Spiel 76 nnWWO | Standardspiel | Feles | Spiel 585 - 584 Spiele, 10 Jahre, 3 Foren WWO | Sieger: Dorf

  • Auf Fayks hatten die Leutchen hier gestimmt: "Blacktooth, Xaver, Alohomora, Daro, Zulixe". Krieg ich (ggf. nochmal) ne zusammengefasste Begründung?

    Ich hatte noch eine sinnvolle Wahl zwischen Daro und Fayks und, Daro hatte schon angekündigt auf Fayks zu stimmen und ich bin dann einfach mit gegangen damit es ein eindeutiges Ergebnis wird

    Dass er ziemlich genau nichts beiträgt stimmt... Inaktivität kann auch taktisch motiviert sein, ja.

    Also Raphiis Inaktivität ist sicher nicht taktisch hier. Ich traue ihm zu 100% zu dass er vergessen hat das das Spiel gestern, bzw vorgestern anfängt und dass er am Wochenende Inaktiv wird ist ja nix neues. Wäre allerdings schön wenn er jetzt zumindest ein bisschen was beitragen würde

    Schon genauere Meinungen zu Apollo oder irgendeine Meinung zu Raphii?

    Apollo finde ich immer noch nicht wolfig, solange ich da keinen Wolf sehe würde ich ihn erstmal leicht dorfig sehen
    Raphii ist für mich gerade unmöglich einzuschätzen

    Quirrell, okay is wonderful

  • Da du alo später gar nicht nennst in der Einschätzung, hast du n konkreten verdachtsmoment oder magst du sie ärgern, weil sie dich votet? Also hast du sie neutral oder negativ?

    Ich war mir ziemlich sicher dass das ein Vote zum Reaktionstesten war.

    Ihr Spiel gestern hat mir nicht so in ihr Dorfspiel gepasst, zwar auch nicht ins Wolfsspiel, aber da hat mir irgendwie vor allen für das Dorfspiel der Biss so ein bisschen gefehlt. Auch wenn der vote nicht besonders war ist das eher was, was mir in die Alo Spielweise passt. Könnte sein, dass sie heute dorfig wird, aktuell aber neutral.

    Was sagst du zu Alo?

    chilly Dafür, dass du Daro eigentlich nicht einschätzen wolltest, schafft er es doch sehr weit ins Dorf.

    Ja, findest du da sollte er nicht stehen oder wieso?

    Naja nicht einschätzen nicht aber ich finde ihn am Anfang halt einfach zu oft dorfig und hab dann aber auch keine Lust paranoia zu schieben, da ist es dann im Dorf am einfachsten und bequemsten für mich, erstmal. Das Sunny ihn auch im Dorf hat spielt da auch ein bisschen mit rein.

    Ich habe Blacky jetzt schon häufiger dörfisch gesehen. Worauf basiert das? (Würde mich insbesondere von Alo interessieren.) Von den Aktiveren ist er nämlich am ehesten auf meiner Lynchliste.

    Ist im übrigen etwas was ich von Dorf Torge erwarte. Lynchoptionen nur auf Marcel, Raphii halte ich auch nicht für so sinnvoll, auch wenn ich selber nicht weiß wer sonst.

    Blacky war bei mir nur Gefühl, vielleicht auch ein bisschen mitreißen lassen von den allgemein eher positiven Einschätzungen von Leuten die ihn kennen.

    Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass du Blacky da am ehesten auf der Lynchliste siehst?

    Was sagst du zu Fayks, Zulixe und Doscho?

  • Ja, findest du da sollte er nicht stehen oder wieso?

    Sagte ja bereits, dass es ein bisschen unbestimmter ist als sonst. Den Vote fand ich persönlich etwas komisch, aber das war dann vermutlich einfach der gefühlte Druck, jemanden mit einer realistischen Chance zu wählen. Aber das erklärt er ja sicher noch. Aber für mich wäre er zumindest nicht derart im Dorf.

    Ist im übrigen etwas was ich von Dorf Torge erwarte. Lynchoptionen nur auf Marcel, Raphii halte ich auch nicht für so sinnvoll, auch wenn ich selber nicht weiß wer sonst.

    Blacky war bei mir nur Gefühl, vielleicht auch ein bisschen mitreißen lassen von den allgemein eher positiven Einschätzungen von Leuten die ihn kennen.

    Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass du Blacky da am ehesten auf der Lynchliste siehst?

    Was sagst du zu Fayks, Zulixe und Doscho?

    Fayks gehört für mich tatsächlich auch noch in die nicht so aktive Sparte, weil mir da echt wenig hängengeblieben ist. Also außer dass sie HD wurde.

    Zulixe finde ich noch schwer zu sagen. Hatte ja am Anfang ein bisschen was Selbstbewusstes aufgefangen, aber das hat nachgelassen. ich finde ihre Handlungen (wie die Wahl) soweit logisch, aber nichts, was sie nicht auch als Wolf machen könnte. Warte eigentlich auf konkretere Meinungen von ihr.

    Doscho finde ich dorfig. Da finde ich ein paar Einschätzungen/Aussagen ins Dorfmindset passend. Weiß nicht mehr genau, wie er so spielt, aber bin da erst mal mit meiner Meinung zufrieden. Wie sieht es da bei dir aus?

  • Ihr Spiel gestern hat mir nicht so in ihr Dorfspiel gepasst, zwar auch nicht ins Wolfsspiel, aber da hat mir irgendwie vor allen für das Dorfspiel der Biss so ein bisschen gefehlt. Auch wenn der vote nicht besonders war ist das eher was, was mir in die Alo Spielweise passt. Könnte sein, dass sie heute dorfig wird, aktuell aber neutral.

    Was sagst du zu Alo?

    So ziemlich das was du auch sagst, Reaktionentesten passt zu ihr und ich hab mich vorhin schon amüsiert irgendwie und gefragt, wie lang sie so weitermacht bzw wann jmd wolfig genug reagiert oder was ihr sonst noch so auffällt. Ich bin also sehr gespannt^^ Es ist anders, manche Reaktionen passen aber wieder voll zu ihr, auch das genervte gegenüber Raphii. Ich hatte irgendwie den Eindruck, als fällt es ihr diese Runde irgendwie schwer reinzukommen und als würde sie das ein stück weit vllt auch nerven oder dass es zumindest auch ein Grund ist, wieso sie vllt bisschen versucht anders ranzugehen. Ich glaub schon, dass Alo genug Biss haben kann für ihr Dorfspiel hier und das sie das auch ein bisschen zeigt. Was sie an deiner Reaktion überzeugt hat wäre noch ganz nett zu wissen, weil für mich das nicht offensichtlich ist, auch wenn ich irgendwo erwarten würde, dass Alo ihre Meinung ändert (auch weil du eine gute Spielerin bist und Alo glaube ich so testen braucht um die Leute besser einschätzen zu können, mitdenen sie grad noch struggled). Aber schätze um Alo da sicherer einzuschätzen bräuchte ich das Wissen noch und die Zeit und mehr Input. Ich denk sie kann gut Dorfi sein, denke als Wolf wäre sie eher anders unterwegs, aber konkret an Aussagen kann ichs nicht festmachen.

    Alohomora welche Aussage/Verhalten von chilly hat dich überzeugt?

  • Der zweite ist bei mir gestern ziemlich untergegangen und hab ich vorhin schon mal angeschaut, aber weis nicht was ich damit anfangen soll. Da ist in der Tat mehr drin, aber ich hab keine Ahnung ob der von nem Dorf oder nem Wolf kommt. Er geht auf verschiedene Spieler ein, aber bezieht keine richtige Stellung, wie er dazu steht. Kritisiert, dass Doscho LB kritisiert, heißt das jetzt er hat LB positiv und Doscho negativ oder einfach nur, dass LB zu einem Zeitpunkt eingestiegen ist, wo man nicht mehr sagen kann, also LB neutral und doscho? Oder dann was Blacky über meine Überdrehtheit, das ist zwar richtig, was er sagt, dass Blacky da nicht einfach was übertragen kann, aber ich kann da nicht rauslesen, wie er über Blacky generell denkt. Oder über mich. Da ist noch ein Satz über Xaver drin und ich hab da das Gefühl, dass er sich selbst bei dem nicht sicher war, was er von ihm halten soll und ich gehe mal davon aus, dass Marcel den eher früh einschätzen wollte, wenn er ihn als HD will.
    Das heißt ich lese da entweder raus, dass Marcel keine konkrete Stellung beziehen will oder es nicht kann.

    Ersteres wäre ziemlich wolfig und zweiteres naja, kann halt beides sein.

    Ich warte da noch ein bisschen auf mehr Posts von ihm oder eine Erleuchtung.

    Wie siehst du ihn und seinen Post denn? Hast du Erfahrungswerte mit ihm, wie man das einordnen soll?

  • Wie siehst du ihn und seinen Post denn? Hast du Erfahrungswerte mit ihm, wie man das einordnen soll?

    Nein, ich finde ihn auch nicht lesbar bislang.

    Ist aber ja nicht mit Raphii vergleichbar, der noch keinen Post geschrieben hat, bei welchem er das Spiel überhaupt gelesen hatte. Deine Antwort wirkte auf mich, als hättest du da einen ähnlichen Grund (Reine Inaktivität) Wenn es Unlesbarkeit ist, könntest du LB ja genauso dazu zählen.

  • Sie hat Spiele sicher schon mehr dominiert als jetzt, aber so sparsam ist sie mit ihren zum Großteil guten 20 Posts jetzt auch nicht. ;)

    Sie ist mir heute noch etwas wortkarg und ich bin gespannt, was sie rauszieht. Der Umvote von Chilly war gut. Aber manche Aussagen warte ich noch, aber bis zum Lynch ist ja auch noch etwas Zeit.

    Was hältst du von Daro?

  • Na dieses mal keine Gifs - bin noch ver-schla-fen.

    Auf Fayks hatten die Leutchen hier gestimmt: "Blacktooth, Xaver, Alohomora, Daro, Zulixe". Krieg ich (ggf. nochmal) ne zusammengefasste Begründung?

    Also ich habe Fayks gewählt, weil ich sehen wollte wie sie einen Nervenzusammenbruch von der Wahl und einen zweiten Nervenzusammenbruch durch die Verantwortung als HD bekommt xD. Tatsächlich hätte ich eigentlich eher logisch Sunny wählen müssen, weil viel mehr dorfig und so, aber ne. War mir dann doch zu langweilig

    Dass er ziemlich genau nichts beiträgt stimmt... Inaktivität kann auch taktisch motiviert sein, ja. Aber ist das vor allem am Anfang nen guter Grund, wen zu lynchen, wenn man noch ein paar Aktive in der Runde hat, die man doch aufgrund von handfesten Äußerungen für wölfisch hält? Ich weiß ja nicht

    Raphii bringt als Dorf 10mal mehr und ist auch 10mal mehr motivierter. Den erkennt man auch als Dorfi relativ schnell und leicht. Jetzt kommt nichts.
    Das kann natürlich auch RL geschuldet sein, aber auch so kommt einfach zu wenig. Gleiches gilt für Marcel. Chilly macht zwar nicht viele Posts, aber dafür Lange und Informative bzw. sie schreibt überhaupt etwas.

    War das jetzt eine Liste von Lynchkandidaten wegen Inaktivität? Wenn ja, passt Chilly da nicht wirklich rein. Da möchte ich Doscho zustimmen.

    Ja, hatte da nur kurz auf die Postzahl mal geschaut und die Namen reingeworfen xD

    Das heißt du würdest gern in die low poster lynchen? Wo siehst du den Unterschied zwischen Fayks und Chilly, die nur einen Post mehr hat? Bzw anders gesagt, was gefällt dir nicht an chilly?

    Ich finde tatsächlich chilly gerade produktiver und dorfiger als unser HD #sad

    Also iwie liest sich das, als wolltest du gezwungen das jetzt auf andere projezieren, aber iwie find ichs auch dörfisch :D

    Aber kannste mir nochmal erklären, wieso dann ausgerechnet Torge?

    Cause Reasons!
    Ich schau einfach gerne was bei denen dann so an Interaktionen läuft. Also ob da Dorf/Dorf oder Wolf/Dorf miteinander redet. Und hab das Gefühl, da ist eher ein Wolf/Dorf am labern. Wobei ich aber rückblickend eher von Alowolf/Torgedorf mehr ausgehe.

    Das war doch offensichtlich ein: lass mal Fayks ärgern : /

    Verdammt Fayks hat mich durchschaut xD

    Doch, das habe ich tatsächlich gelesen. Es ändert aber nichts daran, dass ich deinen ursprünglichen Punkt undurchdacht fand und es so wirkte, als wolltest du einfach irgendwas sagen. Also genau das, was du mir an dieser Stelle vorwirfst. ;)

    Das Revidieren ändert daran aber genau nichts, weil du das auch vorher schon hättest wissen können. Wieso hast du also nicht von Vornherein überlegt und verworfen?

    ?
    Weil ich nicht daran gedacht habe obviously?

    Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass du Blacky da am ehesten auf der Lynchliste siehst?

    Das würde mich auch interessieren. Ich frage mich, warum Torge darauf gar nicht geantwortet hatte. (Ich meine einen der Gründen habe ich oben zitiert, aber du sagst ja trotzdem nix dazu)

  • Apollo, kannst du deine Zulixe, Alo, Marcel, Blacky und Daro Einschätzung erklären?

    Mach ich heute Nachmittag

    Erstens Zulixe... Hat mir vom Gefühl her zugesagt. Also sie hat auf mich dörfisch gewirkt. Habe das jetzt nochmal nachgelesen und festgestellt, dass da außer der Diskussion über mein Verhalten jetzt nicht so richtig viel inhaltlich kam. Deshalb revidiere ich das + mal zu nem leichten +. Aber wie gesagt, Gefühl war und ist noch ausschlaggebend.
    Wäre Zulixe als Wolf nicht auch etwas aggressiver/verbissener/ihr wisst schon, was ich meine?

    Zweitens Alohomora. An meiner Einschätzung hat sich nichts geändert. Es kommen zwar immer wieder Sachen, deren Denkansatz ich interessant und konstruktiv finde (z.B. #79). Aber mit ihrem Abstimmverhalten gehe ich mal sowas von nicht konform, das stört mich. Ein Wolf versucht, den wahren Grund seiner Votes zu verschleiern und sich nicht in Lügengeflechten zu verheddern. Ein Dorfi versucht mMn, es nachvollziehbar darzulegen, um andere ebenfalls vom richtigen Vote zu überzeugen.

    Marcel... Seinen zweiten und bisher letzten Post fand ich gut. Daher neutral bis leicht +

    Blacktooth... Wirkt, um es mit Torges Worten (es war doch Torge... egal) zu sagen, entspannt.

    Und dann noch Daro, dessen Posts ich einfach stark fand. Ich hatte keinen Wolfmoment und will mir seine Konstruktivität bewahren xD

    Auf Fayks hatten die Leutchen hier gestimmt: "Blacktooth, Xaver, Alohomora, Daro, Zulixe". Krieg ich (ggf. nochmal) ne zusammengefasste Begründung?

    Ich hatte noch eine sinnvolle Wahl zwischen Daro und Fayks und, Daro hatte schon angekündigt auf Fayks zu stimmen und ich bin dann einfach mit gegangen damit es ein eindeutiges Ergebnis wird

    Dass er ziemlich genau nichts beiträgt stimmt... Inaktivität kann auch taktisch motiviert sein, ja.

    Also Raphiis Inaktivität ist sicher nicht taktisch hier. Ich traue ihm zu 100% zu dass er vergessen hat das das Spiel gestern, bzw vorgestern anfängt und dass er am Wochenende Inaktiv wird ist ja nix neues. Wäre allerdings schön wenn er jetzt zumindest ein bisschen was beitragen würde

    Okay ^^

    Wer wären denn solche Spezialisten?

    unser Sl z.B. xD

    Aber denke der Konsens liegt bei Raphii allgemein auch ganz richtig oft. In einem der letzten Spiele mit ihm fanden die Leute ihn auch nicht wirklich dofig und er war Wolf (iirc das partnerspiel)

    Wer wären denn solche Spezialisten?

    Von der aktuellen Spielerliste würde ich Alo an der Spitze sehen.

    Zulixe dürfte auch gut dabei sein.

    Dass Feles Raphii einschätzen kann, war mir klar. Danke ansonsten :)

    Ich fands auch nicht so gut, aber kanns verstehen, weil außer Daro kein anderer ne Chance hatte und viele Spieler noch kein dorfiges Standing (daro selbst ja auch nur so halb). Fayks zwar auch nicht so richtig, aber naja, HD wahlen sind ja öfters so lass uns halt mal xy wählen und dann mal schauen. Xaver wollte Fayks ja sogar lynchen, aber ich würd das ggf nicht zu ernst nehmen, auch wenn er noch Dorfi war.

    Du sagst es.

    man wollte auf jmd stimmen, der dann am Ende auch gewinnt

    Diese Taktik erscheint mir fragwürdig... Also das stimmen für jemanden nur deshalb, damit der/die Kandidat(in) mit der eigenen Stimme gewinnt. Ich mach mal nen Vergleich: Dann würden bei der Bundestagswahl nur die Union und mit viel Großzügigkeit vielleicht noch SPD und Grüne gewählt.

    Aber ist das vor allem am Anfang nen guter Grund, wen zu lynchen, wenn man noch ein paar Aktive in der Runde hat, die man doch aufgrund von handfesten Äußerungen für wölfisch hält? Ich weiß ja nicht

    Wen findest du denn wolfig? Ich hab da glaub niemanden der meist postenden, den ich unbedingt jetzt lynchen will? Zumal du selbst sagst, dass chilly nicht in die Kategorie Inaktiv gehört oder??(

    Naja, von meiner Aufstellung bleiben jetzt noch Doscho und Alohomora übrig. Ich bin aber insofern deiner Meinung, dass ich da Stand jetzt auch keinen 1A Lynchkandidaten drin sehen würde.
    Ja, das mit chilly habe ich gesagt... Haben wir uns wohl missverstanden, falls da jetzt Verwirrung entstanden ist

    Für den frühen Zeitpunkt fand ich das schon viel Einschätzung. Daran gemessen, dass Chillys Einschätzungen in der Regel auch Hand und Fuß haben und nicht nur irgendwie in den Raum geworfen werden. (Auch wenn einige diesmal auf Bachgefühl basierten.)

    [bezogen auf chillys Einschätzungsdichte]

    Okay... Dann hatten wir wohl unterschiedliche Eindrücke. Diese höhere Einschätzungsdichte mit weniger Händen und Füßen wertest du dann negativ?

    Apollo

    Heißt das Wolfspiel oder Wolfsspiel :ugly:

    Brauch ich da das Genitiv-s 8o

    Im Vergleich mit anderen Wörtern bin ich bei Wolfsspiel (Aber Dorfspiel)

    Würde ich auch so sehen... Aber ist wohl auch ne Definitionssache. Ist es ein Wolf-Spiel, also ein Spiel über Wölfe, oder eins Wolfs-Spiel, d.h. das Spiel eines Wolfes?

  • Ihr Spiel gestern hat mir nicht so in ihr Dorfspiel gepasst, zwar auch nicht ins Wolfsspiel, aber da hat mir irgendwie vor allen für das Dorfspiel der Biss so ein bisschen gefehlt. Auch wenn der vote nicht besonders war ist das eher was, was mir in die Alo Spielweise passt. Könnte sein, dass sie heute dorfig wird, aktuell aber neutral.

    Was sagst du zu Alo?

    So ziemlich das was du auch sagst, Reaktionentesten passt zu ihr und ich hab mich vorhin schon amüsiert irgendwie und gefragt, wie lang sie so weitermacht bzw wann jmd wolfig genug reagiert oder was ihr sonst noch so auffällt. Ich bin also sehr gespannt^^ Es ist anders, manche Reaktionen passen aber wieder voll zu ihr, auch das genervte gegenüber Raphii.

    Anscheinend scheint das, was ich kritisiert habe, nicht unüblich zu sein :thinking:

    Also ich habe Fayks gewählt, weil ich sehen wollte wie sie einen Nervenzusammenbruch von der Wahl und einen zweiten Nervenzusammenbruch durch die Verantwortung als HD bekommt xD. Tatsächlich hätte ich eigentlich eher logisch Sunny wählen müssen, weil viel mehr dorfig und so, aber ne. War mir dann doch zu langweilig

    Okay... Aus irgendeinem Grund glaube ich das xD

    Raphii bringt als Dorf 10mal mehr und ist auch 10mal mehr motivierter. Den erkennt man auch als Dorfi relativ schnell und leicht. Jetzt kommt nichts.
    Das kann natürlich auch RL geschuldet sein, aber auch so kommt einfach zu wenig

    Ich kenne Raphii auch so, also 10mal mehr... Wenn es wirklich am RL liegt, tuts mir leid. Aber ich muss gleich los und bin dann afk bis heute Abend, von daher schonmal VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): chilly

    Apollo (1): Alohomora

    Raphii (2): Blacktooth, Apollo

    Verbleibende Zeit: 04:34:53

  • Das würde mich auch interessieren. Ich frage mich, warum Torge darauf gar nicht geantwortet hatte. (Ich meine einen der Gründen habe ich oben zitiert, aber du sagst ja trotzdem nix dazu)

    Habe ich tatsächlich übersehen. Keine Ahnung, wie das passiert ist. o_O

    Den Rest finde ich produktiver (Alo/Daro) oder dorfiger (Sunny/Doscho). Allerdings beginnt diese Aktivitätsstufe auch erst bei dir. Bei allen darunter vergesse ich den halben Inhalt.

    Okay... Dann hatten wir wohl unterschiedliche Eindrücke. Diese höhere Einschätzungsdichte mit weniger Händen und Füßen wertest du dann negativ?

    Nein, ich mag chilly eigentlich. Bei den meisten Punkten komme ich auf ähnliches oder zumindest entwickeln sich ähnliche Tendenzen. Ich glaube, chilly würde ich auch am ehesten danach beurteilen, ob sie ähnlich schnell auf ähnliche Punkte kommt und bis auf die Daro-Einschätzung geht mir nichts zu schnell oder läuft total komisch.

    Was meinst du denn zu ihr?

  • chilly Wie ernst ist dein Alo-Vote?

    Wenn du dich entscheiden müsstest. Fayks oder Zulixe Wolf?

    VOTE:Raphii für's Erste

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): chilly

    Apollo (1): Alohomora

    Raphii (3): Blacktooth, Apollo, Torge

    Verbleibende Zeit: 04:00:21

  • Sagte ja bereits, dass es ein bisschen unbestimmter ist als sonst. Den Vote fand ich persönlich etwas komisch, aber das war dann vermutlich einfach der gefühlte Druck, jemanden mit einer realistischen Chance zu wählen. Aber das erklärt er ja sicher noch. Aber für mich wäre er zumindest nicht derart im Dorf.

    Den Vote fande ich im übrigen auch ein bisschen seltsam, aber mit Daros Grundeinstellung sich nicht selber zu wählen macht es bedingt schon Sinn.

    Zulixe finde ich noch schwer zu sagen. Hatte ja am Anfang ein bisschen was Selbstbewusstes aufgefangen, aber das hat nachgelassen. ich finde ihre Handlungen (wie die Wahl) soweit logisch, aber nichts, was sie nicht auch als Wolf machen könnte.

    Habe mich auch schon gefragt ob ihr Spiel nicht schon zu logisch ist.

    Doscho finde ich dorfig. Da finde ich ein paar Einschätzungen/Aussagen ins Dorfmindset passend. Weiß nicht mehr genau, wie er so spielt, aber bin da erst mal mit meiner Meinung zufrieden. Wie sieht es da bei dir aus?

    Würde dir da einfach komplett zu stimmen.

    Wie ernst ist dein Alo-Vote?

    Wenn du dich entscheiden müsstest. Fayks oder Zulixe Wolf?

    Ist nicht ernst, wobei aktuell gar nicht so super schlecht. Die Entscheidung ist schwer. Die Frage ist mit Fayks als HD, dass sie da gewählt wird obwohl sie nicht will macht vielleicht eher als Dorfi Sinn? Also dass sie Wolf ist und ihre Wähler hauptsächlich Mitwölfe glaube ich nicht.

    Was meinst du?

    VOTE:Zulixe

    -----------

    Stand Tag 2

    Apollo (1): Alohomora

    Raphii (3): Blacktooth, Apollo, Torge

    Zulixe (1): chilly

    Verbleibende Zeit: 03:18:38