Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • Alohomora

    Kann deinen Eindruck zu Sunny verstehen, fand die Interaktion mit Dave auch ein bisschen -i lastig.

    Xaver fand dich soweit in Ordnung

    LB hab ich kurz als Wolf überlegt. Hatte Lark nicht sonst immer ne Meinung zu ihm?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Agent ColaEis am Start.

    Ich bin übrigens voll der Dorfi.

    Du willst doch nur kostenlos Bahn fahren :P

    sag mal was

    Bahhh.

    Frech, dass ich als Vogel keine negativen Felder überfliegen kann. Also Bahn fahren, fände ich schon ganz lustig, wenn da niemand anderes Interesse dran hat:imp:

    Bahhhhh8o

  • David, Alo und Xsi erster Eindruck nach dorfig

    Würde ich bislang lediglich bei Alo mitgehen, aber das auch ohne Gewähr.

    LB hab ich kurz als Wolf überlegt.

    Warum?

    Daro gefällt mir gerade, Xaver ist eigentlich auch in Ordnung. Alo mit einem großen Fragezeichen. LBs Einstieg mochte ich.

    Sunny bin ich skeptisch, ihre Aufgedrehtheit erinnert tatsächlich an ihr Wolfsspiel.

    Skepsis bei David und Meliha.

    Zum Rest kann ich gerade gar nichts sagen.

  • Xaver fand dich soweit in Ordnung

    Das war nicht meine Frage, soweit ich mich erinnern kann.


    Daro ist bestimmt voll der Wolf.

    Ente was hältst du bislang von Alo? Die voll dorfig oder?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • was hältst du bislang von Alo? Die voll dorfig oder?

    Ich bin gerade am überlegen in wie weit man hier nach "normalen" Methoden einschätzen kann oder auch sollte.

    Ich werde mir auf jeden Fall ein paar Notizen zu hypothetischen Finanzen machen. Vielleicht kann man daraus ja auch schon Dinge ableiten? KP.

    Ansonsten kann Alo aktuell auch noch Wolf sein, denke ich. Was findest du so dorfig?

    Doubter dürfte ich die dann auch teilen?

    Bahhhhh8o

  • abby und LB123 bräuchten noch einen post

    Maro benötigt noch zwei posts

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Guten Abend, meine Lieben!

    wir können ja imaginär handeln, denn ich mag hellblau :D

    Ich auch! Damit habe ich immer Spiele gewonnen, weil sich die Hotels so schnell bauen ließen. Dann die pinken noch dazu und du kannst kaum verlieren :)

    Sunny btw auch, falls das nicht genug klar war gestern. Daro gefällt mir auch bisher, aber ich weiss dass er das auch als Wolf hinkriegt.

    Was an Sunny genau, dass es sogar zu einer HD-Stimme geführt hat. Und interessant, ich hätte es genau umgekehrt gesagt, also ich fand Daro zwischen den Zeilen ein bisschen dorfig. Für ein wenig ausführlicheren Input wäre ich dir dankbar.

    Ne, Daro wurde nur von Doscho gefragt wie er alos Nichtkandidatur wertet und Daro hat aber nur meine Einschätzung mit seiner eigenen kommentiert. Also richtig gefragt wurde er nicht^^

    Hm... interessant. Sunny erinnert sich nicht mehr an ihre eigenen Fragen bzw. hast du noch einmal schnell nachgeschaut? So klang es später an einer Stelle von dir.

    Aber ja, dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass ich nach Xaver gefragt wurde und zu Doscho geantwortet habe, also kann verstehen, wenn man das nicht so nachvollzieht.

    Ich überlege, ob ein Wolf-Daro nicht an dieser Stelle schnell noch die eigentlich gefragte Einschätzung abgegeben hätte anstatt hier sich selbst an die Wand zu stellen, sogar mit kleinem Augenzwinkern. Ich glaube, ich werte das ein wenig dorfig.

    Sunny wirkt etwas überdreht und das kann sie auch als Wolf sein. Kann ich noch nicht ausmachen.

    Sunny bin ich skeptisch, ihre Aufgedrehtheit erinnert tatsächlich an ihr Wolfsspiel.

    Habe ich dich diesbzgl. überzeugt oder warum dein leichter Meinungswechsel?

    Sunny/Doscho halte ich deswegen nicht für zwei Wölfe, das wäre komisch gespielt von Doschos Seite aus mMn.

    Ka ob das ein Wolfsszeichen von mir wäre, aber ich bin schon aufgedreht.

    Ich finde diese Äußerung ultra-shady und muss wahrscheinlich länger darüber nachdenken, was mir das sagt bzw. in welcher Gesinnung Sunny sowas sagt. Daro ?

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Lark, Meliha

    Jewel (1): Alohomora

    Meliha (2): Fayks, Xaver

    Sunset (1): David

    Verbleibende Zeit: 01:44:58

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hallo ihr :D Ich freue mich mittlerweile ein wenig mehr auf das Spiel. ( Wurde ja nur von Alohomora genötigt).

    Ich habe nämlich nicht so besonders viel Zeit die Tage innerhalb der Woche und dieses Wochenende weiß ich es auch nicht so genau, werde mein bestes tun sporadisch mal rein zu schauen xD Aber naja.... hd will ich deswegen und weil ich die Hälfte der sachen im startpost schon vergessen habe und oder nicht verstanden eh nicht werden.... :ugly:

    Es gibt allerdings sehr viele verlockende Hds so richtige Zuckerschnuten hier im Spiel. Zum Beispiel VOTE:Alohomora :imp: :ugly: Was muss das muss.


    Hallo.

    HD will ich nicht werden.

    Zu viel Auswahl.

    Erstmal VOTE:Jewel das muss sein, aber auch abby, Dave, Daro, Mel, Lark und... ( Jopnu Doubter Warum fehlt denn die Spielerliste im Startpost? Für die, die ich vergessen habe, die SL ist schuld :ugly: ) sind verlockend für mich.

    Ich habe zuerst einen Schock bekommen, weil ich mich umorientieren muss. Aber zum Glück nicht. Ich denke du bist schon dorf oder? xD

    Liste klingt verlockend. Wer wäre aktuell so der stärkste Kandidat für dich von denen?

    Interessant, dass du nicht fragst, ob du Fähigkeiten einsetzen darfst, sondern nur andersherum.

    Hast du das jetzt positiv gewertet? Wegen tendenz kurz danach..

    Oh ja lass Alo gegen ihren Willen zum HD machen

    Klingt eher wie daro dorfi glaube ich, so locker.

    Ich möchte sehr gerne HD werden, da ich Monopoly sehr toll finde und als Lady Ekoree, besitzerin der Parkstraße natürlich bestens dafür geeignet bin! :love: (und ich liebe Züge ;))

    Sunny hingegegen machte mir gestern etwas Angst.. sie ist auch ..... sehr locker xD Selbst für sunny.... Zwischendurch hatte ich das Gefühl sie hätte ein bisschen zu viel Kinderpunsch getrunken.

    Was ich noch sagen muss, diese ganzen merkwürdigen Namen. Hab ich da etwas wichtiges verpasst ? xD Ich verstehe teilweise die Sätze einfach nicht mal wegen diesem Lady zeugs und diesen-i Namen.... Das macht mich fertig.

    Also so, wie ich das verstehe, kann man durch das Zugfahren 1. schneller eine Runde schaffen und so schneller an das individuelle Los-Geld kommen. 2. ebenso evtl. falls man den Algorithmus des Würfelns durchschaut (ich werde es auf alle Fälle versuchen!) gezielter bestimmte Felder ansteuern. Also wäre schon cool, wenn das bei nem Dorfi landet da das durchschnittliche Vermögen ja am Ende für's Gewinnen entscheidend ist. Daher ziehe ich meine Nichtkandidatur mal zurück.

    Finde die Überlegung gut. Schwierig natürlich zu steuern, aber überlege halt ob ich Alo nen Dorfpunkt dafür gebe :ugly: Eigentlich finde ich die Erklärung schon dorfig, aber es ist Alo :ugly: Die macht nicht unselten den Erklärbär.... Aber doch... ich glaube schon eher da an nen Alodorfi aktuell, wie sie um die Ecke denkt und so und an welchen Stellen sie sich Mühe gibt.

    @Alo: Dave Dorf, Daro Wolf :P Ne mich wunderts, dass Daro nicht HD werden will, ist an sich aber nicht mal zu unlocker. Also noch keinen wirklichen Read. Und Banini ist bestimmt dorfig, weil Schubiduuuuu :whistling:8o (auch noch kein Read)

    Daros Einstieg war zu wenig und Banini kann ich erst später einschätzen.

    ähm. ich weiß nicht mal mehr warum ich das zitieren wollte. Vermutlich wollte ich mich nur vergewissern, dass bananen Joe Dave ist, oder so But idK.

    Trotzdem auch das sehr sinnbildlich für das davor.

    Weiß nicht mal ob ich das sunny negativ werten will, aber es verwirrt mich übel.

    Daro du meintest das wäre eher dorfig und Alohomora wolfig? Vergleichsspiel?

    Die Spielerliste ist interessant, da ist wirklich in jeder Hinsicht alles dabei.

    Was genau meinst du damit? Weiß gerade nicht mal,ob das so relevant ist, aber es interessiert mich trotzdem lol.


    Doscho fand ich gut

    Okay, was genau? Tue es mir bei Doscho schwer. Also hab ihn ziemlich neutral. Kann mich allerdings auch wenig an Spiele mit ihm erinnern..

    Ich finde Daros Art gerade dorfig - das wird sich aber die nächsten Tage zeigen. Grund: Er startet recht unkompliziert ins Spiel.

    Meliha hat mir ziemlich gut gefallen stellenweise. erinnert mich auch eher an ihr Dorfsspiel.

    Doscho bin ich skeptisch/neutral,

    skeptisch?

    David macht sich auffallend viele Gedanken und ist bei weitem nicht so aggressiv, wie ich ihn in Erinnerung habe. Weiß nicht, ob allein das schon eher für einen Wolf spricht.

    Heißt das normalerweise viele Gedanken und weniger aggressiv gleich wolfig? Und wie genau meinst du aggressiv? Leute angehend? Intereswant aber auf jeden Fall. xD Hatte jetzt noch nie den aggressiven Eindruck von Dave.... Kann aber auch sein, dass wir bei dem WOrt an andere Dinge denken....

    Was erhoffst du dir davon.

    +

    1. Du hast das davor, aber gelesen oder?

    wieso seid ihr verheiratet?


    Undn was erhoffst du dir davon, dass ich jetzt 3 sage?

    Was erhoffst du dir denn von deinen Fragen

    Tatsächlich fand ich dieses ich suche ein Zitat raus ausm Kontext, was eigentlich ganz anders steht, schon wieder eher lb wolfig.

    LBs Einstieg finde ich gut, ich mag auch die Frage, warum Meliha eine Zahl wissen will.

    Interessant.... Und warum fragt ein Lb dorfi sows eher als ein wolf?

    LB hab ich kurz als Wolf überlegt. Hatte Lark nicht sonst immer ne Meinung zu ihm?

    Sinnbildlich für alles so davor. Daro hat mir eigentlich auch ziemlich gut gefallen, soe wie er in der Runde interagiert.

    Tenenzen:

    dorfig: Alo,Daro

    neutral: Sunny((((((((-))))))),xaver,david,fayks,xsi, meliha (+), lb (-); Doscho, ente, abby

    Ich check gerade nicht wen ich vergessen habe xD Naja ist dann wohl auch eher neutral wer auch immer jetzt fehlt hier....

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (3): Lark, Meliha, Jewel

    Jewel (1): Alohomora

    Meliha (2): Fayks, Xaver

    Sunset (1): David

    Verbleibende Zeit: 01:40:24

  • Und interessant, ich hätte es genau umgekehrt gesagt, also ich fand Daro zwischen den Zeilen ein bisschen dorfig.

    Meinte david das nicht auch? Bzw hatte sein mir gefällt er bisher ganz gut so interpretiert...

    Hm... interessant. Sunny erinnert sich nicht mehr an ihre eigenen Fragen

    Wertest du das für sunny denn ?

    Ich überlege, ob ein Wolf-Daro nicht an dieser Stelle schnell noch die eigentlich gefragte Einschätzung abgegeben hätte anstatt hier sich selbst an die Wand zu stellen, sogar mit kleinem Augenzwinkern. Ich glaube, ich werte das ein wenig dorfig.

    +1

    Sunny/Doscho halte ich deswegen nicht für zwei Wölfe, das wäre komisch gespielt von Doschos Seite aus mMn.

    +1 stimme ich zu sehe ich so auch nicht als team.

    ach ja ich mag alo xD

  • Habe ich dich diesbzgl. überzeugt oder warum dein leichter Meinungswechsel?

    Nee, hast du nicht, ich hatte wohl beim Mitlesen recht simultan den gleichen Gedanken wie du.

    Was genau meinst du damit? Weiß gerade nicht mal,ob das so relevant ist, aber es interessiert mich trotzdem lol.

    Ist es nicht wirklich. Das ist eher so, dass die Liste die komplette Bandbreite ist von hab ich noch gar kein gemeinsames Spiel über hab ich schon ewig nicht mehr zusammen gespielt zu erst kürzlich mit ihm/ihr gespielt. Ähnlich verhält es sich mit Leuten, mit denen ich gerne bzw. nicht so gerne spiele.

    Heißt das normalerweise viele Gedanken und weniger aggressiv gleich wolfig? Und wie genau meinst du aggressiv? Leute angehend? Intereswant aber auf jeden Fall. xD Hatte jetzt noch nie den aggressiven Eindruck von Dave.... Kann aber auch sein, dass wir bei dem WOrt an andere Dinge denken....

    Das klingt jetzt gemein, wenn ich das so sage, aber: David ist so ein Spieler, mit dem ich absolut nicht gerne spiele, weil ich seine Art nicht mag. Ich habe ihn eben als aggressiv im Sinne von kritikresistent und auch auf einer persönlichen Ebene angreifend erlebt.

    Aber das nur mal so für sich stehend, ich versuche, das nicht ins Spiel zu nehmen.

    Interessant.... Und warum fragt ein Lb dorfi sows eher als ein wolf?

    Weils einen LB-Wolf nach meiner Erfahrung nicht interessieren würde.

  • Liste klingt verlockend. Wer wäre aktuell so der stärkste Kandidat für dich von denen?

    Daro und Meliha glaube ich, die finde ich aktuell am dorfigsten. Und du auch!

    Hast du das jetzt positiv gewertet? Wegen tendenz kurz danach..

    Die Reaktion auf diese Frage war das glaube ich. Aber eigentlich kann ich mich an die gar nicht mehr erinnern gerade, also zählt wohl doch nicht so viel.

    Daro du meintest das wäre eher dorfig und Alohomora wolfig? Vergleichsspiel?

    Spiel 76.

    Tatsächlich fand ich dieses ich suche ein Zitat raus ausm Kontext, was eigentlich ganz anders steht, schon wieder eher lb wolfig.

    Cool. Wollen wir Arbeitsteilung machen? Du suchst die Wölfe, die wir dann zusammen lynchen, und ich bestätige deine Dorfis?

    Ich würde sagen, Jewel Wolf hätte sich hier auf der LB immer an Tag 1 lynchen-Taktik ausgeruht und nicht explizit gesagt, dass sie LB wolfig findet. In beiden Gesinnungen LBs.

    Ich check gerade nicht wen ich vergessen habe xD Naja ist dann wohl auch eher neutral wer auch immer jetzt fehlt hier....

    Maro.

    Wertest du das für sunny denn ?

    Nein, ich überlege noch.

    Was ist deine Meinung zu dem anderen Zitat von Sunny? Dem mit dem Wolfsanzeichen oder so ähnlich?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Jo, Hallo, hatte bislang beruflich noch einiges zu tun und kann daher erst jetzt mitmischen. Ist ja aber eh noch recht wenig passiert hier.

    Wer mich nicht kennt, ich bin der Maro.... oder wohl besser bekannt als der Waldläufer. Mal sehen, ob ich es auch dieses Mal wieder schaffe. Wobei... auf nem Monopoly-Spielfeld gibt es ja keinen Wald :P

    Unter diesen ganzen netten und lieben Leuten bin ich dann wohl der Badboy. Aber bin ich deswegen auch gleich ein Wolf? ;)

    Wie dieses Monopoly-Format abläuft bin ich mal gespannt. Muss mir da nachher erstmal die Regeln durchlesen. Wie es aussieht habe ich wohl die Goethestraße bekommen. Absolut passend, da ich die gelben Straßen früher auch immer gekauft habe.

    Zur Spielerliste: naja, mit ein paar Usern habe ich schon mal gespielt, einige Namen kommen mir bekannt vor, Andere sind mir vollkommen neu. Wirklich einschätzen kann ich aber (noch) Niemanden hier.

    Alohomora's Einstieg fand ich minimal dorfig, Daro kommt mir bislang durchaus kompetent vor - also auch eher dorfig.

    Eher skeptisch bin ich bei den Usern, die hier frühzeitig Andere ins Dorf stellen.

  • Ich bin gerade am überlegen in wie weit man hier nach "normalen" Methoden einschätzen kann oder auch sollte.

    Also ich bin davon ausgegangen, dass ich dieses Spiel ganz normal spielen kann und spontan eher einen Unterschied darin sehe, dass die Wölfe ihr NK evtl auch tagsüber zum Lynch pushen würden, weil es ja länger dauert bis ein Spieler tot ist. Aber ich habe so gut wie keine Sonderspielerfahrung ( Xaver habe ich schon mehr als ein Sonderspiel gespielt? Ich erinnere mich an Pokemon oder so?), daher keine Ahnung welche Mechanismen da so kommen könnten.

    Hm... interessant. Sunny erinnert sich nicht mehr an ihre eigenen Fragen bzw. hast du noch einmal schnell nachgeschaut? So klang es später an einer Stelle von dir.

    Ne, ich habs tatsächlich vergessen bzw nur den anderen Post gelesen, den Daro auch zitiert hatte. Ich habs erst nachgelesen, nachdem Dave mich drauf hingewiesen hat.

    Ich überlege, ob ein Wolf-Daro nicht an dieser Stelle schnell noch die eigentlich gefragte Einschätzung abgegeben hätte anstatt hier sich selbst an die Wand zu stellen, sogar mit kleinem Augenzwinkern. Ich glaube, ich werte das ein wenig dorfig.

    Ja da hab ich auch schon überlegt wieso er das sagt. Bisher hab ich noch keine eindeutige WolfsDaro Stelle gefunden, also vllt ist er Dorfi :)

    Sunny hingegegen machte mir gestern etwas Angst.. sie ist auch ..... sehr locker xD Selbst für sunny.... Zwischendurch hatte ich das Gefühl sie hätte ein bisschen zu viel Kinderpunsch getrunken.

    Ja ich war gestern wohl etwas zu euphorisch (ich hatte mit Xaver ein Partnerspiel bei MU gespielt und das ging gestern Abend zuende mit Dorfsieg und ich hab zwar nur den dritten Wolf mitgelyncht und ansonsten nicht so viel gutes beigetragen, aber mich trotzdem sehr gefreut. Und ich mag nun mal Monopoly, freu mich wirklich sehr auf das Spiel und bin wahnsinnig gespannt und daher auch sehr euphorisch :D)

    Was ich noch sagen muss, diese ganzen merkwürdigen Namen. Hab ich da etwas wichtiges verpasst ? xD Ich verstehe teilweise die Sätze einfach nicht mal wegen diesem Lady zeugs und diesen-i Namen.... Das macht mich fertig.

    Sry, ich wollte niemanden verwirren :/ Ich hab meine Spielfigur Lady Ekorre getauft (man durfte sich ja einen Namen aussuchen, wenn man will und Ekorre heißt Eichhörnchen auf Schwedisch). Und die Dave Bezeichnungen sind so Doppelkopf Insider, irgendwann haben wir bzw. vor allem Dave und Xsi angefangen aus Davini alles mögliche zu machen und bei Among us hat Daves Männchen eine Banane auf dem Kopf, daher wurde aus Davini Banini...

    skeptisch?

    Ja, der Einstiegspost von Doscho fand ich so in beiden Gesinnungen möglich. Ich hab letztens mal Doscho ganz gut analysiert, ich hoffe ich hab irgendwo noch meine Notizzettel, damit ich ihn besser einschätzen kann (was ich trotz guter Analyse letztens nicht geschafft hab :/). Mittlerweile kam ja etwas mehr von ihm, das könnte ganz gut der Dorf Doscho sein.

  • Alohomora's Einstieg fand ich minimal dorfig, Daro kommt mir bislang durchaus kompetent vor - also auch eher dorfig.


    Eher skeptisch bin ich bei den Usern, die hier frühzeitig Andere ins Dorf stellen.

    Hat nicht fast jeder irgendwen frühzeitig ins Dorfgestellt und damit Content generiert und Diskussionen angestoßen?
    Jedenfalls haben sowohl Alo, als auch Daro schon Einschätzungen dagelassen, wieso bist du da dann weniger skeptisch?

  • ahh maro ist wolf, das war einfach :D

    Kannst du ihn so gut einschätzen?
    Weihst du mich in deine Geheimnisse ein?

    Ansonsten bisschen zurückhaltend/Steif der Post, aber nicht zwingend wolfig mMn. Bin gespannt und freu mich jedenfalls mit ihm zu spielen :)

  • Sunnie verliert Wolfspunkte,

    ich werfe mal eine positive Bemerkung über Ente in den Raum.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Alohomora's Einstieg fand ich minimal dorfig, Daro kommt mir bislang durchaus kompetent vor - also auch eher dorfig.


    Eher skeptisch bin ich bei den Usern, die hier frühzeitig Andere ins Dorf stellen.

    Hat nicht fast jeder irgendwen frühzeitig ins Dorfgestellt und damit Content generiert und Diskussionen angestoßen?
    Jedenfalls haben sowohl Alo, als auch Daro schon Einschätzungen dagelassen, wieso bist du da dann weniger skeptisch?

    was ich eher meinte ist sowas hier

    Persönliche Symphatie hin oder her - ich find's seltsam