Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • Kannst du ihn so gut einschätzen?
    Weihst du mich in deine Geheimnisse ein?

    das weiß im momentan wohl nur Maro ganz genau :P

    ich kenne ihn allerdings überhaupt noch nicht, es sei denn er gehört zu den Leuten die sich irgendwann einfach umbenennen... soll es ja geben...

    wen finde ich jetzt dorfig... hmmm

    VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (4): Lark, Meliha, Jewel, abby

    Jewel (1): Alohomora

    Meliha (2): Fayks, Xaver

    Sunset (1): David

    Verbleibende Zeit: 01:02:30

  • VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (4): Lark, Meliha, Jewel, abby

    Jewel (1): Alohomora

    Meliha (3): Fayks, Xaver, Xsí

    Sunset (1): David

    Verbleibende Zeit: 01:01:16

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich auch! Damit habe ich immer Spiele gewonnen, weil sich die Hotels so schnell bauen ließen. Dann die pinken noch dazu und du kannst kaum verlieren

    Orange ist viel besser als Pink (Häuser kosten genauso viel, aber man verdient viel mehr ;)) Also du hast ein gutes Los gezogen.
    Da ich grad nicht weiß, wen ich lieber als HD haben will und Alo sehr aktiv und nachvollziehbar wirkt
    VOTE:Alohomora
    Auch wenn ich unbedingt selbst HD werden wollte ;(

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (5): Lark, Meliha, Jewel, abby, Sunset

    Jewel (1): Alohomora

    Meliha (3): Fayks, Xaver, Xsí

    Sunset (1): David

    Verbleibende Zeit: 00:58:15

  • Also ich bin davon ausgegangen, dass ich dieses Spiel ganz normal spielen kann und spontan eher einen Unterschied darin sehe, dass die Wölfe ihr NK evtl auch tagsüber zum Lynch pushen würden, weil es ja länger dauert bis ein Spieler tot ist. Aber ich habe so gut wie keine Sonderspielerfahrung ( Xaver habe ich schon mehr als ein Sonderspiel gespielt? Ich erinnere mich an Pokemon oder so?), daher keine Ahnung welche Mechanismen da so kommen könnten.

    Achso ja. Bis dato war ich auch davon ausgegangen.

    Aber wenn wir uns mal überlegen, dass jemand im Verlauf mehrere Grundstücke gönnt und Geld ansammt, wird da irgendwann so gut wie unkillbar. Wenn du verstehst. Bei 1500 müssen wir aktuell ja schon jeden zwei mal Lynchen, damit da was passiert. Also Lynchen um zu killen raubt auf jeden Fall Zeit und klappt langfristig nur, wenn wir uns wirklich sicher sind und mehrere Tage opfern (in denen ein Spieler auch sogar noch 3 mal Geld verdienen kann, wenn ich nicht ganz dumm bin)

    Deswegen war ich am überlegen, ob es da nicht sinniger sein könnte strategischer zu Lynchen, was dann so Einschätzungen langfristig in den Hintergrund rückt.

    Das war halt son bissel mein Gedanke hinter meiner Aussage. Irgendwann spielen wir halt wirklich Monopoly (mit Teams).

    Bahhhhh8o

  • Ne, ich habs tatsächlich vergessen bzw nur den anderen Post gelesen, den Daro auch zitiert hatte. Ich habs erst nachgelesen, nachdem Dave mich drauf hingewiesen hat.

    Warum hast du die Frage dann überhaupt gestellt?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • LB ist diesmal so... wie soll ich sagen.... bemüht. :thinking:

    Lark wie immer nichtssagend. Aber wir haben uns ja irgendwie immer gegenseitig wolfig :D. Daher bin ich diesmal vorsichtiger bei ihr.

    Bei David ist mir bislang trotz 7 Posts nicht hängengeblieben. :thinking:

    Abby kenne ich zwar nicht, kommt mir aber bislang recht entspannt vor

  • Naja ich bezweifle, dass alle gleich viel Geld erhalten können. Ansonsten hätten die Bösen ja null Chancen. Aber vermutlich ist das wirklich am Anfang etwas zäh und lynche werden rausgezögert, aber ich denk es ist schon wichtig, dass man bisschen guckt wer verhält sich teamig, wie sind die Argumente usw. Lynchen müssen/sollten wir ja sowieso und es sich gut zu überlegen schadet sicherlich nicht. Man braucht ja eine Basis dafür, also muss man auch einschätzen und sich Gedanken machen :)

  • Warum hast du die Frage dann überhaupt gestellt?

    Weil ich mehr von Daro hören wollte und ers ja auch angeboten hatte. Ich bin auch grundsätzlich immer an Einschätzungen interessiert :) Ich mein warum sollte ich nicht fragen?

  • Weil ich mehr von Daro hören wollte und ers ja auch angeboten hatte. Ich bin auch grundsätzlich immer an Einschätzungen interessiert :) Ich mein warum sollte ich nicht fragen?

    Weil ich dadurch, dass du es vergessen hast, den Eindruck gewinne, dass dich die Einschätzung letztendlich doch nicht interessiert hat.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora mhm auch wenns nicht so aussieht, dann hats mich schon interessiert. Aber mein Kopf ist ein Sieb, ich merk mir max 50% der getätigten Aussagen und dadurch, dass er was geschrieben hatte, dass meine Frage 3/4 beantwortet hatte, hab ich dem weniger Aufmerksamkeit gezollt, zumal er seine Antwort ja einem anderen Zitat zugeordnet hatte. Ich merke mir nicht wirklich, was ich so alles sage, was wohl manchmal auch besser ist :bunnyteeth:

  • Daro kommt mir bislang durchaus kompetent vor - also auch eher dorfig.

    Uffz naja... man kann auch als Wolf kompetent sein oder es zumindest versuchen.

    Eher skeptisch bin ich bei den Usern, die hier frühzeitig Andere ins Dorf stellen.

    Warum das? Vieles wird auf Mutmaßungen beruhen, die man eben an Tag 0 so macht.

    ahh maro ist wolf, das war einfach :D

    Aha?

    Hab an manchen Stellen gezuckt, aber sonst kann ich's nicht beurteilen, ist mein erstes Spiel mit ihm.

    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (5): Lark, Meliha, Jewel, abby, Sunset

    Daro (1): Doscho

    Jewel (1): Alohomora

    Meliha (3): Fayks, Xaver, Xsí

    Sunset (1): David

    Verbleibende Zeit: 00:07:32

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 1"><p>Alohomora (5): Lark, Meliha, Jewel, abby, Sunset</p><p>Daro (1): Doscho</p><p>Jewel (1): Alohomora</p><p>Meliha (3): Fayks, Xaver, Xsí</p><p>Sunset (1): David</p></woltlab-spoiler>

  • Hatte Lark nicht sonst immer ne Meinung zu ihm?

    ich meine das hat sie aufgrund ihrer häufiger Fehler aufgegeben.

    1. Du hast das davor, aber gelesen oder?

    ja, trotzdem weiß ich nicht, warum Daro sie gegen ihren Willen zum HD machen will.

    Was erhoffst du dir denn von deinen Fragen

    ich möchte Meliha besser versthen

    Ich sehe übrigens nicht, dass anderes da groß anders steht.

    Mit Alo stimme ich oft überein... Eignetlich fast schon zu oft.

  • HD-Wahl

    Alohomora wird damit euer Bürgermeister. Und darf damit kostenlos Zugfahren.

    Storyteil

    Alle wussten was auf dem Spiel stand und dementsprechend wurde heftig diskutiert und natürlich misstraute nun jeder erstmal jedem und man konnte immer wieder beobachten wie den Sitznachbarn oder gar dem Lebenspartner misstrauische Blicke zugeworfen wurden. Und auch wenn wenn sich nicht wirklich einig wurden und einige sogar gar keine gülte Stimme abgaben, kristallisierten sich am Ende zwei Kandidaten heraus, in die doch eine andere Dorfbewohner sein Vertrauen setzen wollte. Und nach einigen bewegten Reden, wie man das Dorf vor den Bänkern retten und in eine sichere Zukunft führen würde, Stand die Entscheidung fest und damit began das grosse Zittern ob dies die erste von vielen richtigen Entscheidungen gewesen war oder die erste von vielen Falschen, welche letztendlich zum unausweichlichen Untergang des ach so geliebten Dorfes führen würden...

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Doubter (20. November 2020 um 20:25)

  • Mir nicht (was jetzt nicht viel sagt, aber woran liegt's bei dir?).

    Hatte den Eindruck, dass sie richtig Lust auf die Runde hat und das hatte ich bisher noch nie. Meine Tendenz hat sich aber mittlerweile wiede relativiert.

    Spoiler anzeigen

    Das Adrenalin in seinen Venen geflügelte Jack. Er sah verächtlich auf das Dach herunter, dessen Kippfenster halboffen stand. Hier drin war er also. Der DIAMOND. Bald würden er und seine Kompliezin, an einem stabilen Seil hängend, nach dessen zukünftigen Befestigung Jacks zugekniffene Augen nun suchten, und weder er noch sie würden den Alarm auslösen, dessen Laserstrahl die Halle durchbohrte. Ein zahmer Windhauch umgarnte Jacks Kotletten.

    ich fand es einerseits gut, wie er z.B. über seine Xsi Sache nochmal nachgedacht hat andererseits stoß es mir negativ auf, wie viel eingeschätze schon kam.

    Ohne nachzuschauen glaube ich, dass ich
    1. zu nicht mehr als 4 Leuten eine Einschätzung geäussert habe (zum Zeitpunkt wo dein Zitat kam)
    2. Andere Leute mehr eingeschätzt haben als ich.

    Sprich, du kannst jetzt meine Meinung widerlegen oder dein Statement präzisieren.

    Was an Sunny genau, dass es sogar zu einer HD-Stimme geführt hat. Und interessant, ich hätte es genau umgekehrt gesagt, also ich fand Daro zwischen den Zeilen ein bisschen dorfig. Für ein wenig ausführlicheren Input wäre ich dir dankbar.

    Meine Gründe zu Sunny sind nicht so gut, aber ich hatte das Gefühl, dass sie das Spiel ein wenig in die Hand nehmen will und diese Attitüde fand ich dorfig.
    Daro fand ich nicht wölfisch, falls du das gedacht hast. Ausführlicher Input kommt dann, wenn mir ein Gedanke am Herzen liegt.

    Ich überlege, ob ein Wolf-Daro nicht an dieser Stelle schnell noch die eigentlich gefragte Einschätzung abgegeben hätte anstatt hier sich selbst an die Wand zu stellen, sogar mit kleinem Augenzwinkern. Ich glaube, ich werte das ein wenig dorfig.

    Naja...

    Das klingt jetzt gemein, wenn ich das so sage, aber: David ist so ein Spieler, mit dem ich absolut nicht gerne spiele, weil ich seine Art nicht mag. Ich habe ihn eben als aggressiv im Sinne von kritikresistent und auch auf einer persönlichen Ebene angreifend erlebt.

    Spoiler anzeigen

    Tut mir leid. Ich weiss nicht genau, was passiert ist (es sei denn, du warst im Forum mal als Dr. Houdini unterwegs, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann), aber kann schon sein dass ich mal hitzig wurde und das dann angreifend rüberkam. Aggressiv bin ich aber eigentlich überhaupt nicht und kritikresistent hoffentlich auch nicht. Mir war übrigens nicht bewusst, dass du diesen Eindruck von mir hast.

    So oder so wird in diesem Spiel aber nichts dergleichen passieren, weil mein Ansatz hier ist, einfach nur Spass zu haben.

    ahh maro ist wolf, das war einfach :D

    War auch mein erster Gedanke.

    Zweiter Gedanke war, den Post zu ignorieren.

    Xsí: Was hast du bei Ente dorfig gefunden?
    Daro: Wie findest du Jewels Einstieg?

    @Sunny: Ist Xaver Dorf?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Eher skeptisch bin ich bei den Usern, die hier frühzeitig Andere ins Dorf stellen.

    hattest du da außer an Xaver an noch wen gedacht? War zu dem zeitpunkt deines Posts nicht mehr "früh"? weil davor ja gefühlt jeder wen genannt hat inklusive dir dann?

    Ansonsten bisschen zurückhaltend/Steif der Post,

    :huh:Da haben wir aber sehr andere Ansichten was das Wort steif betrifft

    Hatte den Eindruck, dass sie richtig Lust auf die Runde hat und das hatte ich bisher noch nie

    wow, du scheinst nur Runden mit mir gespielt zu ahben, wo ich halt so normal motiviert war, wenn du das hier als richtig Lust haben empfindest xD

    Ohne nachzuschauen glaube ich, dass ich
    1. zu nicht mehr als 4 Leuten eine Einschätzung geäussert habe (zum Zeitpunkt wo dein Zitat kam)
    2. Andere Leute mehr eingeschätzt haben als ich.

    Sprich, du kannst jetzt meine Meinung widerlegen oder dein Statement präzisieren.

    Also ich hatte das Gefühl, dass du zu dem zeitpunkt am meisten genannt hattest. Aber ich mach mir best. nicht die Mühe jetzt nachzählen zu gehen xD

    hat jemand eig. schon Gedanken zu jewel?

    :katze:

  • Spoiler anzeigen

    Du hast Kotletts falsch geschrieben. Zur Strafe gibt's Glitzi-Stibizi erst morgen!

    Naja...

    :)

    Xsí : Was hast du bei Ente dorfig gefunden?

    Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY [14/14]

    Nicht der Einstieg, den ich von ihm als Wolf erwarten würde. (Der letzte Satz macht eigentlich nix, außer Level-0-Ente schlecht dastehen zu lassen.)

    Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY [14/14]

    Ich nehme ihm schon ab, dass er sich in dem Moment Gedanken zur Spielmechanik macht.

    Stell dir vor, du bist Wolf - "ey, geil, das Dorf darf uns mehrfach lynchen"

    Also, mir persönlich käme dieser Gedanke in den Sinn, bevor Sunnie mich mit der Nase draufstößt.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • abby  David

    Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, was genau an Maros Post so wolfig war?

    Mich hat nur gestört, dass er sich als Badboy ausgibt, wo ich ihn eher "weich" in Erinnerung habe.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich sekundiere Xsís Meinung zu Ente, zumindest den 2. Post.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)