Spiel 73 | Partnerspiel | Alohomora (feat. Arduinna) | Viele werden eins | Dorfsieg

  • Wenn es einen guten Grund zum umstimmen gibt (und nach deiner Aussage hätte ich schon auf mehr als dein bereits angebrachtes "immer wolfig, muh"), dann wäre es schon nützlich gewesen, den zu erfahren, solange die Wahl noch läuft. Aber in Ordnung, Feles, das war auch eine Antwort.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 1"><p>Eyks (1): Queens of Snacks</p><p>Legolas (1): Taphir</p><p>Queens of Snacks (4): Waldstädtler, Legolas, Rumors, Flamingokätzchen</p><p>Rumors (1): Skyra</p><p>Taphir (2): Vierohrhase, Eyks</p><p>WWO-Singles (1): Skylark</p></woltlab-spoiler>

  • Wenn es einen guten Grund zum umstimmen gibt (und nach deiner Aussage hätte ich schon auf mehr als dein bereits angebrachtes "immer wolfig, muh"), dann wäre es schon nützlich gewesen, den zu erfahren, solange die Wahl noch läuft. Aber in Ordnung, Feles, das war auch eine Antwort.

    Ich war das mit dem Muh! :P

    Unabhängig davon find ich Feles immer noch dorfig.

    Bahhhhh8o

  • 2


    Es war zu chaotisch.

    Nachdem am Morgen wieder eine Leiche gefunden wurde, gelang es einigen Leuten, alle Bewohner des Dorfes auf dem Hauptplatz zu versammeln. Es war düsterer als sonst und die Ströme am Himmel warfen flackernde Schatten auf das Kopfsteinpflaster.

    Nachdem die Leute einige Minuten durcheinander geredet hatten, wobei einige immer wieder in Hustenanfälle ausbrachen, weil sie sich offenbar nicht mit ihrem Partner einigen konnten, wer zuerst das Wort ergriff und sich daraufhin verschluckten, gelang es einem der Ältesten mit einem verblüffend durchdringendem und lautem „Ruhe“ für Ordnung zu sorgen.

    „Wir müssen uns besser organisieren“, sprach er. „Wir wissen, dass wir in Gefahr sind, wir müssen die Gesichtslosen unter uns finden und eliminieren.“

    „Wir sollten uns auch darüber Gedanken machen, ob wir den Sturm irgendwie unter Kontrolle bekommen.“

    Der Ruf war von weiter hinten in der Menge gekommen und zustimmendes Murmeln breitete sich aus.

    „Unsinn“, rief plötzlich ein Mann dazwischen. „Was sollen wir gegen den Sturm unternehmen? Viel wichtiger ist es, die Bedrohung zu eliminieren.“

    Schnell bildeten sich zwei Lager. Die einen wollten sich am liebsten sofort auf den Weg in die Mine machen, während die anderen für Verbarrikadieren in den Häusern stimmten. Und schnell begann die Menge, wieder durcheinander zu rufen, bis ein weiteres „Ruhe!“ sie zum Verstummen brachte.

    „Es wird nichts bringen, wenn wir uns streiten“, sagte der Älteste. „Wir sollten einen Anführer wählen, der entscheiden wird, was wir tun.“

    Leises Zustimmen seitens des Dorfes war die Folge.

    Den restlichen Tag über verbrachten die Dorfbewohner mit Diskutieren und gelangten tatsächlich zu einem Ergebnis. Queens of Snacks wurden zum HD ernannt. Dieser ordnete gleich an, dass morgen eine Gruppe in die Mine aufbrechen würde, während der Rest die Stellung im Dorf halten sollte.

    Doch fürs erste musste sich das Dorf verbarrikadieren, in dem Wissen, dass die Gesichtslosen jede Tür durchdringen konnten, wenn sie das wollten.


    Queens of Snacks ist HD


    -----------

    Stand Tag 1

    Eyks (1): Queens of Snacks

    Legolas (1): Taphir

    Queens of Snacks (4): Waldstädtler, Legolas, Rumors, Flamingokätzchen

    Rumors (1): Skyra

    Taphir (2): Vierohrhase, Eyks

    WWO-Singles (1): Skylark

    Verlauf Tag 1

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (30. September 2020 um 20:21)

  • Feles ja klar das geht immer^^

    Raphii :o

    Lark & Michael

    LB & Buch

    Lexi & Jugo

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Öhm was genau soll uns das gerade sagen Sky?

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Feles ja klar das geht immer^^

    Raphii :o

    Lark & Michael

    LB & Buch

    Lexi & Jugo

    Würde jetzt nicht sagen, dass ihr so gut zu Lark passt... Oder ist das Wunschdenken?

    Ich wäre wohl mit tapiren (sehr tierisch), fayks/Ente (wieder tierisch) und circia/kjeks im Team... Das letzte nicht so tierisch.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles Aber warum passen wir denn nicht zu Lark und Michael? :(

    Egal ich mag die beiden, sollen wir sie zum HD wählen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bist du nicht etwas zu spät, Sky xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ja... Glaubst du raphii würde mich fressen, wenn er wolf ist :thinking:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles Da wir ja im Team sind und ich noch mit dir lustige Sachen machen mag würden wir dich nicht fressen.^^ Sonst ka

    Samaraner darfst dich gerne anschließen^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Oh nooo... I'm losing

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • 3


    Und die Türen waren nicht stabil. Als Vierohrhase am nächsten Morgen gefunden wurde, war das Dorf zum Handeln bereit. Der Anblick der schwarzblauen Male an Hals und Schultern sowie der starre, mit Angst und Schmerz erfüllte Blick rüttelte alle auf. Eine kleine Gruppe machte sich auf in die Mine, um dem Spuk ein Ende zu setzen, der Rest würde versuchen, die Gesichtslosen zu enttarnen.

    Und dies war schwieriger als gedacht.

    Die kleine Gruppe unterdessen war bereits auf halbem Weg zum Mineneingang. Das Flackern am Himmel wurde stärker, je näher sie dem Berghang kamen. Noch dazu begannen sie plötzlich, Stimmen wahrzunehmen. Stimmen, die aus dem Inneren des Berges zu kommen schienen. Die Stimmen sprachen von Rache und von unendlichem Leid. Sie wirkten verwirrt und zornig.

    Die Menschen in der Gruppe warfen einander Blicke zu.

    „Wollen wir hoffen, dass unter uns niemand ist, der uns ans Leben will“, sagte der Anführer und sprach damit aus, was alle dachten. "Wir werden alles wieder in Ordnung bringen." Er sah voll Hoffnung in den dunklen Tunnel. "Wir beenden dieses Leid."

    Und sie gingen weiter und wurden von der Dunkelheit verschluckt.


    Paranormaler Ermittler Vierohrhase wurde gefressen.

    Es wird Tag

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora 30. September 2020 um 21:00

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 73 | Partnerspiel | Alohomora (feat. Arduinna) | Viele werden eins [12/12]“ zu „Spiel 73 | Partnerspiel | Alohomora (feat. Arduinna) | Viele werden eins [11/12]“ geändert.
  • So hab jetzt endlich nachgelesen. Blacktooth danke das Melonenkaugummi auf deinen Nacken hat mir geholfen. Sorry war noch nicht so cool wie du fehlt nooch was:

    #uncool#hardtoread#hi.

    HD immer, ausserdem gibt es eh keinen den man leichter einschätzen kann als uns.

    Ähm. Okay. Könnte man so sehen.

    Feles stellt hier schon mal wieder sehr spielrelevante Fragen.

    Das schon wieder spiegelt meine Meinung dazu. Finde es jetzt nicht ungwöhnlich. Wie hat sich das entwickelt?

    1. Was ist euer Lieblingssnack?


    2. Wer kommt für euch als HD Wahl in Frage und warum?

    3. Seid ihr mehr so der süße oder salzige Typ?

    4. Würdet ihr Doubter zustimmen, dass man Team Rumors am besten einschätzen kann?

    1. Alles hauptsache rein in den Bauch

    2.Lb und Buch, weil dachten es wäre schon Lynch.

    3. Mal so mal so. Bin gerne süß und gerne salty

    4. Nö, du?

    so sontan wäre ich bei den Singles oder skyra

    Wieso verbindest du diese Teams miteinander? Was für Gemeinsamkeiten gibt es da?

    Ja hattest du Doubter... freu dich und kauf dir einen Dauerlutscher

    =O So kenn ich sunny ja gar nicht.

    Mhm Spiel schon gelöst oder warum alle so still?

    Natürlich, ich hoffe du auch?

    Was heißt hier anders mein lieber? Ich erinnere mich an die Spielöö, wo du zurückhaltend Wolf einfach warfst. #MeinGame #UnserWolfsgame #Soviele Hashtags!

    Blacky du Wicht. Wegen dir musste ich Melonenkaugummi kauen :( Deine ganze Art mach mich hier ganz verrückt & nein ich meine nicht wuschig.

    Koffein tut dir nicht gut.

    solange du nicht "Sinnlos im Weltraum" Niveau erreichst gibts keine HD Stimme

    Was genau muss man machen um das zu werden?

    truuuue. VOTE:Coffee Addicts

    Whaaat

    Ney, ney. Nicht wegen der Wahl, sondern der Gesamtpost an sich gib ein Dorfpunkt.

    was denn?

    Aber was ist mit Lark los? So weeeenig geschrieben, so wenig Inhalt. Doubter sprach es schon an, aber voll weeeird

    Kann ich nachvollziehen.

    Ach komm Doubter und ich sind DAS Analyse Team. Wr sin vllt anstrengen aber brauchbar

    ?(

    abgesehen davon elena und doubter beide bis dato dorfig. So einfach vom Gefühl beim Lesen, bei doubter die fragen bei elena die antworten. Was ne gute Ergänzung.

    Das.... war ein wolfiger Post. So wenig überdreht und so... Gar nicht skylike. Und wo sind die love smileys geblieben?

    Aber das will ich gar nicht!

    Du bockige Senf-Bockwurst du.

    Nein..köönnnte das gewesen wo sie Wolf war? Ooo

    Whuut? Könnte ich ihr dadurch ein negativ punkt geben?

    Warum so sarkastisch direkt?

    Als ich zuletzt mit Lark Wolf war, hat sie all das auch ziemlich überzeugend als Wolf geliefert. Auch wenn ich nun eine längere Zeit inaktiv war - wieso genau sollte sie das nun nicht mehr können? Finde du machst es dir da gerade etwas zu einfach. Dennoch hatte ich auch das Gefühl, dass Lark lieber Dorf spielt (ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob sie das explizit so äußerte) - also in dem Punkt stimme ich dir zu.

    Fand ich dorfig. Die Art wie sie erklärt-

    außerdem mag ich nicht wie er einen auf Raphii mach

    wo macht er das?

    Circia & Kjeks auch sehr motiviert und lesegefühl.

    Beide? Und was genau?

    Krass und wenn du meinen einen Beitrag dazu zählst sind es sogar schon mehr Posts als der SL hat

    Buch witzt war ein dorfzeichen Jugolas ?

    Blacky fand ich in seinen letzten Dorfspielen zugleich witziger und produktiver.

    +1

    Wenn sie Wolf ist, könnte Rumors Dorf sein, die sie als Mitwölfe vlt nicht so billig dorfig setzt.

    Würde sogar sagen, das es auch nicht zu circia passen würde, aber von circias seite aus. (stimme dir also zu)

    Fand den Absatz leicht dorfig von Sunny. Kann nicht ganz sagen, was konkret - aber vlt dass ich ihre Motivation/Ankündigung gute Ergebnisse zu erzielen und auch den Absatz selbst ziemlich authentisch finde.

    Ah. Ist sunny als wolf nicht authentisch?

    ansonsten fand ich das unteranderem leichtdorfig von der art. Erinnert mich eher an michaels dorfspiel.

    Nichts Konkretes, aber bisher ist er zu aktiv um Wolf zu sein

    Was ist für dich denn aktiv?

    Irgendwie find ich dieser Satz auch dorfig von Fredo. Als Wolf find ich so ne Aussage gefährlich.


    Kurze Zwischentendenzen meinerseits aus meinen Notizen:

    Dorfig: Rumors; Flamingokätzchen, Vierohrhasen, WWO-Singles, Queens of Snacks

    negativ: Taphir

    Jugo :( irgendwie weiß ich nicht was ich von dir halten soll. Lass mal quaken.

    Finde Jugo gerade recht gut.

    Wieso das?

    Mir egal was Jugolas zu Taphir sagt ich finde inzwischen auch Torge dörfisch

    Das fand ich von lexi dorfig zB.

    Also Torge bringt dem Team Taphir Dorfpunkte, Blacky macht gerade den Eindruck nach Jack-Russell Terrier der alles und jeden ankläfft der vorbei geht

    Kann ich nahcvollziehen fand ich auch komisch. Aber deine torge dorf tendenz auf einmal finde ich auch komisch muss ihm da zustimmen.

    Dorfig hatte ich ja schon zuvor angesprochen; da wäre ich bei Fayks und Doubter. Bei Bedarf kann ich das auch nochmal ausführern; hatte ich ja aber schon hier und da.

    Ich find Sunny irgendwie leicht wolfig, weil mir einige Passagen hier und da seltsam ausgeschmückt vorkamen. Ich würde da aber gern nochmal ihre Antworten abwarten und jetzt beim schnellen Durchblättern fand ich Shadow leicht dorfig, da wir recht ähnliche Gedanken hatten.

    Blacky find ich sehr überdreht und diese Versteifung auf Lark auch nicht so wirklich spielfördernd - da war mein erster Eindruck eher wolfig. Ich glaube aber auch, dass das einfach was mit seinem Spielstil zutun hat. Die Frage ist dann ja auch immer: Was für einen Gewinn hätte Blacky-WW gehabt Lark so früh so stark anzugehen? Wenn er einfach nur Haltung und Content zeigen wollte, hätte man da ja auch nen anderen Weg gehen können. Ich muss dazu aber auch sagen, ich habe noch nie mit Blacky gespielt; ich habe ihn nur mal im Chat kennengelernt. Um das Dilemma bezüglich Blacky perfekt zu machen: Da fand ich ihn witziger und lockerer.

    Fand ich auch alles wieder ähnlich dorfig wie das oben.

    Dafür sammelst du aber trotzdem viele Dorfpunkte. Finde ich gut.

    wofür?

    Ah, ich glaub du hast mich falsch verstanden? Ich meine die Interaktion von den Beiden gegenüber dir. Also ich rechne das dementsprechend Jugo+Lexi negativ an

    schätzt du die beiden also komplett über jugo ein?

    Michael finde ich bisher eher dorfig vom gesamten Eindruck, Lark noch recht neutral mal sehen ob es noch klarer wird, aber ich denke das wird noch spätestens wenn wir in die erste lynchung gehen.

    klingt für mich an dieser stelle falls sky wolf btw sehr unteamig (part zu lark)

    Finde ich nicht. Einschätzungen kann man auch mal wieder ändern. Gerade die leichten Einschätzungen.

    Ach Jugoooo. Kannst du mir noch mal verraten was an Kjeks Einstieg so locker war? Bzw. wie ernst hätte für dich ein Kjeks-Wolf-Einsieg ausgesehen? Ich frage nur, weil ich den gar nicht so auffallend locker empfinde.. Also im Monarchiespiel fand ich ihn zb wesentlich lockerer.

    Fand ich dorfig von shadow. Gerade daszu jugo.

    Nen ernsten Einstieg für Kjeks Wolf würde ich als sehr kurz und bedacht auf das was er sagt beschreiben

    Was ist für dich kurz?

    VOTE:WWO-Singles

    :!:Sama

    Sky führt im Feles sein gegen Feles.

    Bei mir führt er mit Blacky dicht gefolgt, allerdings aus unterschiedlichen Gründen:ugly:

    Dieser Nighttalk ist übrigens nicht sinnvoll, nervig und nicht dorfig! Feles und Sky

    Finde ich glaube ich dorfig von sunny. Trotzdem eine Frage an dich. Wie sehr bist du von deinem Team abhängig? Du wirkst für mich dieses SPiel stellenwiese sehr sicher, das kann ich noch nicht einordnen. Sonst schreibst du oft unsischere lange Texte als dorfi.

    Tendenzen:

    Doubter: leicht dorfig

    Ente: /

    Elena: leicht dorfig

    circia:dorfig

    blacky: schlimm.

    feles: Didn't read.

    michael: leicht dorfig

    lark: nicht wirklich dorfig, aber nichts konkret wolfiges.

    sky: eher wolfig:

    Torge: neutral:

    Sunny: eventuell kleiner pluspunkt. Aber nur die letzten posts.

    shadow: eher positiv:

    Jugolas: Boah. will ich noch nicht einschätzen.

    Kjeks: :/ eher negativ...

    lb: Kp kann wurst käse oder marmelade sein.

    buch: Siehe lb.

    fredo: /

    Circia: ziemlich dorfig

    denti: /

    Lexi: Ganz bisschen dorfig

    Fayks: /

    Raphii: /

    Stärkste dorftendenz wäre demnach aktuell team doubter+elena. Danach taphir.

  • so ich bin jetzt wieder @home

    sry falls ich ein bisschen neben der Spur klinge #tipsy

    schauen wir mal ob das am Ende des Spiels immer noch soist :)

    sowas von :P

    Also Fayks will nucht abstimmen,

    Lügner!

    Wieso? Ich fand Raphii in der Interaktion ganz okay.

    Interaktion? Ich fand Raphii einfach nicht so wie sonst -> deswegen komsich

    Im Moment sehe ich da EYKS ziemlich gut an.

    :love: aber whyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

    Dafür sammelst du aber trotzdem viele Dorfpunkte. Finde ich gut.

    Elena und Dorfpunkte? WO?

    Sondern Wölfe? =O:thumbdown:

    Nein, Katzen, Enten und Flamingos natürlich

    finde aber halt Michael bisher recht dorfig.

    waruuuuuum?

    liegt aber ziemlich an Fayks,

    kuss :*

    Michael war dorfig

    s.o.

    Jugolas ließt sich auch dorfig, vor allem seine Aussage zu Fredo, weil sie LB negativer hat und man ihn gerne ein paar tage aufspart, bevor man ihn fehl lyncht...

    Das sieht mir nach Dorf mindset aus.

    1. why

    2. hä?

    Fredo eher dorfig ^^

    Team mit Doubter würde ich da noch nicht ausschließen, aber eher unwahrscheinlicher.

    uff.

    fand ich iwie wolfid lel

    Raphii eher nicht wählen.

    :o

    warum denn das??

    VOTE:WWO-Singles

    LOL

    Sky führt im Feles sein gegen Feles.

    also ist er wolfig?

    keine Neuen Einschätzungen grade, vlt liegt es an meinem zustand :ugly:

    :katze: