Spiel 97 | Faszination: Astronomie | EXTREMspiel von Lark und Michael | Wolfsieg

  • @all Was ist eure Meinung zu der Jewel, Kjeks Interaktion? (anfang diese/ende letzte seite)

    Ich schwanke zwischen einem vorsichtigen Teamausschluss und voll teamig. Folglich schließe ich einfach nicht aus der Interaktion.


    Hallo LB123 bist du Wolf? :)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Weiß nicht so wirklich, Jewel und Kjeks würde ich da wohl eher einen TA geben, Jewel ist sowieso Dorf, von daher auch egal eigentlich^^

    Kjeks eigentlich auch, bin ich aktuell aber wirklich am überlegen, komme aber irgendwie mehr bei Dorf als Wolf raus am ende

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • So hab das Nachlesen jetzt mal abgeschlossen xD


    as sagst du zu der Sky, Machi und Cyborg einschätzung von ihm? Ich fand die echt gut. Ich kann deine Kritik verstehen, deshalb seh ich Rock grad nicht mehr als Üebrdorfi (das hab ich irgendwie nach seinem Post getan), aber ich find ihn trotzdem recht dorfig. Vor allem finde ich die Einschätzung der Drei wirklich gut, denkst du als Wolf kann er die dann richtig gut einschätzen und beim rest schafft er es dann nicht das ähnlich stichhaltig wirken zu lassen? Ich könnt mir da halt auch gut vorstellen, dass er als Dorfi eben seine starken Eindrücke auch stichhaltiger aufzeigen kann und das andere logischerweise schwammiger ist, weil er sich da eben nicht ganz so sicher ist oder weniger Gründe für hat. Ich glaub er hat mich da einfach eingewickelt :D (Auch wenn ich seine Einschätzung logischerweise nicht zu 100% teile)

    Waren in Ordnung, nur nicht etwas

    War mir ja auch nicht sicher wie ich es werten soll, deswegen erstmal ohne. xD (wobei ichs schon komisch fand, aber ich hab bisher auch kaum mit Alo gespielt)

    Achso ja gut xD Dann nachvollziehbarer.

    Ok aha. Verständlicher.

    Kjeks muss ich mich noch näher beschäftigen.

    Mich wudnert es ganz zu anfang fandest du ihn doch dorfig oder nicht?

    Willst du mit in mein Rudel xD

    Nein.


    Wenn Cyborg bislang 1x Wolf war, nach eigener Aussage und dort random gelyncht wurde, ohne sein Wolf Play zu zeigen, wie kannst du dann sicher sein, das es sein Dorf Play ist, ohne das Wolfplay wirklich zu kennen?

    Also ich finde ihn an sich auch dorfig, aber ohne das ich ihn irgendwann mal als Wolf erlebt habe, bleibe ich da halt skeptisch, wobei ich ehrlich gesagt oft genug selbst dazu neige, es so zu machen, z.B letzte Runde mit Machia, wo ich ihn auch ähnlich zur Runde davor fand, wo er halt dorfi war.

    Das fand ich aucb recht dorfig, wie Sky hier mit Rock umgeht und seine Sachen hinterfragt. Klingt für mich sehr nach der Intention-einschätzen wollen

    eiß aber auch gar nicht genau wie viele Spiele wir hatten, vielleicht 6 oder so, + - halt, ich weiß das ich Rock ein mal als Wolf erlebt hatte, das ist aber auch irgendwann letztes Jahr gewesen, glaube bevor ich hier her kam, damals konnte ich ihn zumindest recht früh erkennen, weiß aber auch nicht was sich seid dem getan hat, gesteigert hat er sich aber auf jeden Fall.

    +

    Das sind halt auch so Typische Muster, wo ich wohl eher zum Dorfi neigen würde, so von der Art wie er einschätzt, das ist halt so ein Dorf Mindset, Aggro und gegen Spam = Dorf (In Bezug zu Machia)

    Hmm okay. Lasse ich mir mal durch den Kopf gehen

    Das machen erfahrungsgemäß tatsächlich meistens die Dorfis,

    Da stimmen wir nicht überein xD

    Und wenn ihr der Konsens schon in die Hände spielen würde?

    Es ging mir eher darum, dass es nicht zwangsweise komisch gleich wolfig oder negativ bei ihr bedeutet.

    Achso...zu Daro noch...da fehlt mir noch das Darobärmäßige, aber auch kein T1 Lynch, da er auch mit wenig Zeit erstmal reinkommen muss und nat. Sympathie, die bei mir oft eine zu große Rolle spielt

    Diese Shatala Aussage kenne ich schon, da war sie Dorf oder Daro?

    Sky finde ich btw auch schwammig und relativierend, wie kjeks zu sunny sagt, aber hier muss ich sagen:

    Respekt wenn du wolf bist und dir dann so viel Text aus den Klauen saugst und so viel laber-elan aufbringst xD Ich hoffe mal nicht, dass du damit wolf bist - und wenn doch, dann hätte ich keine lust deine Posts nach Mitww nachzulesen xD

    lol

    Dann bin ich nämlich raus und laufe lieber in den Wald - ich hasse Pest!

    Hat Raphi imo erwähnt- stimme zu. Eher shatala dorf.

    Ich glaube das reicht mir Alo heute nicht gelyncht sehen zu wollen. xD

    Was genau fandest du daran überzeugender wie vorher?

    Naja nur weil mich jemand negativer hat, ist er ja nicht gleich Wolf, bei dir sagt es halt eingentlich nichts über die Gesinnung aus, weil Sky Wolf bei dir halt schon gefühlt gesetzt ist, würde ich jetzt schöne Einzeiler schreiben, wäre ich Wolf, weil anders, oder Spielen wie immer, bin ich immer Wolf, oder halt anders bin ich trotzdem Wolf.

    Also ich würde dich nie danach werten wie du mich wertest, Rock hat mich schon mal dorfig gehabt, da kann man vielleicht noch etwas differenzieren, aber meistens gehe ich nicht danach wie mich jemand wertet, wenn dann eher die Art wie er es tut und da bin ich bei Rock dorf, glaube auch das er als Wolf schon mehr lenken würde.

    dich finde ich ja inzwischen auch dorfiger wie gesagt, liegt aber auch halt am Inhalt und weniger daran, das du darüber nachdenkst, ob ich dorfi sein könnte.

    Typische Sky Dorf Stelle.

    hast du genauere Eindrücke warum? kommt Daro überhaupt dorfig weg?

    Was würdest du selbst sagen? Kommt er dorfig weg?

    Mir fehelen gerade deine eigenen Eindrücke etwas: Magst du mir dazu was sagen?

    Können mir Daro und Sky mal den Machi lynch erklären ?

    Wäre interessant was du zu den beiden sagst nach dem Lynch, wie bewertest du ihre Aussagen diesbezüglich?

    aber Daro seh ich am wölfischsten iwie.

    Ich muss sagen den Wechsel hier finde ich auf jeden Fall interessant. Er meint beim Nachlesen wäre ihm aufgefallen, dass Daro dorfig ist? Woher kam dann vorher das Wolfgefühl? Du musst du ihn doch vorher auch gelesen haben xD

    Oder was fandest doch dorfig nun?

    Restliche Leute (die sich quasi rausgehalten haben):

    - waren schon auf Machia: Daro, Sky

    - waren schon auf Alo: Xaver, Cyborg

    - abseits: Jewel, Sunny

    Hier kann ich mir gut die WW iwo drunter vorstellen... wenn Alo Wolf sein sollte, dann maximal Xaver oder Cyborg MitWW. Unter Daro/Sky müsste nichtmal ein WW sein (trotz Machia = Dorf). Jewel und Sunny mal überlegen

    Für unten .

    Das mit Machia ist schade und tut mir auch leid. War eigentlich nicht mehr als ein Motivationsvoten, aber ich hatte auch keinen Grund da wegzugehen.

    Das fand ich war einer der ehrlichsten Aussagen im Kontext des Lynches. Ich glaube nicht, dass Daro eine Person ist, die das als Wolf so schreibt.

    1. ich bin bekannt dafür als Dorfi beeinflussbar zu sein

    2. bei mir sonst eher nicht so stark

    3. Ja, eigentlich ist der Post im Kontext interessant, also wenn man ihn nochmal liest und ab da wirds spannend, ich kann gleich auch nochmal die späteren Posts rauszitieren, hab aber sofort ne Konferenz

    1. Ja ich auch, aber mal davon ab ist da glaube ich auch nicht Sky derjenige der unbedingt das so spielt xD

    2. Naja. Dann ist er sich diesesmal sicherer? führt ja nicht zwangsweise dazu, dass man negativ ist.

    3. Habe ich xD Mich würde aber trotzdem nochmal interessieren was du meinst. Aber kein Stress, mach das wenn du kannst.

    sorry, so war das nicht gemeint, ich wollte dir da auch nicht Unrecht tun

    :hug: alles gut

    Ich hasse es dass ich gerade mal ein ganz gutes Wolfsspiel hatte. xD Ich kann vielleicht ab und zu mal ne gute Runde haben, aber lenkend war ich als Wolf noch nie, ich stimm glaube ich auch immer sehr kurz vor Schluss ab, am besten auch ins Abseits voten xD

    Ich halte dich unabhängig auch davon für nen guten Spieler.

    Hmm. Ich glaube Sky meinte mal zu mir in einem anderen Spiel, dass du als Wolf eher fixiert auf einzelnen Personen bist. Und ich hab dich als Dorfi auch manchmal sehr unsicher (?) erlebt.

    Das sind alles Punkt, die mich halt in solchen Situationen sehr stutzig machen.

    Was du sagt glaube ich dir glaube ich aber eigentlich.

    So Sachen, die mir beim Nachlesen aufgefallen sind:

    1. Bezüglich Sky: Hab ihn mal kurz überlesen mit mehr Zeit, gestern ja noch nicht dazu gekommen und noch keine Meinung groß gehabt.

    Sehe hier sein typisches Dorfspiel um ehrlich zu sein, manchmal wirre Gedanken, eigenständiges Handeln, eigenständige Ansätze. Gerade auch die Wtf Momente, die ich bei ihm als Dorfi oft habe sind definitiv gegeben.

    Dazu kommen einige seine Reaktion, die ich ziemlich straight gelassen finde

    Außerdem finde ich es interessant, wie er zwischendurch immer wieder mal eingeworfenwird- > Eher ne Lynchoption freihalten generell, müsste mir nochmal genauere Gedanken machen, was es über die einzelnen Personen aussagt.

    Seine Analysen finde ich eher Dorfmindest. Allerdings merkt er ja selbst, alles kann sein nichts muss. Für mich persönlich hat das Ganze nur bedingt Mehrwert, wenn man am Ende bei xy Leuten zb.
    "Alle 4 (Jewel/Cyborg/Xaver/Sunny) könnten das auch gut als ww so gemacht haben, bei Sky sogar auch vorstellbar. Könnte da keinen ehesten ww zuordnen, der iwohin vortet und sich dann raushält xS" sagt.

    Kann genauso gut sein, wie Wölfe auf Machia. Alles kann nichts muss. Verstehe nicht, wie man darauf Einschätzungen aufbauen will.

    Just my 50 cents.


    2. Feles du wirfst andern vor viel zu schwafeln und Text zu haben? Dein Ernst? xD


    3. Daro finde ich nach wie vor sehr schlüssig, allgemein kommt mir sein Spiel weiterhin sehr reflektiert vor.

    4. Fayks Lässt sich öfter von den Meinungen der anderen scheinbar beeinflussen, wie sie selbst sagt. Raphii  Alohomora -
    sagt das was aus?

    5. Ich weiß nicht was Alo ist. :( Das triggert mich. Und es kribbelt noch nicht in den Fingern

    6. Sunny weiterhin eher dorfig von der Herangehensweise. Mich wundert allerdings wie sich das Bild zu ihr gewandelt hat, nachdem ich und Daro uns so klar für sie ausgesprochen hat. Eventuell wollte man da antesten?

    7. Xaver trollt viel, hab gehört er ist dann wolf?:ugly:

    Mehr keine Lust gerade xD

  • Kjeks ufff nicht das ich dir deine Paras nicht gönne, aber das ist doch normal bei mir :P

    Mach ich doch ständig, vor allem warum soll ich es groß hinterfragen, wenn der Konsens es auch so sieht?

    Bei Mel kam halt z.B noch wiederspruch letzte Runde.

    Du hast den Konsens aber angestoßen.

    Was genau fandest du daran überzeugender wie vorher?

    Weiß ich auch nicht so wirklich, in dem Moment wirkte sie bemüht, aber halt so als wäre sie noch nich im Spiel drin. Mittlerweile zweifel ich da aber eher wieder. Kann sie mir auch im Team mit Sky vorstellen bisher, aber da muss ich nochmal nachlesen.

    Den Aufwand mit dem Sky hier spielt... MMn to much für einen wolf, ansonsten respekt

    Versteh ich nicht. Wo treibt er mehr Aufwand als andere, z.B. Raphii o. Jewel?

    Noch ein Zitat vom Anfang:

    Ne weil du dir nicht jemanden raus gesucht hast und auf biegen und brechen versuchst ihn als Wolf hinzustellen.^^

    Das ist ja ungefähr mein Read auf dich :)

    Wenn das dein Read auf mich, warum hast du mich dann jetzt noch dorfig? - weil du weißt ich bin Dorf?

    Ich finde Skys Reaktion auch nicht sonderlich dorfig, sonst gibt er mir da auch mehr contra. :/

    Willkommen LB123 :imp: :love:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • eher Dorf bei mir aktuell Raphii, Jewel, Daro, (Feles)

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich finde Skys Reaktion auch nicht sonderlich dorfig, sonst gibt er mir da auch mehr contra

    Kann ich nicht bestätigen, dass Sky jemand ist der groß contra gibt oder mimimi darum macht.

    Wenn das dein Read auf mich, warum hast du mich dann jetzt noch dorfig? - weil du weißt ich bin Dorf?

    Tust du das etwa? 8o

    Du hast den Konsens aber angestoßen.

    worum geht es? Ich möchte mitreden mit dir 8o

    eher Dorf bei mir aktuell Raphii, Jewel, Daro, (Feles)

    Warum Feles in Klammern.

    Kjeks Lass mal über Sunny Alo und Fayks reden. Wer wäre da währscheinlichster Wolf für dich und wer dorfi und warum?

  • Weiß nicht so wirklich, Jewel und Kjeks würde ich da wohl eher einen TA geben, Jewel ist sowieso Dorf, von daher auch egal eigentlich^^

    Kjeks eigentlich auch, bin ich aktuell aber wirklich am überlegen, komme aber irgendwie mehr bei Dorf als Wolf raus am ende

    Ja ich denke bei Kjeks und Jewel auch nen Dorfi

    Jewel

    Ich hab Sky nachgelesen und doch ich finde ihn schon dorfig...aber trotzdem mit ein bisschen minus im Kopf.

    Einfach weil er mir erzählt hat das er als Wolf gerne allgemeine Meinungen kopiert und das passiert diese Runde eigentlich xD aber die Runde ist sowieso Strange finde keinen wirklich Wolfig

    Normalerweise finde ich keinen dorfig...das macht mich richtig kirre

    Fayks Lässt sich öfter von den Meinungen der anderen scheinbar beeinflussen, wie sie selbst sagt. Raphii Alohomora -
    sagt das was aus?

    da ich mich selbst ja auch gerne beeinflussen

    Wäre interessant was du zu den beiden sagst nach dem Lynch, wie bewertest du ihre Aussagen diesbezüglich?

    das lustige ist das ich nicht wirklich ein Statement im Kopf habe (ja trotz nachlesen)

    Bin wohl zu vergesslich


    Bei Also bin ich mir am Unsichersten

    Das rumgevote ist eigentlich typisch Alo...wobei bei Wolf das eher für Unruhe sorgen soll. Aber hier hab ich ja eher für Unruhe gesorgt.

    Das umstimmen von Alo zum Schluss macht als Wolf und auch als Dorf Sinn.

    Als Dorf einfach das die Wölfe auf machia (falls es welche gibt) nicht auf sie umstimmen können und sie gelyncht wird und als Wolf um einfach das Ding zuzumachen falls die Dorfis sich plötzlich umentscheiden und bei einem Random Vote sie lynchen.

    Feles hätte als Wolf wohl nicht so betont daß er das Ding fest gemacht hat als es auf Machiavelli gewählt hat. Rückt ihn selbst nur negativer ins Bild.

    Bei Kjeks glaub ich noch an meine Sky Theorie und außerdem find.ich ihn vom Schreiben dorfig.

    Normalerweise hab ich bei Xaver immer ein Gefühl was er ist. Das fehlt diese Runde einfach. Aber ob er so als Wolf so konfrontiert idk. Glaube eher nicht

    Wer von meinen Dorfis am ehesten Wolf ist Xaver/Jewel/Sky (ohne bestimmte Wertung wer was ist)

    Da Cyborg von LB eingetauscht wurde mach ich Mal

    !unvote

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Du hast den Konsens aber angestoßen.

    What? Gestern kopiere ich den Konsens, jetzt stoße ich ihn an, könnt ihr euch mal auf eine Sache einigen und euch nicht alles zurecht drehen wie es gerade passt?

    Sorry no!

    Wenn das dein Read auf mich, warum hast du mich dann jetzt noch dorfig? - weil du weißt ich bin Dorf?

    Du suchst dir jemanden raus, den du wolfig siehst, waren gestern eher Alo und Sunny, da hast du im Laufe des Tages deine Meinung geändert, zu mag ich nicht lynchen?

    Heute änderst du deine Meinung um 180° und hast mich wolfig, wo wiederspricht das denn meinem Read?

    Auf biegen und brechen bei deinen Negativen bleiben, ist für mich zumindest anders xD Du bist halt nicht so Fixiert und daher eher dein Dorfspiel.

    Übrigens der Grund warum ich dich noch dorfig sehe, wobei ich echt anfange zu Schwanken, da wir immer nur einen Tag zusammen gespielt hatten, wenn du Wolf warst.

    Weiß ehrlich gesagt nicht, wie du spielst, wenn du länger lebst, ob du dann eher Tagweise deine Einschätzung anpasst. :D

    VOTE:Kjeks

    Wenn du unbedingt willst

    -----------

    Stand Tag 2

    Cyborg (1): Raphii

    Kjeks (1): Sky

    Sky (1): Kjeks

    Sunset (2): Rabe

    Xaver (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 03:58:59

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Kann ich nicht bestätigen, dass Sky jemand ist der groß contra gibt oder mimimi darum macht.

    mir gegenüber schon, ist für mich auch ein Sky Dorf Merkmal

    Tust du das etwa? 8o

    :saint::ugly:


    Kjeks Lass mal über Sunny Alo und Fayks reden. Wer wäre da währscheinlichster Wolf für dich und wer dorfi und warum?

    Alo wahrscheinlichster Wolf, weil ich sie insgesamt doch recht anders als Dorf in Erinnerung habe, also nicht von der Postmenge gemeint, sondern im Spiel selbst ist sie bisher nicht so forsch wie ich das bisher kenne. Siehst du das anders? Du müsstest sie ja noch besser einschätzen können.

    Sunny wäre gerade wahrscheinlichster Dorfi, weil ich sie mir von der jetzigen Spielsituation nicht so als Wolf vorstellen kann, da mag ich aber nochmal gucken. Zu meinem momentanen Hauptverdächtigen würde sie halt kaum passen. Fayks kann noch alles sein, mir fehlen noch ein bisschen die Fayksdorfmomente wo sie so ganz bestimmt Sachen raushaut.

    bei dir?

    Feles in Klammern, weil ich ihn eher vom Bauchgefühl einschätze. Sein Verhalten zwischendurch finde ich nämlich nicht immer dorfig, aber das heißt bei ihm halt nix. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • What? Gestern kopiere ich den Konsens, jetzt stoße ich ihn an, könnt ihr euch mal auf eine Sache einigen und euch nicht alles zurecht drehen wie es gerade passt?

    Das habe ich nie gesagt

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Auf biegen und brechen bei deinen Negativen bleiben, ist für mich zumindest anders xD Du bist halt nicht so Fixiert und daher eher dein Dorfspiel.

    Ich dachte du meinst generell dass ich als Wolf sicherer gegen Leute gehe xD Dann sorry, das hab ich falsch verstanden

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • wenn es wirklich Pest geben sollte bin ich auch raus .., aber du meisnt wegen den Kommentar an sich oder ?
    Ich denke das kam aus einen Dorf Mindset

    das Resultat, ja, aber nein...der Grund Ich hasse Pest wirklich und ich würde wirklich absichtlich in den Wald laufen, genauso wie ich den Liebeskram hasse!

    Shatala es ist kein Pest

    woher willst du das wissen?

    weil zu dem Zeitpinkt war in der Tat Daros Einstieg ziemlich spannend

    naja, spannend fand ich den nicht so, leider ;( - Daro ist bei mir immer noch mit 7 Siegeln, obwohl ich ihn eigentlich gut einschätzen kann.

    bei wem bist du dir auch zu 120 % sicher, bevor wir jenen morgen lynchen

    warum fragst du da xaver, den du höchst wolfig hast?

    Finde Daro gerade authentisch.

    authentisch ja, mag sein in dem Post, glaub aber, das kann er auch als Wolf - Daro mach mal was bäriges bitte:love:

    Fand ihn eigentlich ganz gut gestern, glaube ich.

    wieso hintendran das "glaub ich" - du müsstest doch am Besten wissen, wie du ihn fandest :thinking:

    Alohut: Wenn Kjeks Wolf, sonst nicht viele Wölfe auf Machiavelli.

    wer glaubst du noch am ehesten dann?

    Da würde ich sogar mitgehen, Fayks vielleicht mitnabsteichen auch einen vote wert.

    komischerweise ist mir von Fayks seit Mitte des T1 gar nicht so viel in Erinnerung geblieben, hatte sie ja auf meiner Dorfcoutch und dann nicht so drauf geachtet

    @all Was ist eure Meinung zu der Jewel, Kjeks Interaktion? (anfang diese/ende letzte seite)

    würde da von einer Dorf-Dorf Diskussion zu Paranoias tendieren, aber kA

    Sunny finde ich teils Dorfig, teils wolfig, ka aber wie sie sich so zu Daro positioniert hatte aller Mitwölfe, hatte sie halt z.B auch bei Xaver letztens gemacht.

    den Satz versteh ich vom Inhalt nicht - nochmal für kleine Shatys büdde

    Daro der ihn eh gelyncht hatte und nicht wollte, das Alo gelyncht wird und Alo die sich am Ende selbst schützt.

    kann mich erinnern, dass Daro verhindern wollte, das Alo gelyncht wird. Mögliches Team oder zu offensichtlich?

    Hat Raphi imo erwähnt- stimme zu. Eher shatala dorf.

    wie oben schon gesagt, nicht aus dem Grund

    7. Xaver trollt viel, hab gehört er ist dann wolf?

    xaver streitet es zwar immer ab, weil ich das wohl jedes Spiel bringe mit Loops, der mal gesagt haben soll, wenn xaver viel trollt, dann eher Dorf lol

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • bei pest stirbt doch auch nicht unbedingt jemand oder lieg ich da quer?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • woher willst du das wissen?

    weil es keinen Toten gab

    das Resultat, ja, aber nein...der Grund Ich hasse Pest wirklich und ich würde wirklich absichtlich in den Wald laufen, genauso wie ich den Liebeskram hasse!

    ja aber als Wolf wüsstest du das es keine Pest gab und ich denke nicht das du das so geschrieben hättest wenn du Wolf warst und weißt es gibt keine Pest

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • bei pest stirbt doch auch nicht unbedingt jemand oder lieg ich da quer?

    Bei Pestspielen haben Heil- und Schutzrollen keine Wirkung.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • im wiki echt nicht auffindbar - Xaver oder wer das verwaltet, mal übersichtlicher wär gut

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P