Spiel 96 | Für gut befunden | Standardspiel von Jewel und Alohomora | Wolfssieg

  • Daro du kennst Meliha ja besser als ich, würdest du meiner Aussage, das sie eher Dorfis Callt soweit zustimmen?

    War halt mein Eindruck in ihren Wolf spielen, die ich mit ihr hatte, waren aber auch nur 2 glaube ich, max 3.

    Tatsächlich halte ich Mel für nen Wolf, die relativ viel Wahres sagt.

    Aber ganz ehrlich nen gut spielenden, ihr unbekannten Mitwolf würde sie auch ins Dorf stellen.

    btw hab ich zu Machiavelli nicht mehr als die Aussage gefunden, dass er evtl. Neulingsdorfi sei. Das bringt sie locker auch zu nem Mitwolf.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Tatsächlich halte ich Mel für nen Wolf, die relativ viel Wahres sagt.

    Aber ganz ehrlich nen gut spielenden, ihr unbekannten Mitwolf würde sie auch ins Dorf stellen.

    btw hab ich zu Machiavelli nicht mehr als die Aussage gefunden, dass er evtl. Neulingsdorfi sei. Das bringt sie locker auch zu nem Mitwolf.

    Okay danke Daro, das hilft schon mal weiter und ist besser als wenn ich mit subjektiven Halbwahrheiten um mich werfe :)

    Würde aber wie gesagt, Machia auch unabhängig davon im Dorf sehen eigentlich

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Lasst euch halt an der Nase rumführen.


    Hab bisher noch nicht einmal eine Begründung gelesen gegen die ich mich irgendwie verteidigen kann, aber viel Spaß dann.

    Du spielst in gewissem Maße sehr reaktiv und tauchst urplötzlich wieder auf, wenn der Lynchstand sich zu deinen Ungunsten verschiebt.

    Ja, aber bringt Machiavelli das Spiel hier so als Wolf Daro ? Was ist eigentlich deine eigene Einschätzung dazu momentan?

    Nö eher nicht.

    Aber es ist halt wie es immer so läuft: wenn viele andere aktiv sind und spannendes Zeug machen, rutscht der, der nicht da ist, ab.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also gefühlt würde ich eher noch Michael als Wolf sehen, als Machiavelli. Wobei ich definitiv nochmal nachlesen muss, sollte das relevant werden.

  • Bliebe glaube ich nur noch LB/Kjeks oder wegen mir auch ich oder?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Stimmt, Kjeks oder Sky (außer man hat Machia nicht als Dorfi bzw. nicht als unpassend zu Meliha).. Hätte anders fragen sollen^^

  • Stimmt, Kjeks oder Sky (außer man hat Machia nicht als Dorfi bzw. nicht als unpassend zu Meliha).. Hätte anders fragen sollen^^

    Vielleicht haben auch nur die Falschen Leute geantwortet :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Tag 3


    Dorfbewohner Merry Lamb wird gelyncht.

    Neuer HD ist Michael.

    ~~~~~

    Hallo Merry Lamb!

    Du bist für viele noch neu. Was könnte man zuerst mit dir assoziieren? Richtig: Schaf.

    Eine Alternative wäre: "so ein Handtaschen Fifi der halt alles ankläfft halt." Offensichtlich bist du eben nicht nur das liebe, nette Schaf, sondern kannst auch ordentlich für Zündstoff sorgen in Spielen. Wirst du das auch diese Runde schaffen?

    Dann versteck dich mal gut. Du Fifi im Schafspelz.

    77a5fda7-bc20-4f00-b544-18331b5b7ded.jpg


    Endstand Tag 3

    Akira (2): Merry Lamb, Kjeks

    Kjeks (1): Sky

    Merry Lamb (3): MichaelCR97, Daro, Akira

    Sky (1): Machiavelli

    Verlauf Tag 3

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (15. April 2021 um 21:15)

  • hm, das wird komplizierter als gedacht

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Nacht 4


    Dorfdepp Michael wird gefressen.

    Neuer HD ist Machiavelli.

    ~~~~~

    Hallo Michael!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du bist Michael, das singende und springende Känguru!

    Besonders bekannt für deine Sprunghaftigkeit. Viele Spieler im Forum schätzen dich auch, weil du sympathisch und bemutternd bist. Was könnte also zu dir passen?

    Jeder wünscht sich doch nur in deinem Kängurubeutel behütet zu werden!

    Wenn es dann doch nicht klappt, dass du die Leute aufmunterst, kannst du immerhin noch weiter trällern.


    Es wird Tag

    Deadline auf 16.04.21 21:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora 15. April 2021 um 21:48

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 96 | Für gut befunden | Standardspiel von Jewel und Alohomora [7/11]“ zu „Spiel 96 | Für gut befunden | Standardspiel von Jewel und Alohomora [5/11]“ geändert.
  • Fand Kjeks Einstieg relativ stark

    Inwiefern betrachtest du dabei die Situation rund um LB? Du hattest den ja nicht als Dorfi? Zumindest hast du einigen (Sky? Michael?) widersprochen, die den bereits früh Dorftendenten gaben - meines Wissens nach.

    mich würde ja mal die aktuelle Meinung in Machiavelli interessieren.

    Sorry für meine Abwesenheit gestern - hab einige organisatorische Probleme mit dem Studium. Da fehlt dann einfach die Zeit das Spiel aufmerskam zu verfolgen. Ich wäre aber auch gestern noch zu meinen Einschätzungen vom Vormittag gestanden. und mache das noch immer. Heute habe ich Zeit und keine Uni-Verpflichtungen und starte nochmals von Vorne.

  • Tag der HD-Wahl. Bis inklusive Beitrag 115.

    Hm, schade. Wäre spannend geworden.

    Was war die Intention dieser Aktion?

    Wieso gerade Merry?

    Du musst nicht antworten, falls du nicht möchtest.

    Dieses du musst nicht antworten, falls du nicht möchtest finde ich ein wenig komisch. Akira: Warum dieser Zusatz?

    DdfWsdDgd. ZGhsdP,dimWuFzSs. EsePwdGeLnze. AdRidDundP.

    Ich habe das Rätsel bis zum vorletzten Punkt gelöst.

    Sky callt Lark und Merry (beides Dorfi) ins Dorf. Michael (Dorf) ebenfalls ins Dorf. Interessanter finde ich aber seine Wolfseinschätzungen. Tayro, der bereits durch seinen Ausstieg als Wolf teilweise abgestempelt wurde und Raphi, bei welchem kurz vor diesem Beitrag zuerst Lark diesen als ultrawolfig bezeichnete und auch Michael zustimmte. Bei Akira enthält er sich.

    ad 1) Das war seine Begründung. Aber fragend/suchend ist doch eigentlich ein Dorfzeichen? Mir wirkt diese Begründung ein wenig zu wackelig - so nach dem Motto: etwas ist besser als nichts.

    ad 2) Auch wenn die Smileys wohl eher implizieren, dass das nicht alles so ernst gemeint ist, aber vor allem der erste Abschnitt rund um das Favo-Team ist halt schon sehr interessant, dass er da 2 bestätigte Dorfis drin hat. Daro mal außen vor gelassen. Wie agiert Sky denn hier so? Würde er unter den dreien einen Mitwolf (Daro) verstecken?


    Oha Meliha Dorf!

    Wie sehr ihr das so?

    Hallo Lieblings Mentorin :hallo:

    Lark sollte Dorf sein denke ich. :)

    Hier callt er Meliha Dorf. Lark schreibt er von Dorf zu sollte Dorf sein.

    beides schwierig, weil ich mit den Gedanken nicht 100% da bin.

    Woran machst du denn den Meliha-Dorfi fest?

    Akira hackt nach.

    Als Wolf war sie immer nur kurz da, hat ein paar dorfis gecallt und das war es in der Regel^^

    Also sieht halt mehr nach dem letzten Spiel aus, als sie Dorf war :)

    Naja ich weiß wirkt etwas dünn, aber erster Eindruck sagt, könnte gut passen.

    Sky begündet die Meliha-Dorfzuordnung. Was mich beschäftigt ist sein erster Satz. Was hat denn Meliha getan? Hat in ihrem ersten Beitrag Lark und Raphii (?) ins Dorf gecallt. In den folgenden Beiträgen waren "inputmäßig" auch nur eher die Dorfzuteilungen (Sky und mich in weiterer Folge) verwertbar.

    Man, ich habe Probleme, Posts zu posten. Der Spampost ging natürlich. Nervig, weil ich auf Zitate reagieren wollte.

    Zusammenfassung: Sky finde ich sympathisch. Bei Machiavelli mag ich gerne wissen, wie da die Spieleefahrung ist.

    Hier teilt Meliha Sky wohl dem Dorf zu. Außerdem habe ich irgendwo im Kopf, dass Sky mal sagte, dass Meliha nur Dorfis als Dorfis angibt. Würde dahingehend natürlich auch gut für ihn sein, da Meliha ihn ja als Dorfi call. Bin mir diesbezüglich argumentativ nicht zu 100% sicher und Skys Beiträge sind halt echt lang und viele... Sollte aber irgendwie in diese Richtung gewesen sein.

    ad 1) Warum hast du dich für Merry entschieden und nicht für mich? Und inwiefern haben dir die Reaktionen geholfen? (Ja mich lässt dieses Geschwister-Dings nicht los).

    ad 2) nimmt hier eher die Gegenpartei zu Lark/Michael/Sky ein. Könnte man natürlich auch als Wolf bringen, um einen Dorfi auf seine Seite zu ziehen, indem man ihn - wenn er unter Beschuss steht - unterstützt.

    ad 3) Ich habe totale Paranoia bei Daro. Das ist wieder so ein Satz, der mir einfach nur Rätsel aufgibt. Wenn wir den Fragesatz an sich betrachten, impliziert er ja das Daro Wolf ist...

    Also in den Spielen die ich mit ihr hatte, 52 das Sonderspiel von Alo und Daro, die Geburtstagsrunde und das eine Spiel von Shadow, nummer weiß ich nicht, da kam ein mal am Tag ein kurzer Einzeiler und das wars, beide male Wolf.

    Als sie letztes mal mitgespielt hatte, war es mehr wie jetzt, da kamen unter anderem auch Fragen, ob ich Dreist als Wolf bin, Vergleich diese Runde zu Lark, also aus den Erfahrungen die ich bislang mir Mel gemacht habe, sollte sie aktuell Dorf sein.

    Aber ganz ehrlich fragt Daro, der kann sie so weit ich das beurteilen kann besser einschätzen, so viele Spiele hatten wir noch nicht, aber das Muster ist trotzdem ziemlich eindeutig.^^

    Hier nochmal ein Sky pro Meliha Beitrag.

    Wie dorfig (1) bis wolfig (10) findet ihr den letzten Post von Raphii?

    6

    Meliha ist als Wolf deutlich inaktiver, würde ich mal vermuten....

    Michael spielt nachvollziehbar

    Interessant bei LB finde ich, dass er sich eigentlich bei der Raphii-Frage von Michael enthält (6 ist mitteldrin, also neutral, also eigentlich absolut unwichtig). Außerdem der Satz, in dem er Meliha nicht als Wolf vermutet.

    Ad 1) Nochmal ein Einzeiler pro Meliha.

    Ad 2) Widerspricht Sky bei Lark (Dorf). Würde mich ja interessieren, warum er Meliha als potenziellen HD (galube darum ging es) wählen würde...

    ---------------------------------------------

    Fazit Tag HD-Wahl:

    Dorf: Akira/Daro > LB/Sky