Spiel 77 | Samaraner | Spezialspiel | namenlos | Wolfssieg

  • Alo ist gleiches Ding wie bei dir. Finde ich schon dorfig, aber ja stelle ich noch nicht so stark ins Dorf. Bin da vielleicht auch vorsichtiger wie bei sunny, weil ich euch beide auch schwieriger finde einzuschätzen.

    Alo findest du etwas dorfig, wie ich es finde oder du findest uns beide etwas dorfig? ich dachte, du meinst ersteres, aber bei deinem zweiten Satz finde ich es nicht mehr eindeutig, weil du meine Einschätzbarkeit noch mit einbringst.

    Deine Nachfrage, ob Alo mich wie letztes Spiel empfindet, wirkte auf mich nicht so, als hättest du dir zu mir schon eine Meinung gebildet.

    Was sagst du zu Sunnys wiederholtes Beteuern, dass Xaver dorfig ist, wobei sie ihn ja erst mal einfach dorfig sieht, weil sie es halt will?

  • Torge, sorry wenn ich mir da nicht sicher bin, aber du meintest bei Xaver ja sowohl dein Einstieg als auch seine Einschätzungen sind „langweilig“.

    Wertest du das, oder ist das nur ne Feststellung? Was erwartest du anders?

  • Alo ist gleiches Ding wie bei dir. Finde ich schon dorfig, aber ja stelle ich noch nicht so stark ins Dorf. Bin da vielleicht auch vorsichtiger wie bei sunny, weil ich euch beide auch schwieriger finde einzuschätzen.

    Alo findest du etwas dorfig, wie ich es finde oder du findest uns beide etwas dorfig? ich dachte, du meinst ersteres, aber bei deinem zweiten Satz finde ich es nicht mehr eindeutig, weil du meine Einschätzbarkeit noch mit einbringst.

    Deine Nachfrage, ob Alo mich wie letztes Spiel empfindet, wirkte auf mich nicht so, als hättest du dir zu mir schon eine Meinung gebildet.

    Was sagst du zu Sunnys wiederholtes Beteuern, dass Xaver dorfig ist, wobei sie ihn ja erst mal einfach dorfig sieht, weil sie es halt will?

    ich finde euch beide schon dorfig, (Solide?) also von Schreiben und auf was ihr interagiert :ugly: aber das hätte ich auch eben genau so erwartet bei euch beiden. Also sagen wir so es gibt nichts wolfiges.


    Nachfrage ist tatsächlich etwas was mich interessiert, weil ich das Spiel gelesen habe :p und gucken will für mich ob sich mein Eindruck deckt, bzw wissen will was alos Eindruck ist.


    Xaver sunny halte ich in allen Gewinnungen von beiden so für möglich um ehrlich zu sein. Weiß nicht warum die das in anderen nicht so machen würden. Außer vielleicht in nem Wolfsteam, aber das wäre mir auch zu schwach. Und weiß nicht wie sehr sie da so offensichtlich sowas spielen würden. Was sagst du dazu ?

  • Hallo Ich bin 20 Jahre alt,studiere Jura - zum Glück zur Zeit (evtl. noch) Präsenz Freizeitmäßig gehe ich (allerdings seit einigen Wochen nicht mehr) gerne laufen.

    Wenn du mir deine Mailadresse gibst, schicke ich dir gerne meine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Zeugnissen.

    warum nicht hier einstellen? Ich wäre ja dafür, KAndidaturen oder Votes ohne Begründung sollten unzulässig sein.

    Bist du der Meinung, dass du das ordentlich beurteilen kannst, wo du ja letztes Spiel Wolf warst und von Xaver Dorfi wusstest?

    Torge komisch.

    zu diesem Zeitpunkt finde ich es komisch, da

    cHERRY kann ich auch übernehmen, bei neuen Spielern bin ich eigentlich ganz gut.

    Wie

    Ich würde sagen, ab einem gewissen Level an Freundlichkeit "Hi, schön, dass du hier bist. Hoffentlich macht das Spaß etc. etc." würde ein Teil davon schon in der Absprache passieren (Wenn Wolfsteam)

    Findest du wirklich? Ich würde sagen, dass man das auch spielen kann.

  • Torge, sorry wenn ich mir da nicht sicher bin, aber du meintest bei Xaver ja sowohl dein Einstieg als auch seine Einschätzungen sind „langweilig“.

    Wertest du das, oder ist das nur ne Feststellung? Was erwartest du anders?

    Feststellung und ich hatte mir zumindest etwas Besseres erwartet als Einschätzungen, die schon so oder so ähnlich genannt wurden.

    Xaver sunny halte ich in allen Gewinnungen von beiden so für möglich um ehrlich zu sein. Weiß nicht warum die das in anderen nicht so machen würden. Außer vielleicht in nem Wolfsteam, aber das wäre mir auch zu schwach. Und weiß nicht wie sehr sie da so offensichtlich sowas spielen würden. Was sagst du dazu ?

    Mit Xavers Gesinnung hat das mMn wenig zu tun. Sunny macht es sich da vlt noch etwas einfach, aber das finde ich noch nicht dramatisch. Du findest sie ja lediglich bislang schon recht dorfig, deshalb hat mich interessiert, ob du auch dazu was sagen willst.

    Findest du wirklich? Ich würde sagen, dass man das auch spielen kann.

    Ja, aber erstens: Man spielt nicht unbedingt etwas, nur weil man es kann.

    Zweitens: Es ist gar nicht so einfach, dann vielleicht nicht zu übertreiben.

  • Ja, aber erstens: Man spielt nicht unbedingt etwas, nur weil man es kann.

    Zweitens: Es ist gar nicht so einfach, dann vielleicht nicht zu übertreiben.

    Naja, 1. kann ich nachvollziehen, aber so etwas würde ich tatsächlich doch spielen, da es ein Standardrepertoire sein kann und zudem nach dem Nachlesen aus alten Spielen übernommen werden kann.

    Zu 2. Kann man doch evtl aus anderen Spielen nachlesen, oder?

  • Jewel Dorf. LB vielleicht.

    Torge komisch.

    zu diesem Zeitpunkt finde ich es komisch, da

    ...ich es immer komisch finde, wenn Leute früh andere Leute komisch finden, wodurch ich mich jetzt selbst komisch finden muss.

    cHERRY kann ich auch übernehmen, bei neuen Spielern bin ich eigentlich ganz gut.

    Wie

    ...schätzt du neue Spieler ein?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • cHERRY kann ich auch übernehmen, bei neuen Spielern bin ich eigentlich ganz gut.

    wie gehst du vor?`

    komisch finde ich es, weil nach einem Post ist es finde ich schon etwas gewagt.

    Alo habe ich gefühlt negativ, also ist sie wohl dorf.

  • Ja, aber erstens: Man spielt nicht unbedingt etwas, nur weil man es kann.

    Zweitens: Es ist gar nicht so einfach, dann vielleicht nicht zu übertreiben.

    Naja, 1. kann ich nachvollziehen, aber so etwas würde ich tatsächlich doch spielen, da es ein Standardrepertoire sein kann und zudem nach dem Nachlesen aus alten Spielen übernommen werden kann.

    Zu 2. Kann man doch evtl aus anderen Spielen nachlesen, oder?

    Echt? Würdest du? Wann hast du das bisher jemals gemacht? Vieles kann man immer machen, aber macht es dann häufig trotzdem nicht.

    Was hältst du von Xaver bisher?

  • Echt? Würdest du? Wann hast du das bisher jemals gemacht? Vieles kann man immer machen, aber macht es dann häufig trotzdem nicht.

    Was hältst du von Xaver bisher?

    ich war noch nie mit Neulingen Wolf, deswegen habe ich es noch nicht getan.

    Xaver finde ich noch unauffällig, also neutral. Eine Richtung habe ich noch nicht.

  • Hallohalli zusammen,

    mit Halloween und n bissl privatem Kram den ich heute und morgen zu erledigen hatte,

    ist meine Zeit zumindest heute sehr knapp bemessen.

    Spielerliste war aber zu verlockend um auszusetzen. :)

    Zum Glück passiert heute nichts relevantes.

    Wie war das noch gleich mit dem Vote?

    VOTE:Alohomora

    So? Glaub ich?

    Mal gespannt wie gruselig dieses Spiel wird. :)


    Bis dahin...

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (3): Torge, Jewel, User7Gaming

    Jewel (1): Alohomora

    LB123 (1): Xaver

    Xaver (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 04:32:39

  • Hd Favouriten habe ich einige/kann mir einige vorstellen (Alo,Torge, ((Alex)), Sunny, ((Akira))

    Hallihallo Jewel! 8o Wieso Akira nur in Klammern?

    Das habe ich zitiert, weil ich die Art zu antorten ziemlich dorfig von Sunny fand

    Welchen Teil den genau? (der in Klammern?) :D

    was genau?

    Das war auf letztes Spiel bezogen, zumindest von meiner Seite aus. Da wurde Xaver als anders spielend betitelt und ok dieses Spiel hab ich auch gesagt, dass er anders als das letzte Spielt, aber ich habs eigentlich nie negativ gewertet.

    Bin da vielleicht auch vorsichtiger wie bei sunny, weil ich euch beide auch schwieriger finde einzuschätzen.

    Da bist du wohl eine der ersten, die sagt, dass ich leicht einschätzbar bin (also außer mir selbst, ich glaube das auch^^)

    Sunny macht es sich da vlt noch etwas einfach, aber das finde ich noch nicht dramatisch.

    Findest du, dass es einfach ist? Xaver hat immerhin schon 7 posts und dabei durchaus Inhalt, den man werten könnte. 100% garantie gibts halt nicht, aber das braucht man auch nicht :)

    Was haltet ihr von Torge Wolf? :P

    So oder so wär ich grad bei Jewel und Xaver eher Dorf, Alo Dorftendenzen.
    Akira und Torge schwierig. LB keine Ahnung.

  • Aha, ihr habt jetzt ein cooles automatisches Votingsystem. Haltet ihr euch bei WWO für was besseres oder was? Früher zu meiner Zeit mussten wir die Votes noch per Kreide in den Bildschirm ritzen. Verwöhnte Millenialbengel und -gören alter.

    Wenn du mir deine Mailadresse gibst, schicke ich dir gerne meine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Zeugnissen.

    Das Problem bei 33 Zitaten ist immer ein wenig, dass man sich gerade bei den ersten vorgenommenen Zitierungen realistischerweise kaum noch daran erinnern kann, warum man das zitiert hat. Weil ich eine grundehrliche Haut bin, gestehe ich deshalb mir die folgende Wertung aus den FIngern gesogen zu haben, um das Zitat nicht wieder löschen zu müssen:

    DIe Interaktion mit der Mailadresse zwischen Xaver und Alo fand ich derart ungelenk, dass ich schätze, dass Alo sie als Team eher ausgelassen hätte.

    Kann gut sein, dass ich auch einfach anmerken wollte, dass ich den Witz sehr dünn fand.

    Schön dass Sunny direkt die Person wählt, die es nicht werden muss.

    Warum muss es Xaver nicht werden? Alle anderen sind okay? Das Statement ist edgy, aber nicht die Art von edgy die beabsichtigt aussieht.

    Schließt du daraus irgendwelche potenziellen Schlussfolgerungen oder war dir ohne die Bemerkung dein Einstieg zu kurz?

    Das fand ich sehr schlagfertig. Geradezu gemein, wie Xaver hier Torge auf Grasnabenhöhe umsenst. Für S. 1 sogar so gemein, dass ich hier kein Team zwischen Torge und Xaver rauslesen möchte.

    Ich habe auch nichts gegen kurze Einstiege.

    Das fand ich als Konter so banane, dass ich obige Wertung eher bestätigt sehe.

    Genau, Alo hat Recht, was hast du erwartet Torge :P (außerdem will Xaver bestimmt, der wollte es nur nicht so laut sagen, damit er nicht wie Fayks letztes Spiel gleich gelyncht wird ;))

    Das fand ich (im Gegensatz zu Jewel iirc) eher wolfig. Konkret meine ich dabei den Teil, in welchem Sunny unter Bezugnahme auf Alos Aussage ihr eigenes Handeln rechtfertigt à la "Hey klar mache ich das als Dorfi, guck alle sagen das, es muss stimmen." Dazu kommt, dass Sunny in einem folgenden Post den Xavervote nochmals anders rechtfertigt, als der Hinweis erging, dass sie ja nicht immer Post 1 Xaver wählen würde. Da war dann auf einmal von Dorfmomenten die Rede. Das wirkt alles etwas zurechtgeschoben.

    Wieso Torge komisch?

    Das Spiel ist grad erst gestartet?

    Wieso Xaver anders?

    Das Spiel ist grad erst gestartet?

    Torge musste jetzt aber auch liefern. Glaube es gibt Spieler, bei denen ich das spontane Relativieren der eigenen Dorfstellung (in diesem Fall eher der hinterfragten Wolfsstlelung) dorfig finde, Torge gehört aber nicht wirklich dazu. Jedenfalls finde ich die Interaktion für eine spätere Torge-Interaktion relevant.

    Seine Haltung zu dir und deinem HD-Vote wirkt für mich erzwungen.

    Das Gefühl hatte ich auch.

    Aufgrund dem bisschen, was er bisher geschrieben hat?

    Mhm mich eingeschätzt hat er bisher noch nicht

    An der Stelle fand ich Sunnys Referenz auf eine fehlende Einschätzung vonseiten Torges deshalb bemerkenswert, weil eine solche von Alohomora gar nicht ins Spiel gebracht wurde - Alo bezog sich konkret auf Torges Haltung zu Sunnys Vote. Die Fokussierung auf die Einschätzung der eigenen Rolle durch andere finde ich ebenfalls leich wolfig.

    Hallo Alex. Eigentlich schreibe ich gerade nur so viel, weil ich mich auf deinen Einstieg freue <3

    Erwarte mir auch was von Alex Einstieg, nachdem der von Xaver etwas langweilig war.

    Na dann müsst ihr ja beim Erscheinen dieses washed-up, leicht verkaterten ehemaligen Werwolftalents etwas enttäuscht sein. Hoffe meine Axel-Schulz-Vibes sind nicht zu stark.

    Okay. Planen wir das Spiel mal durch. Sunny schätzt Xaver ein. Alo mich, Alex und Akira. Akira schätzt User ein.

    Wer bleibt übrig?

    Was bringt das? Ich hab tatsächlich nen bisschen schlechte Laune bekommen, als in den nächsten Posts erstmal durchgängig ausdiskutiert wurde, wer wen einschätzen kann und warum wer nicht, und unter welchen Umständen vielleicht doch, wenn man Spiel XX aus Super-Alt-WWO berücksichtigt. Werwolf-Online 2020 meine Damen und Herren, wir versuchen nicht mehr rauszufinden wer Wolf ist, sondern wir versuchen herauszufinden, wer das ggf. herausfinden könnte.

    Ich traue Akira übrigens zu besonders gut beurteilen zu können, wie gut sie andere Spieler einschätzen kann.

    Jup, ich auch. No pressure, aber die Spiellösung als bühnenreifes Comedy-Programm sollte schon drin sein Alexandroz

    Kaum Witze im Post, du weißt wie du mich einschätzen musst.

    Na dann haben wir das ja geklärt :ugly:

    Nee Spaß, bist du nicht der Meinung, dass du da kompetent (er als andere) bist?

    Die Reaktion fand ich inkohärent friedsam (ich glaube konkret stößt mir das "Nee Spaß" sauer auf), aber unter Umständen hatte Alo einfach auch sehr, sehr gute Laune, deshalb würde ich das nur leicht negativ werten.

    Was ist deine Meinung zu den Äußerungen von Akira diesbzgl.? Also erst das eine, dann doch nicht?

    Siehe unten.

    Sonnig? Bekomm ich immer eine Extrakategorie? Aber Sonnig heißt gut?

    Da hatte ich schon wieder kurze Wolfsvibes. Ich finde Nitpicking bei kommentarlos in den Raum gestellten Listen immer etwas shady, aber sich dann explizit die eigene Einordnung nochmal vorzunehmen ist vielleicht schon wieder zu auffällig? Dennoch passt es irgendwie ein wenig in die Linie, dass Sunny partiell mit einem unverhältnismäßig großen ICH-Fokus durch den Thread schippert.

    Dann aber sagt sie ja literally, dass ich durch ihren Dorftod einschätzbar werde

    Das sagt sie imo so nicht, deshalb teile ich die Wertung nicht,

    Mehrere.

    Erst dachte ich: Akira will in den Dorfkern kommen (Akira Wolf >> Torge und Sunny Dorf)

    Dann hat sie mich ein bisschen hinterfragt >> bestätigt meinen Eindruck

    Zu der Frage Alos von oben: Das fand ich in der Gesamtinteraktion dorfig, weil es sich so liest, als ob Alo total aufgeregt gewesen wäre voll die genialen Reads auf Akira gefunden zu haben und die jetzt richtig auskosten zu wollen. Also fragt sie nen anwesenden Spieler, den sie kompetent findet, was er da so hat und als nichts kommt ballert sie ihm ihre nicen Reads um die Ohren. Als Wolf wäre dieser Schlenker nicht intuitiv, da hätte sie m.E.n. direkt die Reads gezückt.

    Als Wolf bekomme ich das gefühlt weniger zu hören, weil ich mir da etwas mehr Mühe gebe, dorfiger zu spielen. Regt mich aber in allen Gesinnungen auf, wenn ich zu hören bekomme, ich wäre wolfig, weil ich anders™ spiele. Es ist einfach Quatsch. Niemand spielt immer gleich (wäre auch langweilig) und ich habe halt nicht einen festen Spielstil, sondern nehme es, wie es kommt. Das wäre genauso, wie wann man behauptet XYZ könnte nicht Wolf sein, weil er anders spielt als in seinem letzten Wolfsspiel.

    Ja stimmt hast Recht, wir sollten jedes Spiel im absoluten Vakuum betrachten und stabile Charakterzüge einzelner Spieler, typischerweise dominate Emotionen sowie sprachstilistische Eigenheiten ignorieren und einfach davon ausgehen dass sich ein spieleübergreifender Vergleich nicht lohnt, weil die Persönlichkeit jedes Accounts mit Spielende resettet wird.

    Weißt du, man kann meine Einschätzungen auch zu ernst nehmen und der Teil zu Torge will wirklich nicht mehr sagen, als "er war letztes Spiel Wolf, also ist er es dieses Spiel wieder".

    Bestimmt. In dem Fall sage ich ein Wolfsteam aus User, Alex und LB voraus. Alex und User sind bestimmt schon in der Wolfskonvi heftig darüber am Diskutieren, was ihre Taktik sein soll und ob Alex' Einstieg dazu passt. Und LB hat noch nichts gepostet, weil er halt LB ist.

    Ich hatte Xaver anhand verschiedener Momente schon mental ins Dorf gerückt, bin hier aber nochmal hochgeschreckt. Ich finde nicht, dass es hier so viel Anlass gibt, der den Rant rechtfertigt und finde die Interaktion mit Sunny so etwas gestellt.

    Ich habe mich mega auf die Runde gefreut... Ich bin auch schon sehr aufgeregt, weil Alexandroz mitspielt.... :imp: Mir kribbelt es da fast so in den Fingern, als wären David und @Arcardy in einem Spiel

    Auf einer Stufe mit Dave und Arcardy. Irgendwo zwischen Ritterschlag und Ächtung.

    Achja noch was vergessen: Sollte von LB123 nichts kommen und ich habe keinen konkreten wolfsverdacht, habe ich kein problem damit ihn diese runde tag 1 zu lynchen und das werde ich auch tun :)

    Das ist fast schon zu offensichtlich wolfig.

    Ja, wie später auch einmal gesagt.

    Als Wolf könnte sie vorsichtiger sein, vorher früh etwas falsches zu sagen bzw. etwas bei mir zu bemäkeln, wenn ich Dorfi bin. Sie schreibt sowas vielleicht auch als Wolf, aber als Dorfi fällt ihr das zu einer höheren Wahrscheinlichkeit auf, weshalb sie auch wahrscheinlicher Dorfi ist.

    Das Argument begeistert nicht. Seh da für Alo in die RIchtung keinen Ausschlag in die ein oder andere Rolle, die Worte "vorsichtig", "Alo" und "Wolf" lösen keine stimmigen Assoziierungen bei mir aus.

    Alo findest du etwas dorfig, wie ich es finde oder du findest uns beide etwas dorfig? ich dachte, du meinst ersteres, aber bei deinem zweiten Satz finde ich es nicht mehr eindeutig, weil du meine Einschätzbarkeit noch mit einbringst.

    Deine Nachfrage, ob Alo mich wie letztes Spiel empfindet, wirkte auf mich nicht so, als hättest du dir zu mir schon eine Meinung gebildet.

    Torge, sorry wenn ich mir da nicht sicher bin, aber du meintest bei Xaver ja sowohl dein Einstieg als auch seine Einschätzungen sind „langweilig“.

    Die Interaktion schreit nach Team und nutzt dabei ein Megaphon. Beide Seiten sind extrem bedacht darauf, den jeweils anderen mit der Interaktion nicht versehentlich in die Bredouille zu bringen. Auffällig ist das insbesondere bei Torge, wenn man dies neben seine früheren nachfragen und Kritiken legt, wo er weit weniger bedacht war, auf den Punkt verständlich darzulegen, worauf er hinauswill und was seine Motivation hinter einer Nachfrage ist.

    Hallo Ich bin 20 Jahre alt,studiere Jura - zum Glück zur Zeit (evtl. noch) Präsenz Freizeitmäßig gehe ich (allerdings seit einigen Wochen nicht mehr) gerne laufen.

    warum nicht hier einstellen? Ich wäre ja dafür, KAndidaturen oder Votes ohne Begründung sollten unzulässig sein.

    zu diesem Zeitpunkt finde ich es komisch, da

    Wie

    Das war mein Lieblingspost dieses Spiel.

  • Ach, dann hast du bei Xaver inzwischen mehr als: "Ich will einfach, dass er dorfig ist"?

    Genug um ihn weiterhin als für mich am ehesten einschätzbar (neben Jewel) und daher geeigneten HD-Kandidaten zu haben. Negativ fand ich ihn bisher zumindest nicht^^

  • Hallohalli zusammen,

    Okay. Planen wir das Spiel mal durch. Sunny schätzt Xaver ein. Alo mich, Alex und Akira. Akira schätzt User ein.

    Bin mir nicht so ganz sicher, ob das aufgeht. Die Reads sind mir dann doch irgendwie zu... verwaschen.

    Mal abgesehen von Akira auf mich natürlich.

    Wer schätzt Alo ein?

    Naja in einer Welt in der wir eine vollständige Readkette hätten, wäre halt Alo dann der Infolynch, der sonst immer du bist. :D

    Da bist du wohl eine der ersten, die sagt, dass ich leicht einschätzbar bin (also außer mir selbst, ich glaube das auch^^)

    Hmmm ist vielleicht einfach relativ zur Spielerliste?

    Hätte jetzt auch nicht "easyread" dran geschrieben.

    Aber Akira ist für mich schwer einschätzbar, wenn wir gerade nicht mal völlig in-sync sind.

    Alohomora und Alexandroz sind nur ein wenig leichter.

    Xaver ist für mich einfach der Coin-Flip. Aber ich glaub da hab ich zumindest letztes Spiel mit ihm n bissl mehr gerafft was abgeht bei ihm.

    Auch wenn das umgekehrt in dem Spiel vielleicht nicht so wahr :D

    LB123 hatte in meinen bisherigen gemeinsamen Spielen quasi keine Präsenz - war dann auch entsprechend ein Münzwurf.

    Torge. Jewel und du seid halt noch irgendwie machbar aber definitiv nicht easy.

    cHERRY kenn ich nicht. Neu? Weiß da irgendjemand was drüber?

    Bis dahin...

  • User auf jeden Fall im Vergleich zum letzten mtg-Spiel bockstark. Willst du wenigstens sagen, ob du die ersten Seiten überhaupt liest / gelesen hast? Ist darin nichts Relevantes oder gibts Pre-HD nie was relevantes?

    VOTE:Xaver