Spiel 96 | Für gut befunden | Standardspiel von Jewel und Alohomora | Wolfssieg

  • Nö, das nicht :ugly: Fand Raphii zwischendurch ja auch wolfig, aber mittlerweile finde ich ihn in Summe halt schon eher dorfig. Würde ihn halt ungerne schon heute lynchen, weil ich (abgesehen von meiner Dorftendenz zu ihm) Raphii halt eher einschätzen kann, als einige andere in der Runde - ich habe also die Hoffnung, dass er später noch etwas besser einschätzbar ist^^

    Na gut, wenn du dir so sicher bist :saint:

    Also Sky finde ich vom Nachlesen her dorfig. Wenn Raphii Wolf ist, wirst du hoffentlich gleich hinterhergelyncht^^ aber ansonsten finde ich dich noch immer dorfig

  • Aber diese Runde ist sowieso ganz Strange

    Wieso denn?

    Na gut, wenn du dir so sicher bist

    Ne, also sicher bin ich mir bei Raphii gar nicht.^^ Also wenn ihr in lyncht, werde ich nicht wirklich dagegenarbeiten. Aber ich selbst werde ihm heute halt nicht meine Stimme geben.

  • Abgesehen davon, dass Tayro bisschen angefressen auf Akira reagiert hat, finde ich ihn auch dorfig :thinking:

    Und vielleicht doch ein TA zu Akira... Die ich übrigens auch nicht wolfig finde?

    Also wenn Raphii kein Wolf ist und Michael demnach auch nicht und auch alles andere stimmt (man ist das unwahrscheinlich) dann sind die Wölfe unter Machiavelli, Daro, Merry, LB und Meliha... Aja, so wirds sein :ugly:

  • Jo oke eigentlich wollte ich das von Meliha erfahren aber deine Sicht ist auch ganz nett xDD

    Ja, die Stelle von Sky hatte ich auch angemerkt.

    Aber eher kein Lynch heute und Seher ist sie schonmal nicht, sonst wär sie diese Nacht gefressen worden bzw. gestorben

    xD

    True.

    Bauchgefühl Tag 1 ganz schlecht. Solche Leute wie Akira und Daro mag ich nicht früh lynchen, da lange nicht mehr gesehen und es dauert bis ich sie ins Dorf stelle. Gleiches gilt bei dir. Beim Rest schau ich situationsbedingt.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Machiavelli finde ich übrigens doch dorfig... Hm I guess sein Einstieg hat mir vorher bisschen zu locker gewirkt, aber danach kam eh mehr bissigkeit zum Vorschein

  • Weiß jemand, wie Raphii mit seinen Mitwölfen umgeht? (Kann Raphii auch gerne selbst beantworten xD)

    Oh ja ich weiß wie ich mit Wölfen umgehe

    Am liebsten erwähne ich sie gar nicht oder so wenig wie möglich..ich Versuche auch hin und wieder Tag 0 gar nicht in die Wolskonvi zu schauen damit ich nicht weiß wer meine Mitwölfe sind.

    Sollte ich sie doch erwähnen bin ich eher auf der kuschelwolf Seite zu finden.

    ´Nein, Aktivität messe ich eher an der Zahl der qualitativ hochwertigen Aussagen, wer also 22 einzeiler schreibt, ist für mich inaktiver, als derjenige, der 4 x 20 stichhaltige, begründete Aussagen oder zumindest klare Verdachtsmoment äußert.

    gut dann haben wir von Aktivität einen anderen Blickwinkel gut zu wissen :)

    Vielleicht hab ich da ja in ein Hornissennest gestochen

    Das musst du mir erklären ? In welchea Hornissennest ?

    Also wenn ihr in lyncht, werde ich nicht wirklich dagegenarbeiten. Aber ich selbst werde ihm heute halt nicht meine Stimme geben.

    Ach das ist aber nett von dir

    Also wenn Raphii kein Wolf ist und Michael demnach auch nicht und auch alles andere stimmt (man ist das unwahrscheinlich) dann sind die Wölfe unter Machiavelli, Daro, Merry, LB und Meliha... Aja, so wirds sein

    warum macht meine Gesinnung was zu Michaels Gesinnung aus ?

    Wolf Wolf Oke aber warum auch Dorf Dorf ?

    Ich als Dorfi kann doch nicht wissen was für eine Gesinnung Michael hat ?

    Das musst du mir genauer erklären

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Aber eher kein Lynch heute und Seher ist sie schonmal nicht, sonst wär sie diese Nacht gefressen worden bzw. gestorben :ugly:

    Das war auch so ein Satz den ich nicht dorfig fand...warum geht man als Dorfi auf Seher Suche und macht seine Ergebnisse auch noch öffentlich?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Aber eher kein Lynch heute und Seher ist sie schonmal nicht, sonst wär sie diese Nacht gefressen worden bzw. gestorben :ugly:

    Das war auch so ein Satz den ich nicht dorfig fand...warum geht man als Dorfi auf Seher Suche und macht seine Ergebnisse auch noch öffentlich?

    Das ist jetzt aber nicht so ernst gemeint oder?^^

    Das als Sehersuche zu bezeichnen, idk haha

  • Das ist jetzt aber nicht so ernst gemeint oder?^^

    Das als Sehersuche zu bezeichnen, idk haha

    Tatsächlich finde ich baiten das jemand Stellung zum Seher gibt als Sehersuche

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Abgesehen davon, dass Tayro bisschen angefressen auf Akira reagiert hat, finde ich ihn auch dorfig

    Was denn konkret? :thinking:

    Also wenn Raphii kein Wolf ist und Michael demnach auch nicht und auch alles andere stimmt (man ist das unwahrscheinlich) dann sind die Wölfe unter Machiavelli, Daro, Merry, LB und Meliha... Aja, so wirds sein

    Wieso nicht? :D Wobei ich noch Tayro dazunehmen würde, ggf. auch Akira.

    Und vielleicht doch ein TA zu Akira... Die ich übrigens auch nicht wolfig finde?

    Findest du Akira wolfig, wenn sie Wolf ist?

    Das war auch so ein Satz den ich nicht dorfig fand...warum geht man als Dorfi auf Seher Suche und macht seine Ergebnisse auch noch öffentlich?

    Weils auch nur witzesweiße gemeint war. Aber als Wolf hätt ich das vermutlich tatsächlich nicht gepostet xD

    Raphii Kannst du mir mal eine Gesamteinschätzung (grob) von dir geben von Dorf zu Wolf?

  • Daro finde ich auch dorfig, Merry und Mel tatsächlich gar nicht mal... Allerdings, wenn Merry Wolf, dann auch Tayro

  • Wobei, dieses Geschwister Ding von Daro könnte man auch ganz gut als Helfer zu einem Wolf bringen, also wenn Daro Helfer würde ich Merry nochlynchen^^

  • Wieso denn?

    kann ich dir sagen

    Manche reagieren nicht so ich das gedacht hätte

    Dann entsteht nicht wirklich ein Clown...kann aber nur Gefühl von mir sein

    Und dann finde ich manche Sachen die welche machen komisch aber egal

    Raphii Kannst du mir mal eine Gesamteinschätzung (grob) von dir geben von Dorf zu Wolf?

    hmm gute Frage

    Kann ich machen will aber auch welche von dir

    positiv:Sky>>>Daro/Michael>>>Meliha>Akira/LB/Lark/>Merry/Tayro>Dato/Michael negativ

    Ja euch zwei hab ich bewusst zweimal hin geschrieben aber warum sag ich euch nicht

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wobei, dieses Geschwister Ding von Daro könnte man auch ganz gut als Helfer zu einem Wolf bringen, also wenn Daro Helfer würde ich Merry nochlynchen^^

    Wie siehst du Michael zu Daro ? Michael war da nämlich auch in der Geschwistersache verwickelt

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ad 2) MichaelCR97 das mein ich mit ausweichend. Sky geht zwar auf die Frage ein, aber naja - irgendwie kommt da nix rum.

    Wieso ausweichend? Du fragst ob sie das als Wolf eventuell absichtlich machen, ich sage das es nichts mit der Gesinnung sondern mit der Zeit zu tun hat!

    Soll ich die antworten jetzt so anpassen das sie dir besser gefallen? Nene das fangen wir gar nicht erst an ;)

    Nein das meinte ich nicht. Du antwortest zwar auf Fragen, aber es sind halt kurze, knappe Antworten - für mich wirkte es so, also würdest du einfach nur antworten, aber nur das Nötigste. Kein zusätzlicher Input. Keine Gegenfrage mit Themenbezug bzw. zur Inputerweiterung. Einfach die gefragten Themen abhaken. Hab aber seit deinem Einstieg eine eher negative Tendenz, spielt sehr wahrscheinlich in die Wahrnehmung rein.

    Machiavelli Hast du eine Tendenz zu Akira bzw. Merry Lamb?


    Dorfig: Lark > Raphii/Sky
    Leicht positiv: Machia > LB

    Neutral: Daro(+?) > Meliha/Merry/Akira > Tayro(-)

    Nicht wirklich. Bei Merry fällt mir auf, dass er vor allem die Geschwister-Sache viel weniger aktiv betrachtet hat, als andere - und das obwohl er ja (in)direkt beteiligt war. Hab mir auch seine Beiträge nochmals durchgelesen und irgendwie bleibt halt nur die Sache mit seiner Tayro-Stimme hängen. Der Verweis zum anderen Forum (Tayro-Ausstieg) weiß ich auch noch nicht, wie ich das werten soll. Akira hingegen ist schon mehr nachfragend unterwegs, also eher im Dorf. Wie einige LB und/oder Meliha im Dorf haben können, erschließt sich mir auch nicht. Da seh ich auch noch nichts was für mich als dorfig spricht.

    Also ich würde es womöglich so aufschlüsseln:

    Dorf:

    - Lark (weil sie scheinbar gefressen wurden)

    - Daro (bereits gestern erklärt)

    Eher Dorf:

    - Michael (wirkt wie in meiner letzten Runde, sehr engagiert und auch sehr fortschreitend aktiv denkend)

    Neutral:

    - Raphii (fühlte sich irgendwie recht sicher und auch argumentativ stimmig in seinen Beiträgen gestern. Würde ich wohl eher zum Dorf zuordnen. Irgendwie passt es da auch ins Bild, dass einige ihn zuerst wolfig dann dorfig hatten - denke ich, frei nach dem Motto: vielleicht kann ich den ja aufbauen. Aber das würde dann wohl nicht mit meiner Michael-Dorfstellung übereinstimmen. Puh.. also doch erstmal neutral. Lark hat ihn ja auch eher negativ)

    - Sky (vielleicht habe ich da einfach einen falschen Blick darauf, da ich eine andere Erwartung hatte anfangs. Lasse ich erstmal unter neutral laufen)

    - Akira (finde Akira mit ihren kurzen Beiträgen eher dorfig eigentlich. Nachfragen. Auch mit mehreren (?) Spielern auf Interaktion. Könnte sie aber sicher auch als Wolf, deshalb erstmal neutral)

    Kaum einschätzbar:

    - Meliha (callt einige ins Dorf. Aber da fehlen mir die Begründungen. Kann da wenig mit anfangen.)

    - LB (habe ihn aus der letzten Runde schon mit wenig Beiträgen im Kopf. Seh da aber bei den Beiträgen für mich nichts, was für Dorf sprechen würde.)

    - Merry Lamb (siehe oben)

    - Tayro (ist er tatsächlich raus?)

  • Moin hatte heute einen Unfall, soweit alles gut, werde aber wohl nicht so viel Zeit heute haben.

    Dorf: Raphii, Lark, Mehlia (nicht sicher denke aber passt.

    Eher Dorf: Michael, Akira

    Neutral: Daro lb

    Rest kein Plan

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Moin hatte heute einen Unfall, soweit alles gut, werde aber wohl nicht so viel Zeit heute haben.

    Phuu, zum Glück alles gut bei dir. Alles Gute noch!


    Hatte btw nen zml bösen Gedanken: Wölfe haben NK absichtlich ausfallen gelassen, damit Lark sich durch "ich wurde gefressen" quasi ins Dorf spielen kann :ugly: Aber das vergess ich mal lieber wieder, denke ich xD

  • VOTE:Merry Lamb

    -----------

    Stand Tag 2

    Merry Lamb (1): MichaelCR97

    Raphii (1): Lark

    Tayro (2): Sky, Daro

    Verbleibende Zeit: 11:04:28

  • Bis Ende Seite 5:

    Und wenn du die Wette verlierst :P

    Die Wette kann ich nicht verlieren, außer es gibt da eine Rekrutierungsrolle bei den Wölfen. Wir spielen übrigens Outing aktiv, wie ich sehe.

    Vielleicht bin ich gefährlich oder auch nicht für die Wölfe...

    Die ganze Story mit der Wette fand ich etwas merkwürdig, aber das kann auch an fehlenden Insidern liegen. Den Einschub mit dem Outing fand ich aber besonders merkwürdig, weil ich den Aufhänger nicht sehe und Tayro auch sonst nicht wirklich was damit macht.

    Weiß nicht, dir traue ich in Outing aktiv spielen nicht :P

    Das mit dem Mathematiker musst du langsam hinter dir lassen. Außerdem wollte ich fest vor der Runde kein Wolf werden. Und was soll ich sagen -

    Frohlocket! - vielleicht stelle ich mich diese Runde besser an.

    Das hat bei mir ebenfalls ein mulmiges Gefühl ausgelöst

    Das waren zugegeben auch relativ schwache Punkte, aber auf Seite 1 nehme ich alles was ich bekommen kann. Kann man später ja immer noch überdenken, hauptsache man generiert erstmal Infos. Die Reaktion auf die Lavendelseife "das ist bestimmt was gutes" fand ich übrigens dorfig. Als Wolf ist man sich ja öfter auch mal unsicher, ob man ertappt wurde. Wenn man dann nicht versteht, was über einen gesagt wird, ist man wahrscheinlich eher skeptischer.

    Was danach kam, ist aber halt echt mau.

    Ah, wofür denn schon?

    Kleinigkeiten in euren ersten beiden Posts, aber hauptsächlich auch für die Reaktionen.

    Sky Du findest Merry bislang also schon zml dorfig? Was konkret?

    Ging nicht an mich, aber ich hatte bei Merry zu dem Zeitpunkt auch ein gutes Bauchgefühl. Kann aber leider trotz mehrfachem Lesen der Posts nicht festmachen, woher das genau kam.

    Das stimmt, wobei ich ja schrieb das ich es nicht ausschließe zu kandidieren, wäre ich jetzt nicht auf Akiras Vote eingegangen hätte man mir daraus einen Strick drehen können. Ansonsten war mein Vote auf Tayro ja auch nur aus halber Überzeugung.

    Den Post und insbesondere den Satz fand ich ein bisschen strange. Meist kommt eher was in Richtung "mich kenne ich halt" o.ä. Hätte nicht erwartet, dass es da so viel um Selbstdarstellung geht.

    Merry Lamb wie viel Erfahrung hast du mit Outing aktiv Spielen?

    Naja könnte Daro Wolf sein, der nach eventuellen Helfern fischt z.B

    Also wenn die Wölfe den Helfer nicht kennen, das man sich darüber dann zu erkennen gibt.

    Ist zumindest eine Möglichkeit.

    Dafür bräuchte man aber erstmal einen Anhaltspunkt (woher soll der so früh im Spiel kommen?), einen Mitspieler, der das versteht (würde man das ausgerechnet mit einem neuen Spieler probieren?) und hat u.U. wenn's raus kommt ein fettes Problem (ist ein Helfer das Wert?).

    Erscheint mir nicht plausibel. Hab Daro jetzt auch nicht als den Wolfspieler im Kopf, der krass nach Helfern suchen würde / als Wolf so eine Aktion machen würde.

    Wie dorfig (1) bis wolfig (10) findet ihr den letzten Post von Raphii?

    Ich lande ca. bei einer 7,5.

    Joa, hätte ich ähnlich eingeordnet. Viel "seht her, ich finde mich selbst dorfig" kombiniert mit wenig spielförderndem Inhalt. Wirkte aufgesetzt.

    Die neueren Posts sind aber wesentlich besser. Ich wollte es trotzdem anmerken, da einige den Post ja auch ziemlich dorfig gehen haben... wieso?

    Zum zweiten Teil: Wie nach Helfern fischt? Warum sollte ein Wolf das machen? Ich versteh da den Zusammenhang bzw. die Art und Weise der Offenbarung nicht.

    Gute Frage! Finde ich positiv, weil ich mir genau das gleiche gedacht habe.

    Daro sagte ja, das er nicht unbedingt davon ausgeht, das schon Wölfe geschrieben haben, bzw das schon Spiele gelöst wurden, bevor überhaupt, ein Wolf geschrieben hat.

    Damit impliziert er, das noch keine Wölfe geschrieben haben! Fand es jetzt nicht suggestiv, aber die Aussage ist erst mal so da.

    Das hat Daro iirc schon öfter gemacht, wenn er die Leute überwiegend dorfig gefunden hat.

    Ja ich weiß das du Mid oder Late Game Spieler bist.

    Daher wirkst du ja so verkrampft, weil du schon so Früh mangelnde Spiellösungsorientierung kritisierst, wo ich es noch nicht für angebracht halte.

    Wirkt halt so gewollt dorfig, aber nicht wirklich dorfig.

    Ich habe das als allgemeine Beobachtung / Frust gelesen.

    Raphii ist halt nicht der Spieler, der eine neue Diskussion vom Zaun bricht. Damit er gut spielen kann, muss vorher Content generiert werden. Passiert das nicht, ist das kacke für ihn. Kann ich schon verstehen, weshalb er das sagt obwohl oder vllt. sogar gerade weil er eher der Mid Game Spieler ist.

    Daro Wolf sucht Helfer, quatscht Merry an, vermutlich wegen Vote an Mitwolf Tayro.

    Schade, dass Alohomora nicht mitspielt. Mich würde wirklich interessieren, wie viele Dorfis im Schnitt einen Wolf zum HD voten.

    Selbst wenn Daro und Tayro Wolf sein sollte, finde ich eine Helfer-Vermutung sehr weit hergeholt. Zumal es völlig unabhängig von irgendwelchen Rollen ja auch naheliegend ist, als Forenneuling ein bekanntes Gesicht zu wählen.

    Als Wolf war sie immer nur kurz da, hat ein paar dorfis gecallt und das war es in der Regel^^

    Ich habe auch schon mit einem aktiveren Meliha-Wolf gespielt. War aber gefühlt auch nie besonders gut darin, sie einzuschätzen.