Spiel 91 | Standardspiel | einhornlasagne | Reise durch den Nebelwald | Dorfsieg

  • Spielende

    Der letzte Wolf Blacktooth (Polarwolf) gibt auf.

    Es gewinnt das Dorf mit Phantom Doubter, Dorfdepp Shatala, DB Sky und DB Jewel.

    Spielzusammenfassung und die restlichen Rollen-PNs folgen gleich.

    Rollen-PN Blacktooth

    Du hast schon immer gern mit deinen Opfern gespielt. Es hat einige Zeit gedauert, aber inzwischen ist es dir fast mühelos möglich, jemanden in so tiefen Schlaf zu versetzen, dass ihn nichts und niemand wecken könnte. Das kommt dir natürlich zu gute, wenn du bei Vollmond durch die Dörfer schleichst. Und denk nur einmal daran, wie viele unschuldige Opfer jenseits des Nebelwaldes auf dich warten!

    Du bist Polarwolf.

    Rollen-PN Doubter

    Sieht so aus, als hätte ich vergessen, eine Rollen-PN für das Phantom zu erstellen :facepalm:

    Rollen-PN Shatala

    Niemand, der sich länger mit dir unterhält wird ernsthaft glauben, dass du auch nur einer Fliege etwas zuleide tun könntest. Niemals hättest du dir träumen lassen, dass du einmal de Nebelwald durchqueren wirst. Das war doch alles nur ein großes Missverständnis, weswegen du dein Dorf verlassen und einen Neuanfang wagen musst! Aber noch einmal wird das sicher nicht passieren.

    Du bist Dorfdepp.

    Rollen-PN Sky

    Der Nebelwald macht dir Angst - natürlich tut er das. Aber du hast davon gehört, was auf der anderen Seite liegt. Ein Ort, um neu anzufangen. Um ein besseres Leben zu führen. Selbst Gerüchte über Werwölfe werden dich nicht davon abhalten, diese gefährliche Reise zu unternehmen!

    Du bist Dorfbewohner.

    Rollen-PN Jewel

    Schon seit Jahren hat deine Mutter davon gesprochen, den Nebelwald zu durchqueren, um zu sehen, was sich auf der anderen Seite befindet. Und jahrelang hast du ihr diesen Gedanken ausgeredet. doch vor einem Jahr ist sie alleine aufgebrochen, mitten in der Nacht, ohne sich zu verabschieden. Vermutlich wusste sie, dass du sie nur aufhalten würdest. Es hat lange gedauert, bis du den Mut aufgebracht hast, aber nun bist du bereit, ihr zu folgen und sie wieder zu finden.

    Du bist Dorfbewohner.

    Hey-ho!

    Einmal editiert, zuletzt von einhornlasagne (4. März 2021 um 21:26)

  • Ja schon verständlich, aber hätte wohl auch nichts geändert...

    War eine schöne Runde, danke fürs leiten Einhorn

    Sorry Blacky, das ich dich heute so genervt hab^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Spielzusammenfassung

    Werwolf Raidho

    Polarwolf Blacktooth

    Traumwolf Buchzauber

    vs

    Kräuterhexe Daro

    Phantom Doubter

    Dorfdepp Shatala

    Rabe Lark

    Inquisitor LB123

    DB Sky

    DB Jewel

    Tag 0

    Daro wird HD

    Nacht 1

    Die Wölfe fressen Inquisitor LB123

    Phantom Doubter tippt Buchzauber an

    Rabe Lark wählt Sky

    Polarwolf Blacktooth unterkühlt Shatala

    Tag 1

    Werwolf raidho wird gelyncht

    Nacht 2

    Buchzauber tritt dem Rudel bei

    Die Wölfe fressen Kräuterhexe Daro

    Kräuterhexe Daro heilt sich selbst

    Phantom Doubter tippt Shatala an

    Rabe Lark wählt sich selbst

    Polarwolf Blacktooth unterkühlt Jewel

    Buchzauber läuft wegen Inaktivität in den Wald und wird durch LB123 ersetzt.

    Tag 2

    Rabe Lark wird gelyncht

    Nacht 3

    Die Wölfe fressen Kräuterhexe Daro

    Phantom Doubter tippt Jewel an

    Polarwolf Blacktooth unterkühlt Sky

    Tag 3

    Traumwolf Buchzauber/LB123 wird gelyncht

    Polarwolf Blacktooth gibt auf

    Das Dorf gewinnt

    Hey-ho!

    Einmal editiert, zuletzt von einhornlasagne (4. März 2021 um 23:03)

  • einhornlasagne 4. März 2021 um 21:19

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 91 | Standardspiel | einhornlasagne | Reise durch den Nebelwald | 5/10“ zu „Spiel 91 | Standardspiel | einhornlasagne | Reise durch den Nebelwald | Dorfsieg“ geändert.
  • Eigentlich hatte ich jetzt geplant einen großen Lynchtrain auf dich zu setzen und mit diesen dann durch das ganze Land zu rollen. #Sarkasmus

    Ach so wollte ich eigentlich schon während dem Spiel machen...


    Ich mag Züge

    Best Ich Mag Zuge GIFs | Gfycat

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Fehlt da nicht LB... Sogar zwei mal xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Uff...sorum war es sogar noch besser, denn wenn Black als Polarwolf gestorben wär, hätten wir immer noch mit LB gehadert, ob oder ob nicht.


    Blacktooth warum hast du eigentlich nie jemanden unterkühlt oder ist deine Aktion nur nicht beschrieben bei der Zusammenfassung?

    und Lark ich hatte dich sowas von als Rabe, als du hektisch aufgetaucht bist und schnell noch geschrieben hast, dass Tag 0 du Sky bestätigst...dann hat es mich völlig aus der Bahn geworfen, als die nächste Nacht eine Stimme vom Raben an Dich ging. Da hab ich dann gedacht, dass du dich mit der hektischen Stimme auf Sky nur als Rabe faken wolltest und bist daher so abgerutscht. Ich mein, wer gibt sich in dem Moment eine Selbststimme, wo die Wölfe das ausnutzen könnten und die werden nicht so doof sein beide auf dich zu stimmen (wenn es zwei gegeben hätte), also wenn dann noch ein Dorfi oder noch mehr, die vielleicht den gleichen Gedanken hatten wie ich... wozu sich selbst wählen? Tag 0 kann man sowas machen, aber nicht im fast Endgame.

    Wenn LB so T2 so aktiv wie Black heute gewesen wäre, mit viel pipapo, hätte es durchaus so enden können, dass man aus dem Selbstlynch von Dir (als Rabe) üüberhaupt nichts herauslesen hätte können.

    Danke nochmal an das liebe Einhorn...ich habe übrigens heute grade sowas aufgebaut:

  • Fehlt da nicht LB... Sogar zwei mal xD

    Äh ja... Ich wusste, ich hatte was auf der Dorfseite übersehen

    Blacktooth warum hast du eigentlich nie jemanden unterkühlt oder ist deine Aktion nur nicht beschrieben bei der Zusammenfassung?

    Nein, das liegt an der Zusammenfassung, ich füge das gleich mal hinzu :)

    Hey-ho!

  • ich hatte dich sowas von als Rabe, als du hektisch aufgetaucht bist und schnell noch geschrieben hast, dass Tag 0 du Sky bestätigst...dann hat es mich völlig aus der Bahn geworfen, als die nächste Nacht eine Stimme vom Raben an Dich ging. Da hab ich dann gedacht, dass du dich mit der hektischen Stimme auf Sky nur als Rabe faken wolltest und bist daher so abgerutscht. Ich mein, wer gibt sich in dem Moment eine Selbststimme, wo die Wölfe das ausnutzen könnten und die werden nicht so doof sein beide auf dich zu stimmen (wenn es zwei gegeben hätte), also wenn dann noch ein Dorfi oder noch mehr, die vielleicht den gleichen Gedanken hatten wie ich... wozu sich selbst wählen? Tag 0 kann man sowas machen, aber nicht im fast Endgame.

    Wenn LB so T2 so aktiv wie Black heute gewesen wäre, mit viel pipapo, hätte es durchaus so enden können, dass man aus dem Selbstlynch von Dir (als Rabe) üüberhaupt nichts herauslesen hätte können.

    Also, ich hab tatsächlich da einfach das Spiel vergessen und Endgame würde ich die 2te Nacht nicht nennen^^

    Ich hab sehr offensichtlich gesehen, dass Daro und du mich als Raben hatten, was eben soooo offensichtlich war, dass ich einfach nicht wollte, dass ihr mich so fix als Raben habt....ich wurde so oft dafür gedisst, dass ich über Rollen so offen diskutiere (auch wenns nur impliziert war), dass ich euch wieder davon abbringen wollte...außerdem hab ich auf die Reaktion geachtet und dann, als Blacky mich am Ende dann noch gewählt hat, dann wars mir auch klar haha

    Halte von meinen Move, was du willst, Shatala, hätte ich nicht gemacht, wenn du nicht soooo offen durchscheinen hättest lassen, dass ich der Rabe bin, ich fand Sky halt verdächtig, dafür kann ich nichts

  • auf die Reaktion geachtet und dann, als Blacky mich am Ende dann noch gewählt hat, dann wars mir auch klar haha

    ja, das war dann wohl klarer, aber nicht so klar für uns, die wir nichts wissen konnten weil es ja auch keine sehende Rolle gab.

    Kann man machen um die Wölfe rauszulocken, ist halt aber riskant weil es einen Fehllynch mehr geben könnte.

    aber alles gut gelaufen :hug:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Danke an Einhorn fürs Leiten und die schöne Runde an alle :)

    Sorry fürs Verpennen am Mittwoch

    Also, ich hab tatsächlich da einfach das Spiel vergessen und Endgame würde ich die 2te Nacht nicht nennen^^

    Ich hab sehr offensichtlich gesehen, dass Daro und du mich als Raben hatten, was eben soooo offensichtlich war, dass ich einfach nicht wollte, dass ihr mich so fix als Raben habt....ich wurde so oft dafür gedisst, dass ich über Rollen so offen diskutiere (auch wenns nur impliziert war), dass ich euch wieder davon abbringen wollte...außerdem hab ich auf die Reaktion geachtet und dann, als Blacky mich am Ende dann noch gewählt hat, dann wars mir auch klar haha

    Falls du das auf mein Schwanken vor der ersten Lynchung beziehst: Das hatte nix damit zu tun, dass ich überlegt habe, ob du Rabe bist. (was ich nicht getan habe)

    Wobei man schon dazu sagen muss, dass wenn du als Rabe nicht obv spielen willst, es irgendwie auch nicht sinnvoll ist, als erste Aktion den nach der Nacht, den in einem Post, wo sonst nichts kommt, zu pfeilen, der die Rabenstimme hat, aber das ist mir jetzt erst im Nachgang aufgefallen. V.a. weil du ja dann hinterher ganz andere verdächtigt hast.

    Tatsächlich war der Rabe am zweiten Tag aber ein Grund, warum ich dich gelyncht habe, weil du konntest ja nicht mehr Rabe sein und irgendein Dorfi schien dir zu misstrauen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Daro (5. März 2021 um 10:31)

  • jo aber so intensiv habe ich an dem Tag nicht über den Raben nachgedacht. weiß auch nicht, ob ich das jetzt wirklich schade finden soll, das nicht gerafft zu haben.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • jo aber so intensiv habe ich an dem Tag nicht über den Raben nachgedacht. weiß auch nicht, ob ich das jetzt wirklich schade finden soll, das nicht gerafft zu haben.

    Nö hat ja am Ende gepasst, alles k

    Ja ich bin schuldig...

  • Naja Daro das war halt meine Meinung, was hätte ich machen sollen, sie ändern, damit sie nicht mit dem Raben übereinstimmt? War halt einfach noch immer meine Ansicht und ich wollte nicht in den Wald laufen, weil ich mir auf die schnelle keine Lüge, die sich nicht mit dem Raben überschneidet, einfällt

  • Erstmal nochmal Danke an Einhorn für das leiten und tut mir Leid, wenn ich mich zu sehr aufgeregt habe xD

    Das Dorf hat ganz in Ordnung gespielt, mein Wolfsteam hat gar nicht gespielt. Punkt.

    Raidho : Auch wenn du keine Zeit hattest, du hättest dich retten können wenn du deine Stimme abgegeben hättest.

    LB123 : Auch wenn du keine Zeit hattest, du hättest dich retten können wenn du deine Stimme abgegeben hättest. (Da hatte ich halt eingegriffen an dem Tag)

    Buchzauber : Auch wenn du keine Zeit hattest, du hättest dich retten können wenn du überhaupt geschrieben hättest.

    Dunno ob es wirklich nur am RL lag oder ob man keine Lust hat eine böse Rolle zu spielen (das ist ja bei einigen der Fall) - man hat mir persönlich damit das Spiel schon sehr kaputt gemacht. Das Spiel ist zeitintensiv, man muss wohl damit rechnen, das man 1-2 Stunden damit am Tag verbringt, bitte denkt beim nächsten einfach daran, ob ihr die Stunden auch habt, bevor man sich bei einem Spiel anmeldet.

    Ich hatte länger überlegt ob ich das überhaupt ansprechen soll, aber da es lediglich nur mich als aktiven Wolf betraf, sollte ich es wohl tun, bevor es untergeht.
    Letztlich hoffe ich, dass es mir das nicht zu böse nimmt, das ich mich darüber beschwere, aber stehen lassen kann ich das jetzt so einfach nicht.

    Bezüglich des Settings war ich sichtlich überrascht, dass Elena keinen Seher eingebaut hatte mit mir als Polarwolf. Da muss ich zugeben, dass sie mir da einen guten Streich gespielt hatte.

  • Ja das es für dich frustrierend war glaub ich dir sofort und kann auch verstehen warum du so reagiert hast.

    Und ja es wäre vermutlich mit ein paar mehr Posts oder Votes zur richtigen Zeit was gegangen, aber schwer nun nachträglich zu sagen.

    Ja ich bin schuldig...