Spiel 78 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Dead by Daylight | [4/9] | Beendet: Wolfssieg

  • Bei Jopnu fand ich die Kritik an deinen Fragen irgendwie nicht so dorfig, aber da habe ich noch nichts handfestes

    Dir ist bewusst, dass das ein Argument ist, dass schon andere vor dir verwendet haben? Fandest du es nicht dorfig, dass er es kritisiert hat oder wie er es formuliert hat?

    Ich mag diesen Copy Paste Grund nicht, ja man kann gleiche Eindrücke und Gründe haben, aber ja...

    Bitte Lark Dorf erklären, sehe ich aktuell nicht, bzw. fast gegenteilig.

    Apollo gehe ich mit.

    Wieso denn?
    War so ein Eindruck, dass sie irgendwie ihr Ding durchzieht und bemüht ist. Fand ihre Art und Weise wie sie Dinge Schreibt irgendwie dorfig.

    (eher im) Dorf: Sunny, Apollo, LB, Jopnu

    Von stark zu schwach geordnet.

    LB?
    hast du eigentlich zu Buch schon was gesagt, falls nicht heißt neutral da hab ich noch keine Ahnung oder ich schwanke?

  • Hälst du Anivia und LB für verdächtig?

    nein, die sollen nur mehr schreiben.

    sollte allerdings von anivia weiterhin so wenig kommen ist es mir ein vergnügen das auf null zu reduzieren, da bei so kleinen runden udr leute mitschleifen kacke ist

    lb hatte ja angekündigt am we nicht viel zu bringen. bei mir ist das we auch immer mau, da das kindertime ist.

    so jetzt weiter mit so "einschätzungen" was irgendwie alles wenig fundiert ist.

    doscho verstehe ich von seinen posts und den packe ich deshalb eher ins dorf

    sunnys team mit buch und mir aluhut. kannst du den mir einmal bisschen weiter noch ausführen?

    generell ist sunny aber pro dorf unterwegs und daher auch safe für today

    buchzauber ist ohne feste aussagen. das ist so alles offen lassen von der wirkung. das ist nich wirklich pro dorf. - lynchbar, da unguntes gefühl

    apollo sollte ich mir echt mal zu gemüte führen. ich kann es nicht einordnen. vorallem das thema hd wahl getriggert von lark. da kommt lark übrigens ganz gut bei weg

    also jo tendenz geht tatsächlich zu buch evtl apollo und einer aus lb und anivia

    das liest sich so viel sicherer als es ist. aber das ist aktuell der stand so bei mir

    und Sunset giphy.gif

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • jo danke doscho da geh ich mal mit VOTE:Anivia

    -----------

    Stand Tag 2

    Anivia (2): Doscho, Jopnu

    LB123 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 07:07:21

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • darf man ja. aber wie sinnig ist es anivia eine frage zu stellen, wen sie am besten einschätzen kann? da sind doch fragen wie an doscho oder mich gewinnbringender.
    was hat sie davon von lb zu dieser jemanden als eliminierungskandidaten bennen zu lassen?

    Okay, da hast du schon recht, dass manche Fragen zielführender Sinn als andere. Aber ich hatte das jetzt einfach der Absicht zugeschoben, dass Sunny vermutlich nicht allen die gleiche Frage stellen wollte, damit es nicht langweilig wird und verschiedene Gesprächsthemen aufkommen.

    wie wertest du eigentlich LBs antwort auf sunnys frage an ihn?

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wirklich was damit anzufangen.
    Als Dorfi ergibt es für mich schon irgendwie Sinn, wenn man gar keine Ahnung hat, zumindest auf diejenigen einzuschränken, bei denen die besten Chancen hat zum Einschätzen.

    Aber als Wolf kann genau das ja auch n guter angeblicher Grund sein, gegen jemanden zu gehen. Also könnte wahrscheinlich beides sein mMn. Du hattest dazu ja noch geschrieben, dass du die Antwort evtl wertbar findest, in welche Richtung würdest du das denn deuten?

    ich war nicht mehr wirklich da dazwischen?

    Ähm... Doch. Dazwischen hast du den recht langen Post #47 geschrieben. Ich hab kein Problem, wenn du es einfach vergessen hast, aber angebliche Inaktivität als Grund zu nennen, find ich jetzt nicht so gut (ich hatte schließlich auch schon was geschrieben in der Zeit, wobei ich deine Frage unbeabsichtigterweise vergessen hatte zu beantworten).

    Zulixe meinte ja später noch, dass ers in beiden Gesinnungen macht, kann das jmd bestätigen? Ich kenne es halt aus dem Wolfsspiel was wir grad zusammen hatten. Finde Doscho jetzt bisher nicht sonderlich wolfig.

    In Fayks vorherigem Ausbildungsspiel hab ich auch mitgespielt, da war Doscho Meuchelmörder und hat sich da schon mit einigen Anfangsposts beschäftigt (auch von LB). Aber hatte das von da jetzt nicht so stark in Erinnerung wie von seinem Wolfsspiel gerade erst.

    Spiel 68 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Vergangenheit | [3/14] | Beendet: Wolfssieg

    VOTE:LB123

    Wie kam es jetzt dazu bei dir? Wenn ich nicht was ganz doll übersehen hab, hattest du LB bisher nicht negativ?

    doscho verstehe ich von seinen posts und den packe ich deshalb eher ins dorf

    [...]

    generell ist sunny aber pro dorf unterwegs und daher auch safe für today

    +1

    Bei mir siehts moment so aus (von + nach - sortiert):

    Sunny (++) finde ich bemüht und dorfig

    LB (+) Hatte bei seinem Einstieg ja leichte Dorfvibes und empfinde sein Spiel auch anders als in Feles' gerade vorbeigegangem Spiel, wo er Wolf war. Würde da jetzt nicht lynchen wollen.

    Doscho (+) Noch nicht viel handfestes dabeigewesen bisher, aber würde Jopnu (s.o.) recht geben, dass auch ich seine Posts nachvollziehen kann.

    Jopnu (0) Hab (glaube ich) noch nicht mit ihm geispielt, deshalb bin ich da noch vorsichtig. Fand ich bisher neutral.

    Buch (0/-) Bin ich bisher nicht begeistert von... Weiß nicht, da kam nicht sehr viel Content an eigenen Gedanken/Aussagen.

    Lark (-) Hat mich noch nicht überzeugt mit ihrem Spielverhalten bisher

    Anivia: /

  • Wie einfach jeder beinhart meinen Vote ignoriert :o

    Sorry, aber wäre der Seher nicht gefressen worden, hätte das die unsubtilste Scanangabe ever gewertet werden können... Ich finde das gerade alles andere als dorfig... Warum fälscht man einen Scan?

  • Ich geh' da sogar vorsichtig mal mit - das wirkt tatsächlich wie ein Dorf-LB. Muss man aber natürlich beobachten.

    Die Aussage hier finde ich leicht wolfig.

    Das war LBs Standardeitieg iirc und Apollo gibt ne Dorfstelllung dafür.

    Doscho geht da mit, aber ich sehe einfach keinen Grund wieso. Würde ich aber irgendwie für Doscho negativer werten, als für Apollo.

    mit wem hier hast du am Meisten Spielerfahrung und traust dir eine gute Einschätzung zu?

    Ist glaub egal, ich warte bei jedem immer auf die Wolfigen Momente :ugly:

    What? What? What? I mean, ja, ich weiß, ich muss nicht reden, ich wurde mir bei LB auch irgendwann zu selbssicher, aber was? haha Das war doch alles super normaler Standard? Wenn Apollo Wolf, dann LB Dorf

    Diesen Teamausschluss würde ich so ict unterschreiben.

    Naiv, LB nach einem Post ins Dorf zu stellen

    Selber Gedanke. Pluspunkt für Lark

    Ich halte fest: Ich sage, ich hab keinerlei Anhaltspunkte, aber meinem Gefühl nach zu urteilen ist das leicht dorfig.
    Wenn das jetzt schon zu selbstsicher in den Einschätzungen ist, was soll ich dann dMn tun? Den Mund halten und warten bis ein Wunder geschieht und das Spiel wie von magischer Hand Fahrt aufnimmt?

    Ich finde hier Apollo ein wenig dorfig, für das aufspringen, auf einen Kommentar von Lark. Sollte Lark Wolf sein, sehe ich Apollo im Dorf.

    Anivia wie viele Wölfe seid ihr?

    11wie immer11

  • So, also bevor ich nochmal drüber nachdenke:

    Apollo: ist aktuell mein Dorfi


    Lark: finde ich auch eher drofig

    Doscho: fand ich das ein oder andere eher wolfig.

    Sunny hatte ich auch einen ganz milden und kurzen Dorfmoment

    Daher mache ich erstmal VOTE:Doscho

    -----------

    Stand Tag 2

    Anivia (2): Doscho, Jopnu

    Doscho (1): Anivia

    LB123 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 05:29:44

  • Wie einfach jeder beinhart meinen Vote ignoriert :o

    Sorry, aber wäre der Seher nicht gefressen worden, hätte das die unsubtilste Scanangabe ever gewertet werden können... Ich finde das gerade alles andere als dorfig... Warum fälscht man einen Scan?

    Verstehe ich nicht, magst du mir das erklären?

    Ui, so kenne ich Apollo gar nicht - wie hieß es mal in einem legendären Interview: "Ich kann jetzt nicht verstehen, warum die Schärfe reinkommt" :D Dann wohl mal TA Apollo/Lark.

    Wie kennst du ihn den sonst so, also eher als Dorf, oder als Wolf.

    Spannend, dass Jopnus Meinung komplett koträr zu meiner Meinung ist. :thinking:

    Als Dorfi ergibt es für mich schon irgendwie Sinn, wenn man gar keine Ahnung hat, zumindest auf diejenigen einzuschränken, bei denen die besten Chancen hat zum Einschätzen.

    Nein tut es nicht. Deswegen finde ich die Antwort auch nicht dorfig. Sonst sollte man als Dorfi einfach nur noch Spiele mit Leuten spielen, die man gut einschätzen kann.

  • Dir ist bewusst, dass das ein Argument ist, dass schon andere vor dir verwendet haben? Fandest du es nicht dorfig, dass er es kritisiert hat oder wie er es formuliert hat?

    Ja ist mir bewusst aber tut mir leid dass es mir halt genauso wenig gefallen hat!? Soll ich mir dann extra erst noch einen anderen Grund ausdenken oder was!?

    Und in gewisser Weise beides. Ich fand es an sich schon merkwürdig sowas zu kritisieren aber dann auch die Art wie er darauf beharrt hat irgendwo weniger dorfig

  • Wie kennst du ihn den sonst so, also eher als Dorf, oder als Wolf.

    Nur als Dorf, hab noch nie ein Wolfsspiel von ihm gesehen.

    Sonst sollte man als Dorfi einfach nur noch Spiele mit Leuten spielen, die man gut einschätzen kann.

    Dumme Frage, was ist daran verkehrt?

    Ist Anivia eigentlich immer so aggressiv oder ist das anders als sonst?

  • sunnys team mit buch und mir aluhut. kannst du den mir einmal bisschen weiter noch ausführen?

    war so ein Gefühl, weil sie halt in ihrem Post auf Apollo und dich Bezug genommen hat, ich Apollo eher dorfig sehe und die Art und Weise irgendwie von ihr bisschen teamig fand. Halt mit dem Hintergrund,dass sie nur nach Meinungen von anderen gefragt hat und selbst wenig dagelassen hat. Es gibt aber auch durchaus die Option, dass Buch Wolf und du Dorfi oder umgekehrt oder Dorf-Dorf. Ist eigentlich nur ne Idee, kein wirklicher Aluhut.

    buchzauber ist ohne feste aussagen. das ist so alles offen lassen von der wirkung. das ist nich wirklich pro dorf. - lynchbar, da unguntes gefühl

    Hast du in ihren vorherigen Spielen irgendwelche Dorf-/Wolfmuster erkannt oder ist das ein grundsätzliches Denken, dass es nicht pro Dorf ist, dass du da anwendest? Ich finds nämlich schwer Buch einzuschätzen und weiß dann nie wie ich sowas einordnen soll.
    Wie fandest du ihre Reaktion in #90?

    Dazwischen hast du den recht langen Post #47 geschrieben. Ich hab kein Problem, wenn du es einfach vergessen hast, aber angebliche Inaktivität als Grund zu nennen, find ich jetzt nicht so gut (ich hatte schließlich auch schon was geschrieben in der Zeit, wobei ich deine Frage unbeabsichtigterweise vergessen hatte zu beantworten).

    hm ok, ich bin gestern Abend weil Zeitmangel und ich nur kurz drüber geschaut hatte, dass du nichts mehr geschrieben hattest dazwischen, bzw halt erst abends, was ich noch nicht gelesen hatte. Und ich war ja die letzten Stunden von Tag0 wirklich nicht da, hatte das Spiel mal wieder n bisschen vergessen X/:whistling:

    Bin auch davon ausgegangen, dass jeder automatisch die Frage gleich beantwortet, wenn er sie sieht, daher kam ich gar nicht auf die Idee irgendwo nachzufragen. Mir ist zB auch nicht aufgefallen, dass Anivia nicht noch aktiv geworden ist, wie sies versprochen hatte im ersten Post.

    In Fayks vorherigem Ausbildungsspiel hab ich auch mitgespielt, da war Doscho Meuchelmörder und hat sich da schon mit einigen Anfangsposts beschäftigt (auch von LB). Aber hatte das von da jetzt nicht so stark in Erinnerung wie von seinem Wolfsspiel gerade erst.

    Ok, das hab ich nicht gelesen. Im Wolfsspiel wars schon stark, aber ich fand es hier dann auch nicht so heftig, wie da. So oder so denk ich nicht, dass uns das wirklich Auskunft über seine Gesinnung gibt :/ Bin bei ihm noch etwas zweigespalten.

    Wie einfach jeder beinhart meinen Vote ignoriert :o


    Sorry, aber wäre der Seher nicht gefressen worden, hätte das die unsubtilste Scanangabe ever gewertet werden können... Ich finde das gerade alles andere als dorfig... Warum fälscht man einen Scan?

    Also ich versteh auch nicht was du grad meinst und hatte deinen Vote als Motivations bzw Frustvote, dass er wieder so inaktiv ist, verstanden.

    Ja ist mir bewusst aber tut mir leid dass es mir halt genauso wenig gefallen hat!? Soll ich mir dann extra erst noch einen anderen Grund ausdenken oder was!?

    Und in gewisser Weise beides. Ich fand es an sich schon merkwürdig sowas zu kritisieren aber dann auch die Art wie er darauf beharrt hat irgendwo weniger dorfig

    Jopnu  Doscho  Apollo  Lark  Anivia

    Wie findet ihr die Reaktion von Buch?

    Ich bin mir unsicher :/ Ich hätte irgendwie erwartet, dass wenn gleicher Grund sie da noch irgendwas dazu erwähnt, aber vllt hätte sie das eher als Wolf anders gemacht und als Dorfi genau so.

    Ich liege bei Buch halt gerne mal falsch und find sie sehr oft wolfig irgendwie. Will da nicht zu voreilig sein.

    Anivia fand ich bis jetzt ok, reicht um sie erstmal nicht zu lynchen. Fürs richtig einschätzen brauch ich aber glaub noch bisschen mehr

  • Ist Anivia eigentlich immer so aggressiv oder ist das anders als sonst?

    "aggressiv" würd ichs jetzt nicht nennen, eher direkt? Aber ja ich denke das ist so bisschen ihre Art.

  • Wie findet ihr die Reaktion von Buch?

    Nicht gut. Bin mir da auch unsicher, aber ich denke, als Dorfi wäre sie da tendentiell ruhiger.

    Anivia fand ich bis jetzt ok, reicht um sie erstmal nicht zu lynchen. Fürs richtig einschätzen brauch ich aber glaub noch bisschen mehr

    +1

    VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 2

    Anivia (1): Jopnu

    Doscho (1): Anivia

    Lark (1): Doscho

    LB123 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 04:09:51

  • Was an seinem Spiel erinnert dich an sein Dorfspiel?

    es ist so ein Gefühl, dass ich wenig beziffern kann, deswegen auch nur ein Aluhut. Wenn ich etwas hätte, würde ich es sagen.

    Warum fälscht man einen Scan?

    Es kann mehrere sehende/wissende Rollen geben. (Mehr möchte ich dazu nicht sagen, um kein Outing zu provozierne)

    Doscho geht da mit, aber ich sehe einfach keinen Grund wieso. Würde ich aber irgendwie für Doscho negativer werten, als für Apollo

    Würdest du da ein Team vermuten?

    Und eine Bitte an Fayks : Könntest du bitte den Titel verändern und die Spielerzahl immer herunterzählen?

  • Als Dorfi ergibt es für mich schon irgendwie Sinn, wenn man gar keine Ahnung hat, zumindest auf diejenigen einzuschränken, bei denen die besten Chancen hat zum Einschätzen.

    Nein tut es nicht. Deswegen finde ich die Antwort auch nicht dorfig. Sonst sollte man als Dorfi einfach nur noch Spiele mit Leuten spielen, die man gut einschätzen kann.

    Das musst du jetzt bitte näher erklären. Gegeben die Situation du musst wen lynchen und hast absolut null Anhaltspunkte und gar nichts... Du würdest lieber wen töten, den du gut kennst und der sich dadurch gut clearen kann bei dir?

    Und nein, es geht nicht darum, nur mit der eigenen Filterblase zu spielen. Normalerweise hat man ja inhaltliche Gründe zur Lynchung spätestens am Ende des zweiten Tages - aber nicht nach wenigen Stunden ab Spielbeginn.

    Wie findet ihr die Reaktion von Buch?


    Ich bin mir unsicher :/ Ich hätte irgendwie erwartet, dass wenn gleicher Grund sie da noch irgendwas dazu erwähnt, aber vllt hätte sie das eher als Wolf anders gemacht und als Dorfi genau so.

    Was sie sagt, kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Dass das nunmal der Grund ist, wieso sie Jopnu nicht so dorfig findet, und sie dann ja nicht nen anderen Grund aus der Luft greift, um nicht dasselbe nochmal zu sagen. WIE sie die Reaktion geschrieben hat, war weniger korrigierend als genervt, aber ich kenne Buch auch nicht gut, um das bewerten zu können. Also auch unsicher :/

    Dazwischen hast du den recht langen Post #47 geschrieben. Ich hab kein Problem, wenn du es einfach vergessen hast, aber angebliche Inaktivität als Grund zu nennen, find ich jetzt nicht so gut (ich hatte schließlich auch schon was geschrieben in der Zeit, wobei ich deine Frage unbeabsichtigterweise vergessen hatte zu beantworten).

    hm ok, ich bin gestern Abend weil Zeitmangel und ich nur kurz drüber geschaut hatte, dass du nichts mehr geschrieben hattest dazwischen, bzw halt erst abends, was ich noch nicht gelesen hatte. Und ich war ja die letzten Stunden von Tag0 wirklich nicht da, hatte das Spiel mal wieder n bisschen vergessen X/:whistling:

    Bin auch davon ausgegangen, dass jeder automatisch die Frage gleich beantwortet, wenn er sie sieht, daher kam ich gar nicht auf die Idee irgendwo nachzufragen. Mir ist zB auch nicht aufgefallen, dass Anivia nicht noch aktiv geworden ist, wie sies versprochen hatte im ersten Post.

    In Fayks vorherigem Ausbildungsspiel hab ich auch mitgespielt, da war Doscho Meuchelmörder und hat sich da schon mit einigen Anfangsposts beschäftigt (auch von LB). Aber hatte das von da jetzt nicht so stark in Erinnerung wie von seinem Wolfsspiel gerade erst.

    Ok, das hab ich nicht gelesen. Im Wolfsspiel wars schon stark, aber ich fand es hier dann auch nicht so heftig, wie da. So oder so denk ich nicht, dass uns das wirklich Auskunft über seine Gesinnung gibt :/ Bin bei ihm noch etwas zweigespalten.

    1) Keine Sorge, alles gut :) War nur bisschen irritiert von deiner Aussage xD
    In spätestens zwei Tagen hab ich das eh komplett vergessen :ugly:

    2) Ja und ja und ja, ich auch xD
    Finde auch nach wie vor Doschos Posts mehr reagierend als agierend... Genau das, was ich im letzten Spiel an ihm u.a. so stark kritisiert hatte :thinking:

  • Finde auch nach wie vor Doschos Posts mehr reagierend als agierend... Genau das, was ich im letzten Spiel an ihm u.a. so stark kritisiert hatte :thinking:

    Naja, also bitte. Zunächst einmal würde ich mich eh eher als reagierenden Spieler bezeichnen. Und auch sonst - ich gebe nicht viel auf Postzahlen, aber vor mir ist nur noch Jopnu. Und der hat auch nur 15 Posts, es ist allgemein wenig da, also auch wenig, wo ich agieren könnte.

    Ist jetzt wahrscheinlich auch reagierend und damit bestätigend, aber das finde ich so weniger angemessen, alds noch im letzten Spiel.

  • VOTE:Buchzauber

    Es gab fragen an mich

    Ich hab aber nur nen handy umd nicht alle im kopf. Sollte ich was übersehen oder vergessen haben, sorry ask again

    Und ich erkläre mich zum sieger. Ich lasse mir den sieg nicht nehmen... Von niemanden, nachdem ich bereits richtig gevotet habe

    Anivia habe ich weiterhin negativ. Aber da das zumindest argumentativ ist, gebe ich da lieber noch nen tag. Ich bin halt nur konträrer meinung.

    Sunset nein ich habe keine Vergleiche zu buch. Es ist haot so Oberflächlich das ich es doof finde

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (1): Jopnu

    Doscho (1): Anivia

    Lark (1): Doscho

    LB123 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 01:54:30

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wir haben zwar schon eine zu große Auswahl an Lynchkandidaten, aber ich bin für VOTE:Buchzauber

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und Beiträge von Doscho, Lark und Buch in den Spielen 72, 74 und Teilweise auch 76 angeschaut (die drei, weil ich nach Spielen mit Buch geschaut hab und da waren die beiden auch dabei, das fand ich dann sehr passend).

    Buch war in 72 Dorfi, da fande ich hat sie mehr Einschätzungen gegeben, wirkte spielvorrantreibender und hat mehr Content genieriert durch ihr nachfragen. Kurz: sie wirkte dorfiger auf mich als hier. In 74 als Wolf hatte sie viele Fragen, Einschätzungen waren da in weniger Worten als in 72 und sie hat auch ziemlich genervt auf eine Frage zu ihrem Einstieg reagiert (da wurde ihr was negativ angerechnet). In 76 als Dorfi hat sie wesentlich lockerer auf so eine Frage reagiert und mehr eigene Gedanken eingebracht.
    Klar Spiele laufen immer unterschiedlich, aber für mich passen die beiden Dorfspiele von der Art und Weise von ihr gut zusammen, sowie auch das Wolfsspiel und ihr jetziges Spiel. Ich hab dabei wirklich den Eindruck bekommen, dass es Unterschiede gibt in den Spielen und ihr bisheriges Spiel ganz gut zum Wolfsspiel passt und das leicht negative Gefühl passen könnte.

    Bei Doscho ist mir in 72 und 74 aufgefallen (beide Male Dorfi), dass er lockerer war zu Beginn und auch während dem Spiel als in unserem gemeinsamen Wolfsspiel 76. Er hatte auch kleinere lockere Posts, viele Einschätzungen immer wieder in Spiel 74, auch überlegungen ala wie xy das als Dorf/Wolf machen würde usw. Ich fand ihn als Wolf jedenfalls schon wesentlich ernster und anders im Vergleich zu den Dorfspielen.
    Dieses Spiel find ichs schwer ihn da zu einem einzuordnen, weil dieses Spiel ganz anders verläuft als das 76 oder vermutlich auch als die Dorfspiele, weils zT weniger Spieler sind und evtl auch Spieler, die er weniger kennt. Also Doscho fand ich dadurch nicht so eindeutig, da wäre wohl beides gut möglich, daher würd ich mal abwarten.

    So und zu Lark, die war in 72 Dorfi und da fand ich sie eigentlich ähnlich zu dem hier gefühlt. Dann hab ich mir aber das 74 angeschaut, wo sie Wolf war und hab festgestellt, dass sie auch sehr locker und witzig unterwegs ist mit smileys, aber überdrehter, als in den Dorfspielen. Sie zieht Wörter länger, wie es zu ihr passt, hatte viel oha, hahaha und so und hat sich zB mit weniger Zeit rausgeredet, gesagt, dass sie sich unsicher ist, ob sies richtig verstanden hat und hat nicht so direkt kritisierend nachgefragt, sondern gefühlt vorsichtiger und eher mit so "äh nein, das hab ich anders gemeint" als mit direktem Das ist falsch oder so. Jedenfalls fand ich sie als Dorfi weniger überdreht und direkter, als als Wolf. Hab halt nur das eine Spiel als Referenz gerade. Im letzten Spiel wo wir beide Dorf waren hatte ich da auch diesen direkten Eindruck und dass sie zwar immer gesinnungsunabhängig irgendwie authentisch ist und ihren symphatischen Charakter präsentiert, aber es als Wolf eben bisschen mehr ist oder sie da sich als rausredet.
    So Transfer auf dieses Spiel:

    Post 14 von Lark find ich passt ein bisschen in die leicht überdrehte Wolfsform, die ich meine bei ihr gefunden zu haben. Also so wirklich da hab ich ja totaaaaaal keine Ahnung, wie ich den einschätzen soll und da bin ich voll unsicher. Also so wirkte das ein bisschen. Aber halt nur ein bisschen, es kann auch noch in die Dorfslark passen. Danach erklärt sie teilweise recht viel, das hatte sie als Wolf auch gemacht, aber in dem Wolfsspiel war das alles irgendwie stärker als hier. So extra betont, dass sie das jetzt nochmal erklärt oder so, was sie hier nicht gemacht hat.
    Also irgendwie ist Lark da dazwischen und ich denk zwischendrin guckt der Dorfi durch mit den klaren Worten und dann kommt wieder der eher leicht überdreht lachende Wolf....
    (Bitte das ganze nicht als Kritik oder negativ verstehen, das ist ein Versuch einer Analyse von lark :schmieg:)

    Also sagen wirs so, ich bin mir mit Lark Dorf nicht mehr ganz sicher und schau mal was noch kommt. Bin jetzt aufjedenfall am nachdenken und gucken, weil es gab ja schon Leute, die sie negativ hatten?


    Ahja und btw wäre ich grade noch bei LB eher Dorf als Wolf. Falls ich das noch nicht gesagt hatte. Apollo bleibt für mich bei eher Dorf.

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (2): Jopnu, Sunset

    Doscho (1): Anivia

    Lark (1): Doscho

    LB123 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 01:42:25