- Wie soll der Charakter heißen?
Knecht der Wölfe
- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
- Welche Fähigkeiten hat er?
Unwissender Helfer, also er kennt die Wölfe nicht, aber die Wölfe kennen ihn.
Ist der Knecht am Lynch eines Wolfes beteiligt, dann stirbt er.
- Welche Schwächen hat er?
Er stirbt wenn er einen Wolf lyncht.
Wenn das Dorf sicher einen Wolf gefunden hat, kann er diesen aus naheliegenden Gründen nicht lynchen, macht sich somit automatisch verdächtig.
- Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?
Keine Nachtaktion
- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?
Keine
- Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?
Der Knecht der Wölfe ist fasziniert von den Werwölfen, sogar schon fanatisch.
Er will den Werwölfen dienen und ihnen zur Seite stehen.
Leider geht sein Fanatismus dabei so weit, das wenn er versehentlich einen von ihnen lyncht, er sich aus Schande selbst das leben nimmt.
- Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
Das hoffe ich doch^^
Hab mir die Rolle ausgedacht für Runden wo die Balance schwierig ist...
Wird ein Set zu Wolfstark mit einem normalen Helfer, dann kann man auf diese abgeschwächte Variante zurückgreifen, das Handicap ist also durchaus beabsichtigt.
Beispiel 10er oder 11er Runden, wo ein vierter Wolf oder stärkere Helfer das Set zu Wolfstark machen könnten, hingegen 3 Böse Rollen etwas Dorfstark sein könnten. (Wohl eher beim 11er)
Besser geeignet aber wohl für größere Runden, z.B ein 17er, wo man sich eventuell auch fragen kann, ob eine weitere Böse Rolle zu viel ist, oder ohne weitere Böse Rolle es zu Dorfstark ist.
Also der Gedanke ist, das wenn man den Helfer gut spiet, ist er natürlich eine Bereicherung für die Wölfe, kann aber eben auch ausscheiden, durch den falschen Lynch.
Denke kann bei gewissen Set´s schon Sinn machen, wenn es ein Helfer mit Nerv gibt, bin mal gespannt, wie es ankommt.