Spiel 97 | Faszination: Astronomie | EXTREMspiel von Lark und Michael | Wolfsieg

  • Was für ein Blödsinn, du hast selbst zitiert, dass ich lieber Sunny gelyncht hätte. xD Aber Abseitsvotes bringen dem Dorf bei so nem zersplitterten Lynchstand nix, weil dann immer ein Dorfi stirbt.

    Momentan mag ich Sunny glaube ich aber gar nicht mehr lynchen.

    Türlich kannst du sagen, dass du sunny lynchen würdest.

    Als Dorfi kann das stimmen, als Wolf kann das auch einfach so gesagt sein - woher soll ich das differenzieren xD

    Selbst wenn du WW bist und da auch sunny hättest lynchen wollen, würde ich da kein Kjeks/Sunny ausschließen.


    Ich könnte jetzt noch nachgucken, wie sehr negativ du bisher sunny hattes... dann könnte ich vielleich Kjeks/Sunny ausschließen (damals - da du sie jetzt weniger lynchen willst, mit dem aktuellen Stand wohl weniger).

    Unabhängig davon könntest du in der Situation als WW auch von sunny weggegangen sein als ehester Lynch, um lieber auf Machiavelli zu gehen und Alo zu schützen... oder? Mit dem Argument willst du doch jetzt auch die WW unter den Machiavelli-Votern suchen? Kannst mich auch korrigieren ^^

    Gleichfalls kannst du natürlich auch auf Machiavelli statt Sunny gegangen sein, weil du Machia undörfiger als Alo fandest und damit der Lynch kein UE wird / sich mal entscheidet. Das wäre dann durchaus dorfig.

    Aber... "- woher soll ich das differenzieren xD" (was jetzt deine genau Intention war ^^)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Unabhängig davon könntest du in der Situation als WW auch von sunny weggegangen sein als ehester Lynch, um lieber auf Machiavelli zu gehen und Alo zu schützen... oder? Mit dem Argument willst du doch jetzt auch die WW unter den Machiavelli-Votern suchen? Kannst mich auch korrigieren ^^

    stimmt wohl. xD

    Unabhängig davon könntest du in der Situation als WW auch von sunny weggegangen sein als ehester Lynch, um lieber auf Machiavelli zu gehen und Alo zu schützen... oder? Mit dem Argument willst du doch jetzt auch die WW unter den Machiavelli-Votern suchen? Kannst mich auch korrigieren ^^

    Nee, aber war mein erster Gedanke dort zu suchen und der ist immer besser als mein zweiter. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Türlich kannst du sagen, dass du sunny lynchen würdest.

    Als Dorfi kann das stimmen, als Wolf kann das auch einfach so gesagt sein - woher soll ich das differenzieren xD

    bei dem stimmt wohl wollte ich eigentlich das hier zitieren xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich geh jetzt erstmal schlafen und sortier morgen früh mein Dorf ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hatte ich schon gefragt, warum jetzt Jewel eigentlich auf Rock gestimmt hat?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Sunset um auf deine Frage von vorhin zurückzukommen. Nein ich finde ihn nicht nur wolfig wegen der sky Einschätzung.
    komme aber aktuell nicht groß dazu nachzuarbeiten.
    + ja gut nur weil du ihn dorfig findest muss ich das ja nicht haben xD also dazu kommt: einzig großartige negative Tendenz. Bei meinen neutralen reinzulynchen ist für mich aktuell erstmal natürlich die zweite Option. Aber um sich die Stimme von Feles runterzunehmen mal: erstmal Rock.

    Wenn der lynchberlauf es verlangt überlege ich es mir vielleicht.

    Es klang mal wie ein Übergangsvote.. der dann aber geblieben ist :ugly:  Feles

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Das mit Machia ist schade und tut mir auch leid. War eigentlich nicht mehr als ein Motivationsvoten, aber ich hatte auch keinen Grund da wegzugehen.

    Man muss Rock zu Gute halten, dass er ihn wirklich deutlich positiv hatte.

    Also klar, dass Machia auch von mind. einem bösen gelyncht wurde, halte ich auch für realistisch. Gleichzeitig bin ich mir nicht ganz sicher, wie viele sich da wirklich die Finger schmutzig gemacht haben.

    Cyborg + Raphii kein Wolfsteam imo.

    Finde es auch spannend, dass Cyborg als erster gegen Alo ging.

    Rock warum hast du mich wolfig?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Finde Daro gerade authentisch.

    Xaver kann ich bislang wenig sagen.

    Fayks kein Read, aber meintest du nicht sie ist ehrlich? Müsste sie dann nicht euer Helfer sein O_o

    Kjeks ist Dorf!

    Habs jetzt extra nochmal nachgeguckt, das klingt so als wüsste er eh schon, dass ich Dorf bin. xD Das war direkt kurz nach Spielstart obwohl ich bis dahin nur Blödsinn geschrieben habe. xD

    Komme da gerade irgendwie nicht mehr drüber weg. VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 2

    Cyborg (1): Raphii

    Sky (1): Kjeks

    Sunset (2): Rabe

    Xaver (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 19:37:27

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Momentan so: Sky > Alo > Daro > du > Raphii

    Daro markiert hier wieder den neutralen Punkt? Schließlich konnte Daro noch nicht wissen, dass sein Lynch durchgehen wird xD Also wäre es random, ob er als Wolf oder Dorf dahin gevotet hat.

    Es klang mal wie ein Übergangsvote.. der dann aber geblieben ist :ugly: Feles

    Okay... Dann würde der Jewel Vote zu meiner ersten Theorie passen, dass sich die Wölfe gestern einfach rausgehalten und zugeschaut haben, was passiert.


    Hier mal meine beiden Theorien zu gestern...

    1) Die Wölfe wollten wirklich gestern einen Fehllynch durchbringen. Wüsste zwar nicht genau warum, wenn die Stimmen so verstreut sind und wozu dich dann die Hände schmutzig machen / Zeit dahin investieren. Aber vielleicht gingen sie doch von einen möglichen wolfslynch gestern aus?

    Selbst wenn ich wolf wäre, hätte ich mich nicht als möglicher lynch gesehen... Iirc hatte ich mal 3 stimmen, aber großteils waren die da nur geparkt und war ja eh bei vielen dorfig.

    Jetzt mal nachgucken wer zwischendurch alles mal 2 stimmen hatte und im Fokus stand...

    - Machia durch den Sky vote (irrelevant)

    - danach Sunny durch den Kjeks Vote

    - Alo durch Xaver/Cyborg kurz nacheinander

    - durch Raphiis umvoten: Rock, worauf kurzzeitig auch Alo ging

    - kurzzeitig mal Xaver durch den Alo Vote

    - mit Raphii auf Machia und Rock auf Alo hatten sich dann Alo vs Machia herauskristallisiert, kjeks und ich hatten dann den Sack bei Machia zugemacht xD

    Also welcher WW hätte neben Machia im potentiellen Lynchfokus gestanden haben?

    - Wenn Sunny WW, dann Kjeks eher Dorf (wobei mir das recht früh vorkam, dass sunny schon hätte angst haben müssen, auch wenn sie eher im Fokus war - dafür dann während der Lynchentscheidung auch zurückhaltend...)

    - Wenn Alo WW, dann unter Xaver/Cyborg höchstens ein WW (sie könnte schon Angst gehabt haben... Wobei ein Alo Tag 1 vote auch recht unwahrscheinlich, aber der lynch war breit gefächert und wie erwähnt waren die Meinung zu Alo sehr gespalten / einige gegen sie, Alo war dann auch aktiv dabei nach Alternativen Lynchs zu suchen)

    - Rock und Xaver als WW auf der Lynchliste, die Angst hatten gelyncht zu werden, schließe ich aus... Dazu war der Vote von Raphii auf Rock mMn schon aussichtslos (dass das durchgehen wird), genauso wie mein Versuch auf Xaver gestern schon aussichtslos schien. Schien mir auch eher eine Alternativesuche von/mit Alo schon zu sein.

    Rocks Stimmverhalten (erst Alo, dann Abseits auf Daro) schon komisch... Wenn Alo WW, dann kA wie ich das werten soll (der Alo vote kann da auch ein: ich vote mal nen mitww sein, der Umschwung auf Daro: ups ich muss da weg, sonst wird noch Alo gelyncht).

    Anmerken mag ich, dass Alo durchaus auch als Dorfi gerne den Lynch mit steuert und alternativen sucht... Also unabhängig von dieser Hypothese.

    Aber wenn ein WW im möglichen Lynchfokus war und man daher eher nen Fehllynch / inaktiven Lynche gesucht hat, dann mMn der WW unter Sunny oder Alo.


    Theorie 2 dann gleich, muss mal umsteigen und hier eh kaum Netz xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ach ja, sollte Alo WW sein, dann wäre ich mit der Theorie gestern, dass Kjeks da eher von Alo wegpushen wollte, derzeit bei Alo/Rock/Kjeks als Aluhut. (Alo-Hut xD)

    Von den Votern auf Machia habe ich im dorf:

    - mich und Raphii

    - eigentlich auch Sky, den Aufwand als WW glaub ich nicht

    - Daro wäre raten, ob er so früh als Wolf oder Dorf draufgegangen wäre und kein aktives Agieren als WW

    Bleiben auch nur Kjeks und Alo :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • eigentlich auch Sky, den Aufwand als WW glaub ich nicht

    was sagst du zu Kjeks Argument für einen Sky Wolf ?

    Vor allem wenn man sich letztes Spiel anschaut hätte Sky zwar Kjeks wolfig aber er war sich unsicher....hier wirkt er anscheinend sofort sicher das Kjeks Dorf ist.

    Muss mir Sky selbst auch noch Mal anschauen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Rocks Stimmverhalten (erst Alo, dann Abseits auf Daro) schon komisch... Wenn Alo WW, dann kA wie ich das werten soll (der Alo vote kann da auch ein: ich vote mal nen mitww sein, der Umschwung auf Daro: ups ich muss da weg, sonst wird noch Alo gelyncht).

    unabhängig von deiner Theorie, wie fandest du denn die Reaktion von Rock ?

    :katze:

  • Zu der anderen Theorie mit die Wölfe fanden den breitgefächerten Lynch eigentlich gut, und die schauen nur zu und wer raus kommt war ihn pups egal...

    - das sagt glaube nix zu Daro/Fayks aus, da mMn abseits vom Lynch schon beide abgestimmt hatten oder nicht

    - unter Jewel/Sky/Xaver/Cyborg/sky könnten da iirc ww sein, muss aber nochmal nachgucken, wie und wann die Stimmen war

    Wenn Alo Dorf, dann sollte das safe so gewesen, und finde dann diesen Weg zielführender. Eigentlich finde ich ja rein vom einschätzen auch Alo noch dorfig, so wie sie gestern gespielt hat... Mal sehen wie sich das heute entwickelt.

    Zum nachschauen wann wie die votes waren, jetzt zu wenig Zeit. Nachher auch nochmal zusammenfassen wer von der Einschätzung wo steht.

    Aber wenn mich alo heute weiterhin von ihrer dorfigkeit überzeugt, dann würde ich eher obigen Weg wählen. Finde ich eigentlich plausibler. Das vorhin schonmal um kjeks Theorie abzuhandeln und da input zu geben. Bis später ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Nee, so richtig neutral würde ich Daro nicht nennen, gerade sogar eher dorfig. xD Fand ihn eigentlich ganz gut gestern, glaube ich.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Welchen Aufwand?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Zu der anderen Theorie mit die Wölfe fanden den breitgefächerten Lynch eigentlich gut, und die schauen nur zu und wer raus kommt war ihn pups egal...

    weiß nicht, wie ihr hier spielt, aber in dem andern Forum, in dem ich bisher gespielt habe, war es in der Regel so, dass ein breit gefächertes Feld meistzeit dazu führte, dass sich die Wölfe zurücklehnten, wenn keiner der ihren oben stand.

    Jedoch ging es gestern ziemlich heftig her in der Dämmerung, was oftmals bedeutet, dass ein Wolf in Gefahr ist und die Wölfe irgendwie versuchen, diesen noch zu retten. Oder total verwirrtes Dorf. Keine Ahnung, wie das bei euch so abläuft.

    Machia sah ich verhaltensmäßig eigentlich klar im Dorf. Das Problem das ich mit einem Alo-Vote habe ist eigentlich, dass sie gestern in der Dämmerung zu wirr umherlynchte. Weiß grad nicht, ob ich als Wolf sowas machen würde. Abwarten und am Ende auf Machia zur Eigenrettung gehen, hätte vollkommen gereicht. Macht sie irgendwie schon wieder dorfig. Noch dazu scheint ja ein Großteil der Spieler sie im Dorf zu sehen. Ihr kennt sie besser, also würde ich da einfach mal mit dran glauben.

    Muss mir nachher die komplette Dämmerung nochmal in Ruhe durchlesen. Fand es eigentlich ganz interessant, wer da wie gelyncht und umgelyncht hat.

    Raphii hat zB ganz schon oft umgelyncht und dadurch immer wieder mal die Spitze beeinflusst. Viel zu auffällig und unnötig für einen Wolf mMn, sofern Alo kein Wolf ist.

    Kjeks bringt Machia in Führung nachdem Alo auf drei Stimmen gehievt wurde.

    Hmm, wenn ich das jetzt so lese, muss ich mir unbedingt Alo nochmal durchlesen und mir da ne klare Meinung zu bilden. Sollte Alo Dorf sein, so wären Kjeks und Raphii für mich auch eher pro Dorf.

  • Bevor ich jetzt mal Nachlese gleich:

    Also ne, Kjeks. Das wäre dir wohl schon früher aufgefallen, also da hast du ihn auch in diesem Spiel für ähnlich komische Aussagen in Schutz genommen. Du hattest ihn ja trotzdem dorfig immer wieder.

    Und jetzt soll er auf einmal wissend darüber sein? Und auf einmal ist er so dein ehesten Lynch ? Und vorher voll dorfi?


    Das hat gerade einen sehr madigen Beigeschmack. :(

    Hmmm... finde ich jetzt nicht unbedingt... warum vermutest du da eher WW?

    Hast du da eine Reihenfolge unter den Votern?

    Wegen der Lynchdynamik finde ich würde es Sinn machen. :thinking: Überlege gerade, ob Sky vielleicht sich doch ein bisschen mit mir gutstellen wollte am Anfang der Runde. War schon auffällig mehr Tamtam um mich als sonst. Also er interagiert ja immer viel mit mir, aber jetzt war es glaube ich alles ein bisschen 'schmeichelnder', vor allem bringt mich zum Grübeln, dass er so stark am Anfang direkt gesagt Kjeks Dorf. Er schätzt mich zwar immer richtig ein, aber sonst hat er schon nen Tag gebraucht und das alles irgendwie vorsichtiger formuliert.

    Momentan so: Sky > Alo > Daro > du > Raphii

    Einfach nein. Ganz ehrlich dieser Beitrag den du als Stütze nimmst ist auch nicht schmeichelnd er hat dich klar im Dorf, aber was ist daran schlimm?


    Nur um mal das Problem mit deinen Beiträgen und der Situation zu zeigen: Du kommst an, nachdem er top im dorf ist, auf einmal mit er könnte ja Wolf sein doch könnte ja wissend sein. (Was du vorher auch schon überlegen hast, da eher ausgeschlossen), wirkt ja sehr einschmeichelnd, dann suchst du eine Stütze für dein Argument :( und das ist einfach nicht mal was einschmeichelndes.


    komisch finde ich auch wie raphii drauf eingeht. Aber der sollte eigentlich trotzdem Dorf sein.

    Aber warum folgen Leute so einem Argument blindlings und überprüfen es nicht selbst.

    Kjeks :cursing::( was mache ich mit dir

  • Aber warum folgen Leute so einem Argument blindlings und überprüfen es nicht selbst.

    Hab doch gesagt das ich Sky nachlesen muss

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Nur um mal das Problem mit deinen Beiträgen und der Situation zu zeigen: Du kommst an, nachdem er top im dorf ist, auf einmal mit er könnte ja Wolf sein doch könnte ja wissend sein. (Was du vorher auch schon überlegen hast, da eher ausgeschlossen), wirkt ja sehr einschmeichelnd, dann suchst du eine Stütze für dein Argument :( und das ist einfach nicht mal was einschmeichelndes.

    Mit schmeichelnd meine ich ja auch nicht den Post, da wollte ich nur zeigen, dass er eine sehr klare Position schon sehr sehr früh hat.

    Ab dann orientiert er sich recht stark an mir, er lädt sich zu unserem Dorfcouch-Spiel ein, will mit mir seine einzelnen Gruppen da durchsuchen, nennt in fast jedem Post mich sofort als seinen eindeutigen Dorfi, sagt dass er ja der erste war, der mich richtig dorfig hatte, während die anderen es ja angeblich noch nicht so hatten. Das gibt mir gerade hart Paranoia, vor allem weil ich es häufiger habe, dass Dorfis sich so an mir orientieren und mich stark in Schutz nehmen und hier würde es passen.

    Glaubst du wirklich, dass ich als Wolf meine Einschätzug da so stark überdenken würde?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3