Spiel 73 | Partnerspiel | Alohomora (feat. Arduinna) | Viele werden eins | Dorfsieg

  • Fayks Dorfi würde hier so kurz vor Schluss abstimmen? Glaube ich fast nicht, außer sie hat sehr gute Gründe^^

  • Fayks Sprichst du dich eigentlich mit Ente ab? Denn das widerspricht ja doch ziemlich seiner Einschätzung.

    Ah, d.h. der Vote kommt auch nicht von Ente sondern von Fayks.. dann finde ich das nochmal etwas wolfiger gerade.

  • Findest du, dass sowas besser in mein Wolfsspiel passen würde? Implizit lese ich das da raus.

    Möglicherweise. Wobei ich die anderen Posts danach besser fand. Hat aber generell nicht viel Aussagekraft, wenn du dachtest, es sei noch mehr Zeit, Dinge mal in den Raum zu stellen.

  • 4


    Während der Trupp sich immer tiefer in die Minen wagte, hatte sich das Dorf in großer Diskussion am Platz versammelt, wo sie versuchten, die Gesichtslosen unter ihnen zu finden.

    „Woher sollen wir wissen, wer von uns sie sind?“, fragte eine Frau. „Jeder könnte es sein. Jahrhundertelang haben sie friedlich unter uns gelebt, doch wir wissen gar nichts über sie. Nicht, wie sie töten, noch, warum sie nur eine Person pro Nacht töten.“

    „Vielleicht haben sie nicht genug Kraft“, meinte plötzlich ihr Partner und würgte die Stimme der Frau ab.

    „Selbst wenn“, meinte ein anderer, „Wir kennen einander teilweise seit Jahrzehnten. Wie sollen wir einander zum Tode verurteilen?“

    „Weil wir es müssen“, sprach der Anführer.

    Währenddessen hatte sich die Truppe tiefer in die Minen vorgewagt. Langsam, im Licht der Lampen, die sie trugen, waren sie durch die Stollen gegangen.

    Hier drinnen waren die Stimmen lauter. Je tiefer sie gingen, desto deutlicher sprachen sie von Leid und Schmerz. Und als die Truppe um eine Ecke bog, sahen sie plötzlich, dass manche Gänge der Mine vollständig von genau den schwarzblauen Strömen blockiert waren wie draußen am Himmel. Hier drinnen wirkten sie weniger wie Flammen, mehr wie Flüsse. Und die Stimmen kamen eindeutig aus dem Fluss direkt vor ihnen. Als ein Mann die Hand ausstrecken wollte, den Strom zu berühren, wurde er prompt von seinem Partner zurückgehalten.

    „Idiot“, zischte dieser.

    „Wenn wir dem Strom folgen, müssten wir zu der Quelle kommen“, meinte der Anführer. „Der Strom nimmt nicht den ganzen Gang ein. Wenn wir uns nah bei der Wand halten, dann müsste es gehen.“

    Langsam und vorsichtig machte sich der Trupp daran, dem Fluss zu folgen, streng darauf achtend, die schattenhaften Ströme nicht zu berühren.

    Als die Sonne sich dem Horizont näherte, war das Dorf schließlich zu einer Einigung gekommen. Jedenfalls fast. Es herrschte Gleichstand und keine Hälfte des Dorfes wollte sich von seiner Meinung abbringen lassen, sodass der Hauptmann schließlich eine Münze warf, die den Tod von Skyra entscheiden sollte.

    Als Skyra sein Leben aushauchte, löste sich plötzlich ein Schatten aus dem Körper, der kurz innehielt, eher er aufstieg und mit den flackernden Strömen am Himmel verschmolz. Man wusste nicht, ob man es sich eingebildet hatte, doch einige Dorfbewohner meinten, ein gehauchtes „Danke“ gehört zu haben. Skyras Hände nahmen einen schwarzblauen Ton an.

    „Wir haben einen,“ sprach der Anführer.


    Das Los entscheidet: Werwolfjunges Skyra wird gelyncht.


    -----------

    Stand Tag 2

    Coffee Addicts (4): Legolas, Taphir, WWO-Singles, Flamingokätzchen

    Flamingokätzchen (1): Rumors

    Skyra (4): Waldstädtler, Skylark, Coffee Addicts, Eyks

    Taphir (2): Queens of Snacks

    WWO-Singles (1): Skyra

    Verlauf Tag 2

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (2. Oktober 2020 um 15:29)

  • yes, dann hat Raphii ja schonmal gepasst. :imp:

    Aluhut: Coffe+Eyks Wölfe und wollten noch das WWJ ausliefern + Dorfpunkte für Eyks abholen.

    Fände ich aber etwas ungeschickt gelöst xD

    Naja, dann muss man wohl einfach mal auf die Begründung von Fayks warten und dann neu bewerten, denke ich.

  • Lol

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • yes, dann hat Raphii ja schonmal gepasst. :imp:

    Aluhut: Coffe+Eyks Wölfe und wollten noch das WWJ ausliefern + Dorfpunkte für Eyks abholen.

    Fände ich aber etwas ungeschickt gelöst xD

    Naja, dann muss man wohl einfach mal auf die Begründung von Fayks warten und dann neu bewerten, denke ich.

    raus aus meinem Kopf, Michael. Den Aluhut hatte ich gerade auch.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Das bestätigt btw meine Dorftendenz zu Fredo+Feles.. oder meint ihr, dass Feles Raphii auf seine Wolfigkeit im Thread aufmerksam gemacht haben könnte, damit dieser mit seiner Taktik ("wolfig sein um Feles einzuschätzen") ggf. einen TA zwischen den beiden erzeugt. iirc standen gestern ja beide Teams nicht allzu gut da.. Fällt aber erstmal auch eher in die Kategorie Aluhut.

  • Macht das jetzt Fayks dorfig? Ich glaube nicht :thinking:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Das bestätigt btw meine Dorftendenz zu Fredo+Feles.. oder meint ihr, dass Feles Raphii auf seine Wolfigkeit im Thread aufmerksam gemacht haben könnte, damit dieser mit seiner Taktik ("wolfig sein um Feles einzuschätzen") ggf. einen TA zwischen den beiden erzeugt. iirc standen gestern ja beide Teams nicht allzu gut da.. Fällt aber erstmal auch eher in die Kategorie Aluhut.

    Also nicht mit seiner Taktik, sondern damit so zu tun, als wäre das seine Taktik gewesen.

  • Macht das jetzt Fayks dorfig? Ich glaube nicht :thinking:

    Seh ich ähnlich

    Das bestätigt btw meine Dorftendenz zu Fredo+Feles.. oder meint ihr, dass Feles Raphii auf seine Wolfigkeit im Thread aufmerksam gemacht haben könnte, damit dieser mit seiner Taktik ("wolfig sein um Feles einzuschätzen") ggf. einen TA zwischen den beiden erzeugt. iirc standen gestern ja beide Teams nicht allzu gut da.. Fällt aber erstmal auch eher in die Kategorie Aluhut.


    @Michael wäre da eher beim TA, liegt aber auch daran, dass Feles heute mMn sehr lösungsorientiert war

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Hallo :winkt:
    Ich hab gehört ich bin jetzt eine Ente. Ich muss ehrlich sein, ich hab bisher nicht wirklich mitgelesen. Wer sind die Wölfe? Sind Fayks und ich böse? Und was soll ich mir zum Nachlesen angucken?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Meine ersten Ideen wären:

    - Lexi Dorf (hatte da doch nen TA)

    - Michael Dorf (Einschätzung von sky, und sie wählen ihn als erstes nach der Aktion... Ziel der Aktion wäre ja eher gewesen nen Fehllynch zu provozieren)

    - Torge hatte sky mal ins Dorf geschoben, weil er die Nacht vergessen hatte, oder? Wie findet ihr das xD


    Raphii

    Kam die Idee von Sky oder dir? xD

    Aber gut gemacht ^^ Hast dich dadurch ja fast nochmal ins Dorf gekämpft ;) [zumindest wollte ich dich nicht lynchen]

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.