Spiel 98 | Sareon | Testspiel | Alte Runden, neu gespielt | Beendet: Sieg der Verräter

  • wie spielt ihr das denn hier so?

    Also wenn es nur einen Serienmörder als Böse Partei gibt und wir diesen am ersten Tag lynchen, dann wäre das Spiel ja sofort vorbei. Kenne die Testrunden hier nicht, ob man da auch krass die Balance ignoriert aber Wölfe sollten doch immer gehen.

    Erinnerst du dich noch an die Runde nur mit Sekte und Pest im PB? :D

    Also rein theoretisch wäre es möglich. Würde aber abwarten, was heute Nacht passiert. Vllt tummeln sich ja noch weitere DPs.

    Obwohl es dann ja ein richtiges Glücksspiel wird.

    Ein SM gegen den Rest, das ist deine Annahme?

    Lark Dorf.

    warum ist das dorfig?

    MichaelCR97 bisher kam von Alo nix, dass sie dorfiger gemacht hätte. Vllt hock ich aber auch in nem Tunnel. Muss heute Abend mal alles nachlesen^^

  • Sorry, leider hab ich aktuell etwas zu viel Stress in der Arbeit und auch bisschen Kopfweh. Deshalb werd ich den Rest nicht mehr nachlesen können und nur laut meinen Gefühl vom mitlesen beurteilen.

    Rock und Fayks positiv hatte ich schon. LB neutral und lynchbar.

    FMLii finde ich aufgrund seiner offensiven "Attraktions"-Spielweise her tendenziell auch eher dorfig - mit eher großem Unsicherheitsfaktor.

    Bei Alo gefallen mir einige Tendenzen und vor allem Schlüsse nicht, finde sie halt dennoch ziemlich anders als letzte Runde. Ähnliches - zumindest auf den ersten Teil bezogen - gilt auch für Jewel. Beide haben sich gegenseitig im Dorf => aufgrund der Umstände glaube ich nicht, dass dies zutrifft und gehe zumindest einer bösen Rolle unter den beiden aus.

    Zulixe ist irgendwie nicht sooo viel hängengeblieben, ich hatte sie ja gestern noch dorfig und wollte eigentlich ein Spiel nachlesen. Das muss ich verschieben, heute aber kein Lynch für micht.

    Sky finde ich tendenziell eher dorfig und Lark eigentlich auch - wobei ich da zwischendurch auch ein negatives Gefühl durch ihre Posts bekam. Würde sogar sagen eher DP als Wolf aber kA aktuell.

    Also...

    Dorfig: Sky, FMLii-

    Positive Tendenz: Rock, Fayks, Lark-

    Neutral/Unsicher/Lynchbar: Zulixe+, Jewel, Alo, LB

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (1): FMLii

    LB123 (3): Rabe, Sky, MichaelCR97

    MichaelCR97 (2): Alohomora

    Zulixe (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 04:14:01

  • Ich bin heute etwas neben mir, hat vielleicht irgendjemand eine Frage für mich durch die ich mich arbeiten kann? das würde es mir gerade sehr erleichtern irgendetwas beitragen zu können

    Quirrell, okay is wonderful

  • Warum?

    +

    Fand Fayks irgendwie opportunistisch in besagtem Post, weil die Stimmung gegen Michael sowieso schon so mies war.

    Und Michael ist als Wolf viel motivierter, schlüssiger und man merkt ihm den Durchblick auch ein bisschen an, hier wirkt er noch orientierungslos und suchend.

    +

    Michael siehe oben, ich finde Michael ja gut gerade weil ich nicht überzeugt von ihm bin. :ugly:

    Jewel redet mit toten und bekommt sogar antworten! #Gruselig :o

    kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. In den letzten Dorfspielen hatte sie das auch, aber dieses Spiel finde ich sie viel... forscher? Mich verwirrt Lark nur noch.

    Mein Problem ist auch, dass Lark so dermaßen präsent ist, dass viele total dagegen untergehen (Nein das kreide ich ihr nicht negativ an) aber komische Dynamik halt.

    Nun bei Lark und Zulixe sehe ich es ähnlich wie letztens bei FMLii und mir, denke einfach das sich hier 2 Dorfis zoffen und sich irgendwie triggern.

    Sonst fand ich sie z.B gegenüber Fayks und FMLii halt schon eher so bissig wie die letzten Dorfspiele, hatte ich ja mal raus zitiert, was ich da konkret dorfig fand.

    Glaube müsste in der Nacht gewesen sein, jedenfalls zu Alo.

    Bin trotzdem noch bei dir vorsichtig.

    Ist nie verkehrt xD

    Und Wolf weil Sky ist jetzt auch nicht so ungewohnt für mich^^

    -FMLii hat sich eigentlich nicht viel geändert, komischer Fokus (stimmt mir sogar bei einigen Sachen zu lyncht mich trotzdem um 'anzuklopfen'- als würde mich sowas jucken lol )spricht aber auch eher für nen Dorfi.

    Aluhut Jewel und FMLii zusammen Wolf :ugly:

    Ich finde deine Verbissenheit mir gegenüber komisch. Ich hatte dich in Erinnerung, dass du als Dorfi gut dazu beiträgst, das Spiel zu lösen aber davon sehe ich gerade wenig.

    Fängst du schon wieder an zu mobben =O :P

    Dann lass mal das Spiel lösen.

    wie viele Wölfe und wer eher?
    Alo/Rock

    Lark/Zulixe

    Jewel/Michael

    LB123/Fayks

    Mich kannst du wenn du magst beliebig irgendwo rein packen^^

    Faykschen: Hat bei mir weiterhin eine positive Tendenz. Durch die Interaktionen eher nicht mit FML und Sky im Team.

    Fayks Kannst du deine Dorftendenz zu FMLii nochmal kurz erklären?

    Kannst du das mal kurz ausführen, hatte glaube ich schon mal gefragt, aber irgendwie ist mir glaube ich die Antwort nicht hängen geblieben^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich bin heute etwas neben mir, hat vielleicht irgendjemand eine Frage für mich durch die ich mich arbeiten kann? das würde es mir gerade sehr erleichtern irgendetwas beitragen zu können

    Hoffe es wird wieder besser :hug:

    Hast du eine Meinung zu LB123, Jewel und Michael?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sorry, leider hab ich aktuell etwas zu viel Stress in der Arbeit und auch bisschen Kopfweh. Deshalb werd ich den Rest nicht mehr nachlesen können und nur laut meinen Gefühl vom mitlesen beurteilen.

    gute Besserung:schmieg:

    Bei Alo gefallen mir einige Tendenzen und vor allem Schlüsse nicht,

    weißt du noch was genau?

    :katze:

  • Hast du eine Meinung zu LB123, Jewel und Michael?

    LB, nein, ich kann bei LB am besten eine Gesinnung würfeln (D8 sagt 4, D4 3, D10 0, D6 3, D12 6, D20 8, was heißt das jetzt?)

    Jewel fand ich positiv, ihre Gedankengänge sind für mich sehr logisch. Das einzige wo ich ihr einen Strick draus drehen könnte ist, dass sie vergessen/übersehen hat dass Kjeks tot ist, aber das finde ich eigentlich nicht wirklich negativ

    Michael ist glaube ich anders als sonst was dafür sorgt dass er bei teilweise negativ gesehen wird, ich glaube er hat einfach wenig Zeit und ist deswegen anders. Ich hab ihn denke ich neutral

    Quirrell, okay is wonderful

  • Okay bin ich in etwa bei dir, frage mich teils ob Michael SM ist, aber glaube liegt halt schon an der Zeit :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • wie viele Wölfe und wer eher?

    Alo/Rock - Rocks Einstieg fand ich gut; seit der ersten Nacht kamen Beiträge, die aber eher das Setting betrafen und so keine Richtung erkennbar ist. Alo kann für mich Gut oder Böse sein; gehe hier auch aktuell über Ausschluss und ihre Verdächtigen.

    Lark/Zulixe - Kenne Zulixe nur aus meiner ersten Runde und da gab es nicht viel zu analysieren; habe bei ihr aber bisher keine negativen Vibes. Lark wie beschrieben, würde ich wohl eher Dorf sehen, finde aber Zulixe dorfiger (sollte aber nicht verwundern xD).

    Jewel/Michael - Jewel ähnlich wie bei Alo. Michi habe ich neutral .

    LB123/Fayks - LB keine Einschätzung möglich, bei Fayks hat sich nicht viel geändert.

    Alo/Jewel/Rock - in der Konstellation sollten wir imo fündig werden, wenn es Wölfe gibt. Da ich insgesamt Fayks und dich dorfiger habe, Lark und Zulixe wohl kein Team bilden - und somit maximal nur einer hervorgeht und es vermutlich auch kein LB/Michi Team gibt, oder zumindest etwas unwahrscheinlicher wird, da Michi LB votet.

    Bleibt dann aber auch die Frage, ob und wie viele Wölfe im Spiel sind.

  • Ich muss sagen, man könnte den Vote von Jewel auf mich als HD auch wolfig sehen, da man der HD dann bei einem chronisch überforderten und nicht überragenden Spieler abzugeben. Meinungen dazu? nPersönlich bin ich etwa

    Alo erzeugt bei mir zunächst ein positives Grundgefühl

    Sky erinnert mich irgendwie an ein vergangenes Spiel, ich muss aber nachlesen.

    Diese viele Reaktionen in kurzen Stichworten auf die Zitate macht Fayks eher als Dorf, als als Wolf, generell ist dsie da eher aktiver und gibt mehr Informationen... Vorerst mal ganz leicht dorfig

    Hab gerade Wolfvibes bei Fayks Post :( .

    Bei Michael sttimme ich ihm eher zu, hier gar nicht...

    Jewel wohl kein Team mit LB

    wieso? Den HD seinem Random-Mitwolf, der eh schlecht einschätzt zu geben, ist doch weniger verdächftig, als einem guten Wolf... Ich bin bei Weitergabe und ähnlichem ja nicht so gut drauf. Diese Unerffahrenheit könnte ein Mitwolf ja anbringen, wenn es um manche Sachen geht...

    Sky find ich (obwohl sein Startpost eher meh) ziemlich dorfig. Erinnert mich an seine sonstige Dorf-Spielweise. Würd ich spontan einfach mal als ziemlich sicheren Dorfi abstempeln

    woran genau machst du das Fest?

    Ach übrigens, bei mir stürtzt das Forum regelmäßig ab, da bin ich immer mal kurz weg.

    Bitte seht es mir außerdem nach, wenn ich inaktiv bin, ich bin leider in der Nacht zu gestern ziemlcih erkrankt, jetzt geht es einigermaßen, aber richtig fit bin ich auch nichtg

    Lark spielt für mich zu angenehm für einen Wolf.

    und ich muss sagen, ich habe mir Kjeks mehrfach durchgelesen, seinen Gastgeber habe ich nicht erkannt-

  • FMLii

    LB + halte ich jedenfalls nicht für unwahrscheinlich, da es einen Serienmörder gibt und somit prinzipiell 2 Nachtkills, würde ich sagen, 2 Wölfe, sonst wird es denke ich zu viel (Ja ich gehe von Wölfen aus, weil ich alt und Konservativ bin xD auserdem total uncool^^)

    Alo nicht mit Rock, allgemein mögen die Einschätzungen von Alo teils vielleicht daneben sein, z.B Kjeks, aber sie revidiert ja auch ihre Meinung, Spielt mit anderen und allgemein recht Transparent, denke schon, das es sehr nach Dorf aussieht.

    Rock ist halt so Dorfig naiv, man mag ihn halt immer nur Knuddeln :hug: xD KA hast du in letzter Zeit mal mit ihm als Wolf gespielt? Mein letztes mal ist schon lange her.

    Aber eigentlich hab ich da wenig Zweifel

    Jewel finde ich an sich eigentlich auch gut nachvollziehbar, hab auch nicht den Eindruck das sie stark lenkt, wobei sie halt auch schon wirklich weniger Dorfis hat, das macht mir langsam auch etwas sorgen:/

    In der 3er Gruppe wohl am ehesten Wolf würde ich sagen, wenn ich mal nach deinem Ausschluss gehe.

    Alo/Rock 0 Wölfe würde ich sagen

    Lark/Zulixe eigentlich auch kein Wolf, Zulixe kann ich aber sehr schlecht einschätzen, Lark finde ich Dorfig, würde prinzipiell als Wolf wenn nur zu Michael passen glaube ich, nach heute mag ich ein Jewel Lark team nicht mehr so sehr sehen.

    Serienmörder kann man nicht ausschließen, aber bin davon eigentlich auch eher weg

    1 Wolf vielleicht, aber meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, ich wäre im Zweifel glaube ich bei Zulixe? :thinking:

    Jewel/Michael 0 bis 2 tendenziell aber nur max 1 könnte aktuell aber nicht sagen wer eher, käme wohl auf den Mitwolf an^^ (Finde aber beide nicht wolfig und Jewel eigentlich auch gut nachvollziehbar, wobei das eigentlich kein Wolf Kriterium bei ihr ist xD)

    LB/Fayks dann 1er würde ich sagen, wenn ich dein Fayks Read mal kaufe und so schlecht finde ich sie jetzt selbst auch nicht, zwar noch neutral, aber wirklich wolfig kommt sie mir nicht vor, dann wäre hier LB der Wolf

    Käme dann etwa auf Team´s aus entweder Zulixe/LB/Jewel oder Michael/Lark oder eben Michael/Zulixe raus? :thinking:

    Ansonsten hab ich bei dir noch leichte Bauchschmerzen, wegen der Fayks Dynamik Sache, KA fand es halt komisch und komisch fand ich dich auch in Feles Spiel teils, das hält sich aber noch ziemlich in grenzen bislang

    So etwa der aktuelle Stand bei mir xD

    Bin an sich noch recht zufrieden aktuell mit dem LB lynch, auch wenn Ausschluss meh ist, aber Jewel würde ich nicht wolfig genug sehen, das ich sie heute lynche,

    eigentlich ja sogar dorfig, kann dein Argument aber auch nachvollziehen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo ihr Lieben!

    Bin auch mal da, hatte aber einen anstrengenden Tag, mal schauen, wie lange ich noch halbwegs fit bin :)

    Eine Runde nur mit Serienmörder als Gegner find ich etwas hart. Finde, dass der sich super verstecken kann, weil er ja auch kein Mehrwissen hat.

    Rock ist für mich save kein Serienmörder. Wenn er das wäre, würde er glaube ich eher die gegenteilige Ansicht vertreten, nämlich ich gegen 10 Dorfis WTF!!! Oder sich das denken, aber nicht genau das Gegenteil schreiben.

    Finde sie in einigen Situationen (Beitrag # 100) angriffslustiger und aufbauender als sonst.

    Wo denn genau?

    vor allem, wenn mich andere so triggern^^

    Was meinst du genau damit?

    tbh könnte man das als Wolf sogar so spielen, dass man einfach erstmal nichts frisst, damit das Dorf nicht auf DP-Suche geht. Könnte theoretisch Sinn machen, muss es aber nicht.

    Ähm whut?

    Lark klaut mir meine Antwort.

    Ich weiß nicht, was ich von dieser Äußerung halten soll, Hilfe!

    Wie Lark innerhalb von einem Post von fast Wolf zu Dorf gekommen?

    s.u. was Jewel sagt.

    Ich dachte die ganzen 1 und! hätten den scherz daran deutlich gemacht xD Sorry

    Das weiß ich, aber die Art und Weise ist komisch! Es klingt wie eine Rechtfertigung, damit das auch alle anderen mitbekommen.

    hmm. Du meinst also sie würde nicht als Spieler so dreckig spielen xD ?

    Wie zb. als wolf wegen pest Paranoia zu schieben?

    Exakt.

    Zulixe

    Kann ihn aber in der aktuellen Lage nachvollziehen. Überlege sogar gerade, ob es für nen Ski Dorf sprechen würde. Hmm.

    Alohomora Was meinst du würde er als wolf da das machen? Eher nicht oder? Denke ist eher nen Vote den man als Dorfi so macht.

    Also wenn ich Wolf und LB Dorf, dann halte ich mir den LBlynch immer warm, wenn es dann mal irgendwann brenzlig wird, und je weiter das Spiel fortschreitet, desto verdächtiger wird er halt auch, weil er so oft als Ausschluss übrig bleibt. Also ja, so zeitig am Tag finde ich das auch eher dorfig. Wenn Sky da so ähnlich tickt wie ich, das kann ich irgendwie nicht so gut einschätzen.

    Würdest du sagen, wenn Michael böse -> Lark auch?

    Ich habe nix im Kopf, was das ausschließt. Aber auch das Gegenteil nicht. Wie kommst du drauf?

    Ich bin heute etwas neben mir, hat vielleicht irgendjemand eine Frage für mich durch die ich mich arbeiten kann? das würde es mir gerade sehr erleichtern irgendetwas beitragen zu können

    Würfle noch dreimal mit all deinen Würfeln. Dann lies die Posts mit den Nummern und versuche die Personen allein durch diese Posts einzuschätzen.

    Nun bei Lark und Zulixe sehe ich es ähnlich wie letztens bei FMLii und mir, denke einfach das sich hier 2 Dorfis zoffen und sich irgendwie triggern.

    Also obwohl ich damals Wolf war, fand ich eure Interaktion total wolfig übrigens. Was halt vermutlich daran lag, dass ihr beide einen Partner hattet, daher mehr Interessen hattet als Wölfe zu finden. Zudem sehe ich die Parallele nicht. Welche Details genau außer "2 Leute streiten sich" ist denn da ähnlich? Unabhängig davon, dass ich da auch 2 Dorfis sehe, sehe ich das Argument nicht, und finde es auch komisch, dass ihr euch da so einig seid. Bin ich so blind?

    hab auch nicht den Eindruck das sie stark lenkt,

    FMLii  Sky

    Bitte diskutiert das mal aus mit konkreten Beispielen. Dass ihr da komplett konträrer Meinung seid, fällt euch das eigentlich auf?

    Ich setz mich mal in die Ecke und guck euch zu.

    kann dein Argument aber auch nachvollziehen.

    s.o. wieso? Du bist genau gegenteiliger Meinung! Urgs...

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • LB + halte ich jedenfalls nicht für unwahrscheinlich, da es einen Serienmörder gibt und somit prinzipiell 2 Nachtkills, würde ich sagen, 2 Wölfe, sonst wird es denke ich zu viel (Ja ich gehe von Wölfen aus, weil ich alt und Konservativ bin xD auserdem total uncool^^)

    Und weswegen hältst du LB für nicht unwahrscheinlich? Würde LB aktuell via Ausschluss lynchen, aber habe ihn nicht zwingend verdächtiger als Michael.

    Alo nicht mit Rock, allgemein mögen die Einschätzungen von Alo teils vielleicht daneben sein, z.B Kjeks, aber sie revidiert ja auch ihre Meinung, Spielt mit anderen und allgemein recht Transparent, denke schon, das es sehr nach Dorf aussieht.

    Bei Alo habe ich auch glaube einfach eine höhere Erwartungshaltung als bei anderen Spielern, für einen sicheren Dorfi reicht es mir bisher noch nicht.

    Rock ist halt so Dorfig naiv, man mag ihn halt immer nur Knuddeln :hug: xD KA hast du in letzter Zeit mal mit ihm als Wolf gespielt? Mein letztes mal ist schon lange her.

    Aber eigentlich hab ich da wenig Zweifel

    Ich hatte zum Anfang des Jahres eine Spielleitung als Rock Wolf war. Er hat zumindest im PB keine Probleme, früh Leute zu verdächtigen und sie dort auch zu voten. Wie es hier ist, weiß ich allerdings nicht - finde aber, dass man Rock wohl auch via Ausschluss ermitteln kann, da er auch häufiger mal richtig liegt oder auch sehr klar und direkt ist. Zumindest hat er sich gegen Alo ohne Bedenken verteidigt und nicht rumgeeiert.

    Jewel finde ich an sich eigentlich auch gut nachvollziehbar, hab auch nicht den Eindruck das sie stark lenkt, wobei sie halt auch schon wirklich weniger Dorfis hat, das macht mir langsam auch etwas sorgen:/

    In der 3er Gruppe wohl am ehesten Wolf würde ich sagen, wenn ich mal nach deinem Ausschluss gehe.

    Nun Jewel wird ja sicher als Wolf kein komplett anderes Spiel aufziehen wie als Dorfi. Und es wäre auch nicht das erste Mal, dass mich ein Wolf nach einer Konfrontation früh ins Dorf schiebt. Hatte aber auch ein paar dorfige Momente bei ihr registriert. Ist also eher die Frage, wie gut sie das immitieren kann.

    Ansonsten hab ich bei dir noch leichte Bauchschmerzen, wegen der Fayks Dynamik Sache, KA fand es halt komisch und komisch fand ich dich auch in Feles Spiel teils, das hält sich aber noch ziemlich in grenzen bislang

    Also im Feles Spiel habe mich auch komplett komisch verhalten. xD Es ging halt langsam aber sicher in Richtung Fayks hatte ich das Gefühl und das sollte halt nicht so einfach gehen.

  • D4=1

    Alte Runden, neu gespielt
    Ein Testspiel von Sareon

    Ähm ja, ich würde sagen er ist der SL
    D6=2 ... immer noch SL

    D8&D10=7... die Würfel wollen wohl nicht dass ich arbeite

    Hallo meine in Öl eingelegten Knoblauchzehen :liebe:

    Ich finde den Einstiegspost mega. xD Hab aber ein bisschen Angst, was sich da noch für vergangene Posts hervortun. xDD

    In dieser Runde hab ich voll viele HD Kandidaten :imp: Sky, Jewel, Lark, Fayks, aber ich würde den HD auch gern machen. :love:

    MichaelCR97 Hast du schon ne Gesamteinschätzung? :ugly:

    ist schon tot, nur den Post fände ich aber wolfig, ist mir einfach to much

    D12=4... wtf schon wieder SL

    D20=6

    Vorgeschriebener EInstiegspost, kann ich nicht werten

    Würfel mit 10er Schritten = 40

    Was ist mit Wölfen die sich T0 ihre Mitwölfe nicht angucken?

    Stimmt, dann eher leichter TA. Würde aber Sky schon einschätzen, dass er sich seine Wauwis anschaut.

    Jewel back auf neutral.

    Missing MichaelCR97

    finde der Post ist eher dorfig, er wirkt reflektiert und geht auf Kritik ein

    es scheint wohl so als wäre meine Würfel überzeugt dass Einschätzen doof ist und wir wohl Pest haben, obwohl es Kills gibt

    Ähm whut?

    Lark klaut mir meine Antwort.

    Ich weiß nicht, was ich von dieser Äußerung halten soll, Hilfe!

    Wenn ich Michael richtig verstanden hab, war das nicht dass die Wölfe in der ersten Nacht das Fressen ausgefallen lassen haben, aber es sein könnte dass sie es zukünftig ausfallen lassen damit man denkt es gäbe keine und nur nach dem SM und eventuellen anderen DPs sucht

    Exakt.

    Zulixe

    Das hab ich leider gar nicht verstanden, kannst du das nochmal anders formulieren?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Also wenn ich Wolf und LB Dorf, dann halte ich mir den LBlynch immer warm, wenn es dann mal irgendwann brenzlig wird, und je weiter das Spiel fortschreitet, desto verdächtiger wird er halt auch, weil er so oft als Ausschluss übrig bleibt. Also ja, so zeitig am Tag finde ich das auch eher dorfig. Wenn Sky da so ähnlich tickt wie ich, das kann ich irgendwie nicht so gut einschätzen.

    Okay jetzt wo du geschrieben hast. (Wollte mal sehen, was raus kommt)

    Öhm ich hab letztes Spiel den Inaktiven Machia gelyncht Tag 1 xD

    Also obwohl ich damals Wolf war, fand ich eure Interaktion total wolfig übrigens. Was halt vermutlich daran lag, dass ihr beide einen Partner hattet, daher mehr Interessen hattet als Wölfe zu finden. Zudem sehe ich die Parallele nicht. Welche Details genau außer "2 Leute streiten sich" ist denn da ähnlich? Unabhängig davon, dass ich da auch 2 Dorfis sehe, sehe ich das Argument nicht, und finde es auch komisch, dass ihr euch da so einig seid. Bin ich so blind?

    Naja für mich war mehr das immer wieder neue Triggern hier die Gemeinsamkeit^^

    Irgendwie haben wir dann von einander abgelassen, aber sind halt wieder aneinander geraten, hatte hier irgendwie einen ähnlichen Eindruck

    Das sich zwei Dorfis streiten, liegt bei mir auch eher an den Einzeleinschätzungen zu den beiden, als an der Situation an sich.

    Weiß nicht, kann mir schon vorstellen, das hier halt 2 Dorfis immer wieder aneinander geraten

    Bitte diskutiert das mal aus mit konkreten Beispielen. Dass ihr da komplett konträrer Meinung seid, fällt euch das eigentlich auf?

    Ich setz mich mal in die Ecke und guck euch zu.

    Dafür diskutieren wir ja, bzw tauschen unsere Meinungen aus, damit man vielleicht zu einem brauchbaren Konsens kommt xD

    Du darfst auch gerne mitmachen :)

    s.o. wieso? Du bist genau gegenteiliger Meinung! Urgs...

    Ich kann bislang kein starkes Lenken sehen bei Jewel, wonach ich sie ja auch einschätze.

    Das aber FMLii meinte, das sie halt außer dir? Bislang wenig dorfis hat und somit auch Optionen hat, ist trotzdem ein Argument, was nicht von der Hand zu weisen ist oder?

    War zumindest so der Letzte Stand den ich im Kopf habe, glaube Zulixe und du sind bei ihr dorfig, sonst keiner so wirklich?

    Da kann man halt noch so einiges raus machen, wenn man denn möchte^^

    Also von meiner Seite aus, finde ich Jewel dorfig, aber hab auch ein Auge auf sie, unter anderem weil ich auch denke das FMLii Dorf ist und seine Intuition ist halt auch 1000 mal besser als meine, daher ist er jemand, auf dessen Meinung ich schon einen gewissen Wert lege.

    FMLii selbst beobachte ich aber wie gesagt selbst auch noch, weil da auch noch kleinere Zweifel sind^^

    Naja hoffe das hilft ein wenig xD

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bitte diskutiert das mal aus mit konkreten Beispielen. Dass ihr da komplett konträrer Meinung seid, fällt euch das eigentlich auf?

    Ich setz mich mal in die Ecke und guck euch zu.

    Wertest du die Diskussion?

  • Das hab ich leider gar nicht verstanden, kannst du das nochmal anders formulieren?

    Es gibt ein paar Verhaltensweisen, von denen ich denke, dass eine gewisse Kategorie von Spielern sie nicht macht, um sich dadurch hoffentlich ins Dorf zu stellen. Dazu gehört zum Beispiel... wenn man genau weiß, dass ein Dorfi gelyncht wird noch extra sagen "oh... lass uns mal Daumen drücken, dass das ein Wolf ist". Oder das Beispiel von Jewel, dass man als Wolf Panik vor einem Pestspiel schiebt, obwohl man genau weiß, das ist falsch. Oder eben, wie Lark, von nur einem SM ausgeht, wenn sie weiß, es gibt auch noch Wölfe. Lark schätze ich als eine Person ein, die so etwas nicht absichtlich ausnutzt, deswegen Dorf.

    So verständlicher für dich?

    Danke übrigens für deine Analysen. Würfel mal lieber alle auf einmal und zähl dann zusammen, vielleicht kommen dann sinnvollere Sachen raus :ugly:

    Okay jetzt wo du geschrieben hast. (Wollte mal sehen, was raus kommt)

    Öhm ich hab letztes Spiel den Inaktiven Machia gelyncht Tag 1 xD

    Machia ist aber nicht LB, das meine ich. Hast du das absichtlich gemacht mit dem Machialynch im Hinterkopf?

    Irgendwie haben wir dann von einander abgelassen, aber sind halt wieder aneinander geraten, hatte hier irgendwie einen ähnlichen Eindruck

    OK, das muss ich nochmal nachlesen, ich habe nur im Kopf, dass es einmal einen Riesenstreit gab, der teilweise schon ein bisschen nach einer persönlichen Sache klang und mehr nicht?

    Du darfst auch gerne mitmachen :)

    Ich habe eine andere Einschätzungsgrundlage bei Jewel, daher kann ich da wohl nicht so viel beitragen.

    Ich kann bislang kein starkes Lenken sehen bei Jewel, wonach ich sie ja auch einschätze.

    Das aber FMLii meinte, das sie halt außer dir? Bislang wenig dorfis hat und somit auch Optionen hat, ist trotzdem ein Argument, was nicht von der Hand zu weisen ist oder?

    Aber das erste ist doch genau der Grund, warum FMLii sie lyncht, oder nicht?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ähm whut?

    Lark klaut mir meine Antwort.

    Ich weiß nicht, was ich von dieser Äußerung halten soll, Hilfe!

    Falls das falsch verstanden wurde: Das war natürlich nicht auf N1 bezogen, sondern auf nächste Nacht. Da könnte man es in der Situation schon zumindest überlegen.

  • -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (1): FMLii

    LB123 (3): Rabe, Sky, MichaelCR97

    MichaelCR97 (2): Alohomora

    Zulixe (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 00:45:17

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • 5 von 10 Stimmen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)