Spiel 78 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Dead by Daylight | [4/9] | Beendet: Wolfssieg

  • Dead by Daylight

    ein Standard-/Ausbildungsspiel von Fayks

    dbd logo voll.jpg



    "Dieses Ding, das ich den Entitus genannt habe, ist in seiner reinsten Form böse. Es ist es schwer zu erkennen, aber ich höre das knackende Geräusch, das von diesem abscheulichen Ding ausgeht. Wie eine Gottheit umgibt sie das Gebiet und schließt mich ein, während seine Killer mich jagen. Es wirkt selbst nicht gefährlich. Nicht bis du gefangen bist und der Killer dich an eine der abscheulichen Haken hängt. Ich habe dort immer und immer wieder geendet und jedes Mal sehne ich mich sowohl nach der Befreiung als auch nach der Flucht. Der Schmerz verschmilzt auf grausamste Weise mit der Angst. Dennoch komme ich jeden Abend mehr oder weniger zurück. Einmal am Haken, übernimmt der Entitus und zieht einen nach oben zu etwas anderem hin."

    Benedict Bakers Journal, Nov. 1896





    Zeiten:

    Beginn: Do. 5. November, Abends

    HD-Wahl: Fr. 6.November 21:00 Uhr

    Lynchung: 21:00 uhr

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr, reaktive bis ca. 21:45 Uhr

    Nachtpost: danach :P




    Spielattribute:

    Spieltyp: Standard-/Ausbildungsspiel

    Lynchtyp: Demokratie, Variante Richter

    Spielende: Showdown

    Gegenstände: nein

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, 1 sinvoller Post pro tag

    Fresszwang: inaktiv


    Besonderheiten:

    • Eure Rollen werden an Charaktere aus dem Spiel angelehnt sein (Wölfe/DPs = Killer; Dorfis = Survivors). Sie fallen somit unter das Outing Verbot.
    • Hinweis: Achtung! Blut/Violence: Bilder zu bestimmten Chas werden in Spoiler verpackt, sodass auch empfindlichere Leute Rollen PNs lesen können, ohne sich das Bild ansehen zu müssen :)
    • Zu den Tag-/Nachtposts gibt es einfach ein paar Sachen zum Spiel :)





    Spielerliste [4/9]:

    1. ~LB123 - Freimaurer, überlebt und überrannt
    2. ~Doscho - Scharfzahn, überlebt
    3. ~Zulixe - Auraseher, gefressen N1
    4. ~Anivia - Schauspieler (DB DB Märtyrerin), geopfert in N2
    5. ~Lark - Werwolf, überlebt
    6. ~Sunset - Schauspieler (DB DB Holde Maid), überlebt und überrannt
    7. ~Buchzauber - Kräuterhexe, gelyncht T1
    8. ~Apollo - Freimaurer, erschossen T2
    9. ~Jopnu - SP (DB DB Jäger), gelyncht T2



    Warteliste [4]:

    1. ~Noira :katze:
    2. ~Blacktooth :katze:
    3. ~Daro :katze:
    4. ~Maro :katze:

    :katze:

    5 Mal editiert, zuletzt von Fayks (8. November 2020 um 21:12)

  • Eröffnung

    Das Spielprinzip:

    Eigentlich ist es ganz einfach: Pro Game spielt 1 Killer gegen 4 Survivor (Überlebende). Die Überlebenden versuchen dabei aus der sogenannten Prüfung zu entkommen und der Killer, nunja, eben alle umzubringen. Die Survivor müssen dabei zunächst 5 Generatoren reparieren, die auf der Map zu finden sind, es können unterschiedlich viele Personen dran arbeiten und es geht dementsprechend auch schneller. Wenn 5 Generatoren repariert sind ist es möglich die beiden Ausgangstore zu öffnen.

    Währenddessen versucht der Killer die Survivor aufzuspüren und zu töten. Survivor werden dabei bei einem Treffer zunächst in einen Verwundeten Zustand überführt, bevor sie bei einem weiteren Treffer zu Boden gehen. Der Killer kann diese nun aufheben und an einen opferhaken hängen. Jeder Überlebende überlebt 2 Haken, beim 3. stirbt er direkt. Sollte er nicht rechtzeitig vom ersten Haken gerettet werden, so stirbt er direkt beim 2..

    Leute die versuchen andere umzubringen? kommt mir bekannt vor! Genau! Werwolf :)

    Das Spiel ist eröffnet

    Achja: Die Schauspieler haben noch folgende Rollen

    SP1 (DB,DB,Jäger)

    SP2 (DB,DB,Holde Maid)

    SP3 (DB,DB, Märtyrerin)

    :katze:

    7 Mal editiert, zuletzt von Fayks (5. November 2020 um 15:17)

  • Moin

    5ter

    Toll

    Krasser Einsteiger

    Kein hd for me

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Warum ist das dritte Schauspiely ein schauschüly?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Oha, warum so demotiviert Jopnu?^^

    Ich habe tbh gar keine Ahnung wen ich wählen soll zum HD, ich schaue auf die Spielerliste und mir wird klar; ich kann halt keinen einzigen von euch lesen haha sind suuuper Vorraussetzungen

    ich mag mal

    VOTE:SuNA13

    -----------

    Stand Tag 1

    SuNA13 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 29:39:04

  • Hallihallo!

    ich freue mich aufs Spiel und sollte auch genügend Zeit haben. Also wer mich wählen will zum HD, kann das tun :)

    Ich werde wohl denjenigen wählen, der mich mit seiner Dorfigkeit und Engagement überzeugt. Ich bin jedenfalls gespannt
    und hoffe auf ein schönes Spiel :)

  • ich kann halt keinen einzigen von euch lesen

    Keine Sorge ich hab auch nur mein komisches Gefühl bei dir und bei Apollo mein eines Wolfindiz xD

    Die Schreibfehler der ersten Posts haben mich schon zum Schmunzeln gebracht und ich will jetzt unbedingt SuNA13 als HD (raus ist da für mich bisher nur LB)

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ich habe tbh gar keine Ahnung wen ich wählen soll zum HD, ich schaue auf die Spielerliste und mir wird klar; ich kann halt keinen einzigen von euch lesen haha sind suuuper Vorraussetzungen

    Same was das lesen angeht, wird sicher ne spaßige Runde xD

    Außer Sunset wer wären denn für dich ansonsten noch unabhängig vom lesen können HD Kandidaten für dich?


    Achso und ja ich bin auch dabei. Zeit muss ich schauen weil die Uni wieder losgegangen ist, daher auch für mich eher kein HD. Wen ich wähle entscheide ich wie immer gleich am Ende des Tages

  • Hi an alle :)

    Ich glaube, mittlerweile kennen mich alle außer Anivia und Jopnu aus früheren Spielen dieses Jahres ^^

    Eine wirkliche Chance jemanden einzuschätzen hab ich wohl nur bei Zulixe... Aber da sollte ich mir wohl besser auch nicht ZU sicher sein xD

    Kann sich noch wer außer Sunny vorstellen, HD zu werden? Ich persönlich möchte das ungern jemandem ungefragt aufs Auge drücken xD

    Mich selbst seh ich in der Position auch nicht wirklich :P

  • Die Schreibfehler der ersten Posts haben mich schon zum Schmunzeln gebracht und ich will jetzt unbedingt SuNA13 als HD (raus ist da für mich bisher nur LB)

    haha ja, tut mir leid^^ sie hat sicherlich große Lust HD zu werden mit ihrer Spielerfahrung :ugly:

    Außer Sunset wer wären denn für dich ansonsten noch unabhängig vom lesen können HD Kandidaten für dich?

    Hm....Doscho vielleicht, aber sonst weiß ich nicht so recht. Dich kann ich null einschätzen, also wirklich, es gab noch kein Spiel, wo ich eine Tendenz zu dir hatte und die dann auch richtig war. Jopnu will nicht. Anivia, Apollo hab ich das selbe Problem wie bei dir und LB ist mir zu inaktiv für einen HD.

    Zulixe wäre noch vielleicht eine Möglichkeit, meistens habe ich da recht schnell eine relativ richtige Tendenz (?)

    Kann sich noch wer außer Sunny vorstellen, HD zu werden?

    Ich hätte sogar Zeit und Bock, wenn ihr jemanden wollt, der zwar bemüht, aber trotzdem scheiße ist :saint:

  • Oha, warum so demotiviert Jopnu?^^

    nicht demontiviert, so sollte das gar nicht rüberkommen. ähm nur wie so oft zeitlos und ptm kränkelt

    es sollte eher heißen ich habe null zeit dafür, aber wählen kann man mich natürlich trotzdem. wäre halt eher unklug, aber nicht verboten :)

    Hi an alle :)

    Ich glaube, mittlerweile kennen mich alle außer Anivia und Jopnu aus früheren Spielen dieses Jahres ^^

    Eine wirkliche Chance jemanden einzuschätzen hab ich wohl nur bei Zulixe... Aber da sollte ich mir wohl besser auch nicht ZU sicher sein xD

    Kann sich noch wer außer Sunny vorstellen, HD zu werden? Ich persönlich möchte das ungern jemandem ungefragt aufs Auge drücken xD

    Mich selbst seh ich in der Position auch nicht wirklich :P

    Doch doch, irgendwoher kenne ich dich. ich meine nicht das ich deshalb dein spiel kenne, aber bist du nicht irgendein raumfahrtprogramm?

    Ich hätte sogar Zeit und Bock, wenn ihr jemanden wollt, der zwar bemüht, aber trotzdem scheiße ist :saint:

    VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 1

    Lark (1): Jopnu

    Sunset (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 28:00:21

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • aso und Doscho wie gut bist du wieder in dem Spiel drin? so als alternative

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich hätte sogar Zeit und Bock, wenn ihr jemanden wollt, der zwar bemüht, aber trotzdem scheiße ist

    Du bist super! Du hast letztes Spiel echt einige sehr gute Einschätzungen, also stell dein Licht nicht unter den Scheffel! :schmieg:

    Ich kann mir gut vorstellen dich zu wählen, muss mich nur noch etwas von deiner Dorfigkeit überzeugen ;)

  • Hallo zusammen, danke an Fayks für's Leiten, viel Spaß uns! :)

    HD wie immer: Kann ich machen, muss ich aber nicht, bin privat immer noch recht angespannt und dementsprechend zeitlich höchst flexibel. Das wird sich wohl auch so schnell nicht bessern - leider! :-/

    Moin

    5ter

    Toll

    Krasser Einsteiger

    Kein hd for me

    Sehr eigenwillig.

    Kunstvoller Einstieg Jopnus.

    Ist nur kein Haiku.

    aso und Doscho wie gut bist du wieder in dem Spiel drin?

    Jo, geht. Wie gesagt, Einschätzungen und Zeit sind bei mir manchmal Glückssache, sonst empfinde ich mein eigenes Spiel als recht grundsolide.

  • Ich hätte sogar Zeit und Bock, wenn ihr jemanden wollt, der zwar bemüht, aber trotzdem scheiße ist

    Das klingt doch überzeugend :ugly:

    Doch doch, irgendwoher kenne ich dich. ich meine nicht das ich deshalb dein spiel kenne, aber bist du nicht irgendein raumfahrtprogramm?

    Stimmt, da hast du recht... Ganz hochbetagte Forenuser könnten mich auch noch aus dem antiken Rom kennen :ugly:

    Du bist super! Du hast letztes Spiel echt einige sehr gute Einschätzungen, also stell dein Licht nicht unter den Scheffel! :schmieg:

    Ich kann mir gut vorstellen dich zu wählen, muss mich nur noch etwas von deiner Dorfigkeit überzeugen ;)

    Würde ich ähnlich sehen ^^