Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • SL-Post

    Der erste Zug Tag 2 ist rum:

    Fayks deckt die Aktionskarte auf

    "Bankirrtum, die Bank hat einen Zahlendreher in den Finanzen. Alle Neunen werden bei den Bänkern zu Sechsen"

    Konto-Stände sind aktuell.

    Ja ich bin schuldig...

  • Also bitte nicht falsch verstehen, "Verwertbares" soll nichts abwerten, es ist eher so gemeint, dass sie viel Meta schreibt, anstatt direkt auf das Spiel Übertragbares.

    Es ist jedenfalls nicht negativ gemeint, nur, falls das so rüberkam:/

    Jeder meiner Posts außer der eine über meine Wolfsspiele, der war unnötig, hat Bezug zum Spiel und die Hälfte enthält Einschätzungen, die auch an Aussagen von diesem Spiel festgemacht werden, selbst wenn sie keine fünf Zitate beinhalten, die da das belegen. Aber wenn ich schreibe, dass du nicht ganz so überdreht bist, sondern nüchterner oder so, dann sieht man das wenn man einen Post von dir liest. ZB. Allerdings muss ich sagen, dass du gerade ziemlich verteidigend unterwegs bist und das ausschweifende verteidigende kenn ich aus deinen Wolfsspielen. Abgesehen von diesem Wolfspunkt. Wär ich aber bei dir noch immer Dorf. Die Einschätzung von dir zu mit passt da irgendwie dazu, auch wenn sie falsch ist. Und ich weiß, dass du es nicht beleidigend meinst, aber ich bin schon traurig, dass die Zeit, die ich gestern reingesteckt hab, so gesehen wird.
    naja, unabhängig davon hab ich die nämlich heute nicht. Ich muss endlich meine Präsentation vorbereiten.

    Maro versteh ich übrigens nicht, der ist für mich ein Rätsel (und ich bin neidisch darauf, dass er auf seinem Feld gelandet ist -was für ein Glückspilz :/). Den muss ich mir nochmal anschauen.

    Wie kommt man eigentlich auf einem Wolf zwischen Fayks und mir? Weil ich sie gestern irgendwie leicht positiv gestellt hab oder einfach ich hab beide verdächtig und hoffe da einen Wolf drin zu finden?


    Daro was sagst du zu Lark und Fayks?

    Gibts jmd der Meliha richtig gut einschätzen kann?

  • Info

    Xsi ist für heute abgemeldet

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Also ich will auch Zugfahren und auf Ente sitzen meine Dorfis, aber ich traue mich nicht :thinking:

    Du hast Ente doch auch gevotet?
    Naja als böser würde mir aktuell wenig passieren, weil Ente selbst wenn nicht sterben würde. Aber naja ich stimme gerade auf jemanden, den ich nicht einschätzen kann und nicht gut nachgelesen hab, aber per Ausschluss als möglichen Wolf habe. Nicht so toll :/

    Die beiden Post's von Sunny während der Primetime fand ich irgendwie recht wolfig.

    [...]

    David muss ich nochmal nachlesen. Bauchgefühl ist eher negativ und die Wahl spricht auch gegen ihn.

    Was genau fandest du denn wolfig? Dass ich abgewartet habe mit meinem Vote und unsicher war? Oder auch, dass ich Ente trotz Unsicherheit gewählt habe? Ist das nicht bisschen Level0, wenn ich als Wolf sowas bringen würde, zumal Ente nicht mal seine Gesinnung bekannt gibt. Aber gut wer weiß, vllt hätt ich’s gemacht oder als Wolf endlich mal LB gelyncht statt immer vor Lynchen zu beschützen -_-

    Eine Erklärung deiner Gedanken wäre da nett, auch zu David, was fandest du da negativ? Ich hab unseren Banini ganz gerne.

    ich glaube tatsächlich daran, dass unter Daro, Dave, Xaver, Alo Und Jewel nur Dorfis sind 8o:love:
    - happy Sunny :imp::kissenschlacht:


    Frage ist nur wann ich damit auf die Schnauze fliege ;( :saint:

    Unsicher (Nicht zwingend wolfig) bin ich mir grad überwiegend bei Maro, Meliha, LB, Fayks

  • Jeder meiner Posts außer der eine über meine Wolfsspiele, der war unnötig, hat Bezug zum Spiel und die Hälfte enthält Einschätzungen, die auch an Aussagen von diesem Spiel festgemacht werden, selbst wenn sie keine fünf Zitate beinhalten, die da das belegen. Aber wenn ich schreibe, dass du nicht ganz so überdreht bist, sondern nüchterner oder so, dann sieht man das wenn man einen Post von dir liest. ZB. Allerdings muss ich sagen, dass du gerade ziemlich verteidigend unterwegs bist und das ausschweifende verteidigende kenn ich aus deinen Wolfsspielen. Abgesehen von diesem Wolfspunkt. Wär ich aber bei dir noch immer Dorf. Die Einschätzung von dir zu mit passt da irgendwie dazu, auch wenn sie falsch ist. Und ich weiß, dass du es nicht beleidigend meinst, aber ich bin schon traurig, dass die Zeit, die ich gestern reingesteckt hab, so gesehen wird.
    naja, unabhängig davon hab ich die nämlich heute nicht. Ich muss endlich meine Präsentation vorbereiten.

    Sunny, ich bin null verteigend, ich bin nur draufgekommen, dass das irgendwie abwertend klang und ich will niemanden abwerten, wer im Glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen und jeder weiß, ich bin nichts wert^^

    Ich sage auch nicht, dass du dich nicht bemühst, oder Ur gut spielst, das tust du und das weißt du und jeder andere auch.

    Aber, etwas wie "glaube Daro eher dorf, aber vielleicht könnte er auch Wolf sein" (das hast du so nicht gesagt, das war nur ein ganz allgemeines Beispiel) ist für mich halt eher schwammig, als nicht schwammig.

  • Ich weiß das Lark, ich sag nur meine Beobachtungen :) Und du bist sehr viel wert, eine wichtige und lustige Spielerin, jeder Dorfi hier zählt! Und wenn du Doch Wolf bist, dann freut sich dein Team sicherlich dich zu haben :schmieg: Also sag sowas nicht.

    Ja gut, ich hab nie behauptet nicht unsicher die schwammig zu sein, ich meine hey, wir spielen ein Spiel, wo man sich nicht nur auf Fakten, sondern auch Gefühle beruft, und die sind halt selten sicher. Ich mag dich da nur darauf hinweisen, dass du dir bei manchen Einschätzungen auch unsicher bist :P Aber has du ja selbst schon gesagt^^

    Von mir aus darfst du dich auch in mich verrennen, mich würd aber noch interessieren, was für dich den Ente Dorfi hier ausmacht? Es könnte ja schon aufgefallen sein, dass ich da keine Ahnung habe :ugly: :S

  • Ich finde es ja null schlimm sich unsicher zu sein, aber Doscho hatte das als Argument dich ins Dorf zu stellen, weil er meinte, dass du als wolf eher schwammig bist als als Dorfi

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 3

    Doscho (1): Ente

    Ente (1): Alohomora

    Fayks (2): Doscho, Lark

    Verbleibende Zeit: 09:26:14

  • Andersherum. Jewel Wolf war im letzten Spiel mit Alo Dorf ziemlich anders und Jewel war generell als Wolf anders, wobei sie da gefühlt ähnlich wenig Zeit hatte wie hier.

    Also hätte Jewel Wolf in diesem Spiel anders mit Alo Dorfi gespielt, weil sie in einem Spiel, in dem sie als Wolf generell eh anders gespielt und das man demzufolge nicht mit diesem hier vergleichen kann, auch anders mit Alo Dorfi umgegangen ist? Ja, die Logik muss ich jetzt nicht verstehen, oder?


    Hey, das hast du bei mir abgeschrieben, das gibt Punkteabzug!

    :rofl: Wie viel Punkteabzug?

    4,669 weil Dave so eine Feige ist.


    Alohut sagt übrigens Jewel Dorfi.

    Aluhut sagt auch Jewel Dorf, aber der Aluhut sitzt für meinen Geschmack etwas zu schief.

    Der Fakt, dass du genervt bist, spricht eher dafür, dass du Wolf bist

    wieso ist das für dich alos typische wolfsreaktion oder wie verstehe ich das?

    Sie hat mal nach einem Spiel, in dem sie Wolf und ich Dorfi war, gemeint, ich sei nervig für die Wölfe gewesen oder so ähnlich.

    warum jetzt Ente?

    Haben wir eigentlich schon eine zufriedenstellende Antwort auf die Frage gesehen?

    Also ich will auch Zugfahren und auf Ente sitzen meine Dorfis, aber ich traue mich nicht :thinking:

    Finde ich wolfig, vor allem wenn Ente jetzt wirklich Dorfi ist.

    Finde ich wolfig (also von Mel), vor allem, wenn Sunny Dorf ist.

    Ente bist du der Meinung, man sollte dich morgen noch einmal lynchen?

    Ich weiß nicht mehr, weshalb ich das zitiert habe, aber hallo Alo.

    Oder ich bin Bänker und kenne die geheime Mechanik 8|

    VOTE:David

    -----------

    Stand Tag 3

    David (1): Xaver

    Doscho (1): Ente

    Ente (1): Alohomora

    Fayks (2): Doscho, Lark

    Verbleibende Zeit: 08:57:41

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Also hätte Jewel Wolf in diesem Spiel anders mit Alo Dorfi gespielt, weil sie in einem Spiel, in dem sie als Wolf generell eh anders gespielt und das man demzufolge nicht mit diesem hier vergleichen kann, auch anders mit Alo Dorfi umgegangen ist? Ja, die Logik muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

    Jein, Jewel hätte in diesem Spiel als Wolf anders mit Alo Dorf gespielt, weil sie in dem letzten Wolfsspiel anders mit Alo umgegangen ist und ich davon ausgehe, dass sie das hier auch wieder machen würde. Die einzige Gemeinsamkeit die ich zwischen Jewel Wolfsspiel und diesem hier sehe ist die geringe Zeit. Aber ansonsten hat sich jewel ganz anders präsentiert, wodurch ich sie dorfig sehen würde. So ists glaub logischer :D

    4,669 weil Dave so eine Feige ist.

    Ok und das führt dich gleich zu Dave Wolf? Gibts da noch ein paar andere Sachen, außer, dass er wild spekuliert? Wie sicher bist du dir bei dem read? Ist das ein, könnte Wolf sein und ich hab sonst kein besseren oder ein ich find ihn wirklich wolfig und glaube nicht, dass er Dorfi ist?

  • wolfig für mich derzeit am ehesten Fayks und Sunny

    Sunny? ich kann ja wohl nicht gefühlt die einzige sein die sie dieses Spiel nicht wolfig findet? xD

    I mean ich schätze Sunny ja auch über ihre Einschätzungen ein, aber allein der Vergleich zu war das 76(?) zeigt schon den unterschied.

    Finde ihn dorfig^^

    hilfreich :ugly:

    und beim Ente-Lynch fand ich sie nicht gerade dorfig.

    nur weil ich nicht abgestimmt hab? :(

    ZB. Allerdings muss ich sagen, dass du gerade ziemlich verteidigend unterwegs bist und das ausschweifende verteidigende kenn ich aus deinen Wolfsspielen. Abgesehen von diesem Wolfspunkt. Wär ich aber bei dir noch immer Dorf.

    Huch ich fand lark auch 0 verteidigend da lol

    Wer Xaver lynchen will ist offiziell wolf :P

    :katze:

  • Äh was Sunny? Er war Wolf, als er es gemacht hat, warum dann die Referenz auf alte Spiele, wo er es nicht gemacht hat? Easy. LB ist Wolf wäre doch die Schlussfolgerung. Warum machst du es dir so unnötig schwer?

    Ah ja, wenn jemand einmal etwas als Wolf macht, muss er, wenn er es ein zweites Mal macht, auch Wolf sein. Diese Logik.

    Also Xaver hat noch kein Haus gebaut

    :huh:

    4,669 weil Dave so eine Feige ist.

    Ok und das führt dich gleich zu Dave Wolf? Gibts da noch ein paar andere Sachen, außer, dass er wild spekuliert? Wie sicher bist du dir bei dem read? Ist das ein, könnte Wolf sein und ich hab sonst kein besseren oder ein ich find ihn wirklich wolfig und glaube nicht, dass er Dorfi ist?

    Du hast schon gesehen, dass der Pfeil auf Dave unter dem Zitat war, wo er darüber spekuliert, dass er selbst Bänker ist? Das Abschreiben werte ich gesinnungstechnisch nicht. Ich habe noch lange keine read, mir hat nur nicht gefallen, was er da gemacht hat und da Pfeile kostenlos sind, habe ich mal einen gesetzt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Alo find ich nicht dorfig (vorausgesetzt Ente ist Dorf)

    bei Ente bin ich mir nicht sicher, fand den Lynch halt seltsam, werde nochmal nachlesen, was davor so gesagt wurde...der Kommentar mit :man kann Dorfis nicht lynchen, war komisch, als ich nochmal gelesen habe aber nicht unbedingt wolfig, auch wenn ich dem nicht zustimmen würde, weil ich meine es ist leichter Dorfis zu lynchen als Wölfe

    Doschos Reaktion auf Alo werte ich nicht, da ich sie für rollenunabhängig halte, es aber interessant finde, wie schnell Alo ihre Meinung deswegen geändert hat

    Meliha fand ich auch seltsam beim Lynch (Sunny wolfig zu finden,besonders wenn Ente Dorf ist, und Ente lynchen) ... das war in meinen Augen viel wolfiger als Sunnys Unsicherheit

    wobei ich auch nicht glaube, dass sie das als Wolf so macht?

    ...es ist voll schwer ohne tote Menschen:ugly:

  • Sunny? ich kann ja wohl nicht gefühlt die einzige sein die sie dieses Spiel nicht wolfig findet? xD


    I mean ich schätze Sunny ja auch über ihre Einschätzungen ein, aber allein der Vergleich zu war das 76(?) zeigt schon den unterschied.

    Ne ich glaube Daro hat mich noch dorfig und Doscho vllt. Ansonsten gefühlt 3/4 aller Menschen finden mich schwer einschätzbar neutral bis negativ und lesen gefühlt meine Posts nicht richtig ;( :D

    Allerdings gibt es kaum Dorfspiele, wo wir beide uns gegenseitig im Dorf haben. Die Dorf Fayks misstraut mir in gefühlt 85% der Fälle, also wieso jetzt nicht? Heißt das jetzt du bist Wolf? :( (wenn du Wolf bist hattest du mich als schon recht früh im Dorf).

    Huch ich fand lark auch 0 verteidigend da lol


    Wer Xaver lynchen will ist offiziell wolf :P

    Ka, ich fands schon bisschen leicht stärker der Wunsch sich mit niemandem in die Haare zu bekommen und besänftigend, was zu ihrem guten Charakter gehört, aber als Wolf ausgeprägter war. Aber der Rest von ihr ist nicht wolfig bisher.

    Gilt das wer Xaver lyncht ist Wolf auch für Menschen, die schon Xaver gelyncht haben? Dann wäre Lark Wolf :ugly: ( glaub ich immernoch nicht^^)

    Du hast schon gesehen, dass der Pfeil auf Dave unter dem Zitat war, wo er darüber spekuliert, dass er selbst Bänker ist? Das Abschreiben werte ich gesinnungstechnisch nicht. Ich habe noch lange keine read, mir hat nur nicht gefallen, was er da gemacht hat und da Pfeile kostenlos sind, habe ich mal einen gesetzt.

    Ja hab ich gesehen und mir war schon klar, dass du das auch als Grund für den Pfeil nimmst, aber ich wollt trotzdem wissen wie viel an dem Pfeil dran ist. Denkst du er würde eher als Wolf darüber spekulieren, als als Dorfi?

    Alo find ich nicht dorfig (vorausgesetzt Ente ist Dorf)

    Interessante Verbindung. Durch die Ente-Alo interaktion?
    Hast du Ente grundsätzlich im Dorf und schließt daher eine Alo Dorf aus?

  • Allerdings gibt es kaum Dorfspiele, wo wir beide uns gegenseitig im Dorf haben. Die Dorf Fayks misstraut mir in gefühlt 85% der Fälle, also wieso jetzt nicht? Heißt das jetzt du bist Wolf? :( (wenn du Wolf bist hattest du mich als schon recht früh im Dorf).

    ist mir noch nie aufgefallen :o

    und nein, ich find dich einfach nur dorfig :(

    Gilt das wer Xaver lyncht ist Wolf auch für Menschen, die schon Xaver gelyncht haben? Dann wäre Lark Wolf :ugly: ( glaub ich immernoch nicht^^)

    überleg ich mir noch :ugly:

    :katze:

  • David: Du bist bei Alo und Jewel auch eher bei Dorf oder? Was sagst du zu abbys Post heute? Was hälst du von Fayks Aussage, wer Xaver lyncht ist Wolf?

  • wer im Glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen und jeder weiß, ich bin nichts wert^^

    Denk sowas bitte nicht Lark... (stimmt mMn auch überhaupt nicht)

    Aluhut sagt auch Jewel Dorf, aber der Aluhut sitzt für meinen Geschmack etwas zu schief.

    Wie meinst du das? Ich lese von dir eigentlich nur negative Kommentare bezüglich Jewel, schon ab Tag 0. Jetzt hast du einen Dorf-Aluhut, der aber zu schief sitzt. Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Und sehe ich das richtig, dass dein Problem mit Jewel auf ihren Tag0-Aussagen von LB beruht und du LB im Dorf hast? Darüber würd ich auch gern nochmal in einer Sonderausgabe für Davini lesen.

    Weil immer Tag 1 gelyncht werden so Lustig ist?


    Ich hab in letzter Zeit nicht mitgelesen aber LB fand ich jetzt schon sehr beschränkt. Werde es zukünftig aber auch nicht.

    Ente Wie oft wurdest du in letzter Zeit an Tag 1 fehlgelyncht?
    Wieso die Entscheidung, erstmal nicht mitzulesen?

    Fayks hast du mir mal Gründe für deine Xaver-Einschätzung? Wie sieht's sonst so aus?

    Mir gefällt übrigens nicht, dass Sunny zB bei Lark ständig irgendwelche Aussagen bringt und direkt danach wieder zurückrudert. Oder auch zB die Frage an Xaver, wo er ich pfeilt. Das wirkte so hyper-investigativ. Aber Sunny ist Sunny (die btw auch schon dorfiges gemacht hat diese Runde) und die lassen wir bitte trotzdem erstmal in Ruhe, ja?

    @Sunny: Ja, Alo und Jewel hab ich im Dorf. Abbys Post hat mir nicht so gefallen, aber nichts Extremes. Fayks Aussage über Xaver fand ich nicht so nachvollziehbar, deswegen hab ich da mal nachgefragt. Sag mal, wen du am ehesten von LB, Ente, Fayks und Maro heute lynchen würdest und warum.

    abby:
    Ich glaube wir müssen nochmal reden. Du findest Alo wolfig weil sie gegen Ente geht, wenn Ente Dorf ist. Ich finde, das könnte sie in beiden Rollen so spielen. Ausserdem habe ich diese Nacht geträumt dass Entes Bruder (Ob Ente einen Bruder hat? :ugly: ) mitgespielt hat und viel dorfiger war als Ente. Und komm schon, wenn sogar Entes Bruder dorfiger spielt als Ente kann Alo eigentlich nur im Recht sein, oder ist meine Logik irgendwo falsch? :P

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Was ist eigentlich mit Mel? Da kam mir inzwischen eigentlich zu wenig.

    Ich find Dave dorfig und Sunny und Lark will ich gerade nicht lynchen.

    Entes Reaktion auf den Lynch fand ich auch authentisch.

    Imo war es ein Fehler gestern LB nicht zu lynchen, der ist nicht dorfig.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • @Dave ich meinte damit, wenn Ente Wolf ist, denke ich Alo ist Dorf, da für mich da kein Team passt... wenn Ente Dorf, kann Alo natürlich auch Dorf sein... das ich Alo nicht dorfig finde ist mehr so ein Gesamteindruck, hängt nicht an der Lynchung.

    ich finde deine Idee (Lark hat das auch gesagt) Leute nicht unbedingt in den Ruin zu treiben ziemlich dorfig... allerdings ist es schwierig, weil man keine Infos bekommt, aber würde einfach keiner pleite gehen, würde das Dorf wohl gewinnen oder?:ugly:

    bist du dir sicher, dass Entes Bruder Dorfi war? Ich habe leider nichts geträumt...:(

  • David muss noch Maro und Ente angucken und mir Gedanken machen. Gegen LB spricht aber nichts.
    Fayks kann ich zwar nicht einschätzen, aber find ich aus der Gruppe am angenehmsten.

    Übrigens Fayks, ich lag vermutlich falsch, du kannst mich generell ganz gut einschätzen. Hast mich als Wolf erkannt und mich im Partnerspiel bei D-D auch als Dorfi erkannt. Als Wolf hast du mich aber deutlich früher Dorfig gefunden :ugly:

    Ich find Dave dorfig und Sunny und Lark will ich gerade nicht lynchen.


    Entes Reaktion auf den Lynch fand ich auch authentisch.

    Imo war es ein Fehler gestern LB nicht zu lynchen, der ist nicht dorfig.

    Hast du sonst noch dorfige Menschen oder kannst du dir außer die drei potentiell jeden als Lynch vorstellen?

    Und ist LB jemals wolfig oder dorfig? Aber ja, ich kann mir schon vorstellen ihn zu lynchen.

  • Tag 2 Zug 13Uhr

    Feld ist aktuell

    Kontostände aktuell

    Aktionskarte wurde ausgelöst: Alle guten bekommen eine Steuerrückerstattung von 50 Gulden

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Jopnu (22. November 2020 um 13:22)