht als wolfig oder generell irgendwie erwähnt hat ist er sehr sicher Wolf

    ok das würde mich jetzt interessieren. Finde diesen Ansatz schon merkwürdig. Vielleicht ist dir im nachhinein ja aufgefallen, dass du deiner Wolf Art und weise nachgegangen bist und wolltest dich so im nachhinein rechtfertigen.

    gibt es noch andere Gründe warum Feles auf jeden Fall hier als wolf spielt ?

  • MichaelCR97

    Ist irgendetwas interessantes die letzten Seiten passiert so das sich nachlesen lohnt ? Oder kann ich mir die Mühe sparen

    +

    Hab jetzt doch nachgelesen

    Da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht..außerdem entscheid ich das nicht nur ich..

    Ich bin jetzt für euch da also wenn ihr fragen habt stellt sie nur...irgendwie muss ich ja auch ins Spiel kommen xDD
    Aber fragen wie "wie findest du gerade Blacky" werd ich euch nicht beantworten ;)

    +

    Meh.

    Raphii Wie findest du gerade Blacky?

    ich weiß der einstieg war toll :ugly:
    Ich bin gerade am überlegen ob ich dir das sagen soll :P

    Aber ne ich find ihn nicht dorfig xD

    Ich bin jetzt für euch da also wenn ihr fragen habt stellt sie nur...irgendwie muss ich ja auch ins Spiel kommen xDD
    Aber fragen wie "wie findest du gerade Blacky" werd ich euch nicht beantworten ;)

    Raphii fand ich komisch

    Raphii ist immer komisch :D ich bringe andre gerne zum lachen xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • ok das würde mich jetzt interessieren. Finde diesen Ansatz schon merkwürdig. Vielleicht ist dir im nachhinein ja aufgefallen, dass du deiner Wolf Art und weise nachgegangen bist und wolltest dich so im nachhinein rechtfertigen.


    gibt es noch andere Gründe warum Feles auf jeden Fall hier als wolf spielt ?

    Nop :)
    Ich hab mir das wirklich vor dem Spiel ausgemacht :)

    da ich Feles nicht einschätzen kann, war das für mich die einzig logisch Möglichkeit

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • nur weil du mich immer wolfig hast, muss das ja nicht jeder so sehen :P

    Aber ich kann es trotzdem verstehen wollen :P

    Michael ist als Wolf immer recht schnell treibende Kraft im Spiel und als Dorfi schwimmt er erstmal lange umher, deswegen finde ich ihn bisher momentan eher dorfig. Ich kann mich an kein Wolfsspiel erinnern in dem er so wie hier in das Spiel startet.

    mhm ok, mich hatte er mittlerweile auch an ein bestimmtes Dorfsspiel erinnert ^^

    zu Flamingokätzchen: finde feles immer noch nicht sinnvoll das Spiel irgendwie vorran bringend wie in dem Spiel wo er es fast alleine gelöst hat, eher so wie in dem Spiel danach wo er Wolf war

    Feles erinnert mich von seinem Gehalt auch eher an das letzte partnerspiel

    Weder Feles noch sonst jmd mit brauchbarem Read auf raphii hat ihn bisher ins Dorf gestellt wenn ich nichts überlesen hab und fand ihn auch selbst bisher wenig überzeugend.

    Ja ich hab absichtlich wolfig gespielt um zu sehen wie Feles auf mich reagiert...aber da er mich nicht als wolfig oder generell irgendwie erwähnt hat ist er sehr sicher Wolf

    Also den Post davor fand ich aber auch nicht so dorfig :P

    bin mir auch nciht sicher, wie ich den aktiveren raphii finde:thinking:

    hab jetzt noch nicht alles so genau gelesen, aber hat sich schon jemand Gedanken über den Fraß gemacht? Die Vierohrhasen haben ja nicht gerade viel geschrieben. Das einzige was mir dazu einfällt ist ein genervter Blacky, der Xsí frisst (macht der sowas?). Ansonsten wohl ein Standardfraß, der möglichst wenig Infos hinterlässt?

    Der einzige Gedanke der mir Kam war, dass Blacky wohl eher nciht die treibende Kraft dahinter war, aber ob das jetzt nützlich ist? XD

    Meine Aussage zu den dreien war eher so zu verstehen, das ich mir bei Torge allgemein am ehesten zutrauen würde sein Wolf Spiel zu erkennen, da ich das der anderen eigentlich kaum bis gar nicht kenne.

    sry falls ichs übertlesen habe, aber was wäre denn deine Meinung zu torge aktuell?

    Skyra+Flamingos eher kein Team?

    würde ich erstmal so sehen joa

    Fayks was sagst du zu Lark?

    Lark ist eine tolle Menschin :love:

    Aber so spieltechnisch hab ich 0 im Kopf, sry:/

    Als kleines Danke eure HD Wahl und eure fleißigen Antworten auf meine Snack-Fragen habe ich noch was Kleines vorbereitet...

    SNACKS FÜR ALLE! :imp: Lasst sie euch schmecken - ich hoffe mal ich hab nichts vergessen und man erkennt alles...

    snackbar.png

    OMG kann an euch nochmal zum HD wählen :imp:

    Sunny in #222 fand ich auch eher dorfig

    Dentisterina in meinem Namen ist kein e! AH!

    und ich würde ihr ihren letzten post auch erstmal dorfig anrechnen

    :katze:

  • Also den Post davor fand ich aber auch nicht so dorfig :P

    bin mir auch nciht sicher, wie ich den aktiveren raphii finde

    oke das wundert mich tatsächlich

    mhm ok, mich hatte er mittlerweile auch an ein bestimmtes Dorfsspiel erinnert

    an welches denn ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert