Spiel 83 | Standardspiel von Jewel und Alohomora | Wolfssieg

  • Es ist halt als Wolf doof, wenn du noch weitermachen willst, weil quasi nie ein Dorfi da nicht vorziehen will.

    Also sagst du dass du nicht vorziehst weil du dem Wolf kein unfaires Spiel geben willst? Das ist voll ok. Ich bleibe trotzdem dabei, dass ich fest auf Xaver bleibe

    :!: VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 4

    Xaver (1): Zulixe

    Zulixe (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 22:45:29

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ja who cares, ich bin auch mit bei :!: VOTE:Xaver, wüsste nicht wirklich wie er nach dem vergeigten Ninja noch Dorfi sein sollte.

    Xaver kann ja immer noch diskutieren, wenn er will.

    -----------

    Stand Tag 4

    Xaver (2): Zulixe, Daro

    Zulixe (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 21:49:11

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich halte es für falsch jemanden im Thread zum Vorziehen zu bringen, weil das das Spiel beeinflusst, daher werde ich es nicht tun.

    Allerdings ist mir sehr schleierhaft, welchen Grund es geben würde, dass ein Zulixe-Wolf mich hier nicht frisst, während das für Xaver einigermaßen logisch ist.

    Es gibt eine mögliche Variante, die mir dazu einfällt, aber ich halte sie nicht für sehr wahrscheinlich.

    Du weißt schon, dass Sunny WWJ war und vermutlich du UND Doscho gefressen wurdet?

    Ja who cares, ich bin auch mit bei :!: VOTE:Xaver, wüsste nicht wirklich wie er nach dem vergeigten Ninja noch Dorfi sein sollte.

    Dem Was? Ich hatte einen Moment lang Panik, dass ich noch nicht abgestimmt hätte und habe dann nochmal schnell auf Sunny gevotet?

    Daro jetzt vergeig hier bitte nicht das Spiel, weil du Sachen siehst, die nicht da sind.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ist mir schon bewusst

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • seufz, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich einen ziemlich dummen Fehler gemacht habe, weil ich aus irgendeinem Grund der Meinung war, dass Xaver auf Zulixe gevotet hatte und zu spät dran war. Naja ich werde mir morgen nochmal Gedanken drüber machen, vorziehen will ich atm nicht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich frag mich halt einfach, ob du mit Sunny so rumlevelst. Es gibt schon Sinn und passiert auch gar nicht so selten, dass Wölfe das in so ner Situation machen, aber ich glaube es wäre für die Wölfe trotzdem zumindest nen Versuch wert gewesen, das gestern schon zu beenden.

    Es muss halt trotzdem irgendnen Grund geben, dass der Fraß ausfiel und da gibt es zwei Möglichkeiten, von denen ich jeweils eine von beiden bei jedem von euch für wahrscheinlich halte.

    Dh ich werde mich eher auf Einschätzungen stützen müssen und muss mal nachlesen, was Sunny so geschrieben hat, was aber wohl erst heute Abend zeitlich klappen wird.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wenn ich Wolf wäre, ja dann könnte ich gestern gut mit Sunny gelevelt haben.

    Aber denkst du dass Sunny sowas zu ihrem Mitwolf schreibt?

    Keine Ahnung... ich mein wir sind alle noch ziemlich ratlos, daher versuch ich aktuell ein bisschen so einzuschätzen wer mir bemüht vor kommt, offen und vllt auch gute Gedankengänge hat. Es ist halt schwierig, weil 8 Leute echt nicht viel ist, jetzt sind wir noch fünf mit zwei Wölfen (ich hoffe zumindest es sind nur zwei und es schwirrt nicht noch wo irgendwas anderes rum) und ich muss meine Dorfis hinterfragen. Also ich glaub wir haben alle ein ähnliches Problem und ich bin ziemlich froh, dass wir wenigstens Daro als sicheren Dorfi haben. Aber gerade weils so schwierig ist, wärs wichtig, dass man nochmal versucht bisschen nachzulesen oder irgendwie was beizutragen, wirklich viele Posts waren es bisher ja sowieso nicht

    Würde sie mir sowas nicht eher dann privat im Wolfschat schreiben, dass ich was aktiver sein soll, bzw ich sie auch gar nicht erst öffentlich darauf ansprechen würde, sondern direkt privat nachfrage, was ich denn tun soll?

    Xaver und Sunny hab ich ja gestern schon zweimal nachgelesen, ich denke die zwei Kommentare von Tag 0 passen auf Xaver-Sunny als Team, obwohl ich nicht weiß, wann Xaver so in die Konvi guckt und ob er da überhaupt schon wusste, dass er mit Sunny Wolf ist.
    Ansonsten fand ich das sehr manipulativ. Ich weiß nicht, so an der emotionalen Ebene an jemanden zu appelieren, mache aufjedenfall ich nur, wenn ich manipulieren will und weiß, dass das häufig was bringt.

    Daro jetzt vergeig hier bitte nicht das Spiel, weil du Sachen siehst, die nicht da sind.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Bin jetzt Abendessen also sehr wahrscheinlich bis 8 nicht mehr da, also Fragen an mich müsst ihr euch wohl leider selbst beantworten :shy:

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ja ich bin noch am Nachlesen. Danke fürs Bescheid geben

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich war Weihnachtsplätzchen ausstechen und Carcassonne spielen (mit 2 mal dem Basisspiel und 4 großen Erweiterungen ist das immer so anstrengend), aber ich hätte eh nicht gewusst, was ich noch schreiben soll. Daro noch irgendeine Möglichkeit, dass du deinen Vote änderst?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich bin immer noch am Nachlesen, falls dir das hilft.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also dich und Zulixe habe ich durch, jetzt lese ich gerade Sunny nach.

    Ich seh halt beide Möglichkeiten. Ich finde sie eigentlich beide realistisch möglich.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Zulixe

    Ich entschuldige mich, wenn das falsch ist.

    Hab gerade nicht mehr die Zeit wirklich Gründe aufzuzählen, war sehr unentschlossen und hätte definitiv mehr für dieses Spiel machen müssen.

    -----------

    Stand Tag 4

    Xaver (1): Zulixe

    Zulixe (2): Xaver, Daro

    Verbleibende Zeit: 00:01:23

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 4"><p>Xaver (1): Zulixe</p><p>Zulixe (2): Xaver, Daro</p></woltlab-spoiler>

  • Tag 3


    Kräuterhexe Zulixe wird gelyncht.

    Es siegt das Werwolfjungen-Paar Xaver und Sunset.

    Zusammenfassung folgt gleich.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das tut mir leid.

    Mir war durchaus bewusst, dass Zulixe deutlich ehrlicher klang, aber ich hab ein paar Überlegungen gehabt, die dagegen sprachen.

    Ja, kurz vor Schluss umvoten, ist einfach seltenst eine gute Idee.

    Mir war klar, dass Xaver einen auf Heiler macht und das anderenfalls Zulixe die Kräuterhexe ist.

    Und das je nachdem Xaver den Fraß ausfallen ließ oder auch nicht und das Zulixe gut Doscho gestern geheilt haben konnte.

    Xaver stand bei anderen besser und passte besser zu Sunny, Zulixe hatte halt erst spät Input und war heute einfach besser.

    Keine Ahnung, mich ärgerts halt, weil ich das mit mehr Mühe wahrscheinlich gewusst hätte.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Setting und Spielgeschehen


    Setting

    Daro - Dorfbewohner - HD 2 - überrannt

    Doscho - Nebelmedium - NK 3

    LB123 - Dorfbewohner - Lynch 1

    Meliha - Dorfbewohner - NK 1

    Schlendrian - HD 1 - Inquisitor - Schuldgefühle N2

    Sunset - Werwolfjunges - Lynch 2

    Xaver - Werwolfjunges - überlebt

    Zulixe - Kräuterhexe - Lynch 3


    Nacht 1

    Wölfe fressen Meliha.

    Kräuterhexe heilt nicht.

    Inquisitor tut nix.

    Nebelmedium erhält Absprache mit Meliha.


    Tag 1

    Dorfbewohner LB123 wird gelyncht.

    Nebelmedium erhält Absprache mit LB123.


    Nacht 2

    Wölfe vergessen zu fressen.

    Kräuterhexe heult nicht.

    Inquisitor versucht Daro zu foltern.


    Tag 2

    Werwolfjunges Sunset wird gelyncht.


    Nacht 3

    Wolf frisst Doscho und Daro.

    Kräuterhexe heilt Daro.


    Tag 3

    Kräuterhexe Zulixe wird gelyncht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (21. Dezember 2020 um 20:08)

  • Ach und mir tuts im speziellen für Zulixe leid, weil ich jetzt zweimal kurz vor Schluss auf sie bin und es falsch war.

    Ich werde versuchen in Zukunft nicht mehr kurz vor Schluss auf dich zu stimmen.

    War vermutlich für dieses Spiel diesmal auch nicht wirklich gut genug beisammen, aber ich wollte halt, dass es stattfinden kann.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (21. Dezember 2020 um 20:10)

  • Alohomora 21. Dezember 2020 um 20:12

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 83 | Standardspiel von Jewel und Alohomora [3/8]“ zu „Spiel 83 | Standardspiel von Jewel und Alohomora | Wolfssieg“ geändert.