Spiel 97 | Faszination: Astronomie | EXTREMspiel von Lark und Michael | Wolfsieg

  • Als würde ich so offensichtlich nicht ernst gemeinte Aussagen mit extra Ugly-Smiley dahinter von einem Mitwolf eher ignorieren, als Atem darauf zu verschwenden, genervt zu sein.

    Ja ich fürchte ich hab ihn damit mehr getroffen, als ich wollte oder je gedacht hätte mit meinem Verhalten ihm gegenüber :/. Wie fandest du seine Aussage grundsätzlich? Eher Dorfig oder eher wolfig? Oder neutral?

  • Das ist irgendwie unlogisch, weil wenn Sky Kjeks IMMER ins Dorf stellen würde, dann sagt das ja wenig über Sky und wenig über Kjeks aus, also ist es eigentlich irrelevant was Sky sagt und dann passiert auch nichts spannendes, wenn du Kjeks ins Dorf stellst und wartest oder? Außer, dass vllt Sky auf deine Dorfeinschätzung reagiert, aber dann kannst du ja eher bei Sky reaktionen hervorrufen, aber auch nur, wenn er das macht. Also irgendwie fehlt für mich da noch ein bisschen das valide xy folgt auf xy? ^^

    kam.vlt falsch rüber aber bisher denke ich das ein Sky unhabängig seiner Gesinnung ein Kjeks-Dorfi auch als Dorf angeben.

    Ich verstehe deine einzelnen Argumente, aber ich verstehe nicht, wo Xaver Dorf überhaupt herkommt, warum sollte Xaver nicht Wolf sein können, wenn Feles und ich Dorf sind?

    Xaver kann Wolf sein wenn Feles und du dorfis seid

    Aber ich denke nicht das zwei Wölfe unter euch dreien. Ist weshalb ich Xaver erst Mal ins Dorf gestellt habe.

    Meine Naivität sorry xD

    Daro

    Wo und wie spiele ich dieses Spiel anders als sonst ?

    Was ist mein Spiel Unterschied zum zB letzten Spiel ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wurde schon beantwortet, warum ein Sunny-Vote undorfig ist?

    Weil er nicht nett ist und Wölfe eher nicht nett sind als Dorfis.

    finde ja eigentlich, dass genau das Gegenteil meistens der Fall ist. Wölfe sind meiner Erfahrung nach oft nett, weil sie nicht anecken und Fokus auf sich ziehen wollen.

    Aggro-Machiavelli steht bei mir absolut im Dorf.

    nachvollziehbar, also wenn sie sich wirklich so gut kennen, wie Rock sagt, dann könnt ich mir vorstellen mich auf seine Einschätzung zu verlassen.

    nur um Missverständnisse zu vermeiden: Machiavelli kenn ich nicht XD

    Aber fand sein auftreten dorfig ^^

    wo fang ich an? XD

    Xaver war letzte Runde die ich mitspielte der Greis.

    Xaver / Alo beobachte ich, weil Xaver doch gut gehen Alo schießt.

    Fakys sagte ich, dass er vllt Dorf ist, aber ich es aber nicht mit weiß. Ist das schlimm, dass ich unsicher bin? XD

    Nirvana rumdümpeln heißt bei mir lediglich, dass ich keine feste Meinung zu dem Spieler habe. Vergebe dann n plus oder minus, je nachdem, ob ich ihn bei ner Entscheidung eher ins Dorf packen würde oder nicht. Da dümpeln in der Regel die meisten Spieler rum. Wenn ich dann so Leute wie Cyborg habe, die ich total dorfig finde, dann park ich den solange dort, bis mir jemand das Gegenteil beweist oder er mir Anlass zum schwanken gibt.

    Sky ist in einfach inzwischen abgerutscht ins Minus. Was daran ein Problem? Ich änder meine Meinung nach der aktuellen Lage ab. Shatala hinterließ halt eher ein gutes Bauchgefühl als Sky. Trotzdem würde ich sie noch lange nicht ins Dorf parken. Dafür ist mir die Sachlage einfach noch zu dünn.

    Ja, wo ist dein Minus hin? Ich hab dich nicht erwähnt, das heißt ja nicht, dass dein Minus weg ist:bunnyteeth:

    die Spamer hab ich teils teils gelesen, aber joa, Feles würd ich spontan wohl eher dorfig bezeichnen von der Art des Schreibens, Raphii ist für mich ???, da kann ich null einschätzen. Kjeks muss ich mich noch näher beschäftigen.

  • Woher kommt denn dein Xaver Wolf ?

    Hauptsächlich wegen dem: ich zerpflücke Alos Post aus Spaß, weil angekündigt, aber lasse gar keinen Inhalt oder Rückfragen oder etwas wo man anknüpfen könnte da.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ganz komisch finde ich aber auch die Einschätzung zu dir...

    Jewel/Rock weniger ein Team.

    Ging es hier um Mitwolf? Mal davon ab ich würde es nicht unbedingt. Ist ja nicht so, dass ich dadurch meinen Mitwolf an den Pranger stelle plus leveln und so.

    Jap... Es ging um einen hypothetischen Mitww von Kjeks. Aber den TA sehen wohl einige anders oder nicht so fest.

    Also wirklich verstört.

    :ugly:

    Willst du mit in mein Rudel xD

    was macht Xaver den schönes was dich schwanken lässt?

    Hatte ich vorhin kurz erklärt... Ich finde seine Posts nicht so spielförderlich wie sonst. Am Anfang wars noch bei neutral, aber dann etwa der Post zu Alo... Was hat er da über Alo oder andere herausgefunden. Oder nachgefragt?

    Ehrlich der Post der jetzt kam...

    Michiavelli sollte wirklich Dorfi sein, Rock ist aus Prinzip Dorf,

    Warum?

    Wie gesagt interagiere ich immer irgendwie mit Xaver oder hab den Dorfig zu Spielbeginn. Aber an sich wäre das vllt schon möglich. Genauso gut aber auch z.B. Fayks, weil ich die selten früh einschätze und dann auch nicht zwingend dorfig und man bzw. ich da gut hätte Zweifel ausdrücken können. Ich glaub ganz ehrlich, man könnte in meine "Einschätzung" ziemlich viel reininterpretieren

    Okay... Merke ich mir mal ^^

    Danke für die Stellungnahmen, überleg ich nachher weiter xD

    Sunny mag ich heute wohl erstmal weniger lynchen.

    Gehört das dann zu Shaty Dorf und wäre als Wolf weird?

    Ich glaube Shaty wäre als Wolf eher genauer bzw auch vielleicht etwas aggressiver. Solche groben Verleser (und vor allem dann gleich auf LB abgehen xD) kenne ich meist eher aus ihren Dorfspielen, wo sie eben nicht so genau auf ihr Spiel achten muss.


    Eine kleine Erklärung wäre super :) Vor allem ob das alles potenzielle Wölfe sind, wo am wolfigsten ist und so?

    Ganz links bei Xaver war die derzeit wolfigste Person, und dann nach rechts annehmen. Daro markiert den neutralen Punkt xD

    Schade... Meine Mittagspause schwindet, wo grad daros Einstieg kommt....

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ja ich fürchte ich hab ihn damit mehr getroffen, als ich wollte oder je gedacht hätte mit meinem Verhalten ihm gegenüber :/. Wie fandest du seine Aussage grundsätzlich? Eher Dorfig oder eher wolfig? Oder neutral?

    Daro ist eine der Personen, bei denen ich ganz ganz ganz vorsichtig mit einschätzen bin. Heißt neutral.


    Ist das schlimm, dass ich unsicher bin? XD

    Hängt davon ab, ob du wirklich unsicher bist oder nur so tust als ob. Unsicher sein ist nämlich dorfig, während so tun als ob man unsicher ist wolfig ist.


    Ehrlich der Post der jetzt kam...

    Ich bin ja der Meinung, dass der zweite Post zu Alo ein absolutes Meisterwerk ist, kann man nicht vorstellen, was irgendwer daran auszusetzen hätte.

    Michiavelli sollte wirklich Dorfi sein, Rock ist aus Prinzip Dorf,

    Warum?

    Machiavellis Antworte auf meine Frage an ihn fand ich zu passiv-aggressiv für einen Wolf.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich hab ein Problem...ich hab zuviele Dorfig oder mag ich nicht lynchen :/

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ehrlich = Ähnlich der Post... :joy:

    Wer ist denn bei dir noch zur Auswahl, Raphii?

    Und wer bei Xaver?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ehrlich = Ähnlich der Post... :joy:

    Wer ist denn bei dir noch zur Auswahl, Raphii?

    Und wer bei Xaver?

    Ja erstmal will ich natürlich meine Dorfis nicht lynchen und wenn ich an meiner Theorie festhalte (auch wenn nicht dann ja nur maximal ein Wolf darunter und mag nicht einfach blind reinlynchen)

    Dann fallen schonmal Feles,Kjeks und Xaver weg

    Jewel und Alo wegen Naivität bzw späteren einschätzen über die Hilfe des Konsens fallen also auch weg

    Shatala fand ich überraschenderweise Dorfig und von Sky weiß ich nicht was ich halten soll aber Gefühl sagt auch nicht Tag 1 lynchen

    Daro hab ich relativ positiv im Kopf auch wenn alles noch als Wolf möglich wäre aber Daro ist halt auch ein guter Spieler und würde ich auch ungerne T1 gelyncht sehen.

    Dann bleiben noch

    1. Fayks
    2. Cyborg
    3. Machiavelli
    4. Rock
    5. Sunset

    Und da ist mein Problem. Ersten weiß ich das in meinen mag nicht lynchen/dorfig/whatever Gruppe sicher 1-2 böse drin sind aber ich will sie halt heute trotzdem noch nicht lynchen

    Cyborg, Machiavelli und Rock sind wundertüten für mich und das ist find ich doof.

    Bei Sunset find ich diesen emotionalen Beitrag positiv und Kopf gibt mir ein schlechtes Gefühl wenn ich sie lynchen

    Bleibt noch Fayks von der ich gefühlt nichts im Kopf habe aber ob das für eine Lynchung reicht ist halt auch fraglich vor allem da Fayks ansich keine schlechte Spielerin ist.

    Jetzt hast du mein Dilemma :/

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Sunny / Rock kein Team glaube ich

    Wo warst du so lange?

    Ich war gestern Nachmittag / Abend verabredet und habe dementspechend keine Zeit für WWO gehabt

    Wobei ich schon länger nicht mehr dauerpräsent in Spielen bin

    Wie kannst du dann Sachen zitieren, die auf seite 8 oder 9 sind? :O

    naja das war mein zweites Zitat oder so ^^

    Ich habe alles durchgearbeitet in dem langen Post, so richtig konstruktiv wurde es dann aber erst so ab Seite 5 oder 6

    Ich auch :imp: Aber siehst du auch einen Unetrschied zu der Machia, Cyborg, Sky und den anderen Einschätzungen? Wie bewertest du das und was sagst du zu Jewels Kritik? Sagt das für dich auch was über Jewel aus? Findest du es valide aber siehst es selbst anders?

    Verstehe offen gesagt weder die klare Machia noch die Cyborg-Dorfstellung.

    Sehe da auch durchaus Wolfspotenzial
    Jewels Kritik hab ich nicht wirklich gecheckt, ehrlich gesagt

    Daher kann ich zum Rest auch nicht wirklich was sagen.

    (bin übrigens gespannt ob uns jetzt jmd als Mitwölfe deklariert, dafür, dass du mich ein bisschen in Schutz nimmst^^)

    Womit du suggerierst, dass es so ist xD
    Aber ich unterstelle jedem, der das jetzt vermutet, fehlende Menschenkenntnis.

    Aber würde er (Sky) das Risiko dann als Wolf eingehen?

    Welches Risiko? xD

    Naja persönlich habe ich halt die Erfahrung gemacht, dass in letzter Zeit Leute, die irgendwie Angst vor mir hatten, häufiger mal Wolf waren. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob das so stimmt. Bezweifle aber auch, dass das auf Sky jetzt so gut passt.

    Außerdem wüsste ich nicht, warum man vor mir Angst haben sollte :ugly:

    Aber was genau fandest du an Sunnys neuem Einstieg gut? Kann ich nicht nachvollziehen gerade.

    Schreibweise ehrlich gesagt, einschätzungstechnisch bin ich nicht so bei ihr. So nebenbei habe ich schon das Gefühl, dass sie trotz schlechtem Start motiviert ist. (wobei ich auch schon erlebt habe, wie Sunny als Dorfi tagelang das Spiel vernachlässigte)

    Ist aber auch ein bisschen Spieldynamikgefühl, so Situationen wie hier gab es schon öfters.

    Aber so nebenbei bemerkt, ich bin schlecht im Sunny-Einschätzen.

    Wo und wie spiele ich dieses Spiel anders als sonst ?

    Was ist mein Spiel Unterschied zum zB letzten Spiel ?

    Deutlich mehr Einzeiler, teilweise auch recht contentarm als letztes Spiel imo
    Fand aber deinen letzten Beitrag ganz schlüssig

    finde ja eigentlich, dass genau das Gegenteil meistens der Fall ist. Wölfe sind meiner Erfahrung nach oft nett, weil sie nicht anecken und Fokus auf sich ziehen wollen.

    an sich schon, aber für Sunny ist das charakteristisch

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wen würdest du denn am ehesten aus deinem Dorf wieder rausnehmen?

    Welches Risiko? xD

    Naja persönlich habe ich halt die Erfahrung gemacht, dass in letzter Zeit Leute, die irgendwie Angst vor mir hatten, häufiger mal Wolf waren. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob das so stimmt. Bezweifle aber auch, dass das auf Sky jetzt so gut passt.

    Außerdem wüsste ich nicht, warum man vor mir Angst haben sollte :ugly:

    Naja, wenn er Wolf ist ist das ein ziemlich hohes Risiko wieder ausgerechnet mit dir Streit anzufangen, wo ihr gerade erst im letzten Spiel ne Auseinandersetzung hattet. Wäre als Wolf nicht die beste Idee glaube ich. xD

    Schreibweise ehrlich gesagt, einschätzungstechnisch bin ich nicht so bei ihr. So nebenbei habe ich schon das Gefühl, dass sie trotz schlechtem Start motiviert ist. (wobei ich auch schon erlebt habe, wie Sunny als Dorfi tagelang das Spiel vernachlässigte)

    Ist aber auch ein bisschen Spieldynamikgefühl, so Situationen wie hier gab es schon öfters.

    Aber so nebenbei bemerkt, ich bin schlecht im Sunny-Einschätzen.

    Ich finde halt viel von dem was sie sagt irgendwie schwammig oder sie relativiert es selbst direkt wieder.

    Was haben wir denn gerade für ne Situation, die es schon öfter gab? xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • plötzlich so still hier?

    VOTE:Machiavelli

    -----------

    Stand Tag 1

    Feles (3): Jewel, Kjeks, Xaver

    Machiavelli (1): Daro

    MichaelCR97 (1): Sky

    Sunset (1): Alohomora

    Xaver (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 03:02:05

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Schon mal bis zum Einstieg von Daro, wird sonst zu viel :o

    hab da zwar von xaver noch nichts gesehen, dass er dir misstraut, aber OK

    Naja das ist ein genereller Zustand und bezieht sich jetzt nicht speziell auf das aktuelle spiel.

    Andere stellt er halt eher ins Dorf als mich, bei mir braucht es eben länger und mehr, aber im Spielverlauf klappt es dann in der Regel mit dem Einschätzen.

    kannst mir mal die Nummer geben? (gemeint war Sky)

    Wenn ich gemeint war geb ich dir mal die

    Nr. 1 :hug:

    machst du jetzt einen auf LB?

    Haben zwar auch schon andere gesagt, Feles und Jewel, aber das war halt so typisch Shaty Dorf

    sunny wohl kein Team mit Machia

    Wieso?

    Weiß nicht nur weil sie ihn überlesen hat?

    zu Cyborg

    naja...bei 2 oder 3 Spielen in einem neuen Forum könnte ich das auch noch nicht so, aber OK

    +1

    Bei mir hat es vielleicht nach 15 oder so halbwegs geklappt, obwohl ich es heute offensichtlich immer noch nicht kann :D

    Ach quatsch... OT meist lustig, solange nicht drei Seiten über OT philosophiert wird, wie gestern :ugly:

    Ja ich mag ja off Topic auch, nur artet das in meinem Fall oft aus, weil ich immer wieder gefragt werde und dann wieder usw...

    Naja Ergebnis hat man ja gesehen :ugly:

    Eine Verschwörung!!! =O

    Dam dam dam

    Time To Panic GIFs - Get the best GIF on GIPHY

    Aber meine Theorie zu Kjeks war:

    Ließt sich anders als im vorherigen Spiel. Mal.ins Dorf stellen und warten was Sky sagt

    Den Sky würde Kjeks immer ins Dorf stellen auch wenn Sky Wolf ist (außer vlt beide sind Wolf...wobei ich da eher denke das Sky Kjeks negativer darstellt...einfach zum Leveln)

    Das ist nämlich das Problem wenn man jemanden hat der einen eigentlich immer richtig einschätzt. Er ist fast gezwungen dich richtig einzuschätzen in egal welcher Gesinnung.

    Öhm der Haken an der Sache ist, eigentlich hab ich diese Runde erst festgestellt, das ich Kjeks scheinbar immer richtig einschätze, also hab ich mir da gar nicht mal so wirklich Gedanken drum gemacht xD

    Zumindest einmal hatte ich ihn Wolfig, da hatte er dann mit mir getratscht, um mir zu zeigen, das er Dorfi ist, aber es war super mit Kjeks in der Konvi, wie immer halt, Kjeks ist halt super toll :imp:

    War aber auch noch vor seinem ersten Wolf Spiel, danach schien es ja zu gehen xD

    Am besten kenne ich Cyborg und Sky. Mit dem Rest habe ich teils eine Runde gespielt, aber da lässt sich dann weniger eine Meinung bilden.

    Cyborg empfinde ich aktuell eigentlich mega dorfig. Er spielt wie gesagt sein typisches Dorf-Play und würde mich schon wundern, wenn er Wolf wäre.

    Wenn Cyborg bislang 1x Wolf war, nach eigener Aussage und dort random gelyncht wurde, ohne sein Wolf Play zu zeigen, wie kannst du dann sicher sein, das es sein Dorf Play ist, ohne das Wolfplay wirklich zu kennen?

    Also ich finde ihn an sich auch dorfig, aber ohne das ich ihn irgendwann mal als Wolf erlebt habe, bleibe ich da halt skeptisch, wobei ich ehrlich gesagt oft genug selbst dazu neige, es so zu machen, z.B letzte Runde mit Machia, wo ich ihn auch ähnlich zur Runde davor fand, wo er halt dorfi war.

    Bei Sky geht die Tendenz aktuell eher ins negative. Was von seinen Beiträgen hängen blieb ist hauptsächlich seine Aufteilung der Spieler in Gruppen, wobei ich da eher weniger den Sinn erkenne, wie wir dadurch Wölfe finden sollen. Das ist halt so Meta-Geschreibsel, ohne dass es sonderlich weiterhilft. Ferner wirkt er weniger suchend als üblich. Eher mehr verteidigend. Das lässt mich grübeln.

    Andererseits verteidigt er mich gegen Alo. Ob das für einen Wolf Sinn machen würde? XD

    Um schon mal den weiteren kommenden Fragen, von Jewel und auch indirekt Alo, die mich gestern schon drauf angesprochen hatte vorzugreifen, das ist so eine Typische Pirate Board Denkweise, ich weiß tatsächlich nicht wie viel Read Rock glaubt auf mich zu haben, persönlich würde ich sagen gar nicht mal so viel, weil Meta bringe ich eigentlich oft, das hat auch schlicht nichts mit der Gesinnung zu tun, aber es ist halt in dem anderen Forum schon sehr üblich, nach solchen Kriterien und mit allgemeinen Gründen nach Wölfen zu suchen, gerade in der Anfangsphase des Spiels, immerhin muss man sagen, früher waren es Gründe wie dein Profilbild ist Wolfig oder solche Sachen xD

    Weniger suchend finde ich mich eigentlich gar nicht mal so, musste ich mir die letzte Runde aber auch schon teils anhören, naja wenn du meinst, wird es schon stimmen.

    Aber allgemein würde ich von meinem Eindruck schon sagen, das Rock mich analysiert, sagen wir mal so, es sind halt andere Maßstäbe als hier, gefühlt wird im PB mehr nach allgemeinen Kriterien gegangen, als über Spielerbezogenen Read, daher finde ich Rock auch gar nicht mal so undorfig.

    Hab im Gegensatz zum Letzten Spiel, wo er sich wirklich schwer getan hat mit Analysen, bis zum Midgame ungefähr, hier zumindest schon einen eher suchenden Eindruck von ihm.

    Weiß aber auch gar nicht genau wie viele Spiele wir hatten, vielleicht 6 oder so, + - halt, ich weiß das ich Rock ein mal als Wolf erlebt hatte, das ist aber auch irgendwann letztes Jahr gewesen, glaube bevor ich hier her kam, damals konnte ich ihn zumindest recht früh erkennen, weiß aber auch nicht was sich seid dem getan hat, gesteigert hat er sich aber auf jeden Fall.

    Also mal so allgemein, glaube nicht, das wir uns so gut kennen, das wir uns Instand gegenseitig einschätzen können, ich würde für mich zumindest sagen das es nicht unbedingt der Fall ist.

    Rock darfst mich gerne korrigieren wenn ich was falsches erzähle, würde aber vorerst mal bei meiner positiv Tendenz bleiben.

    Aggro-Machiavelli steht bei mir absolut im Dorf. Er war genervt wegen Spam und sein motziger Kommentar in 60 wirkt auf mich ziemlich dorfig. Zudem TA mit Xaver.

    Braucht schon gute Argumente, dass ich von Machi als Dorfi abweiche.

    Das sind halt auch so Typische Muster, wo ich wohl eher zum Dorfi neigen würde, so von der Art wie er einschätzt, das ist halt so ein Dorf Mindset, Aggro und gegen Spam = Dorf (In Bezug zu Machia)

    Ob ich bei den TA mitgehen würde, weiß ich nicht, man kann auch einen Mitwolf mal anpampen, oder auflaufen lassen, wird doch im PB auch oft genug gemacht, oder siehst du das anders?

    Gute Argumente kann ich dir nicht wirklich geben, fand ihn aber als er dorfi war im ersten Spiel schon auch etwas spaßiger, als z.B letzte Runde, da war er auch mehr ernst unterwegs, naja sind nur die 2 Spiele, aber als er ernster war, war er Wolf.

    Daher hab ich selbst eher gemischte Gefühle bei ihm.

    Hmm. Interessant. Fand es nur ähnlich wie Alo schon sehr stumpfsinnig, diesen Eindruck hatte ich im Spiel davor nicht muss ich sagen. Deswegen habe ich mich gefragt, ob es eine Provokation sein soll, oder er das ernst meint.

    Sagen wir so, das letzte Spiel war seine erste Runde, mit wenig Plan von dem Forum hier und wenig Zeit, wie oben schon gesagt, bis zum Midgame kam schon wenig Meinung von ihm und viele Kommentare. (Weshalb ich ihn da gar nicht mal so dorfig hatte, also schon dorfig, aber ganz hinten, weil unsicher)

    Finde halt so Kommentare alles andere als ungewöhnlich, das ist für mich ziemlich normal, daher ehrlich gesagt, KA geht gesinnungsunabhängig.

    Ich würde wohl behaupten, das es eine Mischung aus erst gemeinter Anschuldigung ist und einer Provokation, um Reaktionen zu testen.

    Ganz komisch finde ich aber auch die Einschätzung zu dir. Erst diese Frage, dann sehr relativierend auf meine Frage hin und sagt eigentlich noch nicht. Dann plötzlich doch Wolf wegen Metageschwafel und von dir bleibt nichts hängen? xD I mean, 1. wenn er dich wirklich so gut kennt. Warum findet er deine Listen so außergewöhnlich?

    2. warum auf einmal dich negativ haben, nachdem es so viele angemerkt haben? Also gerade auch weil die Stimmung hingeht? Also im Kontext der Situation hat er sich iMo davon beeinflussen lassen oder er nutzt sie aus.

    Metageschwafel und nichts hängen geblieben, wie gesagt nicht wirklich ungewöhnlich finde ich, bin es halt so gewohnt allgemein aus dem Pirate Board.^^

    Also so Anschuldigungen sind da schon die Tagesordnung, neben dem Klassiker, das ich Wolf bin, bzw sein könnte, weil ich ich bin und man mir alles zutrauen muss, wobei das glaube ich von Rock weniger kam bisher xD

    Sagen wir so, in dem anderen Forum hat man ein vollkommen anderes Bild von mir als hier, gefühlt zumindest, gibt ja hier auch Spieler die mich gar nicht einschätzen können.

    Glaube die Listen oder solche Verkleinerungen von den Gruppen habe ich nicht benutzt, wenn wir mal zusammen gespielt haben und wenn ich es gemacht habe, wollten mich die anderen lynchen xD Passt also so weit eigentlich in mein Weltbild^^

    Allgemein lebe ich auch meistens am Rande eines Lynch, wobei es die letzten Runden eigentlich ging, daher messe ich dem auch gar nicht so viel Bedeutung bei und werte eher wie er Vorgeht und Analysiert und da kommen bei mir schon Dorfmomente an, siehe Zitate oben.

    Finde ihn zumindest bislang recht Produktiv und auch etwas gegen den Konsens, mit eigener Meinung, das sehe ich schon eher dorfig.

    Auch noch mal mit Verweis auf das letzte Spiel, da hatte er mich auch schon negativer, wenn auch mehr am Ende, er war ja durchaus auch am Überlegen mich oder Michael zu erschießen.

    Übrigens denke ich, das man einen TA Machia/Rock mal geben kann, weil ich tatsächlich nicht denke, das er einen Mitwolf so verteidigen würde, passt nicht so zu der Spielweiße von ihm, er würde meines wissens nach schon eher leveln, wenn ein Mitwolf eher schlecht im Konsens steht.

    Könnte schon von nem Wolf kommen, wenn du Dorfi sein solltest, der hier sich den Lynch für dich offen hält.

    Das machen erfahrungsgemäß tatsächlich meistens die Dorfis, Wölfe greifen das in der Regel immer erst später auf, da ich mit längerer Spieldauer meist auch immer wolfiger gesehen werde.

    Auch wieder Vergleich Pirate Board.

    Fand Shatala ziemlich dorfig in der Diskussion mit Sky.

    +1

    Was halt nicht ein Wolfsalozeichen ist xD Also als Wolf würde sie niemals stumpf die Meinung des Konsens übernehmen.... Eher im Gegenteil, dann wüsste sie ja, dass sie da was aufwirbeln muss.

    Und wenn ihr der Konsens schon in die Hände spielen würde?

    Denke aber schon, das Alo gut dorfi sein kann, finde sie ziemlich Produktiv bislang und sie vertritt ihre Meinung schon sehr Prägnant.

    Ne also das kann ich beim besten Willen nicht so stehen lassen. Das wäre ziemlich sicher niemals Skys Intention dahinter.

    Danke :love::hug:

    Naja man gewöhnt sich an so was, witzel ja schon die ganze Zeit mit Feles darüber xD

    Ich wüsste nicht was daran dorfig sein soll, wenn er es vorher schon angekündigt hat, dass jeder von Alos Posts undorfig ist :o :(

    Oder meinst du die Art wie? Auch da angekündigt vorher....

    Da ich zugestimmt hatte bei Kjeks, bei mir war es die Art, fand es zwar trollig, aber halt auch spielfördernd, weiß noch nicht wie effektiv es am Ende ist/war, aber um Reaktionen zu bekommen und eine Diskussion zu starten, reicht es allemal.

    Daher fand ich es irgendwie mehr Xaver Dorf

    Ob du mich enttäuscht hast oder nicht sehen wir, wenn das Licht angeht ähm ich meine wenn das Spiel aufgelöst wird, da ich bislang nicht weiß, wie korrekt deine Einschätzung ist. Was ich denke? Dass ich sehr toll, aber auch ein wenig suspekt finde, wie viel Mühe du dir hier für mich gegeben hast. Normalerweise ignorieren die Leute es, wenn ich irgendwelche trollige Forderungen stelle.

    Haha aber Sunny würde dich doch nie Ignorieren, egal wie trollig und sinnig die Forderung ist :D

    Würde Raphii er als Wolf eher weniger, denn er ist als Dorfi oft ein bisschen elitär in dem Sinne, dass er verlangt, dass man ihn als dorfig erkennt und er auch sehr suggestiv schreibt, was in diesem Spiel sehr deutlich zu sehen ist. Als Wolf ist er meist viel zurückhaltender.

    lol

    Von Kjeks (?) Kopiert? Hatte ich doch schon mal so gelesen glaube ich.

    Weil er nicht nett ist und Wölfe eher nicht nett sind als Dorfis.

    *Hust* stichwort Schleimwolf *hust*

    Vllt mach ich mir den Druck auch nur selbst :thinking:
    Ne, das sind nicht mehr wirklich meine Lynchkandidaten. Wobei ich bei Sky echt schwanke. Cyborg oder Rock? meinte ja, dass er/sie/es ihn gut kennt und wolfig findet und das lässt mich wieder nachdenken. Bisher fehlt bei Sky das "ich bin so schlecht", was sonst oft kam und einerseits find ichs gut, wenn er sich selbst nicht schlechter macht, als er ist, weil das ist unnötig. Andererseits find ich eben seine Posts jetzt schon bisschen anders und kann die Kritik da nachvollziehen, obwohl ich gestern echt überlegt hab ob er doch Dorfi ist. Aber gefühlt ist er gerade auch ein bisschen genervt/enttäuscht über negative Stellungen über ihn, was ich sonst auch nicht so kenne, so als will er gerne dorfiger gesehen werden. :thinking: Aber vllt ist das auch nur überinterpretation meinerseits? Wie siehst du denn Sky?
    Was Alo angeht, die Posts heute Nacht fand ich ganz gut, da gabs keine negativen Vibes

    Meinst du das Sky ist Doof?^^ Naja das ist mehr Spaß und mehr im Sinne von Durchgeknallt gemeint und nicht das ich blöd bin,das ich schlecht im Einschätzen bin, ist ja mittlerweile auch allgemein bekannt, das muss man auch nicht immer wieder betonen xD Mach ich sicher wieder dann, wenn sich meine ersten Dorfis als Wölfe herausstellen, so wie letztes Spiel z.B Meliha^^

    Zu dem anderen Teil, ja ich war letztes Spiel auch schon immer anders, und in dem Spiel von Kjeks letztens auch, wobei ich da noch im Liebespaar war, womit es da zumindest einen Grund für das anders sein gab, naja ist dann halt kein so valides Argument, wenn man es mehrere Runden hintereinander hört.^^

    Das halt einfach mal als Hintergrund Info dazu, kann schon sein das ich anders bin, aber höre ich jetzt nicht zum ersten mal in letzter Zeit.

    wirklich? Es zeigt ja ein bisschen, dass sie nicht richtig mitliest oder es zumindest an den Stellen nicht gemacht hat (kein Vorwurf an Shaty) ( also vA das mit Alo, dass sie denkt, dass sie jmd ernsthaft vorschlägt nicht zu voten oder gar selbst nicht voten will... ich mein Alo hatte das zu einem Zitat von Fayks geschrieben, das fand ich ziemlich offensichtlich worauf sich das bezieht). Gehört das dann zu Shaty Dorf und wäre als Wolf weird?

    Würde ich auch als Shaty Dorf Zeichen sehen, gerade das mit dem nicht Voten, finde ich ziemlich typisch für Shaty dorf, oder wenn sie zu irgendjemand sagt "das ist nicht dorfig" bei so was kommen immer Dorfvibes von ihr rüber bei mir.

    Und deshalb bringst du gleich mal die Assoziation Daro + Wolf rein. Toller Start für nen Neuanfang ^^


    Mein Erkenntnisgewinn in der Runde hält sich bislang noch in Grenzen. Dich finde ich nicht so groß anders als letzte Runde bislang.
    Du kennst ja sicher schon Cyborg und Rock. Wie spielen die normalerweise so?

    Oha, ich glaube das wurde falsch verstanden.

    Die Aussage war gemeint, das ich dich ja letztes Spiel mal wieder Fehlgelyncht hatte und mich danach dann natürlich schlecht fühle, so ein bisschen zumindest, ich verkacke ziemlich viele Spiele, man gewöhnt sich auch etwas dran^^

    Also Assoziation Daro + Wolf war zumindest nicht meine Absicht, war mehr eine Hommage an das letzte Spiel und das ich wenn du Dorf bist, mich lieber früher mit dir beschäftigen mag, um dich besser hoffentlich richtig einschätzen zu können und das nicht wieder auf den letzten Tag zu schieben.

    Außerdem interagiere ich eigentlich auch einfach gerne mit dir. :hug:

    Cyborg hatte ich 1 Spiel und eine gemeinsame Spielleitung, bevor er hier ins Forum gewechselt ist, würde also nicht behaupten das ich ihn unbedingt besser kenne als die anderen, bislang war er immer Dorf in unseren Spielen, also Wolf Spiel noch kein Plan.

    Finde ihn aber auch schon ziemlich ähnlich wie bislang, also eher positiv.

    Rock finde ich analysiert eigentlich ziemlich gut, mit zunehmender Spieldauer entsprechend besser, weiß nicht wie es hier ist, wenn man niemanden wirklich kennt, ist es natürlich schwieriger, kenne ich auch noch aus dem letzten Jahr xD

    Finde aber das was bislang so kommt schon ziemlich in ordnung.

    Ist halt viel allgemein, z.B das zu Machia, aber ja wie gesagt, wenn man eigentlich keinen kennt, halt auch schwierig.

    Naja ich hatte ein Spiel mit ihm, wo ich ihn am letzten Tag erkannt hatte :ugly:

    Aber im Gegensatz zu mir, hast du ihn erkannt :ugly:

    Das lässt die Frage nicht aus, was die beiden in deinem letzten Spiel mit ihnen so fabriziert haben.

    Rock war lange mehr so da, hat sich schwer getan, wenig Zeit halt auch, ab Midgame, hab ich ihn dann mal etwas unter die Arme gegriffen und gesagt, das er ja auch mal die Lynch´s analysieren kann, ab da wurde es eigentlich besser.

    Cyborg ist N1 als WM gestorben, weil er bei Alo übernachtet hat, aber ist schon aktiver im Spiel als letze Runde am Anfang, wobei man aber auch bedenken muss, das heute lynch ist, bei HD Wahl halt allgemein weniger interessiert.

    Einfach heute nicht lynchen... auch wenn sie Wolf ist. An sich hat sie das auf jeden Fall schon vor dem Spiel beschäftigt.


    Doof gefragt, aber warum wird Raphii eigentlich so dorfig gesehen?
    Finde ihn persönlich ziemlich anders spielend als sonst, kann aber an Feles liegen


    Feles würde ich gerade zwar eher ins Dorf stellen, frage mich aber warum ich eigentlich von so vielen negativ betitelt werde, obwohl ich schlicht nicht da war. Ich meine, das war ja schon vorher bekannt, dass ich für dieses Spiel nicht so Zeit habe und so dorfig, dass man kein Wolfsteam ohne mich findet, war der Rest dieses Spiels auch nicht. ^^

    Raphii ist halt als Dorfi irgendwie Elitär und erwartet als Dorf erkannt zu werden.... xD

    Z.B anfangs, wo er dann auch mal langsam gegen den Spam gegangen ist und das Spiel ernsthaft voran bringen wollte und inhaltlich quatschen wollte, war so eine Stelle, dich ich eher zu einem Dorfi passend fand.

    Seine Theorie finde ich eigentlich auch ziemlich dorfig, hat sich da meiner Meinung nach schon Gedanken um die Spiellösung gemacht.

    Halt sonst denke ich auch sein verhalten allgemein eher dorf.

    Außerdem weil Feles es sagt :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • plötzlich so still hier?

    Weiß gerade nicht wie es vorher war, bin noch stand dein Einstieg, aber vielleicht haben die anderen auch so viel nachzuholen xD

    VOTE:Machiavelli kann ich erst mal mitgehen

    -----------

    Stand Tag 1

    Feles (3): Jewel, Kjeks, Xaver

    Machiavelli (2): Daro, Sky

    Sunset (1): Alohomora

    Xaver (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 02:42:08

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Öhm der Haken an der Sache ist, eigentlich hab ich diese Runde erst festgestellt, das ich Kjeks scheinbar immer richtig einschätze, also hab ich mir da gar nicht mal so wirklich Gedanken drum gemacht xD

    Zumindest einmal hatte ich ihn Wolfig, da hatte er dann mit mir getratscht, um mir zu zeigen, das er Dorfi ist, aber es war super mit Kjeks in der Konvi, wie immer halt, Kjeks ist halt super toll :imp:

    War aber auch noch vor seinem ersten Wolf Spiel, danach schien es ja zu gehen xD

    oooh das hatte ich voll vergessen, das hat Spaß gemacht :imp:


    Raphii ist halt als Dorfi irgendwie Elitär und erwartet als Dorf erkannt zu werden.... xD

    Sag mal, warum macht ihr euch alle über meine Raphii Einschätzung lustig :ugly:

    Ich kann mir heute am ehesten VOTE:Sunset oder Alo vorstellen. Machiavelli ist ja auch gerade im Gespräch kann ich mir auch vorstellen, wär mir aber gerade ein bisschen zu random, weil er kaum was geschrieben hat.

    -----------

    Stand Tag 1

    Feles (2): Jewel, Xaver

    Machiavelli (2): Daro, Sky

    Sunset (2): Alohomora, Kjeks

    Xaver (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 02:34:51

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Daro finde ich bisher auch noch nicht allzu dorfig, da weiß ich allerdings noch nicht warum. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich bin grad zu müde zum Nachlesen. Hat jemand Lust zu quatschen?

    Wenn ich mir genau nur 3 Posts seit gestern Abend durchlesen würde, welche würdet ihr mir raten?

    Danke für die Zusammenarbeit.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • tja, kann mich auch nicht mehr sonderlich an Cyborg-Wolf erinnern, da er früh den Löffel abgab XD

    Aber ich muss iwo anfangen zu sortieren und warum sollte ich jetzt an Cyborg zweifeln, nur weil er vielleicht als Wolf genauso spielt? ?(

    bisher im Sinne für den Angeklagten.

    Generell würde ich mal sagen, dass ich auf dich keinen besseren Read habe als auf andere. Behaupte mal, dass ich auf keinen einen besseren oder schlechteren Read habe. Ich orientiere mich halt mal an Kleinigkeiten, mal am Lynch, mal an Aussagen. Was man mir halt anbietet. Tag 1 und 2 bin ich meist lost unterwegs und nur selten auf dem richtigen Weg XD

    Als Wolf würde ich definitiv leveln. Da kannst du sowas von drauf wetten XD

    Zu Machiavelli kann ich nicht viel sagen. Hab ihn nur einmal erlebt, gegen ihn gestänkert und nen Dorfi gelyncht^^

    Bisher fällt vom Verhalten der Spieler Xaver am meisten auf, dass er anders als neulich spielt, aber da war er Greis. Also hilft mir das aktuell auch eher wenig...

    Werde nochmal bissl querlesen, ob ich iwas interessantes finde für nen Lynch.

    Xaver Wenn du Alo so undorfig findest, dass du ihr quasi zwei Posts gewidmet hast, warum dann Feles lynchen?

  • Daro und Sunny tendenziell etwas dorfiger unterwegs, daro mMn mehr als sunny ^^

    Magst du mal ein Wolfsteam ohne dich basteln :ugly:

    Aber generell fand ich gar nicht, dass dich so viele negativ hatten wegen Inaktivität... Nur sunny fällt mir ein und iirc rock?

    Selbst hast du ja, so wie es mir vorkommt viele etwas dorfig oder bei heute nicht lynchen. Wo würdest du denn ansetzen um heute am ehesten einen wolf zu finden oder alternativ Informationen?

    Meine Lark Einschätzung ist ja auch mittlerweile nicht mehr so gut wie früher.

    Wie würdest du aktuell Lark einschätzen xD

    Xaver kann Wolf sein wenn Feles und du dorfis seid

    Aber ich denke nicht das zwei Wölfe unter euch dreien. Ist weshalb ich Xaver erst Mal ins Dorf gestellt habe.

    Wenn Xaver Wolf ist, dann wäre doch nur ein Wolf unter uns dreien?


    Erstaunlich wenig hab ich zitiert (vermutlich weil ich hungrig bin) - war aber dennoch interessant zu lesen.... Jetzt hab ich kjekse ohne j ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich bin grad zu müde zum Nachlesen. Hat jemand Lust zu quatschen?

    Wenn ich mir genau nur 3 Posts seit gestern Abend durchlesen würde, welche würdet ihr mir raten?

    Danke für die Zusammenarbeit.

    #193 von Sunny

    #210 von Daro

    #213 von Sky

    gerngeschehen.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3