Spiel 96 | Für gut befunden | Standardspiel von Jewel und Alohomora | Wolfssieg

  • Ad 2) Ach du meinst, dass der Helfer die Wölfe kennt und deshalb bejahend auf die Geschwister-Aktion reagiert? Wär das aber nicht zu riskant, sollte es ein tatsächliches Geschwisterpaar geben? Nur um den Helfer zu finden?

    Ja keine Ahnung, vorstellen kann ich es mir prinzipiell, aber ehrlich gesagt glaube ich da auch noch nicht so dran, eher was zum im Hinterkopf behalten, das ganze Zusammenspiel wirkte halt einfach komisch.

    Ad 4) Lark hab ich übersehen, sorry. Aber ich meinte mit der Frage, ob es üblich ist, dass ein Meliha-Wolf, ein Lark-Wolf oder ein LB-Wolf (ich glaub das müssten die 3 gewesen sein) eher später in die Runde einsteigen. Bei LB und Lark habe ich durch das letzte Spiel ein bisschen einen Referenzpunkt, aber Meliha ist halt komplett neu.

    Das hat nichts mit der Gesinnung zu tun, LB ist oft einer der ersten, egal was er ist, wenn er es Zeitlich nicht schafft oder so, dann schreibt er halt später.

    Meliha vergisst gerne mal das Spiel.

    Lark schreibt auch dann wenn sie Zeit findet.

    Findest du Meliha wirklich dorfig? Und vor allem was an dem Beitrag? Ich fand das eigentlich ziemlich mau - ein paar wenige und nichtssagende Reaktionen sowie Fragen, die nicht wirklich inputgenerierend sind. Steckt dann Raphi ins Dorf mit dem du einen längeren Dialog hattest und eigentlich anderer Ansicht bist (?). Das alles wirkt irgendwie nicht stimmig.

    Naja als Wolf kam meist noch weniger^^ daher erster Eindruck Dorf, naja etwas mehr wird aber schon noch kommen müssen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja, irgendwie wurden meine Paras im letzten anonymen Spiel bisschen gecured^^

    Inwiefern? :o

    Und wer warst du eigentlich? xD

    MichaelCR97 Merry Dorf weil locker unterwegs und sucht auch direkt in den Krümeln, eher Merry Dorf, als Wolf stiller und verkrampfter.

    Hmm interessant.

    Das stimmt, wobei ich ja schrieb das ich es nicht ausschließe zu kandidieren, wäre ich jetzt nicht auf Akiras Vote eingegangen hätte man mir daraus einen Strick drehen können. Ansonsten war mein Vote auf Tayro ja auch nur aus halber Überzeugung.

    Finde ich eine ehrliche Erklärung. Wobei das auch überhaupt nicht als Vorwurft von mir gedacht war :)
    Sky Wechselt Merry relativ schnell in den Selbsterklärungsmodus, also gesinnungsunabhängig?

    Wie wertest du das Michael?

    Fand ich auch nicht so sonderlich dorfig, das er so zurückhaltend ist. Wüsste aber nicht ob er das öfter so macht.

    Fand auch das andere was ich zitiert hatte halt wolfiger.

    [zu der Raphii aussage]

    Fand das auch nicht passend zu Raphii und bisschen zu verfrüht. Würde es jedenfalls nicht dorfig werten, also tendenziell schon bisschen (!) wolfig - zumindest diese Aussage.

    Ne nachdem Tayro sich schon verabschiedet hatte, denke ich kann man den TA da streichen, da kann man ihn gut fallen lassen.

    Muss ich nochmal drüber nachdenken, würde nämlich eigentlich dennoch dabei bleiben tbh^^

    Also ich fand es jetzt nicht unbedingt mega Dorfig, aber KA was da der Sinn hinter war tbh.

    Sinn verstehe ich auch nicht. Wüsste dementsprechend also nicht, wieso es Daro eher zum Dorfi oder eher zum Wolf machen sollte.

    Wieso das?

    [wieso der Zusatz ("das würde ich als Dorf und Wolf so machen") von Tayros letzten Post dorfig auf mich wirkt]

    Vielleicht schätze ich Tayro da falsch ein, aber: Als Dorfi macht der Zusatz für mich da durchaus Sinn, als Wolf weniger. Liegt daran, dass ich es wahrscheinlicher finde, dass er als Dorfi denkt, dass dieser Post wolfig rüber kommen könnte und nicht, dass er als Wolf denkt, dass der Post wolfig rüberkommen könnte.

    Mittlerweile sehe ich das aber nicht mehr so, weil er ja laut Merry auch schonmal als Wolf sowas in der Art gepostet hat. Von daher könnte die Aussage vlt sogar als Wolf wahrscheinlicher sein, um uns zu vermitteln, dass er sowas ja eh auch als Dorfi macht. kA, muss ich noch drüber nachdenken^^

    ndest du nicht, das es schon eine Welt, mit Raphii, Tayro und Daro Wolf geben könnte? So aktuell mein Favo Team :bunnyteeth:

    Da meine T0 Lösungen immer stimmen und meine Einschätzungen überaus kompetent sind, sag ich mal sehr selbstbewusst, Raphii, Tayro, Daro Wolf, Michael wegen der Geschwister Sache den Wölfen unbekannter Helfer, spiel gelöst, darf ich jetzt nach hause gehen?

    Finde ich etwas weit hergeholt und würde ich auch nicht mitgehen. Ich glaube da an maximal 2 Wölfe, eher sogar nur maximal 1 Wolf darunter.

    Tatsächlich hab ih an den Post ewig rumüberlegt wie er überlegt wirken könnte

    Hä, wieso das?

    ??

    ??? :P

    Tja sieht nicht so gut für dich aus, aktuell bis du eher der wolfigste Wolf

    Merry + Raphii schwacher TA?

    Das stimmt
    vor allem so ein alter Hase der einfach nichts auf die reihe bringt wie ich kann sich nicht verstellen...traurig aber wahr

    Raphii War die Aussage sarkastisch oder ernstgemeint, so wie sie da steht?

    VOTE:MichaelCR97

    Wieso das? :o

    Also war dein Geschwister-Gerede (siehe erster Teil des Zitats) nur Blödsinn? Weil ansonsten müsstest du ja nicht den Daro-Teil extra nochmal erwähnen. Aber wenn du kein Geschwisterteil bist, warum dann überhaupt sowas?

    Ja, war vermutlich Quatsch. Warum ich das mache? Vlt aus dem selben Grund wie Daro, vlt auch nicht. Vlt auch nur für Reaktionen... Ich muss selbst noch überlegen, warum :ugly:

    zum dirtten Teil: warum bist du dann jetzt ausführlicher geworden (was ich by the way gut finde), hat ja seitdem keiner (?) von den noch inaktiven Spielern etwas geschrieben?

    Hast du Sky also eher positiv bislang?

    Dieses "Ganz ehrlich" finde ich von Lark in dem Kontext irgendwie dorfig. War Lark denn mega dreist?

    Lark ist als Wolf schon sehr dreist, ja xD

    Finde sie bislang aber auch eher positiv/dorfig.

    Noch ein Hallo Leute, ich freue mich von euch zu lesen. Ich hoffe, euch geht's gut soweit

    Hallo Meliha, danke, dir hoffentlich auch ^^

    a) Ich persönlich fühle mich nicht verkrampft aber gut
    b) Und du meinst wirklich also wirklich wircklich das ich als Wolf mangelnde Spiellösungorientierung anklage wo es nicht gerechtfertigt angebracht ist ?
    Das wirkt null dorfig wehalb ich auch nicht dorfig bin you see

    ja ich bin ein schlechter wolf aber das ich so nen dummen fehler machen würde mach ich nicht
    c) Es gibt noch ganz andere Dinge weshalb ich kein Wolf sein kann. Das du diese nicht siehst versteh ich ja weil du mich nicht einschötzen kannst aber warum michael die nicht sieht verwundert mich doch stark.

    a) Da warst du dir aber schonmal selbstsicherer als Dorfi nicht verkrampft zu sein

    b) Wusstest du also vor posten von dem Text schon, dass dich das wolfiger macht? Wieso hast du den dann als Dorfi abgesetzt?

    c) Meine Meinung ist aktuell zml schwankend bei dir^^ #Sprunghaftigkeit

    Oha Meliha Dorf!

    Würde ich noch nicht mitgehen. Ich habe von ihr auch schon Dorf-Spiele erlebt, wo sie (vermutlich zeitbedingt) nur sehr kurze Posts abgesetzt hat und auch schonmal als meinen Mitwolf (Spiel 25), wo sie recht viel gepostet hat. Würde das also imo nicht als Kriterium bei ihr heranziehen.

  • -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Machiavelli

    Lark (2): MichaelCR97, Sky

    Merry Lamb (2): Akira, Merry Lamb

    Sky (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 00:16:16

  • Ich bin ein rosa Einhorn.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Man, ich habe Probleme, Posts zu posten. Der Spampost ging natürlich. Nervig, weil ich auf Zitate reagieren wollte.

    Zusammenfassung: Sky finde ich sympathisch. Bei Machiavelli mag ich gerne wissen, wie da die Spieleefahrung ist.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Also war dein Geschwister-Gerede (siehe erster Teil des Zitats) nur Blödsinn? Weil ansonsten müsstest du ja nicht den Daro-Teil extra nochmal erwähnen. Aber wenn du kein Geschwisterteil bist, warum dann überhaupt sowas?

    Ja, war vermutlich Quatsch. Warum ich das mache? Vlt aus dem selben Grund wie Daro, vlt auch nicht. Vlt auch nur für Reaktionen... Ich muss selbst noch überlegen, warum :ugly:

    zum dirtten Teil: warum bist du dann jetzt ausführlicher geworden (was ich by the way gut finde), hat ja seitdem keiner (?) von den noch inaktiven Spielern etwas geschrieben?

    Hast du Sky also eher positiv bislang?

    Ad 1) Meinst du das Ernst mit dem du musst selbst überlegen?

    Ad 2) ich schwanke da noch. Finde ihn nach wie vor noch nicht wirklich überzeugend. Irgendwie kommt er mir vor als wäre er diese Runde anders. Nicht so direkt. Ausweichender. Vielleicht sollte ich nochmals nachlesen, weil ab morgen dürfte er wohl eh zu viele Beiträge haben, um Schlüsse daraus zu ziehen.

  • Finde ich eine ehrliche Erklärung. Wobei das auch überhaupt nicht als Vorwurft von mir gedacht war :)
    Sky Wechselt Merry relativ schnell in den Selbsterklärungsmodus, also gesinnungsunabhängig?

    Ufff das ist eine gut Frage, kann ich so aus dem Stegreif gar nicht so genau beantworten, wäre aber wohl bei gesinnungsunabhängig, vielleicht sogar leicht positiv :thinking:

    Muss ich nochmal drüber nachdenken, würde nämlich eigentlich dennoch dabei bleiben tbh^^

    Darfst du gerne, ich bleibe eher dabei, das ich da nicht unbedingt mitgehe, war ja aber glaube ich eh nur ein leichter...

    Finde ich etwas weit hergeholt und würde ich auch nicht mitgehen. Ich glaube da an maximal 2 Wölfe, eher sogar nur maximal 1 Wolf darunter.

    Ja ich brauch meine Komischen Theorien, wie der Junky sein Heroin :ugly:

    Glaube meist auch nicht an meine T0 Spiellösungen, sind maximal eine Grundlage xD

    Zumal ich dich eigentlich dorfig finde und Daro eigentlich nur möglicher Mitwolf wäre aktuell, an sich finde ich ihn noch nicht wirklich wolfig.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • b) 3? Wie definierst du erfahren/unerfahren. Ich habe bereits das ein oder andere Spiel gespielt. Hier ist das mein zweites Spiel.

    Ja ich denke ungefähr wie du

    Halt wie viele Spiele du schon hattest und wie viele verschiedene Arten von Gameplay du schon erlebt hast usw.

    c) bei 8 bereits aktiven Teilnehmern, würde ich wohl 6 Dorfis und 2 Wölfe sagen - rein mathematisch gesehen. Letzte Runde waren es bei 15 Teilnehmern 3 Wölfe, 1 Helfer und 1 Drittpartei. Wenn wir das prozentual ummünzen, dürfte es wohl diese Runde auf 2 Wölfe + Helfer oder 3 Wölfe hinauslaufen. Oder 2 Wölfe + Drittpartei?

    Ich glaube, du könntest nen guten Spielleiter abgeben :D
    naja tatsächlich war das eher so gemeint, wie viele von diesen acht Spielern du auch wirklich als Wölfe vermutest. Da ja immer noch drei Leute nicht geschrieben haben, könnten das ja theoretisch sogar alles Dorfis sein oder bis zu vier Wölfe unter diesen acht stecken.

    Würde sich ein X-Wolf (X ist die Menge der noch inaktiven Spieler) am Anfang zurückhalten? Wie schätzt du die 3 ein? Vor allem Lark wirkte letztes Spiel als Dorfi doch aktiv - Sky und Michael mal außen vor gelassen.

    Also das Phänomen der sich am Anfang zurückhaltenden oder unmotivierten Wölfe gibt es definitiv
    Wer sind denn die drei? Lark, Mel, LB?

    Lark ist glaub ich ein bisschen stimmungs-/zeitabhängig wie aktiv sie ist. Kann auf jeden Fall auch als Wolf aktiv.

    Mel war schon öfters mal recht kompakt unterwegs, wobei sie iirc eigentlich auch schon oft zu Spielbeginn mal reinblinkt.

    Dass LB sich erst kurz vor Lynchschluss ändert, habe ich schon sehr oft erlebt. War in letzter Zeit eigentlich besser, aber iirc hat er ja fehlende Zeit angekündigt.

    Was war die Intention dieser Aktion?

    Wieso gerade Merry?

    Antesten eines mir unbekannten Spielers? War mir zumindest ziemlich sicher, dass das Reaktionen geben würde, und mit Sicherheit auch ein bisschen Einblick, in wie Merry so drauf ist.

    Ganz ehrlich und direkt mal gleich zu anfang; fand kein anderer Raphiis Einstieg ultra wolfig... Also irgendwie wirkte er wie extra "fehlerhaft" geschrieben, quasi als überkompensation, da ja mittlerweile bisschen bekannt ist, dass er als Wolf alle Beiträge überdenkt und extra vorsichtig schreibt und daher weniger Fehler drinnen sind?

    ultra-wolfig ist jetzt zu stark, aber dorfig wie Michael fand ich ihn auch nicht

    Akira und Tayro hab ich über einen TA nachgedacht, allerdings traue ich dne beiden das zu auch eins zu eins so als Wölfe zu spielen.

    Würde voraussetzen, dass das geplant / taktisch war und das wars denk ich nicht.

    Außerdem glaube ich nicht, dass Akira mit sowas levelt.

    Kann nicht sein, ich bin Geschwister zu dir. Hast du dich verlesen?

    Ne, war schon Absicht, Bruderherz

    Wie kommst du anhand dessen darauf?

    Für mich wirkt der Post von Tayro bzw. genau genommen sein Zusatz (das würde ich als Dorf und Wolf so machen) nämlich eigentlich eher dorfig..

    hab solche Sachen halt schon oft von Tayro Wolf erlebt

    Was heißt fast genau so?

    naja ob das wirklich 0 sind?

    Trau dir zB halt den Wolf aktuell noch problemlos zu

    Weiß nicht, wenn Tayro Wolf und Raphii Wolf, dann kann Daro schon passen, wirkt schon als wollte er etwas verkaufen, das eher nur Dorfis geschrieben haben.

    lol

    Ich versichere dir, ich bin nicht mit Tayro und Raphii Wolf und wollte diese hier auch nicht ins Dorf suggerieren.

    Wie wertest du das?

    Weiß nicht, aber so wirklich das Bedürfnis sie gerade zu lynchen, habe ich gerade noch nicht.


    Weiß nicht, finde ihn schon in ordnung, werde es mal beobachten.

    Vielleicht auch einfach, weil es schon sein 2tes Spiel ist und er immerhin schon mal den einen oder anderen kennt.

    +1

    Hmm..Ne Tayro kann auch als Wolf polarisierend sein
    Das Verhalten das du bis jetzt siehst kann man meiner Meinung nach nicht wirklich werten

    Nicht?

    Ja hätte durchaus spannend werden können aber das war so oder so kein dorfiger Move mMn

    Weil sich Wölfe regelmäßig als Geschwister outen?

    Wie dorfig (1) bis wolfig (10) findet ihr den letzten Post von Raphii?

    Ich lande ca. bei einer 7,5.

    3?

    Was hat dich daran so gestört?

    Er sagt das ein Tayro Wolf nicht so stark polarisieren würde wie er es hier macht was halt nicht stimmt (vor allem finde ich ihn nicht besonders polarisierend)

    Ich sagte, dass Wölfe meist nicht so stark polarisieren, wie Tayro es hier tut.

    Ich kann mir schon zwei Sachen vorstellen
    das eine könnte er als Wolf machen das andere als Dorf wobei ich das als Dorf etwas naja komischer fände sofern das was ich denke aufgehen könnte

    aber mal schauen was Daro dazu sagt

    naja es wäre halt vor allem spannend geworden, wenn Merry mitgespielt hätte und einer von uns gefressen worden wäre.

    Aber schon die Wahrscheinlichkeit für ersteres war halt irgendwie 5% oder so

    Ich möchte nebenbei bemerken, dass ich als Wolf sicherlich nicht so nach Helfern fischen sollte, mal abgesehen davon, dass ich eigentlich eh nie nach Helfern fische oder auch umgekehrt nicht ^^

    Warum nicht?

    Hätte eher Meinungen schreiben sollen

    VOTE:MichaelCR97

    noch irgendwo im nirgendwo dieses Spiels, aber es ist halt gleich 21 Uhr

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Machiavelli

    Lark (2): MichaelCR97, Sky

    Merry Lamb (2): Akira, Merry Lamb

    MichaelCR97 (1): Daro

    Sky (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 00:05:20

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Man, ich habe Probleme, Posts zu posten. Der Spampost ging natürlich. Nervig, weil ich auf Zitate reagieren wollte.

    Zusammenfassung: Sky finde ich sympathisch. Bei Machiavelli mag ich gerne wissen, wie da die Spieleefahrung ist.

    Hab ich schon beantwortet. Zweites Spiel hier. Parallel wo anders am Spielen. Aber mit den vielen Rollen und anderen Features noch maßlos überfordert.

  • Ad 1) Meinst du das Ernst mit dem du musst selbst überlegen?

    Ja, einfach aus dem Grund, weil ich das mit dem Geschwister dann einfach spontan dazu geschrieben hab, ohne groß zu überlegen. Einfach aus spaß. Aber theoretisch könnte man Reaktionen daraus ziehen, wobei es dafür jetzt ja schon zu spät ist^^

  • naja ob das wirklich 0 sind?

    Trau dir zB halt den Wolf aktuell noch problemlos zu

    naja meine Aussage war ja 0 - 1 daher war deine Aussage ein wenig unklar,^^ aber passt so denke ich.

    Das ist lieb :)

    lol

    Ich versichere dir, ich bin nicht mit Tayro und Raphii Wolf und wollte diese hier auch nicht ins Dorf suggerieren.

    Ja wie gesagt, ich brauch das zum Leben :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Antesten eines mir unbekannten Spielers? War mir zumindest ziemlich sicher, dass das Reaktionen geben würde, und mit Sicherheit auch ein bisschen Einblick, in wie Merry so drauf ist.

    Das war auch die Intention mit der ich am ehesten gerechnet hatte^^

    hab solche Sachen halt schon oft von Tayro Wolf erlebt

    Hab ich mittlerweile auch erfahren, aber das wirst du jetzt dann ja vermutlich noch lesen :D

    Was hat dich daran so gestört?

    Ich möchte bei Raphii jetzt erstmal abwarten. Ich glaub ich hatte beim erstmaligen Lesen von dem Post von Raphii bisschen zu viel Bias. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

  • Wenn ich komplett aus dem Gefühl, ganz ohne nachzulesen oder so, ein Dreierteam nennen müsste, wäre das wohl:
    Tayro, LB, Meliha

  • Haha das Klassische Ausschluss Team xD

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P


  • HD-Wahl


    Stand:

    Daro (1): Machiavelli

    Lark (2): MichaelCR97, Sky

    Merry Lamb (2): Akira, Merry Lamb

    MichaelCR97 (1): Daro

    Sky (1): Raphii


    Das Los entscheidet Merry Lamb wird Hd!






    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Machiavelli

    Lark (2): MichaelCR97, Sky

    Merry Lamb (2): Akira, Merry Lamb

    MichaelCR97 (1): Daro

    Sky (1): Raphii

    Deadline abgelaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Jewel (12. April 2021 um 21:09)