Spiel 94 | Standardspiel | Kjeks | Canada's Drag Race [3/15] | Dorfsieg

  • Es wird Tag

    Bot, könntest du bitte koopieren? :ugly: danke!

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    Einmal editiert, zuletzt von Kjeks (30. März 2021 um 20:58)

  • da Jewel am Schluss ziemlich gegen LB ging, ist wohl anzunehmen, dass er ihr Opfer war?

    Ist das auch dein Gedankengang Sky ?

    Ja gerade der Letzte Post in der Nacht mit dem Lol sollte es noch mal hervorheben denke ich, sonst wäre es zwischen Einhorn und LB eventuell unklar gewesen, hatte ich damals als ich die Rolle hatte auch so gemacht, gab einiges an Diskussion, weil 2 Ziele möglich waren, der Post in der Nacht gab den Ausschlag und die Dorfis haben es zum Glück richtig erkannt.

    Denke Jewel sollte da ähnlich ticken :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • TAs zu Sunny (sortiert von stark zu schwach, soweit möglich):

    Sareon, Machia

    Schwacher(?) TA: Rock

    Im Dorf habe ich (unabhängig von den TAs): Anivia = LB > Sky >> Machia = Lark >> Rock

    Bleiben übrig: Einhorn, Xaver. Mit einigen Abstrichen ggf. noch Rock, glaube ich aber echt nicht eigentlich.

  • Sunny nachgelesen:

    Sie wählt ziemlich schnell Xaver zum HD, wegen seinem Einstieg (?), ansonsten beschäftigt sie sich vor allem mit mir und hat schwache negative Tendenzen zu Sareon und Lark, find ich jetzt nicht wirklich wertbar.

    Nach dem Pflichtvote auf Alo spricht sie Jewel direkt an, wie diese Alos Verhalten zu Mitwölfen beurteilen würde, evtl will sie da bei einem Dorfi abtasten, wie Alos Interaktionen bewertet werden könnten.

    Die lange Erklärung an Machia in #191 würde ich persönlich nicht werten, das kann man sowohl einem Dorfi als auch einem Mitwolf erklären, im letzten Fall kann man das ja auch öffentlich machen für Pseudointeraktionen und Content.

    Sie verteidigt sich gegen Michael. Gibt zu ihm aber keine Einschätzung ab. weiß nicht, wie ich das finde.

    :imp: Xavi und ich sind Wölfe?

    Hier schlägt mein Team-Radar etwas aus.

    Dann kommt ein langer Nachlesepost von ihr (Link :(

    - Sky wolfig

    - setzt sich weiter mit Machia auseinander. wirkt auf mich wie ein Wolf, der einen Dorfi manipulieren will.

    - nochmal was mit Xaver

    - unterhält sich mit Xaver über Sky, wirkt ergebnisoffen

    Dann wird Alo nachgelesen, mit dem Ergebnis, dass Sky Wolf sein könnte, Jewel und Michael eher Dorf.

    Danach ist alles so ein bisschen schwammig. Grundeinschätzungen wären

    Dorf: LB, Anivia, Lark

    seltsam: Xaver, Sky (und ich, aber mich lasse ich generell mal raus)

    Wolf: niemand

    votet am Schluss logischerweise Michael, da der ihre einzige alternative ist.

    Insgesamt finde ich einen Xaver-Mitwolf oder (auf Level 0) ein Michael-Mitwolf am plausibelsten. Machia eher Dorf, Sky-Mitwolf könnte gelevelt sein, weiß ich noch nicht.

    Hey-ho!

  • Insgesamt finde ich einen Xaver-Mitwolf oder (auf Level 0) ein Michael-Mitwolf am plausibelsten.

    Ich glaube das ist eine der wenigen Konstellationen/Abläufe, die ich so mit meinem Mitwolf echt nicht spielen würde. Also sie von Beginn weg negativ zu haben (wiederholend), dies auf Nachfrage nicht näher zu begründen und als ihr Lynch dann absehbar war/ist (als meine Alternative), versuchen jemand anderes als Lynch aufzubauen, nachdem ich 2mal auf eben diesen Mitwolf gevotet hatte^^

    Sonst stimme ich dir aber großteils schon zu.. Rock geht mir da bisschen ab, was sagst du zu ihm - auch in Bezug auf Sunny?

  • Ich glaube das ist eine der wenigen Konstellationen/Abläufe, die ich so mit meinem Mitwolf echt nicht spielen würde. Also sie von Beginn weg negativ zu haben (wiederholend), dies auf Nachfrage nicht näher zu begründen und als ihr Lynch dann absehbar war/ist (als meine Alternative), versuchen jemand anderes als Lynch aufzubauen, nachdem ich 2mal auf eben diesen Mitwolf gevotet hatte^^

    Joa, den Gedankengang habe ich glaube ich auch schon als Antwort auf Machia geschrieben, du bist da schon recht unsicher bei mir als Mitwolf xD

    Hey-ho!

  • I returned ... und sieht ja sehr nice aus.

    TAs zu Sunny (sortiert von stark zu schwach, soweit möglich):

    Sareon, Machia

    Schwacher(?) TA: Rock

    Michael... how the fuck kommt da Machia drin vor?

    Ich habe jetzt extra nochmal alle Posts von den zwei aufgerufen und nach deren Namen durchsucht. Da ist never-ever ein TA drin und wenn du dem jetzt ernsthaft für den Lynch vergeben hast, dann weiß ich auch nicht mehr weiter....

    Ganz ehrlich du bist einfach save dorffeindlich (auch wenn ich zugeben muss, dass mit Sunny=Wolf du wohl sehr unwahrscheinlich Startwolf bist)

    Außerdem führt Jewel=Inquisitor zu zwei weiteren Schlüssen bei mir

    • LB Dorf
    • Meine Alo-Wolf->Jewel-Dorf->Machi-Wolf Theorie wird verstärkt

    Ich möchte heute VOTE:Machiavelli oder VOTE:MichaelCR97 lynchen.

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Sareon

    Verbleibende Zeit: 21:41:34

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Michael... how the fuck kommt da Machia drin vor?

    1. Er hat den Lynch besiegelt

    2. Wenn man den ganzen Tag betrachtet, wie er da bemüht und ziehlführend über seine Wolfstendenz zu mir diskutiert hat und davon schrittweise immer wieder ein bisschen abgekommen ist, ist das mMn einfach auch ein sehr dorfiges Verhalten, welches mMn nicht zu einem Sunny-Mitwolf passt. Wäre seltsam gespielt. So quasi: "Lass uns eine Lynch-Alternative aufbauen, Michael kommt eh nicht so gut weg.. Wobei ich Person X da recht geben muss und Person Y da, deshalb Michael doch nicht mehr so wolfig. Ah und das auch eher dorfig von Michael bzw. kann ich nachvollziehen."

  • Ja gut, Sunny war Wolf, ich dachte es mir und habe aus Gründen doch lieber Michael gevotet, war ein Fehler. VOTE:einhornlasagne seht her, ich vote jetzt meinen letzten Mitwolf im vergeblichen Versuch, mich zu retten.

    Xaver kommt mir etwas merkwürdig vor. Magst du mir sagen, warum du kurz vorher ncohmal auf Sunset gestimmt hast?

    Ich habe Sunny gevotet, weil ihr Spiel selbst dafür, dass sie wenig Zeit hatte, ziemlich mies. Und weil mir die Aussage von Sunny (":imp: Xavi und ich sind Wölfe?") sehr sauer aufgestoßen ist. Deswegen auch der Reaktionsvote auf sie da (und weil ich natürlich korrekt vorhergesehen habe, dass irgendwer später versuchen wird, mir einen Strick daraus zu drehen. Dass mir jetzt ein Strick daraus gedreht wird, dass ich prophylaktisch etwas dagegen machen wollte, dass mir später ein Strick gedreht wird, war natürlich genauso vorherzusehen, aber was soll machen?).

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (3): MichaelCR97, Xaver

    MichaelCR97 (1): Sareon

    Verbleibende Zeit: 20:48:16

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ja gut, Sunny war Wolf, ich dachte es mir und habe aus Gründen doch lieber Michael gevotet, war ein Fehler. VOTE:einhornlasagne seht her, ich vote jetzt meinen letzten Mitwolf im vergeblichen Versuch, mich zu retten.

    du gehst also von vier Wölfen aus? Find ich interessant. Warum nicht drei und ein Helfer?

    Mein Dorf: Sky, Sareon, LB

    Wahrscheinlich Dorf: Michael, Anivia

    Eher Wolf: Xaver

    Der Rest tümpelt so im Nirvana rum. Machiavelli hat zwar gesterm noch Sunny den Todesstoß gegeben, könnte aber auch für mögliche Reputation gewesen sein. Weiß noch nicht, was ich von ihm halten soll.

  • MichaelCR97

    Es stand 6 zu 4 als er abgestimmt hat. Seine Stimme ist ABSOLUT WERTLOS.

    und sein finaler Lynch-Grund war "Ich stimme so, wie die anderen gestimmt haben" -> das hat nichts mit dem zu tun was du versucht hier unter (2) zu verkaufen.

    (Außerdem wäre es tatsächlich völlig egal, auf wen er stimmt, wenn ihr beide böse seid, weil dann standen nur Böse zur Auswahl.)

    Puhhh, ich muss mich jetzt erstmal abreagieren. Ich klink mich mal bis morgen aus.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • MichaelCR97

    Es stand 6 zu 4 als er abgestimmt hat. Seine Stimme ist ABSOLUT WERTLOS.

    und sein finaler Lynch-Grund war "Ich stimme so, wie die anderen gestimmt haben" -> das hat nichts mit dem zu tun was du versucht hier unter (2) zu verkaufen.

    (Außerdem wäre es tatsächlich völlig egal, auf wen er stimmt, wenn ihr beide böse seid, weil dann standen nur Böse zur Auswahl.)

    Puhhh, ich muss mich jetzt erstmal abreagieren. Ich klink mich mal bis morgen aus.

    Hauptpunkt für den TA ist übrigens der von mir unter "2" angeführte Punkt und nicht sein Vote..

  • Kannst gerne versuchen mir zu erkläten, wie der Punkt 2 zu Machia=Wolf passen soll.


    Und logischerweise ist das alles unter der Voraussetzung, dass ich Dorfi bin. Ich weiß, ist für dich kaum vorstellbar.

  • Michael ab 265 für ein paar Post

    -> Ich muss sagen ich finde das nicht wirklich dorfig und kann auch einige der Schlüsse nicht nachvollziehen. Wenn er nicht WW ist, dann ist er mMn Drittpartei oder so was. (Ich hätte da auch eine im Angebot, die seltsame Leute lynchen will :ugly: )

    Anivia und die anderen Leute, die sich über mein Dorf wundern: Aufgrund der Spielregeln kann ich das nicht breit treten, aber mit gutem Verständnis von Werwolf und Team-Reads gibt es ein paar offensichtliche Schlussfolgerungen. (1)

    --> Ich bin tatsächlich eher überraschend, dass alte Hasen wie einhornlasagne, Xaver oder Sunset nicht sofort den gleichen Schluss ziehen konnten... (2)  Anivia habe ich aber inzwischen verstanden und denke mal, dass ich sie auch ins Dorf setzen will (3)

    Zu 1 (den Schlussfolgerungen): Welche Schlüsse kannst du denn von Michael nicht nachvollziehen? Und kannst du mir dann auch bitte noch die "paar offensichtlichen Schlussfolgerungen" darlegen?

    Zu 2) Liegt wohl daran, dass sich unter den von dir marktierten Spielern womöglich mehr als nur 1 Wolf versteckt...

    Zu 3) Was hast du bei Anivia verstanden?

    Ja gut, Sunny war Wolf, ich dachte es mir und habe aus Gründen doch lieber Michael gevotet, war ein Fehler. VOTE:einhornlasagne seht her, ich vote jetzt meinen letzten Mitwolf im vergeblichen Versuch, mich zu retten.

    Welche Gründe meinst du? Solltest du die in einem Beitrag bereits geschrieben haben, dann bitte ich auch nur um die Postnummer zum Nachlesen.

    MichaelCR97

    Es stand 6 zu 4 als er abgestimmt hat. Seine Stimme ist ABSOLUT WERTLOS.

    Ich weiß und habe gemerkt, dass du mich nicht magst. Aber das ist kein Grund deine bestimmt hervorragenden mathematischen Fähigkeiten entweder zu verschleiern oder nicht einzusetzen. Das kannst du sicher besser. Du musst nur vom endgültigen Stand eine Stimme von Sunset abziehen und diese Stimme dann zu Michael addieren (addieren heißt "Plus-Rechnen, also dazuzählen). Solltest du weiterhin Probleme haben, helfe ich dir gerne.

    Dwe Rest ist iwie so lala. Lese aber nochmal etwas quer zu Sunny und Micha. Auf die beidem scheint es ja hinauszulaufen.

    Warum hast du denn abseits gestimmt? Ist dir beim querlesen nichts aufgefallen?

    Stand heute sieht mein Dorf wohl so aus:

    Dorf:

    Michael (denke nicht, dass wir 2 Wölfe gestern zur Auswahl hatten)

    LB (liegt daran, dass ihr in so sicher habt und demnach wohl auch am Ableben von Jewel)

    Lark (weiterhin)

    Eher Dorf:

    - Anivia (rutscht aber nur wegen ihrem Vote auf Michael raus. Sehe ich auch weiterhin im (erweiterten) Dorf)

    - Sky (ich bin zwiegespalten, wie ich die Diskussion mit FMLii werten soll. Muss da noch mal nachlesen) Sky hast du Infos für mich?

    Neutral:

    - Sareon (will in mir unbedingt einen Wolf sehen und ich weiß nicht warum - wie ich diese Verbissenheit werten soll weiß ich auch nicht..)

    Eher Wolf:

    - Rock ( sehe hier noch keinen Dorfspieler. Lyncht abseits. Schwimmt mit der Menge. Neckt nirgends an.)

    - einhornlasagne (weiterhin sehr rar. Hab da noch einen Beitrag im Kopf, wo sie mir antwortete, um Michael eher negativ zu belasten. Wirkt für mich so, also wollte sie meine bekannt skeptische Meinung Michael gegenüber verstärken)

    - Xaver (rutscht von neutral zu eher Wolf ab. Liegt primär daran, dass er gestern sehr teamig mit Sunny agierte.)

  • Sareon (will in mir unbedingt einen Wolf sehen und ich weiß nicht warum - wie ich diese Verbissenheit werten soll weiß ich auch nicht..)

    Geht mir sehr ähnlich, sehe ihn aber dennoch eher im Dorf, zumindest nicht als Wolf.

    Es wirkt so auf mich so (ist nur eine Annahme), dass er (unterbewusst?) beim Lesen meiner Beiträge schon davon ausgeht, dass diese wolfig sein werden, was dann logischerweise auch sein Eindruck ist. Für einen Wolf ist das aber ein bisschen zu verbissen imo und er passt halt defintiv nicht zu Sunny=Wolf vom gestrigen Verhalten+Vote her.