Spiel 81 | Siam | Kjeks | Santa's Coming For Us | Spiel abgebrochen

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 2"><p>Fayks (1): abby</p><p>Lark (1): Zulixe</p><p>LB123 (1): Doscho</p><p>Sunset (1): Tayro</p><p>Tayro (3): Doubter, Sunset</p></woltlab-spoiler>

  • ja jetzt ists eh zu spät...

    ich fänds aber echt schön, wenn alle zumindest ne Stimme abgeben, und wenns geht auch nicht 2 min vor Ende,

    dann kann man vllt. auch noch was machen

  • Tag 1

    Alle Schneeflocken sind einzigartig, das wussten die meisten schon immer.. und wenn der erste Schnee gefallen ist freut man sich.. aber der Klimawandel hat auch Auswirkungen auf den Winter. Schnee wird bei uns immer seltener und er verschwindet auch immer schneller. Wenn es nur einen Weg gäbe die Schneeflocken für immer behalten zu können, seufzte sie, bevor sie sich in den Schnee fallen ließ und in den Himmel starrte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr wollt Tayro lynchen, aber es stellt sich heraus er ist Dorfdepp.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • ja jetzt ists eh zu spät...

    ich fänds aber echt schön, wenn alle zumindest ne Stimme abgeben, und wenns geht auch nicht 2 min vor Ende,

    dann kann man vllt. auch noch was machen

    Ja ich weiß ;/ ich hab irgendwie auch nicht gelesen zu beginn, dass der HD zwei Stimmen hat und alleine umstimmen wollt ich Last Minute dann nicht mehr. '
    Sry Tayro :(

  • Irgendwie glaube ich dir das sogar. Alles fein, außerdem ist es wahrscheinlich besser gewesen, als in irgendeine Rolle reinzulenken.

  • Fayks wer von den aktuellen Kandidaten wäre jemand den du lynchen würdest? Bzw würdest du mir mir Tayro versuchen zu retten?

    Ich wollte ja Doubter sagen, dann fiel mir auf das er gar kein kanditat war :ugly:

    k.a einen aus LB/Sunny wenn es einer davon hätte sien müssen xD

    Ihr wollt Tayro lynchen, aber es stellt sich heraus er ist Dorfdepp.

    i feel you. Aber wenigstens warst du ncith auch noch HD :ugly:

    :katze:

  • Das vor dem Lynch nicht. Nach dem Lynch schon. So komisch das auch klingt. Das ist glaube ich nicht der Stil von Sunny, auf diese Art den Dorfbewohner als Wolf glaubhafter zu machen.

  • Mir ist inzwischen halt auch in den Sinn gekommen, dass sie durch das Türchen durchaus abgelenkt gewesen sein könnte. Was eben zur Aussage der Doppelstimme passt.

  • Nacht 2

    Eigentlich hasste Henry Weihnachten, die ganzen Geschenke und alles... das kostete ihm doch viel zu viel Geld - und auf der Arbeit lief ohnehin alles immer schlechter. Er ließ sich in den Sessel sinken, neben ihm fiel die Flasche zu Boden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Niemand wurde gefressen.

    Es wird Tag

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Nach einer Reevaluation der Regelauslegung... (Erklärung folgt nach dem Spiel)

    Harte Burschin/Friedenstaube mit Ring der Armut 2 Buchzauber wurde gefressen.

    Untoter Süßwarenhändler/Beschwörer mit Ring der Armut 2 Doscho nimmt sich aus Liebeskummer das Leben.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Kjeks 4. Dezember 2020 um 00:13

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 81 | Siam | Kjeks | Sia(m) - Santa's Coming For Us [10/10]“ zu „Spiel 81 | Siam | Kjeks | Sia(m) - Santa's Coming For Us [8/10]“ geändert.
  • Spielabbruch. Weiteres folgt. Tut mir leid.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    Einmal editiert, zuletzt von Kjeks (4. Dezember 2020 um 01:09)

  • Kjeks 4. Dezember 2020 um 00:36

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 81 | Siam | Kjeks | Sia(m) - Santa's Coming For Us [8/10]“ zu „Spiel 81 | Siam | Kjeks | Sia(m) - Santa's Coming For Us | abgebrochen“ geändert.
  • Tut mir leid. Ich hab einen Fehler gemacht und es tut mir leid eure Zeit mit diesem Spiel verschwendet zu haben. Das Problem jetzt war folgendes: Scharfzahn attackiert Buch. Nekro wählt auch Buch. Und hier wird auch schon alles super weird. Wiki sagt Scharfzahn = unaufhaltbarer Angriff. Habe aber Buch erst überleben lassen und untot werden lassen, weil ich den Nekro so verstanden habe dass er erst einsetzt wenn bereits tot. In dem Fall müsste er aber auch einen Liebeskummmertod aufhalten können und das kann ja eigentlich gar nicht passieren. Und mit meinem hin und her vorhin ist das Spiel nun sowieso nicht mehr wirklich fair und ich hab mich dazu entschieden abzubrechen - zumal das Setting eine mittelschwere Katastrophe und der Beweis dafür ist, dass man nicht alles ausprobieren sollte, nur weil man es kann. Ich hab nicht bedacht dass der Nekro (der ja auch schon gefühlt unlimited Power hat, weil er gleichzeitig Wolf ist) ja auch das LP zur DP machen kann (was direkt in der ersten Nacht passiert ist) und das Dorf war damit quasi sowieso schon abgeschrieben. Dachte es wäre ganz interessant wenn es sone Intrige zwischen Wölfen und Nekro gäbe und dass durch den möglichen Tod von nem Untoten dann auch schwer für den Nekro werden könnte weil die Wölfe eventuell misstrauisch werden oder so. (deswegen gab es auch den Dorfdepp bei den Wölfen, um ihnen drüber hinweg zu helfen, dass sie eigentlich nur zu zweit sind) Aber die Chancen des Dorfes waren durch den ganzen Kram sowieso nur minimal, falls die Wölfe und Nekro sich überhaupt bekriegen würden und in Verbindung mit dem Drama in der Nacht vorhin hab ich deshalb beschlossen es zu beenden, weil es nun sonst nur unfair wäre und zu Frust bei allen führen würde.

    Ich entschuldige mich bei allen zehn von euch, hab einfach nichts richtig durchdacht und dann auch immer vorschnell gehandelt - außerdem funktioniert der ganze Rollenkram den ich in diesem Spiel zusammengepackt habe einfach so auch überhaupt nicht, wie man nun gemerkt hat. Das weiß ich nun, ihr könnt auch noch was dazu sagen wenn ihr wollt, aber ich bin mir all der Fehler bewusst, die ich hier fabriziert habe. Tut mir leid. Wird nicht wieder vorkommen.

    hier nochmal das ganze Setting, falls es jemanden interessiert.


    Werwolfsjunges

    Geschwister

    Doubter

    Scharfzahn

    Dorfdepp

    Tayro

    Werwolf

    Nekromant

    Lark

    Tratschtante

    Geschwister

    LB123

    Freimaurer

    Kräuterhexe

    Sunset

    Freimaurer

    Medium

    Abby

    Harter Bursche mit Liebesring

    Friedenstaube (RdA 2)

    Buchzauber

    Jäger

    Rotkäppchen

    Fayks

    Alter

    Phantom

    Zulixe

    Süßwarenhändler mit Liebesring

    Beschwörerin (RdA 2)

    Doscho

    Wie gesagt, ich bin mir bewusst dass es ne Katastrophe war, können wir das bitte abhaken und nicht allzu sehr drauf herum hacken? xD danke

    und es tut mir echt leid, hoffe ihr verzeiht mir das. :/

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    Einmal editiert, zuletzt von Kjeks (4. Dezember 2020 um 01:15)

  • Kjeks 4. Dezember 2020 um 01:09

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 81 | Siam | Kjeks | Sia(m) - Santa's Coming For Us | abgebrochen“ zu „Spiel 81 | Siam | Kjeks | Santa's Coming For Us | Spiel abgebrochen“ geändert.
  • Ja das Setting ist überraschend.
    Aber ich freu mich einfach über die ganzen Infos, die ich Nacht 1 bekommen habe, das war echt lustig :D

    Ich wusste, dass Lixy Phantom ist, LB Tratsche, Doscho NK1 und überlebt hat und abby Fm :D War lustig^^

  • Tut mir leid. Ich hab einen Fehler gemacht und es tut mir leid eure Zeit mit diesem Spiel verschwendet zu haben.

    Also nein. Das kann und werde ich so nicht stehen lassen. Ich finde kein Spiel hier verschwendet, nur weil mir Settings mal nicht gefallen, oder sie nicht optimal durchdacht sind.

    Wobei ich zu diesem Spiel hier sagen muss: Es war Chaos pur, aber den Ansatz, soweit ich ihn mitbekommen habe, fand ich gar nicht schlecht!

    Man kann ja nachlesen, dass ich im LP mit Buch war, aber von Lark als Erster "nekromantisiert" worden bin. Und da ergab sich für mich ein Dilemma: Da ja Buch noch Dorf war, wurde das LP auf einmal gemischt, sprich, ich hätte Lark hintergehen müssen und es wäre nochmal schwerer geworden. Und Lark hatte das Problem, unabhängig von ihren Mitwölfen zu spielen, also ein Team in einem Team in einem Team. :D

    Gott sei Dank hat Lark mir das Problem abgenommen und danach Buch nekromantisiert, dadurch wären wir wieder zusammen gekommen und hätten eben im LP mit Lark gewonnen. Aber ja, Scharfzahn kickt da wohl härter.

    Waren dann im Endeffekt wohl etwas viel Sonderrollen auf einmal und ja, im Nachhinein betrachtet war's wohl eine Totgeburt für's Dorf, aber dennoch: Den Grundgedanken des Spiels finde ich nicht verkehrt!

    Also, Kopf hoch, Kjeks , zumindest ich nimm dir das überhaupt nicht übel :)