Spiel 93 | Extremspiel | Jugolas | Elisabeth | Sieg des Liebespaares (+ das Dorf überlebt)

  • MichaelCR97 stimmt

    Wir handeln das gedanklich entsprechend ab. Bzw ich arbeite da noch dran das mit dem

    Bot zu ändern

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

    Einmal editiert, zuletzt von Jugolas (16. März 2021 um 13:45)

  • morsche ihrs ♥

    So viel zum Thema Planung.

    jepp, halt dumm gelaufen :S

    Was hat sich in der Zwischenzeit geändert bzw. welche Posts/Aussagen von Daro haben dich dazu gebracht, ihn jetzt etwas dorfiger zu sehen?

    ich kann das i-wie nie erklären. Es ist so ein Gefühl, was so knuffig ist, was wenn das Gefühl fehlt dann oft der Fall ist, dass Daro Wolf dann auch meist stimmt.

    Klar gehe ich auch immer mit sehr hohen Maßstäben an meine Lieblingsmitspieler ran und da sackst du gerade leider gewaltig ab. So manipulativ kenne ich dich gar nicht UND eigentlich müsstest du mich erkennen.

    Nicht, dass ich was dagegen hätte gelyncht zu werden, aber ich glaub wir haben nach der beschissenen Nacht keinen Fehllynch mehr ;(

    Hast du dafür vlt 1-2 konkrete Beispiele?

    mach ich, wenn ich hier durch bin

    Sky war soo weit auf deiner Dorfcouch? Das überrascht mich, weil du bei ihm gestern ja noch sehr geschwankt bist

    da müsste ich gucken -hast du da nen Zitat wo ich geschwankt bin? Bei Daro ja, das ist mir noch im Kopp, aber bei Sky wüsst ich nicht, wo ich da geschwankt wäre, aber möglich

    Was genau fehlt dir bei Daro im Gegensatz zu letztem Spiel, in dem ich auch dabei war? Da warst du dir bezüglich Daro meine ich ja sicherer?

    wie gesagt, einfach das knuffige. Im Moment weiß ich einfach gar nichts mehr, wenn Michi Wolf - hat das schonmal jemand in Erwägung gezogen?

    Er ist stark als Wolf - glaub sogar, dass er sehr gern Wolf ist (im Unterschied zu mir) - vor allem, wenn er starke Mitwölfe hat (aka Mallon z.B)

    also nach Aktivität darf man da nicht gehen....

    Shatala Welche Dreierteams würdest du aktuell am wahrscheinlichsten finden und welche 2-3 Personen am ehesten Lynchen?

    Du hast zwar lang nicht mehr gespielt, aber auch hier im Spiel sagte ich, dass ich nicht mit Teams oder Teamausschlüssen arbeite und davon keine Ahnung habe, bis ein Wolf tot ist.

    am ehesten lynchen würde ich gerade Lark, weil ich sie freudiger in Erinnerung habe, wenn sie Dorf ist UND ich gerade Xsí am meisten vertraue

    Hmm ja, aber auch wenige kokret dorfig, was er als dorfi schnell ist. Also da haben ihn viele erstmal superdorfig.

    zu Dorfigkeitsgefühlen Daro gegenüber - ja, das macht mir halt auch grad zu schaffen. Einen Daro-Bär erkennt mann meist ziemlich schnell im Spiel

    früher jedenfalls

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Kleine Anmerkung noch:

    Alo hatte - so wie ich das rauslese - Shaty und Blacky eher negativ (neben ihrem Team LB/Daro). Ihrer gestrigen Argumentation folgend, entstand der Teamverdacht zu LB/Daro aus ihrer Analyse zu LB (also dessen 1. Post), weshalb sie wohl lieber LB vor Daro gelyncht hätte, um den Verdachz zu verifizieren.

    Daro hätte in Anbetracht dessen also sehr wenig Grund gehabt, Alo bereits in N1 zu fressen. Blacky und Shaty hätten sich da wohl mehr "Sorgen" um Alo gemacht (Natürlich kann jeder Alo in N1 fressen, weil sie ja generell eine sehr gefährliche Spielerin ist und natürlich entscheidet nicht ein Wolf alleine den NK.)

  • Hmm, letzter Post von Shaty gibt mir aber etwas Dorfvibes. Ich denke als Wolf würde sie zB darauf achten, dass sie das zu Daro genauer begründen kann. (auch bezüglich Sky mit dem Schwanken, wo sie sich nicht daran erinnern kann).

    Shatala Kann ich dir sonst später raussuchen. Jedenfalls bist du wegen seiner langen Texte geschwankt, die fandest du zuerst wolfig, dann aber doch dorfig/motiviert :)

  • Verstehe ich das richtig, dass du ca. bei "Dorf -> Shaty/Jewel -> Xsi -> Michael -> Blacky/Sky/Lark -> Wolf" bist?

    Ja, das kommt hin. Stand jetzt würde ich dich vermutlich sogar vor Xsi schieben.

    Allerdings passt mir Lark immer noch nicht zu Xsi.

    Und Daro Was hälst du von Lark+Blacky+Shaty?

    Als Team? Denkbar.

    Shaty hab ich aber gerade nicht als Wolf. Und wenn Lark und Blacky wirklich Wolf sind, dann kommen da eigentlich nur du und Jewel als Drittwölfe wirklich in Frage, deshalb glaube ich daran nicht.

    Ne, ich bin bei Sky als Wolf.

    zu Dorfigkeitsgefühlen Daro gegenüber - ja, das macht mir halt auch grad zu schaffen. Einen Daro-Bär erkennt mann meist ziemlich schnell im Spiel

    früher jedenfalls

    Da das jetzt schon ein paarmal kam, muss ich vielleicht doch mal was dazu sagen.

    In keinem einzigen meiner Dorfspiele in letzter Zeit wurde ich früh als Konsensdorfi gehandelt und davon hatte ich einige in letzter Zeit.

    Im Gegensatz dazu hatte ich aber durchaus einige Wolfsspiele im letzten Jahr, wo mir das gelungen ist. Das letzte war das von blacky.

    Ja, ich habe es dann auch als Dorfi irgendwann geschafft mir allgemein das Vertrauen zu erarbeiten, aber das war meist dann erst nach 1-2 Lynchungen gewesen.

    Kleine Anmerkung noch:

    Alo hatte - so wie ich das rauslese - Shaty und Blacky eher negativ (neben ihrem Team LB/Daro). Ihrer gestrigen Argumentation folgend, entstand der Teamverdacht zu LB/Daro aus ihrer Analyse zu LB (also dessen 1. Post), weshalb sie wohl lieber LB vor Daro gelyncht hätte, um den Verdachz zu verifizieren.


    Daro hätte in Anbetracht dessen also sehr wenig Grund gehabt, Alo bereits in N1 zu fressen. Blacky und Shaty hätten sich da wohl mehr "Sorgen" um Alo gemacht (Natürlich kann jeder Alo in N1 fressen, weil sie ja generell eine sehr gefährliche Spielerin ist und natürlich entscheidet nicht ein Wolf alleine den NK.)

    Frisst du als Wolf in Nacht 1 nach richtigen Einschätzungen?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hast du dafür vlt 1-2 konkrete Beispiele?

    da ging es um Post 24 - the wall of text, was mich anfangs bissl erschlagen hat, ich aber dann zwischen dem Geschwafel auch Gedanken zuordnen konnte

    die habe ich mal markiert

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Frisst du als Wolf in Nacht 1 nach richtigen Einschätzungen?

    Sehr selten.

    Als Team? Denkbar.

    Shaty hab ich aber gerade nicht als Wolf. Und wenn Lark und Blacky wirklich Wolf sind, dann kommen da eigentlich nur du und Jewel als Drittwölfe wirklich in Frage, deshalb glaube ich daran nicht.

    Ne, ich bin bei Sky als Wolf.

    Wieso würde Shaty nicht dazupassen? Wegen TA oder weil du sie zu dorfig hast?

  • Also ich habe aktuell glaube ich keinen einzigen Teamausschluss mit Shaty

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hey Leute, tut mir echt leid, hab grade richtigen unistress:/

    Nur kurz so vom Mitlesen

    Dorf->Xsi->sky->Michael (bei den ich diesmal erstaunlich wenig Paras habe, was mich wiederum verunsichert... Aber er wirkt echt wesentlich consistent als das letzte Mal, an das ich mich erinnern kann)->Shatala->Jewel/Blacky->Wolf

  • Klar gehe ich auch immer mit sehr hohen Maßstäben an meine Lieblingsmitspieler ran und da sackst du gerade leider gewaltig ab. So manipulativ kenne ich dich gar nicht UND eigentlich müsstest du mich erkennen.

    Nicht, dass ich was dagegen hätte gelyncht zu werden, aber ich glaub wir haben nach der beschissenen Nacht keinen Fehllynch mehr

    Hat jemand dazu eine Meinung?

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacktooth (1): Sky

    Lark (1): Xsí

    Shatala (2): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 03:08:50

  • Ahhh.. Shaty+Lark+Blacky fällt für mich jetzt auch eher weg, weil ich nicht glaube, dass Lark beide Mitwölfe negativ hätte.

    Außerdem hat Lark Daro vergessen. Aber aus Erfahrung ziehe ich da lieber keinen TA xD

    Dann bleibt bei mir also eigentlich nur noch Shaty+Jewel+Blacky(/Xsi) oder Lark+Daro+Shaty/Blacky oder Daro+Xsi+Blacky, wobei ich das Lark+Daro-Team am unwahrscheinlichsten finde.

    Es wäre uns übrigens sehr geholfen, wenn schonmal paar weitere Lynchstimmen abgesetzt werden. Lynchung ist ja schon um 19 Uhr.

    VOTE:Blacktooth

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacktooth (2): Sky, MichaelCR97

    Lark (1): Xsí

    Verbleibende Zeit: 02:54:34

  • Auch wenn ich mich mit dem ganzen Teamkram nicht auskenne(ich die auch normalerweise überlese da keine Ahnung), würde ich...auch wenn es mir sehr weh tut grad @Michi ;( echt ein mögliches Team bei Dir und Sky für möglich halten. Weiß nicht, ob es in einem Extremspiel noch neben der Elisabeth Alo und Jason sunny noch drei Wölfe gibt, aber wenn dann möglich Lark

    Bin aber mehr und mehr überzeugt, dass VOTE:MichaelCR97 Wolf ist bei dem vielen Teamgeschwafel

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacktooth (2): Sky, MichaelCR97

    Lark (1): Xsí

    MichaelCR97 (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 02:40:52

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Kein Problem Shaty. :D

    Interessant finde ich, dass Shaty jetzt 2 ihrer Dorfis als wahrscheinlichstes Wolfsteam hat. Ist das eher Dorf oder Wolfverhalten von ihr? :thinking:

    Und würde Shaty als Wolf jetzt in der Situation mich lynchen? Ich glaube nicht...

  • Alles gute wegen der Uni und hoffentlich bald weniger Stress :hug:

    Könntest du eventuell Jewel und Xsi erläutern?

    Danke und ja ich hoffe auch^^

    Also Jewel finde ich wie immer einfach nur verdächtig und könnte gut und gerne Wolf sein, allerdings habe ich das Gefühl oft, aber da ich den Rest eher positiv habe, ist sie halt gemeinsam mit Blacky meine eheste Lynch Alternative

    Xsi fand ich gestern schon dorfig und nach der Nacht noch mehr :saint:

    Hat jemand dazu eine Meinung?

    Dass ich das voll überlesen habe und idk...aber dass du da so sehr passiv bist gegenüber und Shatala so versteift...ich bezweifle langsam, dass ihr beide Dorfis seid, wenn dann wohl eher Shatala, dich fand ich bisher ziemlich nachvollziehbar und das Spiel gerade erinnert mich bisschen an das eine mal, als ich glaube ich Seherin war und sie Wolf... Iirc

    Außerdem hat Lark Daro vergessen. Aber aus Erfahrung ziehe ich da lieber keinen TA xD

    Ohaaa stimmt, das tut mir leid, aber I guess das ist selbstschutz, weil ich Daro eh immer nur falsch einschätze:/

    Wenn ich am Abend Zeit habe, lese ich vielleicht nachmal das andere Spiel gegen...

  • Bevor gleich meine Wall of Text kommt, erst mal das wichtigste kurz zusammengefasst... Kommen gleich einige Zitate.

    Lark auch von mir alles gute, mach dir keinen Stress und du bleibst auch im Dorf für mich, auch wenn ich mal mit möglichen Team´s rumspiele. :)

    Shatala erst mal zu den Team´s die ich nach der Nacht erstellt habe... Es sind 3 Nichtwölfe gestorben, womit sich das Feld ziemlich eingrenzt, so wie bei dir, ist Xsi für mich recht save Dorf, hab da 1 zu 1 die gleichen Vibes wie das letzte Spiel von uns, Michael sehe ich auch ziemlich save Dorf und dich eigentlich auch, wenn auch mit kleineren Abstrichen, als die anderen beiden, mir hatte z.B das bissige etwas gefehlt bei dir dieses Spiel. (Also das du dich ziemlich früh auf einen Wolf einschießt, wo du dann die Runde über ziemlich überzeugt von bist.)

    Aber du bist immer noch Platz 3 in meinem Dorf, also keine Sorge, ein Lynch ist nicht so wahrscheinlich, wäre wenn eh als letztes aus den möglichen Team´s und da muss dann auch schon alles stimmen.

    Das erst mal der Grund, warum ich dich bei möglichen Team´s mit rein gewürfelt habe, zudem natürlich auch um Reaktionen zu sehen.

    Allgemein bist du aber dorfig für mich.

    Jedenfalls, wenn man die Toten und Xsi/Michael abzieht, kommt man auf Jewel/Blacky/Daro was unter der Tatsache, das Jewel noch nicht mal geschrieben hatte natürlich sehr Spekulativ ist, weshalb ich dich und Lark noch möglicherweise mit einbezogen habe.

    MichaelCR97 kannst du den Jewel Daro TA noch mal erläutern? Hatte irgendwie nicht gesehen worauf er beruht...
    Lark/Blacky hätte ich auch schon vorher ausgeschlossen, wenn auch nur Schwach, weil ich letztes Spiel mit Blacky nicht so das Gefühl hatte, das er so gerne levelt, würde mich da aber nicht festlegen wollen, jetzt wo Lark ihn und Jewel negativ hat, denke ich kann man den aber auf jeden Fall geben. ´

    Daro kommt zwar gleich noch mal, aber um das richtig zu stellen, auch wenn es vielleicht einen anderen Anschein hatte, so Dorfig hatte ich dich eigentlich nie, so banal das jetzt klingt, die ganze Diskussion über dich drehte sich eigentlich um einen einzigen Dorfpunkt den ich dir geben wollte, woraus dann ein größere Diskussion wurde.

    Damit warst du Neutral + im Gegensatz dazu hatte ich noch Blacky neutral und Sunny etwas negativ, Jewel komplett ohne Wertung und der Rest war dorfiger als du.

    War allerdings auch vor der Nacht so bekannt.

    Wobei ich da bei den Vielen Text den ich produziere auch keinen expliziten Vorwurf mache.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Meld mich nur kurz. Bin erst gegen 8 da, falls ich da noch lebe.

    Wusste nicht, dass ich so lang auf der Arbeit bin - ansonsten hätte ich mich abgemeldet.

    VOTE:Sky

    Bis später oder so.

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacktooth (2): Sky, MichaelCR97

    Lark (1): Xsí

    MichaelCR97 (1): Shatala

    Sky (1): Blacktooth

    Verbleibende Zeit: 01:43:08

  • kannst du den Jewel Daro TA noch mal erläutern? Hatte irgendwie nicht gesehen worauf er beruht...
    Lark/Blacky hätte ich auch schon vorher ausgeschlossen, wenn auch nur Schwach, weil ich letztes Spiel mit Blacky nicht so das Gefühl hatte, das er so gerne levelt, würde mich da aber nicht festlegen wollen, jetzt wo Lark ihn und Jewel negativ hat, denke ich kann man den aber auf jeden Fall geben. ´

    Ja, der beruht kurz gesagt darauf, was Jewel bei ihren ersten Posts über Daro geschrieben hat (unter anderem). Glaube nicht, dass sie da so den einen Punkt hervorheben, dass es für Daro=Wolf spricht, wenn ihn einige wolfig bzw. nicht dorfig haben.

  • Hey, ich hab jetzt gleich Sport und werde es daher nicht mehr vor der Lynchung schaffen groß was zu schreiben.

    VOTE:Lark würde ich gerade wohl noch am ehesten wählen wollen.

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacktooth (2): Sky, MichaelCR97

    Lark (2): Xsí, Daro

    MichaelCR97 (1): Shatala

    Sky (1): Blacktooth

    Verbleibende Zeit: 01:00:30

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.