Spiel 83 | Standardspiel von Jewel und Alohomora | Wolfssieg

  • So hi ich schaffe es auchmal hier her, bin gerade noch ein wenig krank (nur Kopfweh, keine bösen Viren xD).

    HD hab ich noch echt keine Ahnung, ich hätte gegen kaum jemanden was

    Quirrell, okay is wonderful

  • Xaver magst du evtl auflösen?

    HD will ich übrigens nicht unbedignt werden, ich treffe mich da wohl zu oft mit Bekannten aus StGB, BGB; GG, VwGO, VwVfG, HGB, StPO, ZPO...

  • Hallo meinen lieben Mitspieler :)

    Ich freue mich auf diese kleine beschauliche Runde mit einigen Leuten, mit denen ich sehr gerne spiele :)

    Daro woooohooo bist duuuuhuuuu?

    ich war mit Xavers Einstieg beschäftigt. Der lautet ungefähr...

    Spoiler anzeigen

    Und in der heutigen Folge lernen wir, wie man mit einer eindimensionalen Linie eine zweidimensionale Fläche ausfüllen kann. Mein Name ist Xaver und dies ist mein Einstieg. Meine HD-Favoriten sind Daro, LB123, Meliha und Sunset in der Reihenfolge. Mich selbst kann ich natürlich auch immer wählen. Die Wölfe sind obv. all die Leute, die nicht meine Favoriten sind, weil - ich lasse dich ja, Minu, schon in mein Zimmer, sobald ich diesen Einstieg fertig geschrieben habe - ich will schon Wölfe zum HD wählen? Genau, nur phöse Wölfe und ein solcher bin ich natürlich. In anderen Nachrichten: gewinnen oder so/hoffentlich nicht. Auf ein tolles Spiel, mögen die Spielleiter gewinnen. Sama hat eine komische Definiton von "Heute Abend", Feles ist mir noch immer eine Spielzusammenfassung schuldig, ich bin David noch immer wegen Spiel 181 böse, Blacktooth hat was gegen mich, ich vermisse Arcardy, David kann ich nicht mit und gegen seinen Willen zum HD wählen, RIP David Hilbert. Kurz: Die Welt ist toll. Lorem ipsum...


    eh ja ich schreib gleich nochmal... mein Kopf ist jetzt etwas wirr :ugly:

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Das SGB nicht LB123? jetzt bin ich aber enttäuscht :(

    Danke Daro! :hug: ich bin echt sehr schlecht im Rätseln, ich kann das nämlich null lesen. Allerdings ist Xavers Text ungewohnt wirr, die HD Kandidaten auch... wobei es zu ihm passt LB da zu nennen^^ Ansonsten fand ich ihn bisher ganz ok :) Noch zu früh für ne klare Tendenz und ka ob ich ihn überhaupt früh richtig erkennen würde, aber irgendwie passts für mich.
    Für dich nicht LB123 ? Du schätzt Xaver ja idR recht früh ein?

    Wie viel Zeit hast du so Daro? Und wie findest du die Spieler bisher? Kannst du alle einschätzen? Wählt sich Schlendi zB öfters selbst?

    Übrigens selbstvotes sind voll wolfig :ugly:

    Doscho das war so klar :D Stell dir vor, ich hab einfach seeeehr viel Lust mal wieder mit Daro und Xaver zu spielen UND ich freu mich sehr, dass ich mich nicht wieder mit besonderen Sonderspielmechanismen rumschlagen muss 8o Ah und ich freu mich natürlich auch über alle anderen Mitspieler*innen :)

  • Der Selbstvote von Schlendi hat mich auch überrascht, dachte nicht, dass das seiner Herangehensweise ans Spiel entspricht.

    Auf der anderen Seite: Wen hättet er denn hier bislang voten sollen? Bislang dürften unsere Wölfe ein recht entspanntes Leben gehabt haben, nicht wahr? ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich fand LB übrigens bislang dorfiger als Sunny, Zulixe und Doscho :ugly:

    Wobei ich LB in letzter Zeit tatsächlich in letzter Zeit ziemlich schlecht eingeschätzt habe.

    Ach und Mel, geb mir einen Tip.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Der Selbstvote von Schlendi hat mich auch überrascht, dachte nicht, dass das seiner Herangehensweise ans Spiel entspricht.

    ^das klingt spannend, magste den gedanken ein wenig mehr ausführen?

    Ich fand LB übrigens bislang dorfiger als Sunny, Zulixe und Doscho

    wie liest du LB? d.h. woran machst du das fest?
    Bei 1/3 würde ich bisher widersprechen

  • Sunny ist schon wieder auf der Überdreht-Schiene, auf der sie gerne mal ist, wenn sie Wolf ist. Mal schaun, finde ich aktuell zwar auffällig, aber noch zu früh zum werten.

    Letztes mal, als ich Sunny deswegen wolfig hatte, war sie am Ende Dorfi :(

    Außerdem hat man eine 50% Chance einen Ferrari zu gewinnen, wenn man mich wählt

    VOTE:Schlendrian

    Xaver magst du evtl auflösen?


    Dinge, die ich so niemals schreiben würde:

    Daro, LB123, Meliha und Sunset in der Reihenfolge

    Falsche Reihenfolge.

    nur phöse Wölfe und ein solcher bin ich natürlich.

    Nicht, da fehlt ein Nicht!

    ich bin David noch immer wegen Spiel 181 böse

    David hat in Spiel 181 gar nicht mitgespielt, das warst du!

    Die Welt ist toll

    Ich zähle lauter Dinge auf, die schlecht sind, folglich ist die Welt schlecht und nicht toll.

    (und ja, es sind noch mehr Sachen durcheinander gekommen, aber ich verbessere jetzt nicht alles)


    Auf der anderen Seite: Wen hättet [Schlendi] denn hier bislang voten sollen?

    Mich natürlich, immerhin habe ich das Spiel schon gelöst 8)

    -----------

    Stand Tag 1

    Schlendrian (2): Schlendrian, Xaver

    Xaver (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 02:26:56

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sunny ist schon wieder auf der Überdreht-Schiene, auf der sie gerne mal ist, wenn sie Wolf ist. Mal schaun, finde ich aktuell zwar auffällig, aber noch zu früh zum werten.

    Letztes mal, als ich Sunny deswegen wolfig hatte, war sie am Ende Dorfi :(

    korregiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ist das "Sunny ist als Wolf überdreht" nicht daraus entstanden, dass sie als Dorf meist motivierter als als Wolf war/ist und dann überkompensiert?

    Bei 1/3 würde ich bisher widersprechen

    Bei wem denn und warum?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Für dich nicht LB123 ? Du schätzt Xaver ja idR recht früh ein?

    ich bin noch nicht so wirklich sicher, ich würde aber zur Zeit eher in Richtung negativ gehen, so einen Spaß erlaubt er sich oft eher als Wolf. Aber das reicht mir noch nicht wirklich.

  • Test

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Das SGB nicht LB123 ? jetzt bin ich aber enttäuscht :(

    Alle 14 Bände, jetzt gönn' ihm doch wenigstens etwas Luft! :ugly:

    Tendentiell mag ich Sunnys Reaktion auf mich in #24.

    korregiert mich bitte

    Gerne. Korrigiert. :P

    wenn ich falsch liege, aber ist das "Sunny ist als Wolf überdreht" nicht daraus entstanden, dass sie als Dorf meist motivierter als als Wolf war/ist und dann überkompensiert?

    Würde ich jetzt Jein sagen, einerseits hast du recht, andererseits gibt's auch das andere Extrem, wo sie sehr überdreht. Ist sie in einer gesunden Mitte ist sie eher Dorf :D

    ich würde aber zur Zeit eher in Richtung negativ gehen, so einen Spaß erlaubt er sich oft eher als Wolf.

    (über Xaver) Ich finde eher, dass er solchen Trolleinstiege recht rollenunabhängig bringt.

  • VOTE: Schlendrian

    Weil warum nicht.

    Daro mag ich gerade. LB auch. Zulixe gute Besserung!

    -----------

    Stand Tag 1

    Schlendrian (3): Schlendrian, Xaver, Meliha

    Xaver (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 01:16:10

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Test

    Bestanden. Wenn du jemanden einem Lügendetektortest unterziehen dürftest, wer wäre das und welche Frage würdest du ihm stellen?

    korregiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ist das "Sunny ist als Wolf überdreht" nicht daraus entstanden, dass sie als Dorf meist motivierter als als Wolf war/ist und dann überkompensiert?

    Vielleicht, aber vielleicht ist auch manchmal wegen ihrer supercoolen Mitwölfe überdreht.

    (über Xaver) Ich finde eher, dass er solchen Trolleinstiege recht rollenunabhängig bringt.

    Psst, LB hat noch nicht mitbekommen, dass ich meine Einstiege meist schon vor dem Spiel schreibe.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Das SGB nicht LB123 ? jetzt bin ich aber enttäuscht :(

    Tut mir leiid, das war noch nicht Gegensatand der Vorlesungen.

    (über Xaver) Ich finde eher, dass er solchen Trolleinstiege recht rollenunabhängig bringt.

    Häufig hat sich dfas aber bewahrheitet.

    Bislang dürften unsere Wölfe ein recht entspanntes Leben gehabt haben, nicht wahr? ^^

    ja sehe ich ausch so.

  • Hmm, VOTE:Xaver , finde ich gerade ganz gut.

    -----------

    Stand Tag 1

    Schlendrian (3): Schlendrian, Xaver, Meliha

    Xaver (2): Sunset, Doscho

    Verbleibende Zeit: 00:32:07

  • Häufig hat sich dfas aber bewahrheitet

    Was?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN