Spiel 84 | Standardspiel | Feles | Kids der 90er | Sieger: Dorf

  • valtl fand das Spiel mit dir nach anfänglichen „Schwierigkeiten“ supercool, gerne wieder! Wollte ich dir schon seit Tagen sagen :)

    Ich finde, alle haben gut gespielt, v.a. FMLii, dem ich diese emotionale Schiene echt nicht als Wolf zugetraut hätte. Wieder was gelernt :)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • @Fayks...ich sehe halt mal nach, wenn sich jemand nicht medet und sehe bei dir immer Dashbord oder im Spiel und da frag ich mich halt, wozu man soooviel im Dahbord zu un hat, wenn man kein Wolf ist - sorry:schmieg:

    haha, ich bin eig. DAUER-on udn aktualisiere ständig, ob es was neues in irgendeinem thema gibt xD (außer wenn ich schlafe)

    :katze:

  • how to teach an old dog new tricks..

    naja, wenn man dann auch noch mit dem SL dashbordet, dann wirds echt schwer.

    Ich hab normalerweise nur wenig Konvi mit dem SL, deswegen kann ichs nicht verstehen, wie man dauernd den SL unterhält. lol

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • tut mir leid Daro, ich zitiere mal aus meiner konvi:

    oh, das ist schade :D andererseits war es wohl gut für das Spiel, das ich tot war :ugly:

    ich hatte halt nacht 1 fmlii und Nacht 2 Xaver gescannt und nachdem Mel tot war... ja war wohl nicht mein schlechtestes Spiel xD


    Wobei ich nicht damit gerechnet habe, dass man den fmlii scan so schlecht findet, den hatte ich ja Tag 0 noch nicht böse und danach eigentlich schon ein paarmal. ohne forenabsturz hätte ich da aber wohl noch was dazu gesagt.

    Hätte aber ehrlich gesagt mit vier Wölfen gerechnet bei dem Setting ^^

    Ja, war ganz lustig, auch wenn ich den blacky Lynch ziemlich bitter fand, weil von seinem Spiel her und mit meinem fmlii scan her war ich mir halt schon sehr sicher, dass der Dorfi ist ^^

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • ABER: Props an Fayks, die sich extra einen Wecker gestellt hat, um bei der Lynchung da zu sein

    aber nur für unser cooles 3 fach UE:love:

    ich hatte halt nacht 1 fmlii

    oh den hab ich halt echt nicht gesehne, war voll bei alo haha xD

    :katze:

  • Gratulation Dorf und fahrt zur Hölle. :D:saint:

    Wobei ich nicht damit gerechnet habe, dass man den fmlii scan so schlecht findet, den hatte ich ja Tag 0 noch nicht böse und danach eigentlich schon ein paarmal. ohne forenabsturz hätte ich da aber wohl noch was dazu gesagt.

    Also ich war mir sofort sicher, dass du mich gescannt hattest, als ich deine Rolle erfuhr - da du keine Gelegenheit ausgelassen hattest, um mich als Wolf zu betiteln. Um so erstaunter war ich, dass keiner dies in Erwägung zog und dacht da gefühlt ein Dutzend Helfer.

    Ich hatte Fayks seit vorgestern oder so auf Heilerin/Krätuer-Hexe, da sie nie gegen Shaty geschossen hatte obwohl sie immer von Shaty verdächtigt wurde. Ideal wäre der einzelne Shaty-Lynch gewesen und dann hätte ich Fayks verputzt. Aber als sich Shaty heute so viel Mühe gegeben hatte, wollte ich sie irgendwie nicht mehr lynchen. xD

    Die erste Nacht haben wir es verplant jemanden zu fressen. :D

    Hat Spaß gemacht.

  • So... erstmal FMLii hat wirklich sehr gut gespielt... Respekt ^^

    Nur leider waren die MitWW schnell weg und dann gab es noch ein paar falsche Entscheidungen :S

    Aber bis zum Ende wäre noch der Sieg dagewesen, zumindest bis letzte Nacht. Aber valtl zu beißen statt Raidho wäre auch nicht so vorhersehbar gewesen (dann hätte sich FMLii noch rettend in valtl verliebt, und Fayks hätte valtl wohl auch dorfig gehabt). Ebenso hätte er Fayks statt Raidho fressen können... iirc hatte er da auch Heiler vermutet und hätte den Maskenwolf nutzen können. Aber wurde nochmal Raidho und diesmal auch richtig mit Schauspieler geraten xD

    Insgesamt sehr knapp, aber die paar Fehler waren da wohl entscheidend :S


    Konzipiert waren es 3 WW + Fluchi + Schwärmer gegen das Dorf. Schwärmer hätte sich dabei in die 3(-4) WW oder in 3 Sonderrollen (beide Seher + Heiler [+ HM - siehe unten]) verlieben können - wo dann ein LP-Kill auch für die Wölfe praktisch gewesen wäre... aber dazu kam es hier nicht. Gemischtes LP hätte den Wölfen zwar geschadet, aber hätte hier FMLii auch geholfen.

    Beim Setting erstellen habe ich dabei übersehen, dass der Schwärmer sich auch in die Holde Maid verlieben kann - dachte das wird da wie beim Jäger gehandhabt (beide sterben) - aber das Fressen wird ja aufgehoben (wenn man die HM frisst), dann startet die HM einen eigenen Angriff. Trifft dieser die Schwärmerin, so verlieben sie sich die und HM bekommt ihre Eigenschaft sogar zurück - dachte dann sterben beide, aber hatte letztlich nicht stattgefunden. Wollte ich eigentlich nicht so im Setting xD

    Und in den Rollen fehlt mMn noch, wie Opfer den Maskenwolfs (und Scharfzahns) angezeigt werden. Letzte Nacht hatte FMLii da einen verstärkten Angriff auf Raidho hinbekommen - hab ihn aber nur "Fressen" genannt nach Rücksprache. Sollte man vielleicht im Wiki ergänzen / klarstellen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Die erste Nacht haben wir es verplant jemanden zu fressen. :D

    cool, also hatte ich die ganze zeit nen falschen Alo-Scan xD

    aber ich wusste doch dass ich nie im leben so oft richtig liegen konnte xD

    :katze:

  • Also frassausfall warst alles du Fayks?

    Nicht ganz... Nacht 1 hatten die WW kein Fressen abgegeben, da Xaver/Meliha nicht da waren und auch keins hinterlassen hatten :(

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Aber valtl zu beißen statt Raidho wäre auch nicht so vorhersehbar gewesen (dann hätte sich FMLii noch rettend in valtl verliebt, und Fayks hätte valtl wohl auch dorfig gehabt).

    wie genau ist da eig. die interaktion? setzt der heal vor dem ww-biss ein? verlieben sich beide? lol

    :katze:

  • ich hatte halt nacht 1 fmlii und Nacht 2 Xaver gescannt und nachdem Mel tot war... ja war wohl nicht mein schlechtestes Spiel xD

    FMLii hatte sogar vermutet, dass du ihn und Xaver gescannt hast =O

    Ich hatte es nicht rausgelesen so wirklich :D

    Zum Glück warst du nicht deutlicher, und Raidho hatte ja Nacht 1 den zweiten Lykanthropen gewählt ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Zum Glück warst du nicht deutlicher, und Raidho hatte ja Nacht 1 den zweiten Lykanthropen gewählt

    Das spricht jetzt war vielleicht nicht für mein Spiel, aber da habe ich null drauf geachtet :D

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • aber nur für unser cooles 3 fach UE :love:

    Das hätte ich so gefreiert xD

    Dafür hatte ich eigentlich die Killertomaten rausgesucht ^^

    Ein 2:2:2 Alo/FMLii/Shaty hätte dazu geführt, dass nur das LP überlebt. Alternativ hätte man auch Alo durch valtl ersetzen können, dann wären sogar alle bis auf Alo gestorben (wenn man Alo safe im Dorf hat). - Wäre beides lustig gewesen :popcorn:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • valtl fand das Spiel mit dir nach anfänglichen „Schwierigkeiten“ supercool, gerne wieder! Wollte ich dir schon seit Tagen sagen :)

    Ich finde, alle haben gut gespielt, v.a. FMLii, dem ich diese emotionale Schiene echt nicht als Wolf zugetraut hätte. Wieder was gelernt :)

    Ich fand unseren Crash eigentlich sehr befreiend. Und wie mir dann bestätigt wurde, dass wir unsere Hints auf ähnliche Weise generieren, hab ich dich ins Dorf gesetzt :D
    Ich finde es allerdings schade und traurig, dass doch einige Leute nicht bzw nicht sinnvoll abgestimmt haben, habe mich da auch schon mit Blacklands unterhalten, halt um festzustellen und festzuhalten, dass alles, was im Spiel gesagt wird, auch nur das Spiel betrifft.
    Entsprechend ist es komplett in Ordnung, mich als überheblich, Kotzbrocken oder wie auch immer zu bezeichnen, wenn es das Spiel selbst betrifft. Sollte jemand dieser Meinung auch außerhalb sein (und es mit mir besprechen wollen), dann kann man mich natürlich auch immer anschreiben.
    Am Ende war ja meine Gedankenkette zum frustrierten Blacklands-Wolf nachvollziehbar genug, dass zumindest Raidho auch nicht mehr davon abzubringen war, aber für Blacky ist das Spiel auch eher ungünstig verlaufen.

    Und - wie ich intern schon geschrieben habe - ich hätte Shatala als Wolf auch den Sieg gegönnt, wenn sie nicht Schäferhund sondern Wolf gewesen wäre. Wer sich die Mühe macht, 6-8 Jahre alte Spiele von mir durchzulesen, die ich in einer Zeit mitgemacht hab, wo in der Arbeit nicht so viel los war und ich ständig aktiv war (ich glaube, auch dort immer die meisten Posts pro Spiel), UND sich dazu Gedanken zu machen, hat es einfach verdient. Großen Respekt, ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviel Blödsinn da überall gestanden ist.

    Und Shatala, da du die ja alle analysiert hast: hab ich eigentlich eine 100% Win-Statistik als HD? Ich glaub nämlich schon ;)

  • wie genau ist da eig. die interaktion? setzt der heal vor dem ww-biss ein? verlieben sich beide? lol

    Laut wiki ist es ja SL Sache ob erste oder letzte Aktion auf den Schwärmer - wobei ich das quatsch finde. Normaler weise erste Aktion mMn und da hab ich aber ne feste Reihenfolge der Rollen, wie man es auch im RL machen würde:

    RudelWerwolf
    RudelMaskenwolf
    RudelRudelführer
    HelferVerfluchter
    DorfLykanthrop
    DorfAuge
    DorfGeisterseher
    DorfAuraseher
    DorfHeiler
    DorfHolde Maid
    DorfJäger
    SchauspielerDieb (Harter Bursche / Märtyrer)
    SchauspielerDorfdepp
    SchauspielerLykanthrop
    SchauspielerSündenbock
    LPSchwärmer

    Edit: Also geheilt werden müsste da garnicht, da der WW sich in den Schwärmer verliebt - dadurch entfällt das Fressen. Und Heiler macht nix mehr da.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (9. Januar 2021 um 22:05)

  • aber nur für unser cooles 3 fach UE :love:

    Das hätte ich so gefreiert xD

    Dafür hatte ich eigentlich die Killertomaten rausgesucht ^^

    Ein 2:2:2 Alo/FMLii/Shaty hätte dazu geführt, dass nur das LP überlebt. Alternativ hätte man auch Alo durch valtl ersetzen können, dann wären sogar alle bis auf Alo gestorben (wenn man Alo safe im Dorf hat). - Wäre beides lustig gewesen :popcorn:

    wir haben beide Varianten diskutiert, falls kein anderes sinnvolles Unentschieden möglich war. So mussten wir hoffen, dass FMLii der letzte verbleibende Wolf war.

  • Laut wiki ist es ja SL Sache ob erste oder letzte Aktion auf den Schwärmer - wobei ich das quatsch finde. Normaler weise erste Aktion mMn und da hab ich aber ne feste Reihenfolge der Rollen, wie man es auch im RL machen würde:

    ah ok also Sl -Sache, weil in meinem Kopf wäre es jetzt so gewesen, dass der heiler zuerst wirkt, da er ja einen schutz verteilt und die wölfe dann in den schutz fressne und nichts passiert, aber joa xD obwohl ich ja alle Nachtaktionen verlibene sich viiiiiiiiiiiiel witziger fände xD

    :katze:

  • Laut wiki ist es ja SL Sache ob erste oder letzte Aktion auf den Schwärmer - wobei ich das quatsch finde. Normaler weise erste Aktion mMn und da hab ich aber ne feste Reihenfolge der Rollen, wie man es auch im RL machen würde:

    ah ok also Sl -Sache, weil in meinem Kopf wäre es jetzt so gewesen, dass der heiler zuerst wirkt, da er ja einen schutz verteilt und die wölfe dann in den schutz fressne und nichts passiert, aber joa xD obwohl ich ja alle Nachtaktionen verlibene sich viiiiiiiiiiiiel witziger fände xD

    Naja, zudritt mit mir als HD wäre es auch schon vorbei gewesen. Ich glaub sofort, dass du dich auf den flotten Dreier eingelassen hättest ;)

  • Wie fandet ihr meine Seher-Kombi xD

    Das Auge war schon ziemlich stark... hatte ab Nacht 1 zwei safe Dorfis (Seher) - wobei einer "nur" der Auraseher ist und er nicht unterscheiden kann (außer über Scan-Angaben), welcher von beiden jetzt der Seher mit den besseren Infos ist. Gleichzeitig war durch den Schauspieler schon bekannt, dass man mit solchen Dingen wie Lykanthrop rechnen darf.

    Der Auraseher da (wie von Shaty schon deutlich gesagt) der schwächere Seher, welcher vermutlich eher "grüne" Leute lyncht - also in dem Spiel nur Werwolf + Verfluchten (DB vor Verwandlung, danach WW) + Lykanthrop (als WW gescannt) + Lykanthrop (Schauspieler, dann als WW gescannt). Wobei Maskenwolf wirklich eine "Tarnrolle" vor dem Auraseher war - praktisch ein normaler WW (da man sehr selten richtig trifft), aber dennoch "rot" gescannt. Und Rudelführer war zwar auch "getarnt", aber der Wolf hatte schon den Zweck die Wölfe etwas stärker zu machen (aber dazu muss er sich auch lynchen lassen).

    Der Geisterseher erkennt da alle WW auch als "böse", wobei er durch den Verfluchten (noch "gut" bis Verwandlung) zu Beginn ausgetrickst werden kann und die potentiell 2 Lykanthropen auch als "böse" gescannt werden.

    Von daher waren beide Seher glaube nicht zu stark fürs Dorf ^^


    Daro hattest du in einem anderen Spiel von mir nicht auch mal so ne gute "Nase" und hattest immer nur WW gescannt? Oder wer war das xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • ah ok also Sl -Sache, weil in meinem Kopf wäre es jetzt so gewesen, dass der heiler zuerst wirkt, da er ja einen schutz verteilt und die wölfe dann in den schutz fressne und nichts passiert, aber joa xD obwohl ich ja alle Nachtaktionen verlibene sich viiiiiiiiiiiiel witziger fände xD

    alle wäre auch lustig xD

    Ich finde ja, dass die WW immer nur Leute anknabbern und mal nen Bissen aus der Wade oder so nehmen in der Nacht *lecker*

    Daher überlebt der Harte Bursche ja noch ^^

    Und erst danach entdeckt der Heiler die verwundete Seele und flickt die Wunden, so dass der Heiler erst nach dem Angriff aktiv werden muss ;)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.