Spiel 99 | Standardspiel | Kjeks | Open up ... again. | 3/13 | Wolfssieg

  • Marvin hatte halt auf Ente gestimmt, wurde dann ja noch etwas knapp.

    ahh, ergibt sinn

    Ja, du darfst immer :)

    :D

    Yes. War beabsichtigt. Hoffe mein Punkt ist klar geworden.

    ne. xD

    Hä warum ist das sus ?

    Ich schließe mich doch auch selbst als Wolf/Flöti aus wenn ich Dorfi bin

    sus war ein dezenter Hinweis darauf, dass ich meine (!) Logik aus einem anderen deduction Spiel übertragen habe.

    Und da finde ich es eben sus ;) wenn man sich selbst aus dem kreis nimmt, wenn es um die möglichen Bösen geht, da es suggeriert, dass man gut (oder clear) ist, obwohl man eben nicht ausgeschlossen werden kann.

    Kurz eine generelle Frage, was bedeutet eigentlich TA, dachte da irgendwie an Teamabsprache, liege ich da richtig? ?(

    Teamauschluss, also eher so das gegenteil von dem was du dachtest xD

    Zeit ist aber vorhanden, also wenn irgendjemand von euch meine Meinung zu bestimmten Dingen haben möchte, nehme ich das als Unterstützung dankend an.

    ich hätte gerne eine möglichst ausfürhliche Meinung zu michi

    :katze:

  • VOTE:Ente

    Relativ sicher kein Team hier.

    Dafuq, was war das grade für ein Zug auf ente :o

    Habe überlegt, ob das der Fressgrund für Lark war, auch im Anbetracht dessen, dass Ente heute eine Geschichte um Xaver spinnt. Fayks hast du dazu ne Meinung?

    sehr guter Gedanke^^ sxhlecht für mein Image^^

    Der Ausschluss stimmt also save (mit Marvin). Ich frage mich gerade bzw. denke darüber nach, ob ein Maiwolf das so herauskehren würde und sich gleich selbst als den bösen Part sehen würde, wenn es tatsächlich stimmt? Also dass sie einerseits zustimmt (mit "guter Gedanke" noch einmal darauf aufmerksam macht), andererseits aber sich und nicht Marvin als Wolf ansieht? Klingt mir nach Versprecher irgendwie.

    Gesamt:

    Dorfig: Fayks, Xaver

    Dorftendenz: Raphii (+?), Ente, Marvin

    Neutral: Alo (~), Viking, LB (?), Mai-, FMLii-

    Finde ich gut, allerdings wieso dein Vote auf mir, wo du Mai und FMLii negativ hast und ich nur so ne komische Schlange bekomme? Keine Gegenwehr erwartet oder was?

    ich hätte gerne eine möglichst ausfürhliche Meinung zu michi

    Ja, setz mich gleich dran.

    #Alonotiz auf S. 7 oben weiterlesen

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Achso und danke Marvin_96 für deine Antwort, ergibt Sinn und erklärt deinen Stil für mich ein bisschen besser.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Finde ich gut, allerdings wieso dein Vote auf mir, wo du Mai und FMLii negativ hast und ich nur so ne komische Schlange bekomme? Keine Gegenwehr erwartet oder was?

    Die Schlange bedeutet schwankend. :ugly:

    tbh vermisse ich etwas, dass du mich wolfig hast oder zumindest mal anvotest.^^

  • Ach was, mein Bedürfnis nach dem Vote ist gerade etwas größer als Logik wegen Flöti

    VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 3

    FMLii (1): MichaelCR97

    LB123 (1): Alohomora

    MichaelCR97 (1): FMLii

    Viking (1): Rabe

    Xaver (1): Viking

    Verbleibende Zeit: 03:44:17

  • Achso und danke Marvin_96 für deine Antwort, ergibt Sinn und erklärt deinen Stil für mich ein bisschen besser.

    Also jetzt eher Dorf oder was zuehst du daraus?

    Xaver Ich hab bisschen was gegen nen Entelynch. Welche seltsamen Sachen macht er denn dMn und wer aus LB, FML, Alo, Mai, Viking sind Wölfe?

  • Hat Ente einfach mal vergessen, wie ich ihn einschätze? Und verstehe ich es richtig, dass du absichtlich wenig dorfig gespielt hast um zu schauen, was passiert

    Ne. Ich hab nur festgestellt, dass ich recht früh zu einer ähnlichen Diskussion kam wie wo ich Wolf war. Ich Trolle ja als wolf am Anfang auch gerne ein wenig rum oder bin off topic. Verhalten fand ich da im Nachhinein sehr ähnlich, was du sonst halt eigentlich sonst immer direkt wolfig fandest.

    dass Ente heute eine Geschichte um Xaver spinnt.

    Ging aber schon von ihm aus,ne xD

    Also ich konnte schlecht wissen, dass Xaver heute Dinge postet, die ich verdächtig finden kann.

    Bahhhhh8o

  • Ente hat aber ehrlich gesagt für mich grade kaum hohe Priorität, der verrät sich als Wolf früher oder später durch Lynchverhalten.

    Also ich erinnere mich noch sehr gut an ein Spiel, wo Ente sich erfolgreich bis zum Spielende als Wolf durchgewurschtelt hat und das auch noch mehr Tage lang, nachdem all seine Mitwölfe gelyncht waren. ich würde Ente also nicht unbedingt als ungefährlichen Wolf bezeichnen.

    sus war ein dezenter Hinweis darauf, dass ich meine (!) Logik aus einem anderen deduction Spiel übertragen habe.

    Und da finde ich es eben sus ;) wenn man sich selbst aus dem kreis nimmt, wenn es um die möglichen Bösen geht, da es suggeriert, dass man gut (oder clear) ist, obwohl man eben nicht ausgeschlossen werden kann.

    Wie gut, dass Werwolf und Among Us zwei sehr verschiedene Spiele sind. Bin ich jetzt eigentlich nur Flötenspieler-sus oder auch Wolf-sus?

    Xaver Ich hab bisschen was gegen nen Entelynch. Welche seltsamen Sachen macht er denn dMn und wer aus LB, FML, Alo, Mai, Viking sind Wölfe?

    Die Sache mit Lark, die ich schonmal angesprochen habe und dann stellt er eine abstruse Theorie zu mir auf, um am Ende einen Punkt zu haben, der aus einem absichtlichen Widerspruch hervorgehen soll?

    Mai und FML denke ich eigentlich, dass sie Dorfis sind. LB und Alos Gesinnung kann man aktuell auswürfeln. Viking ähm der ähm ist ein ähm Wikinger? Ich habe ihn jedenfalls in vergangenen Spielen dorfiger erlebt. (Übrigens gar nicht suggestiv, wie du mir hier eine Liste hinwirfst, in der die Wölfe drin sollen...)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Mai: Bin etwas enttäuscht, dass sich Mai nicht mehr an mich erinnern kann :P

    Ich frage mich ein bisschen, ob sie auch als Böse Rolle so ablehnend gegenüber ihrer HD-Wahl wäre (weil offensichtlich).. Marvin_96 Kannst du nachvollziehen, dass Mai sich vor der Verantwortung eines HD (egal in welcher Rolle) scheut?

    oh, tut mir Leid:/

    Ich bin ablehnend gegenüber der HD Rolle, weil ich dann mehr Zeit für das Spiel haben müsste, gesinnungsunabhängig

    Was ich persönlich komisch finde

    Warum hat Mai Mitternacht mich so sehr im Dorf aber Post 1

    Es gibt Spieler, die basieren ihre Entscheidung auf Bauchgefühl, weshalb ich nicht verstehe, warum du das ein paar mal erwähnt hast, außerdem kann ich meine Meinung doch ändern

    Weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich empfinde Xaver als weniger spaßig atm?

    ich finde ihn weniger trollig, wenn ich mich richtig erinnere und ich glaube er trollt als Wolf gern, aber bin nicht sicher, ob das gesinnungsabhängig ist

    warum ist das sus ?

    Ich schließe mich doch auch selbst als Wolf/Flöti aus wenn ich Dorfi bin


    Ich finds sus das du's sus findest :ugly:

    Ich find es sus auf sowas rumzuhacken.^^ Die Info, dass er sich ausgeschlossen hat fand ich hilfreixh, weil ich nicht immer genau lese.

    MichaelCR97 wieso findest du LB daraus am unwahrscheinlichsten? (Falls ich hier als Anfänger falsch liege korrigiert mich bitte^^) Ist es nicht sogar ein hervorragendes Spiel als Flöti sich eher bedeckt zu halten? Man sollte doch versuchen sich leicht dorflich zu platzieren um nicht gelyncht zu werden und eine Distanz zum Wolfigen aufbauen, um für diese keine Gefahr darzustellen bis man selbst alle verzaubert hat?

    -> würde abwarten, was LB noch zu sagen hat.

    Hier schreibt MAI: (ich bin nicht mehr unter das Zitat gekommen)

    Also irgendwie hat er sich da für mich viel zu sehr mit dem Flöti beschäftigt. Für mich klingt das fast nach der Anfrage für einen Spieltipp für Flöti (also ihn). Wäre aber schon fast zu offensichtlich.

    Dasselbe mit anderen Gründen trifft auf Xaver zu, dessen Spiel ich zu wenig... wie nenne ich das... "demonstrativ" finde für einen Wolf. Gerade die Geschichte mit Sky gestern hat bei mir Gefühle eines verlorenen Xavers ausgelöst, also so ratlos und ein bisschen frustriert über das Spiel und seine Rolle.

    Dass du das auch denkst finde ich ein kleines bisschen dorfig

    Mich würde von Mai Mitternacht interessieren, ob er generell der eher strukturierte, überlegte Typ ist, wenn er Texte verfasst. Ich finde das nämlich wolfig.

    Dazu hat er ja schon etwas gesagt, aber man kann sicher nicht sagen, dass das eine verstellte oder krampfhafte Wolfsart ist.

  • am Ende einen Punkt zu haben, der aus einem absichtlichen Widerspruch hervorgehen soll?

    Ist halt so, dass ich dich wolfig finde, aber es gleichzeitig denke, dass es unwahrscheinlicher ist, dass du Wolf bist als manche andere.

    Bahhhhh8o

  • Kannst du dennoch wolfig finden wenn du willst. Verstehen tu ich es aber nicht und irgendwie wirkst du diese Runde auch zml auf 2-3 Spieler fixiert tbh

    Gibt halt nicht viel zu sagen. Grundsätzlich teile ich die Meinungen, dass sich ein Wölfchen bei Mai/Marvin verstecken könnte, wäre dann aber wohl eher bei Mai. Ente neutral, Vikings neutral(-). Dich wie gesagt etwas negativ bzw. Verdacht, dass du so wie du aktuell spielst, durchaus ein Wölfchen sein könntest. Es gibt also aktuell keinen Anlass hier abzurücken. :)

    Ach was, mein Bedürfnis nach dem Vote ist gerade etwas größer als Logik wegen Flöti

    :imp:

  • Fayks

    Bald hab ich wohl nen WWO-Rekord.. Naja, auch ein Ziel auf das man "hinarbeiten" kann :ugly:

    Abhängig davon, was Michael für ein Spieler ist, würde ich das dorfig oder nicht werten. Ist Michael so ein Spieler, der das so plakativ macht, wenn es nicht stimmt? ISt übrigens dasselbe Argument wie bei Lark im letzten Spiel, bei ihr weiß ich (bzw. wusste es schon damals :ugly: ), dass sie das so macht. Bei Michael habe ich eher Tendenzen in die andere Richtung.

    Unabhängig davon finde ich es nicht nett von Michael, dass er bei dem Spruch immer das anonyme Spiel letztens unterschlägt, wo ich ihn zum Wolf gemacht habe :P

    Btw. finde ich diese Reaktion von Sky bezüglich der Meinungen zu ihm zml dorfig von ihm, zumindest hab ich das bereits 2-3mal in seinen Dorfspielen erlebt und ich denke nicht, dass er das so auch in Wolfspielen durchziehen würde

    Hast du schonmal?

    Das und der Vote + die Erklärung heute fühlen sich für mich so an, als wenn eher ein Grund für einen Lynch als ein Grund für eine Einschätzung gesucht wurde. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das so interpretiere, weil ich das Ergebnis kenne.

    Ente möchte ich nicht T1 lynchen,

    Ich finde die Ente/Michael-Beziehung ziemlich spannend. Da kommen später auch noch paar so Dinger.

    Warum möchtest du Ente Tag 1 nicht lynchen?

    FMLii

    "Angeblich keine Zeit".. worauf willst du damit hinaus?

    Kein Team mit FMLii.

    Nachlesen ... Wieso musste Lark gefressen werden, jetzt wo wir uns beide mal scheinbar recht gut im Dorf hatten :/

    Selber Gedanke wie oben. Ich kann mir wirklich nicht gut vorstellen, dass ein Michaelwolf das so sagt, wenn er gerade Lark verputzt hat.

    Ente: Ente-Wolf levelt halt gerne (aus Erfahrung :/ ), ansonsten hätte ich ein FML+Ente Team nämlich nicht allzu wahrscheinlich gefunden. Wobei durch sein Umwschenken von FML Lynchbar zu Dorf hier ein Team vlt doch eher unwahrscheinlich ist?

    Ente selbst finde ich bislang recht gut, spielt "on point" und ohne langen Ausschweifungen über generelles (laut meiner Erinnerung waren diese Ausschweifungen ein kleines Wolfszeichen bei ihm, kann mich da jetzt aber auch täuschen).

    Sein Vote auf Lark gefällt mir weiterhin gar nicht, imo macht der gestrige Lynch Ente aber allgemein etwas dorfiger. Lark und Sky waren ja beide Dorf und ich glaube einfach nicht, dass es dann nochmal soo spannend beim Lynch werden würde. Ente Wieso hast du dann aber zur SIcherheit nicht noch auf Sky umgestimmt?

    s.o.

    Ich finde die Argumentation hier äußerst inkonsistent bzw. durcheinander bzw. irrelevant (besonders der erste Teil).

    Finde den Gedankengang prinzipiell gut. Aber welche Mitwölfe könntest du dir zu Xaver dann vorstellen? Imo werden die den NK ja nicht daran richten, dass Xaver den Fokus auf dich lenken kann, wenn die Wölfe bislang kaum/nicht im Fokus waren.

    Und dass er den Gedanken von Ente gut findet (Wölfe fressen Lark, weil so Ente im Fokus landen könnte) ist auch sehr komisch! Das sagt Michi ja auch im nächsten Satz. Ich überlege mir gerade nur, ob das als Team Sinn macht, mMn eher nicht.

    Hmm ja, ich glaub ich nehm den Gehirnfurz wieder zurück

    Das finde ich dorfig.

    Auch wenn ich dem ursprünglichen Gedanken

    Spiel 99 | Standardspiel | Kjeks | Open up ... again. | 11/13

    spricht gegen LB-Flöti

    zustimme.

    Xaver/Michi kein Team.

    Mein Problem mit Mai ist: Ich hatte sie früher denke ich in fast jedem Spiel wolfig. Kann mich jetzt aber an ein Dorfzeichen erinnern - das ist bisher nicht vorgekommen bei ihr in diesem Spiel, kann aber auch an ihrer Zeit liegen.

    Welches ist das denn?

    Nicht besonders ergiebig die Analyse #actuallysorry

    Paar Sachen fand ich ziemlich dorfig (Beginn, Kommentar zum Larkfraß u.a.), aber die Argumente sind äußerst schräg. Wenn es nicht Michi wäre, würde ich das wolfig finden. Auch Ente/Michi muss ich mir etwas länger durch den Kopf gehen lassen, oder gerne auch Input von dir oder irgendwem sonst.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • FMLi dorf

    Xaver dorf

    LB dorfig

    Michael dorfig

    Fayks dorfig

    Raphie dorfig (auch weil er nicht gut von mir gesehen werden will)

    Alo ka

    Ente ka

    Viking ka

    Marvin Flöti

    Kann sich noch ändern und ohne große Analyse, aber damit ihr eine Einschätzung von mir habt.

  • Also ich denke ich werde heute in Marvin, Viking, Raphii oder Xaver lynchen.

    Ich weiß halt rly nicht was ich von Marvin und Viking halten soll.

    Bei LB hab ich zumindest einen Ansatz und Mai kann halt auch Dorfi sein.

    Bei fayks kann man Alo glaube ich ganz gut vertrauen und Michael Wolf humpelt auch nicht so auf seinen TAs rum, die statistisch in der Regel sogar richtig sind.

    Mhm.


    Mhm.

    Kommen wir zu dem Schluss FMLii ist Wolf. Oder nein.

    Mhm

    Mam abwarten.

    Bahhhhh8o

  • Vergesst Raphii der spielt auch zu befreit und entspannt für einen Wolf auch wenn ich in zwischenzeitlicj mal gezwungen fand.

    Bahhhhh8o

  • bisschen Action schadet nie.


    VOTE:Marvin_96

    Ich finde den Vote äußerst suspekt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass FMLii noch nie was von der inoffiziellen Neulingsregel gehört hat. Ich finde auch gegeben, wie ich FMLii einschätze, wenn FMLii Wolf, dann Marvin auch. TA-erzwingen halt.

    Alo aus dem Grund weil Privates dazwischen gekommen ist und meine Befürchtung ist das sich das ein paar Tage hinziehen kann und sie somit keine große Hilfe für das Dorf ist.

    Argument :thumbdown:

    Wann hast du das jemals bei mir erlebt?

    Aber ja Tag 1 lynch bist du für mich trotzdem nicht denn als dorfi bist du besser als ich

    Am Ende hat Raphii doch Sky gevotet mit Kommentar "zu wenig Zeit"? Wenn Raphii Wolf, dann Ente auch. Wenn ich die Situation noch richtig im Kopf habe.

    tbh vermisse ich etwas, dass du mich wolfig hast oder zumindest mal anvotest.^^

    Ich bin gefühlt gerade mal eine Stunde im Spiel, also was willst du von mir?

    Also jetzt eher Dorf oder was zuehst du daraus?

    Nicht mehr so wolfig, wie ich ihn beim Lesen seiner Posts fand. Dorfig nein, dafür finde ich seine Meinungen immer noch zu glatt, kann wie gesagt aber einfach nur sein Stil sein. Also kA.

    Also ich erinnere mich noch sehr gut an ein Spiel, wo Ente sich erfolgreich bis zum Spielende als Wolf durchgewurschtelt hat und das auch noch mehr Tage lang, nachdem all seine Mitwölfe gelyncht waren. ich würde Ente also nicht unbedingt als ungefährlichen Wolf bezeichnen.

    Wenn ich mich an dasselbe Spiel erinnere, dann wurde ich da Nacht 2 gefressen, also kein Wunder :P

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)