Spiel 99 | Standardspiel | Kjeks | Open up ... again. | 3/13 | Wolfssieg

  • VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 4

    Ente (4): Xaver, Mai Mitternacht, Raphii, Marvin_96

    keinVote (2): Ente

    Marvin_96 (2): Rabe, MichaelCR97

    MichaelCR97 (2): FMLii, Alohomora

    Verbleibende Zeit: 00:00:40

  • Tag 3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch Vincent Bueno wurde erneut für Österreich ausgewählt. Statt der Popnummer aus dem letzten Jahr gibt es nun aber eine gefühlvolle Ballade. Es geht um das Ende einer Beziehung, an die er noch geglaubt hat und von der er gedacht hat, sie könnte für immer halten. Symbolisch beschreibt er das Beziehungsaus als Tod - als Beerdigung der Gefühle. Am Ende geht es jedoch auch darum diese Entscheidung zu verarbeiten, sich auf seine eigenen Stärken und Schwächen rückzubesinnen und in eine neue Zukunft zu starten.

    Dorfbewohner Ente wurde gelyncht.

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 4

    Ente (4): Xaver, Mai Mitternacht, Raphii, Marvin_96

    keinVote (2): Ente

    Marvin_96 (2): Rabe, MichaelCR97

    MichaelCR97 (2): FMLii, Alohomora

    Deadline abgelaufen

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Kjeks 11. Mai 2021 um 21:05

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 99 | Standardspiel | Kjeks | Open up ... again. | 9/13“ zu „Spiel 99 | Standardspiel | Kjeks | Open up ... again. | 8/13“ geändert.
  • Nacht 4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beschwörer Xaver wurde gefressen.

    Rabe stimmt auf Mai Mitternacht (1 Stimmen)

    FMLii ist HD

    -----------

    Stand Tag 4

    Ente (4): Xaver, Mai Mitternacht, Raphii, Marvin_96

    keinVote (2): Ente

    Mai Mitternacht (1): Rabe

    Marvin_96 (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (2): FMLii, Alohomora

    Deadline abgelaufen

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Kjeks 11. Mai 2021 um 23:01

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 99 | Standardspiel | Kjeks | Open up ... again. | 8/13“ zu „Spiel 99 | Standardspiel | Kjeks | Open up ... again. | 7/13“ geändert.
  • Ok.. bei 3 Wölfen müssen wir uns heute einig sein, vor allem wenn die Rabenstimme bei Mai auf nem Dorfi liegt..

    Hmm.

    Raphii bleibt bei mir im Dorf.

    FMLii nach zahlreichen Schwankungen tendenziell auch eher Dorf, sollte aber eigentlich schon passen denke ich.

    Bleiben noch Alo, Mai, Marvin und LB - darunter sollten dann die Wölfe sein. Das klingt sehr machbar.

    Mit Alo wird man sich laut aktuellem Konsens wohl nicht einig, oder hat sich da bei euch was verändert, die sie bislang dorfig hatten (FML zB)?
    LB wird auch zB von FML zml verteidigt :thinking: Hmm, vlt doch nochmal FML nachlesen.. Wenn FML Dorfi und seine Meinung über Alo und LB nicht ändert, müsste man sich aber wohl auf Mai oder Marvin einigen, denke ich.

    Das werd ich morgen mal gesondert nachlesen.

  • Ah und ich muss unbedingt nach TAs in der Gruppe suchen. 2-3 starke TAs könnten entweder die Wölfe liefern oder mir zeigen, dass ich bei FML oder tatsächlich Raphii falsch liege.

  • Guten Morgen, die Vögel zwitchern, alle Wölfe leben noch - was für ein schöner Tag. :D

    Bin im übrigen aktuell beim Mai, Alo, Michi Team.

    Nächtlicher VOTE:Mai Mitternacht

  • Deadline auf 12.05.21 21:00 gesetzt

    Rabe stimmt auf Mai Mitternacht (1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 5

    Mai Mitternacht (3): FMLii, Rabe

    Verbleibende Zeit: 11:00:09

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Hab gerade kaum Zeit, versuche später noch was beizutragen, idealerweise mit der Lösung :ugly:

    VOTE:Alohomora laut aktuellem Stand vor LB

    -----------

    Stand Tag 5

    Alohomora (1): MichaelCR97

    Mai Mitternacht (3): FMLii, Rabe

    Verbleibende Zeit: 07:52:28

  • Ich hab versucht aus LB schlau zu werden. Ist ziemlich schwierig.

    was findest du daran so schlecht, eine DP zu suchen. Unter umständen ist diese sogar gefährlicher.

    Hmm, warum er das schreibt, verstehe ich nicht ganz. Man konnte ja abzählen, wann die DP weg muss.

    Ansonsten will ich Raphii eigentlich noch immer nicht als Wolf sehen:/

    FMLi genauso

    Alo ka

    Also bleiben für mich nur LB, Marvin, Michael übrig.

    was anderes: ich finde es wolfig, LB wolfig zu haben, ihn dann aber nicht zu voten. Imo ergibt das eher für nen Wolf Sinn, weil man sonst den Versuch eines Easylynches angehängt kriegt, falls du verstehst was ich meine?

    Hast du es nicht ähnlich gemacht? Erst LB gevotet und dann doch wieder weg.

    Will noch niemand voten:/

  • !Fayks Mai Xaver Alo Ente Dorfi. In der Reihenfolge.

    Rest nicht.

    Von den Beiträgen und der längeren Auszeit her, hier Mai so fix als zweitsichersten Dorfi zu callen, ist definitiv interessant.

    Wieso hattest du da schon Mai und Ente im Dorf? Xaver Und die viel wichtigere Frage: Seit wann packst du dich selbst in dein Dorf und weniger sicher als andere? :ugly:


    Aktuell ist sie aber für mich durchaus lynchbar. Könnte mir schon vorstellen, dass sie eher demotiviert wäre, wenn sie schon wieder böse sein sollte. (Das würde wohl besser auf Wolf als auf Flöti zutreffen.)

    Michi levelt als Wolf - siehe das anonyme Spiel Shiggy *Blubber* - Lapras (Also kein TA)

    Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem späten Vote ins Leere halten soll. Finde ich eigentlich negativ, obwohl ich nachvollziehen könnte, dass man als Dorfi der noch nicht nachlesen konnte keinen späten und entscheidenden Ninja machen möchte. Hmm

    "Eigentlich wolfig, aber reicht mir nicht aus." Das hin und her rudern ist nicht unüblich für ein Wolf. Später folgt dann aber kein Mai Lynch.

    Mein Problem mit Mai ist: Ich hatte sie früher denke ich in fast jedem Spiel wolfig. Kann mich jetzt aber an ein Dorfzeichen erinnern - das ist bisher nicht vorgekommen bei ihr in diesem Spiel, kann aber auch an ihrer Zeit liegen.

    Wieder nichts konkretes.

    Selber Gedanke wie oben. Ich kann mir wirklich nicht gut vorstellen, dass ein Michaelwolf das so sagt, wenn er gerade Lark verputzt hat.

    Für solche Aussagen jemanden eher nicht wolfig zu haben, das macht Alo soweit ich weiß auch als Dorfi. Hier sieht es aber eher danach aus Michi dorfiger wirken zu lassen, da Insgesamt solch ein Satz zu wenig Aussagekraft hat und es wesentlich interessantere Sachen auch gab, auf die man sich hätte stützen können.

    TA mit Raphi möglich, da hier der Mai Wolf ausgerechnet beim Mitwolf eher keine Begründung verwenden wird.

    Gibt noch ähnliche Sachen.

    Insgesamt fand ich Marvins Argumentationen in einigen Beiträgen auch glaubhafter geschrieben. Sind zwar noch ein paar Dinger dabei, die komisch wirken aber da schneide ich bestimmt auch nicht besser ab.

    Fazit: Mai, Alo, Michi Team definitiv möglich.

    Marvin, Raphi, LB dann Dorfis.

    Wenn ich irgendwo falsch liegen sollte, klärt uns bitte auf. :ugly:

  • Michael, FMLii, Raphii, Mai, Marvin, LB

    Ich glaube nicht an einen FMLii-Wolf.

    Mai/Marvin sind nicht zusammen Wolf.

    Bei Raphii halte ich den Wolf auch für eher unwahrscheinlich, max. Helfer imo. Da muss ich aber nochmal was nachlesen.

    Ergibt Mai oder Marvin, Michael, LB. Mit Restchance, dass ich mich bei Raphii irre.

    Ich fand den Vote von Michael gestern superstrange. Auch dass gerade er null auf mich eingeht und jetzt den Alovote macht, warum? Zusammenarbeit ist eigentlich ein Michi-Dorfzeichen, hier sehe ich das gerade gar nicht.

    VOTE:MichaelCR97

    FMLii kann ich nicht ausschließen und könnte so sein hilft uns im Moment nicht weiter #SherlockHolmes Ich würd lieber Michael heute lynchen, aber wenn du auf Mai bleibst, folge ich dir, bevor da Ninjas kommen.

    -----------

    Stand Tag 5

    Alohomora (1): MichaelCR97

    Mai Mitternacht (3): FMLii, Rabe

    MichaelCR97 (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 04:02:27

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Finde Ente/Marvin/Mai grade ziemlich attraktiv als Team.

    Jetzt: Marvin und Mai?

    Ich würde mal

    VOTE:Mai Mitternacht

    Aus Gründen des Ausschlusses und aufgrund bestimmter Wertungen...

    Das Alo zu den stärksten Wölfen gehört verunsichert mich

    Wieso genau?

    -----------

    Stand Tag 5

    Alohomora (1): MichaelCR97

    Mai Mitternacht (4): FMLii, Rabe, LB123

    MichaelCR97 (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 01:48:44

  • Tbh bin ich gerade bei Alo+Marvin+LB. Das Voterverhalten von Alo am Lynchtag von Ente passt da sehr gut dazu. Auch wie sich Alo gegenüber LB bisher verhalten hat ("ist wolfig und sollte man lynchen", dann aber nur einmal angevotet, wo sie dann eh nur so 20 Minuten später auf Ente geswitcht ist).

    Teamverdacht besteht vor allem bei Alo+Marvin, also würde ich gerne dareinlynchen - eher als LB mittlerweile.

    Und Mai passt mir nicht so gut zu LB, außerdem sehe ich sie im Vergleich zu ihren damaligen Spielen tendenziell eher in ihrem dorfigen Verhaltensmuster.

    2. Option als Team wäre aber wohl dennoch Alo+Marvin+Mai, weil Raphii zu dorfig dafür war.

    Jedenfalls finde ich es dadurch grad recht bescheiden, dass HD+Rabe auf Mai sind. Wenn Mai Dorf, hätten wir also schon verloren. Oder FML hat recht, dann bij ich der doofe :ugly:

    Würdest du noch umstimmen FMLii oder hast du dich schon festgelegt?


    Dorf > FML > Raphii > Mai >> LB > Marvin+Alo > Wolf