Spiel 83 | Standardspiel von Jewel und Alohomora | Wolfssieg

  • Naja andererseits, Xaver ist gerade kurz vor Schluss auf Zulixe. Das wäre seltsam als Wolfsteam gespielt.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Spricht eigentlich etwas gegen die Kombi Xaver - Sunny?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Spricht eigentlich etwas gegen die Kombi Xaver - Sunny?

    ich finde nicht, ich weiß aber nicht wie man die Zitate von Xaver die ich vorhin rausgesucht hab bewerten muss/kann.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Wenn ich einen Teamauschluss zwischen Doscho und Sunny habe, ist also Zulixe Wolf. Easy. Wobei ich das nochmal überdenken muss.


    Bin aber auch enttäuscht, dass so viele nicht abgestimmt haben -_- sagt das dann überhaupt was aus und was genau? :/

    Da ja LB und relativ sicher auch Daro Dorfis sind, sagt das quasi nichts aus.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Daro Dorf?

    Ja 8o:love:

    Naja denkt ihr auf LB war ein Wolf?

    Eigentlich würd ich sagen ja, vorallem wenn Lixy Wolf ist. Dann muss das aber Doscho sein. Es war halt gestern eh nur du, Lixy und LB im Gespräch, also Doscho oder Xaver hatten nichts zu befürchten. Einer der beiden muss ja Wolf sein, aber beide? Glaub ich eigentlich nicht, dafür fand ich beide zu positiv.

    Naja andererseits, Xaver ist gerade kurz vor Schluss auf Zulixe. Das wäre seltsam als Wolfsteam gespielt.

    Es war halt so knapp davor, dass Zulixe eigentlich nichts mehr zu befürchten hatte oder? Wobei es mich auch gewundert hat, dass Schlendi kein LB Lynch wollte, aber gleichzeitig auch nicht umgevotet hat. Aber er war wohl zu sehr von Daro überzeugt. Jedenfalls Xaver-Zulixe wäre ein bisschen seltsam, unter der Annahme, dass der Lynch nicht durchgeht aber durchaus machbar. Halt risky, würd ich Xaver schon auch bisschen zutrauen. Doscho ist halt wie ich die ganze Zeit bei Lixy und LB gewesen, hat aber LB mit mir gelyncht und auch zu keinem Zeitpunkt wirklich in Betracht gezogen Lixy zu lynchen oder? würde daher vllt besser passen, aber so ganz rund ist da eh nichts.

    Man ich dachte wirklich ich könnte den einigermaßen einschätzen, aber ich bin mir grad echt unsicher. So oder so hoff ich eigentlich, dass ich nicht ganz gefailed hab und würd erstmal bei Zulixe bleiben, weil ein Wolfsteam aus Xaver und Doscho kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. oder? :/

    Sicher, dass Daro Dorfi ist? :ugly: Ne mir gehen echt bisschen die Ideen aus, ich dachte das Spiel sei relativ offensichtlich, aber irgendwie nicht. :(

    Wen willst du denn lynchen Daro?

  • Wen von den anderen würdet ihr gerade am wenigsten lynchen wollen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Naja andererseits, Xaver ist gerade kurz vor Schluss auf Zulixe. Das wäre seltsam als Wolfsteam gespielt.

    Da hätte ich wieder das Gegenargument, dass er das locker machen kann, wenn Zulixe eh nicht durchgeht. So kommen wir nicht wirklich weiter.

    Spricht eigentlich etwas gegen die Kombi Xaver - Sunny?

    Dass ich einen Schreikrampf bekomme, weil das eigentlich meine sichersten Dorfis waren?

    Nein, ernsthaft, mir fällt nichts genaues ein.

    Sunny #145 ist für mich grad auch eher meh... Ich werde hier noch wahnsinnig. Sunny/Xaver kann halt ernsthaft sein.

    Da für mich die beiden wahrscheinlichsten Kombinationen Xaver beinhalten: VOTE:Xaver


    Bin ich jetzt auch bei Bauchgefühl, aber Zulixe/Sunny ist für mich am Unwahrscheinlichsten.

    -----------

    Stand Tag 3

    Xaver (1): Doscho

    Deadline abgelaufen

  • Ich werde hier noch wahnsinnig

    Ich auch! :(
    Ich hoffe von Zulixe kommt heute noch irgendwie mehr, was eindeutiger ist, aber ich bleibe dabei, dass sie mir bisher nicht gefällt. Ich fand jetzt Doscho nicht so überzeugend heute, Xaver aber auch nicht. Vom Bauchgefühl her seh ich den Dorfi eher bei Xaver, als bei Doscho und auch keine zwei Wölfe darunter. Und ich glaub halt, dass ich Xaver tendenziell besser einschätzen kann als Doscho, zumindest hatte der mich erst letztens wieder als Wolf überrascht und ich bin jetzt echt unsicher geworden. Auch wenn ich ihn eigentlich noch nicht wolfig sehe, aber das ist halt bei Xaver auch so. Ich schätze aktuell kann man niemanden wirklich ausschließen (außer Daro natürlich), aber ich wär grad bei Doscho/Zulixe. Passt glaube ich besser von den Interaktionen her.
    Oder was meinst du Daro ?

    VOTE:Zulixe

    Ich wäre gerade bei Wolf Zulixe <<<<Doscho < Xaver <<<<<< Daro Dorf

    Ich müsste aber vermutlich Doscho und Xaver nochmal ausführlicher nachlesen, aber dazu fehlt mir grad die Zeit :(

    -----------

    Stand Tag 3

    Xaver (1): Doscho

    Zulixe (1): Sunset

    Deadline abgelaufen

  • Deadline auf 20.12.20 20:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich hoffe von Zulixe kommt heute noch irgendwie mehr, was eindeutiger ist,

    Was soll bitte von mir kommen? Ich bin total überfordert und muss euch irgendwie davon überzeugen, dass 2 von Xaver, Sunny und Doscho böse sind, ich hab aber selbst keine Ahnung wer

    Quirrell, okay is wonderful

  • Was soll bitte von mir kommen? Ich bin total überfordert und muss euch irgendwie davon überzeugen, dass 2 von Xaver, Sunny und Doscho böse sind, ich hab aber selbst keine Ahnung wer

    Keine Ahnung... ich mein wir sind alle noch ziemlich ratlos, daher versuch ich aktuell ein bisschen so einzuschätzen wer mir bemüht vor kommt, offen und vllt auch gute Gedankengänge hat. Es ist halt schwierig, weil 8 Leute echt nicht viel ist, jetzt sind wir noch fünf mit zwei Wölfen (ich hoffe zumindest es sind nur zwei und es schwirrt nicht noch wo irgendwas anderes rum) und ich muss meine Dorfis hinterfragen. Also ich glaub wir haben alle ein ähnliches Problem und ich bin ziemlich froh, dass wir wenigstens Daro als sicheren Dorfi haben. Aber gerade weils so schwierig ist, wärs wichtig, dass man nochmal versucht bisschen nachzulesen oder irgendwie was beizutragen, wirklich viele Posts waren es bisher ja sowieso nicht :(
    Ich schau, dass ich heut Abend noch bisschen Zeit habe, muss aber noch was für die Uni fertig bekommen :/

  • Hilfe meine Augen, ich erblinde! Sunny Doscho eher kein Team.

    Warum eigentlich daraus?

    weil ein Wolfsteam aus Xaver und Doscho kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. oder

    Wieso?

    Also ich hab jetzt nochmal Xaver, Doscho und Sunny nachgelesen. Hab nicht viel mehr als beim ersten Mal mitgenommen.

    Xaver ist, keine Ahnung, Xaver? Ich finde aber relativ wenig Troll und mehr "normale" Beiträge. Bedeutet das was?

    ach, ich bin ein Depp

    Ich auch, ich wollte eigentlich wieder zurückwechseln, wenn Schlendi nicht in den 2 Minuten nachzieht, aber ich war etwas zu langsam :(

    Dann das, ergibt es für Xaver als Wolf Sinn von Daro, der denke ich deutlich gefährlicher als LB werden kann, wegzustimmen auf mich und damit LB als Lynch durchzudrücken? Andererseits wäre daro denke ich heute in größerer Lynchgefahr wenn der Inquisitor nicht wäre und vielleicht wollte er so einen Lynch auf den nächsten Tag schieben. Keine Ahnung, das wirkt sehr abstrus

    Sunny schreibt viel, aber viel ausschweifend oder einfach OT. Ich konnte wenig wirklich feste Meinung aus ihren Beiträgen mitnehmen.

    Doscho hatte ich mal teilweise das gefühl er ist da der lockere und ruhige Dorfi, aber da würd ich mich echt nicht drauf festnageln, weil er nicht so einfach zum einschätzen ist und ich letztens glaub auch nochmal falsch lag

    Das hier ist zB so schwammig.

    Doscho hat mMn die stärksten Meinungen geschrieben, ich fand auch er wirkte ehrlich.

    Ich würde momentan zu Sunny/Xaver tendieren

    Quirrell, okay is wonderful

  • Zulixe #154 gefällt mir. Das, was sie zu Xaver schreibt, könnte man aus meiner Sicht auch über einen Mitwolf schreiben, das, was sie zu Sunny schreibt, eher nicht.

    Meine Reihenfolge wäre: Wahrscheinlich>Sunny/Xaver>>>Zulixe/Xaver>>>>>>Sunny/Zulixe>>>>>>>>>>Teams, die Daro und/oder mich beinhalten>Unwahrscheinlich.

    Bei Xaver fühle ich mich gerade auch an Jugolas' Monarchiespiel erinnert, da war er auch lange Topdorfi bei mir und man kam eigentlich nur über Ausschluss auf ihn als Wolf. Sunny verliert heute, Zulixe gewinnt und Daro sollte eh raus sein.

  • Doscho, opferst du gerne Mitwölfe? (Soll jetzt nix unterstellen, interessiert mich einfach.)

    Also so wirklich entschieden habe ich mich noch nicht.

    So ein paar leichte Teamausschlüsse habe ich

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Doscho, opferst du gerne Mitwölfe? (Soll jetzt nix unterstellen, interessiert mich einfach.)

    Schwierige Frage tatsächlich. Kommt allgemein gesehen auch auf meine anderen Mitwölfe an. Eher nicht. Es gibt aber so Kandidaten, die gerne geopfert werden, weil der Tod wenig bis nichts über die Gesinnung der Voter aussagt. Da würde ich bei der aktuellen Runde LB und Zulixe dazuzählen, alle anderen (!) nicht.

  • Ich find's ganz spannend, dass sich Doscho und Zulixe in ihrem Wolfsteam scheinbar einig sind.

    Sunny hat ne andere Meinung und Xaver heute irgendwie noch gar keine geäußert? Gestern wollte er Zulixe lynchen

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ergänzung: Ich bin ein absoluter Teamplayer. Ich will vordergründig, dass mein Team gewinnt, nicht ich. Und offenbar bin ich auch ein Motivator für andere, ich erinnere da gerne an das Spiel, wo Lark und ich Wölfe waren, da war mir eher daran gelegen, sie durchzuboxen, als sie zu opfern.

  • Naja denkt ihr auf LB war ein Wolf?

    Eigentlich würd ich sagen ja, vorallem wenn Lixy Wolf ist. Dann muss das aber Doscho sein. Es war halt gestern eh nur du, Lixy und LB im Gespräch, also Doscho oder Xaver hatten nichts zu befürchten. Einer der beiden muss ja Wolf sein, aber beide? Glaub ich eigentlich nicht, dafür fand ich beide zu positiv.

    Das klingt jetzt sehr danach, als ob du einfach generell davon ausgehst, dass auf LB ein Wolf gestimmt haben muss, und dann erst nachschaust, wer überhaupt auf LB gestimmt, um den Wolf dann Doscho zuzuschieben, anstelle dass du es umgekehrt machst (also schauen, wer auf LB gestimmt hat und dann überlegen, ob einer davon gut Wolf sein könnte). Und in Anbetracht der Tatsache, dass nur 4 Personen abgestimmt, eine davon du bist und eine ein sicherer Dorfi, sowie der Tatsache, dass der Lynch zwischen zwei Dorfis entschieden und demnach die Wölfe sich entspannt zurücklehnen konnten, finde ich das ziemlich fragwürdig von dir.

    Was soll bitte von mir kommen? Ich bin total überfordert und muss euch irgendwie davon überzeugen, dass 2 von Xaver, Sunny und Doscho böse sind, ich hab aber selbst keine Ahnung wer

    Du könntest uns auch alternativ davon überzeugen, dass du Dorfi bist, oder dass du unteamig zu den drei genannten bist :ugly:

    Hilfe meine Augen, ich erblinde! Sunny Doscho eher kein Team.

    Warum eigentlich daraus?

    Weil ich Sunny so einschätze, dass sie es eher ignoriert, wenn ihr Mitwolf so kommt wie Doscho und ihn nicht semi-provokativ mit einem Haufen Smileys überschüttet.

    Xaver ist, keine Ahnung, Xaver? Ich finde aber relativ wenig Troll und mehr "normale" Beiträge. Bedeutet das was?

    LB würde jetzt entweder sagen, dass ich Wolf bin, weil ich zu ernst spiele oder ihm würde die geringe Trollmenge aus irgendeinem Grund ausreichen (z.B., weil er meinen Einstieg stark wertet) und mich dorfig finden, weil ich trotz Troll produktiv bin. Also nein, es bedeutet nichts (falls du meinem Wort glauben willst).

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich find's ganz spannend, dass sich Doscho und Zulixe in ihrem Wolfsteam scheinbar einig sind.

    Was ich da in dem Zusammenhang spannend finde, ist, dass Zulixe mich gar nicht (oder eher wenig) in Erwägung zieht. Ganz im Gegensatz zu Sunny. Wenn also Zulixe mich, dich und sich rausnimmt, muss es ja Sunny/Xaver sein.

    Und was heißt einig: Xaver/Zulixe ist noch im Rahmen des Möglichen, ich halte nur Xaver/Sunny für wahrscheinlicher.