Spiel 97 | Faszination: Astronomie | EXTREMspiel von Lark und Michael | Wolfsieg

  • Morgen... Mal ab der Nacht eingestiegen...

    Auch bei LB bleibe ich weiterhin von Dorfi überzeugt. Dass er gestern einfach so abgeschossen werden sollte, noch dazu von Sky, stärkt meine Meinung.

    Lb kann generell auch mal von Wölfen gelyncht werden... Inaktive ww würde man auch vor aktiven lynchen und lb auch oft.

    Ich verstehe, dass man das werten möchte, aber würde das nicht zu groß werten.

    Ich überleg grad, wer gestern so die Kandidaten waren? Alo/LB/Sky hauptsächlich? (lynch bei Zeiten mal nachlesen)

    Und in wie weit die WW da einen Einfluss drauf nehmen konnten...

    Wären alle drei WW, dann komisch dass sie es nicht zu LB gedreht haben. Oder auch wenn Alo und Sky Wolf. Entweder konnten die ww da doch nicht so viel Einfluss nehmen (das dorf hat sky besiegelt, wäre dann sehr dorfig für seine Wähler)*, oder Alo und LB waren beide Dorf und die Wölfe wollten nicht geschlossen auf einen gehen weswegen dann doch Sky vor nem Dorfi durchging, oder sky hatte schon mit sich abgeschlossen und wollte gelyncht werden?

    Das kjeks so gegen sky ging, vielleicht hat er da schon an nen scan gedacht und abgeschlossen damit?

    Ich muss heute mittag echt den lynch nachlesen ^^

    * hier wäre auch die Möglichkeit, dass die Wölfe schon sich zu sehr auf eine lynch festgelegt haben (konnten nicht mehr unauffällig davon weggehen oder auch von Sky weg), einfach inaktiv waren oder nicht abstimmten (lb/Fayks - hat nicht noch eine dritte Stimme gefehlt?)

    meintest du da Alo?

    Jup... Meinte nen Lynch bei Alo, wobei ich da an alo/Sky weniger dachte als team, eher alo/Kjeks. In wie weit Alo/Sky zusammenpassen, kann ich grad wenig beurteilen.

    habe ich nicht oder hast du dich da verlesen?

    Tatsächlich verlesen ^^

    Xaver ausnahmsweise bin ich im Dorf...

    Freut mich ;)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ach ja... Rock fand ich jetzt vom Spiel dorfiger bisher.

    Raphii/Shatala sollten fix Dorf sein.

    Die Stimme von Rock sollte auch Dorf sein, aber er war vorher auf Alo. Wenn Alo Wolf, dann könnte auch Rock hier auf nen anderen wolf gewechselt haben? Macht man das als Wolf? (muss ich mal überlegen, aber rock erstmal kein Lynch für mich)

    Jewels Rage Vote auf Alo fand ich dorfig, ihr spiel soweit auch. Wenn Alo Wolf, dann jewel safe Dorf zusätzlich.

    Ich stöber mal weiter im Lynch ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Lustig wäre grad ein Daro/sky/Alo/Fayks team, wenn ich mir den Endstand anschaue :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich entschuldige mich hiermit offiziell und ich denke ich gehe mich vergraben.

    Warum eigentlich?

    Ich würde sagen spontan sunny Rock und Xaver gefühlt eher weniger Wolf.

    Passt ja zur letzten Theorie xD

    Magst du die stellen von Sky dazu raussuchen, oder ich les eh in der Pause dann lynch weiter nach.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Lustig wäre grad ein Daro/sky/Alo/Fayks team, wenn ich mir den Endstand anschaue :ugly:

    Wie wahrscheinlich siehst du das ? XD

    Wenn Raphii, shaty, Rock, Jewel Dorf. LB auch Dorf (als Alternative zu Sky und alo), dann bleiben nicht mehr viele andere... (Xaver nur xD - und kA ob ich aus Alo und Xaver ein Team bauen kann)

    Also schon gut möglich das mehr als 2 ww drunter sind. Dann wäre es ja schon zu 50 Prozent richtig.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hmm Shaty rutscht gefühlt ein bisschen ab aber warum kann ich nicht sagen einfach so vom Gefühl.

    Wie bewertest du denn ihren Vote im Kontext?

    Welche drei passen eurer Meinung nach am besten zu Sky. Wäre cool mit Begründung

    Ich finde Alo,Lynchsitiation Tag 1 da ziemlich ähnlich, denke man wollte da nen Wolf retten, außerdem kann ich mir vorstellen, dann Sky über Alo gelyncht zu haben bewusst. dann ähm ja ka.

    Nicht Xaver, weil die Stimmung die Sky immer mal wieder gebracht hat passt da nicht. Außerdem denke ich auch er passt nicht zu Alo, die ich gerade für nen ziemlich wahrscheinlichen Wolf halte.

    Nicht Sunny, denke das passt von ihrer Seite aus.

    Feles denke ich nicht die letzten Beiträge denke ich hätte er als Wolf auch nicht so gemacht...

    Rock: frühe sky wolf einschätzung auch nicht.

    Du nicht, weil immer noch eher dorfig.

    Wer bleibt? Meh Fayks, wobei ich mich da auch frage inwieweit die zusammenpasst mit Alo und Sky. Müsste ich mal drüber nachdenken. Was wäre deine Meinung?

    lb? Im Grunde das was feles sagt 100 prozentig passend auch nicht, weil wegen dann wären aus meiner Sicht 3 wölfe auf der Liste, dann hätte es nicht so ein Chaos geben müssen oder?

    erstmal die kurzfristige Version und da der Vielschreiber Sky nun tot ist *Feles dabei zwinkernd anschau*

    Weil Feles auch so viel weniger schreibt zB.

    Finde es auch nicht cool muss ich ganz ehrlich sagen, dass man das immer wieder aufgreifen muss. Ist nunmal Skys Spiel

    naja abgesunken ist nicht das richtige Wort, bist ja bei neutral positiv

    Ich lasse das mal so stehen xD

    vom Lynchverlauf sicher nicht, der war ja gar nicht da

    Darum geht es nicht, sondern um die Stimmen, die er bekommen hat iMo

    Lb kann generell auch mal von Wölfen gelyncht werden... Inaktive ww würde man auch vor aktiven lynchen und lb auch oft.

    Ich verstehe, dass man das werten möchte, aber würde das nicht zu groß werten.

    Joa kommt aber auch auf die Situation an. Wer die Mitwölfe sind und so wie gesagt. Das was ich oben gesagt habe. Andererseits frage ich mich doch: Warum kriegen Sky und Alo am Ende mehr Stimmen?

    Hmm vielleicht wegen dem Sky scan :thinking:

    Warum eigentlich?

    Weil ich dumm gespielt habe xD Und Sky um jeden Preis retten wollte?

    Magst du die stellen von Sky dazu raussuchen, oder ich les eh in der Pause dann lynch weiter nach.

    Gucke mal gleich, ob ich das schaffe. :)

    VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (5): Rabe, Rock, Shatala, Jewel

    Verbleibende Zeit: 12:35:06

  • Feles nur von Tag 1 und da war schon massig an Text. Hoffe du verübelst mir nicht, dass ich keine Lust mehr habe xD

    gibt mir malen einen Grund, weshalb ich dich nicht wolfig finden sollte.

    (Zu Sky in diesem Fragenkatalog)

    Interessant, dass er sky und alo beiden vorwirft vorher schon wolfig zu sein. Müsste ich nochmal drüber nachdenken Sunset eie handhabt xaver sowas?

    Eher dann kein xaver alo sky team?

    Und warum ist Sky so still? Bist du ein böses Wolfi?

    -

    Xaver kann ich bislang wenig sagen.

    -

    Wie wir festgestellt haben, wirst du das im Verlauf der Runde merken, aber ich denke das ist ein Grund warum ich dich etwas dorfig finden kann.

    (Zu Xaver)

    Ich klau mal die Frage^^

    Daro und wohl sehr unzufrieden, da ich ihn gerne als Dorfi lynche... Danke für den Aufhänger.

    Zu Xaver

    Heiße zwar nicht Xaver, aber ganz gut und euch so?

    -

    Rock verpeilt xD kann dorfi sein

    -

    Gruppe 1: denke ich 0 -1 Wolf, Xaver würde ich bislang über Feles lynchen, die Gruppe hat aber allgemein bislang keine hohe Prio.

    Gruppe 2: 0 - 2 Wölfe Rock mit seinem verpeilten Einstieg eher dorfig finde ich, Cyborg wirkt dorfig, aber da brauch ich länger und machia kein Read

    Gruppe 3: 0 - 2 Wölfe Jewel geht erst nach der Ersten Zitatwand die Einschätzung bei mir xD dann aber eigentlich ganz gut, Fayks 0 Read ehrlich gesagt, da orientiere ich mich meist an anderen, Sunny war jetzt noch nicht so sonderlich dorfig finde ich.

    Gruppe 4: alles möglich xD 0 - 3

    -

    Als Mitwolf achte ich meist tatsächlich weniger auf das Verhalten meiner Mitwölfe xD

    Man muss halt nicht suchen, da lese ich nicht so aufmerksam

    Fand ich noch interessant eure Meinung zu hören. Feles meinst du er lügt hier eher, oder zutreffend?Würde fast sagen ist die Wahrheit.

    Xaver hatte einen kleinen Dorfmoment, bei seiner Frage zu mir, hatte das Gefühl, das er mich gerne einschätzen würde.

    Rock wegen Verpeiltheit, aber sonst halt zu wenig, fand ich aber dorfig xD


    Also am Wahrscheinlichsten Rock, vielleicht Xaver

    -

    Das kann er in beiden denke ich, als dorfi halt Reaktionen raus kitzeln und als Wolf halt anecken, ohne wirklich in Gefahr zu kommen würde ich sagen.

    Fand aber das er nicht gelesen hat, bei meinen bis dahin 2 Beiträgen, das ich noch auf der Arbeit bin leicht dorfig, halt irgendwie verpeilt, verpeilt ist mehr Rock dorf würde ich sagen.

    -

    Erster Schritt wäre ja die Kategorie mit den wahrscheinlichsten Wölfen zu finden, z.B die Gruppe mit den ruhigeren Spielern, was Feles ja auch schon mal vorgeschlagen hatte, wäre dann wohl die Gruppe mit Machi, Rock und Cyborg, verhältnismäßig gesehen. (Nur als Beispiel, kann auch eine andere Gruppe sein)

    -

    Du meinst den Fragenkatalog? Was bitte findest du z.B. an der Frage zu mir so, als würde xaver mich gerne einschätzen wollen?

    Da kann man glaub ich gar nichts rauslesen, weil das macht xaver immer

    + für Kontext

    Naja Xaver hat mich halt anfangs eigentlich so gut wie nie dorifg, im Verlauf des Spiels schätzt er mich halt dann schon in der Regel richtig ein, daher wirkt es auf mich als wollte er halt meine Gesinnung erkennen.

    Wirkte auf mich zumindest weniger Trollig als andere Sachen die er schon so an T1 gebracht hat und weniger Troll mehr on Topic finde ich halt bei Xaver tendenziell immer eher dorfig, ist aber halt auch nur ein Dorfpunkt, also wäre ganz nett, wenn wir das jetzt nicht über die nächsten Seiten ausdiskutieren, sonst beschweren sich wieder alle, das ich zu viel schreibe.^^

    Shatala Sky Xaver Team sehr unwahrscheinlich für mich, so wie sie da um die Ecke denken.

    Ich hatte mich halt dabei auch speziell nur auf den Teil zu mir bezogen, allgemein kann es auch einfach gut eine Troll Liste sein, daher halt auch nur ein Dorf Punkt in dem Moment^^

    Das die Fragen jetzt super durchdacht sind, wollte ich auch nie behaupten, denke schon das bei Xaver noch das eine oder andere kommt, aber ja speziell das zu mir hatte einen kleinen Dorfmoment für mich.

    Xaver versucht halt meiner Meinung nach, schon gerne meine Gesinnung herauszufinden und misstraut mir halt erst mal grundlegend, daher fand ich es halt passend.

    -

    Das war tatsächlich auch mein Gedanke und ich, hab sogar mal einfach so voraus gesetzt, das er stimmt xD

    -

    Genau wie das zu Xavers Liste, wegen dem Dorfpunkt, daraus entsteht dann auch wieder eine Diskussion und später beschwert sich wieder die Hälfte das ich zu viel schreibe.

    -

    Sky fand ich bisher bisschen anders als letztens, Alo auch im Bezug auf mich bisschen vorschnell. Ka vllt will ich die zwei auch einfach gerne als Wolf sehen :D Aber überzeugend fand ich sie jedenfalls noch nicht.

    -Also Sunny ziemlich sicher kein wolf zeigt sich ziemlich deutlich in auch allem was folgt.

    Wie kommst du eigentlich auf die Gruppen? Falls du das wo erklärt hast, bitte darauf verweisen

    -

    Ja hab auch erst drei Zeilen geschrieben... die waren bei anderen auch nicht dorfig

    -

    Bei dir weiß ich es noch nicht, wird aber langsam dorfiger, könnte man so bei Cyborf, Xaver und Rock wohl einordnen, würde etwa neutral + entsprechen.

    -

    Findest du Rock so Wolfig? Weiß nicht, ich fand ihn einfach irgendwie verpeilt, was ich bei ihm gerne eher dorfig werte, hab aber auch nicht den mega Read, so oft haben wir tatsächlich noch nicht gespielt.

    -

    #139 war glaube ich am ausführlichsten, an sich sind die Gruppen für sich genommen aber auch nicht so wichtig, ist halt nur den Aufwand verkleinern, um die Treffer Chance zu erhöhen.


    Wie gesagt, man kann alles beliebige nehmen um das einzuschätzende Feld zu verkleinern und die anderen eher temporär beobachten, wie sie reagieren und wen sie aus der Gruppe wählen würden z.B


    Da Kjeks und ich nicht dabei sind, weil ich mich nicht einschätzen muss und es ursprünglich an Kjeks ging, kann man uns halt beliebig irgendwo einfügen.


    Noch mal kurz zusammengefasst #für meine Verhältnisse kurz^^

    -

    Ja das war so der Grund, andere dorifger, daher Ausschluss.


    Ohh ich bin mal wieder Wolf, überraschend :D

    Anders musst ich mir aber letzte Runde auch schon von den Wölfen anhören, magst du was anderes versuchen?

    -

    Ja alles andere wäre doch langweilig oder? :D
    Gerade bist du glaub eher wie immer... ist das besser? ^^ Ich glaub wir bleiben einfach dabei, dass es für mich zu früh ist dich einzuschätzen und ich dich einfach zu gerne bei den Wölfen hab... Aber ich glaub aktuell gibts allgemein noch nicht viele Mitspielys, die man negativ sehen könnte oder?

    -

    Danke :) Ich werds mir noch anschauen

    -

    Also egal was ich mache, ich bin Wolf xD

    Ne passt schon, ja spiel geht ja noch ein paar Minuten, vielleicht klappt es ja noch.

    War bislang bei dir und Machia, Daro warte ich auch noch, aber so richtig aus überzeugung hab ich auch noch keinen negativ, ist denke ich noch etwas früh, einige halt ziemlich dorfig.

    -

    Am besten kenne ich Cyborg und Sky. Mit dem Rest habe ich teils eine Runde gespielt, aber da lässt sich dann weniger eine Meinung bilden.

    -

    Bei Sky geht die Tendenz aktuell eher ins negative. Was von seinen Beiträgen hängen blieb ist hauptsächlich seine Aufteilung der Spieler in Gruppen, wobei ich da eher weniger den Sinn erkenne, wie wir dadurch Wölfe finden sollen. Das ist halt so Meta-Geschreibsel, ohne dass es sonderlich weiterhilft. Ferner wirkt er weniger suchend als üblich. Eher mehr verteidigend. Das lässt mich grübeln.

    Andererseits verteidigt er mich gegen Alo. Ob das für einen Wolf Sinn machen würde? XD

    Klar Rock könnte gelevelt haben. Weiß nur nicht,ob ich das groß passend finde? Und würde sky ihn dann so isn Dorf packen, wenn sie leveln? Hmm kann schon sein aber meh.

    Vllt mach ich mir den Druck auch nur selbst :thinking:
    Ne, das sind nicht mehr wirklich meine Lynchkandidaten. Wobei ich bei Sky echt schwanke. Cyborg oder Rock? meinte ja, dass er/sie/es ihn gut kennt und wolfig findet und das lässt mich wieder nachdenken. Bisher fehlt bei Sky das "ich bin so schlecht", was sonst oft kam und einerseits find ichs gut, wenn er sich selbst nicht schlechter macht, als er ist, weil das ist unnötig. Andererseits find ich eben seine Posts jetzt schon bisschen anders und kann die Kritik da nachvollziehen, obwohl ich gestern echt überlegt hab ob er doch Dorfi ist. Aber gefühlt ist er gerade auch ein bisschen genervt/enttäuscht über negative Stellungen über ihn, was ich sonst auch nicht so kenne, so als will er gerne dorfiger gesehen werden. :thinking: Aber vllt ist das auch nur überinterpretation meinerseits? Wie siehst du denn Sky?

    -

    Sky und Alo war so ein leichtes Gefühl oder vllt auch eher so ein die fand ich irgendwie mal komisch und pack ich jetzt einfach mal zu Wolf. Irgendwer muss/sollte ja dahin und die zwei fand ich eben nicht so dorfig zu dem Zeitpunkt. Machia wollt ich nicht irgendwohin packen, wenn ich absolut gar nichts dazu im Kopf hatte und bei den anderen zwei hatte ich eben hauptsächlich was schwammiges im Kopf, was ich nicht zuordnen wollte und wo ich durch Machia eh ne andere Kategorie brauchte hab ich die zugeordnet. Das war ja so ein Zuordnen nach den präsentesten Momente, die ich im Kopf hatte und dann halt ohne viel grübeln und bisschen was der Bauch grad so sagt.

    -

    Das ist irgendwie unlogisch, weil wenn Sky Kjeks IMMER ins Dorf stellen würde, dann sagt das ja wenig über Sky und wenig über Kjeks aus, also ist es eigentlich irrelevant was Sky sagt und dann passiert auch nichts spannendes, wenn du Kjeks ins Dorf stellst und wartest oder? Außer, dass vllt Sky auf deine Dorfeinschätzung reagiert, aber dann kannst du ja eher bei Sky reaktionen hervorrufen, aber auch nur, wenn er das macht. Also irgendwie fehlt für mich da noch ein bisschen das valide xy folgt auf xy?

    -

    An sich find ichs nachvollziehbar was du gesagt hast, aber ein bisschen zu schwammig und unsicher... vor allem eben wenn Sky eh unabhängig von Gesinnung Kjeks Dorfig hat. Wobei er das vermutlich nicht machen würde wenn Kjeks Wolf, also ggf könnte man das dann rausschließen. Aber irgendwie fehlt für mich da schon noch bisschen was, vor allem wo du dann später selbst sagst, dass du Sky auch stellenweise noch als Wolf dir vorstellen könntest.

    -

    Aber vermutlich kann man es erstmal dabei belassen, dass du und Raphii grad gut als Dorfi passt. Von Sky bin ich noch nicht überzeugt

    -

    Sky ist in einfach inzwischen abgerutscht ins Minus. Was daran ein Problem? Ich änder meine Meinung nach der aktuellen Lage ab. Shatala hinterließ halt eher ein gutes Bauchgefühl als Sky. Trotzdem würde ich sie noch lange nicht ins Dorf parken. Dafür ist mir die Sachlage einfach noch zu dünn.

    -

    Wieso?

    Weiß nicht nur weil sie ihn überlesen hat?

    -

    Weiß aber auch gar nicht genau wie viele Spiele wir hatten, vielleicht 6 oder so, + - halt, ich weiß das ich Rock ein mal als Wolf erlebt hatte, das ist aber auch irgendwann letztes Jahr gewesen, glaube bevor ich hier her kam, damals konnte ich ihn zumindest recht früh erkennen, weiß aber auch nicht was sich seid dem getan hat, gesteigert hat er sich aber auf jeden Fall.

    -

    Rock darfst mich gerne korrigieren wenn ich was falsches erzähle, würde aber vorerst mal bei meiner positiv Tendenz bleiben.

    -

    Das sind halt auch so Typische Muster, wo ich wohl eher zum Dorfi neigen würde, so von der Art wie er einschätzt, das ist halt so ein Dorf Mindset, Aggro und gegen Spam = Dorf (In Bezug zu Machia)

    Ob ich bei den TA mitgehen würde, weiß ich nicht, man kann auch einen Mitwolf mal anpampen, oder auflaufen lassen, wird doch im PB auch oft genug gemacht, oder siehst du das anders?

    Gute Argumente kann ich dir nicht wirklich geben, fand ihn aber als er dorfi war im ersten Spiel schon auch etwas spaßiger, als z.B letzte Runde, da war er auch mehr ernst unterwegs, naja sind nur die 2 Spiele, aber als er ernster war, war er Wolf.

    Daher hab ich selbst eher gemischte Gefühle bei ihm.

    -

    Langer Text wieder über Rock fände ich shcon echt viel für nen Mitwolf tendenziell teilweise....

    Das machen erfahrungsgemäß tatsächlich meistens die Dorfis, Wölfe greifen das in der Regel immer erst später auf, da ich mit längerer Spieldauer meist auch immer wolfiger gesehen werde.

    Auch wieder Vergleich Pirate Board

    -

    Rock finde ich analysiert eigentlich ziemlich gut, mit zunehmender Spieldauer entsprechend besser, weiß nicht wie es hier ist, wenn man niemanden wirklich kennt, ist es natürlich schwieriger, kenne ich auch noch aus dem letzten Jahr xD

    Finde aber das was bislang so kommt schon ziemlich in ordnung.

    Ist halt viel allgemein, z.B das zu Machia, aber ja wie gesagt, wenn man eigentlich keinen kennt, halt auch schwierig.

    -

    War Sunny nicht letztens eher Dorfi, weil sie Satzzeichen verwendet und es keine Rudeltiere sind?

    Ernsthafte Frage, weiß nicht mehr so genau und kann auch sein, das ich es falsch interpretiert hatte.^^

    -

    Hat Rock ja schon gesagt, aber sie kennen sich nicht xD

    -

    Würde dir da soweit zustimmen und finde ich etwas dorfig von dir.

    Meiner Erinnerung nach, ist Rock Wolf auch mehr lenkend, denke da würde schon mehr kommen, als die paar Einschätzungen, also inaktiv war er als Wolf glaube ich nicht gerade und hat schon aktiv das Spiel mit gelenkt, soweit ich mich erinnere.

    -

    Naja kommt immer auf den Inhalt drumherum an würde ich sagen, finde dich übrigens auch nicht mehr so wolfig, wie beim Einstieg, sagen wir mal neutral + aktuell denke ich sollte passen

    -

    das fand ich auch eher dorfig muss ich ehrlich zugeben, mal sehen was dabei raus kommt.

    -

    okay nicht der einzige den es aufgefallen ist^^

    -

    Bist du nicht selbst als Wolf auch aggresiver unterwegs? xD Oder hab ich das Falsch in Erinnerung? :ugly:

    Meine nicht das du dich da groß versteckt hattest oder?

    -

    Daros Einstieg, Sunny und Rock nummern muss ich noch mal schauen reiche ich dann nach

    -

    Ja das ist blöd :/ Das wirkte irgendwie bisschen anders auf mich. Dennoch kann ich mir Rock als Dorfi vorstellen. Du ja scheinbar auch? Aber hattest du ihn davor nicht noch kritisiert? Auch dafür, dass er dich negativer hat?


    Grundsätzlich finde ich Skys Posts gerade so als will er verschiedenes beantworten und erklären, aber es bringt irgendwie keinen richtigen Prozess ins Rollen. Sagt das was über seine Gesinnung aus?

    -

    Aktuelles Bauchgefühl sagt VOTE:Sky

    -

    nd Sky... den kenn ich nicht einschätzen, hoffe aber dieses Mal besser zu liegen, weil er gerade wirklich nicht so vorrantreibend wirkt :/
    Bin aber grundsätzlich bereit auch auf andere zu voten oder zu verzichten, weil ich aktuell keinen richtig wolfig finde und es falsch fände jmd zu lynchen, der praktisch inaktiv war (z.B. Machia)

    -

    mir ist auch wieder eingefallen, was ich bei Sky vermisse: TAs

    -

    aja geht weniger darum ihn heute auf die Lynch liste zu setzen, war halt mehr gemeint, das man es im Hinterkopf behalten sollte, ist mir halt z.B letztes Spiel auch wieder bei Machia passiert, daher wollte ich dir das noch mal mitgeben.^^

    -

    Ja dann stimmen meine Aussagen und Eindrücke ja soweit noch xD

    Ist halt schon ne ecke her, als ich dich das letzte mal als Wolf erlebt hab, glaube das Advokat spiel xD

    Ja sieht halt für mich mehr aus wie letzte Runde, als die erste wo er dabei war.

    Kenne ja auch nur die beiden Spiele

    Naja da hat er für sich gespielt, man könnte halt gucken, ob er irgendwo dazu passt, finde ich akutell aber auch etwas früh.

    Also kurz, wenn ich Kritisiere, das mich jemand Wolfig hat, für Sachen die ich jetzt schon mehrere Spiele höre und halt trotzdem Dorf war, heißt das ja noch nicht, das ich die person deshalb wolfig finde, nur das sie Falsch liegt xD

    Mach ich weniger, weil das meistens nicht viel bringt, hier und da mal, wenn ich stärkere habe, wie zum beispiel bei dir und Machia, oder Sunny/Daro jetzt, viel hilft mir das aber meistens nicht hab ich festgestellt, hab die letzten runden auch kaum welche gemacht.

    Okay von der Liste gerade neben Machia am ehesten Xaver, Rock und Alo mag ich aktuell nicht so gerne lynchen

    Gab halt 2 Spiele, Dorf und Wolf, das dorf war er halt lustiger unterwegs, beim Wolf halt schon eher ernst, naja sonst kam halt auch nicht viel, das stimmt.


    Naja Xaver wäre noch eine Alternative bin ich mir aber unsicher.

    naja verpeilt = Dorf würde ich weiterhin sagen, sagen wir so, finde Rock als Wolf auch glatter und aggressiver, als aktuell


    Also aktuell würde ich sagen Dorf Sunny > Rock> Xaver, wenn man danach geht für mich persönlich. Xaver war tatsächlich weniger als ich erwartet hatte. Hmm, da würde ich dann vielleicht Sunny bitten wie gesagt sich die stellen anzuschauen:)

    Feles was wäre deine Meinung so zum Zeug?

  • ich glaube irgendwie überhaupt nicht, dass Alo mit Sky wolf ist und ich find die Dynamik grad ein bisschen zu sehr für einen Alo Wolf. Werds mir aber später nochmal anschauen, wenn ich mehr Zeit hab.

    Jewel sagt xaver das zitat zu alo oder alo und sky? Zu Sky könnt er aus dem Gedächtnis raus passen, weil er ja hauptsächlich gegen Alo gegangen ist und da passt er nicht dazu. Also Alo und Xaver schließe ich sowieso als Team aus und einzeln glaub ich auch nicht unbedingt. Müsst mir aber nochmal Xaver-Sky anschauen.

    Meine Dorfis: Rock, Jewel, (Xaver), Alo

    Mögliche Wölfe: Daro , (shaty hat einen entscheidenden Vote gesetzt, daher evtl eher nicht), LB123? (Gefühl, dass er irgendwie zu stark eingestiegen ist), Feles, (Raphii - war glaub von der Art mehr Dorf, daher unwahrscheinlich), Fayks

  • ich glaube irgendwie überhaupt nicht, dass Alo mit Sky wolf ist und ich find die Dynamik grad ein bisschen zu sehr für einen Alo Wolf. Werds mir aber später nochmal anschauen, wenn ich mehr Zeit hab.

    Warum genau denkst du das? Meinst du sie hätte dann weniger Stimmen aktuell?

    ich finde das Recht nachvollziehbar. Ihc meine der Skyvote entlastet sie definitv nicht und ich finde manche STellen deutlich teamig. An der einen Stelle verweist zb Sky aufs Alos einschätzungen und und.

    Außerdem würde es für mich vieles an Tag 1 erklären.

    sagt xaver das zitat zu alo oder alo und sky?

    Das Zitat sagt er zu Sky :) Aber im Grunde reicht mir das auch von dir zu hören, wenn du sagst das passt nicht.

  • Sky nachlesen bis Seite 8

    War eigentlich nicht geplant weil ich nur wieder nach vorne.gegsngen bin um die Wahrscheinlichkeitsrechnung von Cyborg nochmal.aufzuwerfen...habs dann aber wieder gelöscht weil ich es als sinnlos befunden hab es nochmal aufzuwerfen und mach es jetzt doch xDD

    Böse Rollen wohl 5? Denke mal 3 Wölfe, Helfer Drittpartei bei 14 Spielern.

    Was meint ihr ? Hat Sky da Richtig gerechnet ? Er erwähnt später auch Mal den Traumwolf. Könnte schon was dabei sein daß er von Helfer oder Traumwolf ausgeht

    Daro und wohl sehr unzufrieden, da ich ihn gerne als Dorfi lynche... Danke für den Aufhänger

    wer wohl nach dem und steht ?

    Daro möglicher Mitwolf ?

    Kjeks da ich mich ja selbst dazu eingeladen hab, bei der Dorfcouch mitzumachen, fang ich mal an, Jewel kann ja dann dazu stoßen :)


    Raphii, Xaver und Feles


    Cyborg, Machia und Rock


    Fayks, Jewel und Sunny


    Shatala, Alo und Daro

    Das sind seine Gruppen

    Wenn in jeder Gruppe ein Wolf wäre

    Wer wäre das ? Was meint ihr ? Gibt es eine Gruppe ohne Wolf ?

    Jewel denke ich nicht das sie Mitwolf von Sky ist. Wenn wir von einem Traumwolf ausgehen dann finden wir den eh noch nicht deshalb lass ich das Mal

    Aber allgemein, Kjeks, Raphii, dich(Feles iirc) und Xaver schon etwas positiv, in der Reihenfolge

    wer ist da der erste Mitwolf spontan würde ich Xaver sagen

    Denke wenn da ein Wolf dabei ist maximal ein Wolf unter Xaver/Feles

    Rock verpeilt xD kann dorfi sein Cyborg kann auch dorfi sein, Machia ist wieder so ernst eingestiegen, weiß ich noch nicht so recht, da besser Daro fragen, mein Read ist miserabel wie man letztes Spiel gesehen hat xD

    Daro könnte da gut möglich sein

    So damit man sagen kann er hat ihn ein bisschen erwähnt aber ohne das er zuviel Interaktion mit ihm antreten muss.

    Mein Gefühl sagt maximal ein Wolf unter Rock/Cyborg.

    Aber allgemein, Kjeks, Raphii, dich(Feles) und Xaver schon etwas positiv, in der Reihenfolge.

    Kopierst du da gerade als wolf die meinungen von drei dorfis ? :ugly:

    ich habs gecallt (wenn Feles Dorfi sein sollte wovon ich gerade ausgehe)

    Gruppe 1: denke ich 0 -1 Wolf, Xaver würde ich bislang über Feles lynchen, die Gruppe hat aber allgemein bislang keine hohe Prio.

    Gruppe 2: 0 - 2 Wölfe Rock mit seinem verpeilten Einstieg eher dorfig finde ich, Cyborg wirkt dorfig, aber da brauch ich länger und machia kein Read

    Gruppe 3: 0 - 2 Wölfe Jewel geht erst nach der Ersten Zitatwand die Einschätzung bei mir xD dann aber eigentlich ganz gut, Fayks 0 Read ehrlich gesagt, da orientiere ich mich meist an anderen, Sunny war jetzt noch nicht so sonderlich dorfig finde ich.

    Gruppe 4: alles möglich xD 0 - 3

    Glaube wenn ein Wolf in Gruppe 1 dann am ehesten Xaver. Einfach ein Gefühl.

    Bei Gruppe 2 maximal ein Wolf Rock/Cyborg (LB). Kann mir aber vorstellen das dort sogar kein Wolf ist. Welchen davon ich eher als mitwolf von Sky sehe keine Ahnung soweit ich das sehe schreibt er bis jetzt immer nur ähnliches Zeug zu den jeweiligen hin.

    Gruppe 3: vlt etwas naiv aber so von der Formulierung her finde Fayks da am wahrscheinlichsten.

    Sollten es wirklich nur drei Wölfe geben glaub ich interessanterweise in Gruppe 2 an eher keinen Wolf

    Und was ist, wenn du einfahc alle Wölfe in einer Kategorie hättest :ugly: wie wahrscheinlich das jetzt ist mal hingestellt, aber in diesem Stadium des Spieles. Wie willst du da groß über Ausschlüsse arbeiten

    wäre natürlich lustig wenn er tatsächlich alle Mitwölfe in eine Gruppe getan hätte xD

    Denke bei Jewel eher an keinen Mitwolf zu Sky und Alo falls sie einer sein sollte. Warum bei Alo ? Weil beim Einstieg von Alo Jewel so hervorgehoben wurde. Ja vlt wieder naiv aber ich glaube ein Alo Wolf hätte das anders gemacht wenn Jewel Mitwolf wäre.

    Beispiel: Xaver aus Gruppe 1, Machia aus Gruppe 2, Sunny aus Gruppe 3, Alo aus Gruppe 4, so in etwa könnte ich mir da am ehesten einen Wolf vorstellen unter den 4 Spielern, bei der Einteilung

    Alles Dorfis oder 1-2 Wölfe darunter ?

    Ich fand das auf den ersten Blick sehr gezwungen, als wenn Raphii das aus dem letzten Spiel kopieren möchte. Was er daraus machte aber sehr dorfig. Ich glaube nicht, dass er als Wolf zum ersten Mal so eine aktive Rol einnehmen würde, sondern eher so seine üblichen "Dorfdinger" bringen würde.

    Das hab ich einfach zitiert weil es mir beim drüberfliegen aufgefallen ist. Meine Gedanken dazu kann man ungefähr so ordnen

    Ich war auch das Spiel davor Dorfi. Oh sie darum geht es ihr nicht. Was sind meine üblichen Dorfdinger :o ?

    Stussfaktor ist sehr hoch im Spiel,ergo Dorf. Lynchen sollte man ihn vermutlich trotzdem

    Okay danke für die Erklärung, aber wieso trotzdem lynchen?

    Iirc geht es da um Feles

    Wäre irgendwie eine komische Unterhaltung wenn Wolf A so über Wolf F mit Wolf S redet.

    Falls Alo Wolf sein sollte dann Feles eher kein Mitwolf maximal Helfer

    So das wars

    Interessant mir hilft sowas eigentlich eher weniger aber es hat sich so ergeben und einfach Mal gemacht.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ich bin von der Tatsache, dass LB mich gleich dreimal darauf hinweist, dass er Dorfi ist ... verwirrt.

    du warst einfach der, der das Fass zum Überlaufen gebracht hatte. obv. war das nur Troll.

    kleiner Hinweis: ich weiß nicht, ob vor dem Lynch noch etwas kommt, ich bemühe es, aber mit der Uni wird es eng...

  • Raphii Ich denke übrigens, wenn Kjeks gefressen werden würde & an seinen Wunden gestorben (Wäre der Fall bei zwaimal fressen) würde es dort stehen

    Warum sollte es dort stehen ?

    Aber Mal davon ausgehen Kjeks wurde gefressen in Nacht 2 und ist.gleich gestorben ? Denke ich nicht. Wenn N1 gefressen wurde und heute stirbt wäre er an seinen Wunden erlegen. Da dies aber nicht da steht kann er nur

    N1 gefressen worden sein und N2 nochmals und die Sl haben nur geschrieben das er gefressen wurde

    Oder

    Es gab einen heil in N1 und in N2 ein verstärkter Angriff (sofern ein verstärkter Angriff zum.sofortigen Tod des Harten Burschens hinausläuft)

    Oder N1 wurde Kjeks gefressen und N2 wurde geheilt. Aber warum steht dann das Kjeks gefressen wurde und nicht ist an seinen Wunden erlegen ?

    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht oder ?

    Deswegen auch ich denke das.kjeks zweimal gefressen wurde.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Was meint ihr ? Hat Sky da Richtig gerechnet ? Er erwähnt später auch Mal den Traumwolf. Könnte schon was dabei sein daß er von Helfer oder Traumwolf ausgeht

    Kann ich nicht wirklich einschätzen. Wobei ich kann mir schon vorstellen, dass er wirklich darüber da gerade philosophiert hat und nicht das erzwungen geschrieben hat.

    wer wohl nach dem und steht ?

    Daro möglicher Mitwolf ?

    :thinking:

    Wer wäre das ? Was meint ihr ? Gibt es eine Gruppe ohne Wolf ?

    Sehe das ähnlich wie du, wenn dann Gruppe 3 aber kein Wolf.

    Cyborg/ Rock tendenziell eher Cyborg als rock.

    Bei Grupoe drei frage ich mich tatsächlich, wenn man sagt tendenziell alles möglich (okay war wegen inaktivität) aber sagt man dann 0-3 Wöle genau da, wenn alle Wolf? hmm

    Gruppe eins stimme ich zu.

    Gruppe 3: vlt etwas naiv aber so von der Formulierung her finde Fayks da am wahrscheinlichsten.

    Ja stimme obv. zu:ugly:

    Wobei Fayks immer noch unsicher bei mir.

    wäre natürlich lustig wenn er tatsächlich alle Mitwölfe in eine Gruppe getan hätte xD

    :ugly: fänd ich auch

    Alles Dorfis oder 1-2 Wölfe darunter ?

    Denke nicht, dass alle Dorfis sind. Fänd ich unsinnig.

    Wäre irgendwie eine komische Unterhaltung wenn Wolf A so über Wolf F mit Wolf S redet.

    Falls Alo Wolf sein sollte dann Feles eher kein Mitwolf maximal Helfer

    +1

  • Meine Verwirrtheit von gestern Abend neigt heute Morgen dazu LB wolfig zu finden, aber ich gebe nicht vor, zu verstehen, was in LBs Kopf vor sich geht, von daher bin ich da sehr vorsichtig. Heute ist er eh keine Lynchprio, mal schauen, was noch von ihm kommt.


    Damit in jeder Gruppe ein Wolf sein kann, müssten wir aber von Wölfen ausgehen, was ich stark bezweifele. Außerdem glaube ich kaum, dass Sky sich gedacht hat "Lass uns mal die Spieler ihn 4 Gruppen aufteilen und in jeder absichtlich einen Wolf verstecken". Das einzige, was ich bezüglich dieser Gruppierungen ausschließen würde ist, dass eine davon nur aus Wölfen besteht, aber das würde ich auch so ausschließen, weil es nicht zum meinem Dorf passen würde.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ahja okay verstehe deinen Punkt.

    Aber Mal davon ausgehen Kjeks wurde gefressen in Nacht 2 und ist.gleich gestorben ? Denke ich nicht.

    +

    Davon würde ich gerade ziemlich stark ausgehen, also von nem

    Es gab einen heil in N1 und in N2 ein verstärkter Angriff (sofern ein verstärkter Angriff zum.sofortigen Tod des Harten Burschens hinausläuft)

    Da ist für mich das wahrscheinlichste irgendwie.

    Deswegen dachte ich halt auch nicht an nen Fraß nacht 1.

    Deswegen auch ich denke das.kjeks zweimal gefressen wurde.

    Okay verstehe.

  • Daro halte ich grad iwie schon für möglich, hab da bis auf das zitierte auch sonst nix im kopf zwischen denen.

    Was sagt ihr zu Daros Wolfswahrscheinlichkeit, wenn Alo wolf sein sollte?

    ---------------------------------------------------------------------

    Feles>Xaver>Raphii

    Lb>Rock | wölfe am unwahrscheinlichsten

    Sunny>Jewel (obwohl ich vom konsens betrachtet vor sunny wäre)

    Alo>Daro>shaty |halte Wölfe hier für am wahrscheinlichsten aktuell

    Denke wenn da ein Wolf dabei ist maximal ein Wolf unter Xaver/Feles

    denke auch, wäre aber eher bei Feles > Xaver.

    Einfach weil ich bei Feles k.a hab xD

    Alles Dorfis oder 1-2 Wölfe darunter ?

    [Xaver, machia=gut, Sunny, Alo]

    wäre glaube grade bei 1 (2 wäre schon komsich sie da rein zu packen, wenn er evtl. selbst von nur 3 wölfen ausgeht und das wären dann alle seine mitwölfe)

    def. am ehesten Alo

    Iirc geht es da um Feles

    Wäre irgendwie eine komische Unterhaltung wenn Wolf A so über Wolf F mit Wolf S redet.

    Falls Alo Wolf sein sollte dann Feles eher kein Mitwolf maximal Helfer

    die 3er Konstellation -stimme zu- wäre komisch

    :katze:

  • Meine Verwirrtheit von gestern Abend neigt heute Morgen dazu LB wolfig zu finden, aber ich gebe nicht vor, zu verstehen, was in LBs Kopf vor sich geht, von daher bin ich da sehr vorsichtig. Heute ist er eh keine Lynchprio, mal schauen, was noch von ihm kommt.

    Hast du denn ne Ahnung wieso?

    LB123 Wer sind denn aktuell deine ehesten Wölfe jetzt? Also wen würdest du lynchen?