Spiel 96 | Für gut befunden | Standardspiel von Jewel und Alohomora | Wolfssieg

  • naja Sky ich hab halt das Gefühl, das du mir grundsätzlich misstraust, auch so über die Spiele hinweg. Wenn ich hin und wieder mal falsch eingeschätzt werde, ist das nicht wirklich ein Problem.


    Naja und du hast halt früh einen relativ offenen Lynch auf ne Entscheidung zwischen und beiden forciert.

    Das ist als Wolf nur bedingt sinnvoll außer du gehst davon aus, dass du das gewinnst, und als Dorfi, da ich auch Dorfi bin, fatal.

    Was mich halt z.B auch stört, du bist zwar reflektiert und sagst auch, das mein Spiel als Wolf kein Sinn macht, was ich aus meinem Spielverständnis heraus aber anders sehe, das ist aber ein anderes Thema...

    Aber inwiefern hindert dich mein Spiel denn daran unabhängig von mir die Spiellösung zu finden?

    Das es aktuell schwer ist mich zu überzeugen sollte klar sein, aber wir sind ja auch nicht die einzigen Spieler und ich sehe halt nicht, warum man nicht dann mit den anderen Mitspielen versucht eine Alternative zu erarbeiten, wenn es gerade wohl nicht danach aussieht, das wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

    Du meintest ich mache es mir einfach, ich sehe aber halt auch wenig Bemühen, etwas an der Situation zu ändern, indem du halt auch mit anderen interagierst, klar kommentierst du auch Sachen von anderen, aber warum setzt du dich nicht zum Beispiel entsprechend mit Machiavelli auseinander, der ja scheinbar schon Wolf für dich sein sollte.

    Aus der Diskussion könnte man ja dann im Zweifel auch etwas ziehen, also ich meine jetzt so wie wir beide auch diskutieren.

    Also weiß ehrlich gesagt nicht was ich da noch groß sagen soll, aber die Diskussion kommt mir mehr vor, wie das du eben Reflektiert dastehen magst, während du mich immer wieder eher negativ darstellst, so nach dem Motto, ich würde ja gerne jemand anderes lynchen, aber der Böse Sky lässt mich ja nicht.

    Sorry aber das ist einfach wolfig, ich hindere dich ja nicht daran dich mit anderen zu beschäftigen, oder jemand anderen zu lynchen, wenn es am Ende des Tages immer noch auf einen von uns hinaus läuft, kannst du dich ja auch immer noch frei fühlen, wieder auf mich zu wechseln, ist ja nicht als wäre jede Stimme final.

    Also sag mir bitte, warum ich einen relativ offenen Lynch auf eine Entscheidung zwischen uns beiden forciert habe, ich habe nichts gemacht, was dich aktiv davon abhält, nach der Richtigen Lösung zu suchen, wenn du die aktuelle für falsch hältst.

    Den Schuh werde ich mir auch nicht anziehen und das ist auch nicht wirklich dorfig meiner Meinung nach, es so hinzubiegen, als würde ich dir alle Alternativen nehmen.

    Wieso ist dein Spiel denn bitte von meinem Spiel abhängig?

    Argumentativ ist das schlicht kein Argument mag ich mal an der Stelle sagen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich denke nicht, dass bei den Mitspielern eine knappe Lynchung dafür sprechen muss, dass ein Wolf unter den Kandidaten ist. Dafür gibt es diese Runde zu viele Spieler, die gerne Reaktionen provozieren und knappe Lynchungen forcieren.


    Bei der Aussage "auf Merry muss doch ein Wolf gewesen sein", gehe ich ebenfalls nicht mit. Dorfis können sich nicht koordinieren bzw. wenn, dann tun sie das eher in Richtung gemeinsame Stimmabgabe. Und Wölfe könnten das zwar forciieren, aber wieso sollten sie? Ist ja eher ein Vorteil, wenn sie sich nicht die Finger schmutzig machen müssen. Ich habe durchaus schon gesehen, dass ein Dorfi nur von anderen Dorfis gelyncht wurde.

    Was nicht heißt, dass es hier so sein muss. Aber möglich ist es durchaus.

    Also wir hatten als Kandidaten, Kjeks, Akira, Merry

    Merry wurde von Michael, Daro, Akira gelyncht.

    Also sind wir ehrlich unter den Kandidaten und dem Lynch im gesamten gesehen, waren sicher Wölfe beteiligt, ich garantiere sogar dafür, weil ich es schlicht weiß, das es so war.

    Ob die Jetzt unter den Kandidaten waren, oder bei den Merry lynchern, oder beides bleibt abzuwarten, aber es waren definitiv Wölfe beteiligt.

    Wobei ich dir bei den Beiden Argumenten an sich nicht widerspreche, allgemein gesehen, aber wie du am Schluss sagst, es muss in der Situation nicht sein, möglich ist es zumindest auf beide Argumente bezogen, aber alles andere als wahrscheinlich das gestern bei der ganzen Situation kein einziger Wolf im Spiel war.

    Vor allem da du selbst auch Machia im Dorf hast.

    Und ja ich weiß, das du dich auf die Lynchung von Merry beziehst, aber trotzdem waren definitiv zumindest unter den Kandidaten, oder der Lynchung Wölfe, alles andere macht auch keinen Sinn, solange man Machia nicht für einen Wolf hält.

    Weil sonst würde ja nur Machia + Ich übrig bleiben und da sind meiner Meinung nach 0 Wölfe zu finden, bei einem der beiden weiß ich es sogar^^

    Also wirklich möglich ist die Kombination zumindest nicht, beides einzeln betrachtet eher, aber wahrscheinlich sehe ich keines von beiden. Just saying

    Ist nicht mal so richtig ein Argument gegen dich, aber haut so in der Situation schlicht nicht hin! Möglich ist halt theoretisch alles, wollte ich an der Stelle gerne noch mal erwähnt haben.


    Finde in dem Zusammenhang auch Daro´s + 1 zu der Sache nicht so wirklich stimmig.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich würde darauf gerne mehr eingehen, aber ich spiele gerade was mit Freunden.

    naja du hast halt auch die einzige Alternative als Lynch zu dir als keine Option dargestellt und damit meine ich nicht insgesamt heute, sondern das halt imo entweder du oder Machia Wolf sein muss.

    Und ich hatte durchaus einige Zweifel, aber ich hab halt auch wenig gefunden, was ich bei dir heute gut fand.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich würde darauf gerne mehr eingehen, aber ich spiele gerade was mit Freunden.

    Kein Stress, kann man ja zur not noch im Feedback :)

    naja du hast halt auch die einzige Alternative als Lynch zu dir als keine Option dargestellt und damit meine ich nicht insgesamt heute, sondern das halt imo entweder du oder Machia Wolf sein muss.

    Das meine ich, warum ist dein Spiel von meiner Sicht abhängig, wenn du X Wolfig findest, dann lynch halt X, das hat doch nichts mit meiner Meinung zu tun, ich kann ja falsch liegen.

    Siehe Mel.

    Sonst habe ich auch gesagt, das wir uns auf den Wahrscheinlichen Mitwolf einigen können, wenn Machia keine Option für heute ist.

    Der kam aber nicht wirklich.

    Zumindest nichts überzeugendes!

    Und ich hatte durchaus einige Zweifel, aber ich hab halt auch wenig gefunden, was ich bei dir heute gut fand.

    Naja das beruht wohl auf Gegenseitigkeit, kann ich verstehen.


    Mir ist es halt auch egal, wenn wir verlieren, Wölfe Daro + Kjeks sollte denke ich passen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Tag 4

    Gelyncht wird die Aussätzige Sky.

    Damit geht der Sieg an die Wölfe Kjeks und Machiavelli.

    Herzlichen Glückwunsch!

    (Rest folgt später)

    ~~~~~

    Hallo Sky!


    Willow_Warbler_Phylloscopus_trochilus.jpg

    Bekannt geworden im Forum durch deine langen Texte.

    Man könnte vermuten, in dir steckt ein richtiger Dichter!

    Okay, das Dichten kam bisher eher zu kurz, musstest du dich darauf konzentrieren die Wölfe zu finden.

    Oft schaffen es nicht alle, deine Beiträge zu lesen, weil sie einfach außergewöhnlich lang sind. Trotzdem bist du im ganzen Forum beliebt und erhellst die Leute mit deinen wilden Theorien. Welches Tier passt also zu dir? Ein Singvogel, vielleicht inspirierst du die Leute zum Singen? Oder finden sie deine Texte besonders melodisch? Wer weiß das schon so genau!

    Vielleicht solltest du demnächst deine Texte singend vortragen. Wäre ein interessanter Vorschlag :ugly:


    Endstand Tag 4

    Daro (2): Sky, Machiavelli

    Sky (3): Daro, Akira, Kjeks

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (16. April 2021 um 21:02)

  • ja, hatte das befürchtet

    Sky alles gut

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Glückwunsch an die Wölfe, war stark

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Herzlichen Glückwunsch an die Wölfe! Zum Rest schreibe ich vermutlich in den nächsten Tagen noch was. Wie gesagt, heute war viel los.

  • Oh, freut mich voll. :imp: Danke an die tollen Wölfe Machiavelli und Meliha :love:

    Hat Spaß gemacht mit dir am Ende, Machiavelli. ^^

    Glückwunsch an die Wölfe, war stark

    Danke :hug:

    Und vor allem danke an Alo und Jewel für das coole Spiel, fand die Texte sind auch sehr süß geworden. :imp:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Zur Info: auch wenn ich die Texte alle offiziell abgeschickt habe, sind die allein Jewels Werk gewesen.

    Und Kjeks hat immer noch keinen Storytext ;( Also fühlt euch genötigt, noch was zu ihm zu sagen, damit ich das (morgen irgendwann) noch posten kann ^^

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Herzlichen Glückwunsch an die Wölfe! Zum Rest schreibe ich vermutlich in den nächsten Tagen noch was. Wie gesagt, heute war viel los.

    Uff, da war ich ja komplett falsch..

    Stark gespielt von den Wölfen und interessanter letzter Tag. ^^

    Danke euch beiden :hug:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Daro sorry aber auf Kjeks als Alternative hätte ich mich wohl sogar noch eingelassen, aber wäre dann wohl morgen bei dir gelandet, vermutlich zumindest.


    Machia fand ich halt dorfig, aber naja, ich sollte wohl einfach meine Dorfis lynchen, dann passt das wohl xD

    Zu unserer Diskussion, wollte dir auch nicht zu nahe treten, ich mag dich ja sehr gerne Daro :hug:

    Aber wenn jemand tunnelt, oder überzeugt, von seiner Einschätzung ist, dann mache ich es in der Regel so, das ich dann halt deutlich bessere Alternativen aufzeige.

    Also wenn ich jetzt an deiner Stelle gewesen wäre, das klappt in der Regel auch ganz gut, sagen wir so, hätten wir die Diskussion gestern gehabt, dann wäre die Chance das wir uns gegenseitig als Dorfis clearen höher gewesen.

    Vielleicht schaffe ich es irgendwann ja noch einen halbwegs vernünftigen Read zu dir zu bekommen. ^^

    Aber ich verspreche keine Schnellen Ergebnisse, werde mich aber weiter bemühen. :)


    Glückwunsch Wölfe, habt ihr gut gemacht ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Auch noch mal Danke an Alo und Jewel war wirklich ein gutes Spiel, aber das war ja sowieso klar, da es ja vorher schon für gut befunden wurde ;)

    Und die Rollentexte :imp:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • und sorry nochmal an dich, Sky. :hug: Mir war gar nicht bewusst. dass ich beim letzten mal als Wolf auch ausgerechnet so auf dir war. :( Hab mich nur versucht an jeden Strohhalm zu klammern und als Wolf weiß ich eh nie was ich tun soll. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Du bist mir ja auch schon sehr früh auf die Schliche gekommen :imp:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Alles gut Kjeks, du darfst das zur Not auch als Dorfi ;) und als Wolf sowieso :imp:


    Ja bei dir kann ich glaube ich Wolf und Dorf ganz gut unterscheiden, aber bin mir auch nicht so sicher, kann auch mehr Zufall gewesen sein^^

    Warst du beim Letzten mal auf mir als Wolf? :thinking:

    War das nicht das Siam von Michael? Da bist du doch auf Xaver gegangen xD

    Und dann noch das Partner Spiel, aber da waren wir ja eh zusammen Wolf :love:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Alles gut Kjeks, du darfst das zur Not auch als Dorfi ;) und als Wolf sowieso :imp:


    Ja bei dir kann ich glaube ich Wolf und Dorf ganz gut unterscheiden, aber bin mir auch nicht so sicher, kann auch mehr Zufall gewesen sein^^

    Warst du beim Letzten mal auf mir als Wolf? :thinking:

    War das nicht das Siam von Michael? Da bist du doch auf Xaver gegangen xD

    Und dann noch das Partner Spiel, aber da waren wir ja eh zusammen Wolf :love:

    dachte ich, das meintest du doch? also das Siam xD ich hab jetzt nicht nochmal nachgesehen xD Obwohl stimmt das war das vorletzte Mal, das Partnerspiel war doch danach, oder?

    Ja, das Partnerspiel war super :imp: gerne wieder :love:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3