Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • Wo bleiben eigentlich deine langen Zitate Posts Daro? Wieso bist du eher knapper unterwegs? :/

    Ich hab gerade andere Dinge zu tun

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro: Bei Mel hab ich mir das gleiche gedacht.

    @Sunny: Am angenehmsten als Spielerin (sprich am dorfigsten) oder am angenehmsten als Lynch? Ich kann mich übrigens an ein Spiel erinnern, wo ich LB (als Dorfi) eher dorfig fand. Er wurde irgendwie trotzdem gelyncht und das Spiel hat dann Lark als Vampir gewonnen. Die langen Zitateposts von Daro find ich persönlich übrigens weniger angenehm als die kurzen Meinungsposts.

    Ich bin jetzt übrigens gleich weg, daher VOTE:LB123

    abby: Ne keine Ahnung, Entes Bruder ist nicht gestorben. Und ja, stimmt schon dass das Spiel schwierig wird ohne Tote. Bin mir auch gar nicht sicher, wie gut die Idee ist, aber sie ist zumindest die freundliche Variante (und irgendjemand kommt bestimmt auf Doschos Hotel und stirbt dann).

    -----------

    Stand Tag 3

    David (1): Xaver

    Doscho (1): Ente

    Ente (1): Alohomora

    Fayks (2): Doscho, Lark

    LB123 (1): David

    Verbleibende Zeit: 06:42:46

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Kontostände sind jetzt aktuell

    Es wurde eine Aktionskarte ausgespielt: Alle guten bekommen eine Steuerrückerstattung von 50 Gulden

    dies ist bereits verrechnet

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich frage mich ja, was Fayks machen würde, wenn ich mich jetzt selbst lynchen wollen würde :thinking:

    Ja hab ich gesehen und mir war schon klar, dass du das auch als Grund für den Pfeil nimmst, aber ich wollt trotzdem wissen wie viel an dem Pfeil dran ist. Denkst du er würde eher als Wolf darüber spekulieren, als als Dorfi?

    Auf einer Skala von 0 bis Feigenbaumkonstante (also δ, nicht α) ist ca. φ dran. Ja, denke ich.

    Wie meinst du das? Ich lese von dir eigentlich nur negative Kommentare bezüglich Jewel, schon ab Tag 0. Jetzt hast du einen Dorf-Aluhut, der aber zu schief sitzt. Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Und sehe ich das richtig, dass dein Problem mit Jewel auf ihren Tag0-Aussagen von LB beruht und du LB im Dorf hast? Darüber würd ich auch gern nochmal in einer Sonderausgabe für Davini lesen.

    Also erstens muss ich eine Person nicht positiv finden, um zu denken, dass sie vermutlich Dorf ist (siehe auch LBs Aussage zu Alo). Zweitens kann ich mich nicht daran erinnern sehr viele negative Aussagen zu Jewel fallen gelassen zu haben, was uns zu dritten führt: Ja, mein Problem mit Jewel beruht vornehmlich auf ihren Aussagen zu LB. Viertens habe ich LB allerdings nicht im Dorf. Weshalb sollte ich auch, das wenige, was er gebracht hat, kann er auch als gebracht haben.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • @Sunny: Am angenehmsten als Spielerin (sprich am dorfigsten) oder am angenehmsten als Lynch? Ich kann mich übrigens an ein Spiel erinnern, wo ich LB (als Dorfi) eher dorfig fand. Er wurde irgendwie trotzdem gelyncht und das Spiel hat dann Lark als Vampir gewonnen. Die langen Zitateposts von Daro find ich persönlich übrigens weniger angenehm als die kurzen Meinungsposts.

    Am angenehmsten aka dorfigsten in dem vierer Gespann bzw unter den Spielern diejenige, die ich da nicht lynchen würde grad.
    Und ja stimmt, das Spiel gabs, aber ansonsten kommts gefühlt selten vor oder zumindest sind die Reads zu ihm meist eher schwammig.

    Ich weiß nicht, ob ich die langen Zitateposts von Daro viel besser finde, aber gefühlt lässt er damit mehr Gedanken und Meinungen dar, als durch das kurze aktuell, zumal er generell gefühlt wenig da ist. Aber liegt wohl am RL schätze ich?

  • finde ich gar nicht mal so dorfig von Alo

    Das kann sie glaube ich in jeder Gesinnung.

    (Alo) vielleicht auch

    Widerspricht das nicht der obigen Aussage?

    Die Vermutung liegt ja nahe, dass ich mich finanziell durch den Hotelbau recht verausgabt habe und die Steuerpfändung mich ruiniert.

    Jo. Also das true. Mir ging es aber eher darum, dass du gestern auch bei ziemlich vielen Zahlen durftest und ich es komisch fände so krass zu investieren, wenn man danach durch ein einzelnes Haus pleite geht - > mehr Geld - > Woher? - > Daher paras.

    Ist das nicht bisschen Level0, wenn ich als Wolf sowas bringen würde

    Eigentlich find ich es sogar ziemlich stark gespielt als Wolf. Einfach weil es so unsicher wirkt. Bin da eher bei Mel tbh.

    Meliha fand ich auch seltsam beim Lynch (Sunny wolfig zu finden,besonders wenn Ente Dorf ist, und Ente lynchen) ... das war in meinen Augen viel wolfiger als Sunnys Unsicherheit

    Fand ich auch. Sie meint Sunny Wolf aber selber geht sie auch mit, obwohl sie mich zu keiner Zeit wolfig fand. Bin daher auch nicht mehr so sicher bei Mel Dorf. Dieses ja lynchen wir einfach mit, was die Masse sagt, wird schon nicht auffallen, naja. Und hinterher alles auf Sunny abwelsen. Bin da gerade bei TA, beides kann durchaus aber Wolf sein.

    Wie oft wurdest du in letzter Zeit an Tag 1 fehlgelyncht?
    Wieso die Entscheidung, erstmal nicht mitzulesen

    Also in meinem letzten Wolfsspiel und dem Dorfspiel davor auf jeden Fall. Davor war das aber auch schon häufiger. Erinnere mich da an so Dorfdepp Geschichten etc. Hatte deswegen ja auch ne kleine Pause.

    Weil ich Spiele einfach mitzulesen nicht so spannend finde.

    Ausserdem habe ich diese Nacht geträumt dass Entes Bruder (Ob Ente einen Bruder hat? :ugly: ) mitgespielt hat und viel dorfiger war als Ente.

    Wtf. Schön, dass du von meinen inexistenten Geschwistern träumst. :|8|

    Bahhhhh8o

  • An einigen Reaktionen oder auch Kommentaren, die machen für mich als Wolf weniger Sinn als als Dorfi...

    Hmm. Hab sie halt nur nen Hauch dorfig, weil sie für mich recht locker und unverkrampft spielt, aber, wie schon erwähnt, erstes Spiel mit ihr, ich hab keine Ahnung :D

    Stehts du ihm skeptisch gegenüber?

    (David) Ja. Aber das tu ich per se immer, weil es David ist. Über ihn muss ich auch nochmal ernsthaft nachdenken.

    #300 Uff. Ihr macht mich fertig. Soll ich jetzt Lark überdenken, Sunny überdenken oder doch beide?

    Hab eigentlich beide eher im Dorf, Lark aber eher als Sunny.

    Fayks deckt die Aktionskarte auf

    "Bankirrtum, die Bank hat einen Zahlendreher in den Finanzen. Alle Neunen werden bei den Bänkern zu Sechsen"

    Leute, darüber müssen wir ernsthaft reden, Para-Doscho hat wieder seinen Auftritt.

    Es ist wieder eine schlechte Aktionskarte und es ist wieder Fayks.

    Entweder, Fayks zieht für uns mal konsequent absolute Grütze oder folgender Aluhut: Die Bänker können Aktionskarten zum Schlechten hin manipulieren, um so systematisch Leute zu schröpfen bzw. sogar zu ruinieren.

    Schon alleine deswegen möchte ich bei Fayks bleiben, können jetzt Paras sein oder massives Bad Luck von Fayks, aber ich werde die Theorie nicht los.

    TA Sunny/Lark.

    VOTE:David

    Trollvote auf Troll, oder hast du bei David ernsthaft was?

    Ne ich glaube Daro hat mich noch dorfig und Doscho vllt.

    Doscho vielleicht, das trifft's grad ganz gut :P

    Was ist eigentlich mit Mel? Da kam mir inzwischen eigentlich zu wenig.

    Ist Aktivität bei Meliha eher rollenanghängig oder unabhängig?

    Ich find Dave dorfig und Sunny und Lark will ich gerade nicht lynchen.

    Erster Teil großes Fragezeichen, zweiter Teil stimme ich zu und ergänze ihn um dich.

    Imo war es ein Fehler gestern LB nicht zu lynchen, der ist nicht dorfig.

    Sagen wir so, wo Sunny bei mir gestiegen ist, ist LB gesunken. Jetzt ist er wieder eher auf Wolfsniveau.

    Wo bleiben eigentlich deine langen Zitate Posts Daro ? Wieso bist du eher knapper unterwegs? :/

    Ist das Knappe nicht eher dörfisch? Mir war so, dass man Daro darüber einschätzen kann. Zitatwände mit (meist im Endgame) viel pathetischem Geschwurbel ist doch eher der Wolfsdaro...

  • Jo. Also das true. Mir ging es aber eher darum, dass du gestern auch bei ziemlich vielen Zahlen durftest und ich es komisch fände so krass zu investieren, wenn man danach durch ein einzelnes Haus pleite geht - > mehr Geld - > Woher? - > Daher paras.

    fand das tatsächlich auch seltsam, zumal man sich als Dorfi ne Zielscheibe auf den Rücken malt, vielleicht hat Doscho aber keine Angst gefressen zu werden :P

  • Leute, darüber müssen wir ernsthaft reden, Para-Doscho hat wieder seinen Auftritt.

    Es ist wieder eine schlechte Aktionskarte und es ist wieder Fayks.

    Entweder, Fayks zieht für uns mal konsequent absolute Grütze oder folgender Aluhut: Die Bänker können Aktionskarten zum Schlechten hin manipulieren, um so systematisch Leute zu schröpfen bzw. sogar zu ruinieren.

    Schon alleine deswegen möchte ich bei Fayks bleiben, können jetzt Paras sein oder massives Bad Luck von Fayks, aber ich werde die Theorie nicht los.

    "Alle Neunen werden bei den Bänkern zu Sechsen" => Bänker verlieren potentiell Geld + schlecht für dich => du bist Bänker?

    Trollvote auf Troll, oder hast du bei David ernsthaft was?

    Semitrollvote. Irgendwas habe ich schon auf Sunnys Nachgfrage dazu geschrieben.

    Ist Aktivität bei Meliha eher rollenanghängig oder unabhängig?

    Dass Mel eher auf Sparflamme spielt, ist rollenunabhängig. Meist kommen aber trotzdem so in den Raum geworfene gute Gedanken, wenn sie Dorfi ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Fayks hast du mir mal Gründe für deine Xaver-Einschätzung? Wie sieht's sonst so aus?

    Xaver haut mich bestimmt wenn ich sage, dass ich ihn über sein Troll-Spielrelevant-verhältnis einschätze und das grade für mich sehr nach Dorf schreit xD

    Sonst so Sunny aktuell Dorf, Mel rutscht raus, viele Fragezeichen, weil z.B. k.a wie ich abby einschätzen muss. Xsi Dorf. Doscho hab ich letztesmal nur über ein Kriterium als Wolf erkannt, ist grad nicht da, also könnte auch gut Dorf sein.

    Was ist eigentlich mit Mel? Da kam mir inzwischen eigentlich zu wenig.

    ^

    Ich frage mich ja, was Fayks machen würde, wenn ich mich jetzt selbst lynchen wollen würde :thinking:

    du bist obv. ausgenommen xD

    und der Kern der Aussage war ja auch nur dass du Dorf bist xD

    Es ist wieder eine schlechte Aktionskarte und es ist wieder Fayks.

    WTF willst mich eig. verarschen? Das ist ne schlechte karte für die BÖSEMN (Bänker) udn du regst dich auf?. Außerdem steht im Startpost klipp und klar

    "Es gibt Ereignisfelder und Aktionsfelder. Diese beinhalten Effekte die je nach Feld positiv für die Bänker (Ereignis) sind oder positiv für die guten (Aktion)"

    :katze:

  • du bist obv. ausgenommen xD

    und der Kern der Aussage war ja auch nur dass du Dorf bist xD

    Für mich klang die Aussage mehr nach "Xaver ist so offensichtlich Dorf, dass jeder, der das nicht erkennt, Wolf sein muss".

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Also wenn Doscho wirklich Dorf, was ich mal stark annehme, dann finde ich diejenigen, die ihm das negativ anrechnen, dass er ein Hotel gebaut hat, suspekt...nicht alle wolfig, müsste man sich dann genauer anschauen (hab grade nicht so viel Zeit), schätze 1-2 Wölfe darunter... aber das ist doch nur logisch, dass er so viel Geld hat? Warum nicht ausgeben, wenn man die Möglichkeit hat? Finde das gerade ultra schräg...

  • Also wenn Doscho wirklich Dorf, was ich mal stark annehme, dann finde ich diejenigen, die ihm das negativ anrechnen, dass er ein Hotel gebaut hat, suspekt

    Wollen wir darüber reden, dass du es mir negativ anrechnest, dass ich noch kein Haus gebaut habe?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Also wenn Doscho wirklich Dorf, was ich mal stark annehme, dann finde ich diejenigen, die ihm das negativ anrechnen, dass er ein Hotel gebaut hat, suspekt

    Wollen wir darüber reden, dass du es mir negativ anrechnest, dass ich noch kein Haus gebaut habe?

    Das hast du falsch verstanden...

  • Warum nicht ausgeben, wenn man die Möglichkeit hat? Finde das gerade ultra schräg...

    Naja, das wird jetzt sehr spekulativ. Ich vermute, dass hier einige sind, die können sich ein Hotel leisten, haben's aber nicht gemacht. Die spielen halt vorsichtiger als ich. Vielleicht rächt sich das Ganze und mir fliegt mein Mut um die Ohren.

    Ich hab auch ernsthaft nicht damit gerechnet, dass ich grade der Einzige mit Hotel bin :D

  • Xaver ich glaube das hat Lark garnicht, wenn ich sie richtig verstanden habe, wollte sie einfach an Tag eins niemanden in den Ruin treiben, für den Fall, dass es ein Dorfi ist

  • Darum geht's nicht, aber Ente findet es ja schräg, dass du das Geld dazu hast und wenn man sich anschaut, dass gestern quasi jeder dir Miete zahlen musste, ist es doch nicht erstaunlich, dass du ein Hotel so locker aus den Ärmel schütteln konntest... Wenn man sich die Mühe macht könnte man sich ja von jedem ca die Einnahmen und dadurch ganz grob (man weiß ja nicht, was sonst so passiert) das Vermögen berechnen... Darum ist es einfsch nicht wolfig oder dubios