Spiel 93 | Extremspiel | Jugolas | Elisabeth | Sieg des Liebespaares (+ das Dorf überlebt)

  • HD-WAHL


    1. HALLE VON POSSENHOFEN

    Juni 1853. Die Halle von Schloß Possenhofen am Starnberger See. Es ist später Nachmittag. Als sich die Szene aufhellt, sehen wir Elisabeths Vater Herzog Max. Er macht sich stadtfein, denn er ist dabei, nach München abzureisen, wo er die Nacht mit einer Schauspielerin verbringen wird. Die 15jährige Elisabeth ist ihm nachgelaufen, denn sie will mitgenommen werden.

    ELISABETH:

    Mama hat heut Abend Gäste,

    das wird grauenhaft!

    All die Onkel und die Tanten kommen her -

    Und ich wollt', ich könnt' mich drücken

    vor dem Klatsch und dem Getu!

    Doch die Gouvernante läßt es nicht zu.

    Herzog Max zupft sich vor dem Spiegel den Bart. Er prüft den Sitz seiner Krawatte.

    ELISABETH:

    Vater, warum kann ich denn nicht mit dir gehen?

    MAX:

    Weil es nicht geht!

    ELISABETH:

    Alles, was dir Spaß macht, mag ich fast noch mehr!

    MAX:

    In diesem Fall... Es geht nicht!

    ELISABETH:

    Träumen und Gedichte schreiben

    oder reiten mit dem Wind.

    Ich möchte mal so sein wie du.

    MAX:

    Das Leben ist zu kurz, daß man sich auch nur

    eine Stunde langweilen darf. Und Familientreffen hasse ich

    wie die Pest.

    ELISABETH:

    Ich auch...

    Warum darf ich heut nicht wieder

    auf den Kirschbaum rauf?

    MAX:

    Sei froh, daß dir's nicht so geht wie deiner Schwester...

    ELISABETH:

    Oder üben, auf dem Seil zu balancier'n.

    MAX:

    ... Helene wird zur Kaiserin dressiert...

    ELISABETH:

    Oder mit den Brüdern toben

    auf der Wiese hinterm Haus.

    MAX:

    Ich misch mich da nicht ein!

    ELISABETH:

    Nein, die Gouvernante läßt mich nicht raus!

    MAX:

    Ich kann dir da nicht helfen.

    ELISABETH:

    Vater, warum kann ich denn nicht mit dir gehen?

    MAX:

    Vielleicht komm ich morgen nachmittag schon wieder...

    ELISABETH:

    Nach Ägypten, Spanien oder Katmandu...

    MAX (sieht auf seine Taschenuhr):

    ... Höchste Zeit!

    Herzog Max setzt den Hut auf und nimmt seine Zither unter den Arm. Er ist reisefertig.

    ELISABETH:

    Leben, frei wie ein Zigeuner

    mit der Zither unterm Arm.

    Nur tun was ich will...

    Herzog Max gibt Elisabeth einen flüchtigen Kuß auf die Stirn...

    MAX:

    Adieu, Sisi...

    ELISABETH:

    ... und woll'n, was ich tu.

    MAX:

    Sei brav...

    Herzog Max geht rasch ab. Elisabeth sieht ihm nach.

    ELISABETH:

    Ich möchte mal so sein wie du!

    Elisabeths Gouvernante tritt auf.

    GOUVERNANTE:

    Je vous en pris, princesse... Sie müssen sich umziehen...

    ELISABETH:

    Ich hasse es, mich umzuziehen. Ich hasse es,

    Prinzessin zu sein.

    GOUVERNANTE:

    Mais, princesse...

    ELISABETH:

    Wenn ich keine Prinzessin wäre, würde ich

    zum Zirkus gehen... als Kunstreiterin oder Artistin... Ich

    kann jetzt auf dem Seil tanzen. Und erst meine

    Trapeznummer! Die sollten Sie sehen, Madame...

    GOUVERNANTE:

    S'il vous plait! Venez maintenant...

    Elisabeth folgt unfreiwillig der Gouvernante.

    Beide ab. Verwandlung.

    MichaelCR97 wird HD! (Ich hoffe der Bot streikt jetzt nicht die ganz Zeit)

    MichaelCR97 ist HD

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

    Einmal editiert, zuletzt von Jugolas (15. März 2021 um 19:33)

  • Glühstrumf zum HD MichaelCR97

    Jugolas tolle Einspielung - man denkt sich da echt schon rein in die Zeit/Verhältnisse und Konversationen...sehr viel Mühe von Dir - :hug:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Zwischen "kann sein" und "ist so" ist aber halt ein Unterschied.

    Ja klar, hab es ja selbst gebracht und werte es eigentlich ja auch nicht, weil die Frage für mich gesinnungsunabhängig gestellt werden kann, ob Michael überhaupt mitspielt, ist halt lustig die Frage...^^

    Sonst wäre ich Wolf, hätte ich da aber wohl absichtlich nach gefragt^^ dich würde ich als Spielertypen auch eher so in der Richtung einschätzen...

    Aber ja würde das halt 2 Wölfen prinzipiell zutrauen, halte aber eigentlich keinen von euch für einen Wolf.

    Da war er doch Wolf, oder?

    Ja weiß halt nur nicht was das damit zu tun hat, das ich ihn zum HD wähle, dorfigkeit ist halt kein Kriterium bei mir.

    [Über Blacky]

    Das ist genau mein Problem damit. Sky-Wolf ist auch kein Duckmäuser (oder wie man das nennt), warum geht er da bei anderen von aus?

    Gerne kannst du dazu Stellung beziehen, Sky!

    Nun bei Daro prinzipiell eigentlich gar nicht, er hat wie du ein Starkes Wolfplay...

    Andere sind halt so um die Frage zu beantworten, warum ich da bei anderen von ausgehe.

    Hast du nicht irgendwann gestern noch gesagt, dass offensives Play für Dorf spricht bei Daro?

    Manno Sky, es ist nicht leicht mit dir

    Ufff wüste ich jetzt gerade eherlich gesagt gar nicht mehr :thinking: ich sag viel wenn der Tag lang ist^^ (Hab noch mal nachgelesen und ehrlich gesagt nichts in der Richtung gefunden, nur das ich den TA eher einem Dorfmindset zuschreibe.)

    Sagen wir so, ich finde sein Wolfspiel oft Dominanter als sein Dorfspiel? :/

    Können wir uns Reaeinfach auf den Fakt einigen, das ich eigentlich gar keinen d auf Daro habe? :D

    Ich hab mir halt gestern ungefähr 2943 Gedanken darüber gemacht und kam auf eher Dorf bei der ganzen Sache, ist aber halt nur die eine Situation und er ist ja auch immer noch bei den Lynchbaren, aber das wollte ich ihm mal eher Dorfig als wolfig auslegen.

    Zu dem Unteren Satz, wäre ja auch langweilig :ugly:

    Wieso Lark?

    Guter Input, gepaart damit das wenig kommt, was natürlich auch private Gründe haben kann, scheint mir gerade zumindest nicht so, als macht sie sich groß Gedanken darüber, ob jemand sie verdächtig findet...

    Viel gefühl dabei zugegebenermaßen...

    Fandest du seinen Einstieg nicht noch ok oder verwechsle ich da was?

    Ja schon, aber andere okayer^^ also hab ihn nicht negativ, aber andere positiver und ja mal sehen was noch so kommt.

    Frage in die Runde: Würde Shaty als Mitwolf zu LB das explizit hinterfragen und anfangen selbst zu recherchieren?

    Bin ich raus, weil ich Shaty Wolf nur aus deinem 4er kenne und da hatte sie keine Mitwölfe...

    Finde sie aktuell aber allgemein nicht wolfig.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • ich war ja auch so erschrocken zu dem Teil, aber es erklärt sich vielleicht dadurch, dass es ein Extremspiel ist und Sky da alles geben wollte...sich hineinkniet usw.

    Als ich den ultralangen Post gelesen hatte (endlich durch war) fand ich es auch total wolfig....aber nach ein paar Grübeleien mit und um den Text herum würde ich es eher als dorig übermotiviert bezeichnen, was besser ist als dorfig unmotiviert Lol ;)

    Über Sky geschrieben.
    Ich fand es bis jetzt eher ein Diskussionskiller, wie er seine Gedankengänge formuliert hatte.

    Ne, finde Alo bislang vermutlich leicht dorfig. Einfach mal, weil sie einige Sachen geschrieben hat, die ich auch so gedacht hatte (bevor ich ihrs gelesen hab :D )

    Dunno, finde das kann man auch als Wolf gut machen, dass man einfach schreibt was man denkt? Oo
    Zumal mal Alo auch als gute Spielerin übergreifend bezeichnen darf. Ich hoffe mal sie wird diesen Satz jetzt hier überlesen :P

    Wie kommst du darauf?

    Shit, worüber war das nochmal?
    Achja, das war weil ich meinte er würde keine Wölfe suchen. Weil du selbst sagtest, dass du nur auf die schaust, die HD werden wollen.

    TA zwischen Alo und Jewel gehe ich mal mit...

    Richtig, weil Jewel auch schon so viel geschrieben hatte.

    Lark - Gleiche Kritik auch dir gegenüber.

    Da ich mir selbst so denke, warum nicht mal einen Mitwolf fragen, ob er überhaupt mitspielt? Ne hab es in dem Moment wirklich nicht verstanden.

    Finde schon, dass es sehr klar war, dass Daro so auf die Begründung kam, weil es sonst nichts in dieser Beziehung gab

    Kann man machen, aber wartest du bis ich mich als Wolf raus stelle?

    Beweise doch erstmal das du Dorfi bist, bis jetzt hast du nämlich ziemlich viele Negativpunkte bei mir gesammelt.

    Sky hat sich die ersten Lynchung mMn noch nicht verdient.

    Aber das ganze Thema sieht nach einem mächtig heißen Eisen aus!

    Blacktooth & Lark notiert.

    Bis zur Lynchung ist ja noch Zeit, wen würdest du denn gerade auf die Dorfcouch setzen?

    Blacktooth passen bei dir Sky und Sunny zusammen?

    Bis jetzt spricht noch nichts dagegen. Sunny hatte zwar schon Sky etwas kritisiert aber so ernsthaft kam das aktuell noch nicht rüber.

    Sky schreibt oft viel und erklärt auch viel

    Tust du allerdings aber auch. Komm mal mehr auf den Punkt.
    Wen hast du denn Wolf zurzeit?

    Wenn heute Lynchung wäre... wen würdet ihr dann jetzt lynchen?

    Dich....nicht.
    Dunno, Sky zurzeit wohl am ehesten. Von Lark kam gerade auch nicht sehr viel. Sunny ist auch eher meh.
    Ein Tag 1 Alo Lynch wäre sicherlich auch mal wieder schön anzuschauen xD

    Und dann gibt es noch den unbekannten Rest von dem man immer wieder so hört.

    Aber ja Sky. Gefolgt von Lark und Sunny.

    Wollte gerade schreiben, dass ich irgendwie ein negatives Gefühl bei Blackys Einstieg hatte. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich das leider jedes Spiel bei ihm hab (sorry^^), weshalb ich ihn diese Runde nicht über seine Posts alleine einschätzen werde. TAs und so suche ich schon, aber sonst müsst ihr euch ausmachen, ob er Dorf oder Wolf ist :saint:

    Soll ich dir paar Gifs widmen, damit du dich wohler mit mir fühlst?
    tenor.gif

    Nicht lynchen würde ich am ehesten gerade, Xsi, Lark, LB, dich, Alo...

    Erkläre mir mal Lark und LB.

    Den Rest kann ich tatsächlich nachvollziehen.

    Shaty und Blacky enttäuschend.

    Naja, ich bin auch nicht hier um der Alo zu gefallen - also whatever.

    WP? Spannend, wie kommst du da auf ein Wolfsteam? Schwacher Level versuch von mir und ihm oder wie?

    Joah, der Anfangsverdacht liegt wohl eher da.

    Weil sehr oft* wenn LB im 1. Post jemanden kritisch hinterfragt, Wolf ist, und der Hinterfragte sein Mitwolf.


    * Stichprobe rückwärts bis aktuell Spiel 65, ich guck aber weiter.

    eine Ausnahme habe ich gefunden ggü. 3 Fällen, wo es so war.

    Es gibt ne Kausalität zwischen Leute, die in Pool ertrinken, und veröffentlichen Nicolas Cage Filmen.
    Sollte jetzt Nicolas Cage verboten werden?

    Also meine Heuristik, dass er wenig Interaktion mit Mitwölfen hat, hat sich als brauchbar erwiesen. Zumindest früher mal.

    [ebenfalls über Blacky]

    Die Heuristik liegt wohl eher dem Zugrunde, dass ich dir das damals gesagt habe, dass das meine Taktik war.

    Eine Aussage, die über 3? 4? dunno vielleicht sogar mehr Jahre alt ist - dunno warum du der Meinung bist, dass so ein Quark immer noch erwähnenswert ist.

    Das sind so zwei, wo ich den Dorfi leicht erkennen kann, und das ist gar nicht so gewesen.

    Soll ich dir jetzt ne extra Behandlung geben und dir aufzählen, welche Fehler, du meiner Meinung nach machst, damit Alo mich Dorfi hat?
    Gibst aber nicht und darauf habe ich auch kein Bock.

  • Nacht 1

    2. AM UFER DES STARNBERGER SEES

    Eine Gesellschaft der Herzogin Ludovika am Abend desselben Tages. In Gruppen treffen die Gäste ein, überwiegend Verwandte der herzöglichen Familie aus dem ländlichen und mittleren Adel Bayerns. Herzogin Ludovika, die sich für diesen Anlaß besonders herausgeputzt hat, begrüßt sie. Neben ihr steht Helene, die kaum atmen kann in ihrem engen Kleid. Die ankommenden Gäste heißen einander willkommen und bilden kleine Gruppen. Schließlich bittet Herzogin Ludovika um Ruhe und hält eine kleine Ansprache.

    LUDOVIKA:

    Schön, euch alle zu sehen.

    Ich möchte, daß ihr wißt:

    Bald wird etwas geschehen,

    das sehr bedeutsam ist.

    EIN GROßONKEL ELISABETHS:

    Was macht sie sich so wichtig?

    EINE TANTE ELISABETHS:

    Was spielt sie sich so auf?

    LUDOVIKA:

    Unsere Familie steigt empor!

    ZWEI BRÜDER LUDOVIKAS:

    Helene hab ich schon lange zu Hohem auserseh'n.

    Seht das Mädchen euch an: Gebildet,

    klug und schön.

    EIN EHEPAAR:

    Nicht so schön wie unsre!

    VERSCHIEDENE VERWANDTE:

    Was gibt sie bloß so an?

    LUDOVIKA:

    Ich werd mit Nene nach Bad Ischl fahr'n!

    EINE NICHTE LUDOVIKAS:

    Von mir aus!

    EIN SCHWAGER LUDOVIKAS:

    Sehr bedeutsam...!

    EINE ENTFERNTE VERWANDTE:

    Ist das alles?

    VERSCHIEDENE VERWANDTE:

    Bad Ischl!?

    EINE TANTE ELISABETHS:

    Und deshalb sind wir hergekommen?

    LUDOVIKA:

    Dort treffen wir im August Helenes Tante Sophie.

    Sie schreibt, sie möchte uns sehn.

    Den Grund erratet ihr nie...

    EIN ENTFERNTER VERWANDTER:

    Das ist doch des Kaisers Mutter!?

    EIN ONKEL ELISABETHS:

    Dann ist auch der Kaiser dort!

    LUDOVIKA:

    Sie möchte, daß Franz Joseph sich mit Helene trifft.

    Meine Helene wird Kaiserin von Österreich!

    Die Gäste sind wirklich überrascht, Sie reden aufgeregt durcheinander, während Herzogin Ludovika voll Stolz ihre Helene präsentiert.

    VERSCHIEDENE VERWANDTE:

    Was!?

    DAS EHEPAAR (gleichzeitig):

    Helene? Kaiserin? Undenkbar!

    ZWEI BRÜDER LUDOVIKAS (gleichzeitig):

    So ein Glück!

    VERSCHIEDENE VERWANDTE (gleichzeitig):

    Gratulation! Bravo!

    EIN GROßONKEL ELISABETHS:

    Mit dem Vater? Peinlich!

    EINE TANTE ELISABETHS (gleichzeitig):

    Dann werden Herzogs bald zu fein sein für unsereins...

    VERSCHIEDENE VERWANDTE:

    Bravo!

    EIN GROßONKEL ELISABETHS (gleichzeitig):

    Was für Aussichten!

    EINE NICHTE LUDOVIKAS (gleichzeitig):

    Das heißt noch nicht, daß er sie nimmt!

    EIN SCHWAGER LUDOVIKAS (gleichzeitig):

    Kann nicht schaden, so eine Verbindung...!

    Eine Zirkustrompete erklingt. Mehr und mehr Gäste blicken mit erstaunten Gesichtern zum rückwärtigen Prospekt, hinter dem der Schatten der am Trapez schwingenden Elisabeth zu sehen ist.

    EINE TANTE ELISABETHS (sieht zur Balustrade hinauf):

    Was hat das zu bedeuten?

    DAS EHEPAAR:

    Das ist doch Sisi!

    EIN GROßONKEL ELISABETHS (gleichzeitig):

    Eine Zirkuseinlage!

    EIN SCHWAGER ELISABETHS:

    Das hat ihr der Vater beigebracht.

    EIN GROßNKEL ELISABETHS: (gleichzeitig):

    Völlig verwahrlost, das Kind! Eine Schande!

    EINE NICHTE LUDOVIKAS:

    Im Trikot!

    MEHRERE VERWANDTE (fast gleichzeitig):

    Schockierend!

    EINE TANTE ELISABETHS:

    Mein Gott, wenn sie da herunter fällt!

    EIN ONKEL ELISABETHS (gleichzeitig):

    Sie wird sich das Genick brechen.

    DAS EHEPAAR (gleichzeitig):

    Um Himmelswillen!

    Endlich wird auch Herzogin Ludovika auf den Auftritt ihrer Tochter aufmerksam...

    LUDOVIKA:

    Sisi! Hör auf! Sofort!

    Doch Elisabeth schwingt immer höher und wilder.

    EIN ONKEL ELISABETHS:

    Lenk sie nicht ab, sonst fällt sie!

    In diesem Moment wechselt das Schwingen die Richtung, die Seile verdrehen sich, das Trapez mit Elisabeth zerreißt den Prospekt und sie stürzt ab.

    Ein Aufschrei geht durch die Gäste. Der Tod fängt Elisabeth auf und trägt sie durch den Riß im Prospekt auf die Mittelbühne. Die beiden drehen sich wie in Zeitlupe in einem kurzen Todestanz. Erstmals erklingt das Liebesthema. Lucheni kommentiert von außerhalb die Szene...

    LUCHENI:

    Per Dio! Es ist Liebe... e cotto!

    Der Tod legt Elisabeth in ihr Bett und tritt ein paar Schritte zurück, während Herzogin Ludovika und einige ihrer Gäste herbeieilen. Benommen richtet sich Elisabeth auf.

    ELISABETH:

    Wohin gehst du, schwarzer Prinz? Warum bleibst du nicht hier? Ich hab mich in deinen Armen wohlgefühlt. Und ich spürte eine Sehnsucht

    mich von allem zu befrein.

    Wie ein schwarzer Vogel

    stolz und allein. Ja, ich weiß, du bist der Tod und alle fürchten dich.

    LUDOVIKA:

    Sie phantasiert...

    ELISABETH:

    Doch ich denk an dich,

    was immer ich auch tu.

    EIN SCHWAGER LUDOVIKAS:

    Se redet wie ihr Vater!

    ELISABETH:

    Träume und Gedichte schreiben oder reiten mit dem Wind...

    GOUVERNANTE::

    Sie fiebert!

    ELISABETH:

    Niemand versteht mich so wie du!

    LUDOVIKA (gesprochen):

    Ist schon gut, Sisi. Du legst dich jetzt erst mal ins Bett.

    Leonard, schicken Sie nach dem Doktor!

    Herzogin Ludovika, Helene und Elisabeth ab. Der Kammerdiener Leonard eilt davon. Die Gäste ziehen sich, den Vorfall mit gedämpften Stimmen kommentierend, zurück. Die Szene versinkt im Dunkel.

    Die Kaiserin Elisabeth Alohomora (Prinz/Kräuterhexe mit einem Ring der Liebe) wurde gefressen. Ihr geliebter Tod Sunset (Jason mit Ring der Liebe) nimmt sie mit zu sich in das Reich des Todes. Die beiden gewinnen das Spiel in ewiger Liebe.

    Die beiden hatten eine Sonderreglung, dass sie alleine gewinnen sollte Alohomora sterben. In Rücksprache mit beiden handeln wir dies nun als eine ArtbZusatzsieg ab, damit ihr das weitere Spiel trotzdem abhandeln könnt. Die gewinnende Partei erhält einen Zusatzsieg, Alo und Sunny sind aber Hauptsieger des Spiels. :)

    Rabe (1 Stimme) LB123 wurde heute Nacht erdolcht.

    Es wird Tag

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Jugolas 15. März 2021 um 20:12

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 93 | Extremspiel | Jugolas | Elisabeth | 11/11“ zu „Spiel 93 | Extremspiel | Jugolas | Elisabeth | 8/11“ geändert.
  • Richtig, weil Jewel auch schon so viel geschrieben hatte.

    Lark - Gleiche Kritik auch dir gegenüber.

    Man kann einen TA auch einseitig von einer Person aus setzen und es war halt schlüssig.

    Finde schon, dass es sehr klar war, dass Daro so auf die Begründung kam, weil es sonst nichts in dieser Beziehung gab

    Mir war es nicht so klar, hab z.B noch wegen der allgemeinen Interaktion der beiden überlegt, also Michael sucht Dorfis, die HD werden wollen, Alo meldet sich als Dorfi der HD werden möchte.

    KA finde dich ehrlich gesagt gerade ähnlich wie letzte Runde, wo du dir Sachen raus suchst, die dir zu passen scheinen.

    Beweise doch erstmal das du Dorfi bist, bis jetzt hast du nämlich ziemlich viele Negativpunkte bei mir gesammelt.

    Können ja zusammen Wölfe suchen, dann sollten sich auch unsere Gesinnungen klären, aktuell wäre ich dann so bei dir...

    Was vorher eher Ausschluss war, inzwischen aber in die Richtung geht, das du scheinbar einfach nur mich lynchen magst und dir ohne scheinbar mein Wolf/Dorf Spiel wirklich zu kennen, gründe suchst, mit denen du mich angehen kannst.

    Ja ich biete immer Angriffsfläche, aber das ist gerade 0 mein Wolfspiel...

    Immerhin hatten wir teils ja schon mal beide mit Sunny recht.

    Erkläre mir mal Lark und LB.

    Den Rest kann ich tatsächlich nachvollziehen.

    Lark hatte ich ja schon mal zu Alo, trotzdem noch mal kurz.

    Kurze Sinnige Einwürfe + eher mäßige Beteiligung, geben mir das Gefühl, das es sich hier um Dorf Lark handelt, die zwar Input geben mag, der es aber scheinbar dann nicht so wichtig ist, wie andere sie werten.

    Kann auch wie gesagt andere Gründe haben, aber so Momentan mein Eindruck.

    LB weil er viel zu unsicher in seinen Aussagen ist für einen Wolf.

    Nun da mein Read auf dich auch nicht der beste ist, aber das aktuell am ehesten meinen Verdacht entspricht VOTE:Blacktooth sonst suche ich aber noch weiter nach alternativen, wegen schlechten Read, könnte aktuell aber wohl passen... Mitwolf dann Daro + X wäre so gerade meine eheste Einschätzung gepaart mit den Nachtaktivitäten. (Also weil LB/Alo/Jewel raus sind, ausgehend von meinen Dorfis, bleibt nicht mehr so viel Spielraum)

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacktooth (1): Sky

    Deadline abgelaufen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Deadline auf 16.03.21 19:30 gesetzt

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Man kann einen TA auch einseitig von einer Person aus setzen und es war halt schlüssig.

    Das ist richtig, aber schon sehr voreilig gewesen von euch Beiden.

    KA finde dich ehrlich gesagt gerade ähnlich wie letzte Runde, wo du dir Sachen raus suchst, die dir zu passen scheinen.

    Ah, soll ich jetzt also zu jedem Satz, den man gemacht hat, etwas kommentieren? Smart, damit alles überflüssige was ich zu brabbeln habe auch jemand sieht und ich ganz laut brüllen könne: Hier stehe ich. Beachtet mich, ich habe so viel Müll zu erzählen. #Sarkasmus

    Unten schreibst du ja, ich kenne nicht dein Dorf/Wolfsspiel - hier mal die Retourkutsche: Kennst du denn mein Dorfspiel? Also mach mal halblang.

    Können ja zusammen Wölfe suchen, dann sollten sich auch unsere Gesinnungen klären, aktuell wäre ich dann so bei dir...

    Was vorher eher Ausschluss war, inzwischen aber in die Richtung geht, das du scheinbar einfach nur mich lynchen magst und dir ohne scheinbar mein Wolf/Dorf Spiel wirklich zu kennen, gründe suchst, mit denen du mich angehen kannst.


    Ja ich biete immer Angriffsfläche, aber das ist gerade 0 mein Wolfspiel...

    Du gibst ja auch nur Gründe gerade, warum man dich lynchen sollte. Soll ich das jetzt einfach ignorieren?
    Ich meine du hast auch nen positiven Punkt gekriegt, weil du super darauf bestehst, dass das dein Dorfspiel ist und ja unmöglich sein kann, dass du Wolf bist #eyeroles

  • GW an Sunny und Alo :ugly::D Den Zusatzsieg kriegt ihr auch noch ;)

    Bin jetzt leider schon zu müde. Morgen tagsüber mach ich mich also ans Analysieren, da habe ich dann genug Zeit.

  • Blacktooth ich hatte auch schon ein paar Dorfspiele mit dir, letzte Runde das Wolfspiel, also ja ich habe zumindest einen Vergleich...

    Allerdings hab ich nicht unbedingt einen guten Read auf dich, also ziehe ich in Erwägung, das du Dorf sein könntest, trotz Ausschluss und der Tatsache, das ich dich gerade nicht sonderlich dorfig finde...

    In dem Fall, sollten wir beide Dorf sein, ist es halt Sinnvoll die Alternativen zu lynchen, die noch als Wolf in Frage kommen...

    Wärst du wirklich Wolf, dann läufst du ja auch nicht weg und man könnte es über Teams ermitteln, wenn wir Wölfe gefunden haben...

    Umgekehrt wäre natürlich aus deiner Sicht, wenn du Dorf bist, ein ähnliches Denken Wünschenswert.

    Heißt im Klartext, wenn du meinst ich wäre Wolf, dann lynch mich halt, ich würde da ich eben kein Wolf bin halt trotzdem gerne eine Spiellösung da lassen, wenn ich am Ende des Tages sterbe und solltest du Dorf sein, sollten wir daran unabhängig davon ob du mich jetzt lynchst oder nicht zusammen dran arbeiten. :)

    Übrigens braucht man auch nicht beleidigend werden, kann man zwar, muss man aber nicht unbedingt. ;)

    In Liebe Sky :love:


    Nun ich weiß nicht was du bist, aktuell mehr Wolf als Dorf, Ignorieren musst du mich auch nicht, aber ehrlich gesagt finde ich mich + Lark als Einschätzung recht schwach, was hast du denn sonst noch auf Lager?


    Ich wäre aktuell bei:

    Nicht Wolf Xsi, Michael, (Shaty) (Lark) eheste Wölfe, Blaky, Daro, (Jewel)

    Blacky/Daro/Jewel

    Blacky/Daro/Lark? weniger

    Blacky/Daro/Shaty

    Daro/Lark/Jewel

    Daro/Shaty/Jewel

    Lark/Jewel/Shaty? :thinking:

    Die Spieler in Klammern wären unter meinen Dorfis noch am Ehesten als Wolf möglich, Jewel kann ich halt nichts zu sagen, da keine Wertung halt alles möglich, würde da natürlich warten bis was kommt.

    Jetzt sehe ich halt aber unter allen dich + Daro negativer wie die anderen, also ja natürlich lande ich da zwangsläufig erst mal bei euch, sonst hätte ich heute wohl Sunny gelyncht, ob das bis zum Tagesende auch so bleibt, wird man sehen müssen, aber macht halt aus meiner Sicht den meisten Sinn.

    Daro könnte man wohl ganz gut über dir lynchen, da viele Schnittstellen.

    Also wie gesagt wir können gerne Reden, aber mit dem aktuellen Kurs bist du Wolf nach meinem Eindruck...

    Weiß halt auch nicht wie viele Fehllynche wir bei 3 toten Nichtwölfen noch haben, max 1en denke ich.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky echt jetzt? Du sagst

    dafür hast du aber am Ende deines Posts sehr viele aufgeführt.

    Ja ich übe noch^^ meistens sind sie mist xD

    und nun beginnst du willkürlich Teams zusammenzustellen mit mir nach dem Nachtpost

    sorry, aber dafür habe ich grad wenig Verständnis, weil ich weder was zu Jewel noch zu Daro gesagt habe, was ein Team rechtfertigen würde, denn Daro hatte ich noch angezweifelt und Jewel hat noch nicht mal was geschrieben...also woher nimmst du da deine Teams?

    Sky rutscht grad gewaltig runter von meiner Dorfcouch, da bleibt grad nur noch Xsí und Michi drauf. Blacki könnte hochrutschen, wenn Sky sich als Wolf herausstellt.

    Jetzt aber bettchen

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • So viel zum Thema Planung.

    Über

    VOTE:Lark

    Von Blacky in meinem Dorf bin ich spontan nur so mäßig begeistert, aber überzeugt mich meinetwegen.

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacktooth (1): Sky

    Lark (1): Xsí

    Verbleibende Zeit: 19:06:51

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Zuerst mein Nachlese-Post, dann versuche ich mich mal an einer Gesamteinschätzung^^

    Ach ja ich weiß nicht, ob dann das extra erwähnen muss, aber Xsi wohl Dorf^^ LB wohl auch eher Dorfi, aber das kann ich euch noch nicht mitteilen, weil man mich dann lynchen mag, weil ich LB nach einem Post dorfig finde...

    Spannend. :ugly:

    Nun also ich hab es eigentlich schon direkt als Witz erkannt, daher eigentlich keine große Wertung von mir, wirkte jetzt nicht sehr aufbauend auf mich...

    Also würde prinzipiell nicht sagen, das so was nicht dorfig ist.

    Liegt aber vielleicht auch daran, das ich meine Gesinnung kenne und es so für mich offensichtlich ein Witz war

    War für mich auch zml offensichtlich ein Witz ;)

    zu diesem Zeitpunkt ja, aber das Gefühl hat sich heute ein wenig gelegt und das Daro- Bär Gefühl ein wenig verstärkt (auch wenn er das nicht will lol)

    Was hat sich in der Zwischenzeit geändert bzw. welche Posts/Aussagen von Daro haben dich dazu gebracht, ihn jetzt etwas dorfiger zu sehen?

    naja, als erstes dachte ich - what a wall of text, aber zwischen den Zeilen liegt dann doch auch aussagekräftiges, was man werten kann.

    Hast du dafür vlt 1-2 konkrete Beispiele?

    Sky rutscht grad gewaltig runter von meiner Dorfcouch, da bleibt grad nur noch Xsí und Michi drauf. Blacki könnte hochrutschen, wenn Sky sich als Wolf herausstellt.

    Jetzt aber bettchen

    Sky war soo weit auf deiner Dorfcouch? Das überrascht mich, weil du bei ihm gestern ja noch sehr geschwankt bist :thinking:

    Ja klar, hab es ja selbst gebracht und werte es eigentlich ja auch nicht, weil die Frage für mich gesinnungsunabhängig gestellt werden kann, ob Michael überhaupt mitspielt, ist halt lustig die Frage...^^

    Sonst wäre ich Wolf, hätte ich da aber wohl absichtlich nach gefragt^^ dich würde ich als Spielertypen auch eher so in der Richtung einschätzen...

    Aber ja würde das halt 2 Wölfen prinzipiell zutrauen, halte aber eigentlich keinen von euch für einen Wolf.

    Finde unter anderem das ehrlich+dorfig von Sky.

    Bis zur Lynchung ist ja noch Zeit, wen würdest du denn gerade auf die Dorfcouch setzen?

    Wieso hast du das ausgerechnet bei Xsi nachgefregt? Hatte das einen bestimmten Grund?

    Soll ich dir paar Gifs widmen, damit du dich wohler mit mir fühlst?

    Ja, bitte :imp:

    Das waren recht scharfe Aussagen von Blacky gegenüber Alo.
    Jetzt die Frage: Würde ein Blacky Wolf hier so stark gegen Dorf-Alo schießen? Hätte ja eigentlich "nein" gesagt, allerdings musste der NK (gegen Alo) zum Zeitpunkt von diesem Post schon festgestanden sein. So wirkt das für mich eventuell ein bisschen zu defensiv-opportunistisch. Fast so, als hätte er sich ertappt gefühlt, was logischerweise eher bei Blacky-Wolf der Fall wäre. Hmm.

    Mir war es nicht so klar, hab z.B noch wegen der allgemeinen Interaktion der beiden überlegt, also Michael sucht Dorfis, die HD werden wollen, Alo meldet sich als Dorfi der HD werden möchte.

    KA finde dich ehrlich gesagt gerade ähnlich wie letzte Runde, wo du dir Sachen raus suchst, die dir zu passen scheinen.

    Finde es auch interessant, dass er diese Aussage von mir kritisiert hat. Weiß aber noch nicht, ob ich das dorfig oder wolfig finden möchte.

    Können ja zusammen Wölfe suchen, dann sollten sich auch unsere Gesinnungen klären, aktuell wäre ich dann so bei dir...

    Was vorher eher Ausschluss war, inzwischen aber in die Richtung geht, das du scheinbar einfach nur mich lynchen magst und dir ohne scheinbar mein Wolf/Dorf Spiel wirklich zu kennen, gründe suchst, mit denen du mich angehen kannst.


    Ja ich biete immer Angriffsfläche, aber das ist gerade 0 mein Wolfspiel...

    Auch so eine Stelle, wo ich Sky ehrlich/dorfig finde.

    Lark hatte ich ja schon mal zu Alo, trotzdem noch mal kurz.

    Kurze Sinnige Einwürfe + eher mäßige Beteiligung, geben mir das Gefühl, das es sich hier um Dorf Lark handelt, die zwar Input geben mag, der es aber scheinbar dann nicht so wichtig ist, wie andere sie werten.

    Auch wieder spannend.:katze:

    Ah vergessen zu erwähnen:

    Mir ist übrings aufgefallen, dass du Sky schreibst, als wüsstest du, das ich Dorf bin. Das macht halt die Sache nicht unbedingt besser xD

    Hmm

    Über


    VOTE:Lark


    Von Blacky in meinem Dorf bin ich spontan nur so mäßig begeistert, aber überzeugt mich meinetwegen.

    Wieso jetzt eigentlich Lark? Die stand ja mit Blacky gemeinsam auf dem einen Notizzettel und Blacky hast ja scheinbar noch eher Dorf. Jetzt bin ich verwirrt. =O

  • Hello bin jetzt auch da.

    Tut mir Leid für die Abmeldung gestern. Hab spontan ein paar Überstunden machen müssen und war danach zu platt. Da dachte ich, ich gebe mir lieber heuten nen frischen Start. xD

    Schöne Runde möchte ich auch noch anmerken auch, wenn ich traurig bin, dass die Person wegen der ich mich angemeldet habe (ua) jetzt schon tot ist. :ugly: Danke für nix....

    Wichtige Frage: Wer ist Dorfi und möchte HD werden? (Ja, korrekt. Die anderen Dorfis interessieren mich erstmal nicht :P )

    :huh: lol

    Michaels Einstieg hat mir gefallen.

    8|

    Einen von diesen HDs, bitte, mit Schirmchen und Rübe.

    OT: Darf er auch schonmal arbeitslos gewesen sein? :ugly:

    xsis Einstieg eher dorfig, was sie kommentiert ist sehr reduziert.

    komm mal her und sag mir was zu Sky.

    :ugly: dorfig!

    Wobei ich das ganze jetzt auch nicht mehr aufblasen möchte, als es eigentlich wert ist...

    zB das

    Eigene Einschätzung, KA wie gut er wirklich ist, hat aber bisher gepasst^^

    :ugly:Geht so ne.

    Ne oft passt die schon. Bin schon sehr gespannt.

    Warum eigentlich nicht, das borge ich mir mal.

    Komisch, dass du darauf eingehst. Traust du das Alo und mir wirklich nicht als Wölfe zu? Mich wundert es gerade bei dir, dass du das aufgreifst xD

    Anderer Kandidat wäre zb Blacky bei dem hätte es mich auch sehr gewundert.

    Um mich auch mal dazu zu äußern. Der TA wäre iMo ziemlich Quatsch xD Ich bin mir sicher wir würden sowas als Wolf machen haha

    Sky und Michi ein Wolfsteam meinst du hier...(auch wenn es als Spaß gemeint war, wie ich später las....) glaub ich nicht, aber es verwundert mich sehr, dass ich kein Daro Bär Gefühl grad bekomme

    Was genau fehlt dir bei Daro im Gegensatz zu letztem Spiel, in dem ich auch dabei war? Da warst du dir bezüglich Daro meine ich ja sicherer?

    Witz hin oder her- sowas ist nicht dorfig!

    :ugly: Könnte ne dorfaussage von shatala sein

    Wegen der Art, wie sehr sie Sky's Einschätzung auf das stützt, was Jewel sagt

    meh:thumbdown:

    Blacktooth & Lark notiert.

    Als was aktuell?

    Weil Alo nicht auf Jewels Meinung zu Sky verweisen würde, wenn beide zusammen hier Wolf wären?

    +1 auch, wenn nur Alo Wolf gewesen wäre würde sich das bestimmt machen. Gerade um mich zu umgarnen xD So, damit ich das Gefühl ihrerseits habe mit ihr zu spielen und, dass sie mich einbindet.

    Ach ja ich weiß nicht, ob dann das extra erwähnen muss, aber Xsi wohl Dorf^^

    Wieso genau?

    Deine Antworten waren halt auch entsprechend Farblos (Sorry für die Formulierung, weiß nicht wie ich es besser sagen soll.^^) das ich da eher zu einem Daro dorfi komme, weiß nicht, als Wolf hätte ich da mehr erwartet...

    Interessanterweise finde ich das ist eher ne Sache, die Daro als Wolf hat, dass die Antworten "farbloser" sind. Auch einfach, weil ich sein Dorfsspiel immer sehr als Inspiration empfinde.

    Rest wäre zumindest noch als Lynchkandidaten im Rennen, Daro etwas weniger wie die anderen...

    Womit man eine Relativ aktuelle Gesamteinschätzung hätte...

    Sunny bislang etwas negativ, die welche ich nicht lynchen mag eher dorf... Daro neutral + und rest Neutral

    Daro doppelt aufführen eher DorfSky.

    Erstmal meine bisherige Dorfcouch: Da darf sich Michi, das Xsí, Alo und Sky hinsetzen

    Shataladorfvibepunkt 1: Ihre Buddies gut einzuschätzen erfolgreich bezüglich Michael. Mir fehlt allerdings noch etwas die Absprache mit Leuten wie Michael und Daro gerade von ihrer Stelle. Also würde Shatala Dorfi da mehr sehen.

    Lb Nachlesen allerdings eher Shatala Dorfi Aktion mMn..

    Die muss wohl noch meine Beiträge lesen, könnte etwas dauern

    Manchmal lese ich einfach nicht alles, wenn ich dich dorfig finde :ugly:


    85 auch noch.

    und das einzige Spiel, was ich gefunden habe, wo er das als Dorfi macht ist 81.

    OT

    Spoiler anzeigen

    Alohomora Ich glaube dafür hätte ich dich gelyncht.. Lb nachlesen ?? Hatten wir nicht auch darüber gesprochen xD

    Beweise doch erstmal das du Dorfi bist, bis jetzt hast du nämlich ziemlich viele Negativpunkte bei mir gesammelt.

    Finde ich ist eher Blacky Dorf Attitüde, gerade dieses "Beweise es".

    Ein Tag 1 Alo Lynch wäre sicherlich auch mal wieder schön anzuschauen xD

    Passt nicht zu Blacky daraufhin Alo zu fressen imO. Oder er hat nicht geglaubt, dass es klappen wird und frisst sie dann, aber ne dann schreibt man sowas nicht vor der Nacht, glaube nicht das Blacky da so agiert xD

    KA finde dich ehrlich gesagt gerade ähnlich wie letzte Runde, wo du dir Sachen raus suchst, die dir zu passen scheinen.

    Das macht er immer egal, ob als Wolfi oder Dorfi.

    sorry, aber dafür habe ich grad wenig Verständnis, weil ich weder was zu Jewel noch zu Daro gesagt habe, was ein Team rechtfertigen würde, denn Daro hatte ich noch angezweifelt und Jewel hat noch nicht mal was geschrieben...also woher nimmst du da deine Teams?

    Ähm, ist das nicht einfach ne Auflistung der Wölfe die für ihn übrig bleiben?

    Von Blacky in meinem Dorf bin ich spontan nur so mäßig begeistert, aber überzeugt mich meinetwegen.

    Das ist eine tolle Zusammenfassung über das was ich oft bei Blacky habe (jetzt auch :ugly:)

    Jetzt meckert er wieder wie arrogant ich bin :ugly: oder überheblich was auch immer er da meinte letztes Spiel

    Am Rande paar Sachen noch:

    Wenn Daro Wolf, dann kann ich mir Shatala übrigens sehr gut vorstellen. Geht von Shatalas Einschätzung aus, die ihn eigentlich immer superdorfig haben will, aber jetzt nur leicht dorfig hat- Könnte halt bei nem Mitwolf passen, der seinen Wolf eben nicht gänzlich ins Dorf packen will.

    Lark gefällt mir auch nicht so, ist irgendwie so ne Randfigur? Erinnert mich an letztes Spiel, da bin ich mit ihr ganz schön auf die Klappe gefallen. Vielleicht also Dorf ?:ugly:

    Dass Daro viele wolfig haben ist meist ein schlechtes Zeichen für ihn. Habe mir aber selbst noch keine genaue Meinung dazu gebildet würde deswegen mal auf heute gucken.

    Sky sollte schon dorfig sein. Sein Anteil ist da ziemlich hoch und seine Gedanken sind eher dieses Sky dorfset. Als wolf spielt er mMn glatter.

    Michael fand ich gar nicht so dorfig. xD Ich glaube das ist aber jedes Spiel am Anfang so. Also aktuell im neutralem Bereich.

    Einschätzung so:

    dorfig: Sky, Blacky

    neutral: Daro, Shatala +, Lark -/+, xsi+-,Michael

    I

  • Spannend.

    ..... spannend :ugly:

    Sky war soo weit auf deiner Dorfcouch? Das überrascht mich, weil du bei ihm gestern ja noch sehr geschwankt bist

    Gute Beobachtugn an der Stelle von Michael.

    Jetzt bin ich verwirrt.

    .... Spannend, dafür ist die Frage schon sehr suggestiv.


    Bei Michael fehlt mir etwas. Für ihn viel Kommentiere bisher wenig eigene Schlüsse aufstellen, oder Ideen ausetzen. MichaelCR97 Du hast aber nicht schon wieder deinen Spielstil geändert oder? Ich weiß nämlich, dass mich das letztes mal schon verwirrt hat.

  • Soososososoososos :imp:

    Einschätzungs-Post unterteilt in 7 Kapitel

    Kapitel 1: Notiere die Ausgangssituation

    Sunny+Alo+LB = Dorfis

    Fehlen (wohl) 3 Wölfe (ggf. auch 2+1) unter 8 Spielern: Sky, (ich), Shaty, Jugolas, Daro, Xsi, Blacky, Lark, Jewel

    Wenn wir uns in der Spielergruppe auf 3 Dorfis einigen könnten, wären wir schon bei 3 aus 5. Naja.

    Kapitel 2: Ehre die Verstorbenen

    Was haben uns die verstorbenen Dorfis hinterlassen?

    Verstorbene Dorfis - RIP

    LB: Michael ganz leicht wolfig; Sky "gefällt"; bei Daro "klingelt" es bei ihm

    Alo: Sky dorfig (zum HD gewählt); Xsi+Michael eher Dorf; Shaty+Blacky "enttäuschend"; Guess: Daro+LB-Team (Daro war da wohl großteils nur wegen LB drin); TA Michael+Blacky; Shaty fühlt sich "gezwungen" an, aber ggf. nur wegen Spätabends-Posts
    Sunny: findet Xsi ganz gut; hätte gestern Sky gelyncht; Guess: Daro+Sky; fand Blacky+Shaty ok; Daro "kann Wolf sein"; Michael gut; Lark zu wenig+ungewohnt

    Kapitel 3: Berücksichtige die noch (!) Lebenden

    Sky: Will ich jetzt nur grob analysieren (weil soo viel Text), aber mein Gefühl durch einige Aussagen von ihm (siehe zB mein letzter Post) ist schon ziemlich dorflastig. Wäre für mich aber heute wohl sowieso kein Lynchkandidat gewesen. Also Sky mal dorfig.

    Lark: Vlt ganz schwache Dorftendenz, wobei da auch der Read von Sky auf Lark mitspielt. Prinzipiell aber aktuell noch lynchbar, ich hoffe da kommt heute etwas mehr ^^

    Ein Xsi: Wohl eher nicht mit Lark im Team und eher auch nicht mit Sky. Blacky+Xsi könnte ich mir vorstellen. Ja, ihr seht schon, Xsi selbst kann ich leider gar nicht einschätzen :ugly: Deshalb mal neutral, aber definitiv in Lynchreichweite aktuell.

    Shaty: Kein Shaty+Sky Team. Shaty+Daro halte ich auch für eher unwahrscheinlich (das muss ich mir aber noch durch den Kopf gehen lassen). Shaty würde (soweit ich mich noch erinnere) auch nicht alle Mitwölfe bei (eher) dorfig hingeben, womit also Lark oder Jewel ein WW ist, sollte Shaty WW sein. Also Shaty+Jewel/Lark+X wäre möglich, wobei X dann am ehesten Blacky oder Xsi (notfalls noch Daro) wäre.

    Ihr Spiel selbst finde ich vlt ne Spur eher dorfig als wolfig, bin mir da aber irgendwie auch noch sehr unsicher.

    Daro: Ist bei mir mittlerweile auch etwas abgerutscht. Ich würde da aber noch gerne abwarten, was da heute noch so kommt. Fürs Erste mal auch neutral.

    Blacky: Nicht mit Sky im Team. Das mit dem Alo-NK + seinem Post in der Nach finde ich sehr interessant, hat ja auch Jewel angemerkt (auch wenn sie da scheinbar zu einem ganz anderen Resultat gekommen ist, das ich aber leider auch nachvollziehen kann :ugly:). Schwierig..

    Jewel: Erinnert mich mit ihren 2 Posts bislang eher an Dorf-Jewel, auch die Art, wie sie mich wieder leicht wolfig hat und auf meine Posts reagiert :D. Ist nicht mit Daro im Team.

    Kapitel 4: Fasse die ergebnisarmen Einschätzungen zusammen
    Dorfig: Sky

    Eher dorfig: Jewel

    Neutral: Lark+, Xsi, Daro, Shaty, Blacky

    Kapitel 5: Liste die noch zu erweiternden TAs auf

    TAs (werde ich noch erweitern):

    Blacky+Sky

    Shaty+Sky

    Jewel+Daro

    Shaty+Daro?

    (Xsi+Lark)

    (Xsi+Sky)

    Kapitel 6: Beziehe die noch Lebenden mit Fragen ein

    Fragerunde:

    Jewel Was sagt es für dich aus, dass Blacky nach der Nacht gar nicht auf den Alo-NK reagiert/eingegangen ist? Würde er das in beiden Gesinnungen nicht kommentieren, nach seinem letzten Post bezüglich Alo?

    Sky (oder Rest) Hat wer noch starke/schwache TAs?

    Lark Wie findest du denn Blacky bislang? Hast du schon ein kleines Dorf?

    Daro  Shatala Welche Dreierteams würdest du aktuell am wahrscheinlichsten finden und welche 2-3 Personen am ehesten Lynchen?

    Xsí Wen könntest du dir als Mitwölfe zu Lark vorstellen? Wie findest du Shatala und Daro bislang?

    Blacktooth Könntest du versuchen Lark, Jewel und Xsi nach Dorfigkeit/Wolfigkeit zu sortieren?

    Kapitel 7: Suche nach Teams, wenn die Einschätzungen so ergebnisarm sind
    Uuund später gehe ich dann mal auf Teamsuche.. ?(

  • Menschen! Interaktivität!

    Wieso hast du das ausgerechnet bei Xsi nachgefregt? Hatte das einen bestimmten Grund?

    Er ist Wolf.

    Jetzt die Frage: Würde ein Blacky Wolf hier so stark gegen Dorf-Alo schießen? Hätte ja eigentlich "nein" gesagt, allerdings musste der NK (gegen Alo) zum Zeitpunkt von diesem Post schon festgestanden sein. So wirkt das für mich eventuell ein bisschen zu defensiv-opportunistisch. Fast so, als hätte er sich ertappt gefühlt, was logischerweise eher bei Blacky-Wolf der Fall wäre. Hmm.

    Gerade wenn du davon ausgehst, dass Alo nächste Nacht stirbt, musst du dich nicht extra mit ihr anlegen... kann man, wenn es sich ergibt, aber die Begründung wird ein bisschen herangezogen.

    Wieso jetzt eigentlich Lark? Die stand ja mit Blacky gemeinsam auf dem einen Notizzettel und Blacky hast ja scheinbar noch eher Dorf. Jetzt bin ich verwirrt.

    Nein, er steht bei "Blacky kann ich nicht sehr gut einschätzen, also lasse ich mich überzeugen, wenn andere Leute ihn begründet dorfig haben". Und vergiss den Zettel mal für 'ne Sekunde, von Sky-Dorfi auf Wölfe folgern, die das "zu schnell erkannt haben" funktioniert definitiv nicht. Stand jetzt sieht das auch nicht so aus, als würde die Runde so etwas brauchen, ich neige dazu, Skys Position im Dorfkonsens negativer zu prognostizieren als es dann passiert.

    OT: Darf er auch schonmal arbeitslos gewesen sein? :ugly:

    :ugly: War Michael bestimmt.

    Komisch, dass du darauf eingehst. Traust du das Alo und mir wirklich nicht als Wölfe zu? Mich wundert es gerade bei dir, dass du das aufgreifst xD

    Anderer Kandidat wäre zb Blacky bei dem hätte es mich auch sehr gewundert.


    Um mich auch mal dazu zu äußern. Der TA wäre iMo ziemlich Quatsch xD Ich bin mir sicher wir würden sowas als Wolf machen haha

    Ich hatte keine Ahnung, was Larks Begründung für den TA war, als ich das geschrieben habe & hatte keine konkrete Stelle im Kopf. "Alo wäre anders drauf, wenn sie mit dir zusammen Wolf wäre" leuchtete aber ein.

    Wenn Daro Wolf, dann kann ich mir Shatala übrigens sehr gut vorstellen. Geht von Shatalas Einschätzung aus, die ihn eigentlich immer superdorfig haben will, aber jetzt nur leicht dorfig hat- Könnte halt bei nem Mitwolf passen, der seinen Wolf eben nicht gänzlich ins Dorf packen will.

    Hmm. Das ist interessant.

    Meine Stimme auf Lark kommt übrigens davon, dass ich mir Liste durchgeschaut habe und keinen Plan B hatte, nur eine Menge Leute, die ich aus verschiedenen Gründen nicht lynchen wollte. Und dann dachte ich mir, joar, auf Lark könnte man mal stimmen.

    Xsí Wen könntest du dir als Mitwölfe zu Lark vorstellen? Wie findest du Shatala und Daro bislang?

    Falls du meine letzte Runde aus dem Augenwinkel verfolgt hast, war das ein Paradebeispiel, wie ich in ungefähr 30 Sekunden von einem Teamausschluss auf "oh, okay, doch nicht" schalten kann (ohne Angabe von Gründen natürlich, aber mit einem toten Wolf in der Hand). Um die Mitwölfe von Lark kümmere ich mich, wenn Lark als Wolf stirbt. Daro lynche ich heute nicht, ich lasse mich gerade schon halb überzeugen, dass ich Shatala zu schnell nach oben geschoben habe ... aber andererseits ist das genau so ein "ja, wenn sie Wolf ist, passt das spannend ins Bild". In der Tat.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Finde ich ist eher Blacky Dorf Attitüde, gerade dieses "Beweise es".

    Interessanter Punkt. Wieso konkret ist das für dich eher Blacky-Dorf?

    Prinizipiell würde ich solche Aussagen nämlich tendenziell schon eher Wolfsspielen zuordnen. Einfach, weil es natürlich unmöglich ist, auch als Dorfi zu beweisen, dass man Dorfi ist. Das erlischt quasi die Diskussion bzw. kommt man dagegen dann sogesehen nicht an und als Wolf ist das natürlich praktisch, um dann mit recht einfachem Mittel weiter bei seinem Standpunkt bleiben zu können.

    Dass Daro viele wolfig haben ist meist ein schlechtes Zeichen für ihn. Habe mir aber selbst noch keine genaue Meinung dazu gebildet würde deswegen mal auf heute gucken.

    Wer hat denn Daro alles wolfig heute? mMn ja nur 1-2 Spieler oder?

    ..... spannend

    spannend :thinking: Vlt :duck:

    Bei Michael fehlt mir etwas. Für ihn viel Kommentiere bisher wenig eigene Schlüsse aufstellen, oder Ideen ausetzen. MichaelCR97 Du hast aber nicht schon wieder deinen Spielstil geändert oder? Ich weiß nämlich, dass mich das letztes mal schon verwirrt hat.

    Also zumindest nicht, dass ich wüsste :D Ich spiele einfach drauflos, sieht man ja, was dabei herauskommt :ugly: