Spiel 94 | Standardspiel | Kjeks | Canada's Drag Race [3/15] | Dorfsieg

  • Habe ich das jetzt richtig im Wiki nachgelesen, dass Cyborg bei Alohomora übernachtet hat und daher der Wolfsangriff auf ihn umgelenkt wurde. Dann müsste Alo ja Wolf sein. Oder nicht? XD

    Wenn du wirklich im Wiki nachgelesen hast, dass Cyborg bei Alo übernachtet hast, verleihe ich dir einen Orden! :ugly:

    Der Rest sollte aber passen, ja.

  • So zwei Posts erledigt. Bis irgendwann mal!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Jewel , wann hast du Zeit?

    Findest du den Einstieg von Michael auch so enttäuschend wie ich?

    Sky schon eine Tendenz? Ich würde spontan Dorf sagen, wie er mit dir und mir jongliert.


    Machiavelli erzähl mal was von deiner Erfahrung.

    Teamig zu Jewel, denke aber würde Alo gesinnungsunabhängig machen.

    Finde ich leicht unteamig zu Michael.

    Machiavelli Dorf.

    Meinungen? KA denke eher nicht Mitwolf? Wie seht ihr das?

    Sareon auch eher dorfig.

    Sareon was meinst du mit Beispiele von Xaver?


    Sareon != Michael

    Würde sie ihren Mitwolf eher früh ins Dorf schieben?

    Sunny keine Meinung, Mitwolf möglich?

    FMLii kein Mitwolf!

    Glaube Machia auch kein Mitwolf!

    Michael auch eher nicht!

    Sareon weniger Mitwolf?

    Das mir Lark und den DP ist übrigens eher Wolf-Lark, die dann vorgeben kann auch zu suchen. Zumindest erinnere ich mich da dran.
    Anivia ja, also sie ist als Wolf sehr passiv, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aktives Spiel aber nicht automatisch Dorf, kann mich da noch an das SH-Spiel erinnern. Starker Dorfi aber mit gutem Gespür (in irgendeinem anonymen Spiel).
    Sareons RL-Spiele kennst du nicht so oder? Da hol ich grad meinen Referenzrahmen her.

    Lark kein Mitwolf denke ich!

    Anivia weniger Mitwolf? Da macht mich der Zusatz am Ende noch mal etwas stutzig, aber weniger Wolf meiner Meinung nach.

    Sareon wohl auch weniger Mitwolf! allgemein auch für die vorherigen Post´s halt erst mal ins Dorf und dann hinterher wieder hinterfragen = Optionen offen halten...

    MichaelCR97 Rock = Dorf wegen HD? Würde ich nicht unbedingt einen Ausschluss machen, sehe es aber auch ein bisschen unwahrscheinlicher als team...

    Eher Dorf: Michael, Machia, FMLii, Lark, Sareon, Anivia

    Sunny könnte Mitwolf sein, Jewel auch, muss aber nicht bei beiden... Bei jemand anderem als Jewel würde ich wohl einen TA setzen, den hat sie letzte Runde aber schon verneint :ugly:

    Jewel zumindest meiner Meinung nach weiter gut als Dorfi möglich.

    Warte mal weiteren Input ab, denke aber kommt ganz gut hin. :)

    VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (4): MichaelCR97, Jewel, FMLii, Sky

    Deadline abgelaufen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ok Freunde, das sind ja sehr praktische Entwicklungen hier und zwar aus 3 Gründen:

    A) Alo Wolf zu identifizieren ist schon mal sehr gut.

    B) Alo Wolf levelt (zumindest im RL) unglaublich gerne early. Zumindest so wie ich mich erinnern, hat sie eig. immer direkt "fake" Interaktionen mit Mitwölfen -> Mein Check ergibt Jewel, Sky, Machiavelli, mich. Das heißt da sollten wir sehr wahrscheinlich Wolf 2 finden.

    C) Dann glaube ich, dass Alo Post 160 ("Told ya Jewel.") ein Spielfehler war. Wenn die zusammen Wolf wären, hätte Alo schon in der WW Absprache so was sagen müssen "ich denk, dass ich eh früh sterbe", damit die Interaktion Sinn macht -> Das klingt für mich sehr unwahrscheinlich. Warum sollte man das (als Alo) jetzt schon vermuten?

    --> Also war es eine Anspielung auf "Siehst du Jewel, ich war (schon wieder) Wolf" -> Das macht aber nur Sinn es einem Dorf zu sagen -> Jewel ist sehr sicher Dorf


    --> Wolf 2 ist für mich (passend zu meiner Theorie bisher) Sky > Machiavelli (der scheint ja bei euch recht dorfig, auch wenn ich das noch nicht ganz nachvollziehen kann)

    Jo, damit kann ich erstmal gut arbeiten.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Nachlese-Post von eurem teilweise heiß als Wolf gehandelten Mitspieley:

    Zuerst mal Alo nachlesen:

    Spoiler anzeigen

    Jewel , wann hast du Zeit?

    Findest du den Einstieg von Michael auch so enttäuschend wie ich?

    Sky schon eine Tendenz? Ich würde spontan Dorf sagen, wie er mit dir und mir jongliert.

    Finde ich, wenn ich es werten will, eher leicht teamig zu Jewel.

    Machiavelli Dorf.

    Bestärkt meine Dorftendenz zu Machia.

    Das Gespräch von FMLii und Sky liest sich wie W/W und passt zu der Art, wie ich FMLiis Wolfsspiel in Erinnerung hab. Muss da aber nochmal was nachgucken.

    Jedenfalls sind nicht beide ihre Mitwölfe :ugly: Bin da aber sowieso eher bei beide = Dorf.

    Das mir Lark und den DP ist übrigens eher Wolf-Lark, die dann vorgeben kann auch zu suchen. Zumindest erinnere ich mich da dran.
    Anivia ja, also sie ist als Wolf sehr passiv, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aktives Spiel aber nicht automatisch Dorf, kann mich da noch an das SH-Spiel erinnern. Starker Dorfi aber mit gutem Gespür (in irgendeinem anonymen Spiel).

    Hmm..
    Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass einer der beiden Wolf ist. Von dem Post von Alo her noch eher Anivia als Lark.

    Die Interaktionen von Alo mit Sareon bzgl. seiner Tendenz mit mir, fand ich damals schon etwas weird. Weiß aber nicht so recht, was ich daraus schließen möchte.

    Einhorn:

    Mir fehlt noch eine Gesamteinschätzung von ihr (#TeamXaver).

    Hatte aus ihren 4 HD-Favoriten (Xaver, Alo, Michael:imp: und Sunny) Alo am negativsten ("Alo eher nichtssagend").

    Viel mehr war da noch nicht. Deshalb insgesamt mal neutral, mit einem Mini-Plus für die Aussage zu Alo + ihre unbeschwertheit.

    Sunny:

    Hatte bei ihrem Einstiegspost wie schonmal kurz angedeutet ein leicht mulmiges Gefühl. Wirkt auf mich rein vom Gefühl her leicht anders als letzte Runde, wo sie ja Dorf war.

    Eher nicht mit Lark im Team. Neutral mit Mini-Minus.

    Anivia:

    Fand speziell ihren 3. Post ganz gut.

    Kann sie halt nicht wirklich einschätzen, deshalb mal bei neutral.

    Kjeks: Ist supertoll :imp:

    LB:

    Glaube weiterhin schon eher Dorf. Wobei ich da eh eine kleine Strategie zur Einschätzung habe und ich das vor einem LB-Lynch sowieso abwarten möchte.

    Machia:

    Sollte weiterhin eher Dorf sein. Wenn dann eine Lynchoption für spätere Tage.

    Rock:

    Finde ich locker und vor allem seinen Post nach der Nacht bezüglich des WM sehr dorfig/authentisch. Klarste Dorftendenz für mich aktuell.

    Lark:

    Wie sich die letzten Spiele mit ihr gezeigt hat, kann ich sie leider eh null einschätzen xD
    Für sie als Dorfi sprechen aber ihre starken T0-Wolf-Paras gegenüber mir und auch etwas die oben erwähnte Aussage von Alo über Lark.

    Ist nicht die vermeintliche DP :D

    Sareon:

    Mich irritiert etwas, dass seine Wolfstendenzen quasi genau meine Dorfis sind.. Unsere Diskussion wegen dem Troll lass ich für die Einschätzung lieber weg, da ist das Risiko einfach zu hoch, dass wir uns da beide bisschen zu sehr darauf verbissen haben.

    Sareon Wieso lässt du bei deiner These "C" die Option aus, dass uns Alo damit verwirren wollte bzw. denkst du wirklich, Alo würde sich als geouteter Wolf auf einen Spielfehler einlassen?
    => Teamverdacht Sareon+Jewel

    FMLii:

    Durch die Sky-Diskussion wie gesagt eher Dorfpunkte. Seine Interaktionen mit Alo könnte man neutral oder auch leicht teamig werten, weil es irgendwie so wirkt, als hätte er so bisschen eine Interaktion mit ihr haben wollen.

    Xaver:

    Hat den besten Einstieg. Fand ihn gestern zml dorfig. Da würde ich ihn aktuell auch mal belassen.

    Jewel:

    Finde ihr Spiel insgesamt bislang zml neutral. Letzte Runde hatte ich bei ihr zu dem Zeitpunkt schon eine Dorftendenz stehen, muss aber natürlich nichts bedeuten.

    Interessant finde ich folgende Aussage zu Sky, wo es um Alo geht:

    Jewel okay danke, vielleicht sollte ich das (+) bei Alo erst mal wegradieren :D sollte aber auch nicht groß schaden :)

    Nené so sollte das nicht gemeint sein xD also ich will dich davon nicht abbringen. Das ist ja gut vor allem, wenn es stimmt. Ich bin da nur noch vorsichtiger für mich. xD


    habe Alo einfach oft schon dorfig, leider eben auch als Wolf und hinterfrage das dann nicht mehr so xD

    Gibts Meinungen dazu bzgl. (un)teamigkeit zu Alo?


    Sky:

    Erinnert mich (bis auf die Diskussion mit FMLii, welche ich für beide aber ja auch dorfig werte^^) sehr an letzte Runde, sollte also Dorf sein. Sein Nachlesen von Alo finde ich auch schlüssig, wirkt nicht nach einem Mitwolf. Dann können wir ja wieder (heute/morgen) auf Teamsuche gehn :D


    Resultat:

    Dorf: Rock, Sky, Machia (.....nach hinten steigt der Unsicherheitsfaktor)
    Eher Dorf: Xaver, Lark, LB

    Neutral: einhorn (+), FMLii (+), Anivia, Sunny (-), Jewel (-)

    Negativ: Sareon


    Bin mir viel unsicherer als letzte Runde, mir liegen kleine Runden halt besser, wenn ich auch halbwegs nach Teams suchen kann.. Naja, schaun wir mal..

  • Anivia weniger Mitwolf? Da macht mich der Zusatz am Ende noch mal etwas stutzig, aber weniger Wolf meiner Meinung nach.

    Alo wirft ja mal schnell mit Dorfstellungen um sich

    Anivia war die Erste, die das hinterfragte. Ihre anderen Beiträge sagen mir auch zu. Sie darf ins Dorf.

    Sky, Alo hatte sich im letzten Spiel als Dorfi etwas intensiver mit dir beschäftigt um bei deiner Gesinnung sicher sein zu können. Dieses Mal kam nur das:

    Jewel , wann hast du Zeit?

    Findest du den Einstieg von Michael auch so enttäuschend wie ich?

    Sky schon eine Tendenz? Ich würde spontan Dorf sagen, wie er mit dir und mir jongliert.

    Kann natürlich sein, dass sie dich ansonsten genauso schnell einschätzt wie in dieser Runde (habe eure gemeinsamen Spiele jetzt nicht im Kopf) aber auch deswegen empfand ich deine leichte Dorfeinschätzung zu Alo etwas zu verfrüht, wo ich zumindest keinen Wolf bei dir ausschließen wollte/würde, weil du das auch eher so hingenommen hattest.

    Das Gespräch von FMLii und Sky liest sich wie W/W und passt zu der Art, wie ich FMLiis Wolfsspiel in Erinnerung hab. Muss da aber nochmal was nachgucken.

    So schnell kann es gehen. Eben noch gute Chancen auf ein Dorfi, zack ein möglicher Wolf. xD Wäre halt die Frage, ob Alo hier durchaus einen Mitwolf verdächtigt, den sie davor noch ins Dorf schieben wollte. Weitere Meinungen dazu?

  • VOTE:Alohomora ist klar, weiß jemand, wie Alohomora mit ihren Mitwölfen umgeht?

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (5): MichaelCR97, Jewel, FMLii, Sky, LB123

    Deadline abgelaufen

  • Dann mache ich einfach mal VOTE:Alohomora muss mir nicht überlegen wen ich lynche, was für eine entspannte Situation.

    Hoffentlich wird das kein inaktiver Tag bis morgen zur Lynchung. Von mir gibts wahrscheinlich ab ca 13:00 morgen mehr.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (6): MichaelCR97, Jewel, FMLii, Sky, LB123, Anivia

    Deadline abgelaufen

  • Wieso lässt du bei deiner These "C" die Option aus, dass uns Alo damit verwirren wollte bzw. denkst du wirklich, Alo würde sich als geouteter Wolf auf einen Spielfehler einlassen?

    Ist möglich, halte ich nur für sehr unwahrscheinlich.

    Und auf Spielfehler "lässt man sich nicht ein". Das ist ja der Witz an "Fehlern" bzw. "Versprechern" wenn du das RL Äquivalent willst.

    Teamverdacht Sareon+Jewel

    Du willst dann also ersthaft ein Team Alo+ich+Jewel bauen? In der Welt wäre dann meine erste Aktion, nachdem ich in Nacht 1 Mitwolf 1 verliere, hart für Mitwolf 2 in die Bresche zu springen, die noch gar nicht in Lynchgefahr ist? Was ist denn das für ne Logik??

    Ich komm echt nicht klar, wie Leute Michael mit dem Play Dorfig haben können ?(

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • VOTE:FMLii schon mal für morgen, es durch einen Post von Dorf zu wahrscheinlich Wolf muss man auch erst mal schaffen.

    Bleib bitte einfach weg, du bist mir zu Pelzig diese Runde.

    Wissend + aufbauend = Wolf

    Ich kann dich mit dem Spiel nicht als dorfi sehen, zu viele Parallelen zum letzten Spiel und allgemein ist deine Fixierung auf mich sowieso einfach nur ungesund. :D

    Fandest du nichts irgendwie interessant nach Alo's Aufdeckung außer mir?

    Ist es so wichtig, noch mal hervorzuheben das ich Wolf für dich bin?

    Genau so was macht dich für mich einfach zum Save Wolf, weil du nichts besseres zu tun hast als mich aufzubauen.

    Also jo mir ist egal wie du mich wertest, aber dorfi bist du diese Runde nicht!

    Wenn unter uns ein Wolf ist bist du es, wenn nicht herzlichenGlückwunsch, du baust gerade 2 Fehllynche auf...

    Ich wäre gern bei meinem Schluss geblieben, das wir beide Dorf sind, aber das machst du mir leider unmöglich.


    Dorfstellung Anivia sollte passen, bin ich bei dir.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (5): MichaelCR97, Jewel, FMLii, LB123, Anivia

    FMLii (1): Sky

    Deadline abgelaufen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Huch, ich revidiere meinen gestrigen Teamverdacht und würde nachm Drüberschlafen da noch eher einen TA setzen :ugly: Da hat Sareon schon recht..

    Sareon Naja, als geouteter Wolf muss man sich zu gwissem Maße schon auf einen Spielfehler einlassen, bzw. diesen provozieren, einen zu begehen.

  • Oha, na zum glück hat sich Cyborg geopfert, ich hätte Alo nie erkannt^^

    VOTE:Alohomora

    Sareon ich glaube sogar, dass es noch weitergeht und Alo teils darauf spekuliert hat, dass man das so deutet, als hätte sie's einfach versehentlich in den falschen chat geschrieben, also ja, Jewel für mich auch Dorf


    Die anderen Teammates lese ich später nach, Sky hatte ich eigentlich schon wieder als wolf abgeschrieben, weil ich mir dachte, dass er doch nicht so aggressiv als wolf ist... Aber idk maybe überlege ich mir das nochmal durch

    Michaels Reaktion auf die Nacht fand ich im übrigen wieder suuuper wolfig, das war so eine Aktion, die ich auch als Wolf oder Helfer machen würde, um nicht den Wolf zu voten und vielleicht doch noch Zweifel zu verbreiten....ach Michael, was machst du nur mit mir :ugly:

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (6): MichaelCR97, Jewel, FMLii, LB123, Anivia, Lark

    FMLii (1): Sky

    Deadline abgelaufen

  • Michaels Reaktion auf die Nacht fand ich im übrigen wieder suuuper wolfig, das war so eine Aktion, die ich auch als Wolf oder Helfer machen würde, um nicht den Wolf zu voten und vielleicht doch noch Zweifel zu verbreiten....ach Michael, was machst du nur mit mir

    Du glaubst wirklich, ich würde das als Mitwolf versuchen, vor allem so wie ich das "versucht" hatte? =O

    Es steht eh klar im Wiki. Mich hat nur das "stattdessen" unnötigerweise verwirrt, auch weil ich da noch Erinnerungen hatte, dass sowas ähnliches mit dem WM schonmal diskutiert wurde.

  • Anivia war die Erste, die das hinterfragte. Ihre anderen Beiträge sagen mir auch zu. Sie darf ins Dorf.

    Was genau sagt dir bei ihren noch wenigen Beiträgen so sehr zu, dass du sie so weit ins Dorf schiebst?

    VOTE:Alohomora ist klar, weiß jemand, wie Alohomora mit ihren Mitwölfen umgeht?

    Was sagst du zur These "B" von Sareon?

  • Lark spielt hier für mich gerade übrigens eher ihr Dorfspiel, vor allem wegen der Paras zu mir und wie sie diese formuliert. Als Wolf würde sie das nicht soo stark formulieren.

    Desto mehr ich darüber nachdenke, desto eher finde ich auch Sareon dorfig. Durch den entfallenden Teamverdacht ist Jewel nun auch nicht mehr negativ bei mir.

    Damit bin ich jetzt bei:

    Wohl Dorf: Rock, Sky, Lark, Machia (.....nach hinten steigt der Unsicherheitsfaktor)

    leichte Dorftendenz: Sareon (+), Xaver, LB

    Neutral: Jewel (+), einhorn (+), FMLii (+), Anivia, Sunny (-)

    Von Xaver bis Sunny wären bei mir heute an einem normalen Lynchtag alle in Lynchreichweite.

    Xaver Was ist deine Tendenz zu Sunny und FMLii bislang?

    Sunset Wen würdest du heute lynchen, wenn kein Alo-Lynchtag wäre?

    FMLii Hast du außer Sky noch jemanden wolfig?

    Anivia Hast du schon jemanden im Dorf?

    einhornlasagne Konntest du die von dir damals genannten Personen schon nachlesen und wie zufrieden bist du mit deiner HD-Wahl? Findest du Sunny dorfig?

    Jewel Bist du Dorf und was machen wir mit LB?


    PS: @Sunny funktioniert nicht, da wartet man ewig :ugly:

  • Was genau sagt dir bei ihren noch wenigen Beiträgen so sehr zu, dass du sie so weit ins Dorf schiebst?

    Also für solche Aussagen möchte ich ja am liebsten Leute lynchen.

    Diese Aussage fand ich extrem dorfig.

    Aber viel mehr noch würde ich ein Team ausschließen, weil es einfach absolut keinen Sinn macht, dass ein Mitwolf Alo in dieser Situation hinterfragt, wenn sie bereits von einigen Spielern ins Dorf geschoben wurde.

    Michaels Reaktion auf die Nacht fand ich im übrigen wieder suuuper wolfig, das war so eine Aktion, die ich auch als Wolf oder Helfer machen würde, um nicht den Wolf zu voten und vielleicht doch noch Zweifel zu verbreiten....ach Michael, was machst du nur mit mir :ugly:

    -----------

    Beim Beitrag #168 ging es mir auch so.

    Sollte weiterhin eher Dorf sein. Wenn dann eine Lynchoption für spätere Tage.

    Solche Aussagen dann zum Beispiel.

    FMLii Hast du außer Sky noch jemanden wolfig?

    Ich habe Sky nicht wolfig, nur finde ich viele Sachen anders also sonst bei ihm, weswegen er durchaus ein Wolf sein kann aber nicht sein muss. Bei Saeron und Machia würde ich jetzt halt auch nicht komplett einen Wolf ausschließen wollen (besonders weil ersterer mich so schnell im Dorf sah), finde da aber seine Überlegungen schon insgesamt dorfig. Aber bei diesen Personalien möchte ich mich noch nicht festlegen. Zu anderen Spielern wie Einhorn, Sunny habe ich noch keine Meinung. Lark finde ich ziemlich dorfig.

    Ach Sky, bist du diese Runde dünnhäutig. Ich zittere schon vor Angst. :D Ich finde es halt berechtigt dich zu analysieren und warum auch nicht - da du einerseits anders reagierst als in anderen Spielen (wobei du gestern dorfig gespielt hast) und du ständig von Aufbauend redest, wenn man mal bei dir aneckt und du so praktisch schnell in den Verteidigungs-Modus übergehst. Das macht eine Einschätzung gerade so schwer.