Spiel 73 | Partnerspiel | Alohomora (feat. Arduinna) | Viele werden eins | Dorfsieg

  • Ein Partnerspiel von Alohomora (feat. Arduinna)

    ~ Viele werden eins ~


    Dunkle Mächte durchstreifen die Erde und haben sich in bestimmten Menschen manifestiert, die als gesichtslose Schatten die Lande durchstreifen. Lange Zeit blieb diese Magie stabil, die Gesichtslosen blieben für sich und still.

    Durch eine heftige Störung der Energielinien durch Arbeiten in einer Mine geriet das Gleichgewicht schlagartig durcheinander. Die Gesichtslosen sind in Aufruhr, durchstreifen jetzt bewohntes Gebiet und töten, wer immer ihnen in den Weg kommt.

    Doch auch auf die Menschenwelt haben die aufgewühlten Ströme eine Auswirkung. Die Seelen verschmolzen miteinander, bildeten Paare, die nun in einem einzigen Körper gefangen waren.

    In einem kleinen Dorf am Fuße eines Berges, wo der Magiesturm seinen Ausgang genommen hatte, ist die Situation prekär. Gesichtslose streifen, als Verbundene Seelen getarnt, durch das Dorf, bereit jeden zu töten, der ihnen in den Weg kommt. Doch die Menschen, verbunden mit einem Partner, versuchen, ihre neue Magie gemeinsam mit der alten zu nutzen, um ihr Dorf zu retten und vielleicht den Sturm wieder ins Gleichgewicht zu bekommen, bevor es zu spät ist.



    Zeiten:


    Beginn:
    29.09.2020 früher Abend

    HD-Wahl und Lynchung: 20 Uhr

    Nachtaktionen: 20:30 Uhr (+ 15 min. für reaktive Rollen)

    Nachtpost: danach


    Spielattribute:


    Spieltyp:
    Spezialspiel: Partnerspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante Glück)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Postzwang: aktiv mit mind. 1 Post pro Tag pro Spieler, Abmelden 1x möglich (nicht beide Partner zur selben Zeit)

    Lynchzwang: aktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Fresszwang: inaktiv


    Besonderheiten dieses Spiels:

    • Es handelt sich um ein Partnerspiel, d.h. zwei Spieler spielen gemeinsam eine Rolle. Sie haben während des gesamten Spiels uneingeschränkt Absprache, spielen und sterben auch gemeinsam.
    • Bitte gebt bei Anmeldung euren Partner an + euren evtl. schon ausgewählten Teamnamen.
    • Wer mitspielen möchte, aber (noch) keinen Partner hat, kann sich gerne in der Singlebörse anmelden, dann können potentielle Partner sich finden.

    Wichtige Änderungen bzgl. Bot:

    • Wenn ihr ein anderes Paar zum HD wählen oder lynchen wollt, wählt ihr den Teamnamen. Der Bot erkennt automatisch eure Teamzugehörigkeit und aktualisiert den Stand. Auch sollte eine neue Stimme eines Partners die alte Stimme überschreiben.

    Weitere Besonderheiten:

    • Ein Seher-Lehrling wird bei allen Rollen, die in der Rollentabelle als "Fähigkeit: sehend" stehen haben, aktiviert.
    • Ein Trunkenbold erfährt zu Spielbeginn seine Gesinnung.
    • Eine Friedenstaube vergibt nur eine -1 Stimme.
    • Ein Doppelgänger kopiert die Rolle nur, wenn dieser Spieler nachts stirbt.
    • Ein Neugieriger Nachbar kann in einer beliebigen Nacht einen Spieler unter oder über ihm scannen.
    • Wenn Unruhe ausgelöst wird, gelten sämtliche Stimmmanipulationen für beide Abstimmungen.

    Spielerliste (4/12):

    1. Eyks (Ente & Fayks + Zulixe) - Kräuterhexe - NK 2
    2. Taphir (Sunset, Shadow & Torge) - Trunkenbold (Dieb (Meuchelmörder/Jäger)) - überlebt
    3. Queens of Snacks (Kjeks & Circia) - Werwolf - Lynch 4
    4. Rumors (Elena Rossi & Doubter) - Dorfbewohner - überlebt
    5. Coffee Addicts (Blacktooth und Dentisterina) - Strolch - NK 3
    6. Legolas (LexiTargaryen & Jugolas) - Dorfbewohner - überlebt
    7. Vierohrhase (Xsí & Akira) - Paranormaler Ermittler - NK 1
    8. Waldstädtler (MichaelCR97 & Lark) - Dorfbewohner - Lynch 3
    9. Skylark (Jewel & Samaraner) - Dieb (Priester/Druide) - NK 4
    10. Skyra (Sky & Raphii) - Werwolfjunges - Lynch 1
    11. Flamingokätzchen (Feles & Fredo) - Dieb (Prinz/Friedenstaube -1) - überlebt
    12. WWO-Singles (Buchzauber & LB123) - Aurawolf - Lynch 2


    Warteliste (1):

    1. Lunafé

    Links zu SL-Posts:

    Tag 0 - Queens of Snacks wird HD

    Nacht 1 - Paranormaler Ermittler Vierohrhase wurde gefressen

    Tag 1 - Werwolfjunges Skyra wurde gelyncht

    Nacht 2 - Kräuterhexe Eyks (+ Zulixe) wurde gefressen

    Tag 2 - Aurawolf WWO-Singles wurde gelyncht

    Nacht 3 - Strolch Coffee Addicts wurde gefressen

    Tag 3 - Dorfbewohner Waldstädtler wurde gelyncht

    Nacht 4 - Dieb (Druide) Skylark wurde gefressen

    Tag 4 - Werwolf Queens of Snacks wurde gelyncht

    Setting und Spielgeschehen

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    7 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (4. Oktober 2020 um 20:07)

  • 1


    Der Himmel brannte.

    Zumindest züngelten seit einigen Tagen gespenstische, schwarz-bläulich leuchtende Ströme über den Himmel, die flackerten und züngelten wie ein Flammenmeer, sodass es bisher niemand für nötig erachtet hatte, ein besseres Wort zu finden. Die Ströme kamen aus dem Norden, von dem hohen Berg und verteilten sich über den gesamten Himmel, wo sie in chaotischen Wirbeln und Strömen über das Land züngelten.

    Es war verhältnismäßig still in dem kleinen Dorf am Fuß des hohen Berges, was an sich nichts Ungewöhnliches wäre. Normalerweise wären die Bergarbeiter um diese Zeit längst ins Bergwerk eingefahren, um dort Kohle zu schlagen.

    Doch es war längst nichts mehr normal.

    Etwas war passiert, vor einigen Tagen. Am Morgen waren die Minenarbeiter wie gewohnt in die Mine eingefahren, doch gegen Mittag hatte es eine gewaltige Schockwelle gegeben. Schwarzblaue Flammen waren aus dem Berg geschossen und hatten sich in alle Himmelsrichtungen verteilt. Dass in der Mine niemand umgekommen war, grenzte an ein Wunder.

    Doch seitdem war niemand mehr allein. Keiner wusste, wie das genau passiert war, doch nun waren die Menschen zu zweit in einem Körper. Jung mit Alt, Bruder mit Schwester, Nachbar mit Nachbar.

    Und als wäre das nicht genug gewesen, hatte es Tote gegeben. Jeden Morgen hatte man in einem Haus eine Leiche gefunden. Sie wiesen Male von derselben schwarzblauen Farbe auf wie die flammenden Ströme am Himmel und die Ältesten des Dorfes waren sich sofort einig gewesen. Gesichtslose hatten sich unter sie gemischt. Wahrscheinlich aufgeschreckt von der magischen Schockwelle streiften sie jetzt mordend durch das Dorf.

    Sie mussten sie aufhalten, waren sich die Dorfbewohner einig gewesen. Doch es würde schwierig werden, wenn sie erst einmal mit ihren erzwungenen Partnern zurechtkommen mussten.


    Ihr dürft posten und einen HD wählen.

    Deadline auf 30.09.20 20:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VOTE:Waldstädtler

    -----------

    Stand Tag 1

    Waldstädtler (1): Flamingokätzchen

    Verbleibende Zeit: 24:17:29

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hallo, ich werde wieder anders spielen, habe aber genug Zeit und Lust. Bis auf's Wochenende. Da wird's eng xD

    Da wir drei sind, habt ihr übrigens gleich drei Personen für eine Einschätzung. Dementsprechend sollte das ja leicht fallen. Also sind wir bestimmt eine gute HD-Wahl. Vorausgesetzt wir wollen, was ich noch absprechen muss.

  • Torge

    Warum spielst du eigentlich nicht mit LB und Buch... Hätte ich viel besser gefunden.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Schönen Abend!

    Freue mich auf das Spiel und habe denke ich auch ausreichend viel Zeit. Ich muss nicht unbedingt HD werden aber keine Ahnung wie es da bei LB aussieht, aber würde uns jetzt in dem Spiel auch nicht als die beste Wahl ansehen :D

  • HD immer, ausserdem gibt es eh keinen den man leichter einschätzen kann als uns.

    VOTE:Eyks fürs erste

    -----------

    Stand Tag 1

    Eyks (1): Rumors

    Waldstädtler (1): Flamingokätzchen

    Verbleibende Zeit: 24:04:26

    Ja ich bin schuldig...

  • Raphii kann man doch leichter als euch einschätzen xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hallihallo!!!!8o8o8o8o

    ich freue mich wahnsinnig aufs Spiel, ich liebe Partnerspiele und mit zwei Partner*innen ist das ganze gleich noch viel besser! Da wir drei ein unschlagbares Team sind, sind wir die Optimale HD-Besetzung! :love:
    Am Wochenende hab ich leider auch nicht so viel Zeit, aber davor schon :)

    Auf ein schönes Spiel! :imp::kissenschlacht:

  • Also Rumours ist wohl eins der Teams, die ich am schlechtesten einschätzen kann, aber ich denke zu dritt bekommen wir das schon hin!

    Feles: Wieso hättest du es besser gefunden, wenn Torge in ein anderes Team gekommen wäre?

  • Also Rumours ist wohl eins der Teams, die ich am schlechtesten einschätzen kann, aber ich denke zu dritt bekommen wir das schon hin!

    Feles: Wieso hättest du es besser gefunden, wenn Torge in ein anderes Team gekommen wäre?

    dabei sagen alleman merkt immer sofort, wenn ich wolf bin. :D

    Oder meinst du mein lieber artner kann mich so gut ausgleichen?

    Wie siehts mit anderen Paaren aus?

  • Also Rumours ist wohl eins der Teams, die ich am schlechtesten einschätzen kann, aber ich denke zu dritt bekommen wir das schon hin!

    Feles: Wieso hättest du es besser gefunden, wenn Torge in ein anderes Team gekommen wäre?

    Die Frage ist, wen könnt ihr gut Einschätzen? Überzeug mich mal davon, dass es sinnvoll ist euch zum HD zu wählen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Hallo Zusammen!

    Ich freue mich sehr auf diese Runde und kann mich was Zeit & Lust & HD angeht Torge und Sunny nur anschließen. Am Wochenende wird es kritsch, aber bis dahin ist das Spiel ja hoffentlich gelöst. ^^

    Feles stellt hier schon mal wieder sehr spielrelevante Fragen. *hust* Was genau stört dich?

    Doubter Wählst du den HD nach Einschätzbarkeit? Ist mir bisher bei dir nie aufgefallen.

    Ich wünsche uns allen viel Spaß!

  • Huhu ihr Lieben! Ich hoffe mal, man hat mich noch nicht vergessen... ^^


    Ich freu mich echt riesig mal wieder ein Partnerspiel mitspielen zu können, das letzte hat mir mega viel Spaß gemacht. Wie man vielleicht schon an unserem schicken Partner-Avatar sieht, war ich direkt Feuer und Flamme. Zeit für diese Runde ist definitiv vorhanden, nur morgen vielleicht nicht ganz so viel - da muss ich noch ein paar Besorgungen machen.


    Ich hab euch auch direkt ein paar Fragen mitgebracht - vielleicht lerne ich so auch die anderen neueren Gesichter schnell kennen.


    1. Was ist euer Lieblingssnack?

    2. Wer kommt für euch als HD Wahl in Frage und warum?

    3. Seid ihr mehr so der süße oder salzige Typ?

    4. Würdet ihr Doubter zustimmen, dass man Team Rumors am besten einschätzen kann?


    Auf ein schönes Spiel! :katze:

  • dabei sagen alleman merkt immer sofort, wenn ich wolf bin. :D

    Oder meinst du mein lieber artner kann mich so gut ausgleichen?

    Wie siehts mit anderen Paaren aus?

    Mhm ich hab dich glaub oft eher wolfig ja^^ Bist aber gefühlt auch oft Wolf :D Und Doubter einschätzen find ich als auch nicht so leicht, bzw ich traue ihm einfach selten.

    Die Frage ist, wen könnt ihr gut Einschätzen? Überzeug mich mal davon, dass es sinnvoll ist euch zum HD zu wählen.

    Also zusammen bestimmt alle :P Also ich vertraue eigentlich sehr in Torges und Shadows Einschätzfähigkeiten ;) Die sind nämlich in der Regel sehr gut. Und meine sind wohl auch nicht die schlechtesten, auch wenn ich da manchmal ein bisschen brauche und öfters nachlesen muss. Aber ich denke, dass wir eben in der Kombination, durch den Austausch, den wir zusammen haben, schon gute Ergebnisse erzielen können :) Außedem ist Aktivität bei uns wohl auch gut garantiert und bei drei Personen sind wir wohl auch auffälliger und leichter einschätzbar, als andere Teams ;)

    Also gibts nur Pluspunkte! :ugly:

  • Hallo Zusammen!

    Ich freue mich sehr auf diese Runde und kann mich was Zeit & Lust & HD angeht Torge und Sunny nur anschließen. Am Wochenende wird es kritsch, aber bis dahin ist das Spiel ja hoffentlich gelöst. ^^

    Feles stellt hier schon mal wieder sehr spielrelevante Fragen. *hust* Was genau stört dich?

    Doubter Wählst du den HD nach Einschätzbarkeit? Ist mir bisher bei dir nie aufgefallen.

    Ich wünsche uns allen viel Spaß!

    Nö siehe letzte Runde aber diese schon, da das Thema eh grade da war :D:P

    Ihr könnt ja auch ohne HD bis zum We lösen, bin schon sehr gespannt wie ihr das machen wollte

    Ja ich bin schuldig...