Spiel 77 | Samaraner | Spezialspiel | namenlos | Wolfssieg

  • Warum muss es Xaver nicht werden? Alle anderen sind okay? Das Statement ist edgy, aber nicht die Art von edgy die beabsichtigt aussieht.

    Weil Xaver davor angekündigt hat, dass er es nicht werden muss.

    Nur fast? Zu sagen, man lynche eine Person auch dann, wenn man sie nicht wolfig findet (also genau das, was ein guter Dorfi nicht tun sollte), finde ich so offensichtlich wolfig, dass es über zu offensichtlich wolfig hinausschießt und einfach wieder wolfig ist.

    Jewels Aussage bezieht sich nicht auf einen Wolfsverdacht bei LB, sondern darauf, dass sie ihn lyncht, wenn sie sonst keinen Wolfsverdacht hat. Außer ich interpretiere das falsch, aber daran habe ich mal Zweifel.

    Dann muss wohl an deiner Vorstellung was falsch sein^^

    Ui meh, schreibst du das als Dorf oder Wolf?

    Was hältst du von User gerade? Stellt mich gerade irgendwie nicht so zufrieden, weiß aber nicht, woher das kommt.

  • Torge tja8)

    Meinst du mich mit der user Frage? Falls ja, keine Ahnung, begeistert mich nicht, aber bis auf hallihallo und bis dahin hab ich keine Ahnung von seiner Spielweise :/

    Alexandroz wolf-dorf für dich nicht möglich? ich überleg ja wie gesagt schon, ob Torge wolf sein kann

  • Weil Xaver davor angekündigt hat, dass er es nicht werden muss.

    Ah män, das hab ich tatsächlich nicht gesehen. Jetzt wird die Kritik, dass ich Xavers ersten Post nicht gelesen habe restrospektiv ja doch wahr, wie poinlich.

    Und bzgl. LB und Jewel meint ihr glaube ich circa das gleich, formuliert es aber sehr verschieden. Ich denke Torges Formulierung ist präziser und Xaver überspitzt etwas. Mein Wolfsmoment ging da wie gesagt auch in eine etwas andere Richtung als für Xaver.

  • Alexandroz wolf-dorf für dich nicht möglich? ich überleg ja wie gesagt schon, ob Torge wolf sein kann

    Meine Aussage war, dass ich euch beide wolfig finde, ihr aber nicht wirklich zusammenpasst. Insofern ja, Wolf-Dorf seh ich definitiv.

  • Und bzgl. LB und Jewel meint ihr glaube ich circa das gleich, formuliert es aber sehr verschieden. Ich denke Torges Formulierung ist präziser und Xaver überspitzt etwas. Mein Wolfsmoment ging da wie gesagt auch in eine etwas andere Richtung als für Xaver.

    Wenn Xaver es ansonsten wolfig findet, dürfte das aber zu hinterfragen sein. Denn Alo kündigt ungefähr jedes Spiel an, LB unabhängig von sonstigen Wolfseinschätzung zu voten. Selbst wenn er etwas beiträgt. Zumindest letztes Spiel hat Xaver das iirc nicht kritisiert. (Wenn er das doch haben sollte, kann er mich ja korrigieren.) Dann fände ich die Aussage hier gegen Jewel sehr random, weil sie inhaltlich auf keiner echten Grundlage beruht.

  • Wieso frägst du mich dann nach dorf dorf? Da wäre dann ja deine ganze Einschätzung falsch? Überseh ich was oder wieso find ich das total unlogisch?

  • Wieso frägst du mich dann nach dorf dorf? Da wäre dann ja deine ganze Einschätzung falsch? Überseh ich was oder wieso find ich das total unlogisch?

    Eine legitime Gegenfrage wäre, wieso du vor einer Antwort auf Dorf/Dorf lieber nachfragst, ob Wolf/Dorf nicht auch geht. So sicher bei der Einschätzung zu mir? :P

  • Meine Aussage war, dass ich euch beide wolfig finde, ihr aber nicht wirklich zusammenpasst.

    Wenn Xaver es ansonsten wolfig findet, dürfte das aber zu hinterfragen sein. Denn Alo kündigt ungefähr jedes Spiel an, LB unabhängig von sonstigen Wolfseinschätzung zu voten. Selbst wenn er etwas beiträgt. Zumindest letztes Spiel hat Xaver das iirc nicht kritisiert. (Wenn er das doch haben sollte, kann er mich ja korrigieren.) Dann fände ich die Aussage hier gegen Jewel sehr random, weil sie inhaltlich auf keiner echten Grundlage beruht.

    Grundsätzlich verstehe ich den Argumentationsansatz, kann allerdings selber nachvollziehen, warum man da zwischen Alos und Jewels Aussage differenziert. Weil Alo eher den "LB tot sonst nüscht" macht, während Jewel den "LB töten wenn mir nichts besseres einfällt" durchzieht.

    Wieso frägst du mich dann nach dorf dorf? Da wäre dann ja deine ganze Einschätzung falsch? Überseh ich was oder wieso find ich das total unlogisch?

    Och Mönsch Sunny, weil du auf obige Aussage von mir einwarfst, dass meine Vorstellung falsch sein muss. Wenn meine Vorstellung falsch ist verbleiben die Szenarien Dorf-Dorf und Wolf-Wolf, wonach ich dich dann gefragt hab.

  • Eine legitime Gegenfrage wäre, wieso du vor einer Antwort auf Dorf/Dorf lieber nachfragst, ob Wolf/Dorf nicht auch geht. So sicher bei der Einschätzung zu mir?

    Find Sunny hier auch abgesehen davon, dass sies falsch verstanden hat, erneut nicht sonderlich souverän.

  • Grundsätzlich verstehe ich den Argumentationsansatz, kann allerdings selber nachvollziehen, warum man da zwischen Alos und Jewels Aussage differenziert. Weil Alo eher den "LB tot sonst nüscht" macht, während Jewel den "LB töten wenn mir nichts besseres einfällt" durchzieht.

    Kommt aber so oder so ähnlich durchaus auch bei anderen vor. Außerdem geht die Argumentation etwas daneben, wie er sie ausgeführt hat. (Person lynchen, die man nicht wolfig findet)

    Och Mönsch Sunny, weil du auf obige Aussage von mir einwarfst, dass meine Vorstellung falsch sein muss. Wenn meine Vorstellung falsch ist verbleiben die Szenarien Dorf-Dorf und Wolf-Wolf, wonach ich dich dann gefragt hab.

    Die Logik erschließt sich mir so gar nicht.

    Die Aussagen waren ja getrennt. Und selbst wenn sie nicht getrennt wären, wäre ein "beide Wolf" bei Wolf/Dorf immer noch falsch.

  • Eine legitime Gegenfrage wäre, wieso du vor einer Antwort auf Dorf/Dorf lieber nachfragst, ob Wolf/Dorf nicht auch geht. So sicher bei der Einschätzung zu mir?

    Find Sunny hier auch abgesehen davon, dass sies falsch verstanden hat, erneut nicht sonderlich souverän.

    Da würde ich zustimmen. Aber würdest du das denn werten? Denn ich habe jetzt auch rollenunabhängig nicht erwartet, dass Sunny dich in Grund und Boden argumentiert.

  • Eine legitime Gegenfrage wäre, wieso du vor einer Antwort auf Dorf/Dorf lieber nachfragst, ob Wolf/Dorf nicht auch geht. So sicher bei der Einschätzung zu mir?

    Find Sunny hier auch abgesehen davon, dass sies falsch verstanden hat, erneut nicht sonderlich souverän.

    Hat Souveränität auch etwas mit Dorf/Wofl zu tun? fide ich btw nicht,.

  • Die Logik erschließt sich mir so gar nicht.

    Die Aussagen waren ja getrennt. Und selbst wenn sie nicht getrennt wären, wäre ein "beide Wolf" bei Wolf/Dorf immer noch falsch.

    Ich hab keinen Bock mehr das zu diskutieren. Natürlich wäre beide Wolf auch "falsch," deshalb habe ich ja nach beide Wolf oder beide Dorf gefragt.

  • dass Sunny dich in Grund und Boden argumentiert.

    Ich auch nicht, Souveränität war auch nicht in diesem Sinne gemeint. Es geht darum, wie sie intuitiv innerhalb ihres falschen Verständnisses der Frage reagiert und versucht die Optionen zu erweitern um nicht von dir ablassen zu müssen. Das ist zugegeben auch nur ein sehr leichtes Moment.

    Hat Souveränität auch etwas mit Dorf/Wofl zu tun? fide ich btw nicht,.

    Hast du außer irgendwen dorfig oder wolfig? Und hast du Alo nun wolfig oder dorfig?

  • Jewels Aussage bezieht sich nicht auf einen Wolfsverdacht bei LB, sondern darauf, dass sie ihn lyncht, wenn sie sonst keinen Wolfsverdacht hat. Außer ich interpretiere das falsch, aber daran habe ich mal Zweifel.

    Noch immer wolfig.

    Was hältst du von User gerade? Stellt mich gerade irgendwie nicht so zufrieden, weiß aber nicht, woher das kommt.

    Ich finde ihn nicht oberwolfig, das ist schonmal besser als Spiel 210 (alt) und Spiel 15 (neu).


    Wenn Xaver es ansonsten wolfig findet, dürfte das aber zu hinterfragen sein. Denn Alo kündigt ungefähr jedes Spiel an, LB unabhängig von sonstigen Wolfseinschätzung zu voten. Selbst wenn er etwas beiträgt. Zumindest letztes Spiel hat Xaver das iirc nicht kritisiert. (Wenn er das doch haben sollte, kann er mich ja korrigieren.) Dann fände ich die Aussage hier gegen Jewel sehr random, weil sie inhaltlich auf keiner echten Grundlage beruht.

    Du sagst doch gerade selbst, dass Alo das jedes Spiel ankündigt, Jewel hat sich explizit auf dieses Spiel bezogen. Das ist ein bedeutender Unterschied. Und ja, ich habe es das letzte Spiel bei Alo indirekt kritisiert, wenn auch nicht wolfig gewertet. Was auch daran liegt, dass Alo und Jewel zwei verschiedene Personen sind. Wenn Alo dasselbe wie Jewel macht, heißt das nicht, dass ich es bei beiden gleich werten muss (jetzt sind wir wieder an der philosophischen Stelle, wo wir uns überlegen können, ob es nicht besser wäre, alle im absoluten Vakuum zu betrachten).

    Grundlagen? Kann man das essen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Guten Abend, ihr Lieben.

    Regt mich aber in allen Gesinnungen auf, wenn ich zu hören bekomme, ich wäre wolfig, weil ich anders™ spiele.

    Und wenn es dir dorfig angerechnet wird, weil du anders spielst? Was meinst du dann dazu?

    Was hältst du von LBs Zurückhaltung dir gegenüber?

    wobei ich Alo meist bauchgefühlsmäßig dorfig finde. Sie darf aber in der Regel so lange im Dorf bleiben, bis ich etwas sehe, das ich wolfig werte.

    Echt? Wann hat sich das denn verändert?

    Alohomora Hello, ich bin jetzt da ! Ist torge ähnlich wie letzte Runde, weil du ja meinst er ist komisch? Oder wie meintest du das? Kannst du meinen sunny eindruck verstehen?

    Ich fand die Frage an Sunny ähnlich überflüssig wie seine Ausführungen über LB zu Beginn der Runde (ein Detail, was du vielleicht nicht mehr unbedingt weißt). Also nein, ich stimme dir nicht zu. Daneben gab es aber ein oder zwei explizite Dorfmomente, die ich so nicht hatte, und tatsächlich - finde es lächerlich oder nicht, lieber Alex - war u.a. der Post mit dem "planen wir mal das Spiel".

    Bin da vielleicht auch vorsichtiger wie bei sunny, weil ich euch beide auch schwieriger finde einzuschätzen.

    Echt? Wann hat sich das denn verändert?

    @Sunny Ach, dann hast du bei Xaver inzwischen mehr als: "Ich will einfach, dass er dorfig ist"?

    Fortführung der Torge-ist-komisch-Schiene. Meine Güte, du kennst doch Sunny, also ganz ehrlich, ich habe irgendwie das Gefühl, du willst da mit Absicht Sachen sehen und hinterfragen, die überhaupt nirgendwohin führen. Außer dazu, dass Sunny "unsouverän" gesehen wird, siehe Alex.

    #Tag auf diese 3er-Kombination

    Zu der Frage Alos von oben: Das fand ich in der Gesamtinteraktion dorfig, weil es sich so liest, als ob Alo total aufgeregt gewesen wäre voll die genialen Reads auf Akira gefunden zu haben und die jetzt richtig auskosten zu wollen. Also fragt sie nen anwesenden Spieler, den sie kompetent findet, was er da so hat und als nichts kommt ballert sie ihm ihre nicen Reads um die Ohren. Als Wolf wäre dieser Schlenker nicht intuitiv, da hätte sie m.E.n. direkt die Reads gezückt.

    Was hältst du denn inhaltlich von meinen Schlussfolgerungen?

    Die Interaktion schreit nach Team und nutzt dabei ein Megaphon. Beide Seiten sind extrem bedacht darauf, den jeweils anderen mit der Interaktion nicht versehentlich in die Bredouille zu bringen. Auffällig ist das insbesondere bei Torge, wenn man dies neben seine früheren nachfragen und Kritiken legt, wo er weit weniger bedacht war, auf den Punkt verständlich darzulegen, worauf er hinauswill und was seine Motivation hinter einer Nachfrage ist.

    Naja, aber sind denn typische W/W-Interaktionen nicht eher durch lauteren Krawall als eigentlich angebracht charakterisiert? Zumindest hätte ich das so gesagt, wenn mich jemand ohne Kontext gefragt hätte. Oder eben ziemliche Ignoranz bzw. am Rande einmal miteinander interagieren, um das mal getan zu haben. Ich verstehe aber deinen Punkt, dass sehr friedliebend diskutiert wurde.

    Bin von Jewel im Übrigen nicht besonders begeistert aktuell.

    So wichtig wars mir nicht.

    Viel interessanter finde ich, warum ich einfach damit durchkomme zu behaupten Sunsets Post sei der letzte gewesen, wenn da noch einiges dazwischen kommt inklusive sogar deine Wall of Text.

    Ist interessant jetzt das neue spannend?

    User an der Stelle Dorf??

    (Wenn er das doch haben sollte, kann er mich ja korrigieren.)

    Hat er, ja. Ich hatte aber trotzdem Recht mit Tag 4 :P

    Och Mönsch Sunny, weil du auf obige Aussage von mir einwarfst, dass meine Vorstellung falsch sein muss. Wenn meine Vorstellung falsch ist verbleiben die Szenarien Dorf-Dorf und Wolf-Wolf, wonach ich dich dann gefragt hab.

    Also haltet mich für doof, aber deine Vorstellungen weisen in jedem Fall einen Fehler auf #isso Warum wird dann hier ausdiskutiert, wieso Sunny das so gesagt hat?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Fortführung der Torge-ist-komisch-Schiene. Meine Güte, du kennst doch Sunny, also ganz ehrlich, ich habe irgendwie das Gefühl, du willst da mit Absicht Sachen sehen und hinterfragen, die überhaupt nirgendwohin führen. Außer dazu, dass Sunny "unsouverän" gesehen wird, siehe Alex.

    Wieso? Ich wollte wissen, ob Sunny jetzt bei "Xaver ist dorfig, weil er inzwischen so viel geschrieben hat, dass ich es weiß" oder bei "Xaver ist immer noch dorfig, weil ich das gerne will" ist.