Spiel 84 | Standardspiel | Feles | Kids der 90er | Sieger: Dorf

  • Morsche ihrs

    der Lockdownmist macht mich trübselig- nur noch einen darf man knuddeln ;(

    zudem werd ich zum 90. meiner Mutter nicht fahren Ende Jan. - naja

    Wenn Jewel als Seher von den Wölfen gehandelt wurde, dann war ich der Scan aus Wolfssicht, siehe ihre Liste nach der Nacht.

    würde das nach Nachlesen auch vermuten oder eben Daro (siehe weiter unten)

    Den trete ich in die Tonne, da ich die Erkenntnisse der Auraseherin relativ für die Tonne halte.

    Es gab bei SiL im Forum mal einen Auraseher, der Sinn machte (der sah bei Dorffreundlichkeit grün und bei wolfsfreundlich oder DP rot)

    Der hier im Forum ist echt für die Tonne!

    hier einen recht klaren Daro-Peek

    ja das in der Klammer mit Daro ist mir auch aufgefallen

    ich denke, wir sollten heute irgendwo zwischen Xaver, Fayks (wieso hab -gefühlt- nur ich die verdächtig?) und LB die Stimmen verteilen und schauen, was rauskommt. Sind immerhin auch diejenigen, die gestern nicht abgestimmt haben

    ich hab Fayks auch noch verdächtig und ja die Nichtabstimmer sollten mal sagen warum sie nicht gestimmt haben.

    Aber ein UE werde ich versuchen zu verhindern.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Also von den 3 von valtl VOTE:Xaver

    Evt noch LB

    valtl zu Fayks (und mir) weil du keine Ahnung hast, ganz einfach. Ist auch nicht schlimm, geht mir oft genug genauso.

    -----------

    Stand Tag 4

    FMLii (1): Blacklands

    LB123 (1): Alohomora

    Xaver (3): Raidho, valtl, Doubter

    Verbleibende Zeit: 06:10:45

    Ja ich bin schuldig...

  • ich hab Fayks auch noch verdächtig und ja die Nichtabstimmer sollten mal sagen warum sie nicht gestimmt haben.

    Weil ich nicht verstanden haben, wie der Lynch auf Mel und LB zustande kam*, ich mir allerdings beide auch als Wolf vorstelle konnte, sie aber nicht direkt lynchen wollte, aber nicht ganz unzufriedenen mit ihnen war, ich zu faul war, mir eine Alternative zu überlegen, die es eh nicht gebracht hätte und ich unvorhergesehen weg musste, während ich an dem Post geschrieben habe, wo ich eigentlich wen voten wollte.

    *genauso wenig wie ich verstehe, weshalb ich jetzt gevotet werde, aber ihr lagt ja schon bei Mel richtig, also vertraue ich euch da mal.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ich hab Fayks auch noch verdächtig und ja die Nichtabstimmer sollten mal sagen warum sie nicht gestimmt haben.

    Weil ich nicht verstanden haben, wie der Lynch auf Mel und LB zustande kam*, ich mir allerdings beide auch als Wolf vorstelle konnte, sie aber nicht direkt lynchen wollte, aber nicht ganz unzufriedenen mit ihnen war, ich zu faul war, mir eine Alternative zu überlegen, die es eh nicht gebracht hätte und ich unvorhergesehen weg musste, während ich an dem Post geschrieben habe, wo ich eigentlich wen voten wollte.

    *genauso wenig wie ich verstehe, weshalb ich jetzt gevotet werde, aber ihr lagt ja schon bei Mel richtig, also vertraue ich euch da mal.


    Resignationspost?

    Wenn du mehr Ahnung hast, magst du die Unwissenden dann nicht erleuchten?

  • Resignationspost?

    Das war Sarkasmus, ich vergesse manchmal, dass man den im Internet kennzeichnen muss.

    Kann man das Essen?

    valtl soll ich dir wirklich erklären was mMn an meinem Spiel die Dorfzeichen sind? :ugly:

    Zu Fayks was genau findest du an ihr wolfig? Nicht abstimmen ist def gesinningsunabhängig.

    Inhaltlich ist sie mMn suchender als in ihren Wolfspielen, da hat sie Mühe das Wissen zu überspielen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Raidho Wieso magst du allerdings nicht Doubter lynchen? Ich finde ihn nicht besser als Blacklands, zu dem ich aktuell deine Meinung teile. Ich würde uns beide und Alo mit Doubter derzeit von deiner Liste switchen.

    Das ist tatsaechlich ne gute Frage.
    Ich hab nochmal ueberlegt und muss gestehen, dass das auf reinem Lesgefuehl seiner Beitraege basiert. Die Sachen die er nachfragt finde ich eigentlich alle on-point.
    (Bei vielen Leuten habe ich oft das Problem, dass ich die Nachfragen die sie in der Regelstellen unsinnig finde, weil mich die Antwort z.B. nicht weiterbringt, hab ich mit Doubter grade nicht.)

    Auch die Rangehensweise ans Spiel passt fuer mich zu nem Doubterdorfi.
    Aber falls du Fakten, z.b. Vergleiche zu anderen Spielen, suchst, kann ich dir leider keine liefern.

    Beim nochmaligen Nachlesen konnte ich aber feststellen, dass wenn Fayks Wolf, dann Doubter auch. Dann macht er einen auf Oberkuschelwolf oder so.
    (Kann man aber wahrscheinlich auch ueber mich sagen, da ich Fayks jetzt auch nicht unbedingt wolfig habe)

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Ah vergessen. Alo steht nicht auf meiner Liste, weil ich mich da immer schwer tue sie einzuschaetzen.
    Sie wird von mir heute aber wohl nicht gelyncht, da es andere Kandidaten gibt.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Hey, sorry, dass heute von mir noch nicht so viel kam, ich war etwas abgelenkt ^^

    Der Beitrag von Xaver ist interessant. Und auch nicht gewählt dazu oder eine Alternative angeboten. Spricht da Zusatzwissen heraus? Oder hätte er das dann nicht so plump gestaltet?

    Durchaus möglich imo. Jedenfalls schreibt er hier viel ohne wirklich was auszusagen.

    Dass er in so ner Situation bewusst nicht abstimmt, spricht imo gegen Xaver.

    Was haltet ihr denn von einem Shaty-Wolf?

    Wenig

    Also ich hätte Jewel von Daro = HD, Blacky = Analysewunder, Shaty = Konsensdorfi als allerletztes abgeknallt. Das verwundert mich echt hart.

    Fand persönlich, dass Jewel aber auch recht stark gespielt hat und nach dem Mel Wolf einigermaßen save gewesen ist. Und ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich Shaty in dem Spiel als Konsensdorfi bezeichnen würde, Raidho hatte sie ja z.B. auch auf dem Kicker.

    Oh, ich hätte fertig lesen sollen... dann muss ich nochmal checken. Da macht aber auch LBs Aussage keinen guten Eindruck, oder?

    die hat mich auch irritiert

    Meliha nachlesen ergibt spontan Daro und Fayks Dorf bei mir.

    War das Daro, der bemerkt hat, dass Xaver und Mel anders miteinander interagieren als sonst? Weißt du das noch? Wenn er das war, würde ich da auch noch einen zusätzlichen Xaver/Daro-TA setzen.

    jo, wobei ich mir rein von seiner Reaktion her usw. durchaus vorstellen kann, dass er der Mitwolf zu Meliha ist. wirkte irgendwie gestellt.

    Dorf: Daro, Fayks, valtl, FMLii, Shaty (?)

    die meisten davon verstehe ich, aber was verpasst FMLii die Ehre?

    Da nur LB und Meliha zur Auswahl standen, wäre es doch für einen LB Wolf sinnvoller gewesen, den Vorsprung zu vergrößern um nicht das Worst-Case Szenario hinauf zu beschwören. Der Vote wäre kein Problem gewesen, alleine schon um seine eigene Haut zu retten. Hier wäre es doch aus LB's Sicht nicht gegen Meliha abzustimmen nur sinnvoll, wenn er ein Dorfi ist, der sich lynchen lässt, weil er davon ausgehen kann, dass er weiter im Fokus stehen wird.

    Dann stellt sich halt die Frage, warum Mel nicht auf den Dorfi LB gestimmt hat.

    Aber ich glaube nicht, dass LB sich absichtlich lynchen lässt und ich sehe auch den Vorteil für einen Dorfi nicht, selbst wenn er im Fokus steht, sich lynchen zu lassen, wenn es einen aussichtsreichen Gegenkandidaten in einem Kopf an Kopf Rennen gibt.

    Daro Ich krempel nicht Tag 1 meine Einschaetzungen um, weil das wem anders besser passen wuerde oder weil ich nicht mit dir deine Einschaetzungen teile.
    Ohne wirkliche Infos bleib ich lieber bei dem was ich aus den Leuten rauslese. (Das hat auch nichts mit fehlender Kompromissbereitschaft zu tun).

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was der Kontext davon war. Und ich wollte auch damit nicht deine Einschätzungskompetenz in Frage stellen, die du ja schon oft genug unter Beweis gestellt hast. In diesem Spiel bin ich halt bei bestimmten Einschätzungen anderer Meinung als du und da ich die Überlegungen, die du dazu hattest, bislang nicht erkennen konnte, und selbst gegenteiliger Meinung bin, widerspreche ich dir halt.

    blacky finde ich nämlich zum Beispiel im Gegensatz zu dir recht produktiv und dass er früh votet ist imo nicht wolfig bei ihm, dafür hat leuchtet mir deine Dorfstellung bei FMLii nicht wirklich ein und deinen damaligen Meinungen zu Alo oder Shatala hatte ich auch nicht zugestimmt. Den Xaver-Vote hingegen würde ich unterstützen.

    Wie spielt denn Doubter als Wolf in der Regel so? Zögerlich oder aggressiv? Ich werde das Gefühl nicht los, dass du mich warm halten möchtest.

    idr nicht so aktiv im Geschehen. imo anders als hier

    Raidho Wieso magst du allerdings nicht Doubter lynchen? Ich finde ihn nicht besser als Blacklands, zu dem ich aktuell deine Meinung teile. Ich würde uns beide und Alo mit Doubter derzeit von deiner Liste switchen.

    Wieso findest du Alo und Raidho dorfig?

    Es gab bei SiL im Forum mal einen Auraseher, der Sinn machte (der sah bei Dorffreundlichkeit grün und bei wolfsfreundlich oder DP rot)

    Der hier im Forum ist echt für die Tonne!

    Diese Rolle haben wir aber auch, heißt nur anders.


    Beim nochmaligen Nachlesen konnte ich aber feststellen, dass wenn Fayks Wolf, dann Doubter auch. Dann macht er einen auf Oberkuschelwolf oder so.

    Das halte ich für recht unwahrscheinlich in diesem Spiel

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 4

    FMLii (1): Blacklands

    LB123 (1): Alohomora

    Xaver (5): Raidho, valtl, Doubter, Daro

    Verbleibende Zeit: 04:14:59

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Alo fand ich im Rückblick natürlich, nachdem mir gesagt wurde, dass sie auch mit Reaktionen spielt. Dann ist es wohl selbstverständlich, wenn sie mir auf den Zahn fühlen mag - meine Spielweise ist ja dem im Großen und Ganzen nicht unähnlich. Wie ich versucht habe, mich in sie hineinzuversetzen, kam es mir zumindest stimmig vor.

    Bei Raidho ist es in erster Linie ein Wunsch. Er hat ganz gute Beiträge, ich hätte aber wenig überraschend gerne mehr davon.

    Ich hätte gerne eine Alternative zu Xaver. Nicht, weil ich ihn nicht aufhängen möchte, sondern damit das Gespräch hier nicht einschläft.

    Xaver, hast du einen Vorschlag, mit dem ich mich anfreunden kann? Oder haben wir einen Null-Info-Tag bis zum Lynch?

  • wenn er ein Dorfi ist, der sich lynchen lässt, weil er davon ausgehen kann, dass er weiter im Fokus stehen wird.

    Nicht nur für einen Dorfi, der weiter im Fokus stehen wird, ist es sinnvoll, sich lynchen zu lassen. Wenn man den Verdacht hat, es gibt Spieler im Dorf, die aufgrund ihrer Rolle wichtiger sind, lyncht man lieber den Normalendorfi, als eine Sonderrolle.

    Meine Aussagen gestern Abend waren natürlich Schwachsinn.

    Zögerlich oder aggressiv?

    Ich finde es eher zögerlicher und ruhiger.

    Und alle, die sich gestern gegen ein Unentschieden gewehrt haben, sind keine besonders guten Seriendarsteller ;)

    Ich weiß nicht, ob du das auf die Gesinnung beziehst, aber ich finde, für Wölfe wäre es eine sehr gute Idee, wenn sie einen Meliha-Lynch nicht abwenden können, noch einen Dorfi mitzunehmen. Ich finde das spricht eher für Dorfis.

    Nichtabstimmer sollten mal sagen warum sie nicht gestimmt haben.

    Ich denke, meine Meinung kennst du noch, ich finde gar nicht stimmen immer noch besser, als irgendwie falsch zu stimmen.

    Ich weiß nicht, Doubter finde ich zur Zeit etwas ruhig. (also im Sinne von nicht-aggressiv), Xaver von der Art zu spielen auch nicht wolfig. Ich werde aber nohcmal nachlesen.

  • LB123 du weisst aber schon, dass ich absichtlich ruhiger spiele, weil es Menschen im Forum gibt, die mit dem anderen Mühe haben. Aber es ist nervig/wenig hilfreich wenn dann regelmässig von anderen der "Vorwurf" kommt ich wäre ruhiger.

    Ja ich bin schuldig...

  • VOTE:Xaver dann morgen wieder viel mehr Zeit für den Krempel hier

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (1): Alohomora

    Xaver (6): Raidho, valtl, Doubter, Daro, Blacklands

    Verbleibende Zeit: 03:42:08

  • Also wenn Xaver, Fayks und LB wieder nicht abstimmen, dann müssen wir uns um die jeweils Überlebenden darunter kümmern.

    LB123 ich ignoriere dich jetzt mal nicht. Aber keine Aussage zu treffen ist immer die falsche Aussage.
    Wenn wir hier im Spiel nie jemanden umbringen, dann haben die Wölfe ein einfaches Spiel. Wenn man sich untertags nicht deklariert, kann man nicht eingeschätzt werden und schadet damit dem Dorf. Also ist alles, was du aussagst und machst, dorfschädlich. Egal, welche Gesinnung du hast.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (2): Alohomora, valtl

    Xaver (5): Raidho, Doubter, Daro, Blacklands

    Verbleibende Zeit: 03:37:57

  • Hab Fayks mal nachgelesen. Passt imo nicht zu nem Xaver Wolf.

    Xaver war einer der wenigen mit denen sie regelmäßig interagiert hat.

    Den Beitrag von heute morgen fand ich gar nicht so schlecht.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Zu Fayks was genau findest du an ihr wolfig? Nicht abstimmen ist def gesinningsunabhängig.

    Lustig, dass du das sagst, Fayks stimmt nämlich als Wolf signifikant häufiger ab: 76% gegenüber nur 60% als Dorfi. Diese Tendenz ist auch zu erkennen, wenn man nur die erste Lynchung miteinbezieht: 43% vs. 30%. Sehr interessant ist dabei auch, dass Fayks als Wolf nur an Tag 1 nicht abstimmt, danach aber immer. Falls sie also heute nicht abstimmt, sollte sie Dorfi sein.


    VOTE:Blacklands

    -----------

    Stand Tag 4

    Blacklands (1): Xaver

    LB123 (2): Alohomora, valtl

    Xaver (5): Raidho, Doubter, Daro, Blacklands

    Verbleibende Zeit: 03:20:38

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Also würde ein Fayks-Wolf nach dieser Aussage Abstimmen oder nicht?

    Und glaubst du nicht, dass du ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten musst, wenn du eine Mehrheit von dir wegbringen möchtest?

    Wieso nicht LB wählen?

  • Also würde ein Fayks-Wolf nach dieser Aussage Abstimmen oder nicht?


    Und glaubst du nicht, dass du ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten musst, wenn du eine Mehrheit von dir wegbringen möchtest?

    Wieso nicht LB wählen?

    Statistisch gesehen würde man von einem Fayks-Wolf heute erwarten, dass sie sicher abstimmt.

    Überzeugungsarbeit zu leisten ist aber so anstrengend. Schau dir mal seine letzten Posts an: Er votet ohne Begründung irgendwelche Leute, die gerade eh vom Konsens gevotet werden und was dann nicht aufällt, dass man sie einfach so votet, er findet es cool, dass irgendwelche Leute nicht abgestimmt haben und da vermutet er dann auch rein zufällig die Wölfe drunter, er nennt irgendwelche Leute, die er lynchen bzw nicht lynchen will, er fragt Doubter nach seinem Frühstück, um dann wieder mit dem Konsens zu voten. Kurz: Er macht sich das Leben einfach. Da kann mir doch nicht sagen, dass das dorfig ist.

    Ich wollte LB nicht, solange es Alternativen gibt oder nicht zumindest einen guten Grund, weshalb er Wolf sein soll und bislang habe ich nur Vorschläge gesehen, ihn zu lynchen, weil LB ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • LB123 ich ignoriere dich jetzt mal nicht. Aber keine Aussage zu treffen ist immer die falsche Aussage.
    Wenn wir hier im Spiel nie jemanden umbringen, dann haben die Wölfe ein einfaches Spiel. Wenn man sich untertags nicht deklariert, kann man nicht eingeschätzt werden und schadet damit dem Dorf. Also ist alles, was du aussagst und machst, dorfschädlich. Egal, welche Gesinnung du hast.

    +1

    Bin noch am überlegen, ob ich die Gedanken von LB heute zu gut für nen LB Dorfi finden soll, was dann meinen vote auf ihn eher rechtfertigen würde, als gestern.

    Muss aber sagen, dass Black schon nachlässt :/

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • PS das hatte ich übrigens geschrieben, bevor ich von xaver überpostet wurde

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P