Spiel 92 | Spezialspiel | Feles | Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden. | Sieger: Werwölfe + Xaver

  • Kann auch sein, das ein Dorfi zum Wolf wird wenn er stirbt, sicher nicht jeder aber einer oder so könnte gut sein...mehr als 2 eher nicht...

    Ja ich bin schuldig...

  • Kann auch sein, das ein Dorfi zum Wolf wird wenn er stirbt, sicher nicht jeder aber einer oder so könnte gut sein...mehr als 2 eher nicht...

    Ja hatte ich ja schon mal in Bezug auf Merry gesagt, das er jetzt Wolf sein könnte, vorausgesetzt er hatte kein Wissen... muss natürlich nicht, nur mal das es mal gesagt ist, damit das nicht irgendwie bei der Hälfte unter geht oder so^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Tarnung ist das A und O: Jeder Spieler mit einer Rolle, die von sich aus Wissen erzeugen könnte, besitzt auch eine unwissende Tarnidentität derselben Gesinnung. Beim Tod kann die Rolle selbst entscheiden, ob die echte oder die Tarnidentität offenbart werden soll.

    Falls ich irgendwas falsch interpretiere, berichtigt mich bitte. Xaver wurde als Traumwolf angegeben und wir wissen, dass, selbst wenn das seine Tarnidentität gewesen sein sollte, dann spielte er dennoch für die Bösen, weil er ja nur eine andere Identität der gleichen Gesinnung annehmen kann. Und das könnte er nur, wenn er eine wissende Rolle hatte - Helfer wäre schon möglich.

    Jedenfalls auch möglich, das es nur einen Wolf und Helfer gab, dazu würde der Traumwolf theoretisch passen... Wobei dann das mit dem Ring immer noch komisch ist, wäre schon irgendwie ein starker Nerv für die Bösen, wenn sie gleich ein Leben verlieren...

    Selbst wenn, dann könnte es noch weitere Mechaniken geben oder sogar ein böses Team bestehend aus drei Spielern, oder die neuen Rollen bringen nochmal ordentlich Schwung. Den Fakt sollte man nicht überbewerten, außer dass Xaver ein armer Hund ist. xD

  • Also ich glaube, auf dem Weg kommen wir nicht sonderlich weiter...

    Sinnig wäre z.B Wolf, durch dessen Ableben es jetzt einen erwachten Traumwolf gibt... Dann könnte Xaver aber keine neue Rolle annehmen, so das er jetzt nutzlos ist, was lame wäre^^ Möglich aber irgendwie Lame^^

    Er war wirklich Traumwolf, dann bekommt er eine neue Rolle, allerdings hatte er ja kein Wissen, dann könnte er jetzt alles sein, stand glaube ich nicht´s, das man nicht gesinnungsübergreifend seine Rolle ändern kann...

    Feles will das wir glauben, das Xaver jetzt mehr oder weniger raus ist, dabei ist er jetzt eigentlich Wolf oder so... also Traumwolf, der jetzt was anderes böses ist...

    Und wahrscheinlich noch 1000 andere Dinge die mir nicht einfallen xD

    FMLii Lark hatte doch das gesagt, das Wölfe sich ja einfach über die Absprache die Code Wörter sagen können... nun kann man zumindest mal drüber nachdenken...

    Aber Lark eher Dorf bisher...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • S T _ _ _ _ A _ _

    - Tipp von FMLii, LB123, Sky aufgebraucht

    - 2 Fehler (E, I=i)

    Der Hangmann wurde erfolgreich gelöst und wir haben einen STROHMANN mehr im Dorf ;)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Sky , betrachten wir die Lage doch mal ganz nüchtern. Bei mir habt ihr immerhin einen Anhaltspunkt und nach den bisherigen Informationen und meinen WW-Chat Gefasel, ist es aktuell vermutlich wohl wirklich das Sinnvollste, mich abzuarbeiten; dann besser heute als später. Dennoch weiß ich ja, in was für eine komische Lage ich mich da reingeritten habe und es sollte mindestens noch einen weiteren lebenden Bösen geben.

    Bei Lark habe ich bisher noch nicht so die Dorf-Vibes und dass sofort drei Spieler gegen mich stimmen, das kommt mir zwar wie eine Hetzjagd vor aber ich würde dann eher bei den suchen wollen, die bisher noch nicht abgestimmt haben.

    Dass Lark so etwas von sich gab, ist hier nicht mal unbedingt mein Hauptanklagepunkt, weil dann kann ich mich auch gleich selbst lynchen. xD Dennoch solltest du dir auch die Frage stellen, ob sie ihre bisherigen Beiträge nicht auch als Wolf/Helfer whatever - halt nicht Dorfi bringen konnte.

  • Genau die Fragen stelle ich doch, ist ja noch lange nicht gesagt, das ich dich final lynche, aber wie gesagt, hatte so bei Xaver und dir ein Deja vu, zu der Runde, wo ich mit Xaver Wolf war...

    Dann das mit den Chat´s, als weiteres Indiz...

    Aber allgemein fand ich dich auch mal recht Dorfig, also wie gesagt, Tag ist noch nicht um, außerdem wüsste ich nicht, was dagegen spricht, auch deine Lyncher prinzipiell unter die Lupe zu nehmen...

    Leveln machen durchaus einige, vor allen wenn die Situation entsprechend ist...

    Lark kann sehr viel als Wolf/Helfer machen, bisher ist sie aber auch von ihren Gedankengängen und Spielansichten, sowie Einschätzungen bei mir recht Dorfig gewesen...

    Warum sollte es unbedingt, noch einen weiteren Bösen geben? Hängt davon ab, wie viele Startwölfe es gab, was passiert ist, nach Xaver´s Tot, hat sich da jemand in eine Böse Rolle verwandelt? Merry in dem Fall, oder eben ein eventueller Traumwolf?

    Haben die Bösen nur ein Leben, während die meisten Dorfis 2 haben? dann sollte es so um die 3 Bösen geben, 1 Wolf Xaver und 2 Traumwölfe z.B... oder Traumwolf und Helfer, 2 Wölfe, mit der Option, das sich einer Verwandelt usw...

    Also wie viele Böse es aktuell gibt, lässt sich nur Spekulieren...

    Übrigens hätte ich auch schon eine Idee, wer abgesehen von dir noch recht wolfig ist...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • FMLii Lark hatte doch das gesagt, das Wölfe sich ja einfach über die Absprache die Code Wörter sagen können... nun kann man zumindest mal drüber nachdenken...

    Würdest du dann bei den benutzten Codewörtern einen TA setzen?

  • Würdest du dann bei den benutzten Codewörtern einen TA setzen?

    Mhhh also wenn es keine Absprache gibt und die Wölfe nicht wussten, das es öffentlich gemacht wird, dann vielleicht eher sogar das Gegenteil...

    Da ich es aber nicht weiß, kann man darüber nur spekulieren, das ganze war aber auch ziemlich unabhängig von einander, also tendenziell eher nein...

    Würde es bei der Teamsuche wohl eher außen vor lassen...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Genau die Fragen stelle ich doch, ist ja noch lange nicht gesagt, das ich dich final lynche, aber wie gesagt, hatte so bei Xaver und dir ein Deja vu, zu der Runde, wo ich mit Xaver Wolf war...

    Dann das mit den Chat´s, als weiteres Indiz...

    Dass du mich sofort gelyncht hast, sah ich wie eine geeignete Chance mich hier sofort anzuklagen nachdem ich bereits von Doubter eine Stimme kassierte, aber ansonsten habe ich dich ja mittlerweile im Dorf - so viele inhaltsreiche Beiträge in kürzerer Zeit, ist dein typisches Dorfspiel.

    Beim Zusammenspiel steht aber auch noch aus, wie viele Infos die Wölfe hatten aber Xaver wäre vermutlich wirklich einer der wenigen Spielern mit dem ich so riskant zur HD-Wahl "leveln" würde, aber wenn er wusste, dass er durch den Ring sterben würde, dann wäre das schon sehr riskant gewesen. Anders weiß ich mich jetzt hier auch nicht zu verteidigen.

    Aber allgemein fand ich dich auch mal recht Dorfig, also wie gesagt, Tag ist noch nicht um, außerdem wüsste ich nicht, was dagegen spricht, auch deine Lyncher prinzipiell unter die Lupe zu nehmen...

    Leveln machen durchaus einige, vor allen wenn die Situation entsprechend ist...

    Bei LB lasse ich die anderen den Vortritt, die ihn besser einschätzen können. Er scheint heute sehr interessiert zu sein. Bei der HD-Wahl hatte er sich noch etwas zurückgehalten und seine Wahl tätigte er erst, als das Missverständnis aufkam. Würde er als Wolf so schnell die dritte Stimme auf einen Dorfi setzen? Das wäre jetzt der Ansatz den man hier am besten untersuchen kann.

    Doubter habe ich diese Runde nicht so sehr im Dorf wie in unserem letzten gemeinsamen Spiel aber da ist ja auch ordentlich mit Valt angeeckt. Deine Analyse zu Doubter gefällt mir ganz gut warum du ihn im Dorf siehst - bei mir ist er bisher auch nicht negativ aufgestoßen.

    Und leveln würde ja hier auch bedeuten, dass ein Voter und ich böse wären und das kommt schon mal nicht hin.

    Lark kann sehr viel als Wolf/Helfer machen, bisher ist sie aber auch von ihren Gedankengängen und Spielansichten, sowie Einschätzungen bei mir recht Dorfig gewesen...

    Na mal schauen was von ihr noch kommt.

    Haben die Bösen nur ein Leben, während die meisten Dorfis 2 haben? dann sollte es so um die 3 Bösen geben, 1 Wolf Xaver und 2 Traumwölfe z.B... oder Traumwolf und Helfer, 2 Wölfe, mit der Option, das sich einer Verwandelt usw...

    Die Regelungen sollten für alle Spieler gleich sein, ansonsten hätte das Feles noch mal extra hervorgehoben. Bei 8 Spielern sollte man zum Start am ehesten von zwei bösen ausgehen; drei würde ich aber nicht ausschließen, wenn sowieso klar war, dass mit Xaver ein Böser in der ersten Nacht verstirbt.

  • Und leveln würde ja hier auch bedeuten, dass ein Voter und ich böse wären und das kommt schon mal nicht hin.

    Das würde sich aus meiner Sicht darauf beziehen, wenn du böse, LB nicht automatisch save, aber so weit sind wir ja auch noch gar nicht...

    Bzw auch anders herum, wenn LB böse, dann du nicht automatisch save, also LB levelt schon auch gerne, war ja auch schon mit ihm Wolf, also in unserem ersten gemeinsamen Wolf spiel haben wir viel gelevelt, ging dann in die Hose.^^

    Doubter ist soweit als Wolf aktuell für mich raus, LB KA bisher, bin mir immer noch unschlüssig, wobei heute etwas dorfiger als gestern...

    Die Regelungen sollten für alle Spieler gleich sein, ansonsten hätte das Feles noch mal extra hervorgehoben. Bei 8 Spielern sollte man zum Start am ehesten von zwei bösen ausgehen; drei würde ich aber nicht ausschließen, wenn sowieso klar war, dass mit Xaver ein Böser in der ersten Nacht verstirbt.

    Ja Regelung, Wissende Rollen (Wölfe) bekommen keine neue Rolle... daher jongliere ich ja mit den Startwölfen und sinnigen Konstellationen noch herum...

    Aber z.B 2 + ein Dorfi, der dann eine Böse Rolle bekommt, kann halt auch sein....

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • wenn sowieso klar war, dass mit Xaver ein Böser in der ersten Nacht verstirbt.

    Die Frage ist ja, war es das? Und wie viele Leute gibt es, die wietere Rollen bekommen. Klassisch über das Balancing zu gehen, glaub eich ist nicht möglich, da wir nicht wissen, wie viele Spieler es tatsächlich gibbt.

  • Warum sitzt denn der Rabe auf mir?

    Wäre ich ein Wolf, würde ich mir doch nicht den HD geben. xD

    FMLii hatte aber auch kein problem mit dem HD und deswegen würde ich ihn auch eher in das Dorf schieben.

    Mich verwundern etwas die Stimmen auf ihn und deswegen werde ich erstmal meine absolut mächtige 0,5 Stimme auf LB123 setzen!

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (3): Doubter, Sky, LB123

    Lark (1): FMLii

    LB123 (1): Ripper Roo

    Verbleibende Zeit: 10:34:52

    Are you crazier than me?

  • Ripper Roo liegt zum einen daran, dass ich die meisten anderen dorfiger habe.

    zum anderen ist es als Wolf keine so miese Idee freiwillig den HD zu nehmen, falls man hofft dadurch dorfig zu werden.

    Ja ich bin schuldig...

  • Kommen eig ausser von lb und sky noch Meinungen zum Medium und wollen wir die weitervererbung hier abstimmen?

    Ich wäre das perfekte Medium, immerhin war ich ja schonmal tot und weiß, wie es auf der anderen Seite aussieht!

    :!: Xaver

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ripper Roo so als Code Experte, wie siehst du es denn, das wir heute erfahren haben, das die Wölfe keinen Chat haben?

    Einige Spieler aber gestern diesen immer wieder erwähnt haben?

    :!:Lark finde ich eigentlich besser als Medium heute...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P