Spiel 78 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Dead by Daylight | [4/9] | Beendet: Wolfssieg

  • Um das Rätsel hinter dem Einstieg zu lösen

    Ich wollte nicht Erster schreiben

    Es ist der 5.post, daher 5 Zeilen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hallo ihr lieben. Verzeiht es mir, aber ich werde erst morgen Mittag richtig einsteigen.

    Ich freu mich aber voll. Am liebsten mag ich eh Spiele, wo man befreit ran gehen kann und nach einer so langen Spielpause ist das bestimmt drin. ^^

    Wer HD werden soll: jemand dorfiges. Da ists mir dann auch egal, ob die Person lust auf nen HD hat, weil eigentlich sollte ja jeder zumindest einigermaßen sinnvoll mitspielen. Ein HD braucht ja keine extra Zeit und so. ^^

  • Hallo Ich bin 20 Jahre alt,studiere Jura - zum Glück zur Zeit (evtl. noch) Präsenz Freizeitmäßig gehe ich (allerdings seit einigen Wochen nicht mehr) gerne laufen.

    Kleine Runden finde ich immer etwas anstrengend, aalso erwartet nicht zu viel von mir.

    VOTE:SuNA13

    Spielt ein neuer Spieler mit? Dann ist die Teilnehmerliste aber unvollständig.

    Sehr eigenwillig.

    Kunstvoller Einstieg Jopnus.

    Ist nur kein Haiku.

    zie

  • LB123 Ne, tue ich nicht, wenn ich mich recht erinnere, bringt Jopnu recht rollenunabhängig solche Einstiege.

    Mich erinnerte der Einstieg nur etwas an ein Haiku, drum habe ich in der Form darauf geantwortet :D

  • Wer HD werden soll: jemand dorfiges. Da ists mir dann auch egal, ob die Person lust auf nen HD hat, weil eigentlich sollte ja jeder zumindest einigermaßen sinnvoll mitspielen. Ein HD braucht ja keine extra Zeit und so. ^^

    Naja nicht extra Zeit aber man sollte als HD ja schon vielleicht da sein wenn die Lynchung ist oder?

    Kleine Runden finde ich immer etwas anstrengend, aalso erwartet nicht zu viel von mir.

    Was findest du an kleinen Runden denn anstrengender?

  • Naja nicht extra Zeit aber man sollte als HD ja schon vielleicht da sein wenn die Lynchung ist oder?

    warum?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wer HD werden soll: jemand dorfiges. Da ists mir dann auch egal, ob die Person lust auf nen HD hat, weil eigentlich sollte ja jeder zumindest einigermaßen sinnvoll mitspielen. Ein HD braucht ja keine extra Zeit und so.

    Mehr Zeit vielleicht nicht, aber man muss mit dem Druck klarkommen xD

    Bei LB bin ich grundsätzlich zwar noch immer recht ahnungslos, was Einschätzungen angeht, aber nach dem Gefühl, das ich in den bisherigen Spielen so entwickelt habe, ist das dorfig... Auch wenn da jetzt nicht soo viel konstruktive Denkleistung drinsteckt, aber das macht ja am Anfang eh keiner :ugly:

  • Kleine Runden finde ich immer etwas anstrengend, aalso erwartet nicht zu viel von mir.

    Was findest du an kleinen Runden denn anstrengender?

    Ich kann natürlich nicht für ihn antworten, aber vllt geht es darum, dass in kleinen Runden häufig nicht so viel geschrieben wird bzw. der Redefluss nicht immer so da ist. Oder zum Beispiel, dass in größeren Runden ja auch gerne mal Unterhaltungen über 4 verschiedene Dinge gleichzeitig vonstatten gehen. Da steckt in kleineren Runden ja schon der Teufel etwas mehr im Detail, oder? :thinking:

  • Mehr Zeit vielleicht nicht, aber man muss mit dem Druck klarkommen xD

    welcher druck?

    der hd ist seltenst ausschlaggebend.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • warum?

    Naja wenn es gerade knapp ist bei der Entscheidung fände ich persönlich es dann doch ganz cool wenn der HD da wäre, da der da ja doch einen größeren Einfluss hat

    Ich kann natürlich nicht für ihn antworten, aber vllt geht es darum, dass in kleinen Runden häufig nicht so viel geschrieben wird bzw. der Redefluss nicht immer so da ist. Oder zum Beispiel, dass in größeren Runden ja auch gerne mal Unterhaltungen über 4 verschiedene Dinge gleichzeitig vonstatten gehen. Da steckt in kleineren Runden ja schon der Teufel etwas mehr im Detail, oder? :thinking:

    Ja kann ich verstehen, aber ich persönlich finde kleine Runden gerade deswegen viel angenehmer, weil man einen viel besseren Überblick hat auch wenn man nicht 20 von 24 Stunden da ist

  • Naja nicht extra Zeit aber man sollte als HD ja schon vielleicht da sein wenn die Lynchung ist oder?

    Hm, eigentlich ist's ja "nur" Variante Richter bei 9 Leuten, also so mächtig ist er dann auch nicht. Aber ich mach auch immer den Fehler, vom klassischen 2-Stimmen-HD auszugehen.

    Aber bin dennoch der Meinung, Präsenz wäre bei einem HD zumindest einigermaßen wichtig.

    Bei LB bin ich grundsätzlich zwar noch immer recht ahnungslos, was Einschätzungen angeht, aber nach dem Gefühl, das ich in den bisherigen Spielen so entwickelt habe, ist das dorfig... Auch wenn da jetzt nicht soo viel konstruktive Denkleistung drinsteckt, aber das macht ja am Anfang eh keiner :ugly:

    Ich geh' da sogar vorsichtig mal mit - das wirkt tatsächlich wie ein Dorf-LB. Muss man aber natürlich beobachten.

  • Mehr Zeit vielleicht nicht, aber man muss mit dem Druck klarkommen xD

    welcher druck?

    der hd ist seltenst ausschlaggebend.

    Also ich als HD würde mich schon in gewisser Weise selbst unter Druck setzen... Da die Stimme ja irgendwie mehr zählt, wäre es dann besonders doof, falsch zu liegen. Aber wir spielen hier ja mit Variante Richter, also bei der Lynchung selbst ziemlich entspannt, im Falle des Falles käme es dann auf den HD an xD

    Ich kann natürlich nicht für ihn antworten, aber vllt geht es darum, dass in kleinen Runden häufig nicht so viel geschrieben wird bzw. der Redefluss nicht immer so da ist. Oder zum Beispiel, dass in größeren Runden ja auch gerne mal Unterhaltungen über 4 verschiedene Dinge gleichzeitig vonstatten gehen. Da steckt in kleineren Runden ja schon der Teufel etwas mehr im Detail, oder? :thinking:

    Ja kann ich verstehen, aber ich persönlich finde kleine Runden gerade deswegen viel angenehmer, weil man einen viel besseren Überblick hat auch wenn man nicht 20 von 24 Stunden da ist

    Da stimme ich dir zu, würde ich selbst auch eher so rum sehen. Ich hab nur mal gemutmaßt, was bei ihm der Grund sein könnte.

    Zulixe Hast du schon Eindrücke?

  • Hallöchen!

    Ist ja noch nicht wirklich viel passiert, hat jmd einen Vorschlag worrüber man diskutieren könnte? :bunnyteeth::katze:

    Spielt ein neuer Spieler mit? Dann ist die Teilnehmerliste aber unvollständig.

    :rofl:

    was sagst du bisher so zu Doscho, Jopnu und Buch?

    Wieso ausgerechnet die drei? Und wie stehst du so dazu?

    Buch find ich ausnahmsweise nicht mal so wolfig, aber wie eigentlich alle (inklusive mir) noch ziemlich inhaltlos. Es ist einfach zu wenig passiert, ich hab bisher noch keine wirklichen Tendenzen.

    Doscho fand ich bisschen zurückhaltend, ist glaub schon bisschen anders als im Wolfsspiel, er wirkt ziemlich locker :) Jopnu fand ich auch erstmal nicht schlecht. Aber es hat keiner der drei bisher irgendwas gemacht, dass ich ihnen nicht als Wolf zutraue.

    --> Also alle so irgendwas bei neutral positiv


    Da ich eh grad am Einschätzen/Beobachten bin, Lark ist bisher noch nicht mit ihrer starken Meinung aufgetreten, kann daran liegen, dass sie von Anfang an dabei ist und nicht einspringt, aber ist was, was mir aufgefallen ist. Hat da jmd ne Idee ob das Gesinnungsabhängig ist oder auch einfach dem Spiel geschuldet, wo noch nicht so viel passiert ist?

    Ich geh' da sogar vorsichtig mal mit - das wirkt tatsächlich wie ein Dorf-LB. Muss man aber natürlich beobachten.

    Komischerweise sagt das mein Bauch auch, aber da ich keinen wirklichen Grund dafür hab, geb ich da nicht so viel drauf...


    So und um das ganze mal bisschen in Schwung zu bekommen:

    Apollo was sagst du zu Zulixe und umgekehrt?
    Jopnu was ist dein Eindruck von Buch und Doscho?
    Anivia mit wem hier hast du am Meisten Spielerfahrung und traust dir eine gute Einschätzung zu?

    Lark was hälst du von Doscho und Apollo soweit?

    @LB wenn du jetzt jmd eliminieren müsstest, wer wäre es und warum?
    Doscho was sagst du zu Apollo, Lark und Zulixe?
    Buchzauber hast du schon erste Tendenzen zu irgendjemandem?

  • Doscho was sagst du zu Apollo, Lark und Zulixe?

    Da könnte ich jetzt aber auch fragen, wieso ausgerechnet die drei? :P

    Apollo schwingt gerade viel Positives bei, der macht auf mich aktuell einen recht forschen Eindruck und ich sehe bei ihm aktuell nichts, was mich stutzen lässt.

    Bei den anderen beiden kann ich gerade gar nichts sagen, tut mir leid. Die kann ich so früh noch nicht einschätzen, wenn überhaupt, da tu ich mich bei beiden sehr schwer.

    Sunny #36 hinterlässt bei mir btw. auch ein positives Gefühl, da habe ich so den Eindruck, sie will das Spiel voranbringen. :)

  • Hm, eigentlich ist's ja "nur" Variante Richter bei 9 Leuten, also so mächtig ist er dann auch nicht. Aber ich mach auch immer den Fehler, vom klassischen 2-Stimmen-HD auszugehen.

    Ah stimmt, war irgendwie auch beim 2 Stimmen HD, mein Fehler

    Aber bin dennoch der Meinung, Präsenz wäre bei einem HD zumindest einigermaßen wichtig.

    Ja genau das sehe ich eben auch so. Finde einfach einen HD von dem man fast nichts mitbekommt muss ja auch nicht sein

    Da stimme ich dir zu, würde ich selbst auch eher so rum sehen. Ich hab nur mal gemutmaßt, was bei ihm der Grund sein könnte.

    Wie kommst du drauf, dass das sein Grund sein könnte?

    Buchzauber hast du schon erste Tendenzen zu irgendjemandem?

    So wenig wie bisher geschrieben wurde eher nicht. Ganz rein gefühlsmäßig finde ich dich, Apollo und Doscho gerade ganz dorfig, aber das ist auch erst so ein ganz leichtes Gefühl

  • Naja wenn es gerade knapp ist bei der Entscheidung fände ich persönlich es dann doch ganz cool wenn der HD da wäre, da der da ja doch einen größeren Einfluss hat

    was ist dein Eindruck von Buch und Doscho?

    nachdem du zu diesen zwei und mir gefragt wurdest und das nicht nachvollziehen konntest. (ich übrigens auch nicht) hast du uns drei ja kurz analysiert. und jetzt befragst du mich zu diesen zweien?

    mir gefällt sunnys frageliste nicht.

    nachdem mir ihre einschätzung durchaus zusagte.

    aluhut sunny mit buch oder doscho wolf.

    allerdings ist der eher aus frischhaltefolie, als aus alu.

    nun aber die fragen beantworten. bisher sind alle unter neutral. es gab nichts was extrem dorfig oder wolfig ist. hier hat nichts bisher einer seite wirklich geholfen. was normal ist, weil das spiel sich erst entwickelt.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.