Spiel 90 | Standardspiel | Xaver | Lasst euch überraschen | Wolfssieg

  • Huhu Ihrs ♥ Sorry, dass ich mich erst jetzt melde...war den ganzen Abend auf der Suche nach Playmobil Haaren, weil meinen Figuren viele fehlen :(

    für die Nachfolgenden Spieler gleich mal eine Frage, ist LB Dorf oder Dorf?


    Oder liegt es an mir, das ich ihn dorfig finde?

    wenn er hält, was er mir versprochen hat ja

    Shatala ich weiß Doubter ist nicht zu ersetzen, aber könnt ihr mir aushelfen?

    zu so zeitiger Stunde könnte sogar Doubter noch nicht helfen..aber Meinungen gerne

    Sky Ich finde es irgendwie ein wenig voreilig, was sagt ihr anderen dazu?

    ein wenig schon, aber ich such mir auch meist erstmal meine Dorfcoutch zusammen ehe ich verdächtige

    de brogli (eigentlich lambda

    ich kenn nur Lambada :rofl:

    und meine mitwölfe haben noch nichts geschrieben auch doof.

    das wären zu dem Zeitpunkt vier gewesen...ich, Raidho, Merry und Xsí - Merry ist danach ja zum Dorfi geworden bei dir. Da ich keine Konfi mit dir habe fall ich auch wech...dann bleiben ja nur noch Raidho und Xsí als deine Mitwölfe übrig - Spiel gelöst...Quantenmechanik kann ich nicht (igitt Mathe)

    Wollen wir nicht einfach mal behaupten, der nächste der Schreibt und von dem noch nichts kam ist save Dorfi?

    dann könnten wir auch wie allgemein behauptet wird sagen, dass immer der Erster! schreibt ist Wolf...

    Würdet ihr ein Team Ente <-> Jopnu auch eher unwahrscheinlich sehen?

    würde ich abwarten...Tag 0 ist da noch nix festzuschreiben, aber Ente ist grad nicht so spielfördernd (wenn nur die Berechnung ausschlaggebend für die Spiellösung sein sollte - bitte belehrt mich)

    aber VOTE:Merry Lamb klingt eigentlich gut. Ich denk ich kenn hn ein bissl besser jetzt nach dem Spiel letztens (auch wenn er mir jetzt nicht mehr vertrauen wird ;()

    -----------

    Stand Tag 1

    Merry Lamb (4): Sky, Merry Lamb, Jopnu, Shatala

    Keine Deadline gesetzt

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Okay bisher denke ich 0 bis 1 Wölfe unter den Schreibern...

    Jopnu ich weiß, das es jetzt schwer für dich ist, aber der eine Wolf ist für mich gerade wenn dann Ente...

    Ich hoffe du kannst es verkraften, das ich dich eher dorfig sehe.

    Übrigens wir betrachten Merry ja als save Dorf, wissen es aber natürlich nicht, heißt das wir müssen ihn jetzt gleichzeitig als beides ansehen, also als Dorf und Wolf, weil ich mag die Kiste nicht öffnen um nachzuschauen...

    Ist das jetzt so ein "Skyingers Merry" Quanten Mechanik Ding? ?(

    Also eher Dorf: Merry, LB, Jopnu

    Neutral: Ente

    Nach aktuellen Stand der Ermittlung, 1 bis 2 Wölfe unter Xsi, Shaty, Raidho

    LB123 das Wölfe sich anfangs eher aus dem Weg gehen, deckt sich ehrlich gesagt nicht unbedingt mit meinen Erfahrungen hier im Forum, ist aber auch spieltyp abhängig und wie gesagt, mit dem off topic ist es auf jeden Fall keinen TA wert denke ich...

    Merry Lamb ist ja Standard, das du mich wolfig findest, hoffe wir finden noch zusammen und können das Spiel gemeinsam lösen ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Shatala schon eine Meinung zu Jopnu?

    Ist nicht gerade mein bester Read, sonst bin ich mit meinem Dorf recht zufrieden bisher und würde ihn glaube ich gerne da behalten...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Merry Lamb Magst du das Begründen?

    Sky hat immer so eine spielerische Art an sich, mit Jonu habe ich noch nicht gespielt, ist also rein vom Gefühl her, mit dir LB hab ich auch noch nicht gespielt, du erscheinst mir aber auch ziemlich engagiert zu sein

    aber VOTE:Merry Lamb klingt eigentlich gut. Ich denk ich kenn hn ein bissl besser jetzt nach dem Spiel letztens (auch wenn er mir jetzt nicht mehr vertrauen wird ;( )

    Zu deinem Glück bin ich selten nachtragend, nicht das es mich nicht freuen würde dich mal im Gegenzug abschießen zu können, aber wenn dann nur mit begründeten Verdacht ^^

    Merry Lamb ist ja Standard, das du mich wolfig findest, hoffe wir finden noch zusammen und können das Spiel gemeinsam lösen

    Das stimmt zumindestens in diesem Forum nicht, bisher habe ich dir mehr vertraut, als misstraut, ich finds halt verdächtig wenn man mich nach nur 4 Spielen hier als HD vorschlägt, nicht das ich was dagegen habe, aber sowas macht mich misstrauisch ^^

  • Übrigens wir betrachten Merry ja als save Dorf,

    wieso als safe Dorf? Er hat die Chance als HD und wenn er nicht Dorf ist fliegt er.

    Ist das jetzt so ein "Skyingers Merry" Quanten Mechanik Ding?

    das schon eher denn Xsí is ne Katze und da greif ich nicht in die Kiste :katze:

    Shatala schon eine Meinung zu Jopnu?

    kann ich schlecht einschätzen - er spielt zu selten und ich letztes Jahr auch

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • ich finds halt verdächtig wenn man mich nach nur 4 Spielen hier als HD vorschlägt, nicht das ich was dagegen habe, aber sowas macht mich misstrauisch

    aber du weißt auch aus den Spielen, dass Sky immer diejenigen zum HD wählt, die noch nie oder eher selten HD werden.

    Das sagt nichts über seine Gesinnung aus - das macht er prinzipiell so und nicht, wen er am dörfischsten hat.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Merry Lamb ist ja Standard, das du mich wolfig findest, hoffe wir finden noch zusammen und können das Spiel gemeinsam lösen

    Das stimmt zumindestens in diesem Forum nicht, bisher habe ich dir mehr vertraut, als misstraut, ich finds halt verdächtig wenn man mich nach nur 4 Spielen hier als HD vorschlägt, nicht das ich was dagegen habe, aber sowas macht mich misstrauisch ^^

    Gefühlt zum Spielbeginn irgendwie immer, hier im Forum :D

    Erste Runde weiß ich gerade nicht mehr...

    Aber auch nicht so relevant :)

    Naja wie Shatala schon sagte, HD wähle ich prinzipiell neue, bzw welche die es nicht oft sind, wegen Spielspaß und so, einfach das jeder mal die Chance hat.

    Sonst sollte der HD lynchbar sein, einschätzbar und da passt du halt auch gut rein...

    Hoffe natürlich, daß man dich nicht lynchen muss, aber im Zweifel halt schon gut.


    Das mit dem save Dorf, ist noch von dem Spaß,:mit dem wer als nächstes schreibt ist Dorf... Also nicht so ernst gemeint ;)

    Finde ihn aber schon etwas dorfig, mal davon abgesehen.

    Zu Jopnu, finde seine lockere Art bislang auch etwas dorfig, aber wie gesagt nicht den besten Read, würde bei mir am ehesten aus dem Dorf fliegen aktuell...

    Du bekommst auch einen Dorfpunkt Shaty, darfst also erst mal auf meine Couch ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Shatala ist bestimmt voll der Dorfi.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Huhu auch von mir ein kurzes Intermezzo.

    Bei mir war so erster Beitrag Sky. Cool der klingt wie letztes Spiel. -> Wolf.
    Dann kamen ein paar Beitraege von Jopnu und dann der Beitrag von MerryLamb.
    Da dachte ich so, jo das passt.

    Ich kenn Merry zwar nicht, aber wuerde da gerne mal was neues ausprobieren und da den HD hingeben, also VOTE:Merry Lamb

    Super crazy und ganz leichte Tendenzen sind
    Merry und Jopnu +
    Sky -

    Aber bis morgen ist noch lange hin. Heute werde ich spieltechnisch zu nicht so viel kommen. Haben noch einige muendliche Pruefungen vor uns :ugly: (Nein keine QM sondern Numerik)

    -----------

    Stand Tag 1

    Merry Lamb (5): Sky, Merry Lamb, Jopnu, Shatala, Raidho

    Keine Deadline gesetzt

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Okay alle geschrieben, bisher bin ich mit meinen T0 Einschätzungen recht zufrieden, heißt aus meiner Sicht, morgen Xsi lynchen und übermorgen dann einen aus Raidho/Ente, da kann man sich ja noch nen Tag Zeit zum differenzieren nehmen...

    Eher Dorf: Shaty, LB, Jopnu, Merry

    1 Wolf unter Ente/Raidho

    Wolf Xsi

    Meinungen?

    Raidho wie ist dein Read auf Jopnu so?

    Merry Lamb als angehender HD, wen würdest du aktuell neben mir lynchen wollen?

    LB123 wie siehst du inzwischen, den eventuellen TA zwischen Jopnu und Ente?

    @All bitte einmal der eheste Wolf und den sichersten Dorfi...

    Weitere Einschätzungen natürlich gerne gesehen...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Morsche ihrs ♥

    Wieso Merry Lamb als HD? Scheint mir gerade nicht so einleuchtend.

    warum nicht? Der HD hat keine 2 Stimmen und entscheidet nur bei UE was wir sowieso vermeiden sollten

    Shatala ist bestimmt voll der Dorfi.

    weil ich Katzen mag?

    Welche Haare und in welcher Farbe hättest du gerne?

    im Prinzip alle, aber wenn du nicht so viel entbehren kannst, dann hauptsächlich die weißen von dem Major mit den Schulterstücken, die schwarzen von dem Jüngling vorne in lila, die blonden + Bart von dem Wikinger vorn in lila-rot und die zwei grauen hinten links

    Bei mir war so erster Beitrag Sky. Cool der klingt wie letztes Spiel. -> Wolf.

    welches Spiel meinst du? Letztes Spiel war Sky nämlich Dorf

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Bei mir war so erster Beitrag Sky. Cool der klingt wie letztes Spiel. -> Wolf.

    welches Spiel meinst du? Letztes Spiel war Sky nämlich Dorf

    Sehr wahrscheinlich unser letztes gemeinsames Spiel, da war ich ja Wolf :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • warum nicht? Der HD hat keine 2 Stimmen und entscheidet nur bei UE was wir sowieso vermeiden sollten

    Ja, der HD ist diese Runde nicht wahnwitzig viel wert (Showdown) & wenn er Wolf ist, müssen wir ihn halt lynchen. Das sagtest du bereits. Es ist keine Begründung für irgendjemanden.

    weil ich Katzen mag?

    Bestimmt.

    Eher Dorf: Shaty, LB, Jopnu, Merry

    1 Wolf unter Ente/Raidho

    Wolf Xsi

    Ach Sky. :D Weißt du, es gibt Leute, denen ich vielleicht zutrauen würde, mich nach einem Einzeiler einzuschätzen (d.h. nicht nur als Wolf zu erkennen, sondern auch wenn ich Dorfi wäre), aber eigentlich nicht.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • das wären zu dem Zeitpunkt vier gewesen...ich, Raidho, Merry und Xsí - Merry ist danach ja zum Dorfi geworden bei dir. Da ich keine Konfi mit dir habe fall ich auch wech...dann bleiben ja nur noch Raidho und Xsí als deine Mitwölfe übrig

    du unterschlägst hier einfach, den teil das ich gar keine mitwölfe habe und das macht mich völlig fertig

    Nach aktuellen Stand der Ermittlung, 1 bis 2 Wölfe unter Xsi, Shaty, Raidho

    mal merken, 1 bis zwei und xsí shaty und raidho

    ich finds halt verdächtig wenn man mich nach nur 4 Spielen hier als HD vorschlägt

    och das liegt eher an wie spielt jemand, als wieviele spiele hat jemand

    Wieso Merry Lamb als HD? Scheint mir gerade nicht so einleuchtend.

    warum nicht? bei dem hd kannste auch nach random.org gehen

    aber generell ist lamb nah an lambda und damit ist beim lamb ein hd da

    Sky bis her Wolf der Wolf unter den Leuten. Convinced?

    hm möglich

    Eher Dorf: Shaty, LB, Jopnu, Merry

    1 Wolf unter Ente/Raidho

    Wolf Xsi


    Meinungen?

    1 bis zwei und xsí shaty und raidho von oben

    und hier ist shaty dorf

    Sky du bist ein bisschen sprunghaft oder? und wie kommt ente da rein?

    also der hatte dazwischen posts und so, aber generell von wievielen wölfen gehst du denn bei 8Spielys aus?

    @All bitte einmal der eheste Wolf und den sichersten Dorfi...

    also der eheste wolf bin ja offensichtlich ich

    der sicherste dorfi bin ganz klar ich

    nach den paar posts willst du schon solche einschätzungen? was erhoffst du dir davon?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ach Xsí :D Wenn es dich beruhigt, ich hab dich eigentlich nicht eingeschätzt, du bist eher nach Ausschluss übrig geblieben ;)

    Dorf von mir ist ja bekannt, bleiben eben Ente, Raidho und du nach aktuellen Stand.

    Bis zum Lynch ist ja aber auch noch etwas Zeit und meine T0 Spiellösung hat bisher selten gestimmt, also eigentlich noch nie :D

    Aber als Ansatz finde ich es bislang nicht so verkehrt...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ach Xsí :D Wenn es dich beruhigt, ich hab dich eigentlich nicht eingeschätzt, du bist eher nach Ausschluss übrig geblieben ;)

    Soviel habe ich mitbekommen, aber ich war mir vom Mitlesen sehr unsicher, wie stark diese Ausschlüsse bei dir sind (mein Gesamteindruck von Seite 1 war "nicht dorfig, aber irgendjemand muss ja", nicht anders herum, und die Frage ist nicht, ob du richtig liegst, sondern ob ich dir glaube, dass du das glaubst).

    also der eheste wolf bin ja offensichtlich ich

    Hallo Jopnu, du Wolf.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Wieso Merry Lamb als HD? Scheint mir gerade nicht so einleuchtend.

    Hast du einen Gegenkandidaten? Könntest du dir Schrödingers Katze vorstellen, wenn wir nicht nachsehen, ob sie noch lebt?

    Kleine Tendenz: Shatala Dorf., - ich habe übrigens das Viererspiel mit ihr mitglesen.+

    LB123 wie siehst du inzwischen, den eventuellen TA zwischen Jopnu und Ente?

    ich habe keine weiteren Anhaltspunkte gefunden, dass er existiert, also ist er wieder ein Stück unwahrscheinlicher geworden.

  • Jopnu als ich angefangen habe den Post zu schreiben, hatte Shaty nicht geschrieben, als dann was kam fand ich sie dorfig...

    Hat eigentlich nichts mit sprunghaft zu tun ;)

    Das Zitat mit den 1 bis 2 Wölfe unter den Drei, schließt einen möglichen Ente Wolf mit ein, weil zu dem Zeitpunkt, du, Merry und LB in meinem Dorf waren...

    Ente bis da nur off Topic, fand ich also noch nicht wirklich dorfig.

    Aber im Gegensatz zu den anderen, hatte er sich schon mal gemeldet...

    Erkenntnis zu dem Zeitpunkt: die Wölfe unter Ente, Shaty, Raidho, Xsi...

    Die frage nach ehesten Wolf und ehesten Dorfi...

    Da hab ich mir etwas Konsens erhofft, kann bei der Spiellösung helfen meiner Ansicht nach.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P