Spiel 93 | Extremspiel | Jugolas | Elisabeth | Sieg des Liebespaares (+ das Dorf überlebt)

  • Jewel ist für heute abgemeldet.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

    Einmal editiert, zuletzt von Jugolas (15. März 2021 um 17:39)

  • Nochmal nachdenken hat ergeben:

    VOTE:Sky

    Eher Dorf: Xsí, Michael

    Shaty und Blacky enttäuschend.

    Mein best guess wäre gerade ein Daro/LB-Team, da muss ich aber nochmal was nachgucken.

    Ich bin gespannt wie du auf das Wolfsteam kamst! Gibts dazu auch eine Erklärung? :)

    Was erwartest du von Blacky und Shaty, dass dich nicht überzeugt hat bisher? Ich fand beide mal nicht schlecht zunächst, weiß aber auch nicht wo da konkret Unterschiede liegen und was man zu spielbeginn von Dorfis erwarten kann.

    Also ich könnt mir ja Daro-sky vorstellen :ugly:


    Nachlesen sagt übrigens Daro kann Wolf sein, der war eventuell bisschen zu glatt und sanft...:whistling:
    Michael fand ich gut, schade, dass er abends weniger Zeit hat, aber ich denk ein guter HD verkraftet das VOTE:MichaelCR97

    Alo fand ich ziemlich locker und motiviert nicht so steif oder hoch analytisch, das hat mir erstmal ganz gut gefallen so als erster Eindruck :)

    Lark war mir noch zu wenig und bisschen ungewohnt:/

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): MichaelCR97

    Blacktooth (1): Sky

    MichaelCR97 (4): Shatala, Lark, Xsí, Sunset

    Sky (2): Blacktooth, Alohomora

    Verbleibende Zeit: 01:50:00

  • Nun so super motiviert finde ich dich bislang noch nicht, wohl auch ein Grund, das du eher etwas Negativ auf mich wirkst.

    Niiiiicht? Jetzt bin ich aber enttäuscht, dass du meine innere Motivation nicht zwischen den Zeilen lesen kannst :(

    Oder du weißt ganz genau, dass ich Dorfi bin und willst nur, dass andere mich wolfig sehen um von dir abzulenken? 8o:imp::thumbup:

    Jewel ist für heute abgemeldet.

    Schade ;( ;( ;(

  • Weil sehr oft* wenn LB im 1. Post jemanden kritisch hinterfragt, Wolf ist, und der Hinterfragte sein Mitwolf.

    * Stichprobe rückwärts bis aktuell Spiel 65, ich guck aber weiter.

    eine Ausnahme habe ich gefunden ggü. 3 Fällen, wo es so war.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Niiiiicht? Jetzt bin ich aber enttäuscht, dass du meine innere Motivation nicht zwischen den Zeilen lesen kannst :(

    Nun ich bin ein Mann, natürlich kann ich nicht zwischen den Zeilen lesen :ugly:

    Oder du weißt ganz genau, dass ich Dorfi bin und willst nur, dass andere mich wolfig sehen um von dir abzulenken? 8o:imp:

    Ähhhm lass mich kurz überlegen, also wenn du es so ausdrückst, Moment ich suche noch nach den richtigen Worten darauf zu antworten... Nein :)

    Schade ;(;(;(

    +1

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:MichaelCR97

    Bin noch auf der Arbeit, später mehr.

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): MichaelCR97

    Blacktooth (1): Sky

    MichaelCR97 (5): Shatala, Lark, Xsí, Sunset, Daro

    Sky (2): Blacktooth, Alohomora

    Verbleibende Zeit: 01:37:14

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ja ich übe noch^^ meistens sind sie mist xD

    deswegn mache ich keine, jedenfalls nicht Tag 0 weil da sowieso noch alles in der Schwebe ist und (also ich) höchstens TA machen kann, wenn ein Wolf tot ist.

    Shaty und Blacky enttäuschend.

    darf ich fragen, was dich so enttäuscht hat? Bin zwar zugegebenermaßen bissl müde heute weil gestern nacht noch alles durchgelesen und gepostet (und heute dadurch nicht zum Zahnarzt obwohl es notwendig wäre) aber enttäuschend finde ich mich bisher nicht so. (ist mir ein zu hartes Wort ;()

    Das heißt du denkst du kannst mich gut einschätzen?

    zu LB...klingt echt teamig grad

    hatte ich überlesen :o ne also aktuell würde ich davon abraten...

    Xsí meinte ja auch demnächst kann man LB umbringen und nicht aktuell

    Alo fand ich ziemlich locker und motiviert nicht so steif oder hoch analytisch, das hat mir erstmal ganz gut gefallen so als erster Eindruck

    Was hast du gegen analytische Spieler? ...ich finde gerade Analytik kann besser Wölfe finden als nur oberflächlich den Sinn anderer Posts zu erfassen.

    Lark war mir noch zu wenig und bisschen ungewohnt

    da muss ich dir recht geben, da kommt mir auch noch zu wenig deffinierbares und die Lebensfreude von einer Dorf-Lark find ich auch noch nicht so

    Weil sehr oft* wenn LB im 1. Post jemanden kritisch hinterfragt, Wolf ist, und der Hinterfragte sein Mitwolf.


    * Stichprobe rückwärts bis aktuell Spiel 65, ich guck aber weiter.

    eine Ausnahme habe ich gefunden ggü. 3 Fällen, wo es so war.

    kannst mal Beispiel für die 3 in Spielnummern geben?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Shatala

    gerne, auch zum Gegenchecken bin grad ein bisschen müde.

    LB-Liste

    90 – Prinz – niemanden explizit im 1. Post erwähnt

    85 – WW – Sky-Mitwolf im 1. Post kritisch hinterfragt

    84 – Jäger – Shaty ins Dorf gestellt (korrekt)

    83 – DB – nicht wertende Fragen

    81 – Tratsche/Geschwister Tayro (WW) seltsam

    80 – gut – neutral, am ehesten kritisch ggü. Daro und Meliha (beide Dorf)

    79 – Jäger – neutral

    78 – FM – neutral

    77 – WW-Jäger – neutral

    76 – WW – neutral

    74 – DB – Lark dorfig (falsch)

    73 – Wolf – Mitwolf Circia hinterfragt

    72 – Märtyrerin – neutral

    70 – Wolf – Sky-MitWW wolfig, User (Dorf) wolfig, Xaver, Doubter dorfig (beides korrekt)

    66 – Phantom – Lark Dorf

    69 – DB – neutral

    68 – DB – Lark Frage HD

    67 – Süßi/RK – Xaver, Lark dorfig

    65 – DB - neutral

    62 – Wolf – Lark, Xaver Dorf, Fayks gefühlt Wolf (korrekt)

    64 – DB – neutral

    61 – Auge – Tayro Dorf, Michael fehlt was dorfiges

    60 – Hexe – Shaty Dorf + Lark und Sky

    58 – Druide – Xaver, Akira Dorf + Fayks auch

    57 – Taube – Doubter dorfig

    55 – Rabe – neutral

    53 – Dieb/HB – neutral

    54 – Süßi – Doubter Michael dorfig

    52 – gut – paar Dorftendenzen

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • ok danke Alo...also dann lese ich mal 73,70 und 62 durch

    hab jetzt auch den Post von LB nochmal nachgelesen (gab ja nur einen) - zu wem meinst du da teamig im Sinne obigen kritisch hinterfragen

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • 85 auch noch.

    und das einzige Spiel, was ich gefunden habe, wo er das als Dorfi macht ist 81.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wenn Daro Wolf, oder eben LB sicher was, was man sich anschauen kann, z.B Spiel 80 hinterfragt er ja auch Daro, das bei Meliha fand ich nicht richtig hinterfragend...

    Da waren die drei halt auch Dorf, also kann schon was dran sein, muss aber nicht, LB mehr Wolf meiner Meinung nach, je klarer und sicherer in seinen Aussagen ist...

    Daher bin ich aktuell eher noch bei LB Dorf, aber auf jeden Fall eine sehr interessante Beobachtung, die man im Hinterkopf behalten sollte.

    Würde Alo jetzt auch erst mal von Neutral + zu eher Dorf stecken...

    Wie sich das in Bezug auf die Beiden auswirkt, muss ich noch mal drüber nachdenken, bisher ist es mir zu wenig noch...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Da ich mir selbst so denke, warum nicht mal einen Mitwolf fragen, ob er überhaupt mitspielt? Ne hab es in dem Moment wirklich nicht verstanden.

    Zwischen "kann sein" und "ist so" ist aber halt ein Unterschied.

    Gilt übrigens auch für die Sache mit Jewel. Kann man machen, aber ihr solltet euch fragen, ob ein Alo-Wolf das tatsächlich so macht so zu spielen ^^

    Nun du kannst dich da schon geschmeichelt fühlen, fand dein letztes Spiel halt einfach gut.

    Da war er doch Wolf, oder?

    [Blacky]

    Naja ich finde ihn schon schlüssig, aber anders als Sky wohl vermutet, habe ich als Wolf nicht unbedingt ein Problem damit, mich in Diskussionen zu begeben und mich unangenehmen Nachfragen zu stellen.

    Das ist genau mein Problem damit. Sky-Wolf ist auch kein Duckmäuser (oder wie man das nennt), warum geht er da bei anderen von aus?

    Gerne kannst du dazu Stellung beziehen, Sky!

    Dann ist mir aber eingefallen, dass ich das leider jedes Spiel bei ihm hab (sorry^^),

    Kein Team Michael-Blacky.

    TAs und so suche ich schon, aber sonst müsst ihr euch ausmachen, ob er Dorf oder Wolf ist

    Also meine Heuristik, dass er wenig Interaktion mit Mitwölfen hat, hat sich als brauchbar erwiesen. Zumindest früher mal.

    [ebenfalls über Blacky]

    Deine Antworten waren halt auch entsprechend Farblos (Sorry für die Formulierung, weiß nicht wie ich es besser sagen soll.^^) das ich da eher zu einem Daro dorfi komme, weiß nicht, als Wolf hätte ich da mehr erwartet...

    Hast du nicht irgendwann gestern noch gesagt, dass offensives Play für Dorf spricht bei Daro?

    Manno Sky, es ist nicht leicht mit dir :(

    Nicht lynchen würde ich am ehesten gerade, Xsi, Lark, LB, dich, Alo...

    Wieso Lark?

    Am negativsten, dann wäre wohl der Nächste Blacky aktuell, Zwischen Neutral und etwas Negativ ist aber auch nicht so viel Abstand^^

    Fandest du seinen Einstieg nicht noch ok oder verwechsle ich da was?

    Was erwartest du von Blacky und Shaty, dass dich nicht überzeugt hat bisher? Ich fand beide mal nicht schlecht zunächst, weiß aber auch nicht wo da konkret Unterschiede liegen und was man zu spielbeginn von Dorfis erwarten kann.

    Das sind so zwei, wo ich den Dorfi leicht erkennen kann, und das ist gar nicht so gewesen.

    darf ich fragen, was dich so enttäuscht hat? Bin zwar zugegebenermaßen bissl müde heute weil gestern nacht noch alles durchgelesen und gepostet

    Vielleicht genau das der Grund, dass du dich irgendwie gezwungen anfühlst.

    Frage in die Runde: Würde Shaty als Mitwolf zu LB das explizit hinterfragen und anfangen selbst zu recherchieren?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • so LB Spiele Post 1 jeweils nachgelesen, danke Alo für die Vorarbeit:

    85 Mitwolf Sky - fragt alle nach Quizz von Sky und fragt ihn selbst ob er sich was erhofft mit dem Quizz

    73 Partnerspiel Buch&LB Mitwolfsteams Kjeks&Circia und Sky&Raphii - fragt Circia, was sie sich von den Fragen erhofft

    70 Mitwolf Lark und Sky - fragt Sky, welchen Einstieg von ihm selbst er gut fand, denn er hatte noch nichts geschrieben und weist Lark auf ein Wolfsouting hin

    62 Mitwolf FayksWWS, einhorn, Sky - ungeöhlicher Einstieg sowieso da nicht ...ich bin so alt und geh laufen...schreibt über Fayks unentschlossen, könnte Wolf sein

    ja Sky das sollte man im Hinterkopf behalten (wenn sich Alo schon die Mühe macht)

    im Moment kann ich da noch nichts zu Daro werten Alohomora aber ist ja auch noch keine Lynchung

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Frage ist halt, ob er das auch als Dorf macht. Und mit Ausnahme von 81 und evtl. 61 halt nicht. Da verteilt er meist, wenn überhaupt, Dorftendenzen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • LB123 stimmsst du iiirgendwann auch ab oder bleibt es bei deinem Verhalten, was du mir versprochen hattest zu ändern???

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Nur kurzer Einwurf vom Mitlesen:
    Ich schätze euren Aufwand für die LB-Recherche, verstehe aber nur teilweise, wieso es (so wie ich das verstehe) lediglich um seine Posts #1 in den Spielen geht. Zumindest sollte man dann auch eventuell Posts #2/3 miteinbeziehen, wenn diese entweder sehr kurz nach Post #1 gekommen sind oder in Post #1 nur sehr sehr wenig Inhalt war.

    Und die HD-Stimmen freuen mich riesig ^^

  • @Michi würde ich ja auch machen, wenn ich nich so müd wäre...kann ja auch noch jemand anders mal drüber schauen und kommemntieren

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P